geschlossene Finanz-, Invest-, und Unternehmergruppe?

118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass ich es null nachvollziehen kann, warum man so etwas in eine geschlossenen Gruppe machen muss, frage ich mich nach deiner Intention @Diet-Prophet !?

Warum muss man sich für so etwas bewerben oder darf nur auf Einladung rein? So jedenfalls deine Vorstellung: "Würde über Bewerbung/Empfehlung und Einladung funktionieren.".

Wäre damit ein Hartz-IV-Empfänger von vorne rein ausgeschlossen? Warum? Gerade diese Menschen würden von Tipps sehr profitieren, denn im Gegensatz zur Öffentlichen, populistischen Meinung, wollen viele Arbeitslose gerne Arbeiten und nicht auf diesem Niveau leben.

Wenn es also nicht um Ausschluss bestimmter Menschen/Gruppen geht, worum dann? Warum eine elitäre Subgruppe bilden? Jetzt komm bitte nicht mit privaten Informationen. Gerade in Zeiten, wo Menschen alles auf Instagram und co. veröffentlichen. Auch wären diese Informationen nicht mal im Ansatz dazu geeignet, jemanden zu identifizieren. Außer man besitzt spezielle Fähigkeiten. Dann aber bräuchte man diese Informationen auch nicht.

Ich hoffe mal, dass du nicht auf Insider-Informationen aus bist ...

Die ganze Sache ist mir sehr suspekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Maandag schrieb:

Warum?

Weil ich diesen Thread erstellt habe und mich unter altem Nick mehrfach für eine derartige Gruppe ausgesprochen habe. 

Relevante Berufserfahrung und private Investments im 6stelligen Bereich.

Zudem viel Zeit um im pu-f zu hängen. Wenn’s wer anders in die Hand nimmt, hab ich auch keinen Stress damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, spirou schrieb:

Abgesehen davon, dass ich es null nachvollziehen kann, warum man so etwas in eine geschlossenen Gruppe machen muss, frage ich mich nach deiner Intention @Diet-Prophet !?

Warum muss man sich für so etwas bewerben oder darf nur auf Einladung rein? So jedenfalls deine Vorstellung: "Würde über Bewerbung/Empfehlung und Einladung funktionieren.".

Am 14.12.2018 um 18:22 , SimoneB schrieb:

Wäre auch dabei, fände eine geschlossene Gruppe auch besser um auch hier und da detaillierter schreiben zu können.

Am 15.12.2018 um 08:37 , Applefan schrieb:

Moin,

als noch Selbstständiger und beginnender Unternehmer würde mich das Thema natürlich auch interessieren :-)

Zitat

Dabei. Ob Offen oder geschlossen ist mir wurscht.

Am 15.12.2018 um 11:55 , charons schrieb:

Ich bin dabei.

 

Am 15.12.2018 um 17:58 , ruthless schrieb:

Naja, wurde halt schon mehrmals(!) von mir und zB @Yolo bei den Mods in anderen Finanzthreads angefragt, rausgekommen ist dabei nie was. Glaube also nicht, dass es diesmal eine gibt. Im unwahrscheinlichen Fall dass doch, bin ich natürlich wieder gern dabei. 

Am 15.12.2018 um 17:36 , suchti. schrieb:

Wäre auch dabei. Derzeit Berater, arbeite nebenbei an einem Start-Up mit zwei Kollegen. 

Am 16.12.2018 um 13:16 , Yolo schrieb:

Alles was mit Finanzen zu tun hat. Klar spielt da auch Veranlagung eine Rolle. Aber auch Themen wie Karriere, Weg zur Selbständigkeit, Mindsets usw.

Im Prinzip alles was auch in diesem Forum gepostet wird, nur noch eine Ebene tiefer. Vor allem die einzelnen Logs haben mir gut gefallen, da haben auch alle viel persönlicher über sich geschrieben und dabei viel mitgenommen.

Am 16.12.2018 um 16:18 , Vacay schrieb:

Wäre dabei.
Zu mir: Nebenberuflich selbständig, strebe bis Ende 2019 hauptberuflich an.
Erfahrung: Webdesign, Onlinehandel, Onlinemarketing, Entrepreneurship

LG

Am 16.12.2018 um 22:23 , Lafar schrieb:

Hi at all!

Bin da gerade dran was am vorbereiten. Ich melde mich dazu noch und klär noch was ab. Die Idee find ich cool!

