Thema Feiern in LTR: Frame halten oder einlenken?

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier nochmal posten.

Also wir gehen am Wochenende gemeinsam in den Club mit noch 2 weiteren Freunden. Es ist das erste Mal dass wir gemeinsam in einen Club gehen. Ich schreibe jetzt einfach mal alle meine Gedanken dazu auf, auch wenn es sich sicher wie ein kleines weinendes Mädchen anhört, aber so sieht es in mir nunmal aus, ich wünschte auch es wäre anders.

Ich fühle mich dabei einfach unwohl wenn meine Freundin richtig aufgebrezelt mit High Heels und Co die sie für mich sonst nie anzieht feiern geht. Sie meinte sie braucht dann auch bestimmt 2 Stunden im Bad wenn sie feiern geht. Dazu kommt dann noch die Vorstellung wie sie dauernd von Typen angetanzt und angequatscht werden wird. Das gibt mir einfach ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich möchte das einfach nicht sehen, so werde ich keinen spaßigen Abend haben. Sie wird mir sicher auch anmerken, das mich das belastet weil ich das nicht gut überspielen kann und wenn ich mich nicht im Griff habe wird das Ganze bestimmt mit Drama und Kindergarten von meiner Seite aus enden. Ich weiß, dass das super unattraktiv und uncool ist, vor allem wenn die ganzen coolen, entspannten Typen direkt daneben stehen und sie so dann auch den direkten Vergleich hat. Ich weiß, dass ich eine Pussy bin, aber ich kann dieses Gefühl und dieses Denken eben nicht einfach auf Knopfdruck abstellen. 

Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, aber das geht nicht von heute auf morgen. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich den Abend irgendwie halbwegs rumkriege, damit sie mich danach auch noch als Mann mit Eiern sieht, bei dem sie sich nach dem Feiern drauf freut von ihm gefickt zu werden oder ist das mit meiner Einstellung einfach schlicht unmöglich?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten, howdycowboy schrieb:

Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich den Abend irgendwie halbwegs rumkriege, damit sie mich danach auch noch als Mann mit Eiern sieht, bei dem sie sich nach dem Feiern drauf freut von ihm gefickt zu werden oder ist das mit meiner Einstellung einfach schlicht unmöglich?

Du musst dir das nicht ansehen - geh zur nächsten die dich interessiert und quatsch eben mit der. Was deine Perle darf darfst du auch. Mach es einfach mal und du wirst im Idealfall sogar feststellen das es Spass macht wenn jeder einfach mal ein bisschen rumgraben kann.

Lass aber den Alkohol weg damit du dich im Griff hast und besoffen keine Shice baust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, howdycowboy schrieb:

Ich muss hier nochmal posten.

Also wir gehen am Wochenende gemeinsam in den Club mit noch 2 weiteren Freunden. Es ist das erste Mal dass wir gemeinsam in einen Club gehen. Ich schreibe jetzt einfach mal alle meine Gedanken dazu auf, auch wenn es sich sicher wie ein kleines weinendes Mädchen anhört, aber so sieht es in mir nunmal aus, ich wünschte auch es wäre anders.

Ich fühle mich dabei einfach unwohl wenn meine Freundin richtig aufgebrezelt mit High Heels und Co die sie für mich sonst nie anzieht feiern geht. Sie meinte sie braucht dann auch bestimmt 2 Stunden im Bad wenn sie feiern geht. Dazu kommt dann noch die Vorstellung wie sie dauernd von Typen angetanzt und angequatscht werden wird. Das gibt mir einfach ein mulmiges Gefühl im Magen. Ich möchte das einfach nicht sehen, so werde ich keinen spaßigen Abend haben. Sie wird mir sicher auch anmerken, das mich das belastet weil ich das nicht gut überspielen kann und wenn ich mich nicht im Griff habe wird das Ganze bestimmt mit Drama und Kindergarten von meiner Seite aus enden. Ich weiß, dass das super unattraktiv und uncool ist, vor allem wenn die ganzen coolen, entspannten Typen direkt daneben stehen und sie so dann auch den direkten Vergleich hat. Ich weiß, dass ich eine Pussy bin, aber ich kann dieses Gefühl und dieses Denken eben nicht einfach auf Knopfdruck abstellen. 

Ich weiß, dass ich an mir arbeiten muss, aber das geht nicht von heute auf morgen. Kann mir irgendjemand Tipps geben wie ich den Abend irgendwie halbwegs rumkriege, damit sie mich danach auch noch als Mann mit Eiern sieht, bei dem sie sich nach dem Feiern drauf freut von ihm gefickt zu werden oder ist das mit meiner Einstellung einfach schlicht unmöglich?

Als ich mit meiner Freundin im Club feiern war ging ich kurz an die bar um eine neue Runde zu holen. Es dauerte keine 2 Minuten, da standen zwei Männer neben meiner Freundin und einer weiteren bekannten. Ich trank mein Bier und blickte fröhlich in die Runde. Für mich war's okay, ich war absolut entspannt. Wäre er ihr zu sehr auf die Pelle gerückt oder hätte sie bedrängt, wär's sicher was anderes. Es dauerte nicht mal eine Minute, da zog meine Freundin mich dazwischen, tanzte mit mir und küsste mich. Kurzerhand waren die beiden Typen wieder mit sich beschäftigt.

Ich weiß ja nicht wie deine Freundin so tickt, wenn sie förmlich andere Männer nur so zu sich zieht und dich ignoriert, wär's scheiße. Vielleicht tanzt sie aber auch nur einfach gern?

 

bearbeitet von _Supreme_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema für einen schnellen Tip, da das ganze Prozedere an deinen Selbstwert gekoppelt ist, wie du ja selbst schon festgestellt hast, um das ganze in für dich gesündere Bahnen zu lenken dauert das eher 2 Jahre statt 2 Tage.

