Mit dem Latein langsam am Ende

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Gemeinschaft, da ich immer öfters in Situationen komme, in denen meine Kenntnisse an ihre Grenzen stoßen, wollte ich dann doch mal äußere Ansichten zu der Thematik einholen und evtl. ziehe ich sogar aus dem ein oder anderen Beitrag ein paar Nuggets raus. 

1. Dein Alter
                22 Jahre
2. Ihr/Sein Alter
                21 Jahre
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
                monogam
4. Dauer der Beziehung
                2 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
                man "kennt" sich schon ca. 3 Jahre, sporadisch Kontakt gehabt, knapp 2-3 Monate "gedatet" und Sex gehabt, dann Beziehung eingegangen
6. Qualität/Häufigkeit Sex
                Eigentlich bei fast jedem Treffen seit dem ersten gemeinsamen Sex (wenn es möglich war), Qualität sehr gut (auch aufgrund von Gefühlen, Sex mit Gefühlen ist immer noch 'ne Ecke geiler), wird so auch von ihr kommuniziert
7. Gemeinsame Wohnung?
                Nein
8. Probleme, um die es sich handelt & 9. Fragen an die Community

Gut, der Titel mag vielleicht etwas zugespitzt sein, aber momentan ist es einfach kritisch bzw. weiß ich nicht, wie ich die Situation deuten soll. 
Ich weiß, ich weiß, "nimm sie nicht ernst, sondern durch", allerdings ist das leider nicht immer die Allzweck-Waffe. Gerade wenn man Taten und nicht Worte begutachtet.
Fangen wir jedoch am Anfang an. Sie kam aus einer sehr langen LTR, hatte dann über ein paar Monate direkt danach 'nen Rebound Guy am Start, hat den, nachdem das Taschentuch voll war und die Nase wieder frei, abgeschossen, war dann 2, 3 Monate Single und dann kam ich. 
Es gab schon immer sexuelle Spannungen zwischen uns, weswegen wohl der Kontakt sporadisch von beiden Seiten aufrecht erhalten wurde. Auch muss man vorneweg sagen, dass sie so "eine" ist, die mehr Kerle als "Freunde" hat, als weibliche Freundinnen (wobei diese schon vorhanden sind).

