Was ist da zwischen mir und der Arbeitskollegin?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich (26) bin seit 6 Jahren vergeben. Arbeite seit 2 Jahren in einem relativ großen Unternehmen (>200 Mitarbeiter) und habe seit 4 Monate Kontakt mit einer Arbeitskollegin. Die Kollegin (24) ist ebenfalls seit 6 Jahren vergeben und arbeitet in einer anderen Abteilung.

Eigentlich ist mir die Kollegin schon von Anfang an aufgefallen, allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt und als Neuling nur die Arbeit im Kopf und generell bin ich ja eigentlich vergeben. Auf Firmeninterne-Events oder wenn wir uns im Flur begegnet sind hat bereits Blickkontakt stattgefunden und gelegentlich haben wir da auch über banale Dinge miteinander geredet.

Vor ungefähr 4 Monaten hat unser Unternehmen bei einem Sport-Event mitgemacht. Kurz vor dem Start dieses Events, kam die Kollegin zu mir und meinte, dass Sie gerne mit mir das Event durchziehen möchte. Wir haben das Event als die besten des Unternehmens abgeschlossen, womit keiner gerechnet hätte. Seit diesem Event hatten wir dann regelmäßigen Kontakt und haben uns auch über private Dinge (Serien, Urlaub, usw) unterhalten.  Allerdings fällt immer wieder auf, dass Sie auch ziemlich oft von Ihrem Freund redet wie zum Beispiel.: "Ja, mein Freund findet die Serie nicht so gut", oder "Heute habe ich ein T-Shirt von meinem Freund an". Allerdings gehe ich auf solche Dinge überhaupt nicht ein.

Vor ein paar Wochen haben wir uns zufällig auf dem Parkplatz getroffen und uns ist dabei aufgefallen, dass wir uns beide zufällig eine FitBit (Fitness) Uhr gekauft haben. In den darauf folgenden Wochen kam es dann soweit, dass wir manchmal den ganzen Vormittag über den internen Messenger des Unternehmens geschrieben haben. Wir haben uns auch viel über diese Fitness Uhr unterhalten und haben beschlossen, dass wir unsere Aktivitäten vergleichen. In diesem Zusammenhang hat sie nach meiner Handynummer gefragt, welche ich ihr gegeben habe.

Auch unser Unternehmen hatte einen Weihnachtsfeier bei welcher wir anschließend noch zusammen in einen Club gegangen sind. Wir haben uns dort oft und intensiv in die Augen geschaut. An diesem Abend hat sie mich dann auch auf Facebook als Freund hinzugefügt. Irgendwann in der Nacht musste Sie dann gehen und hat sich verabschiedet und ist nach der Verabschiedung nochmal zu mir gekommen und hat sich gesondert von mir verabschiedet und Frohe Weihnachten gewünscht. Als ich dann auch auf dem Heimweg war, habe ich von Ihr eine Nachricht bekommen, dass Sie sich gerade noch einen Film anschaut. Ich habe darauf geantwortet aber ohne Gegenfrage zu stelle. 

Zwei Tage später, habe ich Ihr geschrieben, dass ich gerade einen Film schauen, den Sie mir empfohlen hat. Sie hat geantwortet, dass ich ihr später sagen soll wie ich den Film fand. Später habe ich dann geantwortet, aber wieder ohne Gegenfrage zu stellen. 

Jetzt habe ich seit 4 Tagen nichts mehr von Ihr gehört, allerdings ist Sie auch in Ski-Urlaub.

Danke fürs lesen! 😉 Nun zu meinen Fragen:

  1. Hätte ich mehr Gegenfragen stellen müssen, um das Gespräch besser am Laufen zu halten? Irgendwie hat das Texten auf der Arbeit besser funktioniert...
  2. Warum redet Sie so häufig von Ihrem Freund?
  3. Was ist das zwischen mir und der Arbeitskollegin?
  4. Warum added Sie mich bei Facebook und will meine Nummer?
  5. Soll ich ihr schreiben?

