anfänger der Ü30 Kategorie

59 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden, Typ-D schrieb:

Ich bin aktuell für mein Selbstwert fest im Fitnessstudio angemeldet und bin auch mindestens jeden 2 Tag dort. Die Zeit ist für mich so am besser genutzt, besser als dauerhaft vor der Konsole

Gute Einstellung!

 

 

vor 5 Stunden, Typ-D schrieb:

Meine Erfolge halten sich bis jetzt jedoch leider in Grenzen. Vielleicht habe ich mir aber auch einfach erhofft das es schneller geht.

Wie lange kennst du PU? Hatte mich damals bestimmt 2-3 Monate nur eingelesen und gaaaanz selten mal Club-Game gemacht (weil es einfach das leichteste ist am Anfang, meiner Meinung nach). Bei den meisten anderen war das garantiert genau so. Man möchte sich ja vorbereitet wissen 😉 Es gibt jaaa so viele Anleitungen, soviel Wissen, Methoden, Techniken, etc... Das erschlägt ein wenig, du wirst aber schnell feststellen das es sich meist um das Gleiche in anderem Gewand handelt. Genau so wirst du feststellen was davon überhaupt zu dir passt und letztendlich nur noch du sein. Vorausgesetzt, du gehst weiter raus und probierst dich aus. Klingt komisch, ist aber so.

Aber du musst beginnen deinen Erfolg an was anderem als an Lays zu messen. Ein Erfolg ist schon ein HB anzusprechen. Wie oft hast du das schon in deinem Leben gemacht? Ein Erfolg ist es ein HB in ein Gespräch zu verwickeln, auch nur für ein paar kurze Minuten. Wie oft kam das schon bei dir vor? Wenn du ein HB spontan zum lachen bringst, dann ist das ein Erfolg. Jedesmal wenn du so etwas machst, ist es ein Erfolg, bis der Punkt kommt an dem das keine Herausforderung mehr ist, sondern etwas selbstverständliches. 

 

 

vor 5 Stunden, Typ-D schrieb:

Mein größtes Problem liegt nach wie vor darin das ich anderen einen viel viel größeren Wert zuschreibe als mir. Das merke ich zb. wenn ich mit Menschen in Kontakt trete die etwas "verletzendes" sagen und es mich wieder runter zieht.

Dabei kann ich dir nur in sofern helfen, in dem ich dir ein paar Gedanken in den Kopf rufe, die uns damals das Gefühl von "Göttern" gab:

"Kein Kerl um dich rum checkt wie das mit der Verführung wirklich geht", "Alles AFCs um mich rum"
das kann man auch immer wieder beobachten. Schau dir Kerle an wie Sie HBs anmachen. Achte auf ihre Fehler aber auch auf das was Sie durch Zufall richtig machen. Beobachte dabei alles, lach dir innerlich ein ab. Du bist besser, alleine durch das Wissen. Punkt aus, Also kannst du auch getrost darüber lachen was jemand sagt der noch in seiner Disney-Welt lebt. Ist doch klar das er versucht deinen Wert zu senken, du bist Konkurrenz. Verhalte dich aber deswegen ja nicht respektlos oder herablassend!!! 

"Ich war all die Jahre blind! Jetzt ist alles klar! Wenn ich will kann ich alle haben. Ich brauch nur etwas mehr Übung"
und so ist es doch auch. Überleg mal wie viel weiter du jetzt schon bist als vorher. Alleine was dein Wissen betrifft. Was jetzt noch fehlt ist ein bisschen üben,

"Die HB schaut mich immer wieder an. IOI...", "Sie hat mir beim vorbeigehen in die Augen geschaut, IOI", "Sie guckt dauernd nach unten wenn ich sich unsere Augen streifen, IOI"
Die meisten Reaktionen einer Frau kannst du als IOI deuten, denn sie reagieren auf dich. Warst du vorher nicht unsichtbar? Nimm jedes IOI in dich auf. Bemerke das du interessant bist! Aber so wie du jetzt mit offenen Augen durch die Stadt und die Lokale streifst, ist es doch klar das die Frauen dich interessant finden. 

"Oh, Shit-Test!", "Bitchshield", "Ah, eine Herausforderung"
Lerne das nicht du selbst das Problem bist. Du hast keine Ahnung wie man mit solchen Situationen umgehst. Du bist nicht geübt. Wenn du für eine spontane Antwort überlegen musst, was du irgendwo gelesen hast und wie du jetzt welches Wort betonst damit du den bestmöglichen Effekt erzielst, dann merkt man das. Noch ein pro beim Club-Game, by the way, da fällt das nicht so auf. Mit der Zeit fallen diese Verzögerungen aber weg. Einiges kannst du einfach immer raus hauen und außerdem wirst du automatisch spontaner je mehr du mit Leuten (nicht nur HBs) sprichst. 

