Gutes 1. (Tinder) Date danach kein Kontakt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Beide 30

2. Anzahl der Treffen: 1

3. Etappe der Verführung: noch keine Eskalation außer bisschen Umarmung und leichtes Kino

 

Ich nutze nebenbei ganz gerne Tinder. Auch meine Meinung über die App ist zwiegespalten, aber ein paar coole Dates kamen schonmal bei rum. Es ist allerdings keineswegs so, dass ich jetzt im realen Leben keine Leute kennenlernen würde. Speziell in der Großstadt bietet die App aber wie ich finde durchaus ein bisschen Zusatzpotential. Über die Zeit hab ich dabei schon alles mögliche erlebt, von Dates die sofort mit Sex geendet haben, über welche bei denen man einfach nett nen Kaffee trinken war oder aber auch solche bei denen man schnell merkte die Chemie stimmt einfach gar nicht. 

 

Von meinem letzten Date war ich sehr überrascht. Sie war deutlich hübscher als auf den Bildern HB9 (bin da keiner der die Skala übertreibt). Auch ihr sonstiges Auftreten bei weitem positiver als ich das von den meisten Tinderdates gewohnt bin. Sie war Ärztin, zudem extrem gebildet, witzig und eloquent, dazu noch kulturell extrem bewandert. Alles Eigenschaften die mir sehr imponieren, da ich häufig das Problem habe, dass mir die meisten Frauen intellektuell zu flach sind und ich dann in Gesprächen schnell gelangweilt bin. Soll nich arrogant klingen, aber das ist schon ne Eigenschaft die ich an Frauen sehr anziehend finde. 

Sie selbst sagte auch, dass viele Männer von ihr eingeschüchtert seien, weil sie sie für ein Level zu hoch hielten oder Probleme damit hätten, dass sie mehr verdiene als die betreffenden Männer. 

Sie wohnt in meiner Nachbarstadt, wo wir uns auf dem Weihnachtsmarkt trafen. Die Gespräche liefen von Anfang an super, und wir merkten, dass wir in vielem den gleichen Geschmack hatten. Die Themen varriierten von ganz banalem, witzigen Kram, über ernstere Themen, Lebensziele, wünsche Träume usw. Man kann definitiv sagen, dass man nicht groß nach Gesprächen suchen musste und die Zeit ziemlich wie im Flug verging. Nach dem der Weihnachtsmarkt dicht machte, schlug sie vor noch weiter zu ziehen in nen Weinladen, den sie unbedingt mal ausprobieren wollte, wo wir dann nochmals ne Kleinigkeit aßen und noch ne Flasche Wein bestellten. Auch hier lief alles soweit super, sie fragte mich auch vieles über mich und das Thema Beziehungen... was mir wichtig sei, warum meine letzten Beziehungen scheiterten usw.. also persönliche Ebene war definitiv da. Sie meinte sogar sie freue sich total, dass es anscheinend noch tolle Männer bei tinder gäbe... 

Insgesamt dauerte das Date gute 6Stunden und endete erst gegen 0 Uhr, wobei man sagen muss, dass wir beide früh arbeiten mussten am nächsten Tag. Auf dem kurzen Weg zur Bahn sprach sie auch von sich aus davon, bald wieder was zu unternehmen. Ich hielt sie auf dem Weg immer mal wieder kurz im Arm und es gab immer mal wieder Berührungen und kurzes Kino (war ne ganz lustige Situation, da wir beide etwas angetrunken waren und sie ein wenig wackelig war).. Am Schluss umarmte ich sie....

Von der Bahn aus schrieb ich ihr dann ne Kurze Whatsapp, dass ich die Zeit sehr angenehm mit ihr fand und mich aufs nächste mal freue... 
Sie schrieb daraufhin kurz zurück, dass sie das auch fand und wir nochmal was unternehmen sollten. Daraus ergab sich dann noch ein kurzes Whatsapp geflirte, bei dem Sie dann einschlief, bzw meine letzte Nachricht noch ungelesen blieb. 

Am nächsten Tag kam dann allerdings nichts mehr zurück den ganzen Tag lang. Da ich wusste, dass sie noch eine Publikation die sie heute einreichen muss, fertigstellte schrieb ich ihr dann spät abends kurz nochmal, dass ich hoffe dass sie alles fertig bekommen habe. Auch hieraus ergab sich nochmal ein kleines Gespräch... sie meinte noch "also saufen können wir schonmal gut zusammen...immerhin etwas für den anfang"... ich schlug ihr dann noch vor morgen auf die abgabe anzustossen, worauf die dann nur meinte "nee blos kein alkohol mehr die woche"... danach kam nichts mehr und auch heute nicht. Die Tage davor schrieb sie eigentlich von sich aus immer mal wieder...

Nun frage ich mich doch weshalb sie sich zurückzieht. Wirkt fast so, als hätte es für sie doch nicht so gepasst. Dann frage ich mich jedoch wieso das erste Date dann so gut lief und vor allem so lange dauerte. Ich meine wenn sie es blos "ganz nett" gefunden hätte, dann hätte sie ja auch nach dem Weihnachtsmakrt (wo wir ja auch schon durchaus lange waren) einfach nach Hause gehen können. Der Vorschlag weiterzugehen kam ja von ihr. Klar kann man mir fehlende Eskalation vorwerfen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich normal sehr schnell eskaliere und durchaus meine Gelegenheiten diesbezüglich nutze. In der Bar war da schlicht nicht die Möglichkeit, alleine wegen der Sitzkonstellation. Ich hätte es zum Abschied probieren können, aber das wäre da sehr gezwungen gewesen. Da bis zu dem Zeitpunkt alles auf ein weiteres Date hinauslief, war ich da entspannt. Zumal der Comfort sehr hoch war und ich davon ausging, dass man das zweite Date dann möglicherweise bei ihr zuhause hätte wo man dann easy was starten kann. 