Eine andere Weggabelung und Perspektive.
Ich habe auch nie groß Spaß in Clubs gehabt, sprich eine Freundin die dem zugeneigt ist, ist auch kein LTR Material für mich, das ist an mein Wertesystem gekoppelt, da stecke ich, ganz Wertungsfrei, meine Energie lieber in andere Dinge.
 

Du klingst wie ein Typ der wo hin will aber nicht richtig weiß wie. Ich würde dir klar empfehlen aus dieser Beziehung zu gehen und eine Weile alleine für dich zu sein. In dieser Zeit arbeitest du an dir und definierst dein sein neu.
Da wartet, ernsthafte Auseinandersetzung mit deinen Löchern vorrausgesetzt, noch so viel tolles auf dich, den Hirnfick am Wochenende, und den wirst du haben, ist im Vergleich dazu keinen Cent wert.

Sei frei, lass los und begegne Dir.
 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt es denn, dass ihr zusammen in nen Club geht, wenn du darauf eigentlich kar keinen Bock hast? Das für dich sogar eine absolute Horrorvorstellung ist?

Wenn ich auf eine Freizeitaktivität keine Lust hab, dann mach ich es entweder nicht, oder entschließ mich bewusst dazu, meine Comfortzone zu verlassen und mich auf unbekanntes Terrain vorzuwagen, auch wenn ich n bisschen Schiss hab.

Triff du jetzt hier deine Entscheidung: Willst du in den Club gehen und traust es dir zu, da zu bestehen? Ist es wichtig für dich und deine Beziehung, dass ihr gemeinsam im Club Spaß habt? Gibt es eine Chance, dass es nett oder lehrreich oder irgendwas positives werden könnte?

Oder ist Clubgehen einfach komplett nicht dein Ding und soll es auch gar nicht sein? Dann lass deine Partnerin ohne dich in den Club gehen und mach dir alleine ein Abend, wie er für dich schön ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ne vermutung meinerseits: Du kannst den Gedanken, dass sie allein im Club ist und ständig angegraben wird nicht ertragen - nur DESHALB gehst du mit feiern. Um zu kontrollieren.

VERGISS ES! Wenn du keine Lust auf Clubs und feiern hast, lass es einfach. Das ganze ist ne nummer zu groß für dich.

das ist die short-term lösung. long term sehe ich es so wie @Soulmate77.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Ich habe auch nie groß Spaß in Clubs gehabt, sprich eine Freundin die dem zugeneigt ist

 

vor 5 Stunden, willian_07 schrieb:

Wenn du keine Lust auf Clubs und feiern hast, lass es einfach. Das ganze ist ne nummer zu groß für dich.

Wo habt ihr das her das der TE keine Lust auf Clubs hat? Ihr interpretiert da ganz schön rein mMn #nooffense Der Gude geht nicht gerne mit seiner Freundin in den Club geschweige denn lässt er Sie alleine ziehen, da er Angst hat sie an einen anderen zu verlieren. 

@TE

Wenigstens gibst du zu das du dich unwohl fühlst und auch weswegen. Alles dein Mangel an Selbstwert. Schnelle Tipps helfen da nicht bzw wird schwierig. Zusammen feiern geht Ihr am besten so, das ihr gemeinsam dahin geht und jeder Spaß hat (auch für sich) und das ohne das ihr da auf Pärchen macht. Lass sie flirten, Sie vögelt dir danach dann eh das Hirn raus.

Im übrigen gehört das zu einer Beziehung dazu auch mal DInge mit seinem Partner zu unternehmen auf die man weniger Bock hat. Warum? Weil man es auch für seinen Partner tut, ihm/ihr damit eine Freude macht. Macht der Partner ja hoffentlich auch so.

Den einzigen wahren Tipp den ich dir geben kann ist:"Mach kein Drama und lass Sie Spaß haben!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, House54 schrieb:

Im übrigen gehört das zu einer Beziehung dazu auch mal DInge mit seinem Partner zu unternehmen auf die man weniger Bock hat. Warum? Weil man es auch für seinen Partner tut, ihm/ihr damit eine Freude macht. Macht der Partner ja hoffentlich auch so.

Ich widerspreche weitgehend. Honestly und no offense.

Ja, Alltagszeug, Pflichten. OK, gehört dazu. Oder gelegentliche Besuche bei den Familien oder Anlässe im Freundeskreis, obwohl einer wenig Bock drauf hat. Wenn kommuniziert ist, was Sache ist und man sich geeinigt hat. In Maßen und beiderseitigen Bewußtheit ist "gute Miene zum bösen Spiel" durchaus angemessen.

 

Aber wo soll's hinführen? Zusammen Filme gucken, auf die einer per se keinen Bock hat? Museumsbesuche, die einen der beiden langweilen? Urlaubsziele nur dem anderen zuliebe? Den Partner aufs Rap-Konzert begleiten, wo man doch selber Rock-fan ist ? Seilbahn fahren trotz panischer Höhenangst?

 

Nah... Lehne ich weitestgehend ab. Und führt gerne in Situationen in denen man aufrechnet, jeder der Meinung ist irgendwas getan zu haben nur dem anderen zuliebe, keiner sich entsprechend gewürdigt fühlt und jeder denkt, er kommt zu kurz. Been there, done that. Never ever again.

Besser ists, wenn man sich arrangiert. Also jeder seinen Kram hat, den er geil findet (ich geh sogar soweit zu sagen, dass ne Beziehung das auch braucht), man aber eben neben den eigenen Sachen genug hat, auf das man gemeinsam Bock hat. Und jo, wenn er einmal im Jahr n paar Tage Bergwandern braucht, dann soll ers allein tun, während sie sich parallel nen Städtetrip mit Kultur gibt. Und man dann im Haupt-Urlaub das gemeinsame Traumziel anfährt.

