Rechtliche Risiken in LTR

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich lebe jetzt seit 3 1/2 Jahren in einer festen Beziehung und wie ihr ja alle wisst, ist das bei den meisten Frauen so wie bei den Hobbits: Am Ende geht es immer um nen Ring!

Genauer genommen geht es um Ring und Kinder. Ich habe mir aber geschworen, dass ich zumindest letzteres nicht möchte und das auch klar gegenüber meiner Partnerin kommuniziert.

Neulich kam mir der Gedanke, was ist eigentlich, wenn sie auf einmal auf die Idee kommt, mir eine Schwangerschaft unterzujubeln, indem sie z. B: soll und heimlich die Pille absetzt? Dann hänge ich noch rechtlich gesehen am Fliegenfänger, oder?

Würde das tatsächlich bedeutet: Frau weg, Kind weg, Unterhalt zahlen bis ich schwarz werde?

Wenn ja (wovon ich ausgehe), wie zur Hölle geht IHR mit dieser scheiß Situation um? Ich meine dass wir als Männer in der heutigen Zeit fast immer die Gearschten sind, ist ja nichts Neues. Aber hey, Kohle zahlen für ein Kind, das ich nur alle 14 Tage sehe und Madam sucht sich direkt den nächsten Lover? Ne, also da habe ich mal gar keinen Bock drauf. Dann doch lieber immer mit Gummi vögeln oder vielleicht sogar schwul werden??

 

Bin über eure Meinungen gespannt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sicher nie Kinder willst, kannste langfristig über ne Vasektomie nachdenken.

 

Möglichkeit 2: Nie ohne Gummi. 

 

Möglichkeit 3: Du legst den Hirnfick ab. Fängst auch Mal an zu vertrauen. Hörst mit der Schwarzmalerei auf. Und bringst dich mindset-technisch auf nen Level, auf dem Du auch mit deinen Worst Cases klarkommst. 

 

Gibt hier genug Threads und Berichte von Leuten, die Kinder und schwierige Trennungen haben. Die leben alle noch, viele von ihnen sind zufrieden mit ihrem Leben trotz diverser Schwierigkeiten.

 

Und was die Mär vom untergejubelten betrifft: Mag es geben, ja. Genauso mag es den LKW-Fahrer geben, dem genau in dem Moment, in dem ich über die Grüne Fußgängerampel gehe, ne Sicherung durchbrennt und er mich übern Haufen fährt.

 

Aber... Ernsthaft?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, m@rk schrieb:

vielleicht sogar schwul werden??

Das bringt endlich mal ne erfrischend andere Perspektive in die ewig gleiche langweilige Diskussion. :-) Ich freu mich auf die Field reports von der Front. 

Ansonsten, wer nicht Papa werden will, der kümmere sich bitte um adäquate, sichere Verhütung, gibbet ja nun schon lange auch für Männer. Und auch als Schwuler ist ein Gummi immer ne Überlegung wert.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer so getan wird, als könnte man mit den drei-vierhundert Euro Kindesunterhalt ein Leben in Saus und Braus führen. Und nen Mann als Alleinerziehende findet man natürlich auch super easy. Sieht man ja hier im Forum.

Also ich behaupte jetzt mal, dass es für die Allgemeinheit der Frauen nicht das Lebensziel ist, dem Mann ein Kind unterzujubel. 

 

bearbeitet von Lya
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stecke in einem ganz ähnlichen Thema momentan. 5 Jahre zusammen, gemeinsame Wohnung, teilweise gemeinsame Freunde. Und wie das nach so ner Zeit ist, kommen halt immer wieder Eigenarten beim Mann zu Tage, die mich zur Weissglut bringen. Meine Überlegung dazu: wenn er mich absichtlich zur Weissglut bringt, und ich ihn deswegen umbringen muß - komme ich dafür tatsächlich ins Gefängnis? 

TE trenn dich von ihr und krieg dein komisches Mindset mal auf die Reihe. 

 

  • HAHA 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, m@rk schrieb:

Wenn ja (wovon ich ausgehe), wie zur Hölle geht IHR mit dieser scheiß Situation um?