Nun gut, sie hält sich einige Orbiter und bezieht von externen Einflüssen Aufmerksamkeit, wobei, nach meiner Einschätzung, vielleicht sogar ein, zwei "echte" beste Kumpels mit von der Partie sind. Würde ich neutral werten, zumal in unserer Gesellschaft der Großteil ihr Glück(lich sein) von äußeren Faktoren abhängig macht, das soll es allerdings auch nicht legitimieren. Der Rebound Guy war übrigens aus einen der Social Circles, welcher danach mehr oder weniger, ich will nicht sagen zerbrach, aber er hat einige Dellen abbekommen, daraus hat sie auf jeden Fall gelernt. Ich war nie ihr Orbiter und auch nicht in ihren direkten Social Circles. Man sah sich vielleicht mal auf einer Party, Umarmung, evtl. ein bisschen Geflirte, danach vielleicht sogar noch geschrieben, wenn aber kein richtiger Invest mehr von ihr kam, habe ich auch nicht mehr geschrieben, sondern mich weiter meinem Leben, anderen Frauen und meinen Hobbys zugewendet. Als der Rebound Guy dann vom Tisch war, war sie wohl 2, 3 Monate Single (wobei der Rebound Guy auch nie "offiziell" war, war wohl so 'nen neumodisches F+ Ding) und suchte dann wieder Kontakt zu mir . 
Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Man machte ein Treffen ab, traf sich und hatte abgöttischen Sex. Das ging einige Male so. Sie suchte dann das Gespräch, ich solle keine Gefühle entwickeln, sie wäre noch nie so richtig lange "Single" gewesen und wollte auch selber mal klar kommen. Ich habe das akzeptiert, ihr gesagt, sie soll das mal meine Sorge sein lassen und ich händele das schon. Es kam dann auch teils sehr kontroverse Aussagen, sie wusste halt selbst nicht so richtig was sie wollte. Ich habe das einfach so hingenommen, mich weiter mit ihr getroffen und die Zeit und den mega Sex genossen. Natürlich waren meinerseits "Gefühle" vorhanden, ich hatte mich ja schon bei unserem ersten Treffen vor all der Zeit ein bisschen in sie verguckt gehabt, nur kann ich so etwas halt kontrollieren. 
Alles entwickelte sich sehr organisch, man hatte sehr viel Sex, viel geredet, gelacht, Quality Time. Eine organische Entwicklung von "Der Sex ist so geil mit dir" zu "Ich glaub.. ehm.. ich bin verknallt haha". So kam eins zum anderen und daraus, dass ich keine Gefühle entwickeln solle und sie mal Single sein wolle, entwickelte sich Stück für Stück eine Beziehung.
Na klar gab es auch hier und da mal Ärger im Paradies, doch diese versuchte ich mit offener Kommunikation, Diplomatie, aber dennoch einer gewisser Bestimmtheit zu lösen. Habe mich empathisch in sie hineinversetzt, mein eigenes Verhalten reflektiert, Reflektion von ihr gefordert, aber wenn keine Einsicht kam und ich für mich reflektiert habe, im Recht zu sein, habe ich ihr auch ganz klar aufgezeigt, wo meine Grenzen sind und wo die Tür ist. Es kam dann in den ein, zwei prekären Situationen dann doch noch eine späte Einsicht inkl. Entschuldigung für ihr Verhalten von ihr. 
Aber oversize, das klingt doch alles fast wie die perfekte LTR? Ja, aber eben nur fast. In den letzten zwei Wochen gab es irgendwie einen Umbruch. Ich weiß nicht ob ein anderer Guy mit im Game ist, aber irgendetwas steht im Raum, was sie bei Gott nicht aussprechen will und ich verstehe einfach nicht was, als würden alle Radare und Armaturen verrückt spielen. Eines steht fest: Ich schenkte / schenke ihr genug Aufmerksamkeit und Liebe. Es ist eigentlich genug Rapport da. Wir haben auch schon früh diese "oberflächliche" Ebene durchbrochen und echten Deeptalk gehabt. Der Sex, das hat sie erst neulich kommuniziert, ist auch (immer noch) "echt geil". Es war ungefähr vor knapp 2 Wochen, sie hat sich irgendwie komisch verhalten, wollte mich auch irgendwie nicht mehr so sehr, jetzt nicht gar nicht, aber nicht mehr so sehr wie sonst. Mein Bauchgefühl trügt mich auch selten, es war irgendwie komisch. Wollte es offen kommunizieren, da wurde ich aber sehr früh schon abgeblockt, damit das alles gut sei etc. Ich mache mir zu viele Gedanken und würde zu viel interpretieren. 
Seit dem ist es eine reine Achterbahnfahrt. Sie zettelt einen Streit an, kommt dann aber von sich aus in der Diskussion wieder an, es sei albern über was für Kleinigkeiten wir streiten würden und dass wir uns doch eigentlich lieben etc. Ihr Invest, der davor riesig war (mit einer kleinen Unterbrechung zwischendurch von ca. einer Woche, aber danach eigentlich sogar noch mehr), nahm ab, ich habe anfangs noch gleich investiert, mich dann aber ihrem sinkenden Invest angepasst, aufeinmal investiert sie wieder viel, wenn ich dann wieder mehr investiere, bleibt es manchmal gleich, manchmal wird es aber auch wieder weniger.
Neulich wollte sie plötzlich kein Sex mehr, sie sei sehr müde, hatten dann doch Sex, war dann der Buhmann, weil sie am nächsten Tag so müde war. Und das letzte Mal das wir uns sahen, gab es sogar gar keinen Sex.
Sie hätte halt keine Lust (aufeinmal!?, nachdem sie mir eigentlich einmal gestanden hatte, eine hohe Libido zu haben, und froh zu sein, dass meine auch hoch sei, ihr Ex und der Rebound Guy wären wohl nach einer Runde KO gewesen) und das mit dem Wissen, dass wir uns erstmal ca. eine Woche nicht sehen. Als ich dann meinte, mit einem leichten Lachen, dass ich ja auch eh keine Lust hätte (war spaßig gemeint), meinte sie nur mit einem verschmitzten Lachen "oh doch das hast du".
Was soll der Bullshit? Vor allem jetzt aufeinmal? Als ich dann nur beifügte, dass ich dachte, sie hätte die gleiche Libido, aber es sei wohl nicht so (immer noch leichter Spaß), hat sie mich nur angeguckt und gemeint, ich solle da jetzt nichts reininterpretieren und es sei alles gut und sie liebe mich. Klar, vielleicht gibts andere Umstände (wobei sie sowas wie Tage etc. kommunizieren würde) und nicht jeder hat immer Bock, aber come on?
Sonst konnte man nicht die Finger voneinander lassen. Dazu dieses "Komische" seit 2 Wochen.
Und für mich zählen Taten und nicht Worte, wenn ich dazu ihren geringeren Invest betrachte, der klar, dann zwischendurch wieder peakt, aber irgendetwas stimmt doch nicht... 
Nach dem ersten Abend wo sie eigentlich nicht wollte, da sie müde war (ich hatte sie halt trotzdem verführt, s.o. nimm sie nicht ernst, sondern durch :D), hat sie am nächsten Tag auch gemeint, ob ich denn nur Sex wolle. Sie hat später diese Aussage dann revidiert, dass es nur auf diesen Abend bezogen sei und nicht allgemein, aber what the fuck? "Du willst nur Sex" - zu wenig Connection, Rapport, etc.? Der trotzdem geil sei (beides in einem Satz). Weniger Invest - zu wenig Attraction? Was ist denn gottverdammt nochmal los.. 

 

bearbeitet von oversize

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es ein Sprichwort: 

1. Monat -> Honig

2. Monat -> Scheiße

Auf Distanz immer mit Distanz reagieren und Druck raus nehmen. Laber nicht über Sex sondern mach es. Du wirkst jetzt sehr  bedürftig, neun Wunder dass sie kein Bock hat. Vorher warst du cool, unnahbar und jetzt verliebt und needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Metronom schrieb:

Bei uns gibt es ein Sprichwort: 

1. Monat -> Honig

2. Monat -> Scheiße

Auf Distanz immer mit Distanz reagieren und Druck raus nehmen. Laber nicht über Sex sondern mach es. Du wirkst jetzt sehr  bedürftig, neun Wunder dass sie kein Bock hat. Vorher warst du cool, unnahbar und jetzt verliebt und needy.

Was heißt denn bei "euch"? Und magst du mir das mit dem 1 & 2 Monat erläutern? Und ist das nicht ein bisschen generalisierend?

