24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab da mal ne Frage, zu der ich nichts gefunden habe. Nur Beiträge, welche behandeln, wie man damit umgeht, wenn man selbst in einer offenen Beziehung ist.

Und zwar: wie geht man damit um, wenn die Frau sagt, sie habe eine offene Beziehung?

Mein erster Gedanke war: koplett "ignorieren" und genauso gamen wie sonst

Mein zweiter Gedanke war: ich kann direkter sein und sie direkt zu mir einzuladen

Mein dritter Gedanke war: irgendwas dazwischen

Connection kann man dann ja grundsätzlich was vernachlässigen wär jetzt mal so eine These, die ich dazu aufstellen würde, aber in dem Bereich kenn ich mich zu wenig aus, und bin jetzt etwas ratlos, was ich ich der Dame schreiben soll

(Number close vor einer Bar, schrieb über Text, dass sie nen Freund hat, auf Nachfrage: offene Beziehung)

Also was denkt ihr: normal gamen wie jede andere Frau oder direkter werden (wieviel direkter)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mischung aus: 

vor 4 Minuten, MaiTai94 schrieb:

Mein erster Gedanke war: koplett "ignorieren" und genauso gamen wie sonst

Und 

vor 4 Minuten, MaiTai94 schrieb:

Mein zweiter Gedanke war: ich kann direkter sein

Du gamest sie normal, du hast sie zu verführen wie jede Frau auch, nur mit dem Unterschied, dass du weder groß Quality Time noch LTR Zeug mit ihr unternehmen sollst. Sie hat schließlich schon eine Beziehung und sucht wenn dann Sex.
Verführe sie also, aber aggresiver, direkter und mit starkem Sexuellen Frame. Sie soll sich sicher sein, dass du nicht rumjammerst oder sie binden willst nach dem Vögeln.

 

Desweiteren solltest du ihr Zeigen, dass du Diskretion halten kannst. Du weißt nicht ob:
- Sie will, dass jeder weis, sie führt eine offene Beziehung und dafür verurteilt wird (Gibt so Leute)

- Sie mit ihrem Partner das abkommen hat, dass eine Affäre ok ist, mann aber nicht darüber redet wenn der andere Sex hatte.

bearbeitet von UpdatePick
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Nahilaa schrieb:

Wenn du das alles komplett ignorierst, und mit dem Vorschlaghammer plump ins Bett willst, dann bist du raus

Komplett richtig!
Er sollte dennoch nicht so ein "5 Dates bis zur Eskalation" durchziehen, dass ziehlt zu sehr auf LTR Dating ab. Ich denke ein Sexueller Frame ist sehr wichtig. Genau so wie konstante Eskalation, etwas mehr wie in einer normalen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, UpdatePick schrieb:

Komplett richtig!
Er sollte dennoch nicht so ein "5 Dates bis zur Eskalation" durchziehen, dass ziehlt zu sehr auf LTR Dating ab. Ich denke ein Sexueller Frame ist sehr wichtig. Genau so wie konstante Eskalation, etwas mehr wie in einer normalen Situation.

Natürlich sollte er das nicht. Ich setze "Eskalation bis zum Block", und zwar zügig, aber auch in jedem anderen Setting voraus - und NOCH direkter wäre nur der Vorschlaghammer. 

Wenn der TE hier erwähnt, er überlegt, ob er Connection nicht grundsätzlich vernachlässigen kann, dann ist es einfach angebracht, mal etwas zu warnen. Logisch muss er sexuell auftreten. Aber wenn er sich im Endeffekt nur zu nem Fleischdildo macht, ist er uninteressant. Wenn er sie für "Freiwild" und leicht zu haben hält, nur weil sie diesen eher freizügigen Lebensstil hat, ist er uninteressant. (Sagt die Frau, die schonmal eine Zeit lang eine offene Beziehung geführt hat, und noch gut weiß, wie sie ihre Mitspieler ausgesucht hat) 

bearbeitet von Nahilaa
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll bei @Nahilaa.

Bedenke außerdem, dass sie niemanden braucht, der Drama schiebt, Eifersüchtig wird oder Ansprüche stellt, die nicht in dieses Setting gehören. Dann bist du nämlich sehr schnell raus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sollte auch klar sein, dass du dich maximal als "zweite Geige" bei ihr bewirbst. Wäre nix für mich aber wenn du nur ficken willst, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2018 um 16:46 , MaiTai94 schrieb:

Mein zweiter Gedanke war: ich kann direkter sein und sie direkt zu mir einzuladen

Warum?

