LTR beschuldigt mich (indirekt) Geld von ihr geklaut zu haben

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgende Sachlage: Meiner Freundin (paar Monate zusammen) fehlten heute nach der Arbeit plötzlich 70€. Das ist insofern dramatisch, weil sie mir am Anfang als wir uns kennen gelernt haben erzählt hat, das ihr Ex sie früher öfter mal bestohlen hat.
Gestern Abend hätte sie noch 120€ im Portmonee gehabt, heute waren es nur noch 50.

Sie hat mir in letzter Zeit öfter erzählt, dass bei ihr auf der Arbeit Lebensmittel geklaut worden, angesprochen darauf dass jemand auf der Arbeit an ihrer Tasche gewesen sein muss meinte sie "Nein, die zwei mit denen ich heute gearbeitet habe würden das nieee machen, würde ich denen nicht zutrauen und haben die auch nicht nötig wegen 70€ zu klauen".
Sie ist sicher zu 100% sicher, dass sie gestern nach dem einkaufen noch zwei 50er scheine im Portmonee hatte. Danach war sie nur zuhause und auf der Arbeit. Sie hat schon in allen Taschen etc geguckt, ob es vielleicht rausgefallen ist, aber aus dem Portmonee kann eigentlich auch nichts rausfallen.
Wie auch immer, jedenfalls beschuldigt sie ja quasi indirekt mich, weil sie die Leute auf der Arbeit ausschliesst und sie sonst nur mit mir zusammen war (ich müsste also über Nacht an ihr Portmonee gegangen sein...)

Ist denke ich überflüssig zu erwähnen, dass ich das natürlich nicht getan habe. Aber ich fühle mich jetzt natürlich ziemlich scheisse und die Stimmung ist dementsprechend schlecht. Vor allem mit dem Hintergrund, dass ihr Ex sie damals mal beklaut hat und sie dementsprechend schon ein gebranntes Kind ist. Was kann ich da jetzt tun? Hab ihr schon gesagt sie soll dann Anzeige erstatten oder so. Aber das hilft ja jetzt alles auch nicht. Wie würdet ihr reagieren? Das Geld wird ja nicht wieder auftauchen und sie wird wahrscheinlich  gerade wegen der Sache mit dem ex mich als Hauptverdächtigen sehen, mir nicht mehr vertrauen und wahrscheinlich alles in Frage stellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Wenn man seinem Partner einer LTR zutrau, dass er ihn bestiehlt, dann läuft da was nicht so richtig gut ... gemachte Erfahrungen hin oder her.

Das Ganze kann auch ein (böser) Shit-Test sein und sie will sehen ob sie es schafft, dass du dich schuldig fühlst, obwohl du nichts gemacht hast.

Also, ich würde sehr deutlich meinen Unmut darüber kundtun, dass sie mich verdächtigt und sie dann freezen. Du kannst deine Unschuld eh nicht beweisen, also versuch es auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, howdycowboy schrieb:

Folgende Sachlage: Meiner Freundin (paar Monate zusammen) fehlten heute nach der Arbeit plötzlich 70€. Das ist insofern dramatisch, weil sie mir am Anfang als wir uns kennen gelernt haben erzählt hat, das ihr Ex sie früher öfter mal bestohlen hat.
Gestern Abend hätte sie noch 120€ im Portmonee gehabt, heute waren es nur noch 50.

Sie hat mir in letzter Zeit öfter erzählt, dass bei ihr auf der Arbeit Lebensmittel geklaut worden, angesprochen darauf dass jemand auf der Arbeit an ihrer Tasche gewesen sein muss meinte sie "Nein, die zwei mit denen ich heute gearbeitet habe würden das nieee machen, würde ich denen nicht zutrauen und haben die auch nicht nötig wegen 70€ zu klauen".
Sie ist sicher zu 100% sicher, dass sie gestern nach dem einkaufen noch zwei 50er scheine im Portmonee hatte. Danach war sie nur zuhause und auf der Arbeit. Sie hat schon in allen Taschen etc geguckt, ob es vielleicht rausgefallen ist, aber aus dem Portmonee kann eigentlich auch nichts rausfallen.
Wie auch immer, jedenfalls beschuldigt sie ja quasi indirekt mich, weil sie die Leute auf der Arbeit ausschliesst und sie sonst nur mit mir zusammen war (ich müsste also über Nacht an ihr Portmonee gegangen sein...)

Ist denke ich überflüssig zu erwähnen, dass ich das natürlich nicht getan habe. Aber ich fühle mich jetzt natürlich ziemlich scheisse und die Stimmung ist dementsprechend schlecht. Vor allem mit dem Hintergrund, dass ihr Ex sie damals mal beklaut hat und sie dementsprechend schon ein gebranntes Kind ist. Was kann ich da jetzt tun? Hab ihr schon gesagt sie soll dann Anzeige erstatten oder so. Aber das hilft ja jetzt alles auch nicht. Wie würdet ihr reagieren? Das Geld wird ja nicht wieder auftauchen und sie wird wahrscheinlich  gerade wegen der Sache mit dem ex mich als Hauptverdächtigen sehen, mir nicht mehr vertrauen und wahrscheinlich alles in Frage stellen...

