Streetgame - HB hat Freund

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin! Meine letzte Beziehung ist kürzlich geendet und ich mache wieder etwas Day-/Streetgame. Auf die letzten 10-15 approaches hab ich gefühlt 80% zu hören bekommen "Ich hab n Freund".

Ich weiß, dass das oft auch nur ne Ausrede ist und das ist auch kein Problem, oftmals sind hübsche Frauen halt aber auch wirklich vergeben. Ich habe das bisher dann immer einfach so akzeptiert und mich verabschiedet.
Manchmal ist die Ansage auch recht strikt und ich weiß direkt, dass da nichts zu holen ist. Es gibt aber auch manchmal Fälle wo es so klingt, als würde da trotzdem was gehen. Ich hab zuletzt bei einer die das sagte,
dann gemeint, sie könne mir ja trotzdem die Nummer geben, nur so für alle Fälle, man wisse ja nie wie das Leben so spielt und es gab dann auch den NC, wobei sie mir im WA später nicht zurück schrieb.

Ich denke halt es ist so: HB sagt sie hat ein Freund. Möglichkeiten:

1) Es ist ne Ausrede, sie will mir nur nicht direkt sagen, dass sie nichts von mir will, ich hab keine Chance.
2) Es ist die Wahrheit, sie ist sehr glücklich, ich hab keine Chance.
3) Es ist die Wahrheit, aber die Beziehung ist nicht das non-plus-Ultra und HB ist offen für was anderes: Ich hab ne Chance, wenn auch nur ne kleinere, als wenn sie single wäre.

Meine Frage wäre nun an euch: Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen? Gebt ihr direkt auf, wenn ihr das hört oder probiert ihr sie rum zu kriegen? Wenn ja, wie macht ihr das? 
Was mich besonders interessiert: Wenn ihr das macht, wie sind eure Erfolge in solchen Fällen? Gut oder eher gering und nicht der Mühe wert?  Pickup ist ja schließlich ein "Numbers Game" und wenn die Ausbeute hier sehr gering ist, würde ich eher dazu neigen, nicht meine Zeit damit  zu vergeuden.

 

Bzgl der Moral: Ich habe nicht vor, glückliche Beziehungen kaputt zu machen, ich denke aber vor allem auch, dass ich das gar nicht kann. Ich wurde selbst zweimal verlassen, weil sie einen neuen hatte. Beide Beziehungen waren zu dem Zeitpunkt des Endes schon sehr "marode" oder "ausgelutscht". Ich hatte zum jeweiligen Zeitpunkt selber oft Gedanken, wie es wäre, etwas neues anzufangen, war aber nur nie konsequent genug, es selbst zu beenden und ins kalte Wasser zu springen. Ich hatte quasi aufgehört zu investieren und war mit Schuld daran, dass die Attraction verloren ging. 

Insofern denke ich, wenn ich nem Typ die Freundin klaue, dann sowieso nur, weil die Beziehung eh schon recht am Ende gewesen sein muss. Ich würde niemals auf biegen und brechen versuchen, ein Mädchen dahin zu manipulieren, dass sie etwas aufgibt, womit sie sehr zufrieden war. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen und es wäre mir zudem den Aufwand nicht wert.

Würde mich freuen über eure Erfahrungen in dem Bereich zu hören! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, delirious schrieb:

Meine Frage wäre nun an euch: Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen?

Aktuell ist dieser hier mein Favorit. Allerdings ändern sich meine Favoriten ständig.

HB: Ich hab nen Freund
Ich: Echt, okay - das ist überraschend. Du siehst irgendwie total nach Single aus.
HB: Wie jetzt? Warum sehe ich denn nach Single aus?
Ich: Viele Frauen lassen sich in Beziehungen einfach total gehen. Aber du sieht irgendwie total stylisch und gepflegt aus.
HB: Echt? Findest du, dass Frauen sich gehen lassen? Also ich glaube das ist eher so ...blablalablalablalalala

vor 10 Minuten, delirious schrieb:

Gebt ihr direkt auf, wenn ihr das hört oder probiert ihr sie rum zu kriegen?

Einzelfall-Entscheidung. Manchmal gehe ich direkt aus dem Set, manchmal wirds ignoriert und weiter gemacht. Da bekommt man einfach so ein Bauchgefühl dafür.

vor 13 Minuten, delirious schrieb:

Was mich besonders interessiert: Wenn ihr das macht, wie sind eure Erfolge in solchen Fällen? Gut oder eher gering und nicht der Mühe wert?

