Weihnachtsgeschenke

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Nathan33

Hi!

Lasst eurer Kreativität mal freien Lauf, was man seinen HB's schönes zu Weihnachten schenken kann. Mir kamen so tolle Sachen wie Gutscheine für die Läden wo die süßen einkaufen in den Sinn... Also bitte helft mir ;-)

Ist vielleicht für viele interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, wwww schrieb:

Lasst eurer Kreativität mal freien Lauf, was man seinen HB's schönes zu Weihnachten schenken kann. Mir kamen so tolle Sachen wie Gutscheine für die Läden wo die süßen einkaufen in den Sinn... Also bitte helft mir ;-)

Drei wichtige Infos fehlen noch - bevor ich dir nen Tipp geben kann ;)

1) Wie alt ist das HB?
2) Ist das eine Beziehung? Wenn ja, eine lange oder eine kurze? Oder ein FB? Wenn ja, eine lange oder kurze?
3) Wie groß soll das finanzielle Invest sein? Klein, Mittel, Groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"die Süßen"... Klingt ein bisschen, als ginge es um Haustiere. 

Grundsätzlich würde ich sagen, finanziell gesehen eher was Kleines als zu viel. Und wesentlich lieber etwas persönliches, selbst ausgesuchtes (oder evtl gar selbst gemachtes!), als ein Gutschein. 

Gutscheine wirken auf mich immer, als ob mich jemand nicht gut genug kennt, um zu wissen, worüber ich mich freuen würde. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Nahilaa schrieb:

 

Gutscheine wirken auf mich immer, als ob mich jemand nicht gut genug kennt, um zu wissen, worüber ich mich freuen würde. 

Auch Sexgutscheine?

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Nathan33
vor 10 Minuten, Nahilaa schrieb:

"die Süßen"... Klingt ein bisschen, als ginge es um Haustiere. 

Grundsätzlich würde ich sagen, finanziell gesehen eher was Kleines als zu viel. Und wesentlich lieber etwas persönliches, selbst ausgesuchtes (oder evtl gar selbst gemachtes!), als ein Gutschein. 

Gutscheine wirken auf mich immer, als ob mich jemand nicht gut genug kennt, um zu wissen, worüber ich mich freuen würde. 

Ja eben. Deshalb frage ich ja. Hab mir vorgestellt das ich das bekomme, was ich schenken wollte und... Naja lassen wir das lieber... Also selbstgemacht würde mir auch am besten gefallen. Irgendwelche Tipps? Was praktisches? Oder was dekoratives?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja ein großer Fan von "verbrauchbaren" Geschenken. Finde, es gibt nichts schlimmeres als Deko als Geschenk. Die Chance, dass es einem gefällt ist nicht so wahnsinnig hoch und entweder schmeißt man es weg, oder schleppt es ein Leben lang mit sich rum.

Gerade zu Weihnachten eignet sich selbstgemachtes Gebäck z.B. wahnsinnig gut. Genauso ginge aber auch ne schöne Kerze oder eben "Verbrauchsmaterial" für ein Hobby desjenigen. Alternativ etwas wirklich sehr persönlichliches: Ein Rückblick auf das gemeinsame Jahr, eine Karte, in der man schreibt, was man an demjenigen besonders schätzt - oder sehr schön auch: Der Dankbarkeitsbrief. Der kommt eigentlich aus der positiven Psychologie und macht beide Beteiligten glücklicher und verbesset die Beziehungsqualität. Da gehts darum einen Brief zu schreiben, wofür du demjenigen dankbar bist. Und das möglichst konkret. Funktioniert am Besten, wenn man diesen Breif nicht nur übergibt, sondern tatsächlich vorliest.

Im Beziehungs-Setting sind auch gemeinsame Fotoshootings ne echt schöne Sache.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wwww schrieb:

Ja eben. Deshalb frage ich ja. Hab mir vorgestellt das ich das bekomme, was ich schenken wollte und... Naja lassen wir das lieber... Also selbstgemacht würde mir auch am besten gefallen. Irgendwelche Tipps? Was praktisches? Oder was dekoratives?

Was wolltest du denn schenken? 

Und was ist es für eine Frau? Wie ist euer Verhältnis? 

