Aus den Augen, aus dem Sinn?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 35
2. Sein Alter 39
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - LDR
4. Dauer der Beziehung - 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex - so gut es geht
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Nähe, Distanz
9. Fragen an die Community:

Ich führe eine Fernbeziehung und da ich meine Freiheiten liebe, ist es für mich auch okay sich nicht zu oft zu sehen oder zu hören.

Er ist beruflich viel unterwegs, und so meldet er sich meistens. Ab und zu rufe ich auch an, aber dann hebt er grundsätzlich nicht ab.

Jetzt kommt der Aufreger. Es könnte alles so schön sein, aber obwohl ich Freiheiten genieße und auch gebe, missfällt mir eine Situation die mir jetzt mehrmals passiert ist.

Er ist sehr aktiv bei WhatsApp. Ich verfolge seine Zeiten nicht, da ich die zuletzt online Funktion ausgeschaltet habe. Aber, wie letztes Mal wieder, lese ich seine Nachricht und sehe dass er noch online ist. Statt ihm zurückzuschreiben, habe ich dann kurzerhand angerufen, weil ich mir denke wenn er online ist und sein Handy in der Hand hält, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich ihn erreiche.

Falsch gedacht, er hebt dann auch nicht ab, und chattet lieber minutenlang mit jemand anderen vor sich hin. Er ruft zwar dann zurück, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Wenn er anruft und ich gerade am Chatten bin, gehe ich selbstverständlich ran und schreibe später weiter.

Ich schicke ihm z.b. sehr wenig Whatsapps, weil da auch oftmals gar nichts zurückkommt, letztens habe ich ihm (ein sogar sehr heißes) Selfie geschickt nachdem wir uns 10 Tage lang nicht gesehen haben. Er hat lediglich ein Smiley dahin gerotzt und war eine halbe Ewigkeit am Chatten mit jemand anders. Aber für mich reicht gerade Mal ein Smiley.

Eigentlich bin ich nicht kontrollierend, aber das mit dem WhatsApp fällt nunmal auf.

Kann man anhand dessen schon den Invest beurteilen von jemanden? Ich sehe es nämlich so, wenn jemand wirklich sein Handy nie im Blick hat und auch nicht chattet, weil er einfach keine Lust dazu hat oder keine Zeit; okay! Aaaber, wenn man nur für mich keine Zeit hat, dann ist es persönlich.

Ich habe jetzt seinen anruf ignoriert, weil ich einfach sauer war.

Ich möchte heute mit ihm ganz normal reden, und habe auch nicht vor ihn darauf anzusprechen zwecks Drama.

Aber in mir drin brodelt es.

 Was sagt ihr zu diesem Kommunikationsverhalten?

 

bearbeitet von Karamella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Karamella schrieb:

Ich möchte heute mit ihm ganz normal reden, und habe auch nicht vor ihn darauf anzusprechen zwecks Drama.

würde ich aber mal machen. Es kann manchmal ganz banale Gründe haben. Ich hab zum Beispiel immer WhatsApp web auf dem Laptop an, werde dauerhaft als online angezeigt, aber bekomme nicht mit, wenn mich jemand auf dem Handy anruft (weil das auf stumm ist). Vielleicht schreibt er auch beruflich und hat daher einfach keine Zeit für dich und möchte das nicht miteinander vermischen (solange ich zu Hause was berufliches mache, ignoriere ich auch alles private - damit ich schneller Feierabend hab). 

würde das - nicht vorwurfsvoll, mit ich-botschaften - mal ansprechen. Vielleicht sind seine Gründe ja nachvollziehbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Karamella schrieb:

Er ist sehr aktiv bei WhatsApp. Ich verfolge seine Zeiten nicht,

Mhmh....klar....

giphy.gif

 

vor 41 Minuten, Karamella schrieb:

Aber, wie letztes Mal wieder, lese ich seine Nachricht und sehe dass er noch online ist. Statt ihm zurückzuschreiben, habe ich dann kurzerhand angerufen, weil ich mir denke wenn er online ist und sein Handy in der Hand hält, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich ihn erreiche.

