Fichtlektüre

122 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Doch. Genau darum geht es. Das beste aus seiner Individuellen Lage zu machen indem man seine Resourcen prüft und seine Möglichkeiten ausleuchtet. Und doch, man hat eine Wahl wie man drauf reagiert. Man hat keine Wahl ob es einem passiert oder nicht, da stimme ich dir zu Teilen zu, aber man hat eine Wahl wie man drauf reagiert. Und das zu erkennen is eben der springende Punkt.

Ich wäre da vorsichtig, je nach Persönlichkeit und Möglichkeiten ist die Auswahl an Optionen teilweise schon vorbestimmt. Manche reagieren mit Vermeidung darauf, manche mit Narzissmus auf starke Egoverletzungen. Gibt ja die berühmte Fight/Flight-response. Viele bringen ihre Probleme auch gar nicht damit im Zusammenhang und irren umher. Was ich damit sagen will: Als konkrete Handlungsanweisung taugt das was, hat aber wenig damit zu tun, wie es in der Realität bei den meisten abläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, RyanStecken schrieb:

 wie es in der Realität bei den meisten abläuft. 

In deiner,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Zeeke schrieb:

In deiner,

Wenn du meinst, guck dich doch mal hier im Forum um...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, RyanStecken schrieb:

Wenn du meinst, guck dich doch mal hier im Forum um...

Wie viele Leute hier kennst du persönlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, prince1512 schrieb:

Wie viele Leute hier kennst du persönlich?

Ach komm, ich bin lange genug hier aktiv und in einem anderen Forum mit ähnlicher Ausrichtung, und ja ich kenne auch genug persönlich. Es ist nicht das Mobbing an sich, aber auf jeden Fall beschädigter Selbstwert, der häufig auftritt, andernfalls hätten viele gar nicht die Motivation das überhaupt richtig durchzuziehen. PickUp, Aufreißen oder was auch immer zieht unter anderem stark Menschen an, die Bestätigung von außen suchen. Natürlich gibt es hier auch Typen, die einfach ne LTR wollen oder ihr Liebesleben etwas optimieren wollen, aber die ziehen idR keine 100 daygame approaches durch und trainieren sich nen top1% Körper an. 

Aber du hast wahrscheinlich nicht mal meine Entgegnung zu Doc Dingo gecheckt. Ich habe nur behauptet, dass wenn uns etwas beschissenes passiert, wir aufgrund unserer Persönlichkeit und Skills in einer gewissen Art und Weise reagieren werden, und viele ihre Copes ohne fremde Hilfe oft gar nicht durchschauen. Da hilft nur trial&error, kann aber bei einigen zu einem längeren Struggle führen.

bearbeitet von RyanStecken
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Ne moment, is n Unterschied ob man an der Situation selbst Schuld is oder was man aus der aktuellen Situation macht.

Prince sagte

Also wie man auf die Situation, in der man sich befindet, reagiert.

Natürlich hat niemand von uns einen Einfluss drauf was mit uns passiert. Aber wir haben einen Einfluss drauf wie wir reagieren. Und das meinte Prince, denke ich mal.

Da meinen wir ja eh dasselbe, gibt nämlich nicht viel Unterschied. Eine Situation ist ja immer schon das, was man aus der unmittelbaren Vor-Sitiation macht. Eine Situation ist ohne einen Prozess und eine Zeitlichkeit nicht denkbar. Insofern sollte man die Situation an sich als Prozess denken. 

Und ja, man hat nicht voll Schuld dran, dass man inadäquat mit einer Situation umgeht. Sonst wäre man ja gar nicht erst in einer solchen. 

Das ist dabei auch immens wichtig: die Ursachen, die einen in die Situation bringen, sind auch die, die verhindern, dass man sich aus der Situation befreien kann.

Die Psyche ist extrem fragil und widerstandsfähig gleichzeitig. Die Fragilität macht uns Probleme, und ihre Zähigkeit verhindert, dass wir diese Probleme beseitigen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RyanStecken schrieb:

 Klar wird jeder immer irgendwie damit konfrontiert werden in kleinerem Maß, was Selbstbehauptung erfordert, aber es geht um heftiges systematisches Mobbing, welches unterbunden werden muss. Und die Lösung einfach geiler und besser zu werden, funktioniert nicht immer, da verrennen sich auch viele, die gar nicht checken, was eigentlich das Problem ist. Kann mir optimaleres vorstellen, als auf die Rejections in Teeniejahren mit der Umsetzung von über 100 Lays zu reagieren. Klar kommt dann erstmal viel Credit von außen, aber niemand checkt, dass solche Leute einfach nur ein evolutionsbiologisches Experiment sind.

