2 mal Kontakt gehabt, jetzt strangen Mail Verkehr

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey guys, war bisher unregelmäßiger, stiller Mitleser, aber bin gerade in einer ganz "interessanten" Situation die ich nicht einschätzen kann.

Hintergrund:

hab letzte Woche in einer Work Situation eine Frau kennen gelernt, weil wir 4h zusammen ein Projekt hatten, wo wir aber kaum was arbeiten mussten und somit viel reden konnten. Hatte so eine Situation überhaupt nicht erwartet und habe deswegen sie nicht direkt an dem Tag nach der Nummer gefragt. Erst nach dem Tag habe ich realisiert, dass ich sie richtig, richtig schön finde und wir uns auch super verstanden haben. Hab sie dann einen Tag später auf der Workmail angeschrieben, weil sie sich bereit erklärt hatte freiwillig am Samstag da nochmal zu "arbeiten" und habe ihr da Infos gegeben. Ich wusste, dass sie dann am Montag morgens nochmal da arbeiten würde, und hatte mich dann auch schnell dafür eintragen lassen. Und hab ihr ein kleines Dankeschön Geschenk von meiner Firma herrichten lassen (Tasse + Gummibärchen, wo ich einen Zettel mit meiner Handynr. und einer Nachricht, dass ich sie gerne nochmal treffen würde geschrieben habe). Haben uns da auch wieder super verstanden und die Zeit verging wie im Flug, und als meine Ablösung kam habe ich ihr das Geschenk gegeben und mich für ihren Einsatz bedankt. War natürlich dann gespannt ob sie sich melden würde. Tat sie nicht, und am Dienstag morgen fand ich dann in meiner Work Mail eine Nachricht von ihr worauf dann folgender "Chat" entstand:

Sie: Guten Morgen. Vielen Dank nochmal für die Tassee. Muss aber leider gestehen, dss ich sie verschenkt habe... Nachdem du weg warst stand die Tasse auf dem Tisch und es kam ein angetrunkener Herr zu uns, der mir die Tasse abkaufen wollte. Und nachdem er immer gruseliger wurde habe ich ihm die Tassee verschenkt, damit der geht 😄 Da hast du was verpasst! 😄 Dir noch eine schöne Woche LG

ich: Hi, du hast einfach ein gutes Herz, auch wenn mir so deutlich noch niemand gesagt hat, dass einem das Geschenk nicht gefallen hat haha. Hat dann der Herr jetzt auch die Gummibärchen Packung die in der Tasse war oder? Und du hast die wahrscheinlich auch nciht genauer angeschaut? Grüße

Sie: Hey, das Geschenk hat mir gefallen! Ich hatte wirklich einfach keine andere Wahl, der Typ war zu gruselig und ich wollte ihm nicht in die Quere kommen 😄 Er wollte mir 50 Euro für die Tasse geben, die er aber eigentlich nicht hatte 😄 Also ich wollte sie nicht verschenken, aber hatte keine Wahl haha. Ich hab nicht mal richtig reingeschaut, wusste auch nicht dass da Gummibärchen drinnen waren... LG

ich: Wenn du die 50 Euro bekommen hättest, wäre es ja ein überragendes GEschenk gewesen. Ne aber, wenn du ihn dafür dann losgeworden bost, war es das wert. Die ganze Situation hat aber eine gewisse Ironie. Denn somit hat jetzt der (leicht) angetrunkene, gruselige Typ einen Zettel von mir bekommen wo u.a. meine Handynummer drauf stand. Wenn der mich jetzt belästigst, bist du Schuld haha. Grüße

Sie: Oh neeeeein.... tut mir leid! 😄 Das ist echt blöd gelaufen hahaha, ich hoffe natürlich sehr dass du da jezt nicht terrorisiert wirst 😄

ich: Tja dann wollte das Schicksal anscheinend leider, dass der meine Nummer bekommt und nicht du. Vielleicht wird er mir ja auch so sympathisch werden.... Oder du sagst, du glaubst sowieso nicht an Schicksal 🙂