"Böses Mädchen", "Sie hat wohl einen schlechten Tag", "Mit jemanden der sich so benimmt hätte es eh kein Sinn gehabt"
Sie es locker, immer. Ist die gemein? Dann ist sie halt das böse Mädchen. Hat wohl keine Manieren bei gebracht bekommen. Das kannst du ja jetzt übernehmen. Es muss dich doch nicht runter ziehen, es sollte dich zum schmunzeln bringen. Frauen sind sooo süß, wenn sie auf böse machen. Wenn eine Frau dir klar und deutlich zu verstehen gegeben hat, das es nichts wird, hat sie es meist freundlich getan. Freu dich das du es versucht hast. Sollte mal jemand ohne Grund ausfallend werden, dich beleidigen oder der gleichen (mir nie passiert, ich kann mich zumindest nicht dran erinnern). Hättest du so jemanden gewollt? 

 

vor 5 Stunden, Typ-D schrieb:

Mein wunsch war es ja schon länger auch mal auf Frauen direkt zuzugehen uns diese anzusprechen, aber ich ich es bisher noch nicht wirklich geschafft mich zu überwinden. Ich denke nicht das es in erster Linie an der AA liegt, sondern eher an dem Problem das ich Situationen/Konflikten aus dem Weg gehe um gezielt Ablehnung/Körben aus dem Weg zu gehen.

AA ist genau das was du beschreibst... Du hast Angst die Sets zu öffnen, weil die HBs dich dann unter Umständen... wie war das noch? Foltern? Ausweiden? Ach ich weiß wieder... Sie sagen meist auf charmante Art und Weise etwas das bedeuten soll, "Sorry, ich habe im Moment kein Interesse".

Mach bitte eins der Bootcamps hier aus dem Forum. Ich empfehle da Don Juan. Es fängt ganz sachte an und leitet dich dann in höhere Gefilde. 
https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

 

 

vor 5 Stunden, Typ-D schrieb:

Was mir hier noch fehlt sind ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mal auf Tour gehen könnte um mir ein paar Sachen abzuschauen aber ich denke das kommt irgendwann noch mit der Zeit.

 

Guck hier in die Lair Section und such dort nach Leuten und am besten nach einer WhatsApp-Gruppe, falls so eine bei euch im Umkreis existiert. Frag den PUA von hier noch mal ob er mit dir raus geht. Ich muss dich enttäuschen, mit der Zeit kommt das nicht. Das kommt nur dann, wenn du dich darum kümmerst!

 

 

 

Bleib dran und mach was. Mach jetzt was. Wir haben Karneval! Eine gute Zeit 😉 Und ich will hier was lesen. Fand das ganze sehr interessant. Am Anfang des Threads hätte ich nicht gedacht das du jemals rausgehen würdest und dann die krasse Wendung... du gehst mit einem PUA raus und wirst als viel Versprechend gehandelt. WTF, Ich will jetzt mehr davon!

bearbeitet von Void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.12.2018 um 21:24 , Sam Stage schrieb:

Das du schüchtern bist ist eine vorgeschobenen Entschuldigung dafür das du zu feige bist Frauen direkt anzusprechen.

Ja, kann man so sehen. Wenn man es so sieht, dann ist das Ansprechen von Frauen aber auch auch ne Entschuldigung für nochmal was anderes.

 

Am 27.12.2018 um 00:26 , Typ-D schrieb:

Das es eine Form der feigheit ist habe ich hier auch schon gelesen aber verstehe dieses Phänomen noch nicht ganz, da es nur bei Frauen ist die für mich attraktiv sind. Mit dem rest habe ich kein Problem. Nichtmal mit einer zu flirten, solange kein interesse besteht.... 

Schüchternheit kann auch ne Veranlagung sein. Gibt Leute, die sich am besten entspannen, indem sie mit möglichst vielen anderen Leuten möglichst laut feiern - und an einem Abend drei Dutzend neue Kontakte knüpfen. Andere entpsannen sich bevorzugt, indem sie in trauter Zweisamkeit mit ihrer LTR auf dem Sofa ne DVD gucken und nach dem halben Film einpennen.