Falsch gedacht, er hebt dann auch nicht ab, und chattet lieber minutenlang mit jemand anderen vor sich hin. Er ruft zwar dann zurück, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Kurze Exkursion in technische Details:

Wenn ich mit meinem Android in einem Whatsappchat bin und die App verlassen möchte gehe ich mit der "zurück" Taste raus. D.h. Ich drücke die solange bis ich aus der App bin und werde dann als Offline angezeigt.

Drücke ich statt der "Zurück" Taste,  die Taste mit der ich auf meinem Homebildschirm lande (bei den meisten Android Geräte der Knopf in der Mitte) dann bin ich in WhatsApp noch aktiv, also werde als Online angezeigt, auch wenn ich stattdessen mein Handy in meiner Hosentasche trage.

Mit anderen Worten: DU KANNST NICHT WISSEN OB ER WIRKLICH CHATTET ODER OB SEIN HANDY IN DER HOSENTASCHE IST UND ER AUF WA ALS ONLINE ANGEZEIGT WIRD!!!

Und selbst wenn es so ist, hat er einen Vertrag unterschrieben in dem steht dass er dir sofort antworten muss? Gibt es da ein Gesetz oder sind es einfach Regeln die du in deinem Kopf mal so aufgestellt hast?

Es ist dein Problem. Nicht seins.

 

vor 48 Minuten, Karamella schrieb:

Eigentlich bin ich nicht kontrollierend, aber

Psychologisch betrachtet is das Wort "Eigentlich" sehr interessant weil es uns den Spiegel entgegenhebt ohne dass wir es merken. Achtet da mal drauf.

"Eigentlich" wollte ich joggen gehen aber ich liege jetzt lieber auf der Couch. - Das zeigt und dass wir in der Hinsicht sehr genau wissen was wir machen sollten um uns gut zu fühlen,. tun es aber nicht und stehen uns selbst im Weg.

"Eigentlich hab ich ja nix gegen Ausländer, aber..." - kennt jeder, muss man nix zu sagen.

"Eigentlich" bin ich nicht kontrollierend aber...- Doch. Genau das bist du. Ein eifersüchtiger Kontrollfreak welcher der Meinung ist andere hätten doch bitteschön sich so zu verhalten wie es mir passt, und wenn nicht sind natürlich die anderen Schuld.

Es ist dein Problem wenn du mit seinem Meldeverhalten nicht klar kommst, nicht seins.

Es ist dein Problem wenn du mit der Reaktion nicht klarkommst die er zeigt wenn du ihm was schickst, nicht seins.

Und deine Probleme entstehen alle in deinem Kopf.

Aber anstatt das zu hinterfragen machst du ihn zum Schuldigen auf der Anklagebank.

 

Desweiteren ist dein Text übersäht mit Doublebinds. wenn du so im Geiste mit dir selbst Kommunizierst dann is klar dass du dich jetzt in einer Zwickmühle befindest.

"Ich führe eine Fernbeziehung und da ich meine Freiheiten liebe, ist es für mich auch okay sich nicht zu oft zu sehen oder zu hören." -> Aber er soll gefälligst dann zurückschreiben oder abheben wenn ich das möchte

"Eigentlich bin ich nicht kontrollierend, aber das mit dem WhatsApp fällt nunmal auf. "

usw...

 

So Frauen wie dich habe ich Reihenweise gekickt weil das maximal unentspannt ist. 

Nein, anhand dessen lässt sich nicht sein Invest bewerten. Es zeigt lediglich dass ihr ein unterschiedliches Nähe - Distanz Bedürfnis habt und dass dein Kopf sich Dinge ausmalt, projiziert und du dich dem Ganzen emotional blindlings hingibst ohne es zu hinterfragen.

Ich würde an deiner Stelle an meinem Innergame arbeiten und mit NLP Reframing Techniken meine Blickwinkel erweitern.

