Thema Feiern in LTR: Frame halten oder einlenken?

248 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten, dubwiser schrieb:

Noch ist nicht alles verloren. Bis auf den Sex. Den gibt es nämlich ab jetzt nicht mehr. Zumindest nicht mit dieser Frau. Aber ganz ehrlich: Beziehungen können auch ohne Sex funktionieren. Wenn das beide wollen. Du solltest nur nicht anfangen, dich darüber zu beschweren, oder gar um Sex zu betteln. Aber ganz, ganz, ganz ehrlich: auch das muss man mal gemacht haben.

Naja es gab ja trotz des Dramas 5x die Woche Sex. Immerhin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, capitalcat schrieb:

Das Problem ist, dass du wie ein Fähnchen im Wind reagierst und ihr sofort alle Zugeständnisse machst, nur um sie davon zu überzeugen es sei eine gute Idee dir eine zweite Chance zu geben. 
In der Theorie kann jeder seine Eifersucht abstellen, sein Nähe-Distanz-Bedürfnis an den des Partners anpassen oder seine Kindheitstraumata aufarbeiten. In der Realität gestaltet sich das Ganze aber alles andere als einfach geschweige den stellt es einen Prozess von wenigen Stunden oder Tagen dar. Du kannst ihr jetzt per Nachricht das Blaue vom Himmel runter holen, aber ich werde die versichern, dass sich dahinter nur leere Versprechungen befinden, die du aus reiner Verlustangst bereit bist zu tätigen. 

Ich schreibe oben bewusst "dir eine zweite Chance zu geben". Eigentlich sollte es von beiden Seiten aus heißen "euch eine zweite Chance geben". Du hast dich freiwillig in die Rolle des Bittstellers begeben und gibst ihr die Entscheidung über eure Zukunft, anstatt euch beiden etwas Zeit zu lassen...Zeit zum Abkühlen, Zeit um sich Gedanken zu machen und um sein Verhalten wenigstens etwas zu reflektieren. Sie hat genau so an der Situation ihre Anteile, auch wenn es nur die Art und Weise ist, wie sie sich von dir getrennt hat. Einem Partner, der unsere Beziehung in einer Stresssituation derartig beendet, dem könnte ich nicht erneut so schnell wieder vertrauen, wenn überhaupt. Aber Abstand benötigt es erst mal alle mal. 

Zum ersten Teil: Einerseits mache ich diese Zugeständnisse natürlich aus der Verlustangst raus, da muss ich nichts schön reden, andererseits habe ich aber selber erkannt, dass ich etwas ändern muss, will und werde.

Zum zweiten Teil: Das ist Richtig, meine Position ist derzeit alles andere als gut. Wie mache ich aus dem "dir eine zweite Chance zu geben" wieder ein "euch eine zweite Chance geben"? Indem ich ihr sage, dass ich jetzt auch erstmal ein paar Tage Zeit für mich brauche um darüber nachzudenken ob ich das noch will?

vor 16 Minuten, dubwiser schrieb:

Noch ist nicht alles verloren. Bis auf den Sex. Den gibt es nämlich ab jetzt nicht mehr. Zumindest nicht mit dieser Frau. Aber ganz ehrlich: Beziehungen können auch ohne Sex funktionieren. Wenn das beide wollen. Du solltest nur nicht anfangen, dich darüber zu beschweren, oder gar um Sex zu betteln. Aber ganz, ganz, ganz ehrlich: auch das muss man mal gemacht haben.

Das ist halt gerade ne Momentaufnahme und eine Phase. Attraction ist gekillt, Eifersuchtsdrama vor 2 Tagen. Attraction lässt sich aber auch wieder aufbauen und Eifersucht abstellen, dann gibt es auch wieder Sex. Man muss nicht immer direkt Next schreien nur weil es mal ein Tief gibt.

 

vor 9 Minuten, climbaz schrieb:

Ich finde es ja irgendwie überhaupt nicht gut, wenn man sich nur ändern will, weil die Freundin Stress macht. Das sollte schon von innen kommen. Ganz egal, was die Frau will.