:-)  Das ist auch schön und interessant. Ist Pick up eine Kompensationsmethode um, durch 100 Lays, eine Selbstwertschwäche, verursacht z.B durch Mobbing, auszugleichen? Haben die von Pick up Betroffenen nicht gelernt, mit Verletzungen oder Defiziten umzugehen – oft, weil sie schon in der Kindheit wenig Bestätigung bekamen und kaum Selbstvertrauen entwickeln konnten? :-)

Edit: Oh, ich hatte die nachfolgenden Artikel gar nicht gelesen.

Wahlweise dürfen die Smilies auch entfernt werden.

Wäre eine hochinteressante Debatte.

bearbeitet von Deborah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, younggun schrieb:



Im nächsten Teil, und dann hoffentlich etwas interessanter:
- Mein erster Fick
- Beginn Studium
- Mein Plan

Hi,

für mich fehlen hier regelmäßig sämtliche wichtige Informationen.

Beschreib doch mal, wie du mit den bisherigen Frauen zusammenkamst.

Gibt es Frauen, in die du verknallt warst, auf die du scharf warst, um die du dich bemüht hast, wo du dann abgewiesen wurdest? Wie sah das aus?

Beschreib doch mal ausführlich dein Verhältnis zu deinen Spieleabendfreundinen.

Warum läuft mit denen nichts?

Gibt es aktuell Frauen in deiner Umgebung, von denen du träumst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, RyanStecken schrieb:

Ich habe nur behauptet, dass wenn uns etwas beschissenes passiert, wir aufgrund unserer Persönlichkeit und Skills in einer gewissen Art und Weise reagieren werden,

Richtig. Und das mal zu checken und zu hinterfragen wäre der erste Schritt. Ich stimme dir zu dass es viele erst mal nicht checken aufgrund von Persönlichkeit usw. Das bedeutet aber nicht dass es unmöglich ist es zu schnallen. Das nimmt meiner Meinung nach niemand aus der Verantwortung. Denn die theoretische und praktische Chance dass man selbst drauf reagieren kann hat jeder. Viele wollen es auch einfach nicht sehen weil es viel einfacher ist anderen die Schuld zu geben. Nennt sich Opferrolle und aus der wollen viele nicht raus weils einfach einfach ist. Also schiebt man es auf die Issues weil dann kann man nix dafür, is einfacher. Hier zu sagen der Weg wäre vorbestimmt aufgrund Persönlichkeit etc. und man kann nix dafür is für mich nur ne Argumentation die als Freischein verwendet wird - "Ich kann ja nix dafür weil...[x-beliebige Ausrede hier einsetzen]". Jeder hat jederzeit die Möglichkeit irgendwas in seinem Leben zu ändern. Is anstrengend, schwierig, Kraft und Zeitraubend aber es geht. Solange man das nicht akzeptiert wird man fleissig immer wieder Situationen durchleben die einem das vor Augen führen. Manche lernen draus, andere nicht. Is vielleicht auch ne Art natürliche Selektion. Ich weiß es nicht.

 

vor 13 Stunden, Lodan schrieb:

Da meinen wir ja eh dasselbe, gibt nämlich nicht viel Unterschied

Öhm. Doch. Gibt nen Unterschied. Es gibt Situationen in die haben wir uns selbst reinmanövriert und es gibt Situationen für die wir einfach nix können. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, was hat denn das neugeborene Kind in den Slums von Rio de Janeiro in seiner unmittelbaren Vor-Situation gemacht dass es nun die Arschkarte gezogen hat? Natürlich kann das Kind nix dafür. Ein anderes Beispiel wäre wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann und sich wundert weshalb er ständig Pleite ist. Da isser dann zu bestimmten Teilen selbst Schuld. Was aber beide gemeinsam haben ist die Möglichkeit wie man drauf reagiert, und da beginnt die Eigenverantwortung.