Dein erster Gedanke war richtig: gamen wie sonst auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.12.2018 um 17:06 , Nahilaa schrieb:

Aber wenn er sich im Endeffekt nur zu nem Fleischdildo macht, ist er uninteressant. 

Warum? Die Frau möchte sexuelle Abwechslung - deshalb offene Beziehung - da brauch Sie doch i.d.R. nicht mehr als einen Fleischdildo. Ich kenne es so das die Frau einfach nur nen Pimmel mit etwas anderem dran will(anderer Kerl) der auch andere ihrer Gelüsste befriedigt. Oder sehe ich das zu einfach?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, House54 schrieb:

Warum? Die Frau möchte sexuelle Abwechslung - deshalb offene Beziehung - da brauch Sie doch i.d.R. nicht mehr als einen Fleischdildo. Ich kenne es so das die Frau einfach nur nen Pimmel mit etwas anderem dran will(anderer Kerl) der auch andere ihrer Gelüsste befriedigt. Oder sehe ich das zu einfach?

Eine Frau wird doch nicht zur gefühllosen Gummipuppe, weil sie eine offene Beziehung führt. Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, will sie genauso verführt und respektiert werden, wie andere Frauen auch. I.d.R. ist es, wie @Nahilaa geschrieben hat: ein simpler Fleischdildo und einfach so Sex sind für sie vermutlich immer verfügbar. Wenn sie nur das will: easy. Dann braucht es aber auch exakt Null Game vom TE. Und diese Fälle dürften eher die Ausnahme sein. Deswegen wiederhole ich meinen Rat: verführen und eskalieren wie sonst auch. 

Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute denken, Menschen in offenen Beziehungen sind "leicht zu haben" im Sinne von nahezu anspruchslos. Sind Singles die parallel daten doch auch nicht. 

Der tatsächliche Unterschied ist eher in der Beschaffenheit der Treffen oder Verbindung, sag ich mal. Wie oben auch schon geschrieben wurde. Aber das sind die Unterschiede, die man immer zwischen FB, F+ und monogamer LTR hat. Dazu gibt es ja gerade auch einen Thread. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 25 Minuten, DarkKitty schrieb:

Eine Frau wird doch nicht zur gefühllosen Gummipuppe, weil sie eine offene Beziehung führt. Wie oben schon mehrfach geschrieben wurde, will sie genauso verführt und respektiert werden, wie andere Frauen auch. I.d.R. ist es, wie @Nahilaa geschrieben hat: ein simpler Fleischdildo und einfach so Sex sind für sie vermutlich immer verfügbar. Wenn sie nur das will: easy. Dann braucht es aber auch exakt Null Game vom TE. Und diese Fälle dürften eher die Ausnahme sein. Deswegen wiederhole ich meinen Rat: verführen und eskalieren wie sonst auch. 

Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute denken, Menschen in offenen Beziehungen sind "leicht zu haben" im Sinne von nahezu anspruchslos. Sind Singles die parallel daten doch auch nicht. 

Der tatsächliche Unterschied ist eher in der Beschaffenheit der Treffen oder Verbindung, sag ich mal. Wie oben auch schon geschrieben wurde. Aber das sind die Unterschiede, die man immer zwischen FB, F+ und monogamer LTR hat. Dazu gibt es ja gerade auch einen Thread. 

Moment!

Also habe ich a) weder behauptet das die Verführung bei Frauen in offenen Beziehungen anders läuft, noch b) das diese Frauen dadurch anspruchsloser sind. Sie sind im Gegenteil sogar vielleicht etwas anspruchsvoller, da Sie ja "daheim" einen Partner haben den Sie lieben und mit dem Sie zusammen sind.

Es ging mir eher darum zu sagen das der TE dann erstmal nicht mehr als ein Fleischdildo ist und darauf hin meine Frage ob ich damit falsch liege !?! Wir wissen ja zur Zeit nicht ob es nur eine offene Beziehung ist oder die Frau hier sogar polyamor lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar will die Frau sexuelle Abwechslung. Aber genau das ist ja der Punkt: Abwechslung, nicht Grundversorgung. Das ist eigentlich also ein reines Luxusproblem - und drum kann sie es sich auch leisten, das einfach zu lassen, wenn ihr das Gesamtpaket nicht gefällt. 