 

Am 16.12.2018 um 17:55 , hd#41 schrieb:

wäre grundsätzlich auch interessiert

vor 16 Stunden, resurrection.now schrieb:

Bin auch dabei. Derzeit bei einem sehr großen Hedge Fund tätig. Background Informatik, Wirtschaft, Finance, Statistik.

vor 14 Stunden, botte schrieb:

Ich wäre ebenfalls interessiert. Background in Biotech, Öffentlicher Hand.

vor 15 Stunden, Explorer1 schrieb:

Bin dabei. Bin Anwalt. Näheres dann im geschlossenen Bereich, wenn es soweit ist.

vor 14 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ich hätte grundsätzlich wieder Interesse.

 

@Diet-Prophet - was war denn dein alter Nickname?

vor 11 Stunden, The-Rock schrieb:

Sollte was Geschlossenes entstehen: 

Ich wäre dabei!

vor 12 Stunden, Jays0n schrieb:

Wär auch dabei.


Zu mir: Unternehmensberater, Fokus liegt auf CDDs (M&A-Bereich für Leute denen es kein Begriff ist)
Erfahrungen: Biotech, Pharma, Start-Up Szene in diesem Bereich

Die Tendenz ist eindeutig, nech? Von vornherein ausgeschlossen ist niemand, wie kommst du darauf? Deswegen wird das hier diskutiert, um mal grundsätzlich zu checken ob Bedarf und Interesse vorhanden ist.

Ich weiß auch nicht was du auf Instagram teilst, aber Gehalt, Anlagestrategie und Depotwert wird man auch dort selten vorfinden. Zu dem Absatz mit den Insider-Informationen... vielleicht kümmerst du dich erst einmal um deine Ausbildung und schaust weniger Wolf of Wallstreet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin ebenfalls interessiert - offen oder geschlossen ist mir beides Recht.

Seit 1999 Freiberufler will auch meinen Umsatz deutlich steigern. Bereich Immobilienmarketing.

Finanzielle Freiheit wäre auch so ein Thema obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

Weil ich diesen Thread erstellt habe und mich unter altem Nick mehrfach für eine derartige Gruppe ausgesprochen habe. 

Relevante Berufserfahrung und private Investments im 6stelligen Bereich.

Zudem viel Zeit um im pu-f zu hängen.

Verstehe, nun ist Wollen aber nicht gleich Können und ein größeres Investment kein Indiz für besondere Expertise. Die Relevanz deiner Berufserfahrung kann ich nicht einschätzen. Der von dir bisher im Forum dargestellte Werdegang tritt allerdings schon deutlich hinter dem zurück, was einige andere zu sein angedeutet haben. Viel Freizeit glaube ich dir gern. Deine zahlreichen Threads werden allerdings entweder ignoriert oder geschlossen. Meiner Meinung nach sollten sich die Mitglieder des von dir vorgeschlagenen 'Komitees' aber vor allem durch inhaltliche Kenntnisse und/oder kommunikative, moderierende Fähigkeiten auszeichnen. Nach deinem Auftritt u.a. im Sportforum halte ich dich auch hinsichtlich letzterer für ungeeignet.

  • LIKE 2
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Diet-Prophet schrieb:

vielleicht kümmerst du dich erst einmal um deine Ausbildung und schaust weniger Wolf of Wallstreet. 

Dein ernst? :rofl:

Sagt der, der diesen hübschen Thread eröffnet hat:

Das sind Basics ...

Ich kann dir garantieren, dass ich vom Finanzwesen mehr Ahnung als du habe!

Auch wenn man sich deine anderen Threads ansieht, stechen sofort dutzende Dinge heraus, die an der folgenden Angabe deinerseits sehr zweifeln lassen:

Zitat

Intelligenz: sehr hoch (125-130 IQ)

Q: https://www.pickupforum.de/topic/163953-die-lila-pille/?tab=comments#comment-2417183

 

Aber egal, für mich ist die Diskussion beendet. Kostet nur unnötig Lebenszeit und bringt niemanden weiter.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar

Schöne Nachrichten!

Die Inhalte der alten Gruppe sind aber leider nicht abrufbar/wiederherstellbar?

Mir hat der Aufbau von Neice schon sehr gut gefallen.

Man hat quasi bei der “Bewerbung“ zur Gruppe schon ein paar Eckdaten zur Person und Mehrwert für die Gruppe angegeben (Unerfahrene mit Lernwille sind natürlich trotzdem auch erwünscht). Danach wurde ein Log für diese Person eröffnet mir diesem “Bewerbungsschreiben“ und dort konnte man die persönliche Situation als Tagebuch führen und sich Ideen und Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern liefern. 

Hat auch den Vorteil, wenn ich jemand suche der z.B. Erfahrung im Bereich Unternehmensberatung mit Schwerpunkt XY suche, ich schnell den richtigen Ansprechpartner gefunden habe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar Danke für die Rückmeldung.