Ohne mich verteidigen zu wollen, aber ich laber ja auch nicht über Sex. Also höchstens Dirty Talk, aber wenn ich merke, dass etwas im Raum steht und dazu sie mich beim Sex urplötzlich nicht mehr so will wie sonst die ganze Zeit davor, ja dann spreche ich sowas an, weil es mich belastet und ob mich etwas belastet kann ich nicht beeinflussen, denke in so einem Fall auch berechtigt. Zumal ich niemand bin, der sowas dann mit Drogen oder Alkohol kompensiert oder coped. Habe den Druck auch jetzt rausgenommen, haben uns jetzt 4 Tage nicht gesehen und werden uns wahrscheinlich bis Mitte nächster Woche auch nicht sehen. Mal gucken wann von ihr was kommt, ob wir uns sehen. Sie ist gerade das Wochenende verreist. Sie beteuert zwar immer, wie sehr sie mich vermisst, aber komischerweise spiegelt sich das dann nicht wieder, im Sinne von Invest / Nachfragen wann man kann, wenn man sich rein theoretisch sehen könnte. Die Aussage, dass ich jetzt nicht mehr "cool" sei.. naja. Unnahbar, klar, sowas gibt man doch mit dem ersten Mal Sex auf. Man kann natürlich eine gewisse Unnahbarkeit weiterhin vortäuschen bzw. durch Manipulation in ihrem Gehirn erreichen, aber ja.. Needy. Hm, ist es nicht normal am Anfang halt viel bummsen zu wollen und den anderen sehen zu wollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, oversize schrieb:

Und magst du mir das mit dem 1 & 2 Monat erläutern?

Rosarote Brille, Verliebtheitsphase usw. usf. Die ist jetzt vorbei. Danach wird deutlich, wohin die Reise geht. Ach ja, sie zieht sich ja zurück.

 

vor 5 Minuten, oversize schrieb:

aber wenn ich merke, dass etwas im Raum steht und dazu sie mich beim Sex urplötzlich nicht mehr so will wie sonst die ganze Zeit davor, ja dann spreche ich sowas an, weil es mich belastet und ob mich etwas belastet kann ich nicht beeinflussen, denke in so einem Fall auch berechtigt. Zumal ich niemand bin, der sowas dann mit Drogen oder Alkohol kompensiert oder coped. 

Und, hat es dir geholfen bzw. weiter gebracht? Nein! Daher, nicht reden sondern verführen und wenn sie nicht will, holst du dir woanders. Wenn sie nach zwei Monaten so eine Nummer abzieht, rechnet sie einfach damit.

Was hat das ganze mit Drogen zu tun. Das kapiere ich einfach nicht. Ach ja, weil needy und wenn sie dich nicht ranlässt, nimmst du Drogen oder wie?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würds ja gern lesen, aber die Formatierung macht es echt schwierig.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Metronom schrieb:

Rosarote Brille, Verliebtheitsphase usw. usf. Die ist jetzt vorbei. Danach wird deutlich, wohin die Reise geht. Ach ja, sie zieht sich ja zurück.

 

Und, hat es dir geholfen bzw. weiter gebracht? Nein! Daher, nicht reden sondern verführen und wenn sie nicht will, holst du dir woanders. Wenn sie nach zwei Monaten so eine Nummer abzieht, rechnet sie einfach damit.

Was hat das ganze mit Drogen zu tun. Das kapiere ich einfach nicht. Ach ja, weil needy und wenn sie dich nicht ranlässt, nimmst du Drogen oder wie?

 

Du propagierst also, dass sie sowieso damit rechnet, dass ich sie betrüge und verherrlichst Untreue bei einer offen ausgesprochenen monogamen Beziehung? Dazu willst du mich absichtlich falsch verstehen. 

Mit dem Beitrag hast du dich extrem disqualifiziert. 

Auch diese typische Urzeit-PU-Agenda "Nicht reden, sondern verführen und wenn sie nicht will, holst du [es] dir woanders". Top Spruch. Nicht. 

vor 7 Minuten, Mentalray schrieb:

Also ich würds ja gern lesen, aber die Formatierung macht es echt schwierig.

Wie kann ich es dir erleichtern? Mehr Absätze? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, oversize schrieb:

Du propagierst also, dass sie sowieso damit rechnet, dass ich sie betrüge und verherrlichst Untreue bei einer offen ausgesprochenen monogamen Beziehung? Dazu willst du mich absichtlich falsch verstehen. 

Sorry aber es sind fucking zwei Monate. Ihr seid nicht seit 10 Jahren verheiratet mit Kids, dass du sex extra erfragen muss. In der Kennenlernphase läuft die Sache ganz anders. Aber gut. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen. Ich bin mal gespannt.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt mehr Absätze, logisch bitte. Ist auf m Handy unlesbar und selbst auf dem PC schwierig. Sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff. Wenn du viel liest, achtest du auf sowas.

bearbeitet von Mentalray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Mentalray schrieb:

Unbedingt mehr Absätze, logisch bitte. Ist auf m Handy unlesbar und selbst auf dem PC schwierig. Sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff. Wenn du viel liest, achtest du auf sowas.

Alles gut. Ich hoffe, dass es so lesbarer ist. Finde die Forumsoftware und Font etc. auch nicht so cool, aber nun gut. Ansonsten vielleicht in Word kopieren und selbst nach Belieben formatieren?

vor 20 Minuten, Metronom schrieb:

Sorry aber es sind fucking zwei Monate. Ihr seid nicht seit 10 Jahren verheiratet mit Kids, dass du sex extra erfragen muss. In der Kennenlernphase läuft die Sache ganz anders. Aber gut. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen. Ich bin mal gespannt.

Wo steht denn, dass ich Sex "extra erfragen muss"? Wenn du zitieren würdest, um deine Aussagen zu untermauern, könnte ich das Ganze vielleicht auch mehr nachvollziehen. 

Und wenn ich eine Massenabfertigungsantwort gewollt hätte, hätte ich nicht detailliert meine Situation beschrieben. Dann hätte ich mir das auch sparen können. 
Ich weiß, dass wir nicht 10 Jahre verheiratet sind und auch, dass es jetzt noch Honeymoon Vibes geben sollte, aber wäre ich dann hier? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt seit 2 Monaten eine Beziehung. Sie hat einmal keine Lust auf Sex. Und du zickst rum. Stell das sofort ein, sonst wird das noch öfters vorkommen. Ich vermute mal, dass du mit 22 noch nicht super viel Erfahrung hast. Deswegen hier ein gut gemeinter Ratschlag: Mach nicht so eine große Sache draus und berede um Gottes Willen nicht alles.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, aines schrieb:

Ihr habt seit 2 Monaten eine Beziehung. Sie hat einmal keine Lust auf Sex. Und du zickst rum. Stell das sofort ein, sonst wird das noch öfters vorkommen. Ich vermute mal, dass du mit 22 noch nicht super viel Erfahrung hast. Deswegen hier ein gut gemeinter Ratschlag: Mach nicht so eine große Sache draus und berede um Gottes Willen nicht alles.