Weißt du, manchmal kann es was ganz schräges sein, wenn du den Menschen kennst. Ich hab mal ein Buch bekommen: William Shakespeares Star Wars. Klingt irgendwie bescheuert, und noch bescheuerter, dass einer Frau zu schenken... Ich hab es aber in Erinnerung als eins der passendsten und besten Geschenke, die ich je bekommen hab...

vor 17 Minuten, The-Rock schrieb:

Auch Sexgutscheine?

Was will ich denn da mit dem Gutschein? Wenn schon, dann richtig ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Nahilaa schrieb:

Was wolltest du denn schenken? 

Und was ist es für eine Frau? Wie ist euer Verhältnis? 

Weißt du, manchmal kann es was ganz schräges sein, wenn du den Menschen kennst. Ich hab mal ein Buch bekommen: William Shakespeares Star Wars. Klingt irgendwie bescheuert, und noch bescheuerter, dass einer Frau zu schenken... Ich hab es aber in Erinnerung als eins der passendsten und besten Geschenke, die ich je bekommen hab...

Was will ich denn da mit dem Gutschein? Wenn schon, dann richtig ;-)

Spatzl, ich werde bald 34 - von 5 Gutscheinen hast du inzwischen mehr als Schleife drum und "hier und jetzt" :-p:wacko2: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wwww schrieb:

Hi!

Lasst eurer Kreativität mal freien Lauf, was man seinen HB's schönes zu Weihnachten schenken kann. Mir kamen so tolle Sachen wie Gutscheine für die Läden wo die süßen einkaufen in den Sinn... Also bitte helft mir ;-)

Ist vielleicht für viele interessant 

Finde die Frage hier einfach viel zu offen gestellt. 
"Seinen HBs" Wie viele sind es denn und in welcher Konstallation wird es geführt? Altersklasse? In welcher Preisklasse soll es denn liegen?
Prinzipiell ist etwas individuelles immer besser, auch wenn es im Endeffekt "nur" eine hochwertige Handcreme oder sonstiges Pflegeprodukt ist. Nichts sagst so sehr "Ich habe keine Ahnung worauf du stehst" wie ein Gutschein für einen der Läden "wo die Süßen so einkaufen". Wenn es mehrere Süße gibt, so wird die Summe pro Gutschein auch nicht nennenswert und naja, den 5€ Gutschein kann man sich halt auch dann sparen.  

Einem festem Partner ein gutes Geschenk zu machen, sollte eigentlich kein Thema sein, wenn man mal in den wichtigen Momenten hinhorcht. Hatte das Problem persönlich nie. An der ein oder anderen Stelle wird der Partner von etwas schwärmen, etwas mehr betonen worauf er Lust hätte, dieses Glitzern in den Augen kommt auf - und da hast du auch schon deine Überraschung.
- Dein Partner ist in letzter Zeit überarbeitet und braucht mal etwas Entspannung, aber Urlaub ist gerade zeitlich nicht drin? Tagesausflug in die Therme/ Sauna oder eine Ganzkörpermassage o.Ä. - verkauft als "Mini-Auszeit zum Abschalten".
- Der Partner hat keinen warmen Schal und läuft ohne durch die Kälte? neutraler schwarzer Kaschmir-Schal. 
- Dein Partner hat ein bestimmtes Hobby, welches er intensiv verfolgt und erzählt dir von einer Sache XY, die ihm noch fehlt/ neu erschienen ist/ etc.pp. - hast du ein Geschenk
- Dein Partner steht auf Feinkost/ Luxus/ Lifestyle - Selbst zusammengestellter Geschenkekorb mit kleinen Leckereien 
- etc. pp. 

Du siehst man kann wirklich viel machen. Sachen aus dem Alltag rausgreifen, evtl. hat man gemeinsame Erinnerungen oder Running Gags, die in die Geschenke mit eingebaut werden können. Je persönlicher desto besser. 
Wenn es ne reine FB ist, ist der Invest natürlich viel geringer zu halten. Gute sexuelle Geschenke, wären nen Vibrator u.Ä. was man ggf. gemeinsam nutzen kann. Wobei da die Preisspanne bei den guten Dingern auch vergleichsweise hoch ist...

Bin aber der Meinung, dass ein Geschenk qualitativ einfach einerseits hochwertig sein sollte und andererseits persönlich angepasst sein sollte. Wenn mans macht dann Richtig.