 

und danach habe ich seit 1,5 Tagen jetzt keine Antwort mehr bekommen. Ich habe es schon klar gemacht, dass ich ihr meine Nummer geben wollte oder? Ich mein ihre Story ist jetzt schon auch abwägig iwie, aber sehe auch kein Grund warum sie die erfinden sollte, ich mein sie hat sich ja bei mir dann gemeldet. Was ist jetzt meine Line though? Warten ob sie nochmal antwortet, und falls nicht hat sie kein Interesse oder?

Thanks for the inside.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich eine ganz gute Idee, mit dem Geschenk, aber du hättest das lieber direkt ansprechen sollen, dass du dich gerne mit ihr Privat treffen möchtest.

Ansonsten musst du nun warten. Wenn sie Interesse hat, wird sie sich nochmal melden und nach deiner Nummer fragen. Man kann halt nicht genau erlesen wie dein Game vorher war. Ob du einfach nur freundlich warst oder sexuelles Interesse gezeigt hast.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Dein Problem: Wir haben uns doch gut verstanden aber dann wird ihr Ton strange und jetzt meldet sie sich nicht mehr. Warum?

Im Kopf einer Frau können tausend Sachen stattfinden die nicht nachvollziehbar aber wichtiger als Du sind. Sie hat ihr Sach, sie gruppenvergewaltigt beim Mädelsabend grad einen hilflosen Soziologiestudenten...

Wir wollen jetzt nicht PDM schieben, aber doch kurz ein Szenario entwerfen, wie sie die Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit gesehen, bzw. gefühlt hat, damit Du Dich verbessern kannst.

Also Du bist an mehreren Tagen mehrere Stunden mit ihr zusammen und mußt zum Schluß die Tassengeschichte probieren um ihre Nummer abzugreifen. Nicht gut.

Du tippst zuviel und gehst zu sehr auf sie ein. Auch nicht gut. Damit Du mich nicht falsch verstehst. Ich schenke den Mädels gerne was. Kleine Überraschungen. Ich bin in so Situationen schon rausgegangen, hab ein paar Blümchen aus den städtschen Blumenkübeln gerupft, Schleifchen drumrum, dem Mädel geben. Und zwar völlig ungerührt, ob da hundert Kollegen zusehen. Und ohne eine Nummer greifen zu wollen. Man darf auch auf Mädchen eingehen. Zumindest zeigen das man genau zuhört, sich ggf auch an was erinnert, was sie vorgestern gesagt hat, gerne zeigen, daß man die emotionalen Inhalte nachempfinden kann. Aber man rennt dem Mädchen nicht hinterher. Man biedert sich nicht an. So ein bißchen schimmert das in Deinen Getippe schon durch. Ich denke, da liegt der Fehler.

Nicht ganz schlecht war der Satz "...so deutlich hat (mir) noch niemand gezeigt..." Du drückst damit auf einen Schalter und erzwingst damit förmlich einen Antwort zu Deinen Gunsten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tja dann wollte das Schicksal anscheinend leider, dass der meine Nummer bekommt und nicht du. Vielleicht wird er mir ja auch so sympathisch werden.... Oder du sagst, du glaubst sowieso nicht an Schicksal"

Aus meiner Sicht hast du dich mit genau diesem Satz ins Aus geschossen - sofern sie bis dahin überhaupt Interesse hatte. Das ist so gezwungen "bitte, bitte tätschel mich und sag mir daß ich dir auch sooooo unglaublich sympatisch bin ..." Je intelligenter Frau ist, umso suspekter erscheint ihr eine derart dicke Schleim-Spur. "...so deutlich hat (mir) noch niemand gezeigt..." fällt in dieselbe Liga - sprich du möchtest ein: "bitte, bitte sag mir daß es nicht so ist!" erzwingen. Funktioniert aber nicht, weil Höflichkeit und Ehrlichkeit selten Hand-in-Hand gehen.
Bei dem Getexte tät ich schlicht denken aha, soso - Vollidiot.

bearbeitet von 69Harmony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, danke für eure Antworten.

