Fehlersammlung Lob des Sexismus

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Abstand bedeutendster Fehler: Es gibt bis heute kein einziges Nachfolgewerk, obwohl angesichts des Alters des Originals längst 12 Nachfolger hätten erscheinen sollen!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 17 Stunden, endless enigma schrieb:

Vor rund 12 Jahren schrieb ich dieses dumme kleine Fickbuch! Es gab kein Lektorat und auch beim Layout sind Fehler passiert.

Falls euch Fehler auffallen, egal welche (Rechtschreibung, Grammatik, Inhalt, Logik, Layout ...), bitte ich hier um kurze Meldung mit Seitenzahl. Bei einer eventuellen Überarbeitung und Neuauflage soll nichts übersehen werden.

Ich will dein neues Fickbuch lesen, und keine Sinnlosen Threads. Vote 4 close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Manchmal waren da so Stellen drin, die witzig sein sollten, es aber nicht waren.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wäre Nice wenn du mehr auf den Inhalt eingehst.
Vieles Klingt zu schwarz weis und vieles würdest du heute genau so revidieren. Was hast du dazu gelernt in der Zeit? Was würdest du anders machen?

Mir persönlich sind neue und bessere Erkenntnisse lieber als deine Rechtschreibfehler auszubügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Hexer schrieb:

ich fände es gut wenn Du dem Alpha etwas weniger Platz gibst und dafür mehr auf soziale Kompetenz eingehst.

Yep. Das falsch verstandene (und dargestellte) very oldschool Alphading ist eins der Probleme bei Leuten, die hier aufschlagen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Themen wie den Freeze Out vertiefen. MMn wird der FO immer noch falsch verstanden und angewendet wird. 

Ggf ein neues Kapitel dem Online-Game widmen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mehr auf Rapport und Comfort eingehen. Das Thema sexual framing bzw. sexuell sein behandeln und auch auf Qualifikation eingehen.

vor 49 Minuten, House54 schrieb:

Themen wie den Freeze Out vertiefen.

Finde ich auch. Gerade in Kombination mit Ködern und Warten gibt es paar "Widersprüche" (in klammern, da ich es so empfinde). Auf der einen Seite ist der Freeze bei dir beendet, "wenn die Frau ernsthaft Energie in dich investiert, um dich 'zurückzubekommem'" (S. 136 ff.). Auf der anderen Seite soll man bei KuW das Spiel umdrehen und sich dann auch von selbst melden (S. 172 ff.). Irritiert mich, da ein Freeze nach dir, eine geeignete Antwort auf KuW ist (S. 136 ff.).

Ein Stichwortverzeichnis wäre auch toll.

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Appropo überarbeitung: Bei welcher Aussage im Buch (bzw Kapitel) Schlägst du jetzt beim lesen die Hände über den Kopf zusammen? @endless enigma

bearbeitet von El Guapo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weiß nicht, habs nicht gelesen seit ichs geschrieben hab ❤️

weiß aber noch sehr gut, dass man z.b. alles immer mit nem möglichst dummen spruch garnieren musste! naja ... das macht man damals so!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, endless enigma schrieb:

weiß nicht, habs nicht gelesen seit ichs geschrieben hab ❤️

weiß aber noch sehr gut, dass man z.b. alles immer mit nem möglichst dummen spruch garnieren musste! naja ... das macht man damals so!

die dummen Sprüche waren das Erfolgsrezept... nicht einreden lassen, dass die da nicht reingehören...

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Enigma!

Zunächst einmal Gratulation und Danke! LdS ist ein großartiges Buch. Es gehört zu den zehn für mich einflussreichsten Büchern - wie übrigens auch jenes, aus dem der schöne Name Lodovico Satana stammt. Deine Bitte, Fehler zu suchen, ist ein willkommener Anlass, das Buch wieder einmal systematisch zu lesen.. Da das aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, für den Moment nur Kleinigkeiten, die mir im Satz aufgefallen sind (wobei auch der für eine mehr oder weniger "selbstgestrickte" Publikation bemerkenswert gut ist).. 