 

 

 

bearbeitet von den.niis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, den.niis schrieb:
  • Hätte ich mehr Gegenfragen stellen müssen, um das Gespräch besser am Laufen zu halten? Irgendwie hat das Texten auf der Arbeit besser funktioniert...

Nö - ein Gespräch läuft oder nicht. Wenn es bei euch eingeschlafen ist dann ist es eben so.

vor 3 Minuten, den.niis schrieb:
  • Warum redet Sie so häufig von Ihrem Freund?

Das weiss nur sie selbst

vor 3 Minuten, den.niis schrieb:
  • Was ist das zwischen mir und der Arbeitskollegin?

Sympathie

vor 3 Minuten, den.niis schrieb:
  • Warum added Sie mich bei Facebook und will meine Nummer?

Vielleicht ist sie ne Stalkerin

vor 3 Minuten, den.niis schrieb:
  • Soll ich ihr schreiben

Du solltest dir erstmal im klaren werden was du überhaupt von der Dame willst. Ein bisschen flirten ist okay und tut keinem weh. Mehr daraus zu machen halte ich für ungeschickt - never fuck the company...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, den.niis schrieb:

😉

  1. Zitat

    Hätte ich mehr Gegenfragen stellen müssen, um das Gespräch besser am Laufen zu halten? Irgendwie hat das Texten auf der Arbeit besser funktioniert...

    War eigentlich gut, weil du ja anscheinend selber nicht weißt, was du von der jungen Dame willst. Bzw bist du ja eigentlich vergeben, wenn ich das richtig gelesen habe. Sie erwartet von dir, dass du ihr sehr diplomatisch sagst, was du von ihr den möchtest.

  2. Zitat

    Warum redet Sie so häufig von Ihrem Freund?

    Um dir zu zeigen, dass sie einen Freund hat aber du scheinst ihr ständig andere Signale zu schicken, deshalb ist das eine Autoabwehr von ihr.

  3. Zitat

    Was ist das zwischen mir und der Arbeitskollegin?

    Das was du zulässt es zu sein

  4. Zitat

    Warum added Sie mich bei Facebook und will meine Nummer?

    Sie will wissen, was da zwischen euch läuft.

  5. Zitat

    Soll ich ihr schreiben?

    Wie bereits geschrieben. Dont f*ck the company. Oder um deine Frage mit einer andern zu beantworten: "Isst du dort wo du aufs Klo gehst?" Du hast zugriff auf unzählige tolle Personen die du in dein Leben lassen kannst, da muss es nicht die Arbeitskollegin sein.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn überhaupt richtig miteinander geflirtet? Ich lese nur raus, dass ihr über irgendwelche Freizeitaktivitäten redet, und zwar ausschließlich. 

Zu so einem Zeitpunkt würde ich mir noch überhaupt keine Gedanken machen, was mit euch sein könnte. Mach dir selbst klar, was du von ihr willst:

1. Mehr -> flirte, sei offensiv und guck, ob sie es erwidert. Danach kann man weiter sehen

2. Nur Freundschaft -> Hier kannst du einfach so weiter machen wie bisher.

Und was ich zu dieser "Never fuck the Company" Sache beitragen möchte: Das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern. Ich arbeite in einem jungen Unternehmen, in dem gefühlt schon 50% der Belegschaft was miteinander hatte, ich habe/hatte auch drei Geschichten am laufen. Es ist definitiv wahrscheinlicher, dass es zu Problemen führen kann, es MUSS aber nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Hat mir auf jeden Fall geholfen, mich die die korrekten Dinge zu selbst zu hinterfragen.

Am 28.12.2018 um 12:04 , Adidas555 schrieb:

Habt ihr denn überhaupt richtig miteinander geflirtet?

Nach meiner Auffassung haben wir geflirtet. Sie hat beispielsweise auf Firmen-Events in letzter Zeit immer häufiger meine nähe gesucht. Wir hatten intensiven und langen Blickkontakt und haben uns auch "zufällig" berührt. 