Als Single muss sie nehmen, was da ist, oder sie geht ungevögelt nachhause. In der offenen Beziehung hat sie diese Sorge nicht, da hat sie eh Sex, wann sie will. Also muss ihr der "Spielgefährte" dann schon auch insgesamt was bieten, Comfort und Rapport nämlich, damit sie wirklich Bock drauf hat. 

Gründe siehe oben: Wenn Sie sich nicht wohl fühlt, muss sie auch nicht vögeln. Das kann sie dann Zuhause viel besser. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nahilaa schrieb:

Klar will die Frau sexuelle Abwechslung. Aber genau das ist ja der Punkt: Abwechslung, nicht Grundversorgung. Das ist eigentlich also ein reines Luxusproblem - und drum kann sie es sich auch leisten, das einfach zu lassen, wenn ihr das Gesamtpaket nicht gefällt. 

Als Single muss sie nehmen, was da ist, oder sie geht ungevögelt nachhause. In der offenen Beziehung hat sie diese Sorge nicht, da hat sie eh Sex, wann sie will. Also muss ihr der "Spielgefährte" dann schon auch insgesamt was bieten, Comfort und Rapport nämlich, damit sie wirklich Bock drauf hat. 

Gründe siehe oben: Wenn Sie sich nicht wohl fühlt, muss sie auch nicht vögeln. Das kann sie dann Zuhause viel besser. 

Keine Reaktionen mehr möglich heute, deswegen so: volle Zustimmung. 

Und "Fleischdildo" ist nach meiner Definierten genau das alles nicht. 

vor 35 Minuten, House54 schrieb:

Also habe ich a) weder behauptet das die Verführung bei Frauen in offenen Beziehungen anders läuft, noch b) das diese Frauen dadurch anspruchsloser sind. Sie sind im Gegenteil sogar vielleicht etwas anspruchsvoller, da Sie ja "daheim" einen Partner haben den Sie lieben und mit dem Sie zusammen sind.

Das ist ein krasser Wiederspruch zur Fleischdildo-theorie. Vielleicht verstehen wir auch einfach unterschiedliche Dinge darunter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, DarkKitty schrieb:

Keine Reaktionen mehr möglich heute, deswegen so: volle Zustimmung. 

Und "Fleischdildo" ist nach meiner Definierten genau das alles nicht. 

Das ist ein krasser Wiederspruch zur Fleischdildo-theorie. Vielleicht verstehen wir auch einfach unterschiedliche Dinge darunter?

Okay...dann erklär mir mal bitte deinen Fleischdildo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit "Fleischdildo" ist gemeint, dass der Typ vollkommen austauschbar und unwichtig ist. 

Was er schonmal nicht mehr ist, wenn der Vibe (also der Rapport) stimmt, und die Frau sich wohl fühlt. Und/oder wenn er ihr halt etwas bieten kann, das sie so nicht überall findet - und dafür ist meist auch der Rapport ein Zeichen. Wenn jemand das komplett außer Acht lässt, geht er beim Sex meist genauso wenig auf sein Gegenüber ein. Und das Risiko einzugehen, hat die Frau ja dann nicht nötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basiert rein auf körperlicher Anziehung, Optik. Es ist wirklich völlig egal, was für eine Person an dem Schwanz dran hängt, was sie denkt und sonst so im Leben macht. Ähnlich wie bei einem super egoistischen ONS, nur dass man's halt wiederholt, wenn der Penis einem gefällt. Der Rest ist wie gesagt irrelevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm,... ich glaub', was "eine Frau" will, oder auch "eine Frau in einer offenen Beziehung" will, is' wohl unterschiedlich. Soll Leute geben, die drauf stehen, wenn man ihnen in den Mund kackt, also denk' ich mal, es gibt auch Frauen, die enen Fleischdildo wollen. Oder eine Gummipuppe, die nicht redet. Oder die sich die Augen verbinden und von Fremden im Swingerclub gefickt werden wollen.

