31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich bin ein Typ des Menschen, der ständig im Mittelpunkt steht. Ob ich das will oder nicht. Wie ein verfi#@tes Promi oder sowas.

Im Mittelpunkt bedeutet gleichzeitig viel Aufmerksamkeit. Zuviel Aufmerksamkeit bedeutet zumindest für mich, dass alles was ich tue oder sage, auf die Goldwaage gelegt wird.

Irgendwie erwarten die Mitmenschen von mir, dass ich sie unterhalte oder auf dem Tisch irgendwas vortanze? Warum sollte ich das tun? Ich bin doch kein Scheiß Clown und ihr interessiert mich nicht.

Ich merke es immer wieder. Sobald ich irgendwohin komme, dann kommt so eine Stimmung in der Gruppe...oh Tim ist da, Langweile ist vorbei. Party ist angesagt.

Wenn ich längerer Zeit mich in dieser Gruppe befinde und dann warum auch immer für kurze Zeit verschwinde und wieder zurück komme, erkenne ich die Gruppe nicht mehr wieder. Jeder macht sein Ding unabhängig vom anderen.

Jeder ist mit seinem Zeug beschäftigt. Dann denke ich mir WTF? warum kann ich das auch nicht? Einfach die ignorieren und mein Ding machen. Ja, es geht um Arbeit.

 

Ich wurde heute gekündigt mit der Begründung...ich mache zu viele Fehler (einfallslose Begründung) blablabla...und jetzt kommts noch was, ich bin introvertiert??? Na und?????? Muss ich etwa die alle unterhalten oder wie???????? gehört es etwa zu meinen Pflichten als Arbeitnehmer?

Da gibt es einige Mitarbeiter die sich total isolieren. Hier alles OK oder wie???? und die sind alle introvertiert. Ich war heute da um meine Sachen abzuholen und siehe da. Sie machen alle ihr eigenes Ding, sprechen nicht miteinander. Sowas von introvertiert. Mehr geht nicht.

Aber warum soll ich mich dazu verpflichten??? Was ist das für eine Perversion???? Warum muss ich sein wie es andere wollen? Fi#@kt euch ins Knie.

 

Der Teamleiter sagte die Beschwerde kam von einer bestimmten Ecke, einer Mädelsecke. Es waren noch paar alter Männer dabei. Aber ich denke nicht das sie es waren. Ich nehme an die Mädchen wollten mit mir ficken. Aber warum tun sie dann auf schüchterne Jungfrauen. Ich mein wenn du eine moderne, selbstbewusste Frau bist, dann zeig es doch. Mach doch sexuelle Andeutungen, Berührungen oder was weiß ich. Aber wie eine Mumie stehen und sich wundern warum der Typ der ihr gefällt sie nicht anbaggert.....Woher soll ich ver@#ickt wissen, dass du mit mir ficken willst. Ich kann ja deine Gedanken aus deinem Hühnerhirn nicht herauslesen. Ich bin kein sch#@ß Hellseher. Habe sie ignoriert. Wenn von ihnen nichs kommt, kommt von mir auch nichts nach dem Motto. Ich hatte auch mal Andeutungen von Kollegen bekommen, wie geile da eine ist. Ich soll sie doch mal rumfahren (bezogen auf einen kleinen Wagen in dem Unternehmen) Dann sexualisierte Gespräche. Dann kam diese Blonde plötzlich eines Tages zu mir mit so einer Kumpel-FaustzuFaust Begrüßung WTF?? Nach paar Tagen hat sie wieder damit aufgehört. Was war das denn?????

Ich hab halt ein Frauen-Problem. Das wissen so ziemlich alle in meiner Umgebung und irgendwie haben die es im Unternehmen erfahren. Einer fragte mich direkt warum ich Frauenprobleme habe. Sie dachte eine Zeit lang echt, dass ich mir keine Kondome leisten kann oder sowas, daher zurückhaltend bei Frauen....naja...darauf muss man erst kommen und eine reiche Fantasie haben.

Im vorherigen und davor-vorherigen Unternehmen das selbe. Alles läuft nach dem gleichen Schema ab. Ohhh Tim ist da, Langweile ist vorbei!!!!!! Geht mir zutiefst auf den Sack. Von mir wird immer irgendwie mehr verlangt als von anderen und niemandem fällt es nicht mal auf. Irrenhaus. Ich überlege mir Coaching zu nehmen, wie ich, in meiner Position verhalten soll um diesem Kasperl zu entfliehen. Würde mich auch interessieren was einige hier so darüber sagen würden bzw. Tipps geben.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim, du bist jetzt wiederholt wegen sozialer Schwierigkeiten aus einem Job rausgeflogen. Du hast da starke Defizite. Wie du darauf kommst, dass die Mädels was sexuell von dir aufvder Arbeit wollten, weiß ich auch nicht.