Ich würde das anders sehen:

Du hast als Mann alle Möglichkeiten für eine sehr, sehr sichere Verhütung zu sorgen (Kondom oder Vasektomie). Mit der du dich NULL von der Frau abhängig machst. Volle Kontrolle für dich.

Wenn du diese Möglichkeiten nicht nutzt ja, dann musst du darauf vertrauen, dass die Frau für die Verhütung sorgt. Das ist aber DEINE Entscheidung. Wenn die die in eine "Scheiß Situation" bringt, solltest du sie vielleicht nochmal überdenken.

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal danke für die zahlreichen Kommentare. Einige davon waren sogar ganz hilfreich. Da keinerlei Einschätzungen zu "rechtlichen Risiken" kam, wie im Threadtitel erwähnt, gehe ich davon aus, dass ich bezahlen darf, auch wenn die Schwangerschaft einseitig gewollt ist.

Was das Thema Mindset und "Komm mal klar und vertrau' deiner Frau" angeht: Soo unrealistisch ist das Szenario m. E. gar nicht. Ich glaube, es gibt massig Frauen, die sich, wenn es auf die 30 zugeht, einen gut situierten Typen suchen, den sie früher mit dem Arsch nicht angeguckt hätten. Aber der jetzt, da die biologische Uhr tickt, wird der einstige Loser durch seinen Kontostand ein ernstzunehmender Partner während der Paarungszeit. Wenn er nicht spurt, wird eben das Kind untergejubelt und am besten kurz vorher oder nachher noch schnell Ringe geworfen. Dann hast du den Salat als Mann. Ist nem Kumpel von mir genauso gegangen. Er zahlt jetzt über 1.000 Euro monatlich an Unterhalt für Ex-Frau und zwei Kinder und lebt auf schmalem Fuß. Madam lässt es sich gut gehen, kassiert Unterhalt, Kindergeld und lebt schon wieder beim nächsten Typen für lau, das dritte Kind ist schon unterwegs. Das muss ich jetzt ehrlich gesagt nicht haben.

 

Werde mir was überlegen müssen. Schwul werden schließe ich nach aktuellem Stand der Dinge aus, ebenso wie unfruchtbar machen lassen. Bleibt eigentlich nur noch das gute alte Kondom...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, m@rk schrieb:

Zunächst mal danke für die zahlreichen Kommentare. Einige davon waren sogar ganz hilfreich. Da keinerlei Einschätzungen zu "rechtlichen Risiken" kam, wie im Threadtitel erwähnt, gehe ich davon aus, dass ich bezahlen darf, auch wenn die Schwangerschaft einseitig gewollt ist.

Was das Thema Mindset und "Komm mal klar und vertrau' deiner Frau" angeht: Soo unrealistisch ist das Szenario m. E. gar nicht. Ich glaube, es gibt massig Frauen, die sich, wenn es auf die 30 zugeht, einen gut situierten Typen suchen, den sie früher mit dem Arsch nicht angeguckt hätten. Aber der jetzt, da die biologische Uhr tickt, wird der einstige Loser durch seinen Kontostand ein ernstzunehmender Partner während der Paarungszeit. Wenn er nicht spurt, wird eben das Kind untergejubelt und am besten kurz vorher oder nachher noch schnell Ringe geworfen. Dann hast du den Salat als Mann. Ist nem Kumpel von mir genauso gegangen. Er zahlt jetzt über 1.000 Euro monatlich an Unterhalt für Ex-Frau und zwei Kinder und lebt auf schmalem Fuß. Madam lässt es sich gut gehen, kassiert Unterhalt, Kindergeld und lebt schon wieder beim nächsten Typen für lau, das dritte Kind ist schon unterwegs. Das muss ich jetzt ehrlich gesagt nicht haben.

 

Werde mir was überlegen müssen. Schwul werden schließe ich nach aktuellem Stand der Dinge aus, ebenso wie unfruchtbar machen lassen. Bleibt eigentlich nur noch das gute alte Kondom...

Du möchtest doch keine Kinder, was spricht daher dagegen wenn du den Eingriff vornehmen lässt?

Dann erklär deiner ltr einmal, warum plötzlich ein Gummi her muss. Wird sie sicher antörnen. 