Wenn sein Verhalten dir gegenüber grundsätzlich passt, so im persönlichen und so, dann sehe ich da keinen Grund zur Veranlassung. Ich meine, so grundsätzlich Antwortet er, er ruft zurück, ignoriert dich nicht usw..Alles andere sind nur Vermutungen deinerseits von denen du auf seinen Invest schließt, daraus seine Gefühle für dich ableitest und dadurch zu der kruden Erkenntnis kommst dass du wohl mehr gibst als er. Also bist du sauer weil er auch mehr geben müsste, also in deinen Augen. Macht aber so im gesamten wenig Sinn wenn seine Handlungen im praktischen, Face to Face unter 4 Augen passen.

Hör damit auf von anderen Menschen einzufordern dass sie sich so verhalten müssen wie du es tust nur damit ein inneres Sicherheitsbedürfnis deinerseits gestillt wird.

 

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Freuden der Technik.

 

Resette Dich mal ganz entspannt. Dieser Verfügbarkeitsmist ist echt ne Krankheit dieses Zeitalters. 

Ich bin selber früher drauf reingefallen und war oft angepisst wenn Leute sich nicht meldeten. Bzw, schlimmer: OMG, er/sie mag mich nicht (mein Hirnfick hat mir gesagt: Dustwalker, du nervst. War aber nicht der Fall).

Als ich angefangen hab, mich selbst nicht mehr direkt zu melden, hat das die Menschen um mich rum erstmal irritiert. Ging dann aber klar.

 

Bester Nebeneffekt an der Sache: Seit ich selbst nur noch dann verfügbar bin, wenn ich Bock drauf habe, mach ich mir auch keinen Kopf mehr übers Meldeverhalten anderer.

 

Probier das halt Mal aus @Karamella

bearbeitet von Dustwalker
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vl bekommt er einfach viele nachrichten und schiebt die auf so das er sich halt sagt.. später antworte ich.. weils einfach viel ist.

Das mit dem abheben kann sein weil er grade in ner situation ist wo er nicht abheben kann oder will..

Naja er könnte dir schreiben rufe gleich zurück..

Sprich es an..

Aber irgendwie gefällt dir das doch auch das du deshalb an ihn ständig denken musst 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, Dustwalker schrieb:

Jaja, die Freuden der Technik.

 

Resette Dich mal ganz entspannt. Dieser Verfügbarkeitsmist ist echt ne Krankheit dieses Zeitalters. 

Ich bin selber früher drauf reingefallen und war oft angepisst wenn Leute sich nicht meldeten. Bzw, schlimmer: OMG, er/sie mag mich nicht (mein Hirnfick hat mir gesagt: Dustwalker, du nervst. War aber nicht der Fall).

Als ich angefangen hab, mich selbst nicht mehr direkt zu melden, hat das die Menschen um mich rum erstmal irritiert. Ging dann aber klar.

 

Bester Nebeneffekt an der Sache: Seit ich selbst nur noch dann verfügbar bin, wenn ich Bock drauf habe, mach ich mir auch keinen Kopf mehr übers Meldeverhalten anderer.

 

Probier das halt Mal aus @Karamella

Mega idee.. Find ich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Dustwalker schrieb:

Bester Nebeneffekt an der Sache: Seit ich selbst nur noch dann verfügbar bin, wenn ich Bock drauf habe, mach ich mir auch keinen Kopf mehr übers Meldeverhalten anderer.

Das ist wohl wirklich der beste Tipp. Wenn du ein hohes Mitteilungsbedürfnis hast, kannst du stattdessen auch einfach die Freundin anrufen oder Ihr Schreiben. 

Entscheidend find ich auch, wie er sich bei euren Treffen um dich kümmert. Das ist weit mehr aussagekräftig als dieses Gechatte. Aber ich kenn das und versuche es auch gerade in den Griff zu bekommen. 😁😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Ladydie schrieb:

Das ist wohl wirklich der beste Tipp. Wenn du ein hohes Mitteilungsbedürfnis hast, kannst du stattdessen auch einfach die Freundin anrufen oder Ihr Schreiben. 