Mir fällt grad auf, es ging um Fichten, wir sind wohl ein wenig abgeschweift. Sorry Younggun. :give_rose:

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mMn im Endeffekt ein Thema der Resilienz. 
Das man im junger Alter sich gegen die "Täter" nicht wehren kann und das Ganze einen Folgeschaden für die weiteren Jahre hinterlässt muss denke ich nicht extra gesagt werden. Ob man sich aber im weiteren Verlauf entscheidet das Thema aufzuarbeiten bis man sich eben nicht mehr, mehr oder minder bewusst, in der Opferrolle sudelt ist ein anderes Ding. Ruhig auch mit professioneller Hilfe wenn man merkt, dass man da alleine nicht weiterkommt/ so weit kommt wie gewünscht. Aber genug OffT. 

Yangi, ich liebe deinen Thread ❤️.
Warum hast du mit dem WG-Zimmer-Girl damals nicht einfach noch ein weiteres Fickdate ausgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey, dein Topic finde ich super zumal es mich total beruhigt nicht der einzige zu sein. Ich meine hier wimmelt es ja gerade nur vor 100 Lays+ Topics, oder Leuten die jedes Wochenende was nageln. 

Ich bin 31 und mit meiner bisher erreichten Zahl absolut unzufrieden. Mit gerade mal 5 Lays bin ich zwar nicht komplett unerfahren, aber da hätte so vieeeeeeeeel mehr gehen können. Vermutlich als Jugendlicher viel zu viele Chancen vertan

die jetzt schwerer zu erreichen sind. Habe mit weit über 35 Frauen herumgeknutscht, gefummelt usw. , aber zum vögeln bin ich kaum gekommen. Irgendwie habe ich als Teenager immer auf etwas Besseres gewartet. 

Sämtliche männliche Kumpels von mir klagen über die gleichen Probleme. Aber 2019 will ich etwas ändern, ein Vorsatz fürs neue Jahr sozusagen. Nämlich mehr Frauen anzusprechen, Nummern abgreifen und endlich was machen.

So far.....Take a  Walk on the Wild Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, HorsttheWorst schrieb:

aber zum vögeln bin ich kaum gekommen

Auch das eskalieren will geübt sein. Trau dich einfach mal dem Mädel klar zu zeigen das du sie jetzt ficken willst. Jemand meinte mal hier das man einfach seine Schwanz rausholen sollte sonst wird das nix. Ist nicht ganz das was ich machen würde aber wenns funktioniert 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Richtig. Und das mal zu checken und zu hinterfragen wäre der erste Schritt. Ich stimme dir zu dass es viele erst mal nicht checken aufgrund von Persönlichkeit usw. Das bedeutet aber nicht dass es unmöglich ist es zu schnallen. Das nimmt meiner Meinung nach niemand aus der Verantwortung. Denn die theoretische und praktische Chance dass man selbst drauf reagieren kann hat jeder. Viele wollen es auch einfach nicht sehen weil es viel einfacher ist anderen die Schuld zu geben. Nennt sich Opferrolle und aus der wollen viele nicht raus weils einfach einfach ist. Also schiebt man es auf die Issues weil dann kann man nix dafür, is einfacher. Hier zu sagen der Weg wäre vorbestimmt aufgrund Persönlichkeit etc. und man kann nix dafür is für mich nur ne Argumentation die als Freischein verwendet wird - "Ich kann ja nix dafür weil...[x-beliebige Ausrede hier einsetzen]". Jeder hat jederzeit die Möglichkeit irgendwas in seinem Leben zu ändern. Is anstrengend, schwierig, Kraft und Zeitraubend aber es geht. Solange man das nicht akzeptiert wird man fleissig immer wieder Situationen durchleben die einem das vor Augen führen. Manche lernen draus, andere nicht. Is vielleicht auch ne Art natürliche Selektion. Ich weiß es nicht.

Wie gesagt wollte nur darauf hinaus, dass Verletzungen vom Selbstwert nicht so leicht zu fixen sind. Du kannst halt mal easy mit Mobbing völlig legal, das Leben eines Menschen ungleich schwerer machen. Natürlich gibt es allgemein negative Dinge, die einem so passieren können, aber diese sind oft nicht vermeidbar.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Also @Deborah, erst mal schön, dass du den Thread noch weiter verfolgst, trotz unserer anfänglichen Differenz.

