Tinder Profil Texte

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kunden haben keine Ahnung, warum diese ein Produkt kaufen, nachdem sie dieses in Werbung gesehen haben. Wenn die Marktforschung dazu Umfragen macht, bekommt man allen Möglichen Bullshit, als Antwort- nur die Idee hinter der Marketingkampange ist nie darunter. Beim Onlinedating bist du das Produkt, die Frauen die du ficken willst deine Kunden (sie sollen dich "matchen") und dein Profil die Werbung für dich.

Deshalb gilt auch beim Onlinedating der alte Grundsatz: Frag nicht sie, sondern den Kerl, der sie fickt.

Am 28.11.2018 um 07:58 , Unvollständig schrieb:

Wie wichtig sind Profil Texte im online Game, bei Tinder zum Beispiel?

Grundsatz aus der Werbung: Scheiß erstmal auf den Text. "Ein Bild, sagt mehr als tausend Worte"- wenn das Bild scheiße ist, liest niemand den Text. Und wenn das Bild gut genug ist, intressiert sich der Kunde auch ohne Text für das Produkt. Der erste Eindruck zählt und dein Bild ist der erste Eindruck. Wenn du deine Erfolgschancen steigern und dein Profil optimieren willst, dann kümmer dich erstmal um dein Profilbild und dann um deine anderen Bilder. Die Bilder müssen passen.

Gehen wir mal davon, dass deine Bilder passen- also gut/ intressant genug sind, dass dein Profil überhaupt gelesen wird. Als Text reichen dann ein paar Angaben über dich selber. Nicht zu viel Text- als Richtlinie kannst du dich an der Textlänge auf einem Werbeplakat orientieren. Ausführlich texten kannst bzw. musst du noch nachdem du deine Matches hast. Matches bekommst du über deine Bilder.

Und ganz ehrlich- no offense- aber was Frauen hier wieder schreiben ist größtenteils Schwachsinn. Ich kenne keinen einzigen Mann- wirklich keinen einzigen- der bei Tinder richtig gute Bilder hat und sich über ein Mangel an Matches beschweren könnte. Gutes Textgame ist wichtig- aber nicht im Profil, sondern nach dem Match beim schreiben.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey Leute,

Wie findet ihr folgenden Profiltext:

Lust einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu quatschen?
Zu mir, ich treibe viel Sport, lese gerne und weil es ja wichtig sei^^, bin 1.79 groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, tellm schrieb:

Hey Leute,

Wie findet ihr folgenden Profiltext:

Lust einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu quatschen?
Zu mir, ich treibe viel Sport, lese gerne und weil es ja wichtig sei^^, bin 1.79 groß.

Als Erstnachricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne als Profiltext, Erstnachrichten sind bei mir individuell und die Antwortquoten meist über 80 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, tellm schrieb:

Hey Leute,

Wie findet ihr folgenden Profiltext:

Lust einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu quatschen?
Zu mir, ich treibe viel Sport, lese gerne und weil es ja wichtig sei^^, bin 1.79 groß.

bist du Männlein oder Weiblein? Wie alt? Wonach suchst du bei Tinder?

finde den Text relativ langweilig - so 08/15. Fehlt quasi nurnoch die Info dass du gerne in den Urlaub fährst.

Wenn du allerdings ne scharfe Ische bist, dürfte das die wenigsten stören 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu den "^^" würde ich ja unbedingt noch "xD" und "LG" hinzufügen. Der Text kommt sonst zu männlich rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.11.2019 um 13:31 , tellm schrieb:

Hey Leute,

Wie findet ihr folgenden Profiltext:

Lust einen Kaffee zu trinken und über Gott und die Welt zu quatschen?
Zu mir, ich treibe viel Sport, lese gerne und weil es ja wichtig sei^^, bin 1.79 groß.

Kannst du kürzen und optimieren: Erste Zeile streichen. Aus zweite Zeile ändern in: sportlich, intellektuell, 1,8m

Wenn du deine Größe in Meter angibst und rundest, schaffst du die "magischen" 180cm. Den letzen cm konrtolliert sowieso niemand und 1,80m höhrt sich einfach besser an als 1,79. Bei 1,79 hat man immer das Gefühl, als würde das letzte bisschen noch fehlen. Dass du viel Sport machst, sieht man hoffentlich auf deinen Fotos. Falls nicht, dann mach wenigstens ein Foto, worauf dein trainierter Body gut zu erkennen ist. Was man hat, kann man auch vorzeigen. Und das du gerne quatschen willst, schwingt bei "intellektuell" im Subtext mit. "Gott und die Welt" ist zwar eine anerkannte Redewendung, aber trotzdem für ein Date als Thema zu langweilig. Auch das du gerne liest, ist bei "intellektuell" mit drin. Musst bei diesem Adjektiv nur darauf achten, dass du auch entsprechend schlau/ gebildet aussiehst. Wirkt in Kombination mit einem Discopumper wenig konguent. Die Gefahr zu nerdig zu wirken wird, durch den Sport und ein entsprechendes Foto abgewendet.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

sportlich, intellektuell, 1,8m

ich würde hier sogar kürzen - sportlich/intellektuell kannst du weglassen.

Im Prinzip genügt einfach die Angabe: "1.80"; du kannst ferner beim Abschluss deine Uni/Schule angeben, dann hast du das mit dem Intelekt auch platziert. Was auch immer gut ankomment, wenn du dich als solchen siehst, ist die "Gentlemen" Angabe.

Also wären wir bei folgendem kurzen/knackigen Profiltext:

- 1.80
- Gentlemen

 

Nicht mehr und nicht weniger, die Bilder erzählen die Story.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2019 um 16:29 , grandmasterkermit schrieb:

Wenn du deine Größe in Meter angibst und rundest, schaffst du die "magischen" 180cm. Den letzen cm konrtolliert sowieso niemand und 1,80m höhrt sich einfach besser an als 1,79. Bei 1,79 hat man immer das Gefühl, als würde das letzte bisschen noch fehlen. 

ich hab mir auch angewöhnt online mit meinen 1,78m auf 1,80m zu runden! Viele HBs haben das so verinnerlicht, siehe diverse Profiltexte, manchmal sind es auch 1,85m - die wollen es so, die bekommen es so :rolleyes:

Ich habe noch den Wohnort angegeben, trotzdem fragen fast alle danach...

bearbeitet von TheDoctor85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.