Abgesehen davon ist ne 4-monatige Beziehung mit soviel Scheiß echt seltsam. Ihr solltet euch eigentlich bei jedem Treffen das Hirn rausvögeln, statt zu diskutieren.

Mal so als Tip. Die Aggression eines Streits kann man auch toll in Sex umwandeln. Das holt beide wieder runter und bindet wirklich. Bevor sie auf Party geht, bumst du sie. Wenn sie heim kommt, bumst du sie wieder. Das wird dir am ehesten bei deiner Angst betrogen zu werden helfen. Gut durchgevögelt hat sie gar keinen Bock aufn anderen Kerl.

Ich will mich nicht nur ändern, weil die Freundin Stress macht. Ich weiß, dass diese Dinge die ich ändern will mir und einer Beziehung gut tun, war aber wie man so schön sagt "Blind vor Liebe" und habe all die für mich sonst wichtigen Dinge schleifen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, howdycowboy schrieb:

Indem ich ihr sage, dass ich jetzt auch erstmal ein paar Tage Zeit für mich brauche um darüber nachzudenken ob ich das noch will?

Wenn du wirklich so denkst kannst du das schreiben. Aber ich hab das Gefühl, dass willst du nur machen um die Machtverhältnisse wieder gerade zu rücken. Völlig falscher Ansatz. Du machst dir sorgen um deine Postion statt wirklich dir zu denken "ich brauch erst mal Zeit für mich um klare Gedanken zu fassen können". 

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, howdycowboy schrieb:

Zum zweiten Teil: Das ist Richtig, meine Position ist derzeit alles andere als gut. Wie mache ich aus dem "dir eine zweite Chance zu geben" wieder ein "euch eine zweite Chance geben"? Indem ich ihr sage, dass ich jetzt auch erstmal ein paar Tage Zeit für mich brauche um darüber nachzudenken ob ich das noch will?

@capitalcat

Nachtrag hierzu: Ihr sagen, dass ich es nicht gut finde, dass sie es einfach so mitten in der Nacht beendet hat ohne mit mir mal vernünftig darüber zu reden, obwohl wir eigentlich vereinbart haben, dass wir immer über alles reden wenn es Probleme gibt und ich auf sowas keine Lust habe. Das ich will, dass meine Freundin mit mir redet und nicht einfach Schluss macht, wenn sie irgendwas stört? Das jede Beziehung Hochs und Tiefs hat und das man kommunizieren sollte bevor man im besoffenen Kopf irgendwelche Entscheidungen triffr...? Irgendwie besser formuliert natürlich...Aber das wäre ein Ansatz an dem sie z.B. auch arbeiten könnte und weswegen ich mir erstmal Gedanken muss ob ich das Ganze überhaupt noch will, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob sie beim nächsten Streit direkt wieder die Reißleine zieht? Das ich etwas Empathie und Kommunikation von meiner Partnerin erwarte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Verführer93 schrieb:

Wenn du wirklich so denkst kannst du das schreiben. Aber ich hab das Gefühl, dass willst du nur machen um die Machtverhältnisse wieder gerade zu rücken. Völlig falscher Ansatz. Du machst dir sorgen um deine Postion statt wirklich dir zu denken "ich brauch erst mal Zeit für mich um klare Gedanken zu fassen können". 

Klar fand ich es nicht cool von ihr es so zu beenden. Das kann und sollte man definitiv auch anders regeln. Werde ich ihr so auch sagen.

Sie hat mir ja ihre Punkte mitgeteilt, die sich stören und die sich ändern sollen, damit sie bereit ist die Beziehung weiter zu führen.

Ich teile ihr dann auch einfach meine Meinung zu dem ganzen mit und sage was sich meiner Meinung nach ändern muss (bessere Kommunikation + mehr Zeit für mich, kein ständiges aufeinander hocken, auch mal Dinge außerhalb der Wohnung gemeinsam unternehmen), damit ich bereit bin dem ganzen nochmal ne Chance zu geben.

bearbeitet von howdycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein allgemeiner Vorschag: Ihr hört auf euer Beziehungsdrama per Whatapp zu klären. Sollte man sowieso nie machen. D.h. konkret: Du schlägst paar Tage Abstand (min. eine Woche) mit anschließendem Treffen vor.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dude, wenn du antwortest, dann bitte bitte aber nicht wieder mit so einer unterwürfigen Scheise, sondern freundlich aber abgeklärt. Treffen vereinbaren, und dafür per Handy nur kurz angebunden sein.