Ich sehen schon: Du willst CONTENT. Nun gut, so sei es!
 

vor 20 Stunden, Deborah schrieb:

für mich fehlen hier regelmäßig sämtliche wichtige Informationen.
Beschreib doch mal, wie du mit den bisherigen Frauen zusammenkamst.

Übertreib mal bitte nicht.
Ich habe gerade erst einen Beitrag geschrieben, welcher - wie erwähnt - nur den Zweck erfüllen sollte, grob ein Bild von mir zu schaffen und ein klein wenig meinen Hintergrund zu beleuchten. Ich werde also folglich nicht genauer auf diese alten Geschichten eingehen, da es mir an dieser Stelle nicht als sinnvoll erscheint.
Ich werde aber ein paar Infield Stories in meinem nächsten Post schreiben, bezüglich dessen was ich im Studium erlebt habe.
Aber der Vollständigkeit halber: Das Mädel mit dem ich mich in der WG treffen wollte, habe ich im Hostel kennengelernt zuvor.
Die anderen zwei Mädels die ich in Deutschland gepullt habe, beide auf Parties im kleinen Kreis, mit massig Social Proof. War immer ein gern gesehener Gast und kannte so gut wie jeden.

 

vor 20 Stunden, Deborah schrieb:

Gibt es Frauen, in die du verknallt warst, auf die du scharf warst, um die du dich bemüht hast, wo du dann abgewiesen wurdest? Wie sah das aus?

Ich war einmal in meinem Leben verliebt (deswegen weiß ich wie es sich anfühlt), und das war in der fünften Klasse.
Danach gab es das nicht mehr. Frauen auf die ich scharf war, die gab es natürlich, ja.
Und ja ich wurde abgewiesen. Hat mich natürlich etwas angepisst, aber ich habe deutlich schlimmere Dinge schon verarbeitet in meinem Leben.
Deswegen alles sehr relativ. Das Ganze sah eigentlich immer so aus, dass ich NC/Instagram geholt habe, und sie dann nach paar mal schreiben nicht mehr geantwortet haben, "keine Zeit" mehr hatten, und, und, und... (Dazu evtl. auch noch etwas mehr im nächsten Beitrag)
 

 

vor 20 Stunden, Deborah schrieb:

Beschreib doch mal ausführlich dein Verhältnis zu deinen Spieleabendfreundinen.

Naja, man kocht halt ab und an zusammen, spielt Spiele, oder geht mal zusammen feiern - letzeres aber eher selten, da die Süßen es eher ruhig angehen lassen und schneller wieder gehen als sie kommen. Nicht besonderes also.
Kennengelernt habe ich sie über einen Kumpel. Sie sind halt ein bisschen nervig teilweise. Die eine ist z.B. extrem verwöhnt, die anderen beiden sind aber ganz in Ordnung.
Wir kommen auch gut aus, nur best friends werden wir nicht werden. Die Einladungen kommen auch immer aus deren Richtung. Sie scheinen mich wohl zu mögen.
 

vor 20 Stunden, Deborah schrieb:

Warum läuft mit denen nichts?

Guter Einwand. Eine von ihnen hat einen Freund, bleiben noch zwei. Der Einfachheit halber nenne ich sie jetzt mal S1 (Schlitten1) und SM2 (SüßeMulle2).
Vorweg: Es sei anzumerken, dass dieser "Kreis" erst seit diesem Semester besteht.
Fangen wir mal mit S1 an: Ich fand sie nie so wirklich anziehend, obwohl sie recht häufig von Männern angesprochen wird. Ist von der Art her einfach ein ziemlicher Abturn, weil sie so verzogen ist. Wenn sie zu lange den Mund auf hat, nervt das dann auch mal schnell. Iwan hat dann mal ein "Kumpel" von mir, mit ihr auf einer Feier rum gemacht. Nach einer Stunde hat er ihr dann erzählt, dass er sich was "festes" (nicht seinen Schwonnek, sondern eine Beziehung) vorstellen könnte. Das ganze war schneller vorbei als er schauen konnte und es hat ihn recht belastet.
Nachdem er mich aber ab und an mit der Nichtfickerei aufzieht und ihm das in seiner Lage wohl gänzlich nicht zusteht, dachte ich mir "It´s on, motherfucker.", und habe versucht S1 zu gamen/ ficken.
Ergebnis: S1 beherrscht Push&Pull wie eine Große. Fällt mir um den Hals bei Begrüßung, sucht viel Körper-/Augenkontakt, etc. Doch sobald ich einen Schritt mache, geht sie auf Rückzug. Diese Spielchen waren mir dann irgendwann zu blöd und ich habe es sein gelassen. Stichwort "Orbiter".

