Wie es weiterging

740 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Weil Clubs in dem Alter oft nicht mehr drin sind

Ach Quatsch - wir sollten mal zusammen losziehen...😋

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, pMaximus schrieb:

Auf unangenehme Fragen wie man richtig selbst reflektiert, einen prospektiven Plan ausarbeitet für sich selbst und sich mal selbst hinterfragt weshalb welche Intention hinter welchen Beweggründen liegen, kann oder will sie nicht einmal antworten.

 Sorry, aber das stößt bei mir auf Unverständnis. Ich weiß dass Frauen generell es nicht so haben mit Kritik und Selbstreflexion. Deshalb haben wir den Thread hier auch so lange offen gelassen. Wenn das ein Mann gewesen wäre, dann hätten wir den Thread schon längst zu gemacht mit dem Hinweis, er solle sich bitte endlich die Eier wiederholen und nicht so ewig vor sich hin eiern. Diese Samthandschuhen Mentalität bringt niemanden weiter, auch die endlos Diskussionen nicht. Siehe diesen Thread, nach wievielen Seiten sich die Dame noch immer wie eine verwirrte Katze im Kreis dreht. 

Wie sieht speziell für dich in diesem Falle ein prospektiver Plan aus? Wie lange dauert es deiner Meinung nach diesen auszuarbeiten? Ist es ein Ding von ein paar Stunden? Ist er dann sehr effektiv? Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du mit deinen Baustellen ‚fertig warst‘? 

Ich habe die Threads der TE nicht alle gelesen - aber wie ich es sehe, ist sie seit wenigen Jahren single, hatte seitdem die Einsicht sich psychologisch behandeln zu lassen, was ein sehr großer Schritt ist und Selbstannahme erfordert. Genauso arbeitet  sie scheinbar am Bindungsproblem durch iterative Schritte und holt sich hier Feedback, liest entsprechende Bücher usw. Was sie ja in dem Bewusstsein macht hier Shitstorm zu bekommen... Klar kommt sie noch zu ihren Mustern zurück. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Wichtig ist, dass sie etwas tut...

In meinem Thread wurde mir die Masse der Inputs auch irgendwann zu viel - und für die ‚schwierigen‘ Beiträge brauchte ich mehr Zeit um sie

a) zu verstehen

b) zu verarbeiten - da tw sehr hart

c) schließlich eine Strategie zu erstellen (und ich hab das tatsächlich bis heute nicht da schlicht und ergreifend noch nicht genug Ressourcen da waren)

und dann was daraus zu machen zu dem Zeitpunkt, der dafür geeignet ist.

... da wurde der Thread leider schon geschlossen. 

 

Ich kenne Deine Methode der Hifestellung. Ja manchmal bedarf es eines Arschtritts. Hättest Du einen Mitarbeiter - der macht gute Arbeit, hat aber noch Potenzial. 

Lobst du ihn zwischendurch und ermutigst ihn?

Oder guckst du nur auf das was noch drin ist und machst ihm täglich Druck? 😉

Ich wüsste nicht warum die TE peinlich ist für das Forum. Und warum ist dir was peinlich was jm anderes macht?

 

Noch ne Frage... Was war noch mal der Zweck der Moderatoren hier?

 

Dankeee ☺️

PS: Die Fragen sind alle ernst gemeint und ich bin gespannt auf die strategisch korrekte Ausarbeitung in den nächsten 5 Minuten 😬

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2018 um 08:46 , Thundercat schrieb:

Mods machen an dieser Stelle find ich nen guten Job. Ja, Tobis Worte sind hart, aber wahr. Anstatt dich schaltern zu lassen, kuck dir die Kritik hier sachlich an.

Ich bin der Meinung dass es nichts bringt, sich jedesmal unter einem anderen Namen anzumelden und die gleiche Scheiße zu posten.
Jeder, der hier was schreibt geht davon aus, es ist eine andere Person und ein individuelles Problem.
Aus diesem Grund ist man auch motiviert seine Ansichten zum Besten zu geben. Ist auch der Sinn der Sache.

