17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Kein Sex, aber gefingert.
5. Beschreibung des Problems

Hi,

mein Problem ist, dass mein Vertrauen in Frauen zerbrochen ist. Vorab: Ich hab viel über PU gelesen und wende das eine oder andere gerne an. Sehe auch viele Fehler in mein Verhalten, bin Anfänger und bevorzuge mehr den natural Weg und nicht zu viel Theorie.

Vorgeschichte:

(1) Letzte Beziehung (2 Jahre) wurde überraschend von meiner Ex an dem Tag, wo ich von einer Auslandsreise (1 Monat) zurückgekommen bin, beendet.

(2) Die Beziehung davor (2 Jahre) wurde von mir beendet, ABER merkte schnell was ich da für einen Fehler gemacht habe. Ihre letzten Worte waren: "Ich hätte mit dir früher oder später sowieso Schluss gemacht" (Sie meinte das ehrlich und nicht aus dem Effekt heraus) -> Brutale Oneitits (teilweise heute noch).

Hauptgeschichte:

Ein paar Wochen nach (1) hatte ich ein Date auf Tinder klargemacht und fuhr mit dem Zug (2h) zu ihr. Date war gelungen, es folgten noch weitere fünf Dates (jeweils halber Tag) zu ihr, die wirklich abwechslungsreich waren (Wandern, Kochen, Gitarrespielen etc.) und habe mich ganz besonders um diese Frau bemüht. Warum? Weil ich wusste, dass ich ihr erster Freund sein werde (sie hat es mir zwischen den Zeilen gesagt) und besonders Wert darauf legte ihr Vertrauen zu gewinnen. Wir küssten, mochten uns und schließlich kam auch der DVD Abend wo ich sie nackt vor mir hatte und sie nur etwas gefingert habe, weil ich merkte das sie im Kopf nicht frei ist und ich das Ruder nicht mehr herumreißen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass diese Verliebtheit Potential hat. Sie zeigte es mir ja.

Das Treffen danach war ähnlich wie die bisherigen (Sie war aber dieses Mal abweisend) und kurz bevor ich heimfahren wollte nahm sie meine Hand und sagte mir, dass es für sie nicht reicht. Der Moment war für mich so traumatisierend, als würdest du die Champions League oder Weltmeisterschaft in der letzten Minute verlieren. Schluß, aus, Spiel vorbei. Scheinwerfer aus.

Da ich schwer mit Fragezeichen leben kann, bohrte ich bei ihr so lange nach was der Grund sei. Sie meinte, ich wäre ihr zu klein (gleich groß wie sie) und trinke kein Alkohol und drücke mich nicht immer ansprechend aus.

6. Frage/n
Ich weiß, es gibt Millionen Frauen da draußen und viele davon warten .. aber nach diesen drei Erfahrungen fehlt mir einfach der Glaube das ich jemanden kennenlerne der mir das nötige vertrauen noch geben kann. Ich bin emotional am Tiefpunkt. Alle meine bisherigen Frauen waren für mich einfach ideal (Sportlich, Naturverbunden, kein Stadtmensch, gleich groß wie ich, attraktiv, keine Tussi, gute Köchin etc.) und bei dieser Kombination ist es echt schwer für mich Frauen zu finden, da ich ne 5-6 von 10 im Vergleich zu anderen bin.

Außerdem macht mir mein Alter zu schaffen..es kommen mehr graue Haare, sehe alt aus, Haare werden lichter ...

Wie soll ich mich noch aufrichten, ich bin einfach am Ende. Zu tiefst verletzt. Auch wenn in PU es anders gelebt wird, bin ich der festen Überzeugung das ein Leben ohne Frau zwar möglich ist, aber kein erfüllendes ist. Ich brauche das sogar vielleicht mehr als andere.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, bloodycape schrieb:

Außerdem macht mir mein Alter zu schaffen..es kommen mehr graue Haare, sehe alt aus, Haare werden lichter ...

Was soll ich denn mit 50 dazu sagen?

Deine Einstellung ist einfach Kacke. Und wieso fährst du zwei Stunden zu einem Date? Gibt es keine Frauen in deiner Stadt?

Alter lern Mal Spass im Leben zu haben - ich werde schon depressiv wenn ich nur deinen Text lese...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hör bloss auf zu jammern meine Güte! Es lang nicht an deiner Größe, an deiner Ausdrucksweise oder sonst etwas! Es lag daran das du deinen Finger in Ihr hattest und nicht deinen Schwanz. Hat Sie geblockt? NEIN - Ich lese nichts davon. Ich lese nur das du versucht hast Sie zu lesen bzw. Ihr was weiß Ich zu interpretieren.

Okay ist passiert und Haken dran aber hör bloß auf dich in Selbstmitleid zu baden, das hält ja keiner aus.