Bei SM2 war es so: Optisch ist sie genau mein Typ, nur die Konversationen waren immer etwas verhalten. So richtig warm werden wir nicht. Habe sie auch schon mal vor einem Jahr getroffen, FB ausgetauscht, etc.
Als sie dann nach einer Woche irgendwann ein Bild von sich und einem gemeinsamen Freund, welchen ich in Australien getroffen habe, und der aus ihrer Heimatstadt kommt, geschickt hat, habe ich nicht mehr geantwortet. Sie war dann etwas pissed und ich habe das ganze vergessen.
"Wieso hast du lowkey nicht mehr geantwortet?", fragt ihr euch? Ganz einfach weil ich nicht eine Woche auf eine Antworte warte, um dann ein Bild mit einem Haufen Besoffener zu bekommen.
Fast forward ein Jahr: Ich wusste nicht mal, dass ich sie schon mal getroffen habe. Dann gab es das ganze Spiel nochmal. Dieses mal haben wir aber Handynummern getauscht. Hinterher hat mir ein Kumpel erzählt, dass er über eine gemeinsame Freundin erfahren hat, dass SM2 mich ja noch kannte. Ihr war es aber zu peinlich das zuzugeben. Dann wieder: Sie hat sich wieder ein paar Tage nicht gemeldet, und statt auf meine Frage zu antworten, war die Nachricht auch nur ein "Sorry, bin grad voll im Uni Stress".
Es war mir zu blöd, ich habe die Nummer wieder gelöscht. Gab da wohl kleines Missverständnis von beiden Seiten.
Ergebnis wie damals: Sie war etwas angepisst. Ich würde die Sache dieses mal aber als "durch" betrachten. Smalltalk und so halten wir aber noch immer wenn wir uns sehen. Also da ist jetzt keiner augenscheinlich böse auf den anderen.

Keine Angst, ich hab selbst begriffen, dass Nummer sofort löschen wohl nicht das Beste ist. Spart euch die Kommentare hierzu also bitte.

 

vor 20 Stunden, Deborah schrieb:

Gibt es aktuell Frauen in deiner Umgebung, von denen du träumst?

Eher nicht. Ich habe sowas auch nie wirklich gemacht. Wie gesagt, ich war nur einmal verliebt.
Ich denke mir halt ab und an mal "Boah die ist geil. Würde ich gerne mal reinlunzen."
Aber das ist auch das höchste der Gefühle. Ich kenne Menschen gerne, bevor ich mir wilde Dinge ausmale.

 

vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Yangi, ich liebe deinen Thread ❤️.

Das freut mich sehr Caca ❤️
 

vor 8 Stunden, capitalcat schrieb:

Warum hast du mit dem WG-Zimmer-Girl damals nicht einfach noch ein weiteres Fickdate ausgemacht?

Das war ja das Perverse: Sie war nur einmal die Woche alleine Zuhause, ansonsten hing ihre Freundin ihr immer am Arsch.
Außerdem bin ich dann ein paar Tage später auch abgereist ins Landesinnere um zu arbeiten.
Wir hatten ausgemacht uns an Silvester in Sydney zu treffen und haben auch noch einige Zeit geschrieben, als ich auf der Farm war.
Irgendwann war es mir dann zu öde und ich habe nicht mehr geantwortet, abgesehen davon, hatte ich auch >80 Stunden die Woche gearbeitet und war gänzlich nicht in der Stimmung. Habe sie dann wieder in Brisbane getroffen nach ein paar Monaten und sie hatte dann nen Freund gefunden. Joa so war das.

 

vor 4 Stunden, HorsttheWorst schrieb:

Hey, dein Topic finde ich super zumal es mich total beruhigt nicht der einzige zu sein.