Was nicht sein kann ist die Member zu verarschen. Verarschen in jener Hinsicht, dass ich mir nur noch Meinungen einhole, das sowieso meinem vorgefestigten Weltbild entspricht. Besagte TE hat diverse Accounts, alles der gleiche Mist. Einem Typen, der ähnliches abgerotzt hätte, der wäre sowas von auseinander genommen, der kann danach nicht mehr auf drei zählen und das völlig zurecht.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau!
"Ich habe Krebs und eine Lebenserwartung von 1 Monat".

"DU MACHST DAS SCHON!"

 

"Mein Kind wurde heute von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren"

"DU machst das schon"

"Aber wie?"
"Keine Ahnung, aber du machst das schon!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Minuten, suamo schrieb:

Genau!
"Ich habe Krebs und eine Lebenserwartung von 1 Monat".

"DU MACHST DAS SCHON!"

 

"Mein Kind wurde heute von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren"

"DU machst das schon"

"Aber wie?"
"Keine Ahnung, aber du machst das schon!"

Bei dir alles gut mein Bester?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja schon, ich wollte damit eben nur vor Augen führen, dass solche Sätze zwar durchaus gut gemeint und ansich nicht schlecht/falsch sind, aber eben überhaupt nichts bringen, vor Allem für den Betroffenen.

Ist in der selben Kategorie wie einem Depressiven zu sagen, dass Er doch einfach glücklich sein und sich nicht so ein Kopf machen soll. Ist zwar an sich richtig und gut gemeint, aber der Depressive kann mit dem Tipp weder was anfangen, noch Ihn umsetzen. Besser wäre Es doch, den Leuten einen gewissen Leitfaden mitzugeben, bzw. mehr in die TIefe zu gehen und wirklich nötige Schritte bzw. eine Art kleinen Plan mit an die Hand zu geben, WIE derjenige das Problem lösen oder damit umgehen kann.

Man kann den Leuten immer sagen, was Sie tuen sollen, was ist, dass man Es nicht schwer nehmen soll etc. Aber entscheidend ist wie man das schafft, nicht was man schaffen soll.

Wenn mein Motor kaputt ist kann ich auch sagen "Ja der Motor ist kaputt, das wird aber schon". Aber solange ich keine Ahnung habe, wie ich den Motor repariere, wird Es eben Nichts, egal wie gut man mir zuredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest mit einem positiven Beispiel vorangehen und den @te gleich gute Ratschläge geben können anstatt in zwei Beiträgen den Sam Stage runter zumachen.

Aber ich geb dir recht, nachdem essen sollte man unbedingt spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Manchmal geht es nur darum eine Ermunterung und Zuspruch zu geben und keine Antworten. 

@suamo schau mal warum dich das so triggert. Könnte interessant sein für dich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, suamo schrieb:

Genau!
"Ich habe Krebs und eine Lebenserwartung von 1 Monat".

"DU MACHST DAS SCHON!"

 

"Mein Kind wurde heute von einem betrunkenen Autofahrer umgefahren"

"DU machst das schon"

"Aber wie?"
"Keine Ahnung, aber du machst das schon!"

DU MACHST ES SCHON 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich brauch nochmal eure ehrlichen Meinungen. Ich bin gerade so ein bisschen am überlegen, ob ich mich evtl noch mit anderen Männern treffen soll. Paralleldating also. Es gibt da zwei, die mir jeden Tag schreiben und sehr bemüht sind und mich unbedingt kennenlernen wollen. Das ist so ein bisschen der Unterschied zu Mr. X, der sich selten meldet und eh sehr zurückhaltend ist. Ich glaube ich habe ihm am Anfang einfach schon Zuviel gegeben. 

Ich denke also darüber nach, ob ich mir Alternativen schaffen soll. Auch aus dem Grund, weil ich befürchte mir wieder einen beziehungsvermeider gesucht zu haben. Wie seht ihr das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, Ladydie schrieb:

Leute ich brauch nochmal eure ehrlichen Meinungen. Ich bin gerade so ein bisschen am überlegen, ob ich mich evtl noch mit anderen Männern treffen soll. Paralleldating also. Es gibt da zwei, die mir jeden Tag schreiben und sehr bemüht sind und mich unbedingt kennenlernen wollen. Das ist so ein bisschen der Unterschied zu Mr. X, der sich selten meldet und eh sehr zurückhaltend ist. Ich glaube ich habe ihm am Anfang einfach schon Zuviel gegeben. 