Ich vermute, dass du uns einiges nicht erzählst, aber auf der anderen Seite, dass du vieles nicht kapierst, du merkst nicht dein Fehlverhalten, und du checkst nicht, was die Chefs dir durch die Blume sagen wollen.

Du brauchst dringend therapeutische Hilfe! Morgen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HERZDAME

also du schlägst professionelles Coaching vor? Hast du bestimmte Adressen? Ein Bewerbungs-Coaching bei Arbeitsamt ist wohl das verkehrste was man machen kann.....wenn du verstehst was ich meine. Wenn, dann ein richtiges.

PS: ich bin im Unternehmen nicht mehr introvertierter als alle anderen. Nur bei mir wird es so komisch abgetan. Wie gesagt, es gibt dort Mitarbeiter die sich total isolieren. Aber das scheint irgendwie OK zu sein. Aber wenn ich es mache, bin ich Oh Gott, ich bin introvertiert!!!!

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim, du wurdest bestimmt nicht gefeuert, weil du zu introvertiert bist. Das war eine beschönigende Umschreibung für soziales Fehlverhalte .

Ich würde auch dir dringend raten, auch mehrere Diagnosen zu durchlaufen, was du hast. Ebenso, ssolltest du darauf achten, zu einem Psychotherapeuten zu gehen,, der sich auf sowas spezialisiert hat, also soziales Fehlverhalten und mangelndes soziales Gespür.

 

 

 

 

 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Als erster Tipp fürdie Zukunft:

Versuche nie irgendwas mit ner Arbeitskollegin anzufangen

Nein, die Mitarbeiterinnen wollen nix von dir. Sie sind nur freundlich!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, jon29 schrieb:

Tim, du wurdest bestimmt nicht gefeuert, weil du zu introvertiert bist. Das war eine beschönigende Umschreibung für soziales Fehlverhalte .

Ich würde auch dir dringend raten, auch mehrere Diagnosen zu durchlaufen, was du hast. Ebenso, ssolltest du darauf achten, zu einem Psychotherapeuten zu gehen,, der sich auf sowas spezialisiert hat, also soziales Fehlverhalten und mangelndes soziales Gespür.

Wozu? Ich hatte in diesem Unternehmen einige Leute mit denen ich mich gut verstand. Wir haben uns über andere lustig gemacht. Wie behindert die alle sind. Der einer war aber leider weg. Dem anderem wurde verboten mit mir "befreundet zu sein". Von heute auf morgen hat er sich von mir distanziert. Naja das war eigentlich die ganze Gruppe.

Warum hätte ich Probleme auf sozialer Ebene? Muss man sich mit jedem Menschen verstehen, "befreundet sein" damit man als einer mit gesundem sozialen Gespür gilt? Das verstehe ich in euren Aussagen nicht. Irgendwie blendet ihr diesen Teil immer ab. Als ob ich mit allgemein mit Menschen nicht verstehe. Klar, gibt es Leute mit denen ich mich gut verstehe.

Auch auf der vorherigen Arbeit gab es einen Typen mit dem ich mich gut verstand. Wir hatten den selben Humor, gleiche Interessen. Aber irgendwann hat er sich dann von mir distanziert. Weil ich mich nicht mit anderen befreunden wollte. Kindergarten.

Das alles wiederholt sich halt 1zu1 in jedem Unternehmen. Kindergarten. Mimimi er will mit uns nicht befreundet sein. Rede nicht mit ihm! Zeig es ihm mimimi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, TimComeOn schrieb:

Das alles wiederholt sich halt 1zu1 in jedem Unternehmen. Kindergarten. Mimimi er will mit uns nicht befreundet sein. Rede nicht mit ihm! Zeig es ihm mimimi

Wem es den ganzen Tag und überall nach Scheisse stinkt, der sollte mal unter seinen Schuh schauen.

Ich meine, wie kannst du nach all den Vorfällen immernoch glauben, dass mit dir alles in Ordnung ist und alle anderen spinnen?
Es passiert nur dir. Jedes Mal aufs Neue. Du bist die Konstante.
 