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dennoch mal eine Lanze für "Gutscheine" brechen, denn Gutschein ist nicht Gutschein. Ich habe schon ganz fantastische, wohlüberlegte und schöne Gutscheine bekommen. Diese waren zielgerichtet und entsprachen genau meinem Geschmack, bzw. da wusste diejenigen, dass ich damit etwas anfangen kann / es ausprobieren werden usw. und ich konnte es losgelöst zu meinen eigenen zeitlichen Bedingungen machen oder aber mit demjenigen zusammen (Stichwort Zeit schenken). Also Gutscheine sind m.E. echt nicht per se lieblos, wirklich nicht.

Zum Rest wurde aber ja schon viel gesagt. Deko Geschenke sind wirklich schwierig. Weiter kommt es u.a. auch erheblich darauf an in was für einem Verhätlnis man zueinander steht. Ich finde auch, wenn man sich näher steht, und etwas aufmerksamer ist, dass man vieles einfach mitkriegt, wenn man zuhört. Etwas gemeinsam machen, gemeinsam Zeit verbringen, sind für mich eigentlich die schönsten Ideen, und das kann man, wenn man will auch natürlich mit einem besonderen Event oder ähnliches verbinden, im Form eines Geschenkes. Oder auch nicht. Und eine kleine Aufmerksamkeit muss ebenso nicht teuer oder hochwertig sein, oder anders formuliert, man muss nicht so orientiert verschenken. Manche, manchmal auch ganz unabhängig wie man zueinander steht, freuen sich auch über ihre Lieblingsschoki, einfach ein kleines Mitbrinsel - fertig. Im Zweifel einfach gar nichts 🙂

vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Gerade zu Weihnachten eignet sich selbstgemachtes Gebäck z.B. wahnsinnig gut.

Das verschenke ich auch mit Vorliebe.

Ergänzung: Weihnachtsgeschenke würde ich grundsätzlich klein halten, im zweifel gar nichts schenken.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Herzdame schrieb:

Gerade zu Weihnachten eignet sich selbstgemachtes Gebäck z.B. wahnsinnig gut.

Und dann je nach Status die Ausstecherle wählen? 

New-3pcs-DIY-kitchen-Baking-Decorating-T   oder 412boO7xnaL._SY355_.jpg oder gut gemischelt?

  • LIKE 1
  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Minou schrieb:

Und dann je nach Status die Ausstecherle wählen? 

New-3pcs-DIY-kitchen-Baking-Decorating-T   oder 412boO7xnaL._SY355_.jpg oder gut gemischelt?

Du bringst mich auf gute Ideen!!! Merci! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@capitalcat ich von grade fast etwas verliebt! Kaschmirschal...

@The-Rock wie gut, dass ich das auch ohne Schleifchen und Gutscheine bekomme... Wobei mir tatsächlich mal jemand seinen Penis mit rotem Schleifchen drum geschenkt hat. Hatte auch was für sich ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, hanju schrieb:

Ich möchte dennoch mal eine Lanze für "Gutscheine" brechen, denn Gutschein ist nicht Gutschein. Ich habe schon ganz fantastische, wohlüberlegte und schöne Gutscheine bekommen. Diese waren zielgerichtet und entsprachen genau meinem Geschmack, bzw. da wusste diejenigen, dass ich damit etwas anfangen kann / es ausprobieren werden usw. und ich konnte es losgelöst zu meinen eigenen zeitlichen Bedingungen machen oder aber mit demjenigen zusammen (Stichwort Zeit schenken). Also Gutscheine sind m.E. echt nicht per se lieblos, wirklich nicht.

Du sagst es hier aber schon: Gutscheine a la "Zeit schenken" kann eine tolle Idee sein oder wenn man weiß, dass jmd. in einem bestimmten Laden etwas kaufen will/ gerne einkauft kann ein darauf ausgerichteter Gutschein auch super sein. Dein Gegenüber merkt, dass du aufmerksam bist und dir Gedanken gemacht hast. Aber so ein 0815 Douglas Teil ist halt nichts. 

