Meine ersten PU-Erfahrungen

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Community!

Ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich erst seit ca. 3 Monaten mit PU. Ich möchte dieses Forum nutzen um 1. evt. hilfreiche Tipps von euch zu bekommen,

2. evt. können andere von meinen Erfahrungen profitieren und 3. möchte ich dieses Forum nutzen, um meine Entwicklung zu dokumentieren. Ich bin 38 Jahre alt, habe 2 Kinder (5 u. 4 Jahre alt). Meine Frau (9 Jahre verheiratet) hat sich von mir getrennt. Sie ist mit den Kindern ausgezogen und lebt seit ein paar Wochen in einer Beziehung mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir. Ich erwähne das, damit man meine Situation ein wenig einschätzen kann, es gäbe hierzu sicherlich viel zu sagen, aber ich möchte mich hier auf's PU beschränken. Ich bin vor ca. 10 Jahren das erste Mal mit PU in Berührung gekommen. Mir fiel das Buch "Die perfekte Masche" in die Hände. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt, da ich bereits mit meiner Noch-Ehefrau in einer Beziehung war. Kurz vor der Trennung fiel mir ironischerweise "Lob des Sexismus" in die Hände, daher habe ich beschlossen- Freunde rieten mir nach der Trennung mir ein Hobby zu suchen - mich mehr oder weniger intensiv mit dem PU zu beschäftigen, mich quasi auf eine Reise zu begeben (las diese Analogie hier desöfteren), denn - den Eindruck habe ich bereits nach 3 Monaten gewonnen - ich denke das wird es auch sein: eine Reise.

Also gut, gesagt getan.

Ganz zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit meinen Glaubenssätzen: Zunächst dachte ich (kurz nach der Trennung), dass ich nie wieder eine Frau finden würde, die mir gefällt.

Denn sind wir mal ehrlich, 38 Jahre alt, mittlerweile Halbglatze beginnend von vorne, verheiratet, erst kürzlich getrennt, 2 Kinder, also unterhaltspflichtig, also keine Kohle, fährt nen Kleinwagen (den großen hat die Frau), da wird die Auswahl doch eng!

"Welche Frau krieg' ich wohl noch, mit diesen Voraussetzungen?", dachte ich. Ein Kumpel sagte: "Eigentlich nur geschiedene Frauen mit Kind/Kindern." Super! Also nicht falsch verstehen, nichts gegen diese Frauen, aber die Krux ist: Wo soll ich diese Frauen hernehmen? Online?  -  Nee. "Außerdem", sagte ich zu meinem Kumpel, "weißt du, wie die meisten Frauen und Mütter aussehen, Mitte 30 alleinerziehend? Du kennst sie doch aus dem KiGa, vom Spielplatz, Kinderturnen etc."  "Ja, abgekämpft." erwiderte er trocken. Um es kurz zu machen: Aus dieser Gruppe von Frauen eine Rosine  'rauszupicken, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Hervorragende Aussichten!!!

Es war wahrscheinlich mein Schmerz, der mich dazu trieb, mich weiter und weiter ins PU einzulesen und Youtube-Videos hierzu zu schauen. Und wahrscheinlich die Tatsache, dass das, was ich las und sah, mir Hoffnung gab.

Irgendwann Anfang November entschied ich mich also bewusst "streeten" zu gehen. Ein starker Glaubenssatz, den ich versuche mehr oder weniger erfolgreich zu bekämpfen, ist der, dass ich denke: Ey, ich bin zu alt für den Scheiss. Es ist auch hier vermutlich der Schmerz, der mich dennoch zum "streeten" 'rausgehen lies. Ich endschied mich also zu diesem Zweck - vor'm Betriebssport um 17 Uhr -  in die Haupteinkaufsstraße meiner Stadt zu fahren. Um ca. 15:15 Uhr war ich vor Ort. Ich hatte mir vorgenommen 5 Frauen anzusprechen. Okeeey!

Allerdings hatte ich mit starker AA zu kämpfen. Eine halbe Std. später hatte ich noch niemanden angesprochen. Ich ertappte mich dabei mir Ausreden zu suchen a'la: zu häßlich, zu alt, zu jung, grimmiger Gesichtsausdruck, am Handy, trägt gerade ein Paket ...etc.

Mir war bewusst, dass es sich um Ausreden handelte. Also beschloss ich zunächst einige Frauen nur nach der Uhrzeit zu fragen, um evt. etwas in einen Flow zu gelangen. Vielleicht würde es mir helfen, doch noch meine AA zu überwinden.

Ich fragte also nacheinander 2 Frauen nach der Uhrzeit, danach machte ich einer HB7 ein Kompliment für ihre Kopfbedeckung. Ich hatte den Eindruck, dass sie kein deutsch verstand, jedenfalls folgte ihrem Gesichtsausdruck, der irgendwie sagte: "Ich verstehe kein Wort" ein Lächeln, vermutlich als Reaktion auf mein Lächeln.

Gegen 16 Uhr beschloss ich, es für diesen Tag gutsein zu lassen, zum Auto zu gehen, und zum Sport zu fahren. Ich musste mir mein Versagen und meine AA eingestehen, versuchte aber nicht allzu hart mit mir ins Gericht zu gehen, obwohl sich eine Mischung aus Wut auf mich selbst und eine gewisse Resignation in mir breit macht. Ich nahm mir vor, auf dem Weg zum Auto bei sich bietender Gelegenheit wenigstens einmal meine AA zu überwinden. Merkwürdigerweise stellte sich daraufhin eine Art "Scheiß-egal-Einstellung" ein. Ich wurde ein bisschen "outcome-independent".

Als ich beim Marktplatz bei den Treppenstufen um die Ecke kam, so dass diese für mich einsichtig wurden, sah ich eine HB6, die auf den Stufen saß und im Begriff war, sich eine Zigarette anzuzünden. Ohne langes Nachdenken ging ich die fünf Schritte auf sie zu und brachte meinen Opener. Hierbei versuchte ich wert auf eine tiefe Simme und EC zu legen. Wie meine Körpersprache war,  weiß ich nicht mehr.

"Hey, sorry, ganz kurz...! Sie sah mich an. "Ich habe Dich von da drüben gerade gesehen und ich finde Dich voll hübsch" - beim Setzen des Kompliments wechselte ich Gesichtsausdruck von Skepsis in leicht freudige Neugier - allerdings war sie dennoch misstrauisch, denn sie unterbrach mich und fragte, ob ich ihr nachgelaufen sei. Ich verneinte und wiederholte, dass ich sie gerade sah als ich um die Ecke kam. Zugegebenermaßen verunsicherte es mich ein wenig. Ich glaube, sie merkte es und kam mir zu Hilfe: "Ist auch egal", sagte sie. Ich machte weiter und sagte, dass ich mir dachte, ich sage mal 'Hallo'. "Hi ich bin Phönix", wobei ich ihr die Hand entgegenstreckte.

Sie ergriff meine Hand und sagte (glaube ich jedenfalls) ihren Namen. Ihre darauffolgenden Worte waren für mich in dieser Situation der Hammer: "Ich finde cool, dass Du mich ansprichst, mach' das weiter so. Freudig machte ich anstalten mich neben sie zu setzen mit den Worten: "Cool, dann rauchen wir jetzt eine zusammen!"

Noch bevor ich wirklich saß, sagte sie allerdings, dass sie einen Freund habe. "Nur im die Fronten zu klären", wie sie meinte. Für eine Millisekunde war ich enttäuscht, allerdings überwog die Freude über ihr dennoch positives Feedback und darüber, dass ich mich überwunden hatte. Mir war es egal und ich wollte dann einfach nur ein nettes Gespräch, meine Laune war gut, denn ich hatte mich getraut und es wurde honoriert.

Es kam sogar ein kleiner Invest von ihr, indem sie mich fragte, was ich so mache. Ich erzählte von mir und ließ sie von sich erzählen. Die Themen waren für ein Game sicherlich suboptimal, was mir aber egal war, ich freute mich erstmal über diesen kleinen Erfolg. Sie erzählte, dass sie Photographie studiert, hier konnte ich gut einhaken, denn das fand ich sehr interessant. Alles in allem war das Gespräch (aus einer Zigarette wurden zwei, ca. 20min) - obgleich meiner miesen Themenauswahl - sehr erbaulich. Sie hatte eine tolle Stimme, ihre Art u. Weise zu sprechen gefiel mir und bei näherer Betrachtung revidierte ich meine anfängliche Einschätzung und stufte sie als HB8 ein. Hier frage ich mich, ob ich Frauen plötzlich höher bewerte, wenn sie mir positiv gegenüberstehen, das werde ich an mir in Zukunft beobachten. Ein fortgeschrittener PU hätte sie mit Sicherheit gegamed, aber soweit bin ich noch nicht.

Neben ihrer positiven Reaktion kam ich zu einer weiteren Erkenntnis. Diese Frau begeisterte mich - also es gibt noch Frauen, die mich nach meiner Ehefrau begeistern können. (Dies war auch so ein schlimmer Glaubensatz von mir: "Heul, heul, es gibt nur sie, keine sonst")

Als ich mich von ihr verabschiedete, fragte ich nochmal nach Ihrem Namen. Ich hatte ihn wohl vor Aufregung vergessen. "Ich heiße M., Phönix oder?" Sie wusste meinen noch. Ich sagte noch, dass wir uns vielleicht nochmal über den Weg laufen, vielleicht sei sie ja dann Single. Sie lächelte.

Ich ging rechts am Rathaus vorbei in Richtung Auto, sie offensichtlich links herum, denn ich traf sie an der Nordseite des Rhs nach 2 Minuten wieder. "Da ist sie wieder!", sagte ich laut in ihre Richtung als ich sie sah. Wir klärten ab, wo wir hin mussten und konnten noch bis zu meinem Auto zusammengehen. Wir sprachen noch über Tanzen, einen Naherholungspark in dessen unmittelbarer Nähe sie wohnt, über Drogenpolitik, ehe wir uns in guter Stimmung endgültig verabschiedeten.

Vielleicht kann ich später einmal sagen, dass M. mir die entscheidenden Weichen für meine PU-Entwicklung gestellt hat.

