Rapport verfeinern / war es ein shittest?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Gemeinde,

nun bin ich seit einigen Tagen hier registriert und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag. Ich verfolge das Forum schon etwas länger und habe somit bereits einige Dinge in der Praxis getestet.

 

1. Mein Alter

21


2. Alter der Frau

20


3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

Ich nenne es mal 1


4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte, zufällige Berührungen


5. Beschreibung des Problems

Ich habe durch Zufall vor ein paar Tagen wieder Kontakt zu einer alten Freundin HB7 (aus meinem SC) gehabt. Diese kannte mich bisher als AFC und reagierte aufgrund meines „neuen“ Schreibstils leicht verwundert. Nunja, wir waren uns einig, dass wir uns wieder mal treffen sollten und sie ging natürlich auch auf meinen konkreten Vorschlag ein.

Auch während des Treffens heute habe ich versucht einige Techniken umzusetzen (sie als Übungsperson gesehen), jedoch entschieden, egal wie es läuft, nicht mit einem KC zu eskalieren. Das Treffen an sich lief meiner Meinung nach gut, wir hatten einen lustigen Abend, ein paar zufällige Berührungen und sie „ging davon aus“, dass ich zahle, hat mir jedoch im Vorfeld das Geld für ihre Getränke gegeben.

Folgende Probleme habe ich:

1. Spiegelung der Körpersprache funktioniert nur in ihrem Frame

2. War es wirklich ein Shittest?

6. Frage/n

1.Ich habe ihre Körpersprache unauffällig reflektiert und mehrmals versucht sie in meinen Frame zu ziehen, jedoch hat es nicht wirklich funktioniert. Warum ist sie nicht in meinen Frame gewandert? Wie reflektiert ihr beispielsweise wenn eine Frau sich durch die Haare fährt oder an ihrer Halskette spielt ?

 

2. Folgende Situation: Wir haben darüber gesprochen dass sie wieder mit dem Tanzen anfangen will und eine neue Tanzschule sucht, was sich als schwierig erwiesen hat etc..

Ich: Dann brauchst du wohl einen Manager, der eine Tanzschule findet, die zu dir passt .

HB7: Wie wärs denn mit dir ?

Ich: Das kostet.

HB7: Wie wärs denn mit einem Tagessatz von x€?

Ich: Nein, so billig gebe ich mich nicht her!

War das ein shittest von ihr, oder einfach nur gutes C&F?

 

Danke schonmal 😉

bearbeitet von realityy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, realityy schrieb:

nun bin ich seit einigen Tagen hier registriert und schreibe jetzt meinen ersten Beitrag. Ich verfolge das Forum schon etwas länger und habe somit bereits einige Dinge in der Praxis getestet.

Herzlich Willkommen :)

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

und sie „ging davon aus“, dass ich zahle, hat mir jedoch im Vorfeld das Geld für ihre Getränke gegeben.

okay, spannend. Ich habe in den letzten  Jahren ja recht viel gedatet aber noch nie erlebt, dass mir eine Frau vor dem Date das Geld für ihre "potenziellen" Drinks überreicht.

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

1. Spiegelung der Körpersprache funktioniert nur in ihrem Frame

Körpersprache zu spiegeln/reflektieren ist ziemlich kompliziert. Diese Technik würde ich absolut nicht empfehlen. Lenkt viel zu sehr vom Gespräch ab.

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

2. War es wirklich ein Shittest?

was jetzt? den Kontext habe ich jetzt grad nicht wirklich verstanden.

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

1.Ich habe ihre Körpersprache unauffällig reflektiert und mehrmals versucht sie in meinen Frame zu ziehen, jedoch hat es nicht wirklich funktioniert. Warum ist sie nicht in meinen Frame gewandert? 

Das verstehe ich auch nicht wirklich.
Du hast deinen Frame und sie hat ihren Frame. Wie soll denn eine Frau in deinen Frame wandern?

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

Wie reflektiert ihr beispielsweise wenn eine Frau sich durch die Haare fährt oder an ihrer Halskette spielt ?

Gar nicht. Das sind einfach nur Zeichen, dass sie sich wohl fühlt und entspannt ist. Mehr nicht. Da muss man nichts reflektieren.

vor 7 Stunden, realityy schrieb:

Ich: Dann brauchst du wohl einen Manager, der eine Tanzschule findet, die zu dir passt .

HB7: Wie wärs denn mit dir ?

Ich: Das kostet.

HB7: Wie wärs denn mit einem Tagessatz von x€?

Ich: Nein, so billig gebe ich mich nicht her!

Das ist für mich normaler Small-Talk. Weder ein Flirt, noch ein Shittest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter die will dich sofort heiraten und ne Familie gründen.

Nein, Spass.. ehm ich glaube du hast das mit dem Frame noch nicht ganz verstanden. 

Frame kann man als eine art Maske verstehen. Shittests gibts nur, wenn die hb merkt, dass du dich nicht an den Frame hälst.

Frame: ich gebe vor jemand anders zu sein (rockstar, ein Typ aus besserem Hause oder so).

Der Dialog den du da aufgezeigt hast, ist gut. Da habt ihr aus meiner Sicht schon geflirtet.

Bezüglich küssen oder eben in diesem Fall nicht küssen. Eskaliere sobald wie möglich, bzw wenn du das Gefühl hast, dass es jetzt Zeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Beat94 schrieb:

Nein, Spass.. ehm ich glaube du hast das mit dem Frame noch nicht ganz verstanden. 

Frame kann man als eine art Maske verstehen. Shittests gibts nur, wenn die hb merkt, dass du dich nicht an den Frame hälst.

