Wie Frau klarmachen man will keine Kinder?

142 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten, Ladydie schrieb:

Ansonsten ist ja nix dabei. Vasektomie auf deinen Wunsch und gut ist! Verstehe das Problem wirklich nicht. 

Mit 20? Dein ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Metronom schrieb:

@TE, Sorry für OT. 

Aber warum hast du dich bisher nicht checken lassen? Mir geht die ganze Zeit nämlich genauso. Risiko freudig aber bisher nichts passiert. Ich werde mich nächstes Jahr definitiv prüfen lassen. 

Mach das. Lässt sich deutlich ruhiger Schlafen 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ja genau - ich war auch immer gegen Kinder mein Leben lang. Ihr wisst nicht wie ihr seit wenn ihr älter werdet 

Nein, einfach nein. Das ist für mich undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 20 habe ich mir darüber gar keinen Gedanken gemacht, ob wann oder wie Kinder. Finde es seltsam wenn das jetzt schon so ein Thema ist. Ich habe zwar den anderen Weg eingeschlagen.. bin dann mit 22 gewollt Mutter geworden. Aber vor nem Jahr hätte ich vllt noch gesagt ne Danke.  Hab das Alter überlesen sorry. 

Das mit dem testen der Fruchtbarkeit kann ich nicht empfehlen. Kenne drei Leute die dann doch schwanger geworden. Sind 😁

bearbeitet von Ladydie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Sadwoman schrieb:

Nein, einfach nein. Das ist für mich undenkbar.

Ist ja okay. Aber halt dir immer im Hinterkopf das sich deine Meinung auch mal ändern kann... 

Ich würde keine endgültigen OP's an mir durchführen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidung für Kinder bereuen? Puh die haben dann aber noch ganz andere Probleme als ihre Kinder! Das kommt davon, wenn man meint, Kinder machen glücklicher und es selbst nicht schafft sich glücklich zu machen. 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was hier ja total außer acht gelassen wird ist das Thema Erziehung / Konditionierung durch die Gesellschaft. 

Kommste vom Dorf und wurdest noch ein Stückchen konservativer erzogen dann willste Kinder irgendwann, zumindest eins, ohne darüber nachzudenken ob DU das wirklich willst! Das wurde dir so beigebracht und anerzogen, macht ja schließlich jeder so und alle sind glücklich mit ihren Kids, nach außen hin zumindest.

Manche Menschen haben einen anderen Lebenswandel auch wenn Sie z.B. MEGA konservativ erzogen wurden und lernen mit der Zeit ihre Bedürfnisse und Zukunftswünsche kennen ganz ohne Kinder.

Ach ja und nochmal das Thema Vasektomie, bei einem Anfang 20 Jährigen ohne Kinder sagt der Doc definitiv Nein. Just my 2 Cents.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
vor 7 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Das kommt bei dem Thema immer früher oder später. Es ist wirklich für ganz ganz viele Leute nicht vorstellbar, dass man (gerade als Frau) keinen Kinderwunsch hat. Dann wird lieber so getan als wäre man unmündig und wüsste nicht, was man redet.

Oder man ist eine kaltherzige, egoistische, karriegeile Olle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman
Gerade eben, Ladydie schrieb:

Ist doch Quatsch. Das bleibt jedem selbst überlassen. Nur nix einreden lassen. 

Ich sowieso nicht.

Ich feier mein freies und kinderloses Leben jeden Tag aufs Neue. Bereuen werde ich da mal gar nichts.

Alle Themen, die mit Kindern zu tun haben, finde ich schauerlich- Schwangerschaft, Geburt, Kindergarten,

Kinderspiele, "Der-hat-mich-gehauen"- Diskussionen, andere Eltern, Fahrdienste zur Musikschule und zu den Pfadfindern...

alles sehr unspaßig und unlustig. Und teuer noch dazu. Ich verstehe daher nicht, wieso sich so viele Menschen Kinder "anschaffen".