Dies war also meine allererste Erfahrung im PU. Ich wollte noch mehr schreiben (2. und 3. Erfahrung), aber aufgrund der jetzigen Uhrzeit muss ich das verschieben.

bearbeitet von Phönix80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, Phönix80 schrieb:

Hallo, liebe Community!

Ich bin neu in diesem Forum und beschäftige mich erst seit ca. 3 Monaten mit PU. Ich möchte dieses Forum nutzen um 1. evt. hilfreiche Tipps von euch zu bekommen,

2. evt. können andere von meinen Erfahrungen profitieren und 3. möchte ich dieses Forum nutzen, um meine Entwicklung zu dokumentieren. Ich bin 38 Jahre alt, habe

2 Kinder (5 u. 4 Jahre alt). Meine Frau (9 Jahre verheiratet) hat sich von mir getrennt. Sie ist mit den Kindern ausgezogen und lebt seit ein paar Wochen in einer Beziehung mit einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir. Ich erwähne das, damit man meine Situation ein wenig einschätzen kann, es gäbe hierzu sicherlich viel zu sagen, aber ich möchte mich hier auf's PU

beschränken. Ich bin vor ca. 10 Jahren das erste Mal mit PU in Berührung gekommen. Mir fiel das Buch "Die perfekte Masche" in die Hände. Habe das allerdings nicht weiter verfolgt, da ich bereits mit meiner Noch-Ehefrau in einer Beziehung war. Kurz vor der Trennung fiel mir ironischerweise "Lob des Sexismus" in die Hände, daher habe ich beschlossen- Freunde rieten mir nach der Trennung mir ein Hobby zu suchen - mich mehr oder weniger intensiv mit dem PU zu beschäftigen, mich quasi auf eine Reise zu begeben (las diese Analogie hier desöfteren), denn - den Eindruck habe ich bereits nach 3 Monaten gewonnen - ich denke das wird es auch sein: eine Reise.

Also gut, gesagt getan.

Ganz zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit meinen Glaubenssätzen: Zunächst dachte ich (kurz nach der Trennung), dass ich nie wieder eine Frau finden würde, die mir gefällt.

Denn sind wir mal ehrlich, 38 Jahre alt, mittlerweile Halbglatze beginnend von vorne, verheiratet, erst kürzlich getrennt, 2 Kinder, also unterhaltspflichtig, also keine Kohle, fährt nen Kleinwagen (den großen hat die Frau), da wird die Auswahl doch eng!

"Welche Frau krieg' ich wohl noch, mit diesen Voraussetzungen?", dachte ich. Ein Kumpel sagte: "Eigentlich nur geschiedene Frauen mit Kind/Kindern." Super! Also nicht falsch verstehen, nichts gegen diese Frauen, aber die Krux ist: Wo soll ich diese Frauen hernehmen? Online?  -  Nee. "Außerdem", sagte ich zu meinem Kumpel, "weißt du, wie die meisten Frauen und Mütter aussehen, Mitte 30 alleinerziehend? Du kennst sie doch aus dem KiGa, vom Spielplatz, Kinderturnen etc."  "Ja, abgekämpft." erwiderte er trocken. Um es kurz zu machen: Aus dieser Gruppe von Frauen eine Rosine  'rauszupicken, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Hervorragende Aussichten!!!

Es war wahrscheinlich mein Schmerz, der mich dazu trieb, mich weiter und weiter ins PU einzulesen und Youtube-Videos hierzu zu schauen. Und wahrscheinlich die Tatsache, dass das was ich las und sah mir Hoffnung gab.

Irgendwann Anfang November entschied ich mich also bewusst "streeten" zu gehen. Ein starker Glaubenssatz, den ich versuche mehr oder weniger erfolgreich zu bekämpfen, ist der dass ich denke: Ey, ich bin zu alt für den Scheiss. Es ist auch hier vermutlich der Schmerz, der mich dennoch zum "streeten" 'rausgehen lies. Ich endschied mich also zu diesem Zweck - vor'm Betriebssport um 17 Uhr -  in die Haupteinkaufsstraße meiner Stadt zu fahren. Um ca. 15:15 Uhr war ich vor Ort. Ich hatte mir vorgenommen 5 Frauen anzusprechen. Okeeey!

Allerdings hatte ich mit starker AA zu kämpfen. Eine halbe Std. später hatte ich noch niemanden angesprochen. Ich ertappte mich dabei mir Ausreden zu suchen a'la: zu häßlich, zu alt, zu jung, grimmiger Gesichtsausdruck, am Handy, trägt gerade ein Paket ...etc.

Mir war bewusst, dass es sich um Ausreden handelte. Also beschloss ich zunächst einige Frauen nur nach der Uhrzeit zu fragen, um evt. etwas in einen Flow zu gelangen. Vielleicht würde es mir helfen, doch noch meine AA zu überwinden.

Ich fragte also nacheinander 2 Frauen nach der Uhrzeit, danach einer HB7 ein Kompliment für ihre Kopfbedeckung. Ich hatte den Eindruck, dass sie kein deutsch verstand, jedenfalls folgte ihrem Gesichtsausdruck, der irgendwie sagte: "Ich verstehe kein Wort" ein Lächeln, vermutlich als Reaktion auf mein Lächeln.

Gegen 16 Uhr beschloss ich, es für diesen Tag gutsein zu lassen, zum Auto zu gehen, und zum Sport zu fahren. Ich musste mir mein Versagen und meine AA eingestehen, versuchte aber nicht allzu hart mit mir ins Gericht zu gehen, obwohl sich eine Mischung aus Wut auf mich selbst und eine gewisse Resignation in mir breit macht. Ich nahm mir vor, auf dem Weg zum Auto bei sich bietender Gelegenheit wenigstens einmal meine AA zu überwinden. Merkwürdigerweise stellt sich daraufhin eine Art "Scheiß-egal-Einstellung" ein. Ich wurde ein bisschen "outcome-independent".

Als ich beim Marktplatz bei den Treppenstufen um die Ecke kam, so dass diese für mich einsichtig wurden, sah ich eine HB6, die auf den Stufen saß und im Begriff war, sich eine Zigarette anzuzünden. Ohne langes Nachdenken ging ich die fünf Schritte auf sie zu und brachte meinen Opener. Hierbei versuchte ich wert auf eine tiefe Simme und EC zu legen. Wie meine Körpersprache war,  weiß ich nicht mehr.

"Hey, sorry, ganz kurz...! Sie sah mich an. "Ich habe Dich von da drüben gerade gesehen und ich finde Dich voll hübsch" - beim Setzen des Kompliments wechselte ich Gesichtsausdruck von Skepsis in leicht freudige Neugier - allerdings war sie dennoch misstrauisch, denn sie unterbrach mich und fragte, ob ich ihr nachgelaufen sei. Ich verneinte und wiederholte, dass ich sie gerade sah als ich um die Ecke kam. Zugegebenermaßen verunsicherte es mich ein wenig. Ich glaube, sie merkte es und kam mir zu Hilfe: "Ist auch egal", sagte sie. Ich machte weiter und sagte, dass ich mir dachte, ich sage mal 'Hallo'. "Hi ich bin Phönix", wobei ich ihr die Hand entgegenstreckte.

Sie ergriff miene Hand und sagte (glaube ich jedenfalls) ihren Namen. Ihre darauffolgenden Worte waren für mich in dieser Situation der Hammer: "Ich finde cool, dass Du mich ansprichst, mach' das weiter so. Freudig machte ich anstalten mich neben sie zu setzen mit den Worten: "Cool, dann rauchen wir jetzt eine zusammen!"

Noch bevor ich wirklich saß, sagte sie allerdings, dass sie einen Freund habe. "Nur im die Fronten zu klären", wie sie meinte. Für eine Millisekunde war ich enttäuscht, allerdings überwog die Freude über ihr dennoch positives Feedback und darüber, dass ich mich überwunden hatte. Mir war es egal und wollte dann einfach nur ein nettes Gespräch, meine Laune war gut, denn ich hatte mich getraut und es wurde honoriert.

Es kam sogar ein kleiner Invest von ihr, indem sie mich fragte, was ich so mache. Ich erzählte von mir und ließ sie von sich erzählen. Die Themen waren für ein Game sicherlich suboptimal, was mir aber egal war, ich freute mich erstmal über diesen kleinen Erfolg. Sie erzählte, dass sie Photographie studiert, hier konnte ich gut einhaken, denn das fand ich sehr interessant. Alles in allem war das Gespräch (aus einer Zigarette wurden zwei, ca. 20min) - obgleich meiner miesen Themenauswahl - sehr erbaulich. Sie hatte eine tolle Stimme, ihre Art u. Weise zu sprechen gefiel mir und bei näherer Betrachtung revidierte ich meine anfängliche Einschätzung und stufte sie als HB8 ein. Hier frage ich mich, ob ich Frauen plötzlich höher bewerte, wenn sie mir positiv gegenüberstehen, das werde ich an mir in Zukunft beobachten. Ein fortgeschrittener PU hätte sie mit Sicherheit gegamed, aber soweit bin ich noch nicht.

Neben ihrer positiven Reaktion kam ich zu einer weiteren Erkenntnis. Diese Frau begeisterte mich - also es gibt noch Frauen, die mich nach meiner Ehefrau begeistern können. (Dies war auch so ein schlimmer Glaubensatz von mir: "Heul, heul, es gibt nur sie, keine sonst")

Als ich mich von ihr verabschiedete, fragte ich nochmal nach Ihrem Namen. Ich hatte ihn wohl vor Aufregung vergessen. "Ich heiße M., Phönix oder?" Sie wusste meinen noch. Ich sagte noch, dass wir uns vielleicht nochmal über den Weg laufen, vielleicht sei sie ja dann Single. Sie lächelte.

Ich ging rechts am Rathaus vorbei in Richtung Auto, sie offensichtlich links herum, denn ich traf sie an der Nordseite des Rhs nach 2 Minuten wieder. "Da ist sie wieder!", sagte ich laut in ihre Richtung als ich sie sah. Wir klärten ab, wo wir hin mussten und konnten noch bis zu meinem Auto zusammengehen. Wir sprachen noch über Tanzen, einen Naherholungspark in dessen unmittelbarer Nähe sie wohnt, über Drogenpolitik, ehe wir uns in guter Stimmung endgültig verabschiedeten.