Willkommen Horst. Freut mich, dass du dich etwas mit meiner Situation identifizieren kannst.
 

vor 4 Stunden, HorsttheWorst schrieb:

Irgendwie habe ich als Teenager immer auf etwas Besseres gewartet. 

Das Problem ist mir bekannt -.-
Ich stecke meine Ansprüche wohl zu hoch und denke mir dann manchmal, wenn ich die Chance hätte: "näääh"
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht wirklich bereue bis jetzt.
Ich mein: Mich mit Mädels zu treffen wo es schon schwer ist, mir daheim einen drauf runterzuholen... das ist nicht zielführend.
Auf der anderen Seite: Ich sollte wohl besser damit anfangen und einfach mal was durchziehen. Kann auch nur ein Excuse sein das Ganze. Waren jetzt keine hässlichen Mädels auch.
Es wäre zumindest eine gute Übung und für mein Ego wohl auch dringend nötig mal wieder einen Erfolg verbuchen zu können.

In diesem Sinne:
WE ALL GONNA MAKE IT

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, younggun schrieb:

Ich stecke meine Ansprüche wohl zu hoch und denke mir dann manchmal, wenn ich die Chance hätte: "näääh"
Andererseits muss ich aber auch sagen, dass ich es nicht wirklich bereue bis jetzt.
Ich mein: Mich mit Mädels zu treffen wo es schon schwer ist, mir daheim einen drauf runterzuholen... das ist nicht zielführend.
Auf der anderen Seite: Ich sollte wohl besser damit anfangen und einfach mal was durchziehen. Kann auch nur ein Excuse sein das Ganze. Waren jetzt keine hässlichen Mädels auch.
Es wäre zumindest eine gute Übung und für mein Ego wohl auch dringend nötig mal wieder einen Erfolg verbuchen zu können.

Offen gesagt habe ich zwei spontane Gedanken nach dem Lesen Deiner letzten beiden Beiträge:

1. Schön, dass Du weiter schreibst!

2. Du siehst den Wald nicht. Das liegt vielleicht daran, dass Du sicherheitshalber einen Bogen drum machst. Weil: Du könntest Dir an einem Baum den Kopf stoßen. Oder in eine Grube treten. Vielleicht rennt da auch ein Wildschwein rum. Oder es ist Betreten verboten! Na ja, Wald ist eh blöd. Dunkel und überall liegen Blätter.

Ich will damit sagen: Du hast möglicherweise so viel Angst vor Abweisung, dass Du die Situation nicht mehr riskierst. Das kann ich gut verstehen. Wenn man im passenden Alter einen vor den Latz kriegt von irgendeinem Mädel, das sitzt und tut echt weh.

Sei mal lieb zu Dir selbst. Du scheinst ein cooler Typ zu sein. Das geht dann schon in Ordnung.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd vorschlagen du achtest mal mehr darauf dein Verhalten zu kalibrieren. Entweder durch positive Mindsets also kognitive Veränderungen oder gsnz konrket aufs Verhalten bezogen, zb. Agressivität bei dir. 

Und dann solltest du einfach im Auge haben regrlmäßig Frauen zu gamen und damit meine ich nicht irgendwelchen dead horses ausm SC und OG zählt auch nicht. Die meisten machen einfach zu wenig Action. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ich würd vorschlagen du achtest mal mehr darauf dein Verhalten zu kalibrieren. Entweder durch positive Mindsets also kognitive Veränderungen oder gsnz konrket aufs Verhalten bezogen, zb. Agressivität bei dir. 

Du denkst "wie kann ich es ihm möglichst auffällig heimzahlen?" wenn ein Kumpel dich mit so was blödes aufzieht? Ernsthaft jetzt?! Und du kriegst das noch nicht mal hin. Ja genau, Gründe fürs scheitern waren bestimmt nur dese "Spielchen".

Der Ryan beschreibt dicht richtig. Negative Mindset und eine Aggressive Grundhaltung. Distanz zu negativen Menschen verbessert die Gesundheit, sagt man.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, Metronom schrieb:

Und du kriegst das noch nicht mal hin. Ja genau, Gründe fürs scheitern waren bestimmt nur dese "Spielchen"

Und du bist besser, indem du gerade deinen alltäglichen Frust in meinem Thread auslässt? Komm geh und schreib nen Fieldreport, oder irgendwie sowas, wie du nen HB10 klar machst. Is besser. Das Forum ist nicht dazu da, andere Leute anzupissen, wenn sie sich nicht richtig verhalten deiner Meinung nach im echten Leben, sonder eben dazu, um dann zu helfen.