Wenn ich eine Frau in einer offenen Beziehug kennenlernen würde (und irgendwie gegenseitige sexuelle Anziehung bestände), würde ich wohl herausfinden, was genau diese konkrete Frau eigentlich sucht, und nicht was "Frauen in offenen Beziehungen" insgesamt suchen (but then again, I don't fuck, I just talk. Also is' es wohl besser, das zu ignorieren).

 

Am 3.12.2018 um 17:06 , Nahilaa schrieb:

 Wenn er sie für "Freiwild" und leicht zu haben hält, nur weil sie diesen eher freizügigen Lebensstil hat, ist er uninteressant. (Sagt die Frau, die schonmal eine Zeit lang eine offene Beziehung geführt hat, und noch gut weiß, wie sie ihre Mitspieler ausgesucht hat) 

Würd' dem gern noch ein zweites Vorurteil hinzufügen: ich würd' bei einem Menschen mit einer offenen Beziehung (und Leuten, die das behaupten) - sowohl Männer als auch Frauen - nicht davon ausgehen, dass sie ständig 'rumvögeln und jede Woche, jeden Monat usw. jemand anderen haben. Ich kenn's sehr gut von beiden Seiten: meine Freundin hat jetzt zum ersten Mal seit ... whow, vier Jahren einen anderen Kerl und ich hatte auch nur zwei Freundschaften Plus. Ob das jetzt Grund für das klassische "nur zwei Mädels n der langen Zeit, dein Selbstbewusstsein is' scheiße, geh' pumpen" is', is' mal egal (I know, das is' das Forum der Vielficker). Faktisch sprechen wir alle beide davon, dass die Beziehung offen is', kommunizieren das auch hin und wieder nach außen (wenn auch nicht immer) und doch lässt sich die Zahl unserer beiden (Fremd-)sexualpartner/innen in der Zeit, in der wir zusammen waren, an einer Hand abzählen. (Btw. sie hatte vor mir 'ne wildere Zeit, also is' die nicht unfähig dazu, Typen ins Bett zu bekommen. Ehm,... andersrum is' es anders. 😉 Ich war immer schon so unschuldig und unfähig.)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 30 Minuten, Nahilaa schrieb:

Mit "Fleischdildo" ist gemeint, dass der Typ vollkommen austauschbar und unwichtig ist. 

Was er schonmal nicht mehr ist, wenn der Vibe (also der Rapport) stimmt, und die Frau sich wohl fühlt. Und/oder wenn er ihr halt etwas bieten kann, das sie so nicht überall findet - und dafür ist meist auch der Rapport ein Zeichen. Wenn jemand das komplett außer Acht lässt, geht er beim Sex meist genauso wenig auf sein Gegenüber ein. Und das Risiko einzugehen, hat die Frau ja dann nicht nötig. 

 

vor 28 Minuten, DarkKitty schrieb:

Basiert rein auf körperlicher Anziehung, Optik. Es ist wirklich völlig egal, was für eine Person an dem Schwanz dran hängt, was sie denkt und sonst so im Leben macht. Ähnlich wie bei einem super egoistischen ONS, nur dass man's halt wiederholt, wenn der Penis einem gefällt. Der Rest ist wie gesagt irrelevant. 

Okay, das geht für mich dann in Richtung Polyamorie wenn es um mehr als nur Sex geht und hat nichts nur mit einer offenen Beziehung zu tun. Vielleicht bin ich da auch einfach zu strickt in meiner Abgrenzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nicht, dass es um mehr als Sex geht. Aber Sex geht halt als komplett stumpfsinniges ineinander Abarbeiten mit anschließend 5 Minuten blöd Schweigen. Oder mit ein bisschen nett Unterhalten, sich gut verstehen, beim Sex auch auf die Bedürfnisse der anderen Person achten, hinterher noch paar Minuten Kuscheln oder Quatschen und erst dann geht jeder zurück in sein Leben. Ist für mich beides 'nur' Sex. Erstes langweilt mich, zweiteres strebe ich als Frau in einer offenen Beziehung an. Polyamor ist ja wirklich Beziehungen und auf intensive (romantische) Gefühle für mehrere Personen zu haben. Und da gibt es auch ganz unterschiedliche Modelle, mit und ohne Hierarchien, wissen sie voneinander oder nicht etc. Welchen Weg nun die HB des TE geht und vor allem welche individuellen Regeln sie für sich und sie in ihrer Beziehung aufgestellt haben, wissen wir nicht. Es ist aber auch (noch) nicht relevant, weil der TE wollte wissen, wie er gamen soll. Darauf wurde hier recht einstimmig geantwortet. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, DarkKitty schrieb:

