Ehm,... nach einem Korb letztes Jahr, ein Date zu dritt vorschlagen? Wie blöd is' das?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

…hey there. Ist wieder keine konkrete Verführungssituation; weil nichts is'. Ich überlass' mal den Mods das Verschieben, falls ich hier falsch bin.

Mein Alter: 32
Ihr Alter: …k.A. schätze so zwischen 24 und 28.
Anzahl der Dates: Naja… vor mehr als einem Jahr mal so ... "irgendwie".

Fallschilderung:

Wir tümpeln seit Jahren im gleichen Bekanntenkreis herum; der um einen Spieleverein herum gebaut is'. Also, dort haben wir uns irgendwie gesehen, dann war  sie mit einem Kerl von dort zusammen, mit dem ich recht gut kann, mit anderen Leuten war sie befreundet, auf Geburtstagsfeiern und so weiter. Wir haben nicht direkt absichtlich einen Bogen umeinander gemacht, das war etwas eigenartig. Ich kann mich aber erinnern, an den Moment, an dem ich woohl das erste mal überlegt hat, ob da war rennen könnte: Sie war mit einem Kumpel zusammen (okay, k.A. irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass die Beziehung offen is'; was weiß ich). Meine Freundin war an dem Abend auch da, und da hab' ich gehört, wie sie offenbar im Abseits ihren Freund gefragt hat, wer dieses Mädchen sei, und ob das die Freundin vom gelben Frosch sei. Dachte mir: ... also damals dachte ich mir, wenn sie sich dafür interessiert, mit welchen Mädchen ich herumhänge und es ihr auffällt (obwohl es absolut üblich ist, dass Leute andere Leute mitnehmen), dann muss ich ihr wohl gefallen (gerade eben kam mir aber der Gedanke, dass sie vielleicht auch mehr an meiner Freundin interessiert war).

Sagen wir, wir hatten danach eine Weile eine Situation, die ich als eigenartige Spannung wahrgenommen habe. Keine Ahnung, irgendwie war's so, dass wir wohl beide der Ansicht waren, dass es irgendwie an der Zeit wäre, dass wir uns besser kennenlernen. Nicht viel, aber hin und wieder haben wir dann doch gechattet und sind grundsätzlich zumindest flott zum Thema Sex, sexuelle Präferenzen (sie is' offenbar bi, was mich nicht überrascht) und so weiter gekommen. Ich weiß nicht, ob sie da schon von meinem Kumpel getrennt war, aber ich glaub', da waren die schon länger auseinander, sonst hät' ich sie nicht abgecheckt. Bei diesem Verein haben wir uns grundsätzlich auch nimmer gesehen weil sie da nur mehr ein, zweimal im Jahr aufgetaucht is', um ihrem Ex richtig am Arsch zu gehen und Psychospielchen zu spielen. Das war 'ne hässliche Trennung zwischen den beiden. Ein gemeinsamer Kumpel hat ihr nach der Trennung auch die Freundschaft gekündigt (k.A. warum eigentlich), und so viele gemeinsame Freunde blieben dann auch nimmer über.

Nachdem ich 'n Jahr im Ausland war und zurück gekommen bin, haben wir uns getroffen (die Einladung ging von mir aus, und es gab kein Herumschieben oder sonstwas). So, das Treffen war aber blöd, und ich hab's einfach wirklich, wirklich verkackt. Ich hab' zu viel über diesen Verein geredet, dabei hat sie vorher geben, dass wir nicht über ihren Ex reden (und der hängt da halt voll drinnen). Außerdem hat sie mich bei meinem richtigen Vornamen genannt, obwohl ich in dem Bekanntenkreis anders genannt wird (sagen wir einfach nur gelber Frosch). Ich hab' ihr gesagt, dass ich lieber beim Gelben Frosch bleiben würde, was sie halt auch so hingenommen hab'. Und nach etwa eineinhalb Stunden oder so, musste ich los, weil ich Bandprobe hatte (k.A. mehr, ob ich das vorher angekündtig hab'; is' ja schon ewig her).

Ich hab' sie dann ehm,... offenbar eineinhalb Monate später (dummerweise wieder mit einer kleinen, ungefragten Info Information über den Verein) nochmal nach einem Treffen gefragt (dazwischen hatten wir eigentlich keinen Kontakt) und sie hat abgelehnt, mit der Begründung, dass sie das Treffen nett fand, und netter als gedacht; und sie nicht besonders motiviert ins Treffen gegangen is' (d.h. wohl langweilig und vielleicht sogar unangenehm), dass wir aber außer 'n paar Lieblingsfilme und Serien nicht wirklich was gemeinsam haben, sie nicht so gern über "die alten Zeit" redet und ihr (derweil) nicht danach ist.