Ich bin ein Jahr älter und mein Bart wird mit jedem Tag grauer, an dem Schläfen auch...Ja und? Die Frauen finden es toll, werde zwar auch immer 3-5 Jahre älter geschätzt aber "Who fuckin cares, really?" Am Ende zählt das du Spaß am Leben hast und davon lese Ich bei dir nichts, gar nichts! Warum ziehst du dich jetzt wegen einer Frau so runter? Weil es weh tat? Meine Fresse du lebst, bist gesund und kannst zig andere Frauen kennenlernen, jeden Tag. Dein Problem ist das du in deinem Leben nichts anderes hast als Frauen oder doch? Dann beschäftige dich damit und werde wieder ein glücklicher Mann und nicht so ein jammernder Waschlappen.

Verlasse deine Comfortzone, geh in die Stadt und vergiss die Idealisierung der Frau (sie muss so und so sein), konzentrier dich mal auf Arsch und Titten,das reicht fürn Anfang und baller mal zwei/drei weg ohne gleich an heiraten zu denken.

Sorry für die harten Worte aber so isses einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einfach needy ohne Ende. Dein Tief hat nicht unbedingt was mit der konkreten Frau zu tun. Und wenn sich ein Mann direkt so reinstürtzt ohne mich wirklich zu kennen weiß ich auch dass es dabei nicht wirklich um mich geht. 32 ist ein super Alter für einen Mann. Also du wirst nicht einsam sterben. Es ist nur nicht attraktiv eine Lücke in deinem Leben füllen zu müssen. Das spüren die Frauen. Und lass dieses Nachboren im Nachhinein, das bringt dir nichts.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, bloodycape schrieb:

Sie meinte, ich wäre ihr zu klein (gleich groß wie sie) und trinke kein Alkohol und drücke mich nicht immer ansprechend aus.

Und dein Lümmelmann ist ihr 1,5cm zu kurz. Bullshitgelaber und Ausreden. Tinderdate? Wollte schon beim ersten Date gefickt werden.

vor 2 Stunden, bloodycape schrieb:

wo ich sie nackt vor mir hatte und sie nur etwas gefingert habe, weil ich merkte das sie im Kopf nicht frei ist und ich das Ruder nicht mehr herumreißen konnte.

Was war vorgefallen? Du kannst also hellsehen? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir machst du den Eindruck das du dich bis zu einem gewissen Punkt nicht weiterentwickelt hast und PU irgendwie aus dem Weg gehst. Ich sehe hier needyness, Selbstwertprobleme, leicht anfällig für Onitis und damit Probleme jenseits von Frauen. Deine Einstellung ist negativ und kriegen die Frauen mit. 

Irgendwie fehlt dir den Pepp unterm Arsch. Du solltest an ganz anderen Baustellen arbeiten als an Frauen.

Die paar „Erfahrungen“ die du da mit Frauen gemacht hast ist noch gar nichts. Das hört sich eher von Erfahrungen eines 19 jährigen an. Lerne viel mehr Frauen kennen als die bisherigen. Du willst scheinbar direkt sofort die große Liebe, die große emotionale Stütze des Lebens. Das wird aber so nichts denn das macht dich sehr bedürftig und damit needy as fuck.

Wenn du wirklich den natural way gehen willst, kommst du um echtes PU nicht herum. Da musst du erstmal richtig durch und da sehe ich Vorallem Persönlichkeitsentwicklung als oberste Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezogen auf die letzte Dame: Hast du geglaubt, du kannst sie Hollywood-mäßig daten, weil du (angeblich) ihr erster Freund bist? Das klappt nicht. Wird nie klappen. Du legst all deine Hoffnungen in die Hände dieser Frau und die Enttäuschung ist jetzt groß.

Zukünftig: Übernimm nicht all den Invest (indem zB jedesmal nur du 2 std zu ihr fährst). Dann sollte es dein Ziel sein, bis zum FC zu eskalieren. Das ganze bemühen und Gitarre spielen, wandern etc. kannst du dann noch immer irgendwann machen, sofern die Frau sich ähnlich bemüht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du immer nur zu ihr gefahren oder sie auch mal zu dir? Das hast du nicht geschrieben und wäre interessant für die Analyse. Das sollte nämlich mindestens ausgeglichen sein.

Hast du sie wenigstens bis zum Feuerwerk gefingert oder einfach aufgehört? Kochen und Gitarre spielen sind ganz nett, aber auch keine Roofblaster, selbiges gilt für DVD-Abend.

Du siehst dich im Spiegel ergrauen und hörst eine virtuelle Uhr ticken. Die hörst aber nur du, eigentlich gibt es die nicht. Graue Haare können auch interessant wirken und Weisheit ausstrahlen. Ansonsten findest du in Drogerien Möglichkeiten, die Farbe zu ändern.