Vielleicht kann ich später einmal sagen, dass M. mir die entscheidenden Weichen für meine PU-Entwicklung gestellt hat.

Dies war also meine allererste Erfahrung im PU. Ich wollte noch mehr schreiben (2. und 3. Erfahrung), aber aufgrund der jetzigen Uhrzeit muss ich das verschieben.

Klasse weiter so💪.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, liebe Community,

ich habe ein bisschen Zeit und daher möchte ich euch von meinem Geburtstag Mitte November erzählen. Vorne weg: Ich fand ihn extrem geil. Wahnsinn, dass ich erst 38 Jahre werden musste um das zu erleben. Der Geburtstag schaffte es tatsächlich auf Anhieb in die Top 5 (mindestens) all meiner Geburtstage ever.

Zunächst möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich zwischen meiner ersten PU-Erfahrung und dem besagten Geburtstag nochmal streeten war. War aber nicht der Rede wert, hatte mir wieder 5 Sets vorgenommen, es wurden 6, alles samt Körbe a'la "Ich habe einen Freund". Dennoch konnte ich einige Erkenntnisse gewinnen. Die wichtigste war wohl folgende: Ich habe aus mehreren Forumseinträgen und Youtube-Videos erfahren, dass einem das Approachen schon einen gewissen Spaß bereiten sollte. Als ich das erste Mal streeten war, dachte ich: "Scheiße, das ist ja furchtbar, das wird mir  niemals Spaß machen. Ob ihr's glaubt oder nicht: Beim zweiten Streeten hatte ich nach dem zweiten Set oder vielleicht Dritten tatsächlich Spaß an der Sache. Ich hatte mich für direkte Opener entschieden und tatsächlich: Ich liebe das! Ich liebe den Moment, wenn man das Kompliment setzt und der Frau klar wird, dass hier das "Mann-Frau-Ding" läuft. Der Moment, wenn aus dem neutralen, etwas skeptischen Blick, ein Lächeln wird. Fast immer fühlt sich die holde Weiblichkeit geschmeichelt, manchmal werden sie verlegen. Süß! Ich kann das echt genießen, der Korb ist dann halb so wild. Eine, die ich ansprach, obwohl sie gerade in ein Brötchen biss, und somit den Mund voll hatte. (Ich unterbrach meinen Opener kurz und sagte: "Hey, kau erstmal zu Ende!" Da lächelte sie schon), sah mich so geflasht an, dass mir fast das Herz aufging. "Ich habe leider einen Freund, tut mir voll leid!", sagte sie, und ich kaufte ihr das sogar ab. (Wie sie mich ansah!) Ich musste fast lachen, und sagte ihr, dass ihr das echt nicht leid tun müsse. Ich ließ sie dann zieh'n. Evt. habe ich mich hier zu früh selbst aus dem Set geworfen, aber ich lerne ja noch! 😉

Ich habe sogar ein Set bestehend aus mehreren Frauen approacht. (na ja, Mädels, bei näherer Betrachtung waren die doch zu jung für mich). Egal, zum Üben gut. In etwa so: Hey, ganz kurz, ich habe euch gerade gesehen und, versteht mich nicht falsch, ihr seid alle unheimlich sweet, aber DU, (dabei deutete ich auf mein Target) Du bist der der Hammer! (HB 7) (habe dabei Herzklopfen bis zum Anschlag) Das Target wird verlegen, leichte Röte steigt ihr ins Gesicht (Herrlich). Bei den restlichen Mädels macht sich Aufregung breit, sie kichern. Das Mädel rechts neben ihr schubst sie in meine Arme mit den Worten: "Dann nimm sie mit!" Ich fange sie auf. Sie sagt: "Nein, ich habe einen Freund". Sie steht wieder, geht dabei einen Schritt von mir weg. Ich strecke ihr meine Hand entgegen: "Hi, ich bin Phönix!" Sie ergreift meine Hand, nennt ihren Namen. Noch während wir uns die Hand geben hält mir die Schubserin (HB5) die Hand hin, sagt: "Hi, ich bin die beste Freundin." Ich grinse: "Ok, also führt kein Weg an Dir vorbei!", gebe ihr die Hand: "Phönix, freut mich" Alle lachen. Beschließe dann aber mich selbst aus dem Set zu nehmen, da 1. Freund vorhanden (angeblich zumindest) 2. die "Damen" scheinen dann doch sehr jung zu sein. Habe zwar beschlossen, das Alter so weit es geht zu ignorieren und dem keine allzu hohe Bedeutung zukommen zu lassen, aber, ey, Mitte 20 sollten sie dann mindestens doch sein. Fazit: AA reduziert, Spaß gehabt! Aber das mit dem selbst aus dem Set nehmen sollte ich beobachten, nicht, dass ich mir das zu Gewohnheit mache.  

Nun aber zu meinem Geburtstag und hier wird die Sache dann doch interessanter!

Meine Jungs und ich (meine Jungs sind alle samt aus meiner Jugend, wir kennen uns teilweise seit nunmehr 25 Jahren; scheiße sind wir alt geworden) planten bereits seit Oktober mal wieder (so nach ca. 10 verdammten Jahren) am Wochenende "vor die Tür" zu gehen. Wir hatten dabei allerdings, wie so oft, Terminfindungsschwierigkeiten (fast allesamt Familienväter). Daher schlug ich vor, anlässlich meines Geburtstages (hatte auf einem Sonntag) Samstag bei mir (hab ja jetzt immer sturmfrei) ein wenig vorzuglühen, um anschließend, wie wir es seit jeher nannten, zappeln zu gehen und in meinen Geburtstag reinzufeiern. Bis auf wenige Ausnahmen sagten alle zu, auch wenn "nur" fünf meiner Kumpels (einschließlich meines kleinen Bruders (35) ) abends mit in den kleinen Club (Ü-30-Party), den wir uns ausgeguckt hatten, wollten. Die anderen mussten aufgrund familiärer Verpflichtungen passen, waren aber beim Vorglühen dabei.

Ich nahm mir für diesen Abend einiges vor und beschloß meinen Jungs zu erzählen, welch neues Hobby ich habe. Wie gesagt, es handelte sich hier um meine Dicken, ich kenne die Sackgesichter ewig, mit Ihnen kann ich über PU sprechen, ohne Angst haben zu müssen, dass sie mich belächeln oder gar  versuchen mir es auszureden, schlecht zu machen, oder dergleichen. Im Gegenteil, ein Kumpel von mir zeigte sich sogar äußerst interessiert. Einzig mein Bruder belächelt mich wohl ein bisschen. Nicht schlimm, schon ok, das gehört mit zur Geschwisterliebe.

Ich nahm mir also einiges vor, d.h. konkret: Ich wollte bereits auf dem Weg in den Club mit Leuten sprechen, die auch evt. dorthin gehen würden. Dann wollte ich, nach Passieren der Türsteher, vor dem Abgeben der Jacken ein Set eröffnen, einmal durch den Laden flanieren und 2-3 weitere Sets öffnen.

Nun gut, rückblickend waren diese Ziele wohl ein bißchen zu ambitioniert. Denn ich machte nichts von alledem! Warum nicht? Keine Ahnung. Ich fand Ausreden. "Ich habe zuviel vorgeglüht, ich glaube ich lalle schon, scheiß Alkohol" Wir gaben also wie immer als Erstes unsere Jacken ab, und, ich achtete darauf, gingen dann alle Mann super unsicher in den eigentlichen Clubbereich. AFCs wie sie im Buche stehen, ohne scheiß. War mir früher nie aufgefallen. Es war noch ziemlich leer. Wir passierten auf dem Weg zur Tränke/Thresen (wohin sollte der erste Gang auch sonst führen, wenn man mega unsicher ist?) die Tanzfläche. Sie war noch fast leer, aber ein scheinbar verrücktes Mädel tanzte dort ziemlich wild. Ich dachte noch: "Die laber' ich jetzt an, ist ja wie auf dem Präsentierteller." Gehe aber an ihr vorbei. Verdammt! Warum. Ein 2er-Set sticht mir ins Auge. Die Mädels sehen uns an. Fuck, denke ich, unsere Unsicherheit strahlt aus jeder Pore. Jedem Einzelnen von uns. Warum? Wir sind doch coole Typen. Kein Approach meinerseits, Mist! Gehe am nä. 2er-Set vorbei, mir fällt auf, dass der Frauenanteil sehr hoch ist. Wieder kein Approach. Kacke, denke, ich bin zu besoffen, kann so nicht approachen.