@spirou so sehr mich der kleine Schwank aus deinem Leben auch interessiert, wäre es ganz cool, wenn du es ab sofort unterlassen könntest in dem Thread hier zu spammen. :kiss: 

Können gerne mal 'ne Runde Quartett zusammen spielen.

vor 13 Stunden, Sam Stage schrieb:

Bin ebenfalls interessiert - offen oder geschlossen ist mir beides Recht.

Seit 1999 Freiberufler will auch meinen Umsatz deutlich steigern. Bereich Immobilienmarketing.

Finanzielle Freiheit wäre auch so ein Thema obwohl ich dafür eigentlich schon zu alt bin.

Heute war ich in der Stadt. Näheres per PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Yolo schrieb:

 

Die Inhalte der alten Gruppe sind aber leider nicht abrufbar/wiederherstellbar?

Mir hat der Aufbau von Neice schon sehr gut gefallen.

 

Neice hat damals seine Inhalte alle gelöscht. Die Wiederherstellung der Inhalte aus Backups wurde nicht durchgeführt, da extrem viel Arbeit. Kann sich ja jemand aus der alten Gruppe melden und den Aufbau darstellen, wenn ihr das wieder auf die gleiche Weise möchtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Virez schrieb:

Neice hat damals seine Inhalte alle gelöscht. Die Wiederherstellung der Inhalte aus Backups wurde nicht durchgeführt, da extrem viel Arbeit. Kann sich ja jemand aus der alten Gruppe melden und den Aufbau darstellen, wenn ihr das wieder auf die gleiche Weise möchtet.

wenn alles geklärt ist. Prinzipiell hat sich jeder kurz vorgestellt mit Infos aus Job, Anlagen, Sparstrategie usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Virez schrieb:

Neice hat damals seine Inhalte alle gelöscht. Die Wiederherstellung der Inhalte aus Backups wurde nicht durchgeführt, da extrem viel Arbeit.

Wenn jemand die alten Link(s) liefern würde, könnte ich den alten Content retten. Gruppenlink, wo dann alle Threads verlinkt waren, würde vermutlich reichen.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Bin kein Finanzspezialist sehe aber ein gewisses Manipulationspotential. Wenn ich jemanden scammen würde, würde ich es über eine geschlossene Gruppe probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Jingang schrieb:

Wenn jemand die alten Link(s) liefern würde, könnte ich den alten Content retten. Gruppenlink, wo dann alle Threads verlinkt waren, würde vermutlich reichen.

Das Thema hatten wir doch schon mal. Schau mal auf´s Profil von Neice - Aktivitäten und guck ob du mit den Links was anfangen kannst. Meines Wissens ging da nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Profil von Neice - Aktivitäten und guck ob du mit den Links was anfangen kannst

War PM 😉 Idee ist gut, dachte Account ist tot. Nur: Ohne Berechtigung sehe ich da natürlich nichts, müßte mal jemand von euch nachgucken (hab im gesamten Mai nichts gefunden):

https://www.pickupforum.de/profile/21096-neice/content/?all_activity=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Jingang schrieb:

War PM 😉 Idee ist gut, dachte Account ist tot. Nur: Ohne Berechtigung sehe ich da natürlich nichts, müßte mal jemand von euch nachgucken (hab im gesamten Mai nichts gefunden):

https://www.pickupforum.de/profile/21096-neice/content/?all_activity=1

Wie gesagt - die Inhalte sind komplett gelöscht. Außer in Backups ist da nichts mehr zu finden. https://www.pickupforum.de/gc/10-crash-cash-group/. Oder meinst du irgendwas anderes, was ich gerade nicht blicke?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte irgendwas, was du gerade nicht blickst (gibt mehr als 1 Backup) 😉 Funktioniert nur leider nicht, schade eigentlich + danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Gotteskind schrieb:

Bin kein Finanzspezialist sehe aber ein gewisses Manipulationspotential. Wenn ich jemanden scammen würde, würde ich es über eine geschlossene Gruppe probieren.

Es gibt nach derzeitigem Stand ~ 20 Leute, die Interesse hätten. Allesamt Kollegen, die  mMn einen Menschenverstand mitbringen. Der interne Schutzmechanismus in der Gruppe wird daher schon gegeben sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.12.2018 um 15:35 , Gotteskind schrieb:

Bin kein Finanzspezialist sehe aber ein gewisses Manipulationspotential. Wenn ich jemanden scammen würde, würde ich es über eine geschlossene Gruppe probieren.

Nimm einfach Leute, die schon längere Zeit sich im Forum befinden bzw. eine höhere Anzahl an Posts besitzen. Dann kann man sie besser einschätzen. 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.