Und bitte nicht per Sprachnachrichten, damit du den Schmalz noch so richtig akustisch hören kannst. Ihr jangjähriger 10000%ig platonischer Freund mit dem in 10 Jahren wirklich nie niemals was lief und erst recht nicht letzte Nacht!!11 hat sich sicher vor Lachen eingepisst, als deine Ex ihm deine Sprachnachrichten vorgespielt hat.

Weißte was ich meine??? Lass so Sachen wie Briefe, Blumen, lange Sprachnachrichten bitte sein... trefft euch wenn es was zu klären gibt. Aber nicht dieser WA-Terror wo deine Verletztlichkeiten vor jedem dahergelaufenen Dritten durch den Kakao gezogen werden. Und das noch Jahre später!

 

Und was deine ausführliche Beschreibung des Abends angeht... das Wichtigste fehlt.

Der ganze Abend war doch nur Nachspiel auf einen Streit zwischen euch davor. Den würde ich mal eher beleuchten. Wie es zu dem Streit kam und warum ihr nach nur wenigen Wochen Beziehung schon so viele Streits habt, so viel Eifersucht BEIDERSEITS herrscht, so viele Threads von dir dazu offen sind und warum man das alles so "spontan" wegwirft...

 

Zudem musst du dringend an deiner Selbstkontrolle arbeiten. Du bist jetzt wie alt??? aber verhälst dich wie 10 Jahre jünger... wenn du dich aus Trotz betrinkst und rumflirtest um deiner Parnerin eins in die Magengrube zu boxen, lächerlichst!! ... naja, da seid ihr euch immerhin sehr ähnlich.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Suane Ja, danke. Hast du recht mit. Ich hab ihr jetzt folgendes geantwortet:

- das sie Vertrauen von mir voraussetzt und sie mir auch Vertrauen kann. Das ich keine Beziehung eingehen würde, wenn ich andere Frauen vögeln oder daten wollen würde. Aber auch das ich halt ab und zu mal gerne flirte und das auch okay finde, solange man eine gewisse Grenze nicht überschreitet (das da am Freitag im Club auch niemand ne Grenze überschritten hat)

- das ich es uncool fand, wie sie es beendet hat. Das sie es im angetrunkenen Zustand und vor anderen Leuten kommuniziert hat und das sowas für mich gar nicht geht. Das es ne Sache zwischen uns beiden ist und das ich da etwas Respekt und Empathie von ihr erwarte auch in Zukunft und das man sowas vernünftig klären kann

- das ich vielleicht bereit bin dem ganzen noch ne 2. Chance zu geben wenn sich die angesprochenen Sachen ändern (weniger aufeinander hocken, bessere kommunikation, bessere quality time (auch mal was unternehmen und nicht nur daheim rumhocken), vertrauen), das wir das klären über Whatsapp jetzt aber einstellen und wir alles weitere dann gerne bei nem Treffen bequatschen können, wo wir uns dann evtl nach dem ganzen Mist auch mal in den Arm nehmen können und wir dann entscheiden können ob wir dann dem ganzen noch ne Chance geben wollen

Als Sprachnachricht in einem ruhigen, freundlichen und sachlichen Ton...hoffe das war nicht wieder zu pussymäßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Suane schrieb:

Der ganze Abend war doch nur Nachspiel auf einen Streit zwischen euch davor. Den würde ich mal eher beleuchten. Wie es zu dem Streit kam und warum ihr nach nur wenigen Wochen Beziehung schon so viele Streits hab