Ich gehe eher selten ins Daygame. Vielleicht 3 oder 4 mal pro Monat. Meistens passiert dann wenn ich sowieso gerade einkaufen bin, oder im Supermarkt
oder beim Sport. Da ich das aber nicht regelmäßig mache - kann ich dir über Quoten nicht soviel erzählen.

vor 19 Minuten, delirious schrieb:

Pickup ist ja schließlich ein "Numbers Game" und wenn die Ausbeute hier sehr gering ist, würde ich eher dazu neigen, nicht meine Zeit damit  zu vergeuden.

Try and Error-Prinzp. Probiers einfach aus. Die Quoten und Statistiken von anderen helfen dir da kaum weiter.

vor 24 Minuten, delirious schrieb:

Insofern denke ich, wenn ich nem Typ die Freundin klaue, dann sowieso nur, weil die Beziehung eh schon recht am Ende gewesen sein muss

Das musst du für dich alleine entscheiden, was für dich in Ordnung ist und was nicht. Da hat jeder ne andere Meinung.

vor 26 Minuten, delirious schrieb:

Da hätte ich ein schlechtes Gewissen und es wäre mir zudem den Aufwand nicht wert.

Ganz genau. Warum sich den "zusätzlichen" Aufwand mit einer vergebenen Frau antun wenn es mehr als genug Single-Ladys gibt?

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn die Signale trotzdem positiv sind, gehe ich auf den NC... "vielleicht ergibt sich in Zukunft ja nochmal was" oder ich gebe ihr einfach meine Nummer. Die Erfolgsquote ist natürlich nicht sehr hoch... logisch

Wenn eine Frau direkt abblockt ist es ein Korb oder sie ist glücklich vergeben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mMn. ist dieses "ich habe einen Freund" entweder ein "Nein" oder ein "noch nicht". Und bei letzterem mache ich einfach weiter. Bis es ein klares Ja oder Nein gibt.

Wobei ich aber immer ein Instant-Date versuche "lass uns da drüben einen Kaffee trinken!". Nummern sind für mich eher ein Trostpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit Trostpreisen nichts am Hut! Dennoch zeigen ein Umgang mit sprachlicher Gewandheit und C&F im Chat Wirkung richtig dosiert und reißen ggf. das Ruder rum.

Und ein Alibi, dass du mit Äxten nur Holz hackst.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sorry bro, aber die 80 Prozent "ich habe einen Freund" natworten im Streetgame sprechen nicht wirklich für dich. Es kann mitunter mal ein Shittest dabei sein, aber die Häufigkeit und Anzahl mit der du hier konfrontiert wirst ist halt einfach zu hoch.

Und aus Erfahrung ist es auch ausgeschlossen, dass 80 Prozent der Frauen die auf der Straße angesprochen werden einen Freund haben. Die Gründe können vielfältig sein. Vielleicht ist dein Opening schlecht, vielleicht ist es dein Vibe, vielleicht bist du den Frauen zu unattraktiv, dass sie kein Interesse an dir haben. Irgendwas wird es sein. Einige von ihnen werden wirklich einen Freund haben.

An dieser Stelle will ich dir diese Frauensprache einmal sehr direkt übersetzen. "Ich habe einen Freund" heißt i.d.R. "Verpiss dich"

Ich muss ehrlich sagen, in den Fällen wo Interesse besteht, sind eher Geschichten erfunden und Freunde verschwiegen worden. Oder es wurde im Nebensatz erwähnt, dass es mit ihrem Freund schlecht läuft/er ein Idiot ist, oder eine offene Beziehung gelebt wird. Dementsprechend einladend verhält sich auch ihre Körpersprache und der Number Close mit anschließender Kontaktaufnahme läuft früher oder später mit etwas Nachdruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Dope One schrieb:

vielleicht bist du den Frauen zu unattraktiv, dass sie kein Interesse an dir haben. Irgendwas wird es sein. Einige von ihnen werden wirklich einen Freund haben.