Klar gibt's solche Fälle, wenn dir das so einen hirnfick bereitet hast du am besten einfach keinen Sex mehr. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, m@rk schrieb:

gehe ich davon aus, dass ich bezahlen darf, auch wenn die Schwangerschaft einseitig gewollt ist.

Naja grundsätzlich kann jeder Sex zu einer Schwangerschaft führen. Wer Sex hat, weiß, dass ein Kind entstehen kann. Dementsprechend nimmst du es zumindest in Kauf.

Also ja: Als Vater musst du definitiv zahlen.

vor 11 Minuten, m@rk schrieb:

Bleibt eigentlich nur noch das gute alte Kondom...

Wenn du deiner Partnerin allerdings unterstellst, dass sie unbedingt dir ein Kind unterschieben will, müsstest du auch immer lückenlos prüfen, dass sie nachher nicht das gefüllte Kondom nimmt oder sich das Sperma, was du auf sie gespritzt hast an die richtige Stelle schmiert.

Auf der Basis bleibt also nur noch die Vasektomie - oder Frauen nach den Wechseljahren.

 Und ja, wenn ich sowas meiner Parterin zutrauen habe ich entweder ein Vertauensproblem oder ein Screenings-Problem, weil ich mir Psycho-Tussis aussuche. Würde ich bei beidem mal dran arbeiten. Wäre für mich auch beides keine Basis für ne Beziehung.

 

Ps: Das Risiko hast du übrigens nicht nur in einer LTR, sondern mit jeder Frau, mit der du sexuell wirst 😉

bearbeitet von Herzdame
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, howdycowboy schrieb:

Wieso nicht unfruchtbar machen lassen wenn du eh keine Kinder willst?

Find ich irgendwie unmännlich. Würde mir auch keinen Finger abhacken, nur weil er krumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, m@rk schrieb:

Find ich irgendwie unmännlich. Würde mir auch keinen Finger abhacken, nur weil er krumm ist.

Vögeln aber nicht hinter möglichen Resultaten stehen...

Sehr männlich^^

Will deine Freundin Kinder?

Du nicht?

Dann sei so fair und mach Schluss. Halt sie nicht hin.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Herzdame schrieb:

Wenn du deiner Partnerin allerdings unterstellst, dass sie unbedingt dir ein Kind unterschieben will, müsstest du auch immer lückenlos prüfen, dass sie nachher nicht das gefüllte Kondom nimmt oder sich das Sperma, was du auf sie gespritzt hast an die richtige Stelle schmiert.

Auf der Basis bleibt also nur noch die Vasektomie - oder Frauen nach den Wechseljahren.

 Und ja, wenn ich sowas meiner Parterin zutrauen habe ich entweder ein Vertauensproblem oder ein Screenings-Problem, weil ich mir Psycho-Tussis aussuche. Würde ich bei beidem mal dran arbeiten. Wäre für mich auch beides keine Basis für ne Beziehung.

 

Ps: Das Risiko hast du übrigens nicht nur in einer LTR, sondern mit jeder Frau, mit der du sexuell wirst 😉

Ne ich vertraue ihr diesbezüglich voll und ganz. Habe sie diesbezüglich auch schon getestet. Aber sie ist halt erst 22 und hat derzeit andere Dinge zu tun als n Kind großzuziehen. Ich sag ja nur: wer weiß, wie sie in 5-6-7 Jahren darüber denkt. Wenn sie dann merkt "der m@rk will nur spielen", dann greift sie möglicherweise zu anderen Methoden. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber: Man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf. Würde das nicht als Screening-Problem meinerseits sehen. Aber interessante Thesen, danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, m@rk schrieb:

Ne ich vertraue ihr diesbezüglich voll und ganz. Habe sie diesbezüglich auch schon getestet. Aber sie ist halt erst 22 und hat derzeit andere Dinge zu tun als n Kind großzuziehen. Ich sag ja nur: wer weiß, wie sie in 5-6-7 Jahren darüber denkt. Wenn sie dann merkt "der m@rk will nur spielen", dann greift sie möglicherweise zu anderen Methoden. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber: Man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf. Würde das nicht als Screening-Problem meinerseits sehen. Aber interessante Thesen, danke dafür.