Entscheidend find ich auch, wie er sich bei euren Treffen um dich kümmert. Das ist weit mehr aussagekräftig als dieses Gechatte. Aber ich kenn das und versuche es auch gerade in den Griff zu bekommen. 😁😉

Jap eindeutig bester tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gut geholfen hat: Handy auf Lautlos stellen. Dadurch konzentriert man sich eher auf das was man gerade macht und wird von den Vibrationen oder sonst was nicht ständig abgelenkt. Ich habe früher auch bei jedem Piepsen, bei jeder Vibration sofort drauf gucken müssen. Seit dem das Ding auf Lautlos ist lebt es sich entspannter und es tritt der Effekt ein den Dustwalker beschrieben hat.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Karamella schrieb:

...

du willst mehr von ihm und er will nicht mehr geben. ändern kannst du daran leider nicht viel.

 

wegen whatsapp: man wird auch online angezeigt, wenn man WA startet, den task wechselt und das handy eingeschaltet liegenlässt. also ich hab das neulich jedenfalls mal überprüft und es schien so. muss also nicht sein, dass er textet.

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, endless enigma schrieb:

du willst mehr von ihm und er will nicht mehr geben. ändern kannst du daran leider nicht viel.

 

wegen whatsapp: man wird auch online angezeigt, wenn man WA startet, den task wechselt und das handy eingeschaltet liegenlässt.

Du schreib lieber mal dein buch fertig statt hier deine sülze abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Doc Dingo schrieb:

Was mir gut geholfen hat: Handy auf Lautlos stellen. Dadurch konzentriert man sich eher auf das was man gerade macht und wird von den Vibrationen oder sonst was nicht ständig abgelenkt. Ich habe früher auch bei jedem Piepsen, bei jeder Vibration sofort drauf gucken müssen. Seit dem das Ding auf Lautlos ist lebt es sich entspannter und es tritt der Effekt ein den Dustwalker beschrieben hat.

Allerdings, ging mir auch so. Meine Funke ist seit Jahren stumm. 

Noch vor wenigen Jahren hätte niemand so ein Thema wie dieses hier eröffnet. Wenn ich im Bus oder in der U-Bahn sitze, beobachte ich immer fasziniert, wie zwei Drittel der Leute apathisch auf den Bildschirm starren und irgendeinen Müll auf Facebook durchscrollen.

Ich muß mir von genau solchen Süchtigen öfters anhören, daß ich angeblich kaum erreichbar wäre. Falsch, ich nehme mir die Freiheit raus, mich nicht ständig damit zu beschäftigen.

Die eigene Sucht wird als Erwartungshaltung auf andere projiziert. Da werden Doppelhäkchen auf whatsapp analysiert... mmh, sie sind blau, hat er/sie es nun gelesen oder nicht? 

Ja, gelesen vielleicht. Aber möglicherweise hockt die Person gerade auf dem Klo und möchte sich vor der Antwort erstmal den Darmausgang säubern und die Fingerchen waschen.

Wie war das eigentlich früher? Da ist einer von beiden verreist und man hat sich schmachtend Briefe geschrieben, die wochenlang unterwegs gewesen sind. Ganz ohne diesen Kopfzirkus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für die Antworten! Es ist wie gesagt nicht so, dass ich ihn zuballer mit Nachrichten, oder schaue wann er online ist. Es ist mir eben nur aufgefallen, wenn ich in den Chat reingehe, weil ich eine Nachricht lese oder selbst schreibe. Und nein, zu 100 % ist er da auch im Whatsapp. Kein Android, kein Whatsapp Web. Er hat einfach keinen Bock an das Handy zu gehen, weil er erst mal mit jemand zuende schreiben will. Ist auch sein gutes Recht. Aber mir geht es eben gegen den Strich, dass alles dann passiert, wenn ihm der Sinn danach steht. Wenn ich aber nicht innerhalb von 1 Stunde eine Nachricht beantworte, weil ich sie noch nicht einmal geöffnet habe wird von ihm auch gemeckert, ich würde nicht antworten. Dabei ist er derjenige der entweder gar nicht oder viel später antwortet. Eigentlich totaler Kinderkram, aber mir ging es um die schlechte Erreichbarkeit in Kombi mit andere Leute vorzuziehen.