In der Realität hat jeder jede Veranlagung. Jeder ist introvertiert und auch extrovertiert. Jeder hat gerne seine Ruhe und jeder feiert gerne. Nur in jeweils verchiedenen Ausprägungen. Die Kunst ist unterm Strich nur, in der jeweiligen Situation das zu tun, was gerade passt.

Und ich würde tippen, dass dir das -so wie den meisten Leuten- eher schwer fällt. Einerseits kommste von der Sache her sehr gut klar. Hast ein Dach überm Kopf, nen Job, Sozialkontakte, pflegst Beziehungen, bis gesund, usw. Läuft also. Gleichzeitig fühlste dich immer wieder schlecht. Hast depressive Symptome, Suchtverhalten, Selbstwertprobleme, usw. Kurz gesagt, biste ein völlig normaler Typ, der gerade aufn Trichter kommt.

 

Am 27.12.2018 um 21:52 , Typ-D schrieb:

Es sind viel mehr meine Persönlichen verhaltensmuster die ich an mir selbst nicht leiden kann, die aber schon länger da sind weil ich denke das von früher etwas noch nicht verarbeitet ist. Die Frage die mich seit Jahren quält, wer bin ich?

Das eine Mittel der Wahl ist bei solchen Frage eine tiefenpsychologisch funderite Psychotherapie. Und zwar bei nem fitten Therapeuten, der dir intelektuell das Wasser reichen kann und zu dem du einen vertrauensvollen Draht aufbauen kannst. Würde wahrscheinlich die Krankenkasse bezahlen.

Bedeutet meistens, bei einem halben oder ganzen Dutzend verschiedenen Therapeuten Termine machen und gucken ob es passt. Weil Therapeuten sind auch nur Menschen. Und es muss halt passen. Kann sich schon mal über ein oder auch zwei Jahre hinziehen, so ne Suche. Und bedeutet auch, nicht nach drei Terminen das Handtuch zu werfen, um sich mit der Konsole abzulenken und von einer Frau zu träumen, mit der man sich trösten kann. Sondern bedeutet, das zu tun, wovor man den meisten Schiss hat. Das, weil deine Lebenszeit begrenzt ist. Kannst zwar auch mit Büchern da rangehen. Aber das dauert erfahrungsgemäß deutlich länger. Weil man sich recht bequem um das drücken kann, was unangenehm ist.

Das ist das Eine. Das andere Mittel der Wahl ist das, womit du gerade anfängst. Rausgehen und Erfahrungen sammeln. Sport, Männerfreundschaften, auf die Fresse fliegen, wieder aufrappeln, Erfolge Feiern, nochmal auf Fresse fliegen, Frauen verzeihen, Baum pflanzen, Haus bauen, usw. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, Typ-D schrieb:

Was mir hier noch fehlt sind ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mal auf Tour gehen könnte um mir ein paar Sachen abzuschauen aber ich denke das kommt irgendwann noch mit der Zeit

lass mal wieder treffen. ich kenne noch den ein oder anderen aus dem Lair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Void schrieb:

Wie lange kennst du PU?

Seit meiner Anmeldung im Dezember. Mich hat ein Freund darauf aufmerksam gemacht. Seit dem bin ich auch fleißig am lesen, incl. Bücher und weitere folgten auch. Mich hat die Psychologie ein wenig gepackt. Ich weiss zwar selbst das ich auf die wenigsten Fragen eine Antwort aber dennoch interessiert mich warum manche Menschen so sind. Aus diesem Grund habe ich auch das von Herzdame empfohlene Buch bestellt: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genauso denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun.

Meinen Erfolg messe ich keineswegs an Lays, Approaches oder ähnlichem. Mir geht (ging) es in erster Linie darum mit Leuten vernünftig zu kommunizieren. Soviel dazu....

 

vor 16 Stunden, Void schrieb:

Ein Erfolg ist schon ein HB anzusprechen. Wie oft hast du das schon in deinem Leben gemacht? Ein Erfolg ist es ein HB in ein Gespräch zu verwickeln, auch nur für ein paar kurze Minuten. Wie oft kam das schon bei dir vor? Wenn du ein HB spontan zum lachen bringst, dann ist das ein Erfolg. Jedesmal wenn du so etwas machst, ist es ein Erfolg, bis der Punkt kommt an dem das keine Herausforderung mehr ist, sondern etwas selbstverständliches. 