Dazu noch, es ging eigentlich die letzten Tage bei dem Streit immer nur um das eine Thema, was auch im Threadtitel steht. Ich wollte ihr das ja eigentlich "verbieten", da habt ihr mich ja zum Glück schnell von abgehalten und mich aufgeklärt und mittlerweile habe ich auch selber eingesehen, wie Schwachsinnig das war. Wenn man dann jeden Tag Diskussionen deswegen hat, zieht einen das schon ziemlich runter und man geht mit nem Kackgefühl in den Club. Das war eigentlich so der einzige Streitpunkt, der hielt aber eben sehr viele Tage immer mal wieder an, es hat sich über Tage einiges angestaut und am Freitag ist es dann eben komplett eskaliert...

bearbeitet von howdycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf meine letzte Sprachnachricht von oben vor 2 Stunden kam dann nur noch: "Ich melde mich morgen nach der Arbeit mal. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag." Hab die Nachricht aber noch nicht "gelesen" und dann kam jetzt gerade noch "Willst du das ganze überhaupt noch? Weil du nicht wirklich überzeugt klingst..."

Interessante Entwicklung...vor nicht mal 24 Stunden war ich noch derjenige der dachte dass sie das ganze nicht mehr will. Die letzte Antwort von eben, in der ich auch ihre Fehler betone und ihr sage, dass ich trotzdem weiterhin gerne flirte, solange es die Grenze nicht überschreitet und das ich von ihr auch etwas mehr erwarte wenn wir das weiterführen hat das Machtgefälle wohl wieder in die richtigen Bahnen gebracht. Danke dafür erstmal.

Was sie jetzt sicher nicht hören will bzw was die Attraction wieder in den Keller fahren würde ist dann wohl "Ja klar will ich das noch, sonst würde ich doch nicht so sehr um dich kämpfen mein Schatz..." 

Wenn ich meiner Nachricht von eben treu bleiben will kann die richtige Antwort darauf nur sein "Wie gesagt, lass uns sowas nicht über Whatsapp sondern lieber persönlich klären. Wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag 🙂 !"

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, howdycowboy schrieb:

Willst du das ganze überhaupt noch? Weil du nicht wirklich überzeugt klingst..."

Lass das mal so stehen heute dann lässt du sie auch mal bisschen zappeln heut Nacht ist auch nicht verkehrt. Morgen schreibst du ihr das du paar Tage brauchst um einen klaren Kopf zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht geantwortet, jetzt hat sie mich sogar angerufen...bin aber nicht dran gegangen weil ich beschäftigt bin...und weil sie jetzt auch mal etwas warten kann..

So viel zum Thema meine Attraction ist im Keller und das Ding ist durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Naja bist wahrscheinlich am arbeiten 😞 kannst dich ja mal melden wenn du Zeit hast... Du fehlst mir! 😞 "

Ein paar User hier schulden mir nen Kasten Bier...und Geld...

Spaß beiseite. Danke für den vielen guten Input. Und okay, ich hab sie zurück, schneller als gedacht. Jetzt kommt aber der wichtigste Punkt und zwar das wir auch wirklich an der Beziehung arbeiten und ich vor allem auch an mir und meinen tiefergehenden Problemen. Nicht für sie, sondern für mich.

Werde von Zeit zu Zeit hier updaten, wenn es weitere Neuigkeiten gibt, falls Interesse besteht.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ihr habt tatsächlich das Potenzial zum ON-OFF-Dramapärchen. Das kann ja noch lustig werden die nächsten Wochen. Versucht bitte das Kind weitestgehend aus Eurem Kindergarten rauszuhalten, ansonsten gib Dir.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich merke einfach wie du mir fehlst und muss die ganze Zeit an unsere schönen Momente denken 😞 Ich hoffe es ist noch nicht zu spät für ein "wir" und wir können uns die Tage mal treffen und aussprechen 😘 "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werter TE, du hast doch den Schuß nicht gehört.
Wo hast du sie den jetzt zurück?
Nur weil sie gerade eine emotionale Phase hat, beschäftige dich mal mit den verschiedenen Trennungsphasen die man so durchläuft, auch als sich Trennender.

Ich gebe dir Brief und Siegel das die Beziehung durch ist zwischen euch, selbst wenn sie sich noch einmal darauf einlässt wird das maximal ein paar Tage/Wochen halten und du wirst danach noch härter am Stock gehen.
Wünsche dir trotzdem das beste, genieß das kurze High das das du gerade spürst.