An dieser Stelle will ich dir diese Frauensprache einmal sehr direkt übersetzen. "Ich habe einen Freund" heißt i.d.R. "Verpiss dich"

Aber nein! PU lehrt uns, dass solche Weiber total geil auf einen sind! Du bist der Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dope One: Nur ein Idiot würde aus 10-15 sets solche Rückschlüsse ziehen.

@Rest: Danke für die konstruktiven Einwürfe!

Bzgl Instant-Dates: Hab schon öfter gehört, dass es die Erfolgschance auf ein zweites Date deutlich steigern soll, was auch irgendwo Sinn macht, da sie es sich vermutlich eher nicht zweimal überlegt. Ich wollte das eigentlich schon länger in meine Routine integrieren, habs aber nie so wirklich gemacht, vielleicht weil ich es unterschätze. Wie ist eure Erfahrung damit? Deutlicher Bonus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, delirious schrieb:

@Dope One: Nur ein Idiot würde aus 10-15 sets solche Rückschlüsse ziehen.

Ich kann die Einschätzung von Dope One nur bestätigen. Wenn "ich habe einen Freund" das erste ist, was eine Frau zu dir sagt, nachdem du diese angesprochen hast, hast du irgendwas falsch gemacht. Und zwar so richtig falsch. Frauen flirten gerne und wenn da so ein richtiger Knuspertyp um die Ecke kommt, dann ist ihr Beziehungsstatus erstmal egal- auch wenn sie vergeben ist und ihren Partner niemals betrügen würde.. ein bisschen Smalltalk ist kein Fremdgehen.

"Ich hab einen Freund" ist der Standartsatz um einen Wannabeplayer abzuwimmeln.  Oder anders ausgedrückt: "Verpiss dich, du Creep." Anstatt zu überlegen wie da dochnoch weiterkommst- nämlich garnicht- solltest du dein Game verbessern, damit dir sowas nicht ständig passiert. Wenn dein Game passt, dann flirten auch Frauen mit dir die einen Freund haben oder verheiratet sind.

vor 58 Minuten, delirious schrieb:

Bzgl Instant-Dates: Hab schon öfter gehört, dass es die Erfolgschance auf ein zweites Date deutlich steigern soll, was auch irgendwo Sinn macht, da sie es sich vermutlich eher nicht zweimal überlegt.

Instantdate ist das mit Abstand beste (!) was du machen kannst. Ganz einfach, weil ein Instantdate dir jede Menge Zeit verschaft, um Comfort zu fahren und Rapport aufzubauen. Auch die Flakewahrscheinlichkeit ist erheblich geringer, wenn sie dich vor eurem eigendlichen Date bereits kennt, sei von der Arbeit, aus der Uni, aus dem Freundeskreis oder eben vom Instantdate.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich absolut nicht.

80% der girls haben einen Freund. Hübsche Frauen haben irgendwie immer einen Freund.
Wenn du auf der Straße klar direct game fährst mit nem Opener ala "hey ich hab dich gerade gesehen und finde dich voll süß, da muss ich dich jetzt einfach ansprechen"
dann ist die Reaktion ich habe einen Freund fast standart. Als test, aus reflex (weil das sonst halt keiner macht so nen approach) oder simpel aus Wahrheit.
Du machst ja direkt klar was du willst, umso logischer das sie falls sie einen Freund hat von vorne herein ablehnt bzw. das klar macht.

Ich halte es in solchen Fälllen mit Olli Kahn: Weiter immer weiter.
Merkt man dann schon, und instant date, weiss ich nicht, geht sich doch fast nie aus. SIe muss wohin, du musst wohin. Es ist einfach womit man leben muss.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage auch öfters gehört "Sorry, ich habe einen Freund". Gestern mein Set meinte von sich aus, dass sie zwar einen Freund hat, aber es momentan nicht so gut läuft und sie auf mich zurück kommen wird.

Ich glaube zur Weihnachtszeit ist es wahrscheinlicher Frauen mit einem Freund anzutreffen. Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grandmasterkermit ich bezog mich auf 10-15 sets, was einfach eine sehr kleine Anzahl an Vorkommnissen ist. Mir ist klar, dass das oft auch ne Ausrede sein kann, aber bei 10-15 angesprochenen Frauen, sind die Chancen gar nicht so klein, dass tatsächlich jede einzelne einen Freund hatte. Je hübscher die Frau, desto mehr Angebote bekommt sie im Leben, wahrscheinlich ist es wahr  zu behaupten, dass hübsche Frauen tatsächlich öfter vergeben sind. Dass sie einen Freund hat, habe ich öfter erst nach Minuten gesagt bekommen, manchmal auch direkt. Vielleicht hätte ich das erwähnen sollen, hatte aber halt auch nichts mit meiner Frage zu tun...