Lies meinen Text bitte genau. Es geht nicht darum, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist und sie einfach einmal keine Lust hatte und ich deswegen "rumzicke". Ich habe es doch extra oben detailliert hingeschrieben. In welchem Kontext ich wie agiert habe und da passt dein Kommentar nicht zu. Vermuten kannst du viel. Realität ist, dass ich bereits eine Beziehung davor geführt hatte (die hielt 2 Jahre) und als Single habe ich über 30 Lays, um mal meinen PU-Pimmel auf den Tisch zu knallen. Wüsste aber nicht warum das von Relevanz sein sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, oversize schrieb:

und als Single habe ich über 30 Lays, um mal meinen PU-Pimmel auf den Tisch zu knallen. Wüsste aber nicht warum das von Relevanz sein sollte. 

uhlala, teach me master! 

Wie oft seht ihr euch in der Woche? Wie sieht eure Quality Time aus? Ich schreibe dir jetzt, was mir aufgefallen ist. Bitte fühle dich nicht direkt angegriffen, wenn etwas nicht der Wahrheit entsprechen sollte. Du reagierst ja offenbar sehr empfindlich. Aber wir versuchen nur, zu analysieren und zu helfen. 

Du wirkst in deiner Schreibweise sehr unentspannt. Du drehst durch, weil sie mal kein Bock auf Sex hat. Die Qualität deiner Beziehung misst du offenbar an der Qualität/Häufigkeit von Sex. Bisher hast du deiner LTR nur gezeigt, dass du (angeblich) gut im Bett bist. Was zeigst du ihr noch von dir?

Eventuell ist ihre Libido wirklich nicht so hoch wie deine. Manchmal erzählen dir Menschen etwas, um dir zu gefallen. 
Eventuell bist du Sexneedy. Verführst du sie immer auf den selben Weg zum Sex?
Eventuell braucht sie mehr Freiraum. Bist du bereit ihr diesen zu geben?

Es ist ein bisschen wie Stochern im Dunkeln. Du schreibst viel, erzählst aber wenig. Naja außer dass du der geilste Ficker auf diesem Planeten bist. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Njo schrieb:

uhlala, teach me master! 

Wie oft seht ihr euch in der Woche? Wie sieht eure Quality Time aus? Ich schreibe dir jetzt, was mir aufgefallen ist. Bitte fühle dich nicht direkt angegriffen, wenn etwas nicht der Wahrheit entsprechen sollte. Du reagierst ja offenbar sehr empfindlich. Aber wir versuchen nur, zu analysieren und zu helfen. 

Du wirkst in deiner Schreibweise sehr unentspannt. Du drehst durch, weil sie mal kein Bock auf Sex hat. Die Qualität deiner Beziehung misst du offenbar an der Qualität/Häufigkeit von Sex. Bisher hast du deiner LTR nur gezeigt, dass du (angeblich) gut im Bett bist. Was zeigst du ihr noch von dir?

Eventuell ist ihre Libido wirklich nicht so hoch wie deine. Manchmal erzählen dir Menschen etwas, um dir zu gefallen. 
Eventuell bist du Sexneedy. Verführst du sie immer auf den selben Weg zum Sex?
Eventuell braucht sie mehr Freiraum. Bist du bereit ihr diesen zu geben?

Es ist ein bisschen wie Stochern im Dunkeln. Du schreibst viel, erzählst aber wenig. Naja außer dass du der geilste Ficker auf diesem Planeten bist. 

 

Versuchst du jetzt zu copen, dass andere vielleicht mehr Erfahrung und/oder Lays haben als du?
Oder warum so Kommentare wie "Du schreibst viel, erzählst aber wenig. Naja außer, dass du der geilste Ficker auf diesem Planeten bist", weil ich einen Satz dazu gebracht habe? Und ich denke der Text im Ausgangspost erzählt eine Menge, wenn man ihn wirklich mal genauer lesen würde. Immer noch: Es geht nicht darum, dass sie einmal keinen Bock hatte. Werde das aber nicht weiter ausführen, weil wer den Text liest, weiß das auch. Außer man möchte mich in diese Standard Lutscher Schublade stecken, um evtl. sich selber geiler zu fühlen (na da hab ichs dem Anfänger aber gezeigt, der hat ja keine Ahnung), anstatt sich wirklich mal mit dieser, wenn nicht so einfachen, Problematik zu befassen. Aber dafür müsste man auch die verschiedenen Metaebenen durchdringen, kann vielleicht nicht jeder (ja, nun auch mal ein Seitenhieb meinerseits). 

Ich messe die Qualität meiner LTR an verschiedenen Indikatoren. Sex ist nur einer davon. Die gemeinsamen Gespräche und deren Inhalt zum Beispiel auch. Wie gut man streiten kann miteinander, wie sie mich glücklich macht, wie sehr sie mich pusht was Karriere, Hobbys usw. angeht (natürlich auch umgekehrt gebe ich ihr das zurück) und unterstützt etc. Aber das soll ja hier keine Publikation werden zum Thema "Wie sieht die perfekte Beziehung aus". Allerdings fühle ich mich durchaus angegriffen, wenn du meinen Verstand für so unterentwickelt einschätzt, dass er die Qualität einer komplexen Beziehung zwischen zwei Individuen davon abhängig macht, wie viel / gut der Sex ist. Was ich ihr noch von mir zeige? Mein Leben. Und sie darf ein Teil davon sein, wenn sie möchte. Meine Freunde, meine Familie (wenn es mal klappen sollte), meine Freizeit, meine Interessen, meine Hobbys, meine Ziele, meine Ansichten etc.