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Ich gebe dir Brief und Siegel das die Beziehung durch ist zwischen euch, selbst wenn sie sich noch einmal darauf einlässt wird das maximal ein paar Tage/Wochen halten und du wirst danach noch härter am Stock gehen.

Auch wenn wir bereit sind an uns selbst und an der Beziehung zu arbeiten? Es ist also absolut unumgänglich und total ausgeschlossen, das wir nochmal glücklich werden? Egal was wir tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Der TE ist beratungsresistent. Deswegen sollte der Thread geschlossen werden und erst bei der nächsten wesentlichen Neuerung wieder eröffnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammer. Wirklich. 

vor 1 Stunde, howdycowboy schrieb:

Auch wenn wir bereit sind an uns selbst und an der Beziehung zu arbeiten? Es ist also absolut unumgänglich und total ausgeschlossen, das wir nochmal glücklich werden? Egal was wir tun?

Du willst nur eine Legitimation für dein Handeln. Du hoffst das irgendeiner hier schreit: Doch wenn beide es wollen, dann könnt ihr wieder glücklich werden, Kinder kriegen und Häuslein bauen.

Die Realität ist aber eine Andere. 

TE im Moment bringt es Null sich mit dir hier ausseinderzusetzen weil in deinem Kopf nur deine Freundin Platz einnimmt. Du bist komplett vernebelt...

Gibt es einen Unterschied zwischen dir und einem Drogensüchtigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, House54 schrieb:

Der TE ist beratungsresistent. Deswegen sollte der Thread geschlossen werden und erst bei der nächsten wesentlichen Neuerung wieder eröffnet werden.

Hä ich finde ihr übertreibt. Sie meldet sich plötzlich ständig und möchte ihn zurück haben. Deutlicher Wendepunkt in diesem Thread. Habt ihr jetzt erwartet, dass es dem TE überhaupt nicht mehr juckt, wenn sie sich meldet?

Klar kann man darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist nochmal mit ihr ne Beziehung  zu führen (meiner Meinung nach ganz klar nein!!) aber es spielen halt auch Gefühle ne Rolle die man nicht ignorieren kann.

bearbeitet von Verführer93
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, howdycowboy schrieb:

 Würde ich das lesen, würde ich denken dass das n typischer Abend von nem Paar ist, bei dem der eine einfach ein krasses Eifersuchtsproblem hat und das in Kombination mit Alkohol dann ausartet, was wahrscheinlich jedes Wochenende hunderttausendfach in Deutschland passiert. Dann entschuldigt sich der eifersüchtige Part dafür, kriecht dem anderen ein bisschen in den allerwertesten und dann ist wieder gut.

Ja, richtig. Nur ist genau das eben wirklich schlimm. Nur weil es zigtausend Mal passiert, bedeutet es nicht, dass das weniger scheiße ist. 

Denk mal dran, wie es dir an diesem Abend ging. Genau... Falls du es nicht mehr genau genug weißt, lies zur Sicherheit ruhig mal nach... Und so wird es dir halt wieder und wieder und wieder gehen, wenn ihr das jetzt einfach so weiterführt. Auch zigtausend Mal. Naja, außer halt den Sex,da gibt's dann wirklich keinen mehr. Weil Arschkriecher halt keinen Sex kriegen. 

Fakt ist: Du BIST eben nicht bereit, an dir zu arbeiten. Sieht man hier, du nimmst 0,0 an, und redest dir sogar die Katastrophe beim Feiern noch schön. Du schwankst permanent zwischen "Mimimi" und "ich habs euch doch gesagt!", und merkst nicht mal, dass du dich dabei windest wie ein kleines Würstchen, und dich vor uns genauso blamierst wie vor deiner Ex... Klar, kann man so machen. Aber erzähl uns nicht, das wäre gut so. 