Jedenfalls danke, ich werds einfach mal öfter mit den Instantdates versuchen 🙂

@Jason Ich öffne immer sehr direct... denke auch, dass das ne Rolle spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

"Ich hab einen Freund" ist der Standartsatz um einen Wannabeplayer abzuwimmeln.  Oder anders ausgedrückt: "Verpiss dich, du Creep."

Dieser User hat doch schon alles geschrieben. PU Ist zu deiner Motivation da, nicht um dir ein korrektes Weltbild zu verschaffen. Je eher du das begreifst umso besser für dich 🔱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, delirious schrieb:

@grandmasterkermit ich bezog mich auf 10-15 sets, was einfach eine sehr kleine Anzahl an Vorkommnissen ist. Mir ist klar, dass das oft auch ne Ausrede sein kann, aber bei 10-15 angesprochenen Frauen, sind die Chancen gar nicht so klein, dass tatsächlich jede einzelne einen Freund hatte.

 

Und ich kann dir nach tausenden von Sets aus Erfahrung folgendes sagen: Ob sie einen Freund hat oder nicht ist scheiß egal. Es spielt überhaupt keine Rolle. Wenn dein Game gut ist, dann hooked das Set.

Wenn ein angeblicher Freund ihre erste Reaktion auf deinen Approach ist, dann ist das immer eine Ausrede, einfach die nette Art dir zu sagen, dass sie keinen Bock auf dich hat.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, grandmasterkermit schrieb:

Und ich kann dir nach tausenden von Sets aus Erfahrung folgendes sagen: Ob sie einen Freund hat oder nicht ist scheiß egal. Es spielt überhaupt keine Rolle. Wenn dein Game gut ist, dann hooked das Set.

Wenn ein angeblicher Freund ihre erste Reaktion auf deinen Approach ist, dann ist das immer eine Ausrede, einfach die nette Art dir zu sagen, dass sie keinen Bock auf dich hat.

okay, gehen wir einfach davon aus, dass ich das ständig direkt und unmittelbar in die Fresse gesagt bekomme, weil ich:

1) scheiße aussehe 
2) kein game habe

Und es frauensprachlich übersetzt bedeutet "verpiss dich du creep", dann sind wir uns jetzt alle dieser Möglichkeit bewusst und haben das gründlich erörtert. Vielleicht nutzt das irgendjemand, vielleicht auch nicht. Ich hoffe wir haben das damit abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Daygame ist kein Onlinedating. Natürlich haben viele von denen wahrscheinlich auch einen Freund. Außerdem ist die Rate beim Cold Approach extrem beschissen, irgendwie oft lustig, aber halt auch voll beschissen. Und wir haben das 2 Jahre lang regelmäßig in Lübeck gemacht. Der Sinn von Daygame oder eher Cold Approaches für Anfänger liegt nicht in der wahnsinns Hook- und Layrate, sondern einfach darin, dass du dir mit dermaßen vielen Körben einfach ein dickes Fell gepaart mit Gelassenheit zulegst und einfach Spaß am Prozess entwickelst. Dass du automatisch mehr positives Feedback bekommst, je attraktiver und symphatischer du in diesem ersten Moment rüberkommst, ist nunmal einfach Realität. Wenn sie keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock. Game ändert daran kaum noch was. Und Aussehen ist bei dieser "Hab ich da jetzt Bock drauf?" Entscheidung weit wichtiger als die Gurus euch einreden wollen. Können sie euch aber nicht sagen, sonst müßten sie am Ende noch Friseure werden statt Coaches. 😉

Auch so eine Sache: Direct Approaches führen logischerweise oft auch zu sehr direkten Reaktionen, aber wie bei allem was das weibliche angeht ist das was sie sagt nicht immer das was sie meint.

grandmasterkermit hat nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Ich würde es aber eher so formulieren: Wenn sie in der ersten Sekunde nicht abgeneigt ist, dann kannst du mit Game das Set zum Hook bringen. Und ja, wenn attraction da ist und dein Game gut, dann spielt auch ein Freund evtl. mal keine Rolle mehr.