Dass Menschen Aussagen tätigen um sich zu qualifizieren weiß ich, allerdings hat die Praxis die Theorie bis vor 2 Wochen ja noch widergespiegelt. Wenn man den Text aufmerksam gelesen hätte, wüsste man das auch. Ich bin nicht Sexneedy, bisher wollten wir beide gleich oft, der Sex war hammer, alles gut, bis vor 2 Wochen ca. halt. Es steht doch im Text. Klar, wenn der Partner dann aufeinmal weniger will, dass ein Missverhältnis entsteht. 

Ich habe ihr immer den Freiraum gelassen. Sie kam von ganz alleine an und hat mir meine Priorität zugewiesen, wollte mich oft sehen. Ich weiß, dass man soetwas nicht erzwingen kann, doch das steckt in der Problematik von oben doch drin -> meine Priorität nimmt ab, zwar nicht in ihren Worten, aber in ihren Taten. Dann wäre die Frage warum und die lässt sich halt nicht so einfach beantworten.

Ich habe irgendwie das Gefühl kaum jemand liest wirklich den Text und/oder durchdringt diesen auch wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich jetzt etwas blöd an, aber du musst etwas Chillen. In Bezug auf deine Antworten und in Bezug auf deine Freundin. 

Von deinen Erzählungen her, ist es ziemlich schwierig den Finger darauf zu tippen woher die plötzlich Unlust deiner Freundin resultiert, wenn du es überhaupt als eine Unlust bezeichnen kannst. Warum sage ich das? Du schreibst sie hat weiterhin Bock, nur halt weniger. Hast dich in die magischen "2 Wochen" rein gesteigert. Kann sein, dass was an deinem Bauchgefühl dran ist - kann aber auch sein, dass du über-analysierst und es zich Gründe gibt, die total harmlos und belanglos sind. Die einfachste Erklärung wäre, dass sich deine Freundin gerade in der zweiten Zyklushälfte befindet (in der das sexuelle Verlangen vergleichsweise niedriger ist) oder sie privat irgendetwas anderes bedrückt. 

Warum bringt es Nichts die vermeintliche Sache bzw. den vermeintlichen Break auszudiskutieren? Weil sie vermutlich den Grund selbst nicht kennt. Zwei Wochen sind erst mal nichts, auch wenn eure Beziehung wohlgemerkt noch sehr kurz ist. Außerdem habt ihr ja Sex. Ist schließlich nicht so als ob sie sich dir komplett entziehen/ blocken würde und alles was wir dir hier an möglichen Ursachen geben können gleicht der Suche einer Nadel im Heuhaufen. 

Was kannst du jetzt tun? Needyness abstellen und ein, zwei Schritte zurück gehen. Warten bis sie wieder auf dich zukommt. Kann sein, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber das ist mMn das Beste was du jetzt machen kannst. Beobachten und den Trend anschauen. Druck (auch wenn von dir nicht beabsichtigt) bringt dich nicht weiter. Thema Ansprechen bringt dich auch nicht weiter, weil du ihre echte Leidenschaft und Lust bekommen willst und nicht irgendwas verhandeltes, oder das Produkt was beim Ausdiskutieren durch Beimischung von Verlustangst entsteht. Das ist nicht der Weg den du bewusst, oder unbewusst einschlagen willst.

Und ja: Ein paar Absätze mehr, würden deinem Text nicht schaden. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, capitalcat schrieb:

Hört sich jetzt etwas blöd an, aber du musst etwas Chillen. In Bezug auf deine Antworten und in Bezug auf deine Freundin. 

Von deinen Erzählungen her, ist es ziemlich schwierig den Finger darauf zu tippen woher die plötzlich Unlust deiner Freundin resultiert, wenn du es überhaupt als eine Unlust bezeichnen kannst. Warum sage ich das? Du schreibst sie hat weiterhin Bock, nur halt weniger. Hast dich in die magischen "2 Wochen" rein gesteigert. Kann sein, dass was an deinem Bauchgefühl dran ist - kann aber auch sein, dass du über-analysierst und es zich Gründe gibt, die total harmlos und belanglos sind. Die einfachste Erklärung wäre, dass sich deine Freundin gerade in der zweiten Zyklushälfte befindet (in der das sexuelle Verlangen vergleichsweise niedriger ist) oder sie privat irgendetwas anderes bedrückt. 

Warum bringt es Nichts die vermeintliche Sache bzw. den vermeintlichen Break auszudiskutieren? Weil sie vermutlich den Grund selbst nicht kennt. Zwei Wochen sind erst mal nichts, auch wenn eure Beziehung wohlgemerkt noch sehr kurz ist. Außerdem habt ihr ja Sex. Ist schließlich nicht so als ob sie sich dir komplett entziehen/ blocken würde und alles was wir dir hier an möglichen Ursachen geben können gleicht der Suche einer Nadel im Heuhaufen. 

Was kannst du jetzt tun? Needyness abstellen und ein, zwei Schritte zurück gehen. Warten bis sie wieder auf dich zukommt. Kann sein, dass es nicht das ist, was du hören wolltest, aber das ist mMn das Beste was du jetzt machen kannst. Beobachten und den Trend anschauen. Druck (auch wenn von dir nicht beabsichtigt) bringt dich nicht weiter. Thema Ansprechen bringt dich auch nicht weiter, weil du ihre echte Leidenschaft und Lust bekommen willst und nicht irgendwas verhandeltes, oder das Produkt was beim Ausdiskutieren durch Beimischung von Verlustangst entsteht. Das ist nicht der Weg den du bewusst, oder unbewusst einschlagen willst.