Achso. 22. Sie will eh noch was erleben und sich austoben. Das Problem gibt sich sicher auch von allein 😉

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, m@rk schrieb:

Ne ich vertraue ihr diesbezüglich voll und ganz. Habe sie diesbezüglich auch schon getestet. Aber sie ist halt erst 22 und hat derzeit andere Dinge zu tun als n Kind großzuziehen. Ich sag ja nur: wer weiß, wie sie in 5-6-7 Jahren darüber denkt. Wenn sie dann merkt "der m@rk will nur spielen", dann greift sie möglicherweise zu anderen Methoden. Ich halte das nicht für sehr wahrscheinlich, aber: Man guckt den Leuten immer nur vor den Kopf. Würde das nicht als Screening-Problem meinerseits sehen. 

Komm Mal klar. Ich weiss, dass Dein irrationaler Hirnfick, den Du hier schiebst, hartnäckig ist - aber ich komm Dir trotzdem mit Rationalität:

Der normale Fall, wenn Frau einen Kinderwunsch entwickelt und der Partner nicht mitziehen, wird sein, dass die Beziehung entweder schlechter läuft und dann aus irgendwelchen Gründen endet. Oder sie wird dir direkt reinen Wein einschenken.

Vorausgesetzt, sie ist kein psycho, und Du kein schwerreicher Super-Provider der extrem Beta, needy und alternativlos ist. Und vorausgesetzt, sie ist nicht so dermaßen unattraktiv, dass sie niemals wieder nen anderen Kerl kriegt. Aber gehen wir Mal davon aus, dass diese Voraussetzungen erfüllt sind.

 

Aber um Deinem Hirnfick noch ein wenig Öl ins Feuer zu giessen, sag ich Dir jetzt ein Szenario, das viel realistischer eintreffen kann als das was Du beschreibst:

Nämlich, dass sie durch nen "Unfall" schwanger wird, trotz nicht vorhandenem Kinderwunsch. Glaubste nicht? Pille schussligerweise vergessen, Pille durch Durchfallerkrankung oder erbrechen vor einsetzen der Wirkung ausgeschieden. Verpeilt, dass temporäre Medikamente die Wirksamkeit der Pille reduzieren. Whatevers. Kann in der Theorie passieren. Gut möglich, dass sie dann nachvollziehbarer Weise nicht abtreiben möchte. Auch wenn sie eigentlich kein Kind wollte.

 

Und du? Pech gehabt, was?

Wieso machst Du Dir nen Kopf, dass sie in n paar Jahren ihre Meinung ändern könnte.  Wieso weisst Du, dass ihr dann überhaupt noch zusammen seid (wie lang seid ihr eigentlich aktuell zusammen?).

 

Aber ich hab Dir ne Lösung, die dafür sorgt, dass Du auch weiterhin noch angstfrei Sex haben kannst:

Fang an, Verantwortung für Dich zu übernehmen.

Heisst: Mach Dir Gedanken über Verhütung. Gummi, Vasektomie und Enthaltsamkeit sind Deine Optionen, wenn Du schon nicht vertrauen kannst und Angst vor Eventualitäten hast. Passt Dir alles nicht? Dann haste Pech gehabt und es nicht anders verdient, als ständig Hirnfick zu fahren.

Zusätzlich machste Dir Gedanken, was Du im Fall der Fälle tust. Also, wenn Du Vater werden solltest. Also, wie Du es tatsächlich innerhalb dieses Szenarios noch schaffen könntest, ein glückliches Leben zu führen.

 

So oder so Gehste bitte aus Deiner Zusammenfantasierten Opferrolle raus. Deine Freundin wird's Dir danken, sofern sie auf Männer mit Eiern steht. 

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Stunden, m@rk schrieb:

Er zahlt jetzt über 1.000 Euro monatlich an Unterhalt für Ex-Frau und zwei Kinder

Für Frau und Kinder oder nur für Kinder?