Problem des TE ist aber eh n anderes. In ner gefestigten, reifen Beziehung würd ich wagen zu behaupten, dass selbst über self-esteem-issues die das Beziehungsgefüge  betreffen, auch durchaus offen geredet werden kann.

Ob das hier gegeben ist? Who knows.

Fakt ist: Er mag es nicht und kommt nicht klar. Ob sie sich cool verhalten würde im Club und er durch die Gesamtsituation nicht am Ende bloßgestellt ist (egal ob durch ihr Verhalten oder weil er nicht drauf klarkommt), wissen wir nicht. Ist aber auch egal.

 

Persönlich würde ich bei sowas schauen, wie ich aus der Nummer rauskomme. Ego beiseite legen, Klartext reden. Und in Kauf nehmen, dass es das dann gewesen sein könnte. Und dann schauen, was ich in der Zukunft mache. Also, ich für mich. Ich bezweifle, dass das für den TE n guter Rat ist.

 

Aber wenn ich eins aus diversen Flügen auf die Fresse gelernt hab, dann dass es nix bringt, auf Cool zu machen, wenn der Arsch auf Grundeis geht. Setzt aber auch voraus, dass man bereit und imstande ist, Konsequenzen zu tragen. Und mit Peinlichkeiten zu leben.

 

Ach, der TE soll mitgehen und sich n Masterplan machen. Seinen besten Bro einweihen und den mitnehmen, mit der Bitte sich um ihn zu kümmern, falls er Gefahr läuft, Mist zu bauen oder Drama zu machen oder sich in irgendeiner Weise doof aufführt. Und mit dieser Erfahrung dann halt langfristig an seinen Baustellen arbeiten. Ggf auch an seiner Partnerwahl.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, also ich komme gerade heim und bin frisch getrennt. LOL

Abend war eigentlich ganz entspannt, ich hatte plötzlich einfach auch Lust drauf, hatte Spaß, auch ohne sie im Club, hab ein bisschen mit anderen Mädels rumgeshakert und alles war entspannt. Dann irgendwann kam der Punkt, wo sie und ihr Kumpel (der noch dabei war, ihr bester Freund, total netter dude) 2 Typen kennen gelernt haben, während ich am Tanzen war. Bei dem einen von den beiden hing sie den ganzen Abend, hat sich Getränke ausgeben lassen, mit ihm getanzt und geflirtet. Nach 2 Stunden zusammen reißen bin ich dann mal zu ihr hin und meinte einfach nur "hey, mach mal bisschen langsam mit dem flirten, gell" oder sowas. Dann meinte sie nur sowas wie "ich fang jetzt keine Diskussion an" und hat mich dann ignoriert. Ich hab weiter gefeiert und dann als wir gegangen sind und kurz vor der Abfahrt am Auto standen meinte sie "Du hast deinen Haustürschlüssel dabei?" Ich verneinte, weil eigentlich heute geplant war, dass ich bei ihr penne und fragte sie wieso. Dann kam von ihr nur ja sie müsse sich das nicht geben, dass sie ja angeblich geflirtet hätte und sie bräuchte keinen eifersüchtigen Freund der Theater macht und bla. Ich solle meine Sachen bei ihr holen und dann heim fahren. Das war so ein fucking Umweg für den Fahrer, ich hab ihr angeboten, dass wir das doch Zuhause in Ruhe klären könnten. Wollte sie unter keinen Umständen und ich könne ja sehen wie ich heim komme und das es das war mit uns. Der Fahrer (ihr bester Freund) musste dann deswegen eine Stunde heim fahren, also zu ihr, wo wir eigentlich pennen wollten, nochmal knapp ne Stunde zu mir und dann musste er wieder zurück nach Hause (er wohnt in ihrem Ort). Und dann alles nur weil ich gesagt hab sie soll bisschen langsam machen...

Jo komisch, wenn man das so hört. Entweder lags am Alkohol oder es lagen da noch ganz andere Sachen im argen. Es kriselt schon seit n paar Tagen etwas und ich hatte mal angedeutet, dass ich aktuell unsicher bin, ob die Beziehung so das Richtige ist, das ich mir Gedanken mache... allerdings nix in Richtung Trennung gesagt, einfach Punkte angesprochen, die mich stören. 

Der Höhepunkt der ganzen Geschichte war dann, dass sie in meinem beisein im Auto noch irgendnen Typen angerufen hat (die beiden sind seit Jahren befreundet, aber meine Antennen sagen mir, dass sie da mehr Interesse an ihm hat) und gefragt hat, was denn bei ihm so ginge und ob er nicht noch auf ein Bierchen vorbei kommen wolle (der Typ war wohl auch unterwegs oder so, kp). Weil man das ja so macht, mitten in der Nacht irgendeinen guten Freund zu sich bestellen, mit dem man vorher vielleicht 1x in 5 Wochen was gemacht hat um ein Bierchen zusammen zu trinken. Ich bin dann natürlich nochmal etwas ausgerastet und habe sie gefragt ob das ihr ernst ist, dass sie sich jetzt direkt nen anderen Typen zum vögeln nach Hause bestellt, wenn ich meine Sachen geholt habe und das auch noch in meinem  Beisein... Sie meinte dann nur was ich für ein eifersüchtiger Wichser wäre, erst würde ich ihr Vorwürfe machen dass sie im Club flirtet (sie ist btw bestimmt 2 Stunden mit einem komplett fremden Typen im Club rumgelaufen und ihm nicht von der Seite gewichen und ich habe wirklich nur einen total harmlosen Satz im club gesagt) und jetzt würde ich ihr auch noch vorwerfen sie würde auf den Typen stehen den sie angerufen, obwohl die beiden ja seit Jahren nur befreundet wären und und und...Das sie sich sowas nicht bieten lassen muss, ich wäre ja nicht normal und so Sachen halt...