Du darfst gerne hier weiter Beiträge liefern, wenn du diesen Ratschlag beherzigen kannst. Oder habe ich dich in irgend einer Art und Weise persönlich angegriffen? Nein? Na also.

vor 1 Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Ich will damit sagen: Du hast möglicherweise so viel Angst vor Abweisung, dass Du die Situation nicht mehr riskierst.

Danke für Input, Geschmunzelt. Du bist wohl nicht auf dem falschesten Dampfer. Ich bin wohl eher an den Punkt "Misserfolg akzeptieren und zu wissen, dass wird nie mehr was", anstelle dass ich noch wirklich dran glaube, hier noch etwas reißen zu können für mich in diesem Land. Aber das ganze fing erst im Studium an, sich so zu entwickeln. Dazu mehr in meinem nächsten Beitrag. Werde dann eventuell ein paar Fragen haben auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, younggun schrieb:

Und du bist besser, indem du gerade deinen alltäglichen Frust in meinem Thread auslässt?

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe auch meine Baustellen. Aber um mich geht es hier nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.12.2018 um 19:59 , Rudelfuchs schrieb:

frauen sagen dir niemals woran es liegt erst recht keine Frau die dich mag (platonisch) warum sie dich jetzt nicht fickt. Erstens sind die meisten zu nett und zweitens oft zu unreflektiert um ihr eigenes Screening zu hinterfragen. Mmn echt DAS defizit von den meisten Frauen.

Da kann man auch gleich einen Flugzeugmechaniker fragen, wo draußen im Luftkampf die meisten Einschüsse liegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Teil 2:

Zurück von Australien/ mein erster Lay:
So da bin ich nun also. Zurück in Deutschland. Nach 8 Monaten Auslandsaufenthalt, wo doch zu Beginn nur 4 geplant waren.
Ich wäre am liebsten noch länger geblieben, aber meine Gesundheit hat mir in "Down Under" erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nichts schlimmes, aber es wäre alles etwas knapp geworden - sowohl finanziell als auch zeitlich. Also habe ich meine Reisepläne verworfen und bin nach Hause.
Alles andere was ich machen wollte, hatte ich schließlich abgehakt und on top noch eine Menge neuer Leute kennengelernt und Freundschaften geschlossen.
Ein kleines bisschen traurig war ich dennoch. But hey, that´s life. 

Da saß ich nun also, daheim auf dem Sofa, und hatte ihn: Den Travel Blues.
Die Tatsache, dass mein Vater meinte "Auf Bildern sieht eh alles schöner aus" lies meine Stimmung auch nicht wirklich ansteigen, eher im Gegenteil.
Ich wollte wieder weg, nochmal etwas sehen, nochmal raus aus dem Alltag, in welchen man so schnell zurück fällt. Schließlich würde bald das Studium los gehen.
"Hmm Jangi, wo gehst du denn am besten hin?", dachte ich mir. Dann erinnerte ich mich, dass eine Freundin vor einem Jahr das Baltikum abgeklappert hat: Estland, Lettland, Litauen.
Youtube geöffnet, paar Videos angeschaut und so gedacht "Altstadt, Geschichte, Ostsee, Natur. Genau dein Ding." Flüge waren auch erschwinglich. Ich behielt es im Hinterkopf.

Während der ganzen Zeit war ich auch schon wieder am Tindern. Einfach weil ich wieder neue Leute kennen lernen wollte. Etwas das ich die letzten Monate teilweise auf täglicher Basis hatte. Aber wenig überraschend, war ich nicht sehr erfolgreich mit dem ganzen Prozedere hier.
Doch dann traf es mich wie einen Blitz: "Wenn es hier schon nicht klappt, dann probiere es doch mal in Estland oder Lettland, da willst du doch sowieso hin. Mehr als schief gehen kann es ja nicht."
Gesagt, getan. Zum ersten mal in meinem Leben habe ich mir Tinder Plus gekauft und war in Tallinn und Riga am Tindern. Und tatsächlich, dort bekam ich mehr Matches.