Mein Gefühl sagt mir, das da irgendwas nicht stimmt, wenn mein Freund tagelang nichts von sich hören lässt, Nachrichten nicht beantwortet und dann aber ewig rumhängt in WA. Das nehme ich dann schon ein Stück weit persönlich.

Ansonsten ist es sehr schön und wenn wir zusammen sind ist alles cool. Umso weniger verstehe ich es, wenn er so unerreichbar ist in der Zeit in der wir uns nicht sehen.

Mein Handy bzw. WA ist schon auf lautlos und zuletzt online habe ich wie gesagt abgeschaltet aus Prinzip.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als jemand, der selbst längere Zeit in einer LDR war, kann ich deine Situation nachvollziehen. Und muss meinen Vorpostern trotz vieler guter Punkte in einem widersprechen: Das hier ist nicht allein DEIN Problem, sondern EURES.

In einer LDR, wenn man sich nicht ständig sieht, ist das Einzige, das man von dem anderen hat, sein Wort. Geschrieben oder gesprochen - mehr wirst du von deinem Partner nicht mitbekommen. Mehr hast du nicht von ihm, keine körperliche Nähe, keine gemeinsamen Unternehmungen, keinen Sex, nichts. Deshalb ist Kommunikation in einer LDR noch viel, viel wichtiger als in einer Beziehung ohne Distanz. Weil die Beziehung einfach in erster Linie nur das ist: Kommunikation. Übers Telefon, via WhatsApp, Skype, was man halt so macht. Und wenn's in dieser Kommunikation jetzt Schwierigkeiten gibt, dann gerät schnell mal die ganze Beziehung ins Wanken, weil sie einfach über weiten Strecken aus nichts anderem besteht.

Da ist es schon recht wichtig, dass man jemanden mit einem ähnlichen Kommunikationsverhalten und Nähe-/Distanz-Bedürfnis erwischt. Leider kristallisiert sich aber oft erst im Laufe der Zeit heraus, dass es hier Unterschiede gibt. Daher meine Frage: Wie lange war eure Kennenlernphase vor der LDR? Hattet ihr vorher eine "normale" Beziehung, ohne Distanz? Wie gut kennst du ihn überhaupt? Vielleicht passt ihr in dieser Hinsciht einfach nicht zusammen. Die Kunst in so einem Arrangement ist es, dem anderen zu zeigen, dass man da ist, ohne da zu sein. Das kriegt nicht jeder hin und deshalb ist das Ganze ja auch so schwierig. Das klappt nicht mit jedem.

Klar: Solche Hirnficks wie Blaue Haken-/Onlinestatus-Kontrolle sind Kindergarten und der absolute Killer. Braucht man nicht drüber diskutieren. Aber ich würde sagen, wenn's erstmal so weit gekommen ist, dass man sich als erwachsener Mensch über solchen Mist Gedanken macht, dann liegt schon früher und viel grundlegender was im Argen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag. Wir haben uns ganz langsam kennengelernt, über die Arbeit und sind uns seit der letzten Weihnachtsfeier, noch vom letzten Jahr näher gekommen und haben uns von da an als Mann und Frau getroffen und nicht mehr nur als Kollegen. Er hat mittlerweile wo anders einen Job und wir haben uns vorher natürlich auch öfter getroffen als jetzt, aber alles sehr entspannt. Und jetzt ist es wie Du sagst so, dass einem nur noch die Worte zwischendurch bleiben bis zum nächsten Treffen. Es gibt für mich keinen Grund seinen Partner zu ignorieren, außer er ist einem eben nicht so wichtig. Und das ist meine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Karamella schrieb:

Es gibt für mich keinen Grund seinen Partner zu ignorieren, außer er ist einem eben nicht so wichtig. Und das ist meine Vermutung.

"Ignoriert" er dich wirklich im Sinne von tagelangem Nichtmelden, Auflaufenlassen? Oder schreibt er einfach später zurück, hebt nicht direkt ab, sondern ruft später zurück?