Btw sind 4 Monate Beziehung grade so die Kennenlernphase. Und wenn es da schon Probleme von solchen Ausmaßen gibt, zählt es als Screening, wenn man dann die Beine in die Hand nimmt, und läuft. Es zählt als Lemming, wenn man das nicht tut. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@House54 Ich bin nicht beratungsresistent und werde an mir arbeiten. Wieso sollte ich denn sagen, dass ich an mir arbeiten will, wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich muss hier niemandem etwas vormachen oder beweisen.

@Nahilaa Und natürlich ist das schlimm und darüber werden wir auch reden. Sie bombardiert mich den ganzen Abend mit Nachrichten, hat Angst dass ich sie nicht mehr will und macht sich Sorgen ob ich was mit ner anderen hatte. Ob ich ihr nicht versprechen könnte, das nix mit ner anderen lief und nichts mit anderen läuft. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr sowas nicht versprechen müsste, wenn sie nicht mitten in der Nacht auf so eine Art und Weise total unüberlegt mit mir Schluss machen würde und das sie sich das beim nächsten mal dann lieber zwei mal überlegen soll, dann muss sie solche Gedanken auch nicht haben. Das ich jetzt für heute mal etwas Ruhe haben will und das wir alles weitere dann persönlich beim Treffen besprechen. 

Das ist schon lange kein Arschkriechen mehr von mir. Das war es als ich emotional, verkatert und fertig mit der Welt war und sie unbedingt zurück haben wollte unmittelbar nach der Trennung. Da habe ich nicht klar denken können. Klar ist das jetzt mal gut gegangen mit dem "Arschkriechen", weil scheinbar noch genug Attraction vorhanden ist. In Zukunft würde ich aber auch nicht nochmal so handeln, weil sie wahrscheinlich auch ohne die Nachrichten und wenn ich einfach auf den Großteil hier gehört hätte, ihr eben nicht zu schreiben, auch von alleine wieder gekommen wäre. Es ist nämlich mittlerweile eher Arschkriechen von ihr. Sie tut alles, um mich zeitnah Treffen zu können, schreibt mir das sie mich liebt und das es ihr Leid tut.

@kobehero Ich bin eben nicht mehr vernebelt. Also raus mit den Tipps.

bearbeitet von howdycowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelernt haste aber nix. Wirst du aus den nächsten Tipps auch nicht. Verlorene Liebesmüh - viel Spaß beim (sinnbildlichen) Ertränken, Herr Lemming. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah... das ist eine ganz ungute Dynamik bei euch. Da werden nur Machtspielchen gespielt. Mal knickst du ein, mal sie. Deswegen glaube ich nicht an euer Happy End.

Jetzt nimmst du den Mund wieder voll und fühlst dich in der überlegenen Situation, würde sie wieder auf Distanz gehen, würdest du hier wahrscheinlich sofort wieder um Hilfe rufen. Ihr wirkt beide emotional instabil.

Der Tipp vieler User mit Abstand die Sache auf sich wirken zu lassen ist Gold wert. Das machst du aber nicht und somit lässt du dir selbst gar keine Chance zu einer wirklich aufrichtigen Selbstreflexion.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Nahilaa Ich habe sehr wohl einige Sachen aus diesem Thread gelernt und für mich mitnehmen können. 

- An meiner Eifersucht/Verlustangst arbeiten 

- In einer Beziehung weiterhin ein eigenes Leben haben und nicht alles der Frau/Beziehung unterordnen

- Ihr nicht hinterherlaufen wenn sie es beendet

- Einer Frau niemals etwas verbieten wollen

- Vernünftige Kommunikation miteinander & gegenseitiger Respekt

Natürlich gibt es bei mir sicher noch einige mehr Baustellen und ich würde auch nicht sagen dass ich innerhalb von zwei Tagen geheilt und der perfekte James Bond verschnitt bin, aber die Punkte die ich mitnehmen konnte sind für mich auf jeden Fall schon mal sehr wertvoll. Danke dafür an die Leute, die hier ihre Zeit investiert und versucht haben zu helfen! Vielleicht ist sie nicht die Richtige für mich, das wird sich zeigen. Aber ich denke es ist eine gute Basis für ein weiterführen der Beziehung wenn beide Parteien die Probleme erkannt haben und bereit sind daran zu arbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.