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass wir während des Schreibens aber noch nicht wirklich geflirtet haben. Manchmal haben wir uns gegenseitig etwas aufgezogen (geneckt), aber das war so banal, das würde ich nicht als flirten einstufen.

 

Am 28.12.2018 um 12:04 , Adidas555 schrieb:

Und was ich zu dieser "Never fuck the Company" Sache beitragen möchte: Das kann man meiner Meinung nicht verallgemeinern. Ich arbeite in einem jungen Unternehmen, in dem gefühlt schon 50% der Belegschaft was miteinander hatte, ich habe/hatte auch drei Geschichten am laufen. Es ist definitiv wahrscheinlicher, dass es zu Problemen führen kann, es MUSS aber nicht passieren.

In meinem Unternehmen gibt es auch bereits einige Pärchen. Um genau zu sagen sogar 6 Pärchen.

 

Heute morgen allerdings die nächste für mich nicht deutbare Situation:

Sie schreibt mich an. Wir schreiben paar mal hin und her und plötzlich kommt keine Antwort mehr von Ihr. Meine letzte Nachricht hat sie gelesen und ist auch weiterhin des öfteren online.

Versteht das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, den.niis schrieb:

Sie schreibt mich an. Wir schreiben paar mal hin und her und plötzlich kommt keine Antwort mehr von Ihr. Meine letzte Nachricht hat sie gelesen und ist auch weiterhin des öfteren online.

Versteht das jemand?

Nein. Weil wir das Gespräch und den Hintergrund nicht kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Nein. Weil wir das Gespräch und den Hintergrund nicht kennen.

Wir haben uns unterhalten, wie Weihnachten gefeiert wurde, welche Serie gerade geschaut wird und welche Aktivität der jeweilige auf der Fitness Uhr hat. 

Auf jeden Fall kommt jetzt keine Reaktion mehr von ihr. Den Hintergrund würde ich auch gerne verstehen. Warum will Sie meine Handynummer und added mich auf Facebook und antwortet nach ein einigen Wortwechsel nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, den.niis schrieb:

Wir haben uns unterhalten, wie Weihnachten gefeiert wurde, welche Serie gerade geschaut wird und welche Aktivität der jeweilige auf der Fitness Uhr hat. 

Auf jeden Fall kommt jetzt keine Reaktion mehr von ihr. Den Hintergrund würde ich auch gerne verstehen. Warum will Sie meine Handynummer und added mich auf Facebook und antwortet nach ein einigen Wortwechsel nicht mehr..

Spannend, bin kurz schlafen.

 

Du willst immer alles verstehen und deuten.

Ich habe da so einen Verdacht warum:

Du hast einfach Angst da ein Risiko einzugehen. Du willst, dass sie den schwierigen Part übernimmt und dir eindeutige Signale sendet. 

So dass du ganz einfach „entscheiden“ kannst, ob da was geht oder nicht.

Bloss kein Risiko. Das soll sie mal schön eingehen.

 

Was soll der Thread? Was willst du? Wenn du sie bumsen willst, trotz Freundin, musst du das mit dir, nur mit DIR ausmachen.

Dann trage aber auch das Risiko und fange an, was zu riskieren.

Du bist doch er Mann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Spannend, bin kurz schlafen.

 

Du willst immer alles verstehen und deuten.

Ich habe da so einen Verdacht warum:

Du hast einfach Angst da ein Risiko einzugehen. Du willst, dass sie den schwierigen Part übernimmt und dir eindeutige Signale sendet. 

So dass du ganz einfach „entscheiden“ kannst, ob da was geht oder nicht.

Bloss kein Risiko. Das soll sie mal schön eingehen.

 

Was soll der Thread? Was willst du? Wenn du sie bumsen willst, trotz Freundin, musst du das mit dir, nur mit DIR ausmachen.

Dann trage aber auch das Risiko und fange an, was zu riskieren.

Du bist doch er Mann, oder?

Ja, ich versuche immer eine Logik dahinter zu verstehen... 