Finde mich mit meinen Jungs an der Theke wieder. Erstmal Bier bestellen. Na toll, läuft bis jetzt.... Mein PU-Interessierter Kumpel registriert meine sinkende Laune, sagt: "Na gefällt es Dir hier, ist doch ganz cool, oder?" "Der Laden ist ok, aber ich habe schon zig Gelegenheiten ausgelassen, das ärgert mich!" "Was? Welche Gelegenheiten, wir sind doch gerade erst gekommen" Erzähle ihm von meiner Wahrnehmung, auch das wir meiner Meinung nach unsicher wie Schuljungen hier aufgelaufen sind. Er wundert sich: "Ok, ist mir gar nicht so aufgefallen! Aber der Abend ist ja noch jung!" Wir trinken Bier, quatschen, amüsieren uns dennoch, haben uns alle viel zu erzählen. Ca. ne halbe Std. später habe ich Geburtstag. Jeder noch ein Bier, wir trinken auf mich und auf den bevorstehenden Abend. Eine viertel Stunde später, mein Bier ist leer, fange ich wieder an mich über mich selbst zu ärgern. Werde sogar wütend, denke an meine Frau. Sie hat in diesem Moment wahrscheinlich gerade den stinkenden Schwanz meines ehemaligen Arbeitskollegen, nennen wir ihn Karl A., im Mund oder sonst wo! Kacke, ich weiß genau wie der Abend laufen wird. Wir stehen den ganzen Abend an der Tränke, labern cool rum, glotzen die Weiber an und saufen. "Nein, Mann", sage ich zu mir. Das ist mein scheiß Geburtstag, dieser Abend wird sich verdammt nochmal nicht einreihen in die endlose Reihe namenloser Clubabende. Heute nicht. Ein Kumpel labert mich gerade mit irgendwas voll, kann ihm nicht zuhören, merkt er aber nicht. Ich bin in Gedanken, beobachte die Leute. Der Club füllt sich zusehends. Jetzt gibt es gerade einen Moment, der die Erbärmlichkeit des menschlichen Paarungsverhaltens offenbart: Die Tanzfläche ist mittlerweile gut gefüllt, aber: Nur von Frauen! Wirklich? Schaue nochmal genauer hin. Tatsächlich ausschließlich Frauen! Ein paar AFCs stehen, meist mit Flasche in der Hand und coolem Gesichtsausdruck, leicht wippend nah am Rand der Tanzfläche. Glotzen. Die Frauen tanzend in der Mitte. Was für ein Bild. "Die Frauen machen es uns doch so einfach", denke ich. "Sieh es Dir doch an!", sage ich zu mir selbst, "sie wollen doch angesprochen werden", Das ganze wirkt auf mich wie eine Einladung, sie wackeln mit den Hintern, präsentieren ihre Ausschnitte. Als würden sie schreien: "Sprecht uns an! Wir sind auch geil!" Verdammt nochmal, das Ganze errinnert mich gerade eine Kinder/Jugenddisko, wo 12-13jährige schön nach Männlein und Weiblein separiert in der Ecke stehen. Eigentlich ist es hier dasselbe. Dabei ist das hier eine Ü-30-Party. Schon peinlich. Also ringe ich mich zu einem Entschluss durch. Auf Grund der stärker werdenden Wut auf mich selbst, habe ich vor hier und jetzt mein Ego zu crashen. Als eine Art Selbstbestrafung, Selbstgeißelung wegen meiner Passivität. Die Theke ist in diesem Club mitten im Raum (kleiner Club, ein großer Raum, schätze so 200 Leute fassend) als Rechteck angeordnet, sodass links und rechts davon zwischen Theke und Wand ein ca. 2,5m breiter "Gang" ist. Mir fällt auf, dass auf der gegenüberliegenden Seite in besagtem "Gang" Frauengruppe an Frauengruppe steht, genauer: 3 Frauengruppen, dann eine Männergruppe, wieder 3 Frauengruppen. "Eigentlich wie auf dem Silbertablet" versuche ich mir einzureden. Mein verwegener Plan sieht folgendes vor: Ego-Crash, ich werde mich jetzt bei jeder einzelnen Frauengruppe vorstellen! Mit der "Ich-tue-ein-bißchen-so-als-wäre-das-mein-scheiß-Laden-Attitude. Hatte ich mal in einem Youtube-Video gesehen. Ich werde dabei großartig versagen, das wird schlimm, aber dann kann ich sagen: "Ich habe mich getraut, habe meine Comfort-Zone verlassen." Das wird mich weiterbringen, sage ich mir. Es ist mein Fucking-Geburtstag, mir ist alles scheißegal, ich ziehe es jetzt durch. Egal, wie peinlich es wird, ich stelle mich vor, schmeiße mich schnell selbst mit den Worten "Wir sehen uns später" wieder aus dem Set, gehe zur nä. Frauengruppe usw. Den ganzen Gang entlang. Danach gehe ich zurück zu meinen Jungs und lasse mich gepflegt volllaufen! Arsch voll, toll. Guter Plan!

"Behalt mal Dein Wort", sage ich zu meinem Kumpel, "ich bin gleich wieder da". Ich watze los, steuere auf der anderen Seite des Rechteck-Thresens auf die erste Frauengruppe zu. "Hey, was geht ab, ihr seht cool aus! Hi, ich bin Phönix." Strecke meine Hand aus, versuche auf EC zu achten. Fuck bin ich nervös. Die, ich glaube drei, Damen geben mir artig eine nach der anderen die Hand, nennen Ihre Namen. Gucken zwar skeptisch, aber eigentlich nicht unfreundlich, oder abweisend. "Gefällt es euch hier?" "Ja, mal gucken, ne!", sagt eine. "Alles, klar wir sehen uns später." Puh, das war irgendwie gar nicht so schlimm. Aber es geht weiter, die nächste Frauengruppe im Gang ist gerade mal 2 Schritte entfernt. Ich ziehe die Gleiche Nummer ab. "Die erste Frauengruppe sieht das jetzt, oh Gott", schießt es mir durch den Kopf. "Scheißegal!", versuche ich mich zu beruhigen, ich zieh das jetzt durch! Werfe mich wie geplant aus dem zweiten Set. Alles gut! Weiter zum Dritten! Ich spüre eine gewisse Unruhe im Gang, approache Set 3. Wieder so. Ich spüre die Blicke von Set 2 im Rücken, sogar Set 1 beobachtet mich noch. Ich spüre es. Leute, es war mir so peinlich, ich wollte im Erdboden versinken. Set 3 läuft auch irgendwie schlechter, ich performe wie ein Schuljunge, zieh es aber mehr schlecht als recht durch. "Oh Gott, ich pack das nicht" Schaue kurz in die Richtung aus der ich kam, also in Richtung Set 1 und 2. Sie sehen tatsächlich zu mir rüber. Es gibt also kein zurück jetzt, ich muss weitergehen, ein Rückzug wäre die Oberpeinlichkeit, dann müsste ich ja wieder da vorbei. Weiter geht's! Hoffentlich ist es gleich geschafft. "Wir sehen uns später!" Nächste Gruppe. Oh, jetzt kommt die Männergruppe. Was ist das? Einer der Jungs kommt mir einen Schritt entgegen. "Fuck", denke ich, der ganze verdammte Gang hat schon spitz gekriegt, was ich hier abziehe. Mir ist, als hätte ich den ganzen Gang aufgemischt und die noch folgenden Sets sehen mich schon kommen. Peinlich. Der Typ will mir jetzt bestimmt 'nen Spruch drücken, vielleicht ist er sogar aggro. "Hey", sagt er zu mir, "ich kenne Dich!" "Nein", sage ich. Was will er? Will er mich verarschen? "Doch, letztes Jahr Weihnachtsmarkt", meint er. "Nein", sage ich selbstbewusst, "ich war letztes Jahr gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt." "Doch, warst Du!", sagt er fest überzeugt. Da dämmert's mir. Einen Tag war ich tatsächlich vor fast einem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt, beginne mich dunkel an ihn zu errinnern. "Ja, wir waren in diesem Zelt und haben kurz gequatscht"! "Ja, genau", er stellt mich seinen 2 Kumpels vor, irgendwie feiert er, mich hier zu treffen. Schlagartig werde ich ruhig.  Wir machen uns bekannt, quatschen ganz kurz. "Wir sehen uns später!" Ich will weiter machen. Fühle mich jetzt besser, um nicht zu sagen gut. Set 4, 5, und 6 sind irgendwie ein Selbstläufer. Mache mir keine Gedanken mehr, was die Leute um mich herum von mir denken könnten. Ich kann die besagte "Outcome Independence" spüren. Ich kenne dieses Gefühl. Auch von früher. Das ist der State den ich haben will. Nach Set 6 bin ich aber doch erleichtert, es geschafft zu haben. Auch ein wenig stolz. Fühle mich super. Bin wieder auf der anderen Seite des Rechtecks, wo meine Jungs stehen. Kurz bevor ich sie erreiche, laufen 2 HB 6-7 an mir vorbei. Mache das Set auf, geht jetzt wie von selbst. Set 7, yeah, hatte ich mir gar nicht vorgenommen. Mach ich einfach, weil es gerade so schön ist. Meine Jungs sind sprachlos, feiern mich ab. Sie haben das "Spektakel" natürlich beobachtet. Ein Kumpel zeigt sich sogar tief beeindruckt. Erzähle Ihnen, dass das meine Ego-Crashing-Aktion war, wieso ich das tat, wie peinlich es anfangs für mich war, was die Typen gesagt haben und das wir jetzt Einen heben könnten, da es mir großartig geht. Erzähle Ihnen wie geflasht ich bin, dass ich mich gerade bei ca. 25 Frauen vorgestellt habe, und dass sie mir alle Ihre Hand gaben. "Alter, wissen wir, wir haben das gesehen!" Stimmung ist großartig, bin euphorisch. Mission ausgeführt. 

Aber: die Story ist noch nicht zuende. Leute, was danach passierte, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.

"Lass' ma zappeln gehen!", sagt einer meiner Jungs. Alle stimmen ein. "Alles klar", sage ich, "geht schonmal vor, ich finde euch, muss jetzt eben Angst-Pippi rauslassen." Auf dem Klo sind zwei Jungs, die sich angeregt über ein Thema (weiß gar nicht mehr welches) unterhalten, jedenfalls konnte ich meinen Senf dazu geben, was ich auch tat. (Bin normalerweise auf dem Klo nicht so gesprächig, aber bin richtig gut drauf, die Aktion muss irgendeinen Hammer-Hormon-Cocktail in mir ausgeschüttet haben) Die beiden finden mich unheimlich cool, mit dem einen unterhalte ich mich länger. Wir sind auf einer Wellenlänge. Schaukeln uns gegenseitig die Eier. (metaphorisch natürlich) Ghetto-Faust. "Wir sehen uns später!"

Bin bei meinen Jungs auf der Zappelfläche. Herbe gut drauf, tanze ausgelassen. Nach ca. 10min steht der Typ vom Klo neben uns, nennen wir ihn M.