Ich meine, WTF? Entweder ist die Frau unter Alkohol ein komplett anderer Mensch und ein total gefühlskalter Assi, oder aber sie hat das Ganze mit dem Schluss machen schon etwas länger geplant und einfach nur einen Grund abgewartet. Nichtsdestotrotz natürlich ne Assi Aktion...quasi allen Beteiligten gegenüber. Aber wenn das heute ihr wahres Ich war, dann kann ich sogar ganz froh sein, dass das Ding durch ist. Ich bin auch durch mit ihr nach sowas. Alkohol hin, Alkohol her. Nummer ist schon gelöscht. 

Sagt mal ehrlich, hab ich da jetzt so krass überreagiert? Im Club wars wirklich nur dieser eine Satz und wenn man dann sowas offensichtliches am Telefon in meinem Beisein macht...mal ehrlich, wer würde da die Ruhe bewahren, bei einer Person, von der man sowas niemals denken würde? Ich finde das einfach nur respektlos...Aber wie gesagt, da lag wohl schon mehr im argen und sie hat die Trennung - wahrscheinlich (?) - schon etwas länger geplant und nur einen Zeitpunkt abgewartet bzw es natürlich auch provoziert heute Abend, sie hat es total drauf angelegt...vielleicht auch nicht, aber ich denke nicht das so ein Satz ein Trennungsgrund ist. Und dann die Aktion mit dem Freund am Telefon...WOW..einfach nur WOW..tut fucking weh das ganze und in meinem Magen dreht es sich, nicht nur wegen des Alkohols..Sie hat mich heute nachmittag noch jemand neuem aus der Familie vorgestellt, den ich noch nicht kannte..und dann Abends sowas..schmerzt gerade sehr...das spricht nämlich irgendwie nicht dafür dass sie die Trennung schon länger geplant hat...und es vielleicht doch am Alkohol lag...diese ungewissheit ist das schlimmste..und das man jetzt so plötzlich allein in seinem fucking Bett liegt und sich das Leben innerhalb von ein paar Minuten komplett verändert...mieses Gefühl..scheiße..trifft mich echt hart gerade..

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja kann ich gut nachvollziehen. Tut mir leid für dich das es so ausgegangen ist.

Ich kenne das auch nur zu gut wenn einem die eigene Frau nicht das Gefühl gibt die Nummer 1 zu sein. Leider ist es eben Teil ihrer Selektion und wenn man da nicht tiefenentspannt mit umgeht dann crasht es. Schau deswegen mal das du dein Eifersuchtsthema in den Griff bekommst. Das wird dir immer wieder deine Beziehungen torpedieren. 

Lass sie ziehen und fokussiere dich jetzt mehr auf dich. Such dir ne andere oder zwei oder drei und hab Spass.

Kommt immer was besseres nach Bro 😉

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Worte...Ich kann natürlich überhaupt nicht pennen...

Habe ich denn überreagiert?

Ich meine, sie hängt den ganzen Abend mit einem wildfremden Typen ab, tanzt, trinkt mit ihm und beschäftigt sich quasi nur mit ihm und ignoriert mich so gut wie den ganzen Abend. Obwohl sie mir einen Tag vorher wegen meinen Bedenken noch  gesagt hat "Ich zeige dir morgen Abend dass man auch als Päärchen zusammen Spaß beim Feiern haben kann 😘 " 

Naja und dann beschwert sie sich wenn ich ihr mal einen Satz dazu sage bzw will direkt dass ich meine Sachen packe weil ich ja so eifersüchtig wäre und sie kontrolliere...

 

Das mit dem Typen...ist echt hart. Und auch da macht sie mich für an das ich da was zu sage.

Klar könnte man bei beiden Sachen ganz cool drüber stehen, aber wer kann sowas schon? Bei einer Frau wo man emotionale Gefühle empfindet? Ich würde behaupten ich habe ganz normal wie wohl jeder andere auch und im Vergleich vielleicht sogar recht locker reagiert und das Gerede von ihr sind einfach ausreden oder einfach vorgeschobene Gründe für die Trennung. Dann wiederum verstehe ich aber nicht wieso sie mich heute noch einem neuen Familienmitglied vorstellt, wenn sie ja so unzufrieden mit der Beziehung war...sie wollte unbedingt dass ich mitkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie hat schon vor Wochen mit dir Schluss gemacht. Du hattest es nur noch nicht gemerkt. Mit der Zeit lernt Man(n) die Signale zu sehen das die Beziehung eine Schieflage hat. Manchmal kann man noch gegensteuern, manchmal eben nicht.

Mir hilft es auch sehr eine Beziehung als etwas mit einem Ablaufdatum zu sehen. Ich bin erst mal nur drei Monate mit meiner neuen zusammen. Wenn die rum sind ist ein halbes Jahr drann. Ist das dann rum ein Jahr usw. Lass dich schrittweise auf die Frauen ein. Erst ist es nur geiler Sex und eine gute Zeit haben. Erst Monate später wird erst ne Beziehung daraus. Und du hältst Frl. Wunderbar IMMER auf Zehenspitzen. Die darf nie das Gefühl haben dass sie dich sicher hat. Du bist der tolle Typ der alle Frauen haben kann sich aber für sie entscheidet. Das ist deine innere Einstellung. Ich hab mittlerweile eher Liebschaften als das ich mich groß verliebe. Der Vorteil ist ich bin wesentlich mehr bei mir und regele die Dinge in meinem Sinn. Und ich versuche jederzeit in der Lage zu sein die Beziehung auch beenden zu können wenn sie mir nicht mehr gut tut.