Kann sein, dass du es ziemlich auf den Punkt triffst. Aus meiner Sicht hat Sie in vielen Dingen bereits den ersten Schritt getan und eindeutige Signale gesendet. Wenn Sie Single wäre, wäre ich mir auch ziemlich sicher, dass Sie mehr als freundschaftliches Interesse an mir hat. Gerade habe ich aber das Gefühl, dass Signale von mir geblockt werden - wie zum Beispiel jetzt - keine Antwort mehr von Ihr.

Wie Du eigentlich bereits sagtest, ich gehe zwar etwas Risiko ein, aber nur soweit ich dass ich eben nochmal zurück rudern kann, falls die erwarteten Signale von Ihr nicht kommen.

Was ich will? Kann ich gar nicht so genau sagen, ich mag einfach Ihre Art - Sie kommt mir ziemlich bodenständig rüber - eigentlich genau das Gegenteil von meiner jetzigen Freundin. Ich glaube, ich würde halt wirklich schauen was geht... bzw. wie es sich entwickelt...

bearbeitet von den.niis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Rat wäre jetzt erstmal ein paar Tage nicht hinterher tippen und dann mal drüber nachdenken was du wirklich willst.

Wäge das für und wider ab. Das kann hier keiner für dich übernehmen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und dann Handel dementsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, den.niis schrieb:

Sie schreibt mich an. Wir schreiben paar mal hin und her und plötzlich kommt keine Antwort mehr von Ihr. Meine letzte Nachricht hat sie gelesen und ist auch weiterhin des öfteren online.

 Versteht das jemand?

Bleib entspannt so sind Frauen manchmal. Wahrscheinlich wissen sie das manchmal selbst nicht. Du schläfst ruhiger wenn du die da keine Platte machst.

Hab selbst so eine in meiner Reichweite. Einfach mit was anderem beschäftigen bis sie sich rührt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht und muss zugeben, dass es echt ein mieses Gefühl war, keine Antwort zu bekommen. Ich habe mich gefühlt, als hätte Sie plötzlich die Hosen an.

vor 22 Stunden, kleiner pinguin schrieb:

Mein Rat wäre jetzt erstmal ein paar Tage nicht hinterher tippen und dann mal drüber nachdenken was du wirklich willst.

Wäge das für und wider ab. Das kann hier keiner für dich übernehmen.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und dann Handel dementsprechend.

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht - was ich will. Nachdem Sie mir keine Antwort gegeben wollte ich - wenn überhaupt - nur noch Freundschaft. Hat Sie mir eventuell sogar durch die nicht Beantwortung der Nachricht signalisiert, dass zwischen uns nur eine Freundschaft besteht?

Letzte Nacht hat Sie geantwortet. Ich habe die Nachricht noch nicht gelesen, allerdings scheint es einen relativ großer Text zu sein. Sie hat auch Bilder gesendet aus Ihrem Ski-Urlaub.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich weiß, dass Ihr mir die Fragen nicht beantworten könnt, allerdings ist es aus objektiver Sicht (und eurer Erfahrung) einfacher, solche Verhalten zu beurteilen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, den.niis schrieb:

Hab mir die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht und muss zugeben, dass es echt ein mieses Gefühl war, keine Antwort zu bekommen. Ich habe mich gefühlt, als hätte Sie plötzlich die Hosen an

...

Ich habe mir auch Gedanken darüber gemacht - was ich will. Nachdem Sie mir keine Antwort gegeben wollte ich - wenn überhaupt - nur noch Freundschaft

Schön wie du dich selbst belügst.

Wenn ein Freund dir mal nicht zurückschreibt, erstellst du dann auch einen Thread und fragst, was du tun sollst?

 

Lies bitte deinen Text nochmal

vor 4 Minuten, den.niis schrieb:

Hat Sie mir eventuell sogar durch die nicht Beantwortung der Nachricht signalisiert, dass zwischen uns nur eine Freundschaft besteht?

 

vor 4 Minuten, den.niis schrieb:

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Ich weiß, dass Ihr mir die Fragen nicht beantworten könnt, allerdings ist es aus objektiver Sicht (und eurer Erfahrung) einfacher, solche Verhalten zu beurteilen

Du willst wieder ihr Verhalten analysieren und deuten. 