Wobei ich da persönlich die Messlatte vergleichsweise vllt etwas hoch ansetze, weil ich sehr gerne Geschenke/ Überraschungen mache (auch unabhängig von Geburtstag/ Weihnachten) und da einfach ein sehr feines Ohr dafür habe, was jmd. braucht. Worauf ich auch immer achte ist, ob jmd. bereits sehr abgenutze Sachen hat (gerne mal das alte Portmonnaie), ob die Person an diesem Gegenstand irgendwie emotional hängt, oder ob einfach nur gerade das Geld nicht da ist ums zu ersetzen. Letzteres ist dann auch immer eine gute Vorlage für ein Geschenk. 
Ich bin aber auch der Meinung, dass ein Geschenk nicht unbedingt teuer sein muss, wenn es dafür aber persönlich und individuell ist. 

@Nahilaa 😘.

bearbeitet von capitalcat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

... jetzt leider schon zu spät, aber vllt. als Idee für nächstes Jahr: selbstgemachter Adventskalender! Oh Gott, ich liebe Adventskalender so, ich tipp jetzt mal eine Liste, warum sie so toll sind 😄 

 1: Wenn man "nur" ein Geschenk verschenkt, hat man eine 50:50 Chance, dass es gut ankommt. Entweder du triffst den Geschmack, oder nicht. Jeder kennt das, du bekommst ein Geschenk und denkst dir innerlich "Wtf" und quälst dir ein Lächeln ab: "Ganz toll Schatz, danke. Hab mir schon immer Eintrittskarten für dieses merkwürdige Musical gewünscht. Mit dir zusammen. Oder diesen stillosen BH, nur bitte das nächste Mal zwei Größen kleiner." Also ich kenne das zumindest. Vielleicht bin ich auch ein verwöhntes Miststück, aber sowas bleibt mir in Erinnerung 😄 Bei einem Adventskalender splittest du das Geschenk auf 24 Tage und hast jeden einzelnen Tag die Chance, etwas Schönes zu zaubern. Und wenn's mal nicht so schön ist - auch nicht schlimm, dafür gibt's ja genug andere Türchen.

2: Anstatt irgendetwas Pompöses, Aufgeblasenes unter den Christbaum zu legen, kannst du hier getrost viele nette Kleinigkeiten aneinanderreihen. Da kannst du richtig kreativ werden. Mal etwas Süßes, etwas Selbstgeschriebenes, ein Foto von euch, einen Gutschein für... was auch immer 😉 ... oder etwas Praktisches, ein paar Handschuhe, wenn ihr morgens auf dem Weg zur Arbeit immer so kalt ist, etwas Schönes zum Anziehen, ein kleines Parfum... kommt ja auch immer drauf an, was man ausgeben will. Du kannst auch über die Türchen hinweg Andeutungen machen, was bei Türchen 24 folgt, wenn du hier noch mal ein kleines Special machst.

3: Der Vorfreude-Effekt ist auch bei Erwachsenen nicht zu unterschätzen. Mein Exfreund ist immer geplatzt vor Vorfreude, wenn's ans nächste Türchen ging. Übrigens auch ne schöne Sache, gerade in einer LDR, wenn man sich nicht täglich sieht, aber auf diese Weise ganz nett in Erinnerung ruft 🙂

Oh Gott, jetzt will ich einen Adventskalender machen 😄  Für so eine Aktion lohnt es sich halt, das Jahr über aufmerksam zu sein. Wie @capitalcat schon sagt - dann kommen schon genug Ideen zusammen. Von meinen Freunden hat noch nie jmd. seiner Partnerin einen Adventskalender gemacht (mühevoll, nicht so ein gekauftes Billigteil von Douglas oder Eis.de). Wenn, dann wären die echt schwer beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nachtrag: Meine Überlegungen erweisen sich gerade als etwas übereifrig, wenn ich das hier lese:

vor 5 Stunden, wwww schrieb:

Hab mir vorgestellt das ich das bekomme, was ich schenken wollte und... Naja lassen wir das lieber..

Hab ich anfangs überlesen, sorry. Dann doch der stillose BH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara hab dieses Jahr jemanden zum ersten Mal einen selbstgemachten Adventskalender verschenkt. Hat vorher im Freundes und Bekanntenkreis auch keiner gemacht. 
Das Grinsen beim Aufmachen ging von einem Ohr zum Anderen und man kann glaube ich safe sagen, dass er sich täglich aufs Aufmachen freut 🙂 

Ist halt einiges was man da an Commitment ausdrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nix. Ich nehm das Geld und mach mir paar schöne Tage. Wenn die mich wiedersehen ist Weihnachten vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.