Was sollst du den schon tun, sag ihr klipp und klar das du es nicht warst und das Sie dir vertrauen kann und Sie soll nicht ihren EX. auf dich Projizieren Punkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie beschuldigt mich ja nicht direkt.

Ich meinte dann nur sowas wie "Na dann kanns ja nur ich gewesen sein"

Da meinte sie das sie das ja garnicht gesagt hätte. 

Aber man merkt es halt an ihrem Verhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, howdycowboy schrieb:

Naja sie beschuldigt mich ja nicht direkt.

Ich meinte dann nur sowas wie "Na dann kanns ja nur ich gewesen sein"

Da meinte sie das sie das ja garnicht gesagt hätte. 

Aber man merkt es halt an ihrem Verhalten...

😂😂

Selber schuld.

Vote for Close

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts geklaut hast, dann gibt es auch nichts zu beichten.

Du schiebst dir indirekt den schwarzen Peter zu, damit sich ihre Laune verbessert und du von ihr die Bestätigung bekommst das du fein raus bist. Mit obigen Aussagen bekommst du aber nichts, ausser ein Fragezeichen warum du jetzt so angepisst reagierst.

Da kannst du auch mal klar Kante zeigen und sagen: "Schatz, ich beklaue meine Freundin nicht." Und damit muss es gut sein und weiter zur Abendgestaltung. 

Und vielleicht ist deine Freundin ja ein kleiner Schussel und verschlampt öfter mal Geld ohne das es dir auffällt oder gibt es aus und weiss es nicht mehr, wer weiss. Vielleicht war der Ex gar nicht schuld. Fragen über Fragen. 

Hilf ihr einfach nochmal beim suchen im Auto usw. Mehr kannst du imo eh nicht tun. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, gar nicht reagieren. Vorallem nicht rechtfertigen. Würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dass meine Ltr mich verdächtigen könnte. Majestätsbeleidigung.
 

und jetzt mach dir mit dem Geld ein schönes Leben, du Schlingel...  😉 

  • LIKE 3
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, howdycowboy schrieb:

Wie auch immer, jedenfalls beschuldigt sie ja quasi indirekt mich, 

 

vor 1 Stunde, howdycowboy schrieb:

Naja sie beschuldigt mich ja nicht direkt.

Ich meinte dann nur sowas wie "Na dann kanns ja nur ich gewesen sein"

Da meinte sie das sie das ja garnicht gesagt hätte. 

Alter, ganz ehrlich!

Erst deine Angst, dass fremde Männer deine Freundin beim Tanzen ansehen und jetzt das???

Scheis auf die paar Kröten. Scheis auf irgendwelche INDIREKTEN Anschuldigungen in deinem Kopf

Der Thread und dein Thread davor zeigen doch ganz klar auf, dass du die ein oder andere Baustelle hast. Ängste über Sachen, wo keine Ängste sein müssten. Du wirkst null entspannt, vielmehr wie ein gehetztes Tier, das aber von keinem gejagt wird. Immer auf halb 8, weil da könnte ja jemand deine Freundin... sowie sie nur vor die Tür geht, ...und jetzt könnte sie ja denken - streitet es auf Anfrage sogar ab! - aber sie wird bestimmt ganz sicher denken...

 

Komm bitte mal zur Ruhe! 

Hör auf dir über dieses und jenes Gedanken zu machen, so eine Panik zu schieben und evtl sogar Probleme zu fantasieren... 

Nimm dir eine Auszeit von diesen vorgeschobenen Problemen und reflektiere mal. Du hast vielleicht nicht den besten Selbstwert und/oder eine andere Baustelle... aber nicht so eine Kinderkacke.

 

Ich wünsche dir gute Besserung - ich meins ernst!

 

PS: Hab mal 400 € im KFC verloren (nicht verfressen, ich schwör!). Und? Klar hab ich mich geärgert. Aber hätte mich weiteres tagelanges Ärgern wieder näher an das Geld gebracht? Neeee. Leben ist zu kurz zum ärgern.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, howdycowboy schrieb:

gerade wegen der Sache mit dem ex mich als Hauptverdächtigen sehen, mir nicht mehr vertrauen und wahrscheinlich alles in Frage stellen...

 

Am 10.12.2018 um 00:01 , kleiner pinguin schrieb:

Du bekämpfst Symptome und nicht die Ursache.

Ursache ist dein Selbstwert und damit eingehend deine Eifersucht, verlustangst und Kontrollsucht.

So knallt das irgendwann...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann...