Hab' ihr dann noch viel Spaß gewünscht, und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr (aber auf Facebook bekommen wir halt öfter angezeigt, was der andere postet und ich glaub', wir sind uns auch mal wieder über den Weg gelaufen, als sie mit einem Mädel, mit dem sie zu der Zeit scheinbar war hatte, im Verein war. K.A. ob's ihr Spaß gemacht hat oder ob sie ihrem Ex in die Eier treten wollte.Wir haben zu viert einwenig geplaudert (ein andere Kumpel und ich mit den beiden Mädels; er hatte mit beiden eigenzeln schon was am Laufen und hätte halt auch gerne mit beiden gemeinsam was gehabt; keine Ahnung, ob da was draus geworden is'. Er is' kein Gentleman, also sollte ich ihn vielleicht mal fragen - bin einfach neugierig).

 

Frage/Interesse

Naja, es is' damals halt scheiße gelaufen, ich hab's verkackt, aber grundsätzlich denk' ich schon, dass da was hätte laufen können; und ich denk' schon, dass ich ihr gefallen hab'. Keine Ahnung halt; jedenfalls ... ich ehm, ich könnt' mir schon gut vorstellen, dass ihr meine Freundin (32) auch gefällt, und meine Freundin steht halt auch auf Mädels, kennt das besagte Mädel (wir haben noch nicht wirklich darüber geredet, wie wir sie beide finden), und naja, wenn sie ich mal davon ausgeh', dass ich ihr grundsätzlich schon irgendwie gefall' bzw. gefallen hab', und sie mir auch gefällt, und meine Freundin und ich, wir mögen einander ja auch, und meine Freundin weiß zumindest, wer dieses Mädel is' und hat jetzt zumindest nichts negatives über sie gesagt; und ich glaub', die würden sich charakterlich (beide eigentlich recht direkt und offen) nicht so schlecht verstehen ...

...naja, sie hat mich gekorbt. Ich würd' halt gerne mal mit den beiden Mädels zumindest was trinken gehen, Billard spielen (ich steh' einfach auf Billard) oder halt mal mit beiden gemeinsam weggehen. Die Fantasie und die Idee dahinter is' klar, und ich halt' die Chance halt schon für extrem gering. Aber wenn's nichts werden würde, wär' ja auch nichts verloren. Aber wenn ich grundsätzlich drüber nachdenk'; irgendwie glaub' ich, dass dieses Mädel, wenn ich es damals nicht so dermaßen verschissen hätte, für einen Dreier schon irgendwie passen würde (weil die Mädels einander ja auch mögen müssen). Ich hab' sie letztens auf 'ner Singleplattform entdeckt (und auf "pass" geklickt, dass sie mich dort nicht angezeigt bekommt; hab' nach einer Weile dann mein Konto auch komplett gelöscht), also dürfte sie gerade auch nicht fest vergeben und monogam sein.

...ich euh, weiß halt nicht ganz, wie ich das mit einer "zweiten Chance" anstellen soll. Also, ein One on One, um ehrlich zu sein, hab' ich darauf nichtmal wirklich Lust. Ich mein' ehm,... k.A.; für wie blöd haltet ihr die Idee; oder wie denkt ihr, würd' ich sowas wie ... naja eine Art "zweite Chance" bekommen (aber halt nicht alleine)? Ich hab' mir theoretisch gedacht, dass...

1) ...ich mal ein Eingeständnis mach', dass ich das letztes Jahr ziemlich verschissen hab' mit dem ganzen Gerede über alter Zeiten.

2) ...ich sie einlade, mit meiner Freundin (ich erwähn zwar nicht, dass wir zusammen sind, aber halt, dass meine Freundin mitkommt; die beiden kennen sie eh vom Sehen her) und mir was trinken zu gehen, Billard zu spielen oder so. Sie kann ruhig wen mitnehmen, muss aber nicht. Der Gedanke is', dass vielleicht damit mehr oder weniger offen klar mach', was so die Idee is', aber halt nicht komplett aus heiterem Himmel "in your face" is'.

3) ...ihr anbiete, dass sie mich bei meinem richtigen Namen nennen kann, und ich diesmal wirklich nicht über den Verein und "alte Zeiten" rede.