Die Gründe für so ein Verhalten können vielfältig sein und müssen nicht zwangsläufig heißen, dass du ihm nicht wichtig bist. Das ist deine Interpretation. Vielleicht ist er sehr beschäftigt? Vielleicht will er lieber in Ruhe telefonieren und nicht zwischendurch, wenn du anrufst? Vielleicht würde es ihm aber auch einfach reichen, wenn ihr nicht ständig schreibt/telefoniert? Vielleicht legt er mehr Wert auf eure Treffen und weniger auf die Kommunikation in der Zeit dazwischen. Vielleicht ...

Du merkst, das ist eine große Rätselraterei. Wenn du schon nicht weißt, was die Gründe sind - wir können es erst recht nicht wissen.

Du kannst jetzt bei deiner Vermutung stehen bleiben und sauer sein. Du kannst auch einfach mit ihm darüber sprechen und ihn fragen, wie er das sieht? Ohne Vorwurf, einfach aus Interesse. Vielleicht (da sind wir wieder - vielleicht) findet er die Situation ja gar nicht so schlimm wie du und merkt gar nicht, was du dir für einen Kopf machst. Aber frag ihn das, wenn ihr euch wieder seht, nicht am Telefon. Und mit Drama hat das erstmal gar nix zu tun. Drama ist das, was du gerade schiebst, wenn du nicht ans Telefon gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Karamella schrieb:

Es gibt für mich keinen Grund seinen Partner zu ignorieren, außer er ist einem eben nicht so wichtig. 

"Ich will meine Ruhe haben" wäre ein triftige Grund. Als einer von vielen.

@Barbarasagt: Kommunikation. Kannst drüber nachdenken, ob Du das klärst. Allerdings kann es dann passieren, dass Du dann seinen Standpunkt zu hören kriegst.

 

Eines noch als jemand, der selbst (positive) LDR-Erfahrung gemacht hat (und der selbst auch (konstruktive) Gespräche bzgl Kommunikationsverhalten geführt hat):

Es ist absolut ätzend, alles stehen und liegen zu lassen, nur weil der andere Grad anruft. Sorry, aber nehm Dich selbst nicht so wichtig. Trotzig auf "wenn er nicht gleich abnimmt, dann geh ich halt auch nicht Ran wenn er zurückruft" löst halt null.

Wenn ich Grad selber am schreiben bin, oder zum runterkommen nach nem anstrengenden Tag sinnlos rumsurfe, dann mach ich (heutzutage, ich war ja selber Mal n ständig verfügbarer Mensch) meinen Kram zuende. Hat fürs gegenüber auch Vorteile. Zum Beispiel, dass ich entspannter bin, weil ich anderen Kram zuende geklärt hab. Oder dieses unfassbar witzige Youtube-Video zu Ende gesehen hab. Und den Kopf frei hab zum Telefonieren.

 

Alternativ vereinbart ihr halt Telefonate vorher kurz schriftlich. Dann kann sich jeder auch drauf einstellen, hat die Zeit und die Ruhe.

 

Ich würd drüber reden. Komm nur bitte nicht auf die Idee, fordernd zu sein. Oder seine Gründe für sein Verhalten abzutun.

Ihr müsst ne gemeinsame Basis finden. Und du bist Grad diejenige, die fordert.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Karamella schrieb:

1. Dein Alter 35
2. Sein Alter 39
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - LDR
4. Dauer der Beziehung - 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex - so gut es geht
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt - Nähe, Distanz
9. Fragen an die Community:

Ich führe eine Fernbeziehung und da ich meine Freiheiten liebe, ist es für mich auch okay sich nicht zu oft zu sehen oder zu hören.

Er ist beruflich viel unterwegs, und so meldet er sich meistens. Ab und zu rufe ich auch an, aber dann hebt er grundsätzlich nicht ab.

Jetzt kommt der Aufreger. Es könnte alles so schön sein, aber obwohl ich Freiheiten genieße und auch gebe, missfällt mir eine Situation die mir jetzt mehrmals passiert ist.