Wie kommst du eigentlich drauf, dass sie dich beschuldigt? Warum solltest du was damit zu tun haben? 

Die Fakten sind: Sie weiß nicht, wo das Geld hin ist. Sie traut es ihren Kollegen nicht wirklich zu. Das hat mit dir alles noch nix zu tun, den Bezug zu dir stellst nur du her, und es vermutest aktuell auch nur du, dass sie dir misstraut.

Auch daraus lässt sich wieder mehr ablesen, wie du drauf bist und die Welt siehst, als was tatsächlich Sache ist:

- Du vergleichst dich mit dem Ex, und glaubst, eine Eigenschaft von ihm macht den Verdacht bei dir realistisch, noch bevor sie irgendwas in der Richtung sagt oder tut. Bedeutet aber eigentlich nur, dass du unsicher bist, ob du gegen ihn anstinken kannst, und dir weniger Gewicht bei ihr einräumst als der Erinnerung an ihn. 

- Du beziehst einen unangenehmen Sachverhalt sofort auf dich, und unterstellst ihr, da auch sofort an dich zu denken. Als würde sich ihr ganzes Leben um dich drehen. Schon etwas egozentrisch, was? 

- Und du unterstellst ihr, sie würde dir misstrauen, und dir eher zutrauen, ihr zu schaden und sie zu belügen, als ihren Kollegen. Ihr seid in einer Beziehung!!! Ist dir schonmal gekommen, wie absurd dieser Gedanke ist? Er zeigt aber schön, inwiefern du IHR vertraust. Wie auch in deinem anderen Thread ist das ein Armutszeugnis in einer Beziehung. 

Für mich ist bei dieser Denke übrigens die Trennung dran. Weil nämlich wahlweise sie dir unterstellt, sie bestohlen zu haben - kein Vertrauen, also keine Grundlage für ne Beziehung. Oder aber du ihr unterstellst, das zu denken - kein Vertrauen, keine Grundlage für ne Beziehung.

Ich weiß, das klingt jetzt radikal. Aber wenn du es mal logisch durchdenkst, wirst du es nachvollziehen können - und dann vielleicht auch begreifen, warum es so unglaublich wichtig ist, deinen Hirnfick mal etwas zu zähmen, und an deinem Selbstwert (sowie Eigen- und Fremdkonzept) zu arbeiten, falls du jemals eine funktionierende Beziehung führen und Menschen vertrauen willst. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Cowboy, mir fehlen auch 1000 Euro! Wer war? Ehrliche Antwort 😉

Yul

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, howdycowboy schrieb:

haben die auch nicht nötig wegen 70€ zu klauen".

nicht jeder, der klaut, hat es nötig. Könnte ja kleptomanie sein. wüsste nicht, warum sie ihre Kollegen schon ausschließen sollte. 

du brauchst da gar nichts auf dich beziehen. Auch nicht indirekt. Entweder sind es die Kollegen oder deine Freundin lügt (Aufmerksamkeit bekommen) oder sie verschlampt Geld (und der Ex klaut gar nicht) oder sie gibt das Geld bewusst selbst aus, will es aber nicht zugeben. 

irgendwas ist doch komisch mit der Frau. Erst beklaut der ex sie und jetzt passiert es auf Arbeit wieder? ziemlich unwahrscheinlich, dass sie viele Diebe anzieht (ich lass auf arbeit mein geld schonmal offen liegen und noch nie was weg gekommen). wahrscheinlicher ist doch, dass sie was mit dem geld macht (entweder verlieren oder unbewusst / bewusst ausgeben) und das dann auf andere abwälzt. Alles nicht koscher irgendwie. Wenn sowas sooft passiert. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, howdycowboy schrieb:

Ja gut da hier einige User auf mein niedriges Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl anspielen...Ich würde gerne daran arbeiten. Wie?

https://www.amazon.de/Die-Säulen-Selbstwertgefühls-Erfolgreich-zufrieden/dp/349224386X

 

Dein Problem ist nicht dass ihr Geld fehlt.

Dein Problem ist dass du denkst dass sie denkt du hättest ihr Geld gestohlen, deswegen verhältst du dich gehemmt weshalb sie komisch reagiert.

Sprich du interpretierst deine Vermutungen als Realität, und das lässt dein Verhalten creepy werden.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsicherheit macht Menschen aggressiv. Ist leider so. Lösung ist, weniger unsicher zu reagieren. 

 

Neben dem vom Doc genannten Buch würd ich Dir noch "No More Mr Nice Guy" empfehlen. Dort werden auch die Verstrickungen von Erwartungshaltungen bei und von den Menschen um einen rum aufgedröselt. Und da sehr ich ne Baustelle bei Dir.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Suane schrieb:

Immer auf halb 8

Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm, aber in diesem Fall meinst du wohl eher "hab Acht" :) 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Closed wegen Forenordnung:

Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.