Edit:
 

Zitat

Wozu?

Er schlägt dir vor dich auf "mangelndes soziales Gespür" untersuchen zu lassen. Dass du anscheinend überhaupt nicht verstehst was los ist, spricht doch dafür, dass dir das Verständnis(oder auch gespür) für etwas fehlt.

 

bearbeitet von Awakened
Doch nicht fertig.
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist jetzt immer wieder aus der Arbeit geflogen. Und du hast hier sehr fragwürdige Situationen berichtet. Also läuft etwas massiv schief

Du musst nicht mit jedem eng befreundet sein, aber du musst jedenfalls soviel Sozialkompetenz besitzen, dass du nicht in jedem Job gefeuert wirst. Alle anderen sind Idioten und du weißt wie es richtig läuft.

Es geht nicht um Freundschaft, es geht darum, dass du die die Leute nicht extrem anpisst. 

vor 7 Minuten, TimComeOn schrieb:

ich gut verstand. Wir haben uns über andere lustig gemacht. Wie behindert die alle sind. Der einer war aber leider weg. Dem

Die "Behinderten" haben alle ihren Job noch. Du nicht. Wenn du so über deine Kollegen denkst, wundert mich nicht, dass du dermaßen auf die Nase fällst.

Sorry, aber deine Haltung ist wirklich die eines vorpubertären Jungen. Mann, mehr Selbstkritik wäre angebracht. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, TimComeOn schrieb:

 

Das alles wiederholt sich halt 1zu1 in jedem Unternehmen. Kindergarten. Mimimi er will mit uns nicht befreundet sein. Rede nicht mit ihm! Zeig es ihm mimimi

Und sich dann denken es hat nichts mit einem selbst zu tun? Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann lass es und ignorier alle Ratschläge hier. 

"Einen" Typen mit dem ich mich verstehe. Leute mit denen man sich über andere lustig macht. Klingt alles sehr gesund. Bin mir sicher dass du irgendwo weißt, dass hier was überhaupt nicht stimmen kann. Soziales Fehlverhalten heißt nicht dass du völlig inkompetent bist. Aber es läuft halt überwiegend schief, ne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, jon29 schrieb:

Es geht nicht um Freundschaft, es geht darum, dass du die die Leute nicht extrem anpisst. 

Ich pisse auch niemand an. Ich bin freundlich und hilfsbereit. Mehr nicht und das ist das Problem für die Mitmenschen. Sie wollen nicht die Freundlichkeit oder Hilfsbereitsschaft von mir, sondern mehr. Freundschaft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, TimComeOn schrieb:

Ich pisse auch niemand an. Ich bin freundlich und hilfsbereit. Mehr nicht und das ist das Problem für die Mitmenschen. Sie wollen nicht die Freundlichkeit oder Hilfsbereitsschaft von mir, sondern mehr. Freundschaft.

Wir rufen dir zu, wir geben dir Ratschläge, aber du verstehst nicht was wir dir sagen.
Unsere Aussagen kommen bei dir an, du versuchst sie nach bestem Gewissen zu interpretieren und zu verstehen. Aber was wir dir sagen macht einfach keinen Sinn für dich.
Du weißt doch wie es ist, du siehst das ganze doch richtig. Warum können wir nicht einfach verstehen dass du nichts falsches machst und die anderen Schuld sind? Es ist doch so offensichtlich und SO einfach.
Du sagst uns dass du doch freundlich, hilfsbereit bist und niemanden anpisst, warum können wir das nicht einfach einsehen und dir glauben?

Dich kann nur ein Profi verstehen.
Nur jemand mit der entsprechenden Ausbildung wird im Detail sehen können wie du tickst, uns (oder zumindest mir) fehlt da einfach etwas.
Probiere es bitte mit einem Psychotherapeuten zu sprechen. Es ist besser für dich mit jemandem zu reden, der dich versteht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tim, seit deinen ersten Threads hier steht immer wieder die Vermutung im Raum das deine Wahrnehmung sozialer Signale oder deine soziale Emphatie oder Kommunikationsfähigkeiten irgendwo nicht richtig funktionieren. Weil du sowohl mit Frauen als auch beruflich Situationen beschreibst die wir uns alle nicht erklären können bzw. für die Mitleser keinen Sinn ergeben.