Ich weiss sehr genau wie du dich fühlst - ich hab noch vor drei Jahren so gedacht wie du. Seitdem ich es anders mache läuft es entspannter für mich. Du hast jetzt die Möglichkeit dich weiterzuentwickeln - nutze diese Chance und mach was draus. Du wirst es nicht bereuen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, howdycowboy schrieb:

Jo, also ich komme gerade heim und bin frisch getrennt. LOL

Abend war eigentlich ganz entspannt, ich hatte plötzlich einfach auch Lust drauf, hatte Spaß, auch ohne sie im Club, hab ein bisschen mit anderen Mädels rumgeshakert und alles war entspannt. Dann irgendwann kam der Punkt, wo sie und ihr Kumpel (der noch dabei war, ihr bester Freund, total netter dude) 2 Typen kennen gelernt haben, während ich am Tanzen war. Bei dem einen von den beiden hing sie den ganzen Abend, hat sich Getränke ausgeben lassen, mit ihm getanzt und geflirtet. Nach 2 Stunden zusammen reißen bin ich dann mal zu ihr hin und meinte einfach nur "hey, mach mal bisschen langsam mit dem flirten, gell" oder sowas. Dann meinte sie nur sowas wie "ich fang jetzt keine Diskussion an" und hat mich dann ignoriert. Ich hab weiter gefeiert und dann als wir gegangen sind und kurz vor der Abfahrt am Auto standen meinte sie "Du hast deinen Haustürschlüssel dabei?" Ich verneinte, weil eigentlich heute geplant war, dass ich bei ihr penne und fragte sie wieso. Dann kam von ihr nur ja sie müsse sich das nicht geben, dass sie ja angeblich geflirtet hätte und sie bräuchte keinen eifersüchtigen Freund der Theater macht und bla. Ich solle meine Sachen bei ihr holen und dann heim fahren. Das war so ein fucking Umweg für den Fahrer, ich hab ihr angeboten, dass wir das doch Zuhause in Ruhe klären könnten. Wollte sie unter keinen Umständen und ich könne ja sehen wie ich heim komme und das es das war mit uns. Der Fahrer (ihr bester Freund) musste dann deswegen eine Stunde heim fahren, also zu ihr, wo wir eigentlich pennen wollten, nochmal knapp ne Stunde zu mir und dann musste er wieder zurück nach Hause (er wohnt in ihrem Ort). Und dann alles nur weil ich gesagt hab sie soll bisschen langsam machen...

Jo komisch, wenn man das so hört. Entweder lags am Alkohol oder es lagen da noch ganz andere Sachen im argen. Es kriselt schon seit n paar Tagen etwas und ich hatte mal angedeutet, dass ich aktuell unsicher bin, ob die Beziehung so das Richtige ist, das ich mir Gedanken mache... allerdings nix in Richtung Trennung gesagt, einfach Punkte angesprochen, die mich stören. 

Der Höhepunkt der ganzen Geschichte war dann, dass sie in meinem beisein im Auto noch irgendnen Typen angerufen hat (die beiden sind seit Jahren befreundet, aber meine Antennen sagen mir, dass sie da mehr Interesse an ihm hat) und gefragt hat, was denn bei ihm so ginge und ob er nicht noch auf ein Bierchen vorbei kommen wolle (der Typ war wohl auch unterwegs oder so, kp). Weil man das ja so macht, mitten in der Nacht irgendeinen guten Freund zu sich bestellen, mit dem man vorher vielleicht 1x in 5 Wochen was gemacht hat um ein Bierchen zusammen zu trinken. Ich bin dann natürlich nochmal etwas ausgerastet und habe sie gefragt ob das ihr ernst ist, dass sie sich jetzt direkt nen anderen Typen zum vögeln nach Hause bestellt, wenn ich meine Sachen geholt habe und das auch noch in meinem  Beisein... Sie meinte dann nur was ich für ein eifersüchtiger Wichser wäre, erst würde ich ihr Vorwürfe machen dass sie im Club flirtet (sie ist btw bestimmt 2 Stunden mit einem komplett fremden Typen im Club rumgelaufen und ihm nicht von der Seite gewichen und ich habe wirklich nur einen total harmlosen Satz im club gesagt) und jetzt würde ich ihr auch noch vorwerfen sie würde auf den Typen stehen den sie angerufen, obwohl die beiden ja seit Jahren nur befreundet wären und und und...Das sie sich sowas nicht bieten lassen muss, ich wäre ja nicht normal und so Sachen halt...

Ich meine, WTF? Entweder ist die Frau unter Alkohol ein komplett anderer Mensch und ein total gefühlskalter Assi, oder aber sie hat das Ganze mit dem Schluss machen schon etwas länger geplant und einfach nur einen Grund abgewartet. Nichtsdestotrotz natürlich ne Assi Aktion...quasi allen Beteiligten gegenüber. Aber wenn das heute ihr wahres Ich war, dann kann ich sogar ganz froh sein, dass das Ding durch ist. Ich bin auch durch mit ihr nach sowas. Alkohol hin, Alkohol her. Nummer ist schon gelöscht. 