Frame: ich gebe vor jemand anders zu sein (rockstar, ein Typ aus besserem Hause oder so).

Beat, du weißt ich mag dich, aber ich glaube zum Thema Frame solltest du dich noch etwas einlesen, bevor du hier Ratschläge erteilst.....
Gehen gerade nämlich ziemlich stark an der gängigen Definition vorbei.

vor 9 Stunden, realityy schrieb:

Folgende Probleme habe ich:

1. Spiegelung der Körpersprache funktioniert nur in ihrem Frame

2. War es wirklich ein Shittest?

6. Frage/n

1.Ich habe ihre Körpersprache unauffällig reflektiert und mehrmals versucht sie in meinen Frame zu ziehen, jedoch hat es nicht wirklich funktioniert. Warum ist sie nicht in meinen Frame gewandert? Wie reflektiert ihr beispielsweise wenn eine Frau sich durch die Haare fährt oder an ihrer Halskette spielt ?

Da du von Rapport schaffen durch Spiegeln der Körpersprache sprichst, gehe ich mal stark davon aus, dass dein Fokus im Bereich des NLP liegt und der Begriff "Frame" von dir in diesem Zusammenhang verwendet wird? 
Ich verstehe es aktuell so, bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche: Wenn du schreibst, dass du die Körpersprache nur in ihrem "Frame" funktioniert, so meinst du damit das Pacing. Wenn du darüber sprichst, dass sie in deinen "Frame" wandern soll, sprichst du vom Leading?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Beat, du weißt ich mag dich, aber ich glaube zum Thema Frame solltest du dich noch etwas einlesen, bevor du hier Ratschläge erteilst.....
Gehen gerade nämlich ziemlich stark an der gängigen Definition vorbei.

this!

vor 10 Stunden, realityy schrieb:

Auch während des Treffens heute habe ich versucht einige Techniken umzusetzen

Das ist doch maximal unentspannt. Klar, man probiert Dinge aus, aber mach da doch kein Potpourri draus. Llies dich doch erstmal generell hier ein für das Grundverständnis und verstief dich eben nicht auf den magischen Zaubertrick, der die Schamlippen wie durch geisterhand auseinander drückt um Herr realityy gebührend zu empfangen. (Hoffentlich ohne roten Teppich, if you know what I mean)

vor 10 Stunden, realityy schrieb:

Ich habe ihre Körpersprache unauffällig reflektiert und mehrmals versucht sie in meinen Frame zu ziehen, jedoch hat es nicht wirklich funktioniert. 

Was erwartest Du dir davon? Hat es bei dem "Date" tatsächlich an Rapport gemangelt und hätte es Deiner Meinung nach das Spiegeln gerettet? So etwas wie Körpersprache ist natürlich nicht ganz unwichtig, spielt aber mMn gerade am ersten Date kaum eine Rolle, sondern erst viel viel später, wenn man wirklich öfter Dated und eben eine echte connection zu dem Menschen aufbauen will. Beim ersten Date musst du Attraction aufbauen, ansonsten wirst Du mit zu viel Comfort/Rapport schnell ihre beste Freundin, weil ihr euch ja sooo gut versteht und Du irgendwie total ihr bff seelenpartner wirst.

Also, Dein Ziel: Attraction aufbauen, denn erst wenn man hungrig ist will man essen. 

vor 10 Stunden, realityy schrieb:

Warum ist sie nicht in meinen Frame gewandert?

Um dir konkret darauf zu antworten: Weil Dir Attraction gefehlt hat.

Wenn Leute einen scharf und unwiderstehlich finden, sich zu demjenigen hingezogen fühlen etc. dann nehmen die den Frame dieser begehrenswerten Person automatisch, ganz unterbewusst an und akzeptieren ihn als besser als den eigenen. Sie kommen dir näher, wollen dir ähnlich sein, wollen dieses etwas, was du hast auch für sich haben und nehmen es stück für stück an... Bist du entspannt, dann wollen sie auch entspannt sein. Bist du high level, dann wollen sie auch auf deinen level. Du bist der attraktive guy, der führt, und alle machen mit in deinem coolen attraktiver guy frame.

Beispiel: Wenn Du zu Deiner Bank gehst und um eine kurzfristige Erhöhung deines Dispos bitten musst, weil Du es schon wieder verkackt hast Geld für die Studiengebühren zurückzulegen: Du wirst Dich auf den Frame des Bankers einstellen und wirst versuchen kompetent, glaubwürdig und pflichtbewusst auf ihn zu wirken; um ihm zu gefallen, damit er dir deinen dringenden Wunsch nach der Dispoerhöhung erfüllt. Wahrscheinlich wirst du nicht dein altes löchriges Shirt anziehen, sondern zu ersten Mal ein Hemd bügeln. Du wirst mit ihm nicht wie mit einer Hafennutte um die höhe des Dispos feilschen, sondern wie mit einem ebenbürtigen Geschäftspartner. Du wirst wahrscheinlich schon eine Strategie im Kopf haben, um ihm auf seine Fragen auch die passenden Antworten zu geben... Du bist Needy nach seinem Geldprengel, du bist im Banker Diagnose Modus, du willst sein Wohlwollen, du willst ihm gefallen und sein Bratty sub Disposklave werden, weil du es so hart brauchst... Du bist ggü deinem Banker maximal attracted...  Verständlicher?

 

vor 10 Stunden, realityy schrieb:

jedoch entschieden, egal wie es läuft, nicht mit einem KC zu eskalieren

 

wtf? why? 

 

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.