Ich denke also darüber nach, ob ich mir Alternativen schaffen soll. Auch aus dem Grund, weil ich befürchte mir wieder einen beziehungsvermeider gesucht zu haben. Wie seht ihr das? 

Was spricht dagegen sich mit anderen zu treffen? Ist Person X jetzt Persona Grata? Alternativen ist sogar der Vorteil, dass man weiß sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen zu müssen. Das wurde dir aber schon des öfteren geraten, dass du dir diese vielleicht mal aneignen solltest. Du musst diese Personen nicht sofort heiraten, noch hast du damit "X" den Laufpass gegeben. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich noch weiter zurückziehen würde, wenn er davon wissen würde, dann musst du dich fragen weshalb du dich zu zurückstellst für jemanden, der dir keinerlei Rechnung schuldig ist.

Und wer sagt, dass er ein Vermeider ist? Ganz ehrlich. Jeder Mensch ist bei der richtigen Person so schnell in einer Beziehung, dass man da kaum gucken kann. Selbst diejenigen, die sich mit Händen und Füßen dagegen wehren. Nur Menschen, die es nicht aus "Abwehr machen", sondern einfach nur gerne so leben sind "Single" - zumindest eine Art davon. Beziehungen sind immer einfach passiert, wenn man keine Vorbehalte füreinander hat. Du hast ja ebenso deine Vorbehalte für ihn. Also - ich sehe da jetzt nichts was dagegen spricht sich einfach mit anderen zu treffen. Kann auch nur ein schöner Abend sein, mehr nicht. Je mehr du dir das verkopfst und zerdenkst, desto eher wirst du das nicht machen und dir noch mehr Hirnfick wegen "X" machen, um den Frust irgendwie zu kompensieren.

Hast da halt immer zwei Möglichkeiten - entweder dich "Was wäre wenn..." zu fragen oder es einfach mal zu machen und deine Antworten zu bekommen. Learning by doing undso.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer für Alternativen. So lange du mit niemandem Exkulsivität vereinbart hast: los geht's! 

Aber: waren wir nicht an dem Punkt, an dem du dich mehr auf dich und dein Leben konzentrieren wolltest? Für mich klingt das, als ob du einfach neue Bespaßer brauchst, weil der eine sich nicht so viel meldet. 

Sind das wirklich interessante Menschen, auf die du Bock hast oder willst du dich nur wieder von deinen IG-Problemen ablenken? 

bearbeitet von DarkKitty
  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, ach_so schrieb:

Alternativen ist sogar der Vorteil, dass man weiß sich nicht jeden Blödsinn gefallen lassen zu müssen.

Du brauchst also weibliche Alternativen, damit du dir von einer Frau nicht jeden Blödsinn gefallen lassen musst. Gut, jeder so wie er meint. 

Ich habe meine Werte an denen ich festhalte und Frauen, die mich in meinen Augen blöd behandeln, kick ich aus meinem Leben. Dafür benötige ich keine weibliche Alternativen, in Form von parallelem Dating.

Aber wie schon gesagt, jeder wie er bock hat.

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Riddik76 schrieb:

Du brauchst also weibliche Alternativen, damit du dir von einer Frau nicht jeden Blödsinn gefallen lassen musst. Gut, jeder so wie er meint. 

Ich habe meine Werte an denen ich festhalte und Frauen, die mich in meinen Augen blöd behandeln, kick ich aus meinem Leben. Dafür benötige ich keine weibliche Alternativen, in Form von parallelem Dating.

Aber wie schon gesagt, jeder wie er bock hat.

Hab ich anders gemeint. Wenn du weißt, dass du auch anders machen kannst, wenn dir das nicht passt, dann mach was anderes, hab wen anderes, treff dich mit wem anderes. Aber du musst das selbst auch erst kapieren können. Ladydie tut das noch nicht. Wenn sie aber sieht, dass es auch anders geht, versteht sie das wohl eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich möchte keine Bespasser, die mich von meinen Baustellen ablenken. Es ist ein Herr dabei, mit dem ich einiges an Hobbies teile und auf das Date hab ich einfach Bock, weil es uns beiden einen Mehrwert bietet. 