Für eine realistischere und vor allem deutlich bessere Quote mußt du dein Game aber zwangsläufig dahin verlagern, wo die Frauen auch von vornherein aufgeschlossener sind, also Club, Online Dating oder Urlaub auf dem Ballermann.

Rederbergs Routine ist übrigens super, werd ich mir merken.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.12.2018 um 02:29 , pancaek schrieb:

Daygame ist kein Onlinedating. Natürlich haben viele von denen wahrscheinlich auch einen Freund. Außerdem ist die Rate beim Cold Approach extrem beschissen, irgendwie oft lustig, aber halt auch voll beschissen. Und wir haben das 2 Jahre lang regelmäßig in Lübeck gemacht. Der Sinn von Daygame oder eher Cold Approaches für Anfänger liegt nicht in der wahnsinns Hook- und Layrate, sondern einfach darin, dass du dir mit dermaßen vielen Körben einfach ein dickes Fell gepaart mit Gelassenheit zulegst und einfach Spaß am Prozess entwickelst. Dass du automatisch mehr positives Feedback bekommst, je attraktiver und symphatischer du in diesem ersten Moment rüberkommst, ist nunmal einfach Realität. Wenn sie keinen Bock hat, dann hat sie keinen Bock. Game ändert daran kaum noch was. Und Aussehen ist bei dieser "Hab ich da jetzt Bock drauf?" Entscheidung weit wichtiger als die Gurus euch einreden wollen. Können sie euch aber nicht sagen, sonst müßten sie am Ende noch Friseure werden statt Coaches. 😉

Auch so eine Sache: Direct Approaches führen logischerweise oft auch zu sehr direkten Reaktionen, aber wie bei allem was das weibliche angeht ist das was sie sagt nicht immer das was sie meint. 

grandmasterkermit hat nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt. Ich würde es aber eher so formulieren: Wenn sie in der ersten Sekunde nicht abgeneigt ist, dann kannst du mit Game das Set zum Hook bringen. Und ja, wenn attraction da ist und dein Game gut, dann spielt auch ein Freund evtl. mal keine Rolle mehr.

Für eine realistischere und vor allem deutlich bessere Quote mußt du dein Game aber zwangsläufig dahin verlagern, wo die Frauen auch von vornherein aufgeschlossener sind, also Club, Online Dating oder Urlaub auf dem Ballermann.

Rederbergs Routine ist übrigens super, werd ich mir merken.

 

Jop,
das stichwort hier ist pre selection. Die hast du halt nicht.
Es macht schon einen unterschied ob du auf IOI aktiv wirst (wenigstens vorher Blickkontakt aufbaust oder ein lächeln zuwirfst) oder einfach n süßes girl findest und gib ihr.
Das macht halt online so attraktiv: die girls sind per se erstmal auf der suche, ob nach typen oder nach selbstbestätigung oder insta followern sei mal dahin gestellt.

Kein Mensch kann von hier aus deine Quote beurteilen. Wenn du nur hübsche Frauen zw. 20-25 direkt ansprichst wirst du super oft auf diese "habe einen Freund" Reaktion stoßen.
Wenn du creepy rüber kommst auch.
Letzteres kann man selbst bzw. mit wing überprüfen.

Generell braucht man wenn man direkt unterwegs ist einfach eine antwort auf diese "habe Freund" aussage.
Ich hab lange "cool ich auch" oder " top. Den darfst du auch behalten" genutzt.

Früher sind alle immer in die Fussgängerzone gerannt und haben dort girls angequatscht. Das mag zu Schul- & Unizeiten gut gehen, aber frauen üner 25 wird schwer.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, jasonbourne schrieb:

 


Früher sind alle immer in die Fussgängerzone gerannt und haben dort girls angequatscht. Das mag zu Schul- & Unizeiten gut gehen, aber frauen üner 25 wird schwer.
 

Das kann ich so nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mentalray schrieb:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Echt?

Also meine Zielgruppe 25-30 sehe ich kaum da, zumindest in München. Wie ist das bei dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also jedesmal wenn ich unterwegs bin läuft mir mindestens eine über den Weg. Ist kein Problem. Sind halt n paar mehr vergeben, aber das ist eben so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.