Alles in allem habe ich mit einigen Mädels geschrieben, doch eine stach besonders heraus.
Als ich sie fragte, was sie denn sonst so macht in ihrem Leben meinte sie "Nothing. My life is very boring."  Ob ihr es glaub oder nicht: Ab da war ich hooked.
Ein Mädel das nicht meint, jedem erzählen zu müssen wie toll sie ist, sondern tiefer stapelte. Gefiel mir.
Und auch optisch war sie ein Sinnbild von Frau. Ich weiß nicht ob ich jemals wieder in so eine Liga vorstoßen werde - vermutlich nicht.
Es stellte sich dann auch recht schnell heraus, dass sie schon in einem halben Dutzend Länder war und gar nicht so langweilig ist, wie sie vorgab.
Meine Intention habe ich auch recht schnell klar gemacht: "I´m looking for someone who can guide me a bit around in Tallinn. Would you be down for it?"
Erst fand sie es komisch, dann lustig, und schließlich bejahte sie.

Nach zwei Wochen täglichem hin- und herschreiben, buchte ich dann den Flug.
Ich wünschte ich hätte den Chatverlauf von damals noch, dann könnte ich ihn hier teilen, denn der wäre lesenswert gewesen.
Ein schönes Beispiel: Sie fragte "What´s your favourite food?", was ich nur mit "Pussy!" erwiderte.
Ihr gefiel es. Auch so habe ich das ganze recht sexuell gehalten. Ich war wohl auf dem Höhepunkt meines "Schaffens", und zusätzlich verstanden wir uns auch super. Eine super Grundlage also. 
Als ich zuerst fast schon kein Zimmer mehr in einem Hostel fand, bot sie mir sogar an, dass ich auch direkt bei ihr pennen könnte.
Das war mir dann doch etwas zu viel, und ich wollte es ihr auch nicht zumuten.
Aber das nur am Rande, um hier die Dynamiken zu erläutern.

In Estland angekommen, verstanden wir uns auch weiterhin super gut. So als würden wir uns schon Jahre kennen.
Sie zeigte mir die Stadt, wir gingen zusammen essen, brachen in ein leer stehendes Gefängnis ein, und sie zeigte mir ein paar abgelegenere Orte am Stadtrand.
Am Abend hingen wir dann mit ihren Freunden am Strand ab und tranken Bier. 
Fast forward: Ab dem dritten Tag habe ich dann auch bei ihr geschlafen und wir haben Liebe gemacht.
Jangi hatte also seine Unschuld verloren. Eine wahrlich perfekte Woche würde ich sagen. Vermutlich die beste meines Lebens.

Sie hat mich dann auch nochmal ein paar Wochen später daheim in Deutschland besucht, für einige Tage. Wir haben es beide sehr genossen.
Sie wollte anschließend, dass ich wieder nach Tallinn komme und sie besuche, was ich auch in Erwägung zog, dann aber sein lies.
Ich wollte studieren, und es erschien mir logisch betrachtet die bessere Entscheidung. Im Nachhinein hätte ich aber nochmal für eine Woche hochfliegen sollen.
Wieder so ein Fehler: Man bereut meistens die Dinge, die man nicht getan hat. Dem kann ich nur zustimmen.

Und so ging das ganze dann zu Ende. Wir hielten noch ein Jahr Kontakt, aber gesehen haben wir uns nie mehr und werden es wohl auch nie mehr.
 

 

So, das war jetzt länger als gedacht. Ich denke zu diesem Punkt habe ich alles gesagt.
Ich verschiebe dann meine nächsten zwei Punkte (uhrzeitbedingt) auf den letzten Teil.

Edit: Ich bin mir sicher, wäre die Logistik nicht so beschissen gewesen, wäre das ganze wohl auf eine LTR rausgelaufen.


 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sehr schön geschrieben, auch weil du dir mit dem Lay Zeit gelassen hast und nicht einen auf krasser Ficker machst. Du klingst sehr sympathisch und hast ein gutes Wertesystem. Du nimmst deine Schwächen mit einem schönen Humor. Bist ein Guter der (die richtigen) Frauen sehr glücklich machen wird. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.