"Ey, Jungs", sagt er laut zu seinen 2 Kumpels, die neben ihm sind. "Das ist der Phönix", von dem ich gerade erzählt habe!" "Hey, M." Seine Jungs feiern mich ab. Krass, was habe ich ihm gerade auf dem Klo erzählt, dass er so abgeht. Stelle meine Jungs vor, alle machen sich miteinander bekannt. Meine Jungs stecken ihnen natürlich, dass ich Geburtstag habe. "Echt? Mann, Alles Gute!" Alle feiern mich auf der Tanzfläche ab. Gutes Gefühl, für mich vielleicht schon ne Spur drüber, aber geil. Rede mit dem einen Kumpel von M. "War auch ne geile Geschichte, wie M. und ich uns kennengelernt haben", sagt er. "Geil, erzähl sie mir, komm' lass was trinken gehen, hab eh Durst. Ich mit ihm zur Tränke, will gerade bestellen, da geht es los. "Hey, Phönix", höre ich eine weibliche Stimme hinter mir. Drehe mich um. Aha, ja der (HB5) habe ich vorhin die Hand geschüttelt. Ihre Freundin (HB7) auch dabei. Sie fragen mich, wie es mir geht, was ich so mache. Was geht denn hier ab? Ich komme nicht mehr dazu mit M.'s Kumpel zu sprechen. Ich komme nicht mal zum Bestellen. Die beiden nehmen mich in Beschlag. M.'s Kumpel steckt Ihnen noch, dass ich Geburtstag habe, bevor es ihm nach 2-3 Minuten zu doof wird, auf mich zu warten. "Wir sehen uns später, sorry!" Die beiden Mädels feiern mich ab, herzlichen Glückwunsch, Umarmungen, wie alt? Lasse sie schätzen, ich soll auch schätzen.  "Das Alter von Frauen erkennt man an den Händen", sage ich. Nehme ihre Hand, betrachte sie ausgiebig, halte sie lange fest. Ich soll die Hand von HB7 nehmen. Kino sofort ohne Ende. Habe sie umarmt wie ich wollte, war kein Problem. Außerdem war ich völlig frei, C&F lief richtig gut, und vor allem: Von ganz von selbst. Ich habe überhaupt nicht an PU gedacht. Hatte einfach nur Spaß. Nach ca. 30min "Wir sehen uns später." Die Mädels ziehen ab, ich suche die Jungs.

Was ist das denn? Irgendwie fliegen mir weibliche Blicke zu. Leute, ob ihr es glaubt oder nicht, es war ein Gefühl, als würde mich der ganze verdammte Laden kennen. Und die Leute schienen mir positiv gegenüber zu stehen. Krass. Egal wo ich hinschaute, scheinbar überall lächelten mich Frauen an. Dabei habe ich Ihnen lediglich auf unterstem PU-Niveau die Hand geschüttelt und mich selbst wieder aus dem Gespräch genommen. Wie geil ist das denn?

Ich muss meine Jungs finden.

Hab einen. Den PU-Interessierten. "Alter, bilde ich mir das ein, oder werfen mir die Frauen wohlwollende Blicke zu!" "Ha, bei der Hälfte, hast Du Dich ja auch vorgestellt", sagt er lachend und übertreibend. "Meinst Du, das ist echt, oder belächeln die mich? Auch M. und seine Jungs vorhin." "Weiß ich nicht, aber mir macht das ganz und gar nicht den Eindruck, wenn Du mich fragst! Sei nicht so unsicher, genieß den Abend!" "Ja, mann", verspreche ich.

Leute ich will das hier mal abkürzen: Der Abend war der Hammer. Ich habe später noch mit einigen Frauen geflirtet. Nur ein NC, kein KC. Da wäre noch einiges mehr drin gewesen, ich habe das Potenzial gefühlt. Scheiße, wenn das das Feedback meines auf unterstem Niveau performten Ego-Crashs ist, was ist dann noch alles möglich. Habe am Ende den Fehler begangen, dass ich einem Mädel, nennen wir sie J. (HB7), nach einem richtig guten Flirt (Kino wie von Selbst, C&F, sogar P&P, verdammt ich war on) dann doch needy hinterhergelaufen bin, das war schon früher immer mein großes Problem. Habe noch viel zu lernen. Bin aber selbst von meiner Entwicklung in kürzester Zeit überrascht. Und wie gesagt, ich fühle, da geht noch einiges.

P.S.

Ach, den für mich persönlich geilsten Moment hätte ich fast vergessen. Muss ich noch kurz erzählen. Als ich mich mit J. (HB7) unterhielt, und mehr und mehr eskaliert habe, gab sie mir auf meine Aufforderung! hin (ja, ich war krass drauf) mir ihre Nummer in mein Handy zu tippen, einen Shit-Test. Sie meinte doch tatsächlich, dass ich voll der Player sei. Wie geil! Ich. Ein Player! Ich hielt den Frame: "Stehst Du auf Player?" Sie wird verlegen, lacht, weicht meinem Blick aus. Fängt sich, sieht mich wieder an. Lächelt. Nein strahlt. Ich necke sie weiter. Sie will es mir heimzahlen: Als 2 HB 6-7 an uns vorbei laufen, schubst sie mich halb in sie rein und sagt zu den beiden: Kennt ihr schon Phönix? (Ist glaube ich aus 'How i met your mother') Die beiden sehen mich an und sagen zu J. ganz trocken "ja, kennen wir". J. fällt der Mund auf: "Warum?" "Das ist Phönix, der hat uns vorhin angesprochen", sagen sie und gehen weiter. Das war nämlich Set 7 des Ego-Crashs. Geil! Ich stehe da, grinse wie ein Honigkuchenpferd. Das war mein Highlight-Moment des Abends!

In diesem Sinne: Game on!

 

bearbeitet von Phönix80
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schöne Fieldreports. Hoffe da kommt noch mehr. Klasse das du dich im Club überwunden hast. Weiter so 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Großartige Beiträge. Mach Spaß zu lesen. Du bist ein Musterbeispiel für Jungs, die den Arsch hoch kriegen. Weiter so und weiter viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse zu lesen. Sehr ausführlich auch mit deinen ganzen Gedanken dabei. Mach weiter so, die Reise beginnt erst.

Bin gespannt auf weiteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, tolle reports. 

Witzig bin selbst 38 seit zwei Jahren getrennt allerdings sind die Kids häufig bei mir. Ich habe noch nicht annähernd so den Arsch hoch bekommen.

Dicker Respekt an dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, liebe Community!

Erstmal: Vielen Dank für Euer positives Feedback. Das sage ich nicht nur aus Höflichkeit; es freut mich wirklich und bestärkt mich auch.

Daher möchte ich euch von meiner verkackten Date-Anbahnung mit J. (HB7) von meinem Geburtstag erzählen. Vielleicht habt ihr noch eine paar Ideen, was meine Fehler waren (im Grunde weiss ich, woran es gelegen haben könnte, alles andere ist PDM).

Versetzen wir also nochmal zurück in den Club an meinem Geburtstag. Ich Idiot habe mir nämlich an dem Abend tatsächlich 'ne Platte gemacht, dass ich mir keinen einzigen Namen der ca. 25 Frauen, bei denen ich mich vorstellig gemacht habe, gemerkt habe. Keine Ahnung warum, war, glaube ich, ein bisschen dem Alkohol geschuldet. Denn bereits am nä. Tag war mir klar, dass es eigentlich scheißegal war. Wenn man sich später nochmal mit den Damen unterhält, sagt man einfach, ohne großes Aufhebens darum zu machen: "Hey, wie war Dein Name nochmal!" Ist, denke ich, keine große Sache und wird einem auch nicht übelgenommen. Und wenn, dann ist es ein Shit-Test. Nicht verunsichern lassen, und es passt. Seht ihr doch auch so, oder?

Jedenfalls, J. war mit einer Freundin da, nennen wir sie Ä. (HB5, mit Wohlwollen). Ä wie ätzend. Die beiden waren ein 2er Set aus meinem Ego-Crash. (Das einzige 2er Set, die anderen Sets waren zahlreicher) Ä approachte mich. Rückblickend denke ich allerdings, sie hatte vornehmlich das Ziel, mir für sich und J. ein Gratis-Getränk abzustauben. Ä ist ein Typ Frau, der mir wohlbekannt ist. Anfang bis Mitte 40, vorgeblich der "Immer-Gut-Drauf-Typ", aber mit der Attitude "mit allen Wassern gewaschen zu sein" Nach dem Motto: Ich bin Ä, look at me, wenn nicht: ist mir auch egal, ich bin super lebenserfahren, mir macht keiner was vor! BÄM-Präsenz!!! Wisst ihr in etwa, was ich meine? Dieser Typ Frau ist aber meiner Erfahrung nach meistens aufgesetzt. In Wirklichkeit vom Leben gefrustet. Ich finde das gar nicht verwerflich, das Leben ist manchmal hart und ungerecht. In Club/Bar/Kneipe ist dieser Typ Frau aber auch der Stimmungsaufheller/Anheizer. Sie sind lustig und locker drauf, haben aber eigentlich eine harte Schale. Auf sowas habe ich absolut keinen Bock, ist mir viel zu anstrengend, aber ansonsten benutze ich sie im Club (so der Plan), um mich zu amüsieren, um zu üben und um natürlich ihre Freundinnen zu gamen.