Mir ist aber durchaus bewusst, dass ich einiges an Arbeit in mein innergame stecken muss, und dass das weder von heute auf morgen geht, noch das alles von Anfang an perfekt laufen wird. 

Ab und zu aber ein Date zu haben, schließt ja diese Arbeit nicht aus. 

Mich merke das mich an mr x sehr viele Dinge triggern. Mir fehlt nach wie vor Sicherheit. Sicherheit die ich nun versuche  mir selbst zu geben. Klappt so mittel mäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir nicht gesagt, du solltest mal ne Datingpause einlegen? Und jetzt les ich was von neuem Getipper mit neuen Typen. Und dann fühlst du dich wieder frisch und rosig, weil die 2 Typen dir hinterhertippern.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.12.2018 um 12:46 , Ladydie schrieb:

Erst mal: Es lohnt sich definitiv als Frau aktiv zu werden und nicht alles dem Mann zu überlassen.

+

vor 4 Stunden, Ladydie schrieb:

Ich glaube ich habe ihm am Anfang einfach schon Zuviel gegeben

🤔

vor 4 Stunden, Ladydie schrieb:

Leute ich brauch nochmal eure ehrlichen Meinungen.

OK. Dein Sohn soll dir das Handy wegnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Thundercat schrieb:

hatten wir nicht gesagt, du solltest mal ne Datingpause einlegen? Und jetzt les ich was von neuem Getipper mit neuen Typen. Und dann fühlst du dich wieder frisch und rosig, weil die 2 Typen dir hinterhertippern.

Ja nun, wenn Sie es kann.

Warum nicht?

Besser als sich um nen Typen, der nichts bringt, den Schädel zu zermartern.

So aus der Weite betrachtet, ist Mister X. aus Y. doch ein Hänger.

Kommt nur zum Bumsen vorbei.

Was willst du mit so nem Schrott?!

Zum Bumsen finden selbst unterdurchschnittlich aussehende junge Frauen ständig was.

Als HB4 kriegst du mehr Sex, als ein HG9. Isso.

Und du mußt nichts dafür können.

Nur anwesend sein.

Was Sie da macht, ist verständlich.

Sie muß ja nicht mit jedem Sex haben.

Aber Alternativen sind immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke @IchHatteSieAlle du sprichst mir aus der Seele. Habe auch das Gefühl der Typ kommt nur zum bumsen. Und ehrlich gesagt, verletzt mich das ganz schön. Deshalb möchte ich das ungern weiterführen. Will mir selbst nicht weh tun. Alternativen sind gut, wenn es wirklich welche sind. Ich mache jetzt mal mit einem ein Natur Fotografie Tag... freu mich auch schon drauf. Und die Beziehung zu mr x will ich ehrlich gesagt nur noch ad Acta legen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, IchHatteSieAlle schrieb:

Warum nicht?

weil sie sich wieder die welt tippert mit den kerlen, widewide wie es ihr gefällt. und in 3 monaten haben wir den gleichen thread in so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Minuten, Thundercat schrieb:

weil sie sich wieder die welt tippert mit den kerlen, widewide wie es ihr gefällt. und in 3 monaten haben wir den gleichen thread in so ähnlich

Das Leben ist kurz und die Jugend vergeht schnell.

Mit Ü40 ist der Lack ab als Frau.

Hat Sie wenigstens noch ein bisschen Spass.

Steht bei mir der Tod vor der Tür, kann ich sagen "Ich hab Alles mitgenommen".

 

Was mich an ihr hauptsächlich gestört hat, dass Sie sich um den einen Vogel nen Kopf macht.

Besser wäre, Sie schreibt: Hatte neulich zwei Toyboys, aber die bringen es nicht.

Hab jetzt Dates mit drei anderen Typen.

Oder Sie hat keine Dates und ihren Traumtypen.

Wichtig wäre, Sie macht sich keine Gedanken um ne Pflaume.

Das ist der Unterschied!

Man muß sich nicht Gedanken um Leute machen, die nichts taugen.

Darum geht es hier hauptsächlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, IchHatteSieAlle schrieb:

Mit Ü40 ist der Lack ab als Frau

Ach wo...

haben wir doch schon in dem anderen Thread geklärt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

,,Das Leben ist zu kurz" sagte der Mann und steckte sein gebrochenes Bein in den Schlittschuh.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.