Rein rational hat man damit nichts als Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Umfeld kriegen derzeit alle Kinder. Auch die (Männer), die vorher immer sehr sicher waren, keine zu wollen. Da wurde dann der Wunsch der Frau akzeptiert, nehme ich an. Ich finde es jedenfalls immer weird, wenn Typen, die vorher mit Kindern so gar nix anfangen konnten/wollten und immer total anti waren, auf einmal fürsorglicher Papa sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Catslife
vor 5 Minuten, Schnaxelander schrieb:

Da wurde dann der Wunsch der Frau akzeptiert, nehme ich an. Ich finde es jedenfalls immer weird, wenn Typen, die vorher mit Kindern so gar nix anfangen konnten/wollten und immer total anti waren, auf einmal fürsorglicher Papa sind.

O ja. Die Natur setzt sich wohl durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt ehrlich, bei mir ist ein Mann der keine Kinder will raus. Das hat halt mit meinen Wünschen zu tun. Trotzdem würde ich da niemanden verurteilen. Ganz im Gegenteil. Finde es gut, wenn man zu dem steht was man will und was nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Schnaxelander schrieb:

In meinem Umfeld kriegen derzeit alle Kinder. Auch die (Männer), die vorher immer sehr sicher waren, keine zu wollen. Da wurde dann der Wunsch der Frau akzeptiert, nehme ich an. 

Genau das. Da wird die Frau bzw. der Mann mit dem Kind an sich gebunden. Cheers.

vor 5 Minuten, Schnaxelander schrieb:

Ich finde es jedenfalls immer weird, wenn Typen, die vorher mit Kindern so gar nix anfangen konnten/wollten und immer total anti waren, auf einmal fürsorglicher Papa sind.

Ist es auch, ist aber auch von der Natur gegeben - Kleines Kind, beschützen und so. Ist auch gut so sonst würde es nur noch verwahrloste Kids geben. Ob die Kerle damit glücklich sind ist dann immer ne andere Sache und von denen abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Catslife
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

Ich meine jetzt ehrlich, bei mir ist ein Mann der keine Kinder will raus. Das hat halt mit meinen Wünschen zu tun. Trotzdem würde ich da niemanden verurteilen. Ganz im Gegenteil. Finde es gut, wenn man zu dem steht was man will und was nicht. 

Also würdest du mit Mr. Lovoo nach zwei Jahren LTR mit 38 versuchen, schwanger zu werden? Und wenn es nicht klappt und er dich dann nextet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Catslife
vor 8 Minuten, House54 schrieb:

Genau das. Da wird die Frau bzw. der Mann mit dem Kind an sich gebunden. Cheers.

 

Naja aber laut eurer Meinung wollen doch 98% aller Männer sowieso Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als könnte sich eine Frau gegen ihre Natur wenden. Ihr lebt doch alle in einer Traumwelt. Pah!

 

OnTopic: Was hälst du davon, deinen (Nicht-) Wunsch einfach ganz klar und neutral zu kommunizieren? Warum hast du Zweifel darüber? Denkst du vielleicht, dass sie dann abhaut? Falls es das ist, wirst du das so oder so irgendwann nicht mehr leugnen können, meiner Meinung nach.

Ferner interessiert mich, warum du dir darüber schon Gedanken machst, obwohl du gar nicht wissen kannst, was erstens, sie denkt und zweitens was die Zukunft ganz allgemein bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, Catslife schrieb:

Naja aber laut eurer Meinung wollen doch 98% aller Männer sowieso Kinder.

Meiner Meinung nach gehöre ICH zu den Männern die keine Kinder wollen. Lies bitte meine Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sadwoman

Mit 20 würde ich das auch noch nicht thematisieren.

Die Chance, dass die LTR hält, geht fast gegen 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Catslife schrieb:

Also würdest du mit Mr. Lovoo nach zwei Jahren LTR mit 38 versuchen, schwanger zu werden? Und wenn es nicht klappt und er dich dann nextet?

Jap. Er will Kinder. Das habe ich schon von ihm gehört. Wir sind doch erst beim dritten Date. Also schön laaaangsam. 😁 

ich habe ja bereits ein Kind. Können noch welche dazu kommen. Wenn nicht, auch nicht so tragisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 47 Minuten, Ladydie schrieb:

Können noch welche dazu kommen. Wenn nicht, auch nicht so tragisch.

wieso ist "will keine Kinder" dann so ein No-Go?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Nachtzug schrieb:

wieso ist "will keine Kinder" dann so ein No-Go?