Was machst du sonst so im Leben? Die Antwort auf diese Frage hat viel mit diesem Thema hier zu tun.

bearbeitet von Solaris78
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, bloodycape schrieb:

mein Problem ist, dass mein Vertrauen in Frauen zerbrochen ist.

Du scheinst einen leichten Hang zur Dramatik zu haben.

Bei dem Einstieg hab ich jetzt wer weiß was erwartet:
Du bist in fünf LTRs in Folge betrogen worden.
Die letzte Frau hat Dein Konto geplündert und die davor Dein Haus einkassiert.
Irgendwie so was.

Und was kommt?:
Ich hatte eine zweijährige Beziehung, wo die Freundin Schluss gemacht hat.
Ich hatte eine zweijährige Beziehung, in der ich Schluss gemacht habe.
Und dann hatte ich noch ein Tinder-Date, wo es nach dem siebten Treffen nicht mehr gepasst hat für sie.

Boah. Dramatisch.
Rück mal dein Bild auf die Realität grade. Alles völlig normal. Außer, dass das in Deinem Alter recht wenige Frauen sind, wenn das jetzt alle waren.

vor 16 Stunden, bloodycape schrieb:

Alle meine bisherigen Frauen waren für mich einfach ideal

Mach Dich mal locker.
Es gibt keine idealen Frauen. Das liest sich für mich eher so, als wenn Du die Frau, die Du gerade hast, idealisierst. Und das ist ein riesen Unterschied.

bearbeitet von Sprachlos
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mit 32 Single wurde mit grauen Haaren und ner Körpergröße von 1,77 oder sowas hab ich an mir gearbeitet und mir die nächsten Jahre das Hirn rausgefickt. 5 SNL´s in einer Woche waren keine Ausnahme sondern Alltag. 

Du kannst heulen und das daraus resultierende Schicksal erwarten und dich bestätigt fühlen in deiner Heulerei.

Du kannst dich zusammenreißen, an dir arbeiten, lernen wie man mit Frauen umgeht und das Beste aus dir herausholen. Und du wirst eine Welt betreten von der du nicht mal zu träumen gewagt hast.

Is deine Entscheidung.

Es beginnt alles mit der mentalen Haltung, deinem Mindset. 

Ob du nun denkst dass du scheitern oder Erfolg haben wirst, du wirst in jedem Fall recht behalten.

 

Edit sagt: Sei froh dass du nicht meine Erfahrungen gemacht hast, sonst wären deine Pulsadern schon längst freigelegt.

bearbeitet von Doc Dingo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen deiner Problemstellung habe ich mich wieder erkannt - bin etwas älter als Du und auch der Zahn der Zeit nagt an mir. Generell möchte ich dir nahelegen, einfach mal einen "Break" von der Frauenwelt einzulegen. Schau, dass du dich in deiner Haut wohl fühlst - unternimm eine schöne Tour im Wald, mach ein Citytrip und vergiss mal die Frauen für einige Monate komplett (kein Dating, kein Tinder, NIX!).

Gerne auch noch mein Feedback für dich:

Am 3.12.2018 um 19:17 , bloodycape schrieb:

nach diesen drei Erfahrungen

Du musst zugeben, dass 3 Erfahrungen mal ein Anfang sind; ich kann deine Betrübtheit nachvollziehen, jedoch ist diese berechtigit, wenn du 10x hintereinander dieselbe Erfahrung gemacht hast. Auch sollte dies ein Zeichen für dich sein, etwas zu ändern.

Am 3.12.2018 um 19:17 , bloodycape schrieb:

Sportlich, Naturverbunden, kein Stadtmensch, gleich groß wie ich, attraktiv, keine Tussi, gute Köchin

Ein Anforderungs-Katalog ist schon was Tolles - leider kann man den in den seltenen Fällen immer abhaken. Was ich sagen will, mitunter solltest du auch mit Kompromissen leben können oder dir einfach 1-2 "Must-Have" Kriterien zulegen und dann allgemein etwas offener werden, wenn eine Frau nicht alles wunschgemäss erfüllt. Auch eine "Nicht-Köchin" kann ein wunderbares Herz haben und eine glückliche Beziehung daraus resultieren. Wenn ich meinen Katalog noch mit vor 5 Jahren vergleiche, stelle ich fest, dass ich viel toleranter geworden bin bei der Frauen-Selektion.

Am 3.12.2018 um 19:17 , bloodycape schrieb:

Außerdem macht mir mein Alter zu schaffen..es kommen mehr graue Haare, sehe alt aus, Haare werden lichter ...

Mittlerweile gibt es gute Produkte, um das "Altern" etwas zu verlangsamen - informier dich mal in der Apotheke und im Netz. Und akzeptiere es einfach - anstatt es zu bekämpfen. Sehe es positiv - aus dir wird nun ein Georg Clooney ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage
Und wieso fährst du zwei Stunden zu einem Date? Ich hab mich für Stadt zusätzlich interessiert.
Gibt es keine Frauen in deiner Stadt? (Lebe in der Großstadt) Doch, aber viele hier sind mir zu uninteressant (Übergewichtig, kein Sport, etc.)