Sagt mal ehrlich, hab ich da jetzt so krass überreagiert? Im Club wars wirklich nur dieser eine Satz und wenn man dann sowas offensichtliches am Telefon in meinem Beisein macht...mal ehrlich, wer würde da die Ruhe bewahren, bei einer Person, von der man sowas niemals denken würde? Ich finde das einfach nur respektlos...Aber wie gesagt, da lag wohl schon mehr im argen und sie hat die Trennung - wahrscheinlich (?) - schon etwas länger geplant und nur einen Zeitpunkt abgewartet bzw es natürlich auch provoziert heute Abend, sie hat es total drauf angelegt...vielleicht auch nicht, aber ich denke nicht das so ein Satz ein Trennungsgrund ist. Und dann die Aktion mit dem Freund am Telefon...WOW..einfach nur WOW..tut fucking weh das ganze und in meinem Magen dreht es sich, nicht nur wegen des Alkohols..Sie hat mich heute nachmittag noch jemand neuem aus der Familie vorgestellt, den ich noch nicht kannte..und dann Abends sowas..schmerzt gerade sehr...das spricht nämlich irgendwie nicht dafür dass sie die Trennung schon länger geplant hat...und es vielleicht doch am Alkohol lag...diese ungewissheit ist das schlimmste..und das man jetzt so plötzlich allein in seinem fucking Bett liegt und sich das Leben innerhalb von ein paar Minuten komplett verändert...mieses Gefühl..scheiße..trifft mich echt hart gerade..

 

Nach den letzten paar Seiten hier war es doch folgendermassen:

 

Du mit totalem Anschiss ihr in den Club nachgedackelt. Krampfhaft sie ignoriert und mit anderen Mödchen geflirtet um ihr zu beweisen, was für ein toller Hengst du bist. Natürlich mit dem Ziel, dass sie zu dir angekrochen kommt.

Sie hat dein Spiel gecheckt und machte sich nen chilligen Abend mit ihren Kollegen und du bist durchgedreht weil dein Spielchen nicht aufging und dein ganzer Wannabe Frame zerfiel zu Staub und der einfersüchtige Kontrollheini kam wieder aus dir raus. Sie zog halt die Konsequenzen aus den letzten Wochen und deinem Verhalten an diesem Abend und war so ehrlich dir zu sagen woran es lag und beendete das Ganze.

Sehs doch mal bisschen distanzierter ihr passt nicht zusammen. Dadurch bist noch mehr abgegangen und unterstellst ihr irgendwelchen Schwachsinn zB dass ihr 10jähriger Friendzone Kollege vorbeikommt zum Reden und du intepretierst direkt rein, dass sie vögeln werden.

 

Deine Baustellen bezüglich Selbstwert usw wurden ja bereits erwähnt, arbeite erstmal daran, dann klappt es bei der Nächsten

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 10.12.2018 um 00:01 , kleiner pinguin schrieb:

Du bekämpfst Symptome und nicht die Ursache.

Ursache ist dein Selbstwert und damit eingehend deine Eifersucht, verlustangst und Kontrollsucht.

So knallt das irgendwann...

Oh... ging schneller als gedacht.

Hast du dich eingelesen?

Hast du irgendwas getan um dich weiter zu entwickeln?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke mal er hat's kapiert. Ihm geht's gerade richtig beschissen - muss man da jetzt auch noch weiter draufhauen?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mir gerade geschrieben, dass es ihr Leid tut wie es gestern Abend alles geendet ist und das sie gehofft hat dass wir zusammen passen aber das wir scheinbar doch zu unterschiedlich sind. Und wie wir es mit den restlichen Sachen machen, die ich noch bei ihr hab.

Ich hab nur gesagt, dass sie sie mir beizeiten vorbei bringen kann wenn sie in der Gegend ist, bin auf das andere nicht mehr eingegangen. Ich bin immer noch fucking down und enttäuscht, würde echt gerne nochmal mit ihr reden oder ihr zumindest etwas dazu schreiben, versöhnliche Worte oder so und das man im guten auseinander gehen sollte nach der schönen Zeit. Aber ist wohl keine gute Idee, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, howdycowboy schrieb:

Ich bin immer noch fucking down und enttäuscht, würde echt gerne nochmal mit ihr reden oder ihr zumindest etwas dazu schreiben, versöhnliche Worte oder so und das man im guten auseinander gehen sollte nach der schönen Zeit. Aber ist wohl keine gute Idee, oder?

Schreib ihr einen Brief den du aber nicht abschickst. Sie ist mit dem Thema durch und dir wird es nicht helfen mit ihr zu reden. Das beste was du jetzt machen kannst ist Kontaktsperre und trauern. Dann Ablenkung durch Sport, Freunde, Hobbys andere Frauen usw. Und wie es dir hier schon mehrfach empfohlen wurde schau mal nach deiner Eifersucht. Da hast du Reparaturbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, howdycowboy schrieb:

Abend war eigentlich ganz entspannt, ich hatte plötzlich einfach auch Lust drauf, hatte Spaß, auch ohne sie im Club, hab ein bisschen mit anderen Mädels rumgeshakert und alles war entspannt. Dann irgendwann kam der Punkt, wo sie und ihr Kumpel (der noch dabei war, ihr bester Freund, total netter dude) 2 Typen kennen gelernt haben, während ich am Tanzen war. Bei dem einen von den beiden hing sie den ganzen Abend, hat sich Getränke ausgeben lassen, mit ihm getanzt und geflirtet. Nach 2 Stunden zusammen reißen bin ich dann mal zu ihr hin und meinte einfach nur "hey, mach mal bisschen langsam mit dem flirten, gell" oder sowas.

Ja, schau dir an, was du durch deine Unsicherheit erreicht hast.

Hätte deine Freundin mit einer anderen Frau da gestanden, hättest du sie dann auch zwei Stunden lang ignoriert und immer nur aus den Augenwinkeln geschielt, ob die andere Frau noch bei ihr steht oder nicht? Wahrscheinlich nicht, sondern du hättest dich irgendwann locker dazugesellt, hättest ihr einen Kuss gegeben und gesagt, dass du dir noch nen Drink holst, ob sie auch einen will. Ja gerne, hätte sie gesagt, das ist übrigens Carla, Carla, das ist mein Freund. Hallo Carla, hättest du dann gesagt. Schön, dich kennenzulernen.