Er ist sehr aktiv bei WhatsApp. Ich verfolge seine Zeiten nicht, da ich die zuletzt online Funktion ausgeschaltet habe. Aber, wie letztes Mal wieder, lese ich seine Nachricht und sehe dass er noch online ist. Statt ihm zurückzuschreiben, habe ich dann kurzerhand angerufen, weil ich mir denke wenn er online ist und sein Handy in der Hand hält, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass ich ihn erreiche.

Falsch gedacht, er hebt dann auch nicht ab, und chattet lieber minutenlang mit jemand anderen vor sich hin. Er ruft zwar dann zurück, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Wenn er anruft und ich gerade am Chatten bin, gehe ich selbstverständlich ran und schreibe später weiter.

Ich schicke ihm z.b. sehr wenig Whatsapps, weil da auch oftmals gar nichts zurückkommt, letztens habe ich ihm (ein sogar sehr heißes) Selfie geschickt nachdem wir uns 10 Tage lang nicht gesehen haben. Er hat lediglich ein Smiley dahin gerotzt und war eine halbe Ewigkeit am Chatten mit jemand anders. Aber für mich reicht gerade Mal ein Smiley.

Eigentlich bin ich nicht kontrollierend, aber das mit dem WhatsApp fällt nunmal auf.

Kann man anhand dessen schon den Invest beurteilen von jemanden? Ich sehe es nämlich so, wenn jemand wirklich sein Handy nie im Blick hat und auch nicht chattet, weil er einfach keine Lust dazu hat oder keine Zeit; okay! Aaaber, wenn man nur für mich keine Zeit hat, dann ist es persönlich.

Ich habe jetzt seinen anruf ignoriert, weil ich einfach sauer war.

Ich möchte heute mit ihm ganz normal reden, und habe auch nicht vor ihn darauf anzusprechen zwecks Drama.

Aber in mir drin brodelt es.

 Was sagt ihr zu diesem Kommunikationsverhalten?

 

Ist das dein fucking Ernst?!


Denk mal darüber nach...es gibt da so Funktionen an den Smartphones heutzutage, wo man das automatische Sperren des Screens ausschalten kann. Habe ich auch. Und manchmal lege ich mein Handy einfach verkehrt auf den Tisch und lasse die Whatsapp App einfach offen. Dann sperrt mein Handy sich nicht die App läuft die ganze Zeit im Hintergrund bzw. sieht man dass ich "Dauer Online" bin. Hatte deshalb mir auch schon einiges von Mädels anhören müssen. 

Abgesehen davon bist du wirklich 35? Ich mein...nur mal so in den Raum geworfen, ich weiß ja nicht ob du so weit denkst....hättest du ihn auch vielleicht einmal darauf ansprechen können, bevor du dich selbst massiv mit Brainfuck fütterst? Kommunikation ist das Fundament jeder (funktionierenden) Beziehung. Wenn du schon nicht dazu bereit bist dein Anliegen deinem Partner zu schildern, wie soll das bitte in Zukunft mit euch Beiden funktionieren?

Seriously? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Karamella schrieb:

Eigentlich bin ich nicht kontrollierend, aber das mit dem WhatsApp fällt nunmal auf.

Kann man anhand dessen schon den Invest beurteilen von jemanden? Ich sehe es nämlich so, wenn jemand wirklich sein Handy nie im Blick hat und auch nicht chattet, weil er einfach keine Lust dazu hat oder keine Zeit; okay! Aaaber, wenn man nur für mich keine Zeit hat, dann ist es persönlich.

Ich habe jetzt seinen anruf ignoriert, weil ich einfach sauer war.

Ich möchte heute mit ihm ganz normal reden, und habe auch nicht vor ihn darauf anzusprechen zwecks Drama.

Aber in mir drin brodelt es.

 

Ich hab' dir das, woran du arbeiten solltest, mal fett unterstrichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Mhmh....klar....

giphy.gif

 

Kurze Exkursion in technische Details:

Wenn ich mit meinem Android in einem Whatsappchat bin und die App verlassen möchte gehe ich mit der "zurück" Taste raus. D.h. Ich drücke die solange bis ich aus der App bin und werde dann als Offline angezeigt.