Bin auch der Meinung, dass direkt ansprechen prinzipiell besser ist. Nur war wirklich nicht auf der Suche, bin eigentlich in einer Beziehung, und erst nach dem ersten Treffen habe ich so richtig realisiert, dass mich noch nie so jemand begeisert hat nach dem ersten Mal kontakt haben. Im Nachhinein wäre das der ideale Zeitpunkt natürlich gewesen, sie hatte auch eine Anspielung gemacht, dass sie jetzt Lust auf ein Kaffee hätte (bin nicht drauf eingangen).

Am Montag wollte ich dann nicht direkt fragen, weil am Ende eben eine Kollegin von mir kam und mich abgelöst hat, und zwischendrin fragen wäre halt weird gewesen, wenn es für sie nur ein netter Zeitvertreib ist und sie dann nein gesagt hätte. Dann wäre die restliche Zeit ziemlich akward gewesen. Außerdem bin ich ein Fan von Treffen immer mit einem Höhepunkt abzuschließen und dann einfach gehen. So hatte sie Zeit sich über das Geschenk zu freuen, und dann überraschend den Zettel zu entdecken und sich dann zu sagen, cooler Typ eigentlich der so einen Move bringt. (zumindest hatte ich es mir so vorgestellt haha)

@puzl Bin mir selber nicht ganz sicher wie mein Game war. War halt sehr natürlich alles, kein Körperkontakt, aber gegenseitiges Aufziehen, viel gelacht etc. Auf ein paar Anspielungen von mir ist darauf eingegangen, auf ein paar nicht. Bin mir halt nicht sicher, ob sie mich einfach nur sympathisch fand und es für sie bei der arbeit ein netter Zeitvertreib war oder ob sich mich auch anziehen fand.

@elchspeed ja vielleicht bin ich zu sehr auf sie eingegangen. Neige ich wahrscheinlich dazu, weil es mich aber auch interessiert dann und ich dann öfters nachfrage. Weiß allerdings nicht ob ich ihr jetzt hinterhergerennt bin bzw. mich ihr angebiedert habe. (Mal abgesehen von meiner letzten Mail). Würde eher sagen ich war zumindest beim 1. Treffen eher zu wenig direkt. Woher kommst du da drauf?

@Harmony Yoa im Nachhinein war der letzte Satz scheiße. Hätte dann einfach nur noch schreiben sollen sowas wie. "Zum Wiedergutmachen kannst mir ja jetzt deine Nummer dafür geben" oder ist das auch zu cheesy und einfach schreiben: Also bekomme ich deine Nummer?

Aber denke trotzdem, wenn sie darauf jetzt nicht mehr antwortet, dass es für sie nur ein netter Zeitvertreib war und sie eh kein Interesse hatte oder? Verstehe zwar nicht, wieso sie mir dann überhaupt die Mail geschrieben hat, aber sei es drum.

Für mich ist es dann erledigt, wenn nichts mehr von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Elchspeed an - du gibst, aber erwartest dafür etwas - bäh. Das riechen Mädels 100km gegen den Wind und dann du bist raus aus dem Spiel. Im Übrigen frag ich mich - welche Dame freut sich wirklich über eine Werbetasse??? Kommt für mich eher geizig denn sonstwas - der Kerl schenkt mir ne kostenlose Werbetasse seiner Firma  ... WOW! Dann echt lieber geklaute Blümchen. In meinen Augen hast du ihre Zurückweisung einfach nicht gecheckt. Sie hatte x Chancen dir ihre Nummer zu geben, sofern das ihr Wille gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, 69Harmony schrieb:

Dann echt lieber geklaute Blümchen.

vor 3 Stunden, 69Harmony schrieb:

 

He, ich klaue nicht - ich ernte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.