Na weil ich im Idealfall welche will! 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber du hast doch geschrieben "wenn nicht, auch nicht tragisch". Also würdest du Dude A, der total toll ist, aber keine Kinder will, den Laufpass geben für Dude B, der so lala ist aber welche will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, Nahilaa schrieb:

 

Ich muss also ehrlich sagen, dass ich da als Frau egoistisch bin. Auch wenn ich keine Kinder will, würde ich im "worst case" meinem Körper und meiner Psyche das Risiko nicht antun wollen. Und einen Mann, der sowas kategorisch von mir verlangen würde, würde ich auf Dauer auch von der Bettkante schubsen. 

Wer ficken will, sollte sich halt auch über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein, und damit leben können. 

Ich finde damit macht man es sich ziemlich einfach. Als Mann könnte man hier auch sagen "als Mann bin ich egoistisch und wenn meine Frau irgendwann 40 ist, dann vögel ich halt ne 20jährige, weil ist meine sexualität und wenn ich die nicht auslebe leidet mein Psyche, also da bin ich egoistisch!"

Es geht hier auch gar nicht drum die Frau zu "verarschen". Wenn ich merke oder weiß sie hat ein Kinderwunsch dann sage ich ihr natürlich woran sie bei mir ist. Nur bei so Dingen wie "einfach heimlich Pille absetzen" da hört mein verständnis komplett auf. Da bin ich sogar auf Seite der Männer die dann nicht einen Cent Unterhalt zahlen wenn sie von der Frau manipuliert und verarscht wurden und dann einfach mal ans andere Ende der Welt ziehen...

Es geht ja nicht nur um die Psyche der Frau hier, auch ein Mann wird darunter leiden wenn er nie ein Kind wollte, doch die Frau einfach jetzt mal selbst entscheidet. Denn er muss zumindest zahlen und dadurch gewisse Träume die er hat auch beerdigen. Ich finde hier die Gesetzgebung in Deutschland sehr zum Nachteil des Mannes, das eine Frau die Selbstständig entscheidungen trifft dann auch noch das Recht zugesprochen bekommt sich zumindest an der Geldbörse des Mannes zu bedienen.

Ich bin Anfang 30, ob ich NIE Kinder will weiß ich nicht, aktuell sieht es aber nicht so aus. Ich habe auch nicht vor die Frau zu verarschen und natürlich respektiere ich auch den Wunsch einer Frau wenn sie ein Kind haben will mit 30, nur muss sie sich dann eben den passenden Kerl dazu suchen, der eindeutig aktuell nicht ich bin. Und wenn man ausgemacht hat wenn was passiert treibt sie ab, so finde ich kann man das was die Frau gesagt und versprochen hat nicht einfach wegwischen mit dem Argument "ja aber ihre Gefühle und ihre Gesundheit und so". Denn wenn die Frau sagt sie treibt ab, so erwarte ich von einer Erwachsenen Frau auch dass sie weiß dass dies ein medizinischer Eingriff ist, da brauch man dann nicht hinterher ankommen mit "ja aber es ist ein medizinischer Eingriff", was dachte die Frau denn sonst wie das funktioniert? Da fühle ich mich als Mann dann irgendwo auch veräppelt muss ich sagen wenn die Meinung der Frau dann einfach ne 180grad Kurve gemacht hat und alles was sie mir dann zu sagen hat "ja ist halt Pech". Denn behalten will sie es dann, aber den Unterhalt will sie dann auch..

Auch "wenns passiert passierts" finde ich ist kein Motto für mich wie ich mir eine Beziehung vorstelle.

Es geht hier eigentlich auch nur darum WIE man einer Frau eindeutig klar macht dass man kein Kind will, ihr damit nicht vor den Kopf stößt, aber sie dann schon realisiert dass dies mein voller Ernst ist. Ich gönne jeder Frau ein Kind, nur eben nicht mit mir, ein Kinderwunsch einer Frau sollte nicht über "Leichen" gehen finde ich indem egoistisch einfach das Leben eines Mannes zerstört wird und auf das eigene Geschwätz von Gestern plötzlich nichts mehr gegeben wird.

 

Problem mit der Vasektomie ist für mich ne Kopfsache. Ich habe bedenken dass die Auswirkungen auf die Sexualität dann doch vorhanden sind, vorallem psychologischer Natur wenn man eben "weiß" man kann keine Kinder zeugen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.