Und ja: Ein paar Absätze mehr, würden deinem Text nicht schaden. 

Vielen Dank für deine Antwort erstmal.

Dass man diese unterbewusste Ebene (Verlangen, Priorität, Sehen-Wollen etc.) nicht durch bewusste Dinge erreichen kann, weiß ich. Habe auch schon ähnlich in die Richtung wie du gedacht. Sie auf mich zukommen lassen, erstmal Abstand gewinnen und gucken was passiert. Nur ist es bei Frauen doch oft so: Als Mann sieht man die (eventuellen) Probleme nicht und die Frau kommuniziert sie nicht. Da wollte ich einfach  mal hier nachfragen, bevor das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Präventiv halt.. keine Lust am Ende dann zu sehen "ah ne hätte ich mal so oder so". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand will dir hier böses. Und eigentlich weißt du ja was du tun solltest: "Sie auf mich zukommen lassen, erstmal Abstand gewinnen.." Mit Erfahrung meine ich übrigens nicht laynummern sondern Lebenserfahrung. Wenn du in RL auch so hochnäsig daher kommst wie in deinen Texten wundert es mich nicht, dass deine Freundin eine "Phase" hat. Nimm den Druck raus und nimm dich bitte nicht so ernst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, oversize schrieb:

Versuchst du jetzt zu copen, dass andere vielleicht mehr Erfahrung und/oder Lays haben als du?
Oder warum so Kommentare wie "Du schreibst viel, erzählst aber wenig. Naja außer, dass du der geilste Ficker auf diesem Planeten bist", weil ich einen Satz dazu gebracht habe? Und ich denke der Text im Ausgangspost erzählt eine Menge, wenn man ihn wirklich mal genauer lesen würde. Immer noch: Es geht nicht darum, dass sie einmal keinen Bock hatte. Werde das aber nicht weiter ausführen, weil wer den Text liest, weiß das auch. Außer man möchte mich in diese Standard Lutscher Schublade stecken, um evtl. sich selber geiler zu fühlen (na da hab ichs dem Anfänger aber gezeigt, der hat ja keine Ahnung), anstatt sich wirklich mal mit dieser, wenn nicht so einfachen, Problematik zu befassen. Aber dafür müsste man auch die verschiedenen Metaebenen durchdringen, kann vielleicht nicht jeder (ja, nun auch mal ein Seitenhieb meinerseits). 

So ein fetter Text wegen eines kleinen Seitenhiebs. Triggered very much. Du bist nicht cool mit dir selbst. Wenn du es wärst, würdest du sowas weg lächeln, aber du reagierst als ob du nicht cool damit bist. Und so reagierst du vermutlich auch auf den fehlenden Sex. Nicht cool, sondern Triggered. Deswegen hat sie auch kein bock mehr. Zu viel Drama wegen Kleinigkeiten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Metronom schrieb:

Rosarote Brille, Verliebtheitsphase usw. usf. Die ist jetzt vorbei. Danach wird deutlich, wohin die Reise geht. Ach ja, sie zieht sich ja zurück.

 

 

Doch nicht nach 2 Monaten!

vor 6 Stunden, Metronom schrieb:

Und, hat es dir geholfen bzw. weiter gebracht? Nein! Daher, nicht reden sondern verführen und wenn sie nicht will, holst du dir woanders. Wenn sie nach zwei Monaten so eine Nummer abzieht, rechnet sie einfach damit.

 

 

Dein Ernst?! Gibt dem TE nicht so dumme Ratschläge. 

vor 5 Stunden, Metronom schrieb:

Sorry aber es sind fucking zwei Monate. Ihr seid nicht seit 10 Jahren verheiratet mit Kids, dass du sex extra erfragen muss. In der Kennenlernphase läuft die Sache ganz anders. Aber gut. Mal schauen was die Kollegen dazu sagen. Ich bin mal gespannt.

Lass es lieber. Ab dem 1. Tag ist man treu, wenn Monogaie vereinbart ist. Egal ob man 2 Woche oder 5 Jahre zusammen ist, oder 10 Jahre verheiratet! Das macht keinen Unterschied. Du bist kompletter Neuling hier und gibst dem TE alles andere als vernünftige Tipps. Lies dich erst mal ordentlich hier ein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Kick it* schrieb:

Ab dem 1. Tag ist man treu, wenn Monogaie vereinbart ist.

Wo steht denn das? Ich habe jetzt in Google, zuerst nach "Gesetzten", danach in "Comics" und dann in "Phantasien" gesucht und leider nichts dazu gefunden. Meinst du vielleicht das hier?

Zusammenleben mit nur einem Partner, einer Partnerin

Und Treue bei welcher Sache? Hast du leider auch nicht so klar formuliert. Schade. Ich dachte mir, wenn mich jemand schon kritisiert, dann wenigstens mit mehr liebe zum Detail.

Aber! ich weiß, was du meinst. Deshalb fasse ich mal alles zusammen. 

Selbstverständlich wünsche ich den beiden, das die trotz der Anfangschwierigkeiten, doch noch zusammenkommen und glücklich werden. Dafür brauchen die aktuell, mehr Freiräume und keine Monogamie Beziehung. Sie definitiv mehr Zeit und er, mehr coolnes und Abgeklärtheit.

Die beide sind einfach noch nicht soweit. Die Vereinbarung "Monogamie" ist hier, nur durch Alternativlosigkeit und Verlustangst entstanden. Das ist keine gute Basis für eine Beziehung.

vor 11 Stunden, oversize schrieb:

momentan ist es einfach kritisch bzw. weiß ich nicht, wie ich die Situation deuten soll. 