 

meine fragen: kennt ihr ähnliche situationen? Dass die Frau sich trotz gutem Date zurückzieht? Ist für mich widersprüchlich?!

Ist es typisches HB9 verhalten, dass das zurückziehen mehr eine art shit-test ist um zu schauen ob ich wirklich ein kerl bin der weiss was er will und sich davon nicht beirren lässt (wenn ja klappt das ja ein stück weit denn sonst würde ich hier nicht texten)

Mein aktueller Plan: Ich warte mal ab, ob von ihr jetzt erstmal noch was kommt, falls nicht warte ich bis ende der Woche und schlage ihr nochmal was zum Wochenende hin vor.. (dann ist erstmal Weihnachten und jeder ist ne Weile daheim bzw ich bin Skifahren, direkt im Anschluss)... Wenn sie das auch verneint, oder einfach tatsächlich keine Zeit haben sollte, würde ich dann nochmal irgendwas schreiben wie "schade, dass es nicht mehr passt, fand den abend jedoch echt cool mit dir, und würde mich freuen im neuen jahr nochmal was zu unternehmen, ich melde mich ...." 

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingach die Füße still halten und warten bis sie investiert.

Sie ist mit dir noch in den Weinladen weil sie mit dir vermutlich einen guten Abend hatte, aber sie wird auch auf die ausbleibende Eskalation gewartet haben.

Wenn sie so aussieht wie du sagst, wird sie mehrere Tinder Dates haben und Carlos hat da evtl. schneller eskaliert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ironman99 schrieb:

Klar kann man mir fehlende Eskalation vorwerfen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich normal sehr schnell eskaliere und durchaus meine Gelegenheiten diesbezüglich nutze. In der Bar war da schlicht nicht die Möglichkeit, alleine wegen der Sitzkonstellation. Ich hätte es zum Abschied probieren können, aber das wäre da sehr gezwungen gewesen.... BLABLABLA

Wenn du bei einem 6 Stunden-Date nicht eskalierst, dann liegt da ein Game-Fehler m. M. n. Wenn es wirklich keine vollkommen unkalibrierte Möglichkeit zur Eskalation gab, dann hättest du diese schaffen müssen. Ich eskaliere bspw. gerne beim Bounce (d.h. auf dem Weg zur zweiten Location). Hättest du hier auch machen können. Hättest auch auf einen Pull gehen können. Bei einem Date, das zum Saufgelage wird, ist das nicht auch nicht ungewöhnlich. 

 

vor 1 Stunde, ironman99 schrieb:

Mein aktueller Plan: Ich warte mal ab, ob von ihr jetzt erstmal noch was kommt, falls nicht warte ich bis ende der Woche und schlage ihr nochmal was zum Wochenende hin vor.. (dann ist erstmal Weihnachten und jeder ist ne Weile daheim bzw ich bin Skifahren, direkt im Anschluss)... Wenn sie das auch verneint, oder einfach tatsächlich keine Zeit haben sollte, würde ich dann nochmal irgendwas schreiben wie "schade, dass es nicht mehr passt, fand den abend jedoch echt cool mit dir, und würde mich freuen im neuen jahr nochmal was zu unternehmen, ich melde mich ...." 

Warte ein paar Tage ab, dann eröffne einen Fun-Chat (idealerweise mit Callback-Humor) und dann mach noch einen Vorschlag. Wenn sie verneint oder ausweicht, kannst du sie auch locker darauf hinweisen, dass sie gerne einen Gegenvorschlag machen kann. Falls das nichts wird, dann next (Daumenregel: mach zwei mal einen Date-Vorschlag - falls das nichts wird, vergiss es und lauf ihr nicht hinterher). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ironman99 schrieb:

sie meinte noch "also saufen können wir schonmal gut zusammen...immerhin etwas für den anfang"... ich schlug ihr dann noch vor morgen auf die abgabe anzustossen, worauf die dann nur meinte "nee blos kein alkohol mehr die woche"...

Die erste Nachricht interpretiere ich anders. Sie hat möglicherweise einen guten Schädel nach dem Abend gehabt. Ungeschrieben steht da noch: „...haben wir auch andere Gemeinsamkeiten?“.

Daraufhin willst du mit ihr noch einen saufen gehen. Du solltest genauer ausloten, ob sie das überhaupt öfters macht und dich jetzt ausschließlich damit in Verbindung bringt.

Ich bin bei meinen Treffen dazu übergegangen, weitgehend alkoholfrei zu bleiben und lieber etwas Interessantes zu unternehmen. Das wäre hier auch mein Ratschlag. Kannst du schlittschuhlaufen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Podestdenker. Was du unter "gutem Date" verstehst muss nicht unbedingt deckungsgleich sein mit dem, was sie dafür hält.

Eskalation war nicht möglich ist immer ein Excuse. Eskalation kann manchmal unkalibriert sein aber sie ist nie unmöglich.

Sie war angetrunken-->Steilvorlage ein verkopftes Target locker zu bekommen.

Comfort war da. Mit comfort alleine bekommst du Frauen vielleicht in dein Bett, deinen Schwanz aber nicht in die Frau.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.