Geh bitte am einfachsten zu deinem Hausarzt, sag ihm genau das was du uns hier sagst. Zb. das du ein Gefühl hast in sozialen Situationen immer wieder in Probleme zu geraten deren Ursache du dir nicht erklären kannst. Und frag ihn um Kontakte von Psychotherapeuten bei denen du mal schaust was die meinen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Typ,

um was für nen Job handelt es sich denn eigentlich?

Ich überlege gerade wieso ich als Oberhäuptling, einen Typen der seine Arbeit nicht gebacken bekommt + mit den Kollegen nicht klar kommt, Kollegen mobt, den Pausenclown spielt, whatever. In meiner Firma behalten sollte.

Eingestellt wurdest weil die Personalentscheidung jemand anderes trägt?

Zum Glück bin ich kein Chef. Aber für dich wäre das vielleicht eine Option. Mut zur Lücke. Und wenn du das dann auch verkacken solltest weist ja dann wenigstens an wem es liegt.

Hau rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke es wurde eigentlich alles gesagt.

Von hier aus , dem Forum aus , können wir nicht beurteilen wer Recht hat. Du oder dein Arbeitgeber. 

Aber ehrliche Meinung:

Am Anfang wollen dich die Leute kennenlernen , dann sagst du etwas was nach deiner Meinung witzig / humorvoll/ angebracht ist. Die Anderen lachen drüber , oder belächeln es oder tun einfach nur so aber beginnen sich von dir zu entfernen.

Warum? Das kannst du herausfinden in dem du das mal von einer professionellen Hilfe abchecken lässt.

Jemand der dir WIRKLICH helfen kann.

Mach das bitte , weil du verbaust dir ansonsten deine Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Shangtsung schrieb:

Denke es wurde eigentlich alles gesagt.

Von hier aus , dem Forum aus , können wir nicht beurteilen wer Recht hat. Du oder dein Arbeitgeber. 

Aber ehrliche Meinung:

Am Anfang wollen dich die Leute kennenlernen , dann sagst du etwas was nach deiner Meinung witzig / humorvoll/ angebracht ist. Die Anderen lachen drüber , oder belächeln es oder tun einfach nur so aber beginnen sich von dir zu entfernen.

Warum? Das kannst du herausfinden in dem du das mal von einer professionellen Hilfe abchecken lässt.

Jemand der dir WIRKLICH helfen kann.

Mach das bitte , weil du verbaust dir ansonsten deine Zukunft. 

Ich wurde halt aus persönlichen Gründen gekündigt. Das alles mit sehr vielen Fehlern und so ist nur so typische Gequatsche. Die Leute petzen dort halt extrem wegen jeder unbedeutenden Kleinigkeit. Wenn sie Fehler machen, dann sind sie natürlich nicht Schuld. Sie sind da alle verängstigt. Mit solchen Spastis wollte ich natürlich nichts zutun haben. Habe mich mit einem befreundet und wir verstanden uns halt. Er war der selben Meinung wie ich. Wir haben uns über dieses Kasperl lustig gemacht.

Normalerweise wenn man viele Fehler macht, wird man darauf hingewiesen und mehrmals abgemahnt, bevor man gekündigt wird. Hier dagegen gab es nichts davon. Alles war gut und eines Tages wurde ich gekündigt, weil ich zu viele Fehler machte. Hier muss man nicht sonderlich geistig begabt sein um zu sehen, dass hier was nicht stimmt. Der Schichtleiter hat mir damit demonstriert, dass er mich einfach so kündigt ohne sich dafür Zeit zu nehmen um zu klären und geg. die Kündigung vorzubeugen. Also hier sieht man, dass da etwas persönliches ist. Der Leiter ist gekränkt.

 

 

Es gab dann andere Gruppen aus der anderen Schicht mit denen ich mich gut verstand. Das hat dem AG wohl nicht geschmeckt, er hat ihnen verboten mit mir "befreundet" zu sein. Weil es sonst keinen Grund gäbe sich von mir zu distanzieren. Herrscht halt dort Gruppenzwang. Leiter-Diktatur. Alles was Chef sagt, muss befolgt werden, egal wie idiotisch es ist. Naja bin eigentlich froh aus diesem Irrenhaus weg zu sein.

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1
  • TRAURIG 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, von nun an nicht mehr von Beratungsresistenz zu sprechen, sondern es "einen Tim machen" zu nennen.

Vorsätzliche Blindheit vom allerfeinsten o.O

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, TimComeOn schrieb:

Ich pisse auch niemand an. Ich bin freundlich und hilfsbereit. Mehr nicht und das ist das Problem für die Mitmenschen. Sie wollen nicht die Freundlichkeit oder Hilfsbereitsschaft von mir, sondern mehr. Freundschaft.