Ich flirte also mit Ä. Bei ihr kommt erschwerend hinzu, dass Ä. weit über ihren Zenit hinaus ist. Kurze Haare, zu mollig (ich mag mollig sogar, aber sie ist zu weit drüber), hübsches Gesicht eigentlich, aber eben Mitte 40. Sie war bestimmt in Ihren 20ern HB8, vielleicht sogar 9, jetzt allerdings maximal HB5. Drunter gibt es bei mir nicht, AFC ablegen, Gentleman bleiben! 😉  Aber ihr wisst, was ich meine. C&F fällt mir bei diesem Typ Frau besonders leicht, es sprudelt wie von selbst. Wahrscheinlich weil ich von ihr absolut keinen Close will, sie aber offen auf alle Menschen zugeht. Von Anfang an mache ich viel Kino mit ihr. Um ehrlich zu sein, wenn ich drüber nachdenke, müsste ich eher sagen, sie macht Kino mit mir. Das trifft es eher. Es war so ein gegenseitiges Ding, darauf können wir uns einigen. Irgendwann stehen wir  uns umarmend da, weiss gar nicht genau, wie es dazu kam. (Zuviel Alkohol, den will ich in Zukunft komplett weglassen, aber es war schließlich mein "Scheiß-Geburtstag"! 😉) J. steht währenddessen ein wenig abseits, aber so, dass ich sie sehen kann. Konnte sie schwer einschätzen, wesentlich jünger als Ä., das war offensichtlich. Wirkte ein bisschen wie Typ Mauerblümchen, aber eigentlich zu hübsch dazu. Ich lächelte sie an, sie erwiderte und Ä bezog sie in das Gespräch mit ein. Ich war von Anfang an locker mit den beiden, war unheimlich gut drauf, durch meinen Hormon-Cocktail-Boost und hatte richtig Spaß, war witzig, wir lachten viel, alles gut. Ich bekam Durst, und sagte: "Kommt, jetzt trinken wir was zusammen. Ich will ein Bier." Ich harderte in dem Moment ein bisschen mit mir, wollte nicht so AFC-mäßig erstmal ein Getränk springen lassen, dachte dann aber: "Egal, Geburtstag, und so". Drehe mich also um, der Barmann zufällig direkt da, super. "3 Bier!" "Nee, für uns lieber ein Mixgetränk!" Mmh, OK. Hatte absichtlich nicht gefragt, was "die Damen" denn gerne zu trinken gedenken! Hätte ich aber mit Sicherheit früher so gemacht. Zu Barmann: "Ok, 1 Bier, 2 Mixgetränke". Ich bilde mir ein, eine gewisse Connection zum Barmann gehabt zu haben. Das brachte auch mein State mit sich. Jedem hier war ich positiv gegenüber eingestellt, jeder war mein Freund. Es hätte mir irgendein besoffener Idiot sein Bier versehentich übers Hemd kippen können, ohne das mir das die Stimmung hätte vermiesen können. Mit dem hätte ich dann wahrscheinlich einfach ein weiteres Bier auf seine Kosten getrunken und alles wäre gut gewesen. Also "1 Bier, 2 Mixgetränke" Betone absichtlich das Wort "Mixgetränke" Die Frauen lachen. Wende mich Ihnen wieder zu, will irgendwas erzählen, da sagt der Barmann: "Was für Mixgetränke, bla bla oder bla blubs vielleicht?" "Mann Barmann", denke ich, "Du bist doch eigentlich ein cooler Typ, das ist mir doch scheißegal, Mann! Antizipier' doch mal, bin ich Barmann oder Du?"

Er kann mich aber nicht nerven, "er ist sehr jung", denke ich: "Gib' was Du hast, überrasch' uns!" Ä redet selbst mit ihm, äußert ihm Ihre genauen Wünsche. Interessiert mich nicht, wende mich J. zu. Erzähle irgendwas, J. lacht. Sehe aus dem Augenwinkel, dass der Barmann die Getränke hinstellt. Ä unterbricht uns: "Ey, zahl mal!"

Das war mir 'ne Spur zu frech, zu sehr Befehlston, Ä. täte ein Stoppschild gut, denke ich. "Sorry, für Mixgetränke zahle ich nicht!" "Müsst ihr schon selbst machen!" Lache dabei, sollte als Scherz 'rüberkommen. Ä. wird wie aus heiterem Himmel richtig pissig. Hat sie mich falsch verstanden? Shit Test? Zücke meine Patte, bin im Begriff Geld rauszuholen. Ä. schnappt sich die Mixgetränke, nimmt J. an die Hand zieht sie weg. J. will eigentlich nicht. "Komm schnell, kicher kicher", höre ich Ä. noch sagen. Fassungslos sehe ich Ihnen nach, sie verschwinden im Gedränge der Tanzfläche. Witzig Ä.! Ich zahle die Zeche. Der Barmann lächelt mich kollegial an, zückt die Schultern. Kurze Hose, Holzgewehr!  So ein geiler Abend bis jetzt, und dann sowas? Jetzt habe ich mich soviel mit PU beschäftigt und trotzdem passiert mir das. Bin kurz geknickt, fasse mich aber schnell wieder. Wo sind meine Jungs? Sehe keinen. Egal, ich mach einfach ein Set auf, hier sind viele Frauen mit denen ich bereits mehrmals vielversprechenden EC hatte. Bin im Set, läuft nicht schlecht, aber die Aktion fuckt mich immer noch etwas ab. Habe Bock das Set zu wechseln. (Fragt mich nicht wieso, habe selber keine Ahnung) Werfe mich selbst raus. "Wir sehen uns später" Laufe kurz rum. Nä. Set, isoliere sofort ein HB8 aus einer 4er oder 5er Gruppe. Klappt. Das Set gefällt mir besser. Habe die Aktion bereits vergessen. Ca. 15min sind seitdem vergangen.

Plötzlich steht Ä neben mir, sagt irgendwas. Nervt mich, sprengt mein Set. J. ist auch da. "Was willtst Du, ich habe ein Hühnchen mit Dir zu rupfen!", sage ich zu Ä. Sie stellt sich doof. "Was meinst Du, Schatz?" Nimmt mich in den Arm. Ich winde mich, entziehe mich ihr. "Wie ihr mich einfach gerade stehen gelassen habt." echaufiere ich mich halb gekünstelt. (Eigentlich war es mir schon wieder egal, war darüber hinweg) "Du schnappst Dir die Scheiß-Mixgetränke bla bla bla...." Sie lacht, unterbricht mich, beömmelt sich darüber, dass ich immer wieder "Scheiß-Mixgetränke" sage! "Scheiß Mixgetränke! Hi hi hi" wiederholt sie mich nachäffend in Richtung J. Ich bleibe gut drauf, Schwamm drüber, beschließe mich J. zuzuwenden. J. lächelt viel. Ihr Lächeln ist neben ihrem langen blonden Haar das Auffälligste an ihr. Ä quatscht mit Leuten um uns herum. Freie Bahn für J. und mich. "Was machst Du so?" J. investiert. Habe keinen Bock zu erzählen, was ich beruflich mache. Das ist schon eine Folge des PUs. Identifiziere mich aber in diesem Punkt voll uns ganz mit PU. Habe aus tiefsten Herzen im Club in ausgezeichneter Stimmung, Geburtstag obendrein, keine Lust zu erzählen: 10 Jahre Bund, jetzt freigestellt, BfD, Beamter auf Widerruf. Mein Gott, wen interessiert denn diese scheiße? Jetzt und hier! Lass uns über Sex reden, flirten, Spaß haben. Ich sage also völlig spontan (fiel mir im Moment ein) - ohne überhaupt an PU zu denken - so ernst wie möglich: "Ich habe die letzten 10 Jahre als Modell gearbeitet, weisst Du, aber ich hatte es irgendwann satt. Die Oberflächlichkeit in der Branche, der Druck, das viele Reisen, die Jetlags..." Sehe J. dabei in die Augen (fällt mir in diesem Moment gar nicht schwer), beobachte ihre Reaktion. Sie lächelt, nickt mit dem Kopf. "Mmh,ist klar!" Sie strahlt, findet es witzig. (also, versteht mich nicht falsch, wer mich sieht, sagt vielleicht nicht, dass ich ein hässlicher Vogel bin, aber Modell bin oder war ich mit Sicherheit auch nicht) Ich will zum NC ansetzen. "Ich finde Dich voll hübsch, besonders Dein Lächeln" Sie wird verlegen, lächelt. "Ja, das meine ich". Ich nehme Ihre Hände. Wie von selbst. Krass, wundere mich, dass ich das einfach so bringe. "Es läuft!", denke ich bei mir. Wahnsinn.

"Lass uns die Tage mal treffen, gib mal Deine Nummer!" Zu schnell? Zu unkalibriert? "Ich mache normalerweise keine Dates", sagt sie. Ä erscheint, will irgendwas von J. Nervig. Schlägt mir aber nicht auf's Gemüt. Ich verschwinde, will mich mal wieder bei meinen Jungs blicken lassen. Quatsche mit den Jungs, schnorre 'ne Kippe, gehe draussen eine rauchen. Bisschen zappeln. Sehe J. wieder. Gehe hin, umarme sie. (werde nicht müde zu erwähnen, wie sehr mich das flasht, dachte am Anfang: "Oh Gott, das mit dem Kino kriege ich niemals hin, wie soll das gehen?")

"Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, Du wolltest mir gerade Deine Nummer geben, damit wir ein Date ausmachen können." "Aber ich mache keine Dates!" Bin high energy, sage: Hey, so wirst Du niemals einen Freund finden, sondern für immer Single bleiben!" "Wie kommst Du denn darauf, dass ich Single bin?", fragt sie neckisch. Ich ignoriere das: "Wie alt bist Du jetzt?" "30." "Echt schon 30?" (ich hätte mich gefreut, wenn sie noch Ende 20 gewesen wäre, habe nämlich insgeheim den verwegenen Plan mir eine mindestens 10 Jahre Jüngere klar zu machen. Das soll sozusagen meine  Belohnung für meine gescheiterte Ehe sein 😉) Irgendwie kann ich gerade meine Enttäuschung nicht verstecken. "Warum bist Du 30?", frage ich. (Welch geile Frage) Sie lacht. "Ich bin halt 30, ich bin schon lange 30!"  Ich halte wieder Ihre Hände. Krass, warum? Ich habe das gar nicht bewusst gemacht. Ich ziehe sie auf die Tanzfläche. Tanze mit Ihr, drehe sie, zwar etwas ungelenk, aber sie freut sich. (Habe übrigens vor, im Frühjahr einen Tanzkurs zu machen, ich kann Frauen nicht mal gescheit drehen - Körperklaus) J. lacht aber, amüsiert sich. Ich weiß den Gesprächsverlauf nicht mehr genau, jedenfalls dränge ich nochmal auf den NC. So kam es, dass sie irgendwann bereit war, mir Ihre Nummer zu geben. In diesem Moment kommt Ä. Quatscht J. voll. Verdammt, denke ich, das gibt's doch gar nicht. Egal, ruhig bleiben. Einer meiner Jungs kommt vorbei. Wir quatschen. Zeit vergeht. Ich will jetzt ihre Nummer. Gehe zu J. "Du bist voll der Player!", zickt sie. Ich freue mich heimlich. Halte den Frame, siehe oben zweiter FR. Ich gebe ihr mein Handy: "Tipp Deine Nummer ein!" (hatte den Move aus irgendeinem PU-Video). Ä. springt herbei. Was läuft hier? "Nein", sage ich zu Ä energisch, "diesmal nicht!" Ich umfasse J. mit beiden Armen um die Hüfte, sage zu Ä.: "Pass auf, sie ist gerade dabei mir Ihre Nummer zu geben, das versaust Du jetzt nicht wieder, sie hat mein Scheiß-Handy schon in der Hand, lass sie Ihre Nr. eintippen, danach lass ich sie dann auch ganz für Dich!" Ä sagt  irgendwas Ätzendes, weiß nicht, hab ich mir nicht gemerkt. "Komm kurz mit", sage ich zu J., löse meine Umklammerung, nehme ihre Hand und gehe mit Ihr 3 Schritte weg, bis zum Thresen. Habe mein Handy in der Hand. (Ach ja, das hatte ihr Ä. aus der Hand genommen und mir wieder gegeben)

