9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe in einem anderen Thread folgenden Link gefunden.

https://heartiste.wordpress.com/2008/03/27/dread/

Kurz zusammengefasst:

- sei unberechenbar, tue unerwartetes

- gebe einer Frau immer das Gefühl, die Beziehung steht auf der Kippe, dann wird sie härter daran arbeiten, die Beziehung zu erhalten

- 2x die Woche das Handy ausmachen und sie ignorieren

- ihr erzählen wie gut die russische Ex blasen konnte

- ...

ziemlich manipulativer Shit, aber wirksam, wenn man(n) mal wieder zum Beta wurde? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nö. Die Frauen, die Du damit halten kannst, die willst Du nicht. ‚healthy relationship‘ - am Arsch die Räuber.

Sich auch in ner Beziehung das eigene Profil und etwas Unabhängigkeit zu bewahren ist ne sehr gute Idee. Denn Hauptproblem ist meist die schleichende Erosion der körperlichen Anziehung. Aber nicht um den Preis fortgesetzter Demütigungen und Machtspielchen, denn davon ist hier die Rede.

Abgesehen davon: wenn Du bisher Lappen warst und plötzlich den Harten gibst - wie kongruent ist das? Ist einer der besten Wege, um ne kriselnde Beziehung vollends vor die Wand zu fahren. Field-tested. Alpha wirst Du nicht wieder, in dem Du die Frau runter ziehst, sondern indem Du selbst besser wirst.

Such hier mal nach dem ‚Thema des Monats‘-Thread, dort ‚Attraction in einer LTR‘. Sind ne Reihe gute Anregungen drin.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird man "mal wieder zum Beta"? Sei selbstbewusst, sei auf Augenhöhe, sei dir klar, wo du bereit bist Kompromisse zu machen und wo nicht und kommunizier das, wenn nötig sachlich und denk nicht, dass man manipulativen Scheiss braucht, um nicht zum Beta zu werden. In der realen Welt nennt man sowas dann einen ganz normalen Partner in 'ner glücklichen, funktionierenden und gesunden Beziehung. Hier im PU-Forum, nennen das Viele Alpha, weil's cooler klingt ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Assoziation zu Deinem Titel "Hält man so Frauen wirklich?" war:
Wie halte ich meinen Hund richtig? 😄

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, howdycowboy schrieb:

- sei unberechenbar, tue unerwartetes

- gebe einer Frau immer das Gefühl, die Beziehung steht auf der Kippe, dann wird sie härter daran arbeiten, die Beziehung zu erhalten

- 2x die Woche das Handy ausmachen und sie ignorieren

- ihr erzählen wie gut die russische Ex blasen konnte

Wenn du deine Beziehung unbedingt zu 100% gegen die Wand fahren willst dann is dieser Weg save. Mach mal.

 

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie kaputt die Typen sind welche solche "Ratgeber" schreiben. Die ziehen sich natürlich dementsprechend die manipulativen LSE Bitches ins Leben, und mit denen kann man so n Kack gut spielen. Aber nach ner gesunden, glücklichen Beziehung klingt das für mich nicht. Da bleib ich lieber allein als so n Theater zu veranstalten. Is immer gefährlich wenn frustrierte KJ´s plötzlich die großen Ratgeber sein wollen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, howdycowboy schrieb:

- sei unberechenbar, tue unerwartetes

Stimmt!

vor einer Stunde, howdycowboy schrieb:

- gebe einer Frau immer das Gefühl, die Beziehung steht auf der Kippe, dann wird sie härter daran arbeiten, die Beziehung zu erhalten

Falsch! Schlechtes Comfort-Game.

vor einer Stunde, howdycowboy schrieb:

- 2x die Woche das Handy ausmachen und sie ignorieren

Halbrichtig! Das Handy mal 1-2 Tage die Woche auszumachen - ist ne tolle Sache! Wellnessurlaub für den Kopf.
Allerdings sollte man das nicht machen um jemanden zu ignorieren sondern um sich ne Pause zu gönnen von all dieser ständigen Erreichbarkeit.

vor 1 Stunde, howdycowboy schrieb:

- ihr erzählen wie gut die russische Ex blasen konnte

Mindset-Fehler.
Man redet/denkt nicht an die Ex sondern konzentriert sich auf die Gegenwart.

vor 1 Stunde, howdycowboy schrieb:

ziemlich manipulativer Shit, aber wirksam, wenn man(n) mal wieder zum Beta wurde? 

Konzentriere dich weniger auf Techniken und Algorithmen sondern viel mehr auf deine Partnerin.
Mit einem seriösen, offenen Gespräch erreichst du mehr - als mit diesen Techniken. Also rede lieber
mit deiner Partnerin über dein Problem anstatt dich hinter Techniken zu verstecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte mal ne ex die man nur mit so ner scheiße handeln konnte. Glaub mir sowas willst du nicht. Ich war auch froh als es vorbei war, da ich nicht bereit war sowas abzuziehen um die Attraction hoch zu halten. Es kommt mir im Nachhinein auch nicht wie eine Beziehung sondern wie ein ständiger Kampf vor. 

Such dir Frauen die dich als sicheren Hafen zu schätzen wissen. Obgleich unerwartetes tun und sich eine gewisse Unabhängigkeit wahren sehr wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kram wäre nicht nötig, wenn man den Fokus auf sich selbst hält.

 

Im Prinzip ist der meiste Kram, der so geraten wird, n workaround für Leute, die erstmal gar kein Plan in puncto Selbstbewusstsein, eigene Bedürfnisse und Erwartungshaltungen hat.

 

Statt "mach gezielt das Handy aus" könnte man auch sagen: Sei dann erreichbar wenn Du Zeit und Bock drauf hast, bzw wenn es angemessen ist, sich kurzfristig zu melden. 

 

"Gefühl geben, dass ne Beziehung ständig auf der Kippe steht" - Sei nicht needy. Sei autonom. Sei nicht abhängig. Wenn die Beziehung zu Ende gehen sollte, kämst Du damit klar.

 

"Sei unberechenbar" - Kümmer Dich um deine Bedürfnisse, sei kein nice Guy der immer jedem alles Recht machen muss.

 

Etc.

 

Bei dir sehe ich (deine anderen Threads) das Problem, dass Du Dir Deiner Selbst wenig bewusst scheinst. Fang halt einfach Mal an, zu Dir zu stehen. Egal ob deine Freundin selber ratlos ist wegen ihres verschwundenen Geldes oder bei der Frage, ob Du Deine Meinung ändern darfst.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.