Dann bist du der einzige von uns allen, wo immer wieder Freundschaft auf der Arbeit verlangt wird. Nein, die Leute wollen keine Freundschaft von dir. Du verhältst dich scheiße, ohne eszu merken, sonst würdest du nicht in jedem Job nach kurzer Zeit fliegen.

Dann: Denkst du wirklich, wenn du dich mit einem anderen Kollegen über all die andren Mitarbeiter lustig machst und sie für Idioten hältst,  bekommt niemand was mit?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon dass es dem Chef lieber ist wenn ALLE Mitarbeiter miteinander auskommen. Wie kannst du davon ausgehen dass der neue, problemerzeugende Mitarbeiter von konsequenten Entscheidungen verschont bleiben sollte. So wie es klingt wurde dir bestimmt so etwas ähnliches schonmal gesagt aber du hast es wie hier im Forum nicht wahrgenommen? 

 

Viel Erfolg aber: Therapie wird dir Dinge aufzeigen die nicht glatt laufen. Du bist viel wert. Jeder hat seine Macken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1 für Therapeut

Es besteht die Möglichkeit, dass du für deine Probleme nichts kannst, weil du zb eine Art von Autismus hast, die bisher nicht diagnostiziert wurde. Das bedeutet unter anderem zb auch, dass du die Welt und die Menschen anders wahrnimmst als der Rest der Bevölkerung. 

Wenn die Diagnose einmal gestellt wurde woher deine Probleme kommen, kannst du daran arbeiten und dann passieren dir solche Sachen wie mit dem Job wahrscheinlich auch nicht mehr. 

Wenn du keine Lust mehr auf deja vu hast, mach nen Termin. Im schlechtesten Fall kommt dabei auch gar nichts raus oder er bestätigt dir, dass du von irren umgeben bist. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, JustinPU schrieb:

So wie es klingt wurde dir bestimmt so etwas ähnliches schonmal gesagt aber du hast es wie hier im Forum nicht wahrgenommen? 

NEIN es wurde KEIN EINZIGES mal gesagt. Es war immer alles gut. Er kam einfach eines Tages zu mir und sagte, das ich sau viele Fehler mache und die Leute sich über mich beschwert haben daher die Kündigung.

Das lustige ist ja, dass er mir Anfangs gesagt hat, dass er auf mich zukommen würde, wenn ich Fehler machen würde. Er war in diesen 2 Monaten wo ich da gearbeitet habe 2mal da und hat mich also auf 2 Fehler hingewiesen, die übrigens seiner Aussage nach, nicht schlimm waren.

Wie ich schon sagte, der Leiter wollte mir halt eine Auswischen, ich habe ihn irgendwie gekränkt, seine Gefühle verletzt....die Sache ist was persönliches. Vielleicht wollte er mein bester Freund sein und ich habe seine Signale nicht wahrgenommen....ich muss gleich kotzen igit....

bearbeitet von TimComeOn
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Manu1982 schrieb:

+1 für Therapeut

Es besteht die Möglichkeit, dass du für deine Probleme nichts kannst, weil du zb eine Art von Autismus hast, die bisher nicht diagnostiziert wurde. Das bedeutet unter anderem zb auch, dass du die Welt und die Menschen anders wahrnimmst als der Rest der Bevölkerung. 

Dann erzähl mir, warum habe ich dann tortzdem Leute, mit denen ich mich gut verstehe? Irgendwie passt Autismus da nicht rein oder??? Ich verstehe mich halt mir einem bestimmten Art von Menschen.

bearbeitet von TimComeOn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt's eine bestimmte Art von Mensch, die sich mit dir versteht bzw die mit deinen Eigenarten einigermaßen zurecht kommen.

Asperger Autismus zb ist so eine Art. Ich bin aber kein Psychologe.

Was ich dir sagen wollte: du musst dich nicht schlecht fühlen, weil du eben sozial eingeschränkt bist, weil du vielleicht einfach nichts dafür kannst. Ist vielleicht keine Charakterschwäche sondern eher eine Krankheit. 

Wenn du Zahnschmerzen hast, gehst du zum Zahnarzt. Wenn du mit 99% der anderen Menschen nicht zurecht kommst und keinen Job behalten kannst etc, dann geht man zum Psychologen ich ne schaut woran das liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.