Glatze Nassrasur - After Shave?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trage jetzt schon seit ein paar Jahren Fastglatze, trimme mir den Schädel immer auf 0,8 mm, ist das kürzeste was mein elektrischer Rasierer hergibt.

Habe noch mehrere Einwegrasierer übrig, die ich nicht nutze und jetzt mal Lust auf Glatze Nassrasur bekommen. Wollte die dafür nutzen.

Als ich mir früher noch das Gesicht rasierte, hatte ich auf alkoholische Aftershaves verzichtet, weil meine Gesichtshaut auf alles erdenkliche empfindlich reagierte. Also immer mit kaltem Wasser abgespült und fertig.

Da aber der Kopf eine große Fläche ist und ich bei einer Nassrasur etwas Bammel vor Pickeln habe, denke ich mir, ein Alk Aftershave wäre ok. Reizt aber auch gleichzeitig meine Haut und trocknet sie zusätzlich aus. Auch wiederum keine Lust drauf.

Glatzenträger hier, die nass rasieren und kein Aftershave nutzen? Bzw. muss die Desinfektion danach unbedingt sein?

 

Oder noch anders gefragt: Handling der Glatze bei Leuten mit empfindlicher Haut?

bearbeitet von MitPep

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mal Kodantinktur (aus der Apotheke) versuchen Als Ersatz für alkoholische After Shaves. Nehme ich oft nach dem rasieren.

Oder einfach Kokosöl aus'm Rewe das desinfiziert und pflegt zugleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass das mit der Nassrasur - sauumständlich und du brauchst da zig von deinen Einwegrasierern, um die Rübe glatt zu kriegen

bleib bei der Maschine

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt mit einem 5 Klingen Nassrasierer drüber gegangen und muss sagen ich bleibe bei der Maschine. Das Hautgefühl auf der ganzen Birne am ersten Tag ist einfach eklig. Und abends sind schon so weit die Haare nachgewachsen, dass ich beim drehen mit dem Kopf im Kissen kleben bleibe, pappt an wie Schmirgelpapier ... war eh nur ein Experiment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Loreal Men Expert Hydra Energy kühlendes Feuchtigskeitsgel Anti-Glanz. Rasiere alle 3-4 Tage - wenn ich mal faul bin greif ich zur Maschine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.