Fangen wir jedoch am Anfang an. Sie kam aus einer sehr langen LTR, hatte dann über ein paar Monate direkt danach 'nen Rebound Guy am Start, hat den, nachdem das Taschentuch voll war und die Nase wieder frei, abgeschossen, war dann 2, 3 Monate Single und dann kam ich

Nun gut, sie hält sich einige Orbiter und bezieht von externen Einflüssen Aufmerksamkeit 

Der Rebound Guy war übrigens aus einen der Social Circles, welcher danach mehr oder weniger, ich will nicht sagen zerbrach, aber er hat einige Dellen abbekommen,

Als der Rebound Guy dann vom Tisch war, war sie wohl 2, 3 Monate Single (wobei der Rebound Guy auch nie "offiziell" war, war wohl so 'nen neumodisches F+ Ding) und suchte dann wieder Kontakt zu mir . 

Um es an dieser Stelle kurz zu machen: Man machte ein Treffen ab, traf sich und hatte abgöttischen Sex. Das ging einige Male so. Sie suchte dann das Gespräch, ich solle keine Gefühle entwickeln, sie wäre noch nie so richtig lange "Single" gewesen und wollte auch selber mal klar kommen. Ich habe das akzeptiert, ihr gesagt, sie soll das mal meine Sorge sein lassen und ich händele das schon. Es kam dann auch teils sehr kontroverse Aussagen, sie wusste halt selbst nicht so richtig was sie wollte. Ich habe das einfach so hingenommen, mich weiter mit ihr getroffen und die Zeit und den mega Sex genossen.

Natürlich waren meinerseits "Gefühle" vorhanden, ich hatte mich ja schon bei unserem ersten Treffen vor all der Zeit ein bisschen in sie verguckt gehabt, nur kann ich so etwas halt kontrollieren. 

Aber oversize, das klingt doch alles fast wie die perfekte LTR? Ja, aber eben nur fast. P. Ich weiß nicht ob ein anderer Guy mit im Game ist, aber irgendetwas steht im Raum, was sie bei Gott nicht aussprechen will und ich verstehe einfach nicht was, als würden alle Radare und Armaturen verrückt spielen. Eines steht fest: Ich schenkte / schenke ihr genug Aufmerksamkeit und Liebe.

Es war ungefähr vor knapp 2 Wochen, sie hat sich irgendwie komisch verhalten, wollte mich auch irgendwie nicht mehr so sehr, jetzt nicht gar nicht, aber nicht mehr so sehr wie sonst. 

Mein Bauchgefühl trügt mich auch selten, es war irgendwie komisch. Wollte es offen kommunizieren, da wurde ich aber sehr früh schon abgeblockt, damit das alles gut sei etc. Ich mache mir zu viele Gedanken und würde zu viel interpretieren. 

Seit dem ist es eine reine Achterbahnfahrt. Sie zettelt einen Streit an, kommt dann aber von sich aus in der Diskussion wieder an, es sei albern über was für Kleinigkeiten wir streiten würden und dass wir uns doch eigentlich lieben etc. Ihr Invest, der davor riesig war (mit einer kleinen Unterbrechung zwischendurch von ca. einer Woche, aber danach eigentlich sogar noch mehr), nahm ab,

Neulich wollte sie plötzlich kein Sex mehr, sie sei sehr müde, hatten dann doch Sex, war dann der Buhmann, weil sie am nächsten Tag so müde war. Und das letzte Mal das wir uns sahen, gab es sogar gar keinen Sex.

Sie hätte halt keine Lust (aufeinmal!?, nachdem sie mir eigentlich einmal gestanden hatte, eine hohe Libido zu haben, und froh zu sein, dass meine auch hoch sei, ihr Ex und der Rebound Guy wären wohl nach einer Runde KO gewesen) und das mit dem Wissen, dass wir uns erstmal ca. eine Woche nicht sehen. 

Was soll der Bullshit? Vor allem jetzt aufeinmal?

Sonst konnte man nicht die Finger voneinander lassen. Dazu dieses "Komische" seit 2 Wochen.
Und für mich zählen Taten und nicht Worte, wenn ich dazu ihren geringeren Invest betrachte, der klar, dann zwischendurch wieder peakt, aber irgendetwas stimmt doch nicht... 

 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Kick it* schrieb:

Du bist kompletter Neuling hier und gibst dem TE alles andere als vernünftige Tipps. Lies dich erst mal ordentlich hier ein!

 

 

Da bleibe ich bei! Lies dich hier erst mal ein, bevor du dem TE irgendwelche absolut unsinnigen Tipps gibst. Es gibt hier viel "schlimmere" Threads und Situation und da rät auch niemand das man direkt fremd gehen soll. Ich schreib es noch noch mal, lies dich hier ein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Kick it* schrieb:

Da bleibe ich bei! Lies dich hier erst mal ein, bevor du dem TE irgendwelche absolut unsinnigen Tipps gibst. Es gibt hier viel "schlimmere" Threads und Situation und da rät auch niemand das man direkt fremd gehen soll. Ich schreib es noch noch mal, lies dich hier ein!

 

Ist schon OK. Als ich so alt war wie du und nicht mehr weiter wusste, habe ich auch oft hier geschrieben "lies dich ein, geb nicht so dumme Ratschläge hier". Heute denke ich mir, hätte ich mich eher mit dem eigentlichen Thema befasst, meine eigener Meinung dazu geschrieben, anstatt den anderen zu kritisieren, wäre dem @TE besser geholfen. 

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, capitalcat schrieb:

Druck (auch wenn von dir nicht beabsichtigt) bringt dich nicht weiter. Thema Ansprechen bringt dich auch nicht weiter, weil du ihre echte Leidenschaft und Lust bekommen willst und nicht irgendwas verhandeltes, oder das Produkt was beim Ausdiskutieren durch Beimischung von Verlustangst entsteht. Das ist nicht der Weg den du bewusst, oder unbewusst einschlagen willst.