Mir fällt ein, dass ich J. Namen vergessen habe. "Wie schreibt man Dich?", frage ich. (Hatte diesen Move auch durch PU) "OH, Du weisst meinen Namen nicht mehr, empört sie sich künstlich. "Ich habe eine diagnostizierte Namensvergesseritis und..." Sie unterbricht mich, "Ja, ja" Ist aber amüsiert.  "Nein, ehrlich, weisst Du, wie schlimm das ist?" "Pass auf, sagt sie, ich sage Dir nocheinmal meinen Namen, und wenn Du ihn nach einer halben Std. noch weisst, dann gebe ich Dir meine Nummer!" Aaalter, wie schwer kann denn ein NC sein?? Meine Fresse! "Shit Test", denke ich, und lasse mich darauf ein. Hier mal die Frage an die Runde: War das wohl richtig so?, ich war in der Situation tatsächlich unsicher. "Ok" Ich heiße J.........! "Alles klar, J....... , in einer halben Stunde! Ich muss, mal nach meinen Leuten sehen, bis später! Ich gehe, komme nach 3 Schritten zurück und frage mit ernster Miene: "Wie heisst Du nochmal!" Sie lacht, ich lache. Drehe mich wieder um, gehe.

 

So, ich denke bis hierher habe ich nicht viel falsch gemacht. Jetzt nimmt der Abend aber eine unschöne Wendung. Bin zu meinen Jungs. Was machen wir natürlich? Richtiiiig, Bierchen. Vielleicht waren es auch 2, weiß nicht mehr, jedenfalls mindestens 1 zuviel. Fühlte ich mich zwischenzeitlich wieder relativ nüchtern, max leicht angetrunken, so fühlte ich jetzt wieder betrunken. Zu betrunken. Anstatt in der halben Stunde weitere Sets zu öffnen, wurde ich needy. Hielt es irgendwann nicht mehr aus, suchte J., und forderte die Nummer ein. Sie tanzte gerade. Aber ich Ochse dennoch hin. "Sind erst 25min", wimmelte sie mich ab, nachdem sie auf die Uhr sah. "Wie heißt Du nochmal?" Ohhh, den hatte ich schon gebracht, war jetzt echt nicht mehr witzig. Kacke. Ich zog wieder ab. Was war das denn jetzt? Reiß Dich mal zusammen, pack' Dich mal! Waren nochmal tanzen, aber irgendwie war die ganze Luft raus. Der Laden leerte sich auch langsam, scheiße. Ich ertappte mich dabei, ständig nach J. zu suchen. Irgendwann bekam ich dann ihre Nummer. Ok, NC. Ich war wieder halbwegs beruhigt. Erstmal eine rauchen, mit den Jungs quatschen, Pipi machen.  Lass J. mal ein bißchen in Ruhe, dachte ich.

Als ich vom Klo komme, sehe ich meinen Kumpel, wie er mit J. quatscht. "Hey, was geht denn da? Alter!" Ich musste mich echt zusammenreißen, das Gespräch zwischen meinem Kumpel und J. nicht zu crashen. Musste mich ablenken, nochmal eine rauchen. Der Laden war mittlerweile gut leer. Kurz darauf wurden wir dann auch "rausgefegt". Ich musste meinen Kumpel fragen, was da los war? "Habe nur Werbung für Dich gemacht!" "Ok", sagte ich versöhnlich, "aber lass das doch, ich brauche keine Schützenhilfe". Alles gut. Draußen Taxi, J. und Ä. auch da, Umarmung, Verabschiedung. Nach Hause. Ende. 

Nä., Tag, Sonntag, ich habe immer noch Geburtstag. Hole meine Kinder, Kaffee und Kuchen, bei Oma und Opa. "Morgen (am Mo.) schreibe ich J. an, um ein Date zu bekommen!"

Schreibe folgendes:

Hey J......., hier ist Phönix. Hast Du Lust die Tage mal etwas zusammen zu unternehmen, um uns kennenzulernen? LG (17:21 Uhr)

Keine Antwort. Sie liesst sie auch erst, nachdem ich schon geschlafen habe, die Häckchen sind erst am nä. Tag blau.

Mittwoch. Immernoch keine Antwort. Ok, schade, hake sie ab.

Hatte aber, ich glaube hier im Forum, die oft vertretene Meinung gehört, dass man in einem solchen Fall ruhig nach ein paar Tagen nochmal nachhaken darf. Eigentlich wollte ich es lieber bei dem Haken belassen und dachte mir: "Ok, mach es nach Lehrbuch!" Obwohl es mir widerstrebte.

Also schrieb ich am Freitag, ein bisschen aus Langeweile, nachdem meine Kinder im Bett waren:

Klopf Klopf Klopf J........, bist Du da? Klopf Klopf Klopf Du, ich wollte nicht aufdringlich sein, sondern einfach nur ein Treffen mit Dir. (20:31 Uhr)

Was 'ne scheiß Nachricht, oder? War mir auch bewusst als ich sieh abschickte, da es mir aber eh wie erwähnt widerstrebte, dachte ich: "Scheiß drauf!" Keine Antwort. Samstag auch nicht. Haken dran. Next.

Dann aber Sonntag Abend Antwort:

Huhu! Ich habe da ein Klopfen gehört?! Ja...dann treffen wir uns doch mal. (20:56 Uhr)

Ich hatte es erst Montag Morgen gelesen, und antworte ihr Dienstag:

Hi, lass uns nä. Woche Dienstag in der Innenstadt treffen, so um 18 Uhr könnte ich. Ich sitze gerade an einer Hausarbeit, daher habe ich diese Woche keine Zeit. Na. Dienstag ist der Abgabetermin, dann habe ich den Kopf wieder frei. 🙂 Hast Du Zeit? (20:29 Uhr)

Keine Antwort am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Mmh. Freitag dann:

Hey, Dienstag passt bei mir auch. Ich habe die Woche Urlaub. Wo sollen wir uns denn treffen? (18:13 Uhr)

Ich antworte am selben Abend:

Hi J......., freut mich, dass Du Zeit hast. Lass uns um 18 Uhr an der .....(Markanter Punkt in der Innenstadt), am Besten an der U-Bahn-Station, da finden wir uns dann schon. (21:02 Uhr)

Hatte nur den losen Plan, mit ihr über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Walk and Talk, dann ggf. noch spontan irgendwo "einkehren". Keine Antwort mehr. Komisch oder?

Daher schrieb ich am Dienstag, also am Tag des Dates:

Hallo J......! Bleibt das bei heute Abend  (12:54 Uhr)

Daraufhin kam von Ihr:

Hey, könnten wir unser Treffen vielleicht auch auf morgen verschieben? (15:26 Uhr)

Tja, mit meiner nächsten Nachricht hatte ich es dann wohl endgültig verkackt:

Mmh - was heißt denn vielleicht? Ich hatte tatsächlich heute ein Treffen mit Arbeitskollegen abgesagt, und morgen ist Betriebssport , was ich grundsätzlich auch absagen könnte, aber eigentlich nicht will. Die restliche Woche bin ich schon verplant. Bin aber nicht böse, oder so. Fänd es nur schade. (15:38 Uhr)

Das war's dann.

Ich lass das einfach mal so stehen, bin mal gespannt, was euch dazu so einfällt. Wie oben erwähnt, ist da dann viel Spekulation, also PDM. Aber vielleicht kann ich was daraus lernen.

P.S. Hatte an dem Montag vor dem Datetermin von meinem Kumpel, der mit J. gegen Ende des Clubbesuchs noch redete erfahren, dass Ä. dafür gesorgt hatte, dass er mit ihr redete. Sie sagte ihm sowas wie: "Der Typ da redet die ganze Zeit mit ihr, rede Du lieber mit Ihr, Du siehst eh netter aus!" Daraufhin er: "Warum sollte ich das tun, das ist doch mein Kumpel. Da hätte sie wohl doof aus der Wäsche geguckt, schleifte ihn aber dennoch zu J., oder J. zu ihm, egal. Mein Kumpel sagte, er hätte J. gegenüber Fürsprache für mich gemacht. J. hat sich wohl über mich beschwert, dass ich mich nachdem ich ihre Nummer hatte, nicht mehr bei ihr blicken ließ? "Der wollte nur meine Nummer!"  (Was denken die Frauen denn, dass wir uns Telefonnummern wie Trophäen übers Bett hängen???) Sie hat ihm wohl, wie er es nennt, Flirtfragen gestellt (Was machst Du, Hobbies, halt Invest), die er brav beantwortete. Als ihr der Gesprächsstoff ausging sagte sie in etwa: "Mmh - was könnte ich denn noch fragen!" Woraufhin mein Kumpel ziemlich cool antwortete: Ja, wie wär's denn damit, ob ich 'ne Freundin habe! (Hat er nämlich seit 8 Jahren)

Falls euch, liebe Community, was ins Auge springt, dass ich unbebingt verbessern sollte, dann lasst es mich doch bitte wissen.

Wir brauchen hier aber nicht sehr viel Energie reinstecken, die Sache ist durch.

Ich beende das hier jetzt mal ganz gemein mit 'ner Cliffhanger-Vorschau: 05.12.18 Scooter-Konzert in Dortmund, ich mit 'nem Kumpel mittendrin. War krass und lehrreich, soviel sei gesagt.

Bis dahin, Game on!

 

bearbeitet von Phönix80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Charpentier schrieb:

Krass, tolle reports. 

Witzig bin selbst 38 seit zwei Jahren getrennt allerdings sind die Kids häufig bei mir. Ich habe noch nicht annähernd so den Arsch hoch bekommen.

Dicker Respekt an dich!

Hey, cool, jemanden in der gleichen Situation zu treffen. Danke für die Blumen. Aber soviel habe ich eigentlich noch nicht erreicht. Habe noch - wie erwähnt - einen FR vom 05.12. auf der Pfanne und das war's dann auch. Muss bis Ende Januar pausieren, Schreibe wichtige Klausuren, muss lernen und habe auch die Kinder oft. Wie das so ist!