Genauso hättest du es auch tun sollen, wenn sie da mit Carlos steht.  Stattdessen traust du dich nicht mehr hin. Carlos steht neben deiner Freundin und du ziehst sofort den Schwanz ein. Weil du innerlich überzeugt bist, dass Carlos eigentlich viel mehr Anrecht auf sie hat als du.

Ich versteh das nicht. Versteh du zu ergründen, warum du so tickst und wie man das wieder geradebiegen kann.

Glaubst du, dass sie Carlos nicht erzählt hat, sie hat einen Freundt? Das wird der schon ergründet haben. Und gemeinsam haben die sich gefagt, wo du dich eigentlich herumtreibst. "Ist der jetzt vielleicht eifersüchtig, weil ich mit dir quatsche?", hat Carlos gefragt. "Kein Plan, ich hoffe nicht" hat deine Freundin geantwortet.

 

So, genug geschimpft: Kopf hoch, schlaf dich mal aus und konzentrier dich erstmal auf dich und antworte ihr nicht. Sie ist unwichtig, du bist wichtig.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ging es mir da gar nicht so sehr um diesen Carlos, sondern um ihr Verhalten. Klar hätte ich vielleicht anders reagiert wenn sie da 2 Stunden mit ner Frau steht, aber auch das fänd ich ziemlich komisch. Sie meinte wie gesagt vorher, dass sie mir aufgrund meiner schlechten Erfahrungen was das Feiern angeht mal zeigen will, dass solche Päärchenabende im Club auch schön sein können. Und dann haut sie ab, ignoriert mich quasi den ganzen Abend und hängt bei wildfremden Typen rum. Passt nicht so richtig zusammen. Was solls, ist passiert, kann man nicht mehr rückgängig machen.

Es ist halt umso schwerer, weil wir einfach komplett Weihnachten schon zusammen geplant hatten, zusammen zu ihrer Family fahren wollten, Silvester zusammen feiern wollten und und und...

Ich habe ihr nur noch das geschrieben: "Ich möchte es nicht beenden...Ich hab dich und den kleinen mega in mein Herz geschlossen 😕Hab mich richtig auf Weihnachten mit euch zusammen gefreut. Wollen wir nochmal quatschen oder ist deine Entscheidung endgültig?"

Darauf meinte sie: "Brauche jetzt erstmal Zeit zum Nachdenken...Hoffe das verstehst du 😞 ! Vielleicht ist Abstand mal ganz gut. Melde mich morgen ok?"

Meint ihr, da geht noch irgendwie was? Einerseits ist mir natürlich bewusst, dass es so nicht weiter gehen kann, aber andererseits kann man ja auch an sich und der Beziehung arbeiten...und das will ich..ich sitze hier, höre Lieder, die sie mir gezeigt hat und bin am heulen...sie ist mir fucking wichtig, trotz der ganzen kacke die passiert ist... und ich bin ihr auch wichtig, sonst hätte sie mich nicht gestern noch jemandem aus der Familie vorgestellt...sie hat vor paar Tagen geweint, als ich sagte, dass ich über unsere Beziehung nachdenke und das sie nicht will, dass ich sie verlasse... also aufgrund dieser zwei Dinge denke ich nicht, dass das Ding für sie schon durch ist...Klar muss ich meine Eifersucht in den Griff kriegen...aber daran kann man ja arbeiten...ich möchte es einfach noch nicht aufgeben... und ich kenne einige Paare die sich immer wieder zusammen gerissen haben... trotz Streit, Eifersucht und Co...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Okay war ja irgendwie absehbar das so etwas passiert. Ich sag jetzt mal so: Zu deiner Schilderung wie du reagiert hast, finde Ich das du es ganz gut geregelt hast. Für deine Verhältnisse, zumindest nachdem das so ein Problem für dich war.

Die Frage ob Sie sich schon länger mit der Trennung beschäftigt hat: Ich würde sagen ja.Ist i.d.R. bei Frauen so aber da fehlen hier einige Infos wie eure Beziehung in den letzten Wochen im Vergleich zu vorher lief. Ihr Verhalten auf der Autofahrt lässt natürlich zu wünschen übrig aber das zeigt nur wie Beta sie dich mittlerweile findet. Sie tanzt dir aufm Kopf rum und zeigt dir was für "ein Lappen" du in ihren Augen bist. Brauchste dir nicht geben. NEXT!!!

Tut weh, tut mir auch leid für dich aber Kopf hoch. Da musste jeder von uns durch und du stirbst deswegen nicht. Lass den Schmerz einfach zu. Erinnere dich im übrigen an den gestrigen Abend und deine Flirts, daran kannste anknüpfen und behalte es im Kopf. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, weißte ja nun seit gestern.

Ich kann dir nur echt raten die Frau zu vergessen. Lies dich in den EX-Back Thread und die Beziehungskiste in  der Schatztruhe ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja was die Autofahrt angeht...da habe ich heute Nacht ein paar Details  vergessen... wir bzw sie hatte schon am frühen Abend mit ihm geschrieben, weil wir beide in der gleichen Stadt feiern gehen wollten...Ich kenne den Typen auch, ist eigentlich ein netter Dude aber halt ein totaler Aufreißer und deswegen kann ich da irgendwie auch nicht so glauben, dass sie nur befreundet sind. Jedenfalls hatten sie abgemacht, dass man sich zwischendurch mal meldet um sich vielleicht zusammen zu tun zum feiern...dann war aber die ganze zeit kein netz und erst im Auto wieder... sie war jedenfalls total drauf aus, noch was mit ihm zusammen zu machen, vielleicht weil sie mir noch einen reindrücken wollte, vielleicht weil sie einfach noch etwas gesellschaft brauchte, vielleicht weil sie ihn vögeln wollte...who knows...sie hat sowieso zum großteil männer als freunde, hätte sie ihren besten freund gefragt ob der noch mit zu ihr kommt, wäre das für mich kein ding gewesen, weil ich weiß dass da nie was läuft...aber bei dem typen geht der hirnfick eben an, weil er attraktiv und halt n aufreißer ist...kann das nicht einschätzen, er war auf jeden fall noch da aber ihr bruder und seine freundin auch...weiß nicht wie das ausgegangen ist, vielleicht war sie auch einfach mega besoffen und müde als sie zuhause angekommen sind...who knows..ist auch wurscht...nur nochmal zur erläuterung weil du auf die autofahrt angesprochen hattest...