.) Die Abstände vor und nach den eingerückten Beispielerzählungen sind sehr uneinheitlich (was vielleicht wegen des Umbruchs nötig war).
.) Die Formatierung des Wortes "Zusammenfassung" bei ebendiesen am Ende der einzelnen Kapitel ist uneinheitlich; in Kapitel 1 kursiv und fett, in den anderen Kapiteln weder noch. (Ich finde die Version von Kapitel 1 eleganter.)  
.) S. 36, der Abstand nach der Überschrift "Frauen" ist größer als überall sonst.
.) S. 107/108, der Umbruch ist schlecht; die letzten beiden Zeilen von S. 107 sollten auf S. 108. (Dann würde ich auch "Der Freak" ganz von S. 111 auf S. 112 verschieben.) 
.) S. 172, die Überschrift "Manipulation" gehört auf S. 173.
.) S. 180, das isolierte "...")" in der letzten Zeile des zweiten Absatzes wirkt komisch. Wenn Du den Abstand der Buchstaben für diesen Absatz minimal verkleinerst, sollte sich der ganze Absatz in zwei Zeilen ausgehen.
.) S. 159/160, 173/174, 181/182, 182/183, 184/185, 186/187, 187/188, die jeweils letzten Zeilen sind "Schusterjungen" und gehören auf die nächste Seite.(Eingeschränkt gilt das auch für S. 155/156.).
.) S. 188/189, da ist es umgekehrt; die erste Zeile von S. 189 gehört auf S. 188.

Ich vermute, dass ich mir damit den Preis für das trockenste erste Posting in diesem Forum verdient habe, und freue mich schon sehr auf das neue Buch. Bleibt es beim Erscheinungstermin Frühjahr 2019?

Empereur

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 43 Minuten, endless enigma schrieb:

ich sag ja, das machte man damals so. und es war gut ❤️

offtopic: was denn heute anders? ich fahre eigentlich immer noch gut mit c&f

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sheeesh, du willst den Schinken echt noch mal überarbeiten? Ich mein, die Zeit und Energie geht auf dein Nacken, aber ich frag halt mal weil Baum. Wenn du jedenfalls ein Ehrenmann und kein verbuggter Lauch bist, würd ich die Sprache im Buch auch an die heutige Zielgruppe anpassen, Diggi. Keiner schreibt mehr SMS und die Babes, die den Schwonnek zum Zucken bringen, nennt man nicht mehr hot, sondern glukosehaltig. Schlage daher auch ne Änderung der Bewertungsskala vor. Statt HB1-10 würd ich lieber in GdB (Glukosegehalt der Bitch) 0%-100% messen. So kann jeder direkt für sich entscheiden, ab wieviel % er zum Snackosaurus wird. 80-100% ist definitiv girlfriend-material und 0-30% eher so wacke Bratze mit Achselfasching.

Wenn du das echt durchziehst mit der Neuausgabe fänd ich das nais AF!!! Aber dann gib ihm auch richtig! Sonst lieber lindnern!

Küss dein Auge, mein Kocum 😘

  • LIKE 2
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 7.12.2018 um 21:21 , endless enigma schrieb:

Vor rund 12 Jahren schrieb ich dieses dumme kleine Fickbuch!

Das war 10 Jahre zu spät für mich! Die Geister meiner nie gezeugten Enkel werden Dich dafür auf ewig verfolgen!

(Neulich habe ich Straußens perfekte Masche am Büchertauschregal in der Uni gefunden. Ob das wohl jemand zur neu angetretenen Professur entsorgt hat?)

 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Am 8.12.2018 um 23:26 , endless enigma schrieb:

das nenn ich input hier!

contentthread, contentthread!!

"Lodovico Satana" ist auf jeden Fall ein interessanter Künstlername bzw. Pseudonym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 15 Minuten, A very golden pencil schrieb:

Auf der Seite 53 (Zeile 20) steht:

“Verführungskunst kann nur deshalb funktionieren, weil sie Frauen gibt, wonach sie sich sehnen.“

Das ist kein Fehler, sondern eine korrekte Formulierung. Das erste "sie" bezieht sich auf die Verführungskunst, das zweite auf die Frauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.