Ich habe demnächst vor, meine Ego-Crash-Nummer nochmal durchzuziehen. Diesmal aber alleine und ohne Alkohol. Habe dicken Respekt davor. Denn es stimmt tatsächlich, dass die AA zurückkommt, sobald man mal 2 Wochen nichts macht. Irgendwie so undankbar wie beim Kraftsport. Es kann sein, dass es diesmal nicht so gut funktioniert, aber eigentlich glaube ich, dass ich mich nur nochmal überwinden muss. Ich habe ja festgestellt, dass es nicht so schlimm ist, wie man denkt. Und das Ergebnis ist in jedem Fall ein geiler State. Das muss ein Hormon-Cocktail sein, oder so. Probier es mal aus, du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst zu needy. Bis es zum schreiben kam war das noch okay, aber 

vor 8 Stunden, Phönix80 schrieb:

Mmh - was heißt denn vielleicht? Ich hatte tatsächlich heute ein Treffen mit Arbeitskollegen abgesagt, und morgen ist Betriebssport , was ich grundsätzlich auch absagen könnte, aber eigentlich nicht will. Die restliche Woche bin ich schon verplant. Bin aber nicht böse, oder so. Fänd es nur schade.

war zu aufdringlich und du hast low Value bewiesen (siehe Fetter Abschnitt). Das Eingehen auf die 30-Minuten-Namen-Merken Sache war ok denke ich, auch wenn ich persönlich nicht darauf eingegangen wäre. Zu früh zurück kommen war allerdings ein Fehler. Einfach Spaß haben, mit anderen reden, oder was auch immer und nach 40 Minuten oder so wieder kommen. Im Idealfall kommt sie von selbst.

Menschen wie Ä brauchen Aufmerksamkeit, wie du schon richtig festgestellt hast. Falls sie wirklich mal eine 8 gewesen sein könnte, hast du den Grund selbst erkannt; sie merkt, dass sie altert und ihren "Status" als HB8 verliert. Vielleicht geht sie auch deswegen mit der deutlichen jüngeren J raus. Gentleman bleiben ist richtig, aber bei so einem Spruch wie 

vor 8 Stunden, Phönix80 schrieb:

"Ey, zahl mal!"

reicht es. Hier hast du sie bereits vorher die Führung übernehmen lassen (mit dem Getränke auswählen usw.), weshalb sie sich so eine Frechheit erlaubt. Entweder Ansage machen und alles zahlen, oder nur für dich und J zahlen. Beides suboptimal und needy, aber da sie die Führung hatte, sehe ich hier keine andere Möglichkeit, bei der du das Set nicht burnst. 

Darf ich fragen, wieso du die ganze Nacht nur an J interessiert bist? Sie hat ein nerviges Anhängsel und scheint nicht wirklich zu wissen, was sie will. Socialise unbedingt mit mehr Menschen, wenn du raus gehst. So verlierst du die Needyness und musst nicht an so einem anstrengenden Set hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Dein Feedback @dergaertner !

Ich bewerte meine letzte Nachricht an J. genauso. Ich hätte vor dem Absenden vielleicht 2min darüber Nachdenken sollen. Ich war angepisst und das merkt man der Nachricht auch an. Der Fehler beginnt schon da. Warum war ich denn eigentlich angepisst? Die Antwort ist wahrscheinlich Needyness. Daran muss ich arbeiten. Das beantwortet auch die Frage, warum ich die ganze Nacht (na ja 3/4) nur an J. interessiert war, obwohl ich es doch schon eigentlich besser hätte wissen müssen. Tja, das ärgert mich auch. Ich schiebe es ein wenig auf den Alkohol, der sicherlich dafür gesorgt hat, meine Needyness zu verstärken. Ich habe vor, demnächst komplett auf Alkohol zu verzichten. Das hätte außerdem den schönen Nebeneffekt, dass ich dann noch Auto fahren kann, was dem Logistikproblem stark entgegen wirkt.

Des Weiteren habe ich mir vorgenommen, in Zukunft auf FC (SNL) zu gamen. Denn ich meine, J. war zwischenzeitlich richtig on, dennoch hat die Attraction nicht gereicht, dass sie unbedingt ein Date wollte. Ich sehe das so: HB ist am Clubabend attracted. Dann hat uns in der Woche der Alltag wieder, tausend Dinge zu tun, evt. Arbeitsstress usw. Die Attraction verblasst und das Wetter ist mies. Da haben viele schon kein Bock mehr vor die Tür zu gehen. Außerdem ist mir aufgegangen, dass alle meine LTR (soviele waren es nicht, 3 an der Zahl) mit einem SNL begannen. Ich game also - so zumindest der Plan im Nightgame  - auf SNL, und nehme den NC nur noch als "Notnagel". Was haltet ihr davon?

Eine Frage hätte ich noch. Wie haltet ihr das im Allgemeinen? Whatsapp oder lieber Telefonat zur Date-Terminierung? Ein Kumpel meinte nämlich, ich solle doch lieber kurz anrufen, weil ich 1. verdammt nochmal fast 40 bin, 2. Missverständnisse direkt ausgeschlossen/minimiert werden, 3. allein der Klang meiner Stimme das Potential hätte, die verbasste Attraction wieder aufleben zu lassen.

bearbeitet von Phönix80
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Was hättet ihr denn auf J.s Nachricht

Hey, könnten wir unser Treffen vielleicht auch auf morgen verschieben?  

geantwortet?

Vielleicht einfach: Nee, sorry, keine Zeit!

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SNLs zu erreichen ist ein bisschen schwerer, aber mach ruhig.

vor 3 Stunden, Phönix80 schrieb:

HB ist am Clubabend attracted. Dann hat uns in der Woche der Alltag wieder, tausend Dinge zu tun, evt. Arbeitsstress usw. Die Attraction verblasst

Passiert, ist aber nicht die Regel. Mit gutem Textgame kann man dem aber entgegen wirken. 

Ich persönlich schreibe nur, vielleicht mal eine Sprachnachricht. Hier im Forum wird oft gepredigt, man solle anrufen. Bei jemandem wie J wäre das defintiv auch die bessere Wahl gewesen. Abgesehen davon hätte ich nach 

vor 3 Stunden, Phönix80 schrieb:

Hey, könnten wir unser Treffen vielleicht auch auf morgen verschieben? 

gefreezt, da sie wenig investiert und du vorher zu needy warst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, dergaertner schrieb:

SNLs zu erreichen ist ein bisschen schwerer, aber mach ruhig.

Passiert, ist aber nicht die Regel. Mit gutem Textgame kann man dem aber entgegen wirken. 

Ich persönlich schreibe nur, vielleicht mal eine Sprachnachricht. Hier im Forum wird oft gepredigt, man solle anrufen. Bei jemandem wie J wäre das defintiv auch die bessere Wahl gewesen. Abgesehen davon hätte ich nach 

gefreezt, da sie wenig investiert und du vorher zu needy warst.

Hey, mich würde interessieren, warum Du denkst, dass ein Anruf bei J. die bessere Wahl gewesen wäre. Und Du hättest tatsächlich gefreezt? Ich hatte kurz darüber nachgedacht, den Gedanken aber dann verworfen, weil sie ja immerhin einen Alternativvorschlag gemacht hat. Meinst Du, dass ich im Textgame zu needy war, oder beziehst Du Dich auf den Abend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ein Anruf wäre die bessere Wahl gewesen, weil J erst sehr spät geantwortet hat. So hättest du in 5 Minuten einen genauen Termin ausmachen können, bei dem die Flake/Verlegungsgefahr auch niedriger gewesen wäre, weil es persönlicher ist. Durch die späten und lustlosen Antworten à la 

Am 15.12.2018 um 16:14 , Phönix80 schrieb:

Ja...dann treffen wir uns doch mal

warst du über Nachrichten gezwungen, needy zu sein. Du hast investiert, du hast mehr geschrieben und du musstest am Ende low Value beweisen, weil du zugegeben hast, dass du ein Treffen für Kollegen dafür verschoben hast. Das hättest du dir wahrscheinlich gespart, wenn ihr einfach kurz telefoniert hättet. Sie hätte natürlich trotzdem flaken können.

vor 5 Stunden, Phönix80 schrieb:

Hey, könnten wir unser Treffen vielleicht auch auf morgen verschieben?

ist für mich außerdem kein wirklicher Gegenvorschlag. Vor allem nicht, wenn sie vorher nicht geantwortet hat. Wirkt eher wie eine Notlösung ihrerseits. Ein Gegenvorschlag wäre für mich sowas wie: "Hey, heute ist mir leider was dazwischen gekommen, aber morgen habe ich ab 17:30 Zeit für dich." Enthält eine konkrete Zeit und etwas mehr Investment (Begründung für Verschiebung).

Du warst sowohl abends als auch im Textgame zu needy. Abends war es noch okay, du hast ihre Nummer bekommen und sie ist zumindest nicht geflüchtet. Im Textgame war das ganze etwas aufdringlich. Durch den Freeze hätte ich versucht die Attraction zu erhöhen und ihr zu zeigen, dass ich eigentlich nicht so needy bin und Alternativen habe. Außerdem zeigt das, dass du eben kein "Player" bist, wie sie im Club dachte, wenn du dich nach einer Woche nochmal meldest.

Allgemein wirkt J aber sehr indifferent und ich hätte wahrscheinlich aufgehört sie zu gamen. Arbeite an deiner needyness (--> Inner Game), dann verbessert sich auch dein Textgame. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Phönix80 schrieb:

Ich game also - so zumindest der Plan im Nightgame  - auf SNL, und nehme den NC nur noch als "Notnagel". Was haltet ihr davon?

Mach ich teilweise genau so. Bei mir ist es so, dass wenn ich einen NC hab, dass es danach eh nie zum zweiten Treffen kommt. "Oh, war so betrunken", "Weiß gar nichts mehr", sind die Typischen Antworten.

Ich gebe meine Nummer nurnoch raus, wenn ich merke, dass sie für die Nacht on ist oder sie mich nach meiner Nummer fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.