 

Naja sie sagt also sie braucht Zeit zum nachdenken...ich weiß, ich sollte mich eigentlich anderweitig beschäftigen und nicht so viele Gedanken machen...aber das kann ich nicht..nicht heute..ich hab den kater des todes und mein magen dreht sich im kreis... Ich habe auf das oben, das sie sich morgen meldet nur mit "Okay" geantwortet... Soll ich noch sowas wie, "außer das mit der Eifersucht passt ja eigentlich alles und das werden wir bzw ich in den griff bekommen" dazu schreiben...? Ich will ihr halt zeigen, dass mir was an der beziehung liegt..ich meinen fehler eingesehen habe..ich weiß, dieses überreden wollen ist nicht gut, aber wenn ich einfach gar nix schreibe dann denkt sie klarerweise, dass ich denke dass ich im recht bin und das ich weiterhin so verfahren werde...das mein verhalten so bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, howdycowboy schrieb:

Darauf meinte sie: "Brauche jetzt erstmal Zeit zum Nachdenken...Hoffe das verstehst du 😞 ! Vielleicht ist Abstand mal ganz gut. Melde mich morgen ok?"

Das ist für mich ein glasklarer Korb. Sorry aber das Ding ist sowas von durch. Paolo Pinkel Zitat anwenden.

Trauere ein paar Tage dann mach dich gerade und nimm die Fährte zur nächsten Muschi auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sam Stage ..ich würde das auch so sehen wenn ich das lesen würde..vielleicht greife ich gerade auch nach jedem Strohhalm...aber sie hat sich die letzten 2 Wochen sehr bemüht, die Beziehung am laufen zu halten..war immer sehr kompromissbereit, hat geweint als ich gesagt habe, dass ich an der Beziehung zweifle, hat mich in allem was Weihnachten und ihre Familie angeht unbedingt dabei haben wollen..natürlich kann sie nicht nach so einem Abend dann am nächsten morgen direkt wieder sagen ja ist alles wieder gut nur weil ich sage dass ichs nicht beenden will.. vielleicht rede ich es mir schön, ja.. aber sie hat es unter starkem alkoholeinfluss beendet, hat mir heute morgen direkt wieder von sich aus geschrieben..klar stehen die zeichen nicht gut, aber es gab auch sehr viel positives und es kann eigentlich nur bergauf gehen..

@capitalcat danke für die netten und aufbauenden worte. da steckt sicher viel wahrheit drin. wir haben uns tatsächlich so verhalten, als wären wir eher alleine im club. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich - wenn ich getrunken habe - meistens alleine rumlaufe, ist so eine eigenart von mir und war schon immer so. kann ich nichts für. und ich war ihr gegenüber auch eher distanziert den ganzen abend, schon bevor sie diesen typen getroffen hat. einfach weil es eine negative grundstimmung war...ich hab mein ding gemacht und sie von anfang an eher nicht beachtet, also das wir sind alleine im club..da habe ich auch eine große mitschuld. das dann natürlich genau dieses "horrorszenario" eintritt, was ich mir die ganze woche schon ausgemalt habe, hat dem ganzen dann natürlich die krone aufgesetzt..

aber ich habe das - vermutlich durch den alkohol - für meine verhältnisse noch ganz gut gehändelt..hätte schlimmer enden können..ich habe auch mit dem typen gequatscht, fand ihn auch nicht wirklich attraktiver als mich und hab ihn gar nicht so sehr als konkurrenz wahr genommen..schwer zu erklären..mich hat es halt genervt das genau das eingetreten ist was ich mir ausgemalt habe..und das generell eine negative stimmung zwischen uns war..im nachhinein kann ich sie sogar verstehen, dass sie sich ne andere gruppe sucht mit denen sie mehr spaß hat..wenn ich sie quasi den ganzen abend links liegen lasse und vor ihren augen andere mädels anquatsche..ich wollte eben verhindern, dass es so rüber kommt als wäre ich eben dieser kontrollfreak..wollte meine unsicherheit überspielen, meine schlechte laune nicht zeigen..mit arroganz und mit in konkurren setzen..mir hat das flirten mit anderen frauen nicht mal spaß gemacht..ich bin so ein idiot.. aber es war eben der allgemeinen stimmung geschuldet...

wahrscheinlich war das mit dem "freund" den sie dann später noch in meinem beisein zu sich eingeladen hat einfach die retourkutsche für mein geflirte mit anderen damen im club...ich glaube, wenn sie ihn wirklich vögeln hätte wollen, dann hätte sie das heimlich gemacht..oder? sie wollte mich einfach noch etwas mehr treffen..?

 

denkst du denn, so aus frauensicht, da ist noch was zu retten? @capitalcat und wenn ja, wie? ich denke jede beziehung hat seine hochs und seine tiefs und ich erkenne abgesehen von dem thema eifersucht ziemlich viel potenzial in dieser beziehung und möchte es nicht wegen so etwas einfach aufgeben...

bearbeitet von howdycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.