Unterstreiche ich. Diese Art von Sex will doch keiner haben? Ich persönlich vermeide solche Themen konsequent, weil es die Leichtigkeit, die Lust, die Leidenschaft, das Verlangen und den Sex an sich, mehr als negativ beeinflusst.. Da würde mein kleiner Freund direkt noch viel kleiner werden. 

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Metronom schrieb:

habe ich auch oft hier geschrieben "lies dich ein, geb nicht so dumme Ratschläge hier". Heute denke ich mir, 

Mit welchem gelöschten Nick warst du denn jetzt unterwegs?😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, oversize schrieb:

nachdem sie mir eigentlich einmal gestanden hatte, eine hohe Libido zu haben, und froh zu sein, dass meine auch hoch sei, ihr Ex und der Rebound Guy wären wohl nach einer Runde KO gewesen

Älteste Verarsche der Mädels ever😂! Im ernst , Mädels erzählen oft richtig richtig viel bzw hauen auf den Putz (teils schlimmer als wir Kerle) wie toll und oft sie doch im Bett wären...

Bei so manchen zerplatzt diese Lüge schon beim ersten Lay. Manche strengen sich aber an und schaffen es zumindest ein paar Wochen mitzuhalten. Und sind sie sich dann sicher, dass du emotional genug gebunden bist, lassen sie sich gehen und zeigen ihren wahren geringen Sexdrive. Manche kommunizieren das auch offen, dass sie zu Beginn nur soviel Sex mitmachten um dir zu gefallen (binden). Und manche gestehen ihren Freundinnen auch ein, dass nach ein paar Monaten/Lays jeder Mann für sie sexuell nich mehr reizvoll ist...

Das aber nur allgemein. 

 

Was deinen Fall angeht lieber @oversize, so hast du mMn das Bauchgefühl welches du erlebst sehr treffend beschrieben. Ne wirklich schwierige Situation, zumal du hier entgegen deiner Instinkte umso gelassener damit umgehen musst. Hier war die Nachfrage meines Vorposters nach deiner Beziehungserfahrung auch richtig - eben damit wir sehen inwiefern du schon Erfahrung mit Frauen gesammelt hast. Und ja, deine Layzahl ist hier nichts wert.

 

Stattdessen ein allgemeiner Rat: Hör ab Sekunde 0 den Mädels zu! Denn die erzählen dir meist schon sehr viel über sich selbst - wir Jungs wollen es oft nur nicht hören bzw wahr haben. 

Sagt dir z.B. eine beim daten, dass sie in der vorherigen Beziehung emotional/laut/gewalttätig war - so garniert mit einem charmanten Lächeln - wo beide einfach lachen müssen... und Mann wundert sich 6 Monate später warum sie einem die Kuchengabel in die Brust rammt??? Verstehste?

 

In deinem Fall lieber @oversize fehlt hier mMn die Erzählung was deine Partnerin so erlebt und vor allem kommuniziert hat: Wie lang war ihre vorherige LTR? Was sagt sie darüber? Was sagt sie über ihn? Warum ist es auseinander gegangen? Wie ist es auseinander gegangen? Wie passt da der Rebound rein? Was sagt sie über Rebound? Warum und wie ist das auseinander gegangen?

Du sagst (übersetzt) sie habe mehr Orbiter oder Fickfreunde als richtige Freunde? (richtig verstanden?) Was für eine Art Frau ist sie denn? Wie steht sie zu monogamen Beziehungen? Und damit meine ich 1. was sagt sie und 2. wie hat sie sich in der Vergangenheit hier tatsächlich verhalten?

Menschen sind Gewohnheitstiere. Geh davon aus, dass sie sich nicht so schnell ändern - das dauert... Und als ich die zeitlichen Daten zu deiner Dame las, da waren das schon recht kurze Zeiträume, so von Beziehung zu Rebound, von Rebound zu dir und dazwischen diverse Abenteuer... Das legt man/Frau nicht so einfach ab. Das verarbeitet man/Frau nicht mal eben schnell...

Gut möglich also, dass deine LTR nach den ersten paar Mal gutem Sex sich nach Neuem sehn, es vielleicht schon erlebt hat oder ganz einfach noch gar nicht bereit war für eine monogame LTR, so kurz nach der letzten Beziehung. 

Das alles ist möglich und würde dein Bauchgefühl bestärken - Und dennoch musst du dann erst recht weniger Drama/Panik/Invest/Nachfragerei fahren. Im Gegenteil: Mein Rat an dich ist in dieser Situation den Invest aber vor allem die Emotionen raus zu nehmen! Mach dir klar, dass du sie früher oder später verlierst und setze den Fokus wieder verstärkt auf andere Aspekte deines Lebens. Die Chance ist groß, dass es dir am Ende genau so ergeht wie den zwei Jungs vor dir - eben weil Menschen sich nicht so einfach ändern. Daher cool down und immer bedenken:

"Weiber kommen und Weiber gehen."

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hackt mal alle nicht so auf dem Jungen rum.

Ich sehe da jetzt nicht sooo viel schlechtes. Er ist noch jünger, ihm fehlt vielleicht noch die letzte Ruhe und Gelassenheit (wer hat die schon) und er ist vielleicht schneller getriggert als der ein oder andere hier. Aber letztlich ists doch klar was hier zu tun ist.

Invest bissl rausnehmen, abwarten und schauen was wie die Dame sich verhält. Alles andere ist doch reines Rätselraten. Vielleicht hatte die gute an dem Tag wo sie keinen Sex wollte einfach einen schlechten Tag und hats dir nicht erzählt weil ihr euch nicht gut genug kennt. Ob LSD oder HSD weißt du in 4-6 Monaten. Bis dahin: Chill einfach und lass die Sache mal laufen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.