Um erhrlich zu sein noch nie, noch nie bewusst! Ich habe mich heute auch zum Einen genau aus diesem Grund mit einem Freund in Frankfurt getroffen, den ich auch von meinem Vorhaben in Kenntnis gesetzt habe. Aber ich habe kläglich versagt, bzw. mir selbst doch etwas vorgemacht.....

Folgendes passierte: Wir haben uns einen schönen Nachmittag gemacht, sind bisschen die Zeil lang gelaufen und haben uns selbst so in Gespräche vertieft, das für mich (leider) die Frauen zu wenig Beachtung bekamen. Sind dann in ein Kaffee gegangen wo ich einen alten Schulkameraden getroffen habe. Nett geplaudert, Nummern ausgetauscht und uns verabschiedet mit " lass uns mal wieder treffen". Soweit so gut, zumindest wieder ein +1 in meinem Telefonbuch! Irgendwann sind wir dann aus Zeitgründen richtung Auto gelaufen und dann hat sich eine Situation aufgetan mit der ich selbst nicht gerechnet habe! Es kamen 2 HBs auf uns zugelaufen, bei denen ich zum ersten mal an dem Tag(wie bereits erwähnt, die Frauen zu wenig beachtet da in Gespräche vertieft) das Gefühl hatte das Alter passt und Sie sind für mich Attraktiv. Also ich mich schnell von meinem Kumpel distanziert und auf Sie zugelaufen. so ca. 4-5 Meter vor ihnen als ich in meinem Kopf anfing Sie anzusprechen ist es mir Eiskalt den Rücken runtergelaufen und ich habe wirklich Gänsehaut bekommen. Also schnell Blinker wieder rechts, vorbei an den beiden und Innehalten. Was zum Teufel war das bitte gerade habe ich vor mich her gestammelt!? Ich war und bin es auch jetzt noch verblüfft von mir selbst. Ich dachte eigentlich wirklich ich habe damit kein Problem, bzw. war im Glauben wenn es hart auf hart kommt es durchzuziehen.

 

vor 17 Stunden, Void schrieb:

Mach bitte eins der Bootcamps hier aus dem Forum. Ich empfehle da Don Juan. Es fängt ganz sachte an und leitet dich dann in höhere Gefilde. 

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

 

 

 

Das war auch mal mein Plan, den habe ich allerding verworfen weil:

-Ich habe gesehen das die Abbruchrate wirklich sehr hoch zu sein scheint.

-Ich den Zeitlichen Vorgaben kritisch gegenüber stehe, da ich es mit der aktuellen Jahreszeit und meinem Job schwer einhalten kann und es bei Misserfolg vermutlich eher kontraproduktiv wäre !?

-Ich nach wie vor eher im Ländlichen teil wohne und in unserem nach außerhalb verlegtem Einkaufzentrum mit Sicherheit nach 4 Wochen namentlich bekannt wäre....

 

vor 17 Stunden, Void schrieb:

Guck hier in die Lair Section und such dort nach Leuten und am besten nach einer WhatsApp-Gruppe, falls so eine bei euch im Umkreis existiert. Frag den PUA von hier noch mal ob er mit dir raus geht. Ich muss dich enttäuschen, mit der Zeit kommt das nicht. Das kommt nur dann, wenn du dich darum kümmerst!

 

 

 

Bleib dran und mach was. Mach jetzt was. Wir haben Karneval! Eine gute Zeit 😉 Und ich will hier was lesen. Fand das ganze sehr interessant. Am Anfang des Threads hätte ich nicht gedacht das du jemals rausgehen würdest und dann die krasse Wendung... du gehst mit einem PUA raus und wirst als viel Versprechend gehandelt. WTF, Ich will jetzt mehr davon!

In der Lair section war ich schon aktiv. Ich wurde auch in der Whatsapp-Gruppe aufgenommen. Diese scheint mir jedoch sehr inaktiv zu sein trotz 70 Leuten. Vielleicht ist das noch wegen der Jahreszeit.

