3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe User,

 

Kurz zu meiner Person: ich bin 26 Jahre alt und letztes Jahr meinen BA in BWL gemacht und seit 1 Jahr im fest angestellten Job tätig. Ich habe das Gefühl, dass in meinem Leben aktuell etwas schief läuft. Alles begann gefühlt nach meiner Trennung von meiner Ex im vergangenen Jahr. Seit der Trennung hat sich vieles verändert erster Job nach dem Studium, neue Stadt, neue Leute etc. Würde man mich als außenstehender anschauen würden viele wahrscheinlich mich beneiden. Gut bezahlter Job, work life balance ok, viele Frauen (tinder), Freunde etc. Im grunde genommen habe ich alles was man haben kann, aber trotzdem fehlt mir etwas... Ich fühle mich oft innerlich einsam und verspüre eine innere Leere. Fast schon wie eine Depression, auch habe ich im Alltag keine wirkliche Lust neue Menschen zu treffen. In letzter Zeit ist es extrem ich habe noch nicht mal Lust meine Freunde zu sehen. Nur mit Frauen auf Tinder treffe ich mich ab und zu mal. Das ist irgendwie so das einzige was mir im Leben aktuell ein wenig Spaß zubereitet. 

Ich habe das Gefühl, dass ich mich noch zu sehr an meine Ex klammere und sie nicht wirklich loslassen kann auch wenn wir nun seit einem Jahr keinen Kontakt hatten. So denke ich oft noch an die Zeit zurück. Mir fällt es ebenso schwierig mit mir alleine zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich immer eine Frau an meiner Seite benötige egal ob normale Freundin oder aus Tinder kennengelernt.

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich... 

 

Danke & Gruß,

KW 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, keanywest schrieb:

Mir fällt es ebenso schwierig mit mir alleine zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich immer eine Frau an meiner Seite benötige egal ob normale Freundin oder aus Tinder kennengelernt.

Das ist nunmal von Mensch zu Mensch unterschiedlich, ob man ständig jemanden um sich herum braucht. Auch deutliche Schwankungen in diesem Bedürfnis sind normal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Quarterlife_Crisis

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, keanywest schrieb:

Ich fühle mich oft innerlich einsam und verspüre eine innere Leere. Fast schon wie eine Depression, auch habe ich im Alltag keine wirkliche Lust neue Menschen zu treffen

Du solltest das mit einem Therapeuten besprechen. Bei solchen Problemen - kann dir im Forum niemand weiter helfen.

vor 13 Stunden, keanywest schrieb:

Mir fällt es ebenso schwierig mit mir alleine zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich immer eine Frau an meiner Seite benötige egal ob normale Freundin oder aus Tinder kennengelernt.

Eine Partnerin bringt dir weder Status, noch Selbstbewusstsein, noch ein besseres Lebensgefühl. Es ist nicht die Aufgabe der Partnerin dich glücklich zu machen. 
Eine Partnerin ist keine Belohnung, dafür das du dein Leben und dein Sozialverhalten im Griff hast. Eine Partnerin ist vielmehr das logische Ergebniss, das du dein Leben und dein Sozialverhalten im Griff hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.