Drücke ich statt der "Zurück" Taste,  die Taste mit der ich auf meinem Homebildschirm lande (bei den meisten Android Geräte der Knopf in der Mitte) dann bin ich in WhatsApp noch aktiv, also werde als Online angezeigt, auch wenn ich stattdessen mein Handy in meiner Hosentasche trage.

 

vor 3 Stunden, endless enigma schrieb:

wegen whatsapp: man wird auch online angezeigt, wenn man WA startet, den task wechselt und das handy eingeschaltet liegenlässt. also ich hab das neulich jedenfalls mal überprüft und es schien so. muss also nicht sein, dass er textet.

 

vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Denk mal darüber nach...es gibt da so Funktionen an den Smartphones heutzutage, wo man das automatische Sperren des Screens ausschalten kann. Habe ich auch. Und manchmal lege ich mein Handy einfach verkehrt auf den Tisch und lasse die Whatsapp App einfach offen. Dann sperrt mein Handy sich nicht die App läuft die ganze Zeit im Hintergrund bzw. sieht man dass ich "Dauer Online" bin. Hatte deshalb mir auch schon einiges von Mädels anhören müssen. 

 

Joa, schon erstaunlich was die ganzen AM´s über die WhatsApp- "Wann werde ich als online angezeigt und wann nicht" - Funktion wissen. 

Kommt vom HB WhatsApp-Stalking, wa? 😛

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Karamella schrieb:

Ab und zu rufe ich auch an, aber dann hebt er grundsätzlich nicht ab.

 

vor 11 Stunden, Karamella schrieb:

Falsch gedacht, er hebt dann auch nicht ab, und chattet lieber minutenlang mit jemand anderen vor sich hin. Er ruft zwar dann zurück, aber irgendwie gefällt mir das nicht.

Ok ist schon ein unschönes Verhalten gerade in einer LDR. Frage ihn einfach warum er das so macht! War es früher anderst?

Wenn es dich so stört, dass dir die Beziehung keine Freude mehr macht, dann sag es ihm, setze ihm Grenzen und ggf. Next!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Karamella schrieb:

Probleme, um die es sich handelt - Nähe, Distanz

Ach Mädel, es geht doch gar nicht wirklich um WhatsApp. 

Braucht bisschen Reflektion um heraus zu finden was dir wirklich gerade fehlt. Und obs an ihm, eurer Beziehung oder sogar einfach dir selbst liegt. Mach mal. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Njo schrieb:

Joa, schon erstaunlich was die ganzen AM´s über die WhatsApp- "Wann werde ich als online angezeigt und wann nicht" - Funktion wissen.  

Kommt vom HB WhatsApp-Stalking, wa? 😛

Tja, deswegen sind wir AM´s. Weil wir mit unseren Smartphones klarkommen. 😉

 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Karamella schrieb:

Und nein, zu 100 % ist er da auch im Whatsapp. Kein Android, kein Whatsapp Web. Er hat einfach keinen Bock an das Handy zu gehen, weil er erst mal mit jemand zuende schreiben will.

Ok, wenn du dir so sicher bist dann erkläre es uns doch bitte an was genau du erkennst dass er wirklich online ist. Und bitte ohne dass deine Antwort jetzt lauten würde "unter seinem Namen steht "online"".

Was macht dich so sicher? An welchen Fakten machst du das fest? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann wer online ist, ist doch gar nicht das Problem hier. Es könnte genauso das Telefon sein, dass seit zehn Tagen still steht. Sie möchte mehr Aufmerksamkeit. 

Es gibt da mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren. 

1. Du arrangierst dich damit. Führst dein eigenes Leben, meldest dich genau so wenig und wartest mal, was da noch so kommt. Kriegst deine Gedanken a la ich bin ihm nicht wichtig in den Griff.

2. Du sprichst das offen an. Sag ihm, dass du dir schnellere Antworten wünschen würdest und dass er ab und zu von selbst schreibt, dass es dir fehlt bla bla.

3. Du lässt alles wie es ist und es zermürbt dich. Iwann beendest du dann die Beziehung mit Drama und er weiß evtl gar nicht, wie sehr du von seinem Verhalten verletzt bist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.