Ich sage nicht, dass es um mehr als Sex geht. Aber Sex geht halt als komplett stumpfsinniges ineinander Abarbeiten mit anschließend 5 Minuten blöd Schweigen. Oder mit ein bisschen nett Unterhalten, sich gut verstehen, beim Sex auch auf die Bedürfnisse der anderen Person achten, hinterher noch paar Minuten Kuscheln oder Quatschen und erst dann geht jeder zurück in sein Leben. Ist für mich beides 'nur' Sex. Erstes langweilt mich, zweiteres strebe ich als Frau in einer offenen Beziehung an. Polyamor ist ja wirklich Beziehungen und auf intensive (romantische) Gefühle für mehrere Personen zu haben. Und da gibt es auch ganz unterschiedliche Modelle, mit und ohne Hierarchien, wissen sie voneinander oder nicht etc. Welchen Weg nun die HB des TE geht und vor allem welche individuellen Regeln sie für sich und sie in ihrer Beziehung aufgestellt haben, wissen wir nicht. Es ist aber auch (noch) nicht relevant, weil der TE wollte wissen, wie er gamen soll. Darauf wurde hier recht einstimmig geantwortet. 

Unterschreibe Ich, hab nur keine Likes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, House54 schrieb:

Okay, das geht für mich dann in Richtung Polyamorie wenn es um mehr als nur Sex geht und hat nichts nur mit einer offenen Beziehung zu tun. Vielleicht bin ich da auch einfach zu strickt in meiner Abgrenzung.

Du hast den Knackpunkt noch nicht ganz umrissen:

Auch wenn es "nur um Sex" geht, ist stumpfes Rein und Raus halt für die meisten Frauen (bzw wahrscheinlich auch für die meisten Männer) nicht befriedigend. Sex ist eine Form der Interaktion, und damit die sich wirklich gut anfühlt, braucht es etwas mehr als das rein Körperliche.

Um mal ein Beispiel zu haben: Bei nem ONS geht's um Sex, und es gibt keine Form von Bindung. Logisch eigentlich. Trotzdem ist es dafür nötig, dass ich mich bei dem Kerl wohl und gut aufgehoben fühle, und den Eindruck hab, dass die Wellenlänge passt. Es dauert dann halt nur eine Nacht oder so, und man sieht sich danach nie wieder. Aber in dieser Zeit muss die Interaktion angenehm sein, auch wenn grade keine Körperteile ineinander stecken. 

Nachtrag: Ich hab das Tippen angefangen, bevor die letzten Beiträge von Kitty und dir ankamen - ich glaub, jetzt haben wir uns verstanden. 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure nützlichen Tipps und Meinungen.

Am 3.12.2018 um 17:06 , Nahilaa schrieb:

Natürlich sollte er das nicht. Ich setze "Eskalation bis zum Block", und zwar zügig, aber auch in jedem anderen Setting voraus - und NOCH direkter wäre nur der Vorschlaghammer. 

Wenn der TE hier erwähnt, er überlegt, ob er Connection nicht grundsätzlich vernachlässigen kann, dann ist es einfach angebracht, mal etwas zu warnen. Logisch muss er sexuell auftreten. Aber wenn er sich im Endeffekt nur zu nem Fleischdildo macht, ist er uninteressant. Wenn er sie für "Freiwild" und leicht zu haben hält, nur weil sie diesen eher freizügigen Lebensstil hat, ist er uninteressant. (Sagt die Frau, die schonmal eine Zeit lang eine offene Beziehung geführt hat, und noch gut weiß, wie sie ihre Mitspieler ausgesucht hat) 

Die goldene Mitte ist wahrscheinlich der richtige Weg, bzw. kalibrieren, was das Mädel denn eig. genau außerhalb der Beziehung sucht.

Btw für das Mädel, um welches es hier ging, war es scheinbar eher spaß- und abenteuerorientierter, sodass ein Treffen außerhalb eines ONS/ Partynacht scheinbar für die beiden doch nicht in Frage kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.