Chelsea Boots oder doch Chukka?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Winterschuh. Da ich schon 2 andere Paar in braun habe, suche ich nach einem vielfältig einsetzbaren schwarzen Schuh (oder ist das ein absolutes NoGo und es sollte immer braun/dunkelbraun sein?). Chelsea-Boots sind mir ein wenig zu hoch und die unten genannten sind eigentlich eine gute Alternative.

Ich dachte an folgendes:

https://www.asos.de/barbour/barbour-farsley-chelsea-stiefel-aus-schwarzem-leder/prd/10518750?clr=bk11&SearchQuery=&cid=5774&gridcolumn=2&gridrow=10&gridsize=4&pge=1&pgesize=72&totalstyles=174
https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Nene-schwarz-rahmengenaeht
https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Pimlico-schwarz-rahmengenaeht-Velours-mit-Gummisohle
 

Hat jemand hier Erfahrung und kann mir sagen, ob man vor allem die LOAKE zu Jeans im Alltag tragen kann?
Und sonst: Gibt es die o.g. Schuhe zu etwas geringeren Preisen z.B. ziemlich ähnlich von ASOS oder so?

@RoyalDutch kannst du vielleicht auch helfen? Du trägst doch sau viel LOAKE. Danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Ganso schrieb:

Chelsea-Boots sind mir ein wenig zu hoch und die unten genannten sind eigentlich eine gute Alternative.

Nur zum Verständnis - die abgebildeten Schuhe gemäß erstem Link sind doch Chelsea Boots? Von der Höhe nehmen sich meiner Meinung nach beide nicht viel. Farblich würde ich tatsächlich zum neutralen grau raten, nachdem du den Wunsch nach der vielfältigen Einsetzbarkeit geäußert hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Loake machst du nichts falsch. Aber dieses Model explizit für den Winter und zu Jeans? Ich würde die von Frühjahr bis Herbst tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, mit Lammfellsohlen gehen Chelseas auch im Winter klar. Nur Wildleder ist bei Nässe, Schnee und Salz halt keine gute Idee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Loake Kempton in Braun

zu ner blauen Jeans würde ich auch nie schwarze Schuhe tragen

finde schwarz Chelseas nicht so universell imho. Bei All-Black ganz gut aber sonst eventuell zur grauen Hose oder zum Anzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Minou schrieb:

Ach, mit Lammfellsohlen gehen Chelseas auch im Winter klar.

Gehen auch vollkommen ohne Lammfellsohlen klar. Ich verstehe sowieso nicht, wie Menschen am Fuß frieren?! Habe selbst bei Chucks im Schnee kein Problem.

vor 6 Stunden, Minou schrieb:

Nur Wildleder ist bei Nässe, Schnee und Salz halt keine gute Idee. 

Ist überhaupt kein Problem! Wenn man sie imprägniert, macht es überhaupt nichts aus.
Man wird ja auch schließlich nicht wie die kleine Lisa im Schnee damit spielen 😉

Nur bei einer Ledersohne wäre ich vorsichtig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, spirou schrieb:

Ich verstehe sowieso nicht, wie Menschen am Fuß frieren?! Habe selbst bei Chucks im Schnee kein Problem.

Na, Du hältst Dich auch für den Nabel der Welt, ne?

vor 16 Stunden, spirou schrieb:

Man wird ja auch schließlich nicht wie die kleine Lisa im Schnee damit spielen

Keine Sorge, mit der Einstellung wird sowieso keine Lisa mit Dir spielen wollen, ob im Schnee oder anderswo. ;)

  • OH NEIN 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Minou schrieb:

Na, Du hältst Dich auch für den Nabel der Welt, ne?

Keine Sorge, mit der Einstellung wird sowieso keine Lisa mit Dir spielen wollen, ob im Schnee oder anderswo. 😉

Nanu, willst du jetzt ein wenig schmollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.