...naja, mehr fällt mir nicht ein. Ehm,... hm,... was denkt ihr? Leide ich an maßloser Unsensibilität und Selbstüberschätzung (ich hatte noch nie einen Dreier, und ich hatte auch noch nie was mit einem Mädel, deren Ex ich kenn')? Und falls ihr noch irgendwie Ideen dazu habt ... k.A. mal her damit. Was meine Freundin betrifft, das kann ich mit ihr schon selbst klären (z.B. mit den Worten: "Dreier"?; und dann schaut sie sich das Mädel mal an). Aber das Mädel selbst is' halt ... joa, ich mein', die Chance, dass sie sich überhaupt nochmal mit mir trifft is' total gering; und dann is' der Gedanke erst recht mal illusionär. Hm,... aber die Vorstellung is' schon irgendwie sexy. (?) Hm,... geht jetzt nicht darum da was zu rushen, ich hab' keine Eile mit irgendwas. Es geht also erstmal darum, dass ich ern mal sozusaen eine Art "Date" mit beiden zusamen hab', und mehr is' nicht so wirklich wichtig. Also ... von dort an, rennt irgendwas oder es rennt nichts; ich glaub', die Chance, dass ich's nochmal dermaßen verkack' stehen bei höchstens 85%, also 15%, dass ich mich nicht zum kompletten Idioten mach' und zumindest keiner nachher denkt, dass das total deppat und peinlich war (auch wenn sie einander nicht so wahnsinnig gut riechen können).

...und meine Freundin kommt über Weihnachten bis ca. 6.Jänner zu Besuch und da bin ich irgendwie auf die Idee gekommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Das hast du doch bereits erkannt oder habe ich das falsch verstanden? 

Weniger Small Talk, mehr flirten usw. 

Zu 2) Warum willst du das verschweigen, dass ihr zusammen seid? Sie wird es wohl früher oder  später eh merken. Dann wird es erst recht komisch. Zumindest finde ich das. 

Zu 3) Warum machst du dir so viel Gedanken darum, ob sie dich bei deinem Vornamen oder Spitznamen nennt? 

Das wäre mir völlig egal. Das hat nichts zu bedeuten. 

vor 11 Stunden, selfrevolution schrieb:

ich hatte auch noch nie was mit einem Mädel, deren Ex ich kenn')?

Es ist doch ihr EX. Sie sind nicht mehr zusammen. 

Wie man 3er anzettelt gibt es hier bestimmt einige gute posts.

- - >Suchfunktion

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jo, ein paar dr Posts/Themen hab' ich eh schnmal gelesen. Aber da wurd vorher keiner gekorbt.

Zu 1): Erkannt hab' ich's, aber ich mei' mehr als ein: "Du, sorry das ich das letze mal so viel über alte Zeiten geredet hab' - du meintest ja sogar scho am Anfang, dass du das nicht so magst. War 'n bisschen blöd von mir. Aber hey... bla, bla, bla"

Zu 2): Es geht nicht um's verschweigen. Sie weiß, dass meine Freundin und ich uns schon lange kennen, und kann annehmen, dass wir schon lange miteinander schlafen. Das mit "Beziehug" war bei uns sowieso immer 'ne unklare Sache; also is' es wohl besser zu sagen: "...mit der Steffi und mir zu dritt oder viert was trinken gehen" als "mit meiner Freundin". Wen nsie fragt, ob wir 'zam sind, kann ich gern sagen, wie's is'. Aber das explizit zu erwähnen, k.A., wozu?

Zu 3: Mir war's damals nicht egal. Klingt bisschen blöd, mein Falscher Name is' vielleicht doch mehr Friendzone oder fast schon "Fan-Zone"; klar sollte mir das egal sein; ihr war's nicht egal. Sie hat mich jahrelag, wenn wirim Verein miteinadner zu tun hatten beim falschen Namen genannt, und dann plötzlich bei meinem richtigen. Noch ein Zeichen mehr, dass sie die Vergangenheit eigentlich lieber ruhen lassen will, aber (damals, noch ... k.a. zu Beginn des Dates (?!)) mit mir halt doch persönlciher werden will.

Zu der Ex-Freud-Sache: Kann und soltle mir egal sein. Keine Ahnung, ob's mich irritiert, aber ich könnte es mir schon vorstellen. Ich kenn' sogar zwei Kerle, mit denen sie was hatte, und würd' mich evtl. fragen, wie die so waren (also ihr Ex war laut ihr evtrem gut im Bett, und von ihm weiß ich, dass er gerne leckt und absolut ungehemmt mit Berührungen is', was chillig is', weil er mich manchmal massiert). Also, ich mein', ich hab' mich mit ihr getroffen und ich würd's jetzt eben grne wiedr tun. Scheint mich also nicht zu stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.