29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Nahilaa schrieb:

Ich weiß, Einzelfälle, Interpretationssache usw. Aber letztlich ist es das ja immer. Und ich hoffe, du merkst, dass ich nicht unbedingt eine Welt mit Blümchen und Tierrechten brauche - aber halt eine, in der die beibachtbaren Fakten zusammenpassen

Ich hab fast den Eindruck, Du kneifst und lenkst vom Thema ab. Dabei wollte ich doch durch das Herstellen von Gemeinsamkeiten nur zart darauf hinarbeiten, daß wir abschließend klären können, weshalb Hunde sich ängstlichen Personen gegenüber oft aggresiv verhalten. Pferde können das auch gut. Du bist vom Fach, das merk ich schon. Folglich weißt Du auch sehr wohl die meist zutreffende Erklärung. Jagtfieber oder Rangordnung ist es eher nicht :-)

Aber unsere Paralleluniverse driften immer weiter auseinander. Wir  können es nicht halten. Ich wäre entsetzt, wenn mein Hund verhaltensgestörten Jugendlichen "Kommunikation anbieten" würde. Brrr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.12.2018 um 02:32 , Elchspeed schrieb:

...Opel tunen...

...gibt es ja wieder zahlreiche Unterszenen...

Da wir ja ohnehin schon leicht vom Thema abgedriftet sind: ich hab gerade mal dein Profilbild angeklickt (= vergrößert), sieht für mich aus wie A-E-E-A-A-E-E-A > CIH Kopf > "Hecktriebler" (im Klugscheißermodus ja Standardantrieb oder Hinterradantrieb), richtig?

Und um wieder den Bogen zum Thema zurück zu finden, so ein alter C-Kadett riecht für mich innen auch schöner als ein neuer Insignia, oder was sich heutzutage so alles Opel nennt...

Grüße vom Strothmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2018 um 02:14 , Elchspeed schrieb:

Ich hab fast den Eindruck, Du kneifst und lenkst vom Thema ab. Dabei wollte ich doch durch das Herstellen von Gemeinsamkeiten nur zart darauf hinarbeiten, daß wir abschließend klären können, weshalb Hunde sich ängstlichen Personen gegenüber oft aggresiv verhalten. Pferde können das auch gut. Du bist vom Fach, das merk ich schon. Folglich weißt Du auch sehr wohl die meist zutreffende Erklärung. Jagtfieber oder Rangordnung ist es eher nicht :-)

Aber unsere Paralleluniverse driften immer weiter auseinander. Wir  können es nicht halten. Ich wäre entsetzt, wenn mein Hund verhaltensgestörten Jugendlichen "Kommunikation anbieten" würde. Brrr.

Weil ich halt auch genau dafür bezahlt werde, und du nicht ;-)

Ich hab oben schonmal erwähnt, warum es sein kann, dass ein Tier einer ängstlichen Person schadet. Entweder, weil das Tier selbst schon Angst hat, die sich durch die Unsicherheit des Menschen verstärkt, und das Tier mittels Angstaggression drauf reagiert. Oder halt weil es einen Mangel an Führungsstärke spürt, und deshalb den Anspruch der ängstlichen Person auf Führung nicht akzeptiert (und sie deshalb wenn nötig auch physisch in die Schranken weist). Sowas machen sowohl mein Pferd als auch mein Hund ganz gern - kommt aber halt nur zum tragen, wenn eine Person mit Angst irgendwie Anforderungen stellt (und auch keine andere Respektsperson greifbar ist). Ein Frametest, wenn man so will - aber halt kein Angriff wegen der Angst an sich. 

Meine Arbeitskollegin mit der Phobie vor Hunden ist derweil froh, dass Hunde nicht allein deshalb angreifen, weil sie Angst hat. Und gewöhnt sich momentan Schritt für Schritt an diese Tatsache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar fährt im Winter über eine Landstraße.

Plötzlich entdeckt sie neben der Straße etwas.

Sie bittet ihren Mann anzuhalten und sieht nach.

 

Es handelt sich um ein junges Stinktier.

Sie:    "Das Kleine lebt noch! Lass es uns mitnehmen, etwas    aufwärmen und dann wieder freilassen."

Er:    "Nun gut, machen wir."

Sie:    "Es ist aber halb erfroren, wie sollen wir es am besten transportieren?"

Er:    "Nimm es zwischen deine Beine, da ist es schön warm."

Sie:    "Naja, aber der Gestank......?"

Er:    "Halt ihm doch die Nase zu!"

.... Der Ehemann erholt sich derzeit im Krankenhaus - das kleine Stinktier, mit dem er verdroschen wurde, ist leider tot.

  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.