2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich versuche mich gerade ins Daygame. Ich stelle eine Situation vor. Was kann ich verbessern? Oder wollte das HB nur nicht?

 

Ich überholte sie und war ein Schritt vor ihr. 

Ich: Hallo

Sie: Hallo

Ich: Darf ich nach deinem Namen fragen?

Sie: Warum?

Ich (mit einem lächeln): Warum nicht?

Sie (lächelt zurück, sagt nichts, geht deutlich schneller, geht weg und wünscht mir einen schönen Tag)

 

Hätte ich sie besser ansprechen können?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. "Darf ich nach deinem Namen fragen?" ist aufdringlich. "Hallo" ist auch ein langweiliger Opener. Ließ dich mal zum Thema Opener ein.

Du brauchst zuerst Comfort. Bedeutet: du sprichst sie z.B. auf etwas an, was dir an ihr aufgefallen ist und fragst sie etwas, oder sagst ihr, dass du einfach mal Hallo sagen wolltest, weil sie attraktiv ist/ sympathisch aussieht. 

Dann fragst du evtl. wohin sie auf dem Weg ist oder ähnliches und erzählst, was du gerade machst (falls sie nicht selbst fragt).

Danach fragst du sie direkt nach ihrem Namen und stellst dich vor. Und zwar nicht über indirekte Fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.