 

Ich bleib am Ball, keine Frage!!! Karneval ist nicht ganz so mein Ding, das ertrage ich nur besoffen und das wäre auch wieder Kontraproduktiv, wobei es mal was anderes wäre besoffene zu approachen😂

 

Muss für meinen Teil erstmal den Tag verarbeiten und mir dann nochmal für das nächste mal einen gewaltigen Arschtritt verpassen. Ich weiss aktuell nicht woran es hängt, da ich in der oben genannten Situation nun wirklich nichts zu verlieren hatte, sprich: fremde Stadt, Menschen die ich nie wieder sehen werde und trotzdem kam nix außer heiße Luft....🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Sam Stage schrieb:

lass mal wieder treffen. ich kenne noch den ein oder anderen aus dem Lair.

ich würde dein Angebot sehr gerne annehmen Sam Stage👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das was du beschreibst ist ganz normal. Lass dich davon nicht runter ziehen. Du hattest von alleine den Impuls die beiden anzusprechen. Top. Das du das dann doch nicht gemacht hast, ist zwar schade, aber kein "versagen". "Ich hab versagt", "Was ist mit mir los", "Ich bin ein Versager" - Das sind Gedanken die du Unbedingt streichen musst. Außer natürlich dich motiviert das... mich würde das nur runter ziehen. Ersetzt diese Gedanken doch mit:
 "Fast geschafft, so nah war ich noch nie dran jemanden Anzusprechen, bei dem nächsten Set klappt es!"
"Scheiße, ich sag wenigstens Hi" (wenn das Gehirn sich einmischt und das ganze versauen will)


Wusstest du eigentlich das sich gut anfühlt einen Korb zu bekommen? Ich weiß das klingt unglaubwürdig, aber es ist wirklich so. Klar ein Close ist besser, aber alleine der Rausch der entsteht wenn man sich traut jemanden Anzusprechen. Das Adrenalin, das Herzklopfen, das Ungewisse. All das was du als so unangenehm empfindest und dich davon abhält jemanden anzusprechen, das wandelt sich in ein Feuerwerk der guten Gefühle sobald du aus deiner Comfortzone heraustrittst. Du bist Informatiker, oder? Bin ich auch. Denk mal dran wie es sich anfühlt wenn du ein Release machst. Ich bin vorher immer fix und fertig. Es könnte ja doch noch irgendwo ein Bug sein den ich übersehen hab. Vielleicht könnte man xyz doch noch ändern. Aber sobald das ganze durch ist - bam - Jackpot. Alles fällt von einem ab und man fühlt sich großartig.

 

Noch mal zu den Bootcamps. Also da steht ja keiner mit einer Uhr neben dir. Sieh die Zeiten als Empfehlung. Nehmen wir mal Woche eins. 50 fremden Leuten "Hi" zu sagen. Das schafft man doch in einer Woche. Es müssen ja nicht mal HBs sein. Ein "Hi" geht immer. Aber genau diese Übungen ändern das denken in deinem Kopf. Stück für Stück, Schritt für Schritt. Sachen die in Woche zwei noch schwer erschienen sind in Woche 7 nur noch Kleinigkeiten und du verstehst gar nicht mehr warum es dir Probleme bereitet hat.

Du hattest auch die Abbruchrate angesprochen. Warum sollte das Kontraproduktiv sein? Wenn du bis Woche 4 kommst, hast du die Erfahrung aus den Wochen davor mitgenommen. 

 

 

vor 17 Stunden, Typ-D schrieb:

Ich bleib am Ball, keine Frage!!! Karneval ist nicht ganz so mein Ding, das ertrage ich nur besoffen und das wäre auch wieder Kontraproduktiv, wobei es mal was anderes wäre besoffene zu approachen😂

 

Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich von den anderen gekreuzigt - Ich empfinde Alkohol alles andere als Kontraproduktiv, vor allem wenn man grade anfängt. Die Hemmschwelle sinkt, bei dir und den HBs. Du denkst viel weniger und handelst viel instinktiver. Du solltest dich allerdings nicht besaufen aber angetrunken sein, why not. Ach ja, auch wenn das selbstverständlich sein sollte, das mit dem Alk geht nur da wo es sozial akzeptiert ist. Beim normalen Streetgame ist das ein absolutes no go.

 

 

bearbeitet von Void

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Void schrieb:

Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich von den anderen gekreuzigt - Ich empfinde Alkohol alles andere als Kontraproduktiv, vor allem wenn man grade anfängt. Die Hemmschwelle sinkt, bei dir und den HBs. Du denkst viel weniger und handelst viel instinktiver. Du solltest dich allerdings nicht besaufen aber angetrunken sein, why not. Ach ja, auch wenn das selbstverständlich sein sollte, das mit dem Alk geht nur da wo es sozial akzeptiert ist. Beim normalen Streetgame ist das ein absolutes no go.

Keine Kreuzigung von meiner Seite aus! Genau so habe ich angefangen... 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Strothmann schrieb:

Keine Kreuzigung von meiner Seite aus! Genau so habe ich angefangen... 😀

Und jetzt kannst Du eine Frau auch im nüchternen Zustand ansprechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.