"Alter lern Mal Spass im Leben zu haben - ich werde schon depressiv wenn ich nur deinen Text lese... " -> Bringt es auf den Punkt. Danke für den Spiegel!

@House54 Am Ende zählt das du Spaß am Leben hast - Genau um das dreht es sich!

@SimoneB Dein Tief hat nicht unbedingt was mit der konkreten Frau zu tun

@Prince902010

@prince1512 Sie konnte nicht entspannen, da hatte ich keinen Bock mehr.

@Lafar Deine Einstellung ist negativ und kriegen die Frauen mit.

@Herzdame: Die Vergangenheit kann ich sehr schwer abschließen. Gedanken einfach löschen, das hätte ich wirklich gerne. Mir fehlt hier noch die richtige Denkweise.

@mamadous Absolut, mir war es auch immer bewusst. Weiß nicht was mich da geritten hat.

@Solaris78:
Bist du immer nur zu ihr gefahren oder sie auch mal zu dir? Nur ich. Ouch.
Hast du sie wenigstens bis zum Feuerwerk gefingert oder einfach aufgehört? Sie hat einer Zeit geblockt, weil sie war nicht entspannt genug..
Roofblaster .. denke das 2h am Gipfel liegen und den Sonnenuntergang anzusehen geil war. Aber ja, man hätte mal ins Stadtleben eintauchen können..
Was machst du sonst so im Leben? Hab viele Hobbies somit wird mir eigentlich kaum langweilig.

@Sprachlos: Ja, stimmt.

@Doc Dingo: Schätze dein Worte sehr!

@nonameman Das mit dem Kriterienkatalog finde ich ein spannendes Thema. Ich geb dir Recht, dass man manche Kriterien entspannter sehen sollte.

Was bleibt?
Ich habe jetzt auch viele andere Beiträge gelesen. Eure Erfahrungen helfen mir sehr und der Gedanke das ich jetzt noch die Möglichkeit habe interessante Frauen kennenzulernen. Wer weiß was kommt..
Mir fallen auch immer mehr Punkte ein warum diese Frau nicht passen hätte können und das ihr Verhalten sehr fraglich war.

Ich hatte 2h lang sogar ihre Klospülung am letzten Tag repariert und sie war überglücklich darüber, dass das jetzt super funktioniert. Leider konnte ich ihr folgendes nicht mehr sagen ..
- Unsere Weg trennen sich, aber du wirst jedesmal an mich denken müssen wenn du im Klo runterspülst.😂

bearbeitet von bloodycape
Tags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, bloodycape schrieb:

Die Vergangenheit kann ich sehr schwer abschließen. Gedanken einfach löschen, das hätte ich wirklich gerne. Mir fehlt hier noch die richtige Denkweise.

Da wäre auch professionelle Begleitung einen Gedanken wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.12.2018 um 21:55 , Herzdame schrieb:

...Der Verlust gehört dazu und ist unausweichlich. Und auch in der gemeinsamen Zeit wird es immer Verletzungen geben...

Kurz gefasst:

- Vertrauen kommt von Selbst-Vertrauen. Daran solltest du arbeiten

- Lass die Vergangenheit los, du quälst dich damit nur unnötig selbst

- Schmerz gehört dazu und ist unausweichlich im menschlichen Miteinander. Und es ist es wert.

 

Sowas kann auch nur eine Frau sagen... Die weis nämlich nicht wie es sich anfühlt allein und vor allem einsam zu sein. Frauen machen dem nächst besten Kerl hübsche Augen und - zack - haben die nen Neuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Pickup_Stef@n schrieb:

Sowas kann auch nur eine Frau sagen... Die weis nämlich nicht wie es sich anfühlt allein und vor allem einsam zu sein. Frauen machen dem nächst besten Kerl hübsche Augen und - zack - haben die nen Neuen...

Das kann auch nur jemand sagen, der nicht weiß, dass "mal schnell ein Mann zum ficken" nun wirklich nicht gegen Einsamkeit hilft, sondern das Ganze eher schlimmer macht.
Einsamkeit hat nichts damit zu tun, wie viele Menschen man um sich hat.

Ich sehe, dass es offenbar ein sehr emotionales Thema für dich ist. Aber glaube mir - du bist nicht der einzige Mensch, der Einsamkeit erfährt. Und Einsamkeit gibt es nicht nur bei Männern. Du bist sogar in sehr guter Gesellschaft.

- Frau, über viele Jahre in ihrem Leben so einsam gewesen, dass sie keine Möglichkeiten gesehen hat, dem jemals zu entkommen.

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.