Yul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Dustwalker schrieb:

Wieso machst Du Dir nen Kopf, dass sie in n paar Jahren ihre Meinung ändern könnte.  Wieso weisst Du, dass ihr dann überhaupt noch zusammen seid

This! Top 👍🏽

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Dustwalker schrieb:

Wieso machst Du Dir nen Kopf, dass sie in n paar Jahren ihre Meinung ändern könnte.  Wieso weisst Du, dass ihr dann überhaupt noch zusammen seid (wie lang seid ihr eigentlich aktuell zusammen?).

 

Natürlich weiß man nie was in der Zukunft passiert. Aber ich denke halt häufig drüber nach wie die Welt in 5-10 Jahren für mich aussehen könnte. Und in diesen Überlegungen spielt eine Frau mit der ich jetzt im 4. Jahr bin schon eine gewisse Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, m@rk schrieb:

 

Natürlich weiß man nie was in der Zukunft passiert. Aber ich denke halt häufig drüber nach wie die Welt in 5-10 Jahren für mich aussehen könnte. Und in diesen Überlegungen spielt eine Frau mit der ich jetzt im 4. Jahr bin schon eine gewisse Rolle.

Hm, hat sich für mich so angehört, als wärt ihr erst kurz zusammen.

 

Dann wiederum frag ich mich halt erst Recht, warum Du da so misstrauisch bist. Weisste, ich und die meisten Typen, die sich mit dem Thema "Kinder" auseinandergesetzt haben, dürften sich über den Fall, dass es ungeplant passiert, durchaus Gedanken gemacht haben. Einzige Lösung ist letztlich, n grobes Konzept zu haben: Wie man sein Leben dann gestaltet, wie man sich selbst und die Familie über die Runden bringt, etc.

 

Bei Dir les ich halt nur "ich hab Angst davor, dass meine Freundin (mit der ich langfristig zusammensein will) mich "hintergehen" könnte).

Also, seriously. Wenn sie irgendwann nen Kinderwunsch hat und du nicht - Dann solltet ihr Konsequenzen ziehen. Du ziehst weiter. Sie auch, hat aber die Chance auf nen Vater für ihre Kinder, der das auch sein möchte.

 

Aber konkret: Wovor hast Du Angst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, Herzdame schrieb:

Wenn du deiner Partnerin allerdings unterstellst, dass sie unbedingt dir ein Kind unterschieben will, müsstest du auch immer lückenlos prüfen, dass sie nachher nicht das gefüllte Kondom nimmt

Aus diesem Grund hat man immer ein zweites Kondom und etwas superscharfe Soße dabei. Während man das tatsächlich benutzte Kondom unbemerkt einsteckt um es auf dem Heimweg sicher zu entsorgen, befüllt man das zweite mit der scharfen Soße und wirft es in ihren Mülleimer. Sollte sie nun hinterhältige Pläne haben, schlägt Karma sofort zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, chillipepper schrieb:

Aus diesem Grund hat man immer ein zweites Kondom und etwas superscharfe Soße dabei. Während man das tatsächlich benutzte Kondom unbemerkt einsteckt um es auf dem Heimweg sicher zu entsorgen, befüllt man das zweite mit der scharfen Soße und wirft es in ihren Mülleimer. Sollte sie nun hinterhältige Pläne haben, schlägt Karma sofort zu.

Kommst dir wohl besonders lustig vor. Nicht dass Karma bei dir mal zuschlägt und dir genau das passiert, worüber du dich hier lächerlich machst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, chillipepper schrieb:

Aus diesem Grund hat man immer ein zweites Kondom und etwas superscharfe Soße dabei. Während man das tatsächlich benutzte Kondom unbemerkt einsteckt um es auf dem Heimweg sicher zu entsorgen, befüllt man das zweite mit der scharfen Soße und wirft es in ihren Mülleimer. Sollte sie nun hinterhältige Pläne haben, schlägt Karma sofort zu.

Egal was sie tut, ist deinerseits ne Körperverletzung. Da kommt mit Sicherheit ein übler Boomerang. Wenn Karma daraus nicht noch ne Vergewaltigung zaubert... 🤷 Aber schon irre auf was für Ideen so manche Männer kommen. Würde doch einfach reichen das Kondom mitzunehmen und zu entsorgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.