Davon willst du dein Handeln abhängig machen.

Machst du das immer so im Leben? Schön so in seiner Comfort-Zone rumzudümpeln, oder?

Die süßen Früchte hängen aber außerhalb.

 

Da nützt auch dein taktieren nicht.

Du weißt immer noch nicht, was du jetzt von ihr oder mit ihr willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückblickend betrachtet würde ich schon behaupten, dass ich meine Comfort-Zone in meinem Leben relativ selten verlassen habe (außer in Situationen in welchen es unabdingbar war) und bisher damit relativ gut gefahren bin. 

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es gewesen wäre, wenn ich meine Comfort-Zone öfters verlassen hätte.

 

Kann man Dinge auch einfach auf einen zukommen lassen, ohne das man vorher genau weiß was man will?

Würdet Ihr der Kollegin antworten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Rückblickend betrachtet würde ich schon behaupten, dass ich meine Comfort-Zone in meinem Leben relativ selten verlassen habe (außer in Situationen in welchen es unabdingbar war) und bisher damit relativ gut gefahren bin. 

Zumindest frauentechnisch ist dem wohl nicht so, sonst wärst du jetzt nicht hier.

Zitat

Kann man Dinge auch einfach auf einen zukommen lassen, ohne das man vorher genau weiß was man will?

Kann man. Tust du aber nicht, du machst stattdessen ein Drama aus Dingen wie "sie hat meine Nachricht gelesen aber antwortet nicht".

Du weißt genau was du willst und belügst dich selbst weil die nicht die Eier hast irgendwo die Initiative zu ergreifen oder für irgendwas die Verantwortung zu übernehmen.

Zitat

Würdet Ihr der Kollegin antworten?

Wenn ich was von ihr wollen würde, würde ich ein Treffen klar machen.

Wenn ich gerne mit ihr laber aber sie nicht attraktiv finden würde, würde ich belangloses Zeug zurücktexten.

Wenn sie mich nervt und nur meine Zeit stehlen würde, würde ich nicht antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.12.2018 um 13:15 , den.niis schrieb:

Nach meiner Auffassung haben wir geflirtet. Sie hat beispielsweise auf Firmen-Events in letzter Zeit immer häufiger meine nähe gesucht. Wir hatten intensiven und langen Blickkontakt und haben uns auch "zufällig" berührt. 

274478129_shewantsthed.thumb.jpg.168c6d26e69257738e433783788a28f4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.12.2018 um 14:50 , den.niis schrieb:

Rückblickend betrachtet würde ich schon behaupten, dass ich meine Comfort-Zone in meinem Leben relativ selten verlassen habe (außer in Situationen in welchen es unabdingbar war) und bisher damit relativ gut gefahren bin. 

Ich kann natürlich nicht beurteilen wie es gewesen wäre, wenn ich meine Comfort-Zone öfters verlassen hätte.

 

Kann man Dinge auch einfach auf einen zukommen lassen, ohne das man vorher genau weiß was man will?

Würdet Ihr der Kollegin antworten?

 

Kann man so machen, nennt sich dann rumeiern. In deiner Situation gibts zwei Dinge die du unbedingt tun solltest:

1. Du möchtest deine Freundin betrügen. Sind dir die Gründe dafür klar? Versteh mich nicht falsch. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen. Aber ich gehe davon aus, dass ihr in einer Monogamen Beziehung seid. Du weisst hoffentlich die Tragweite von sowas - hinter dem Rücken des Partners - einzuschätzen. Also hinterfrage das mal für dich.

2. Stoppe sofort jeglichen PDM. Da krieg ich beim lesen ja Aggressionen. Frauen tun den lieben langen Tag in unseren (männlichen) Augen komplett irrationale Dinge. Du brauchst das nicht verstehen. Du brauchst das nicht hinterfragen. Wenn du die Frau vögeln willst, dann läuft das wie bei jeder anderen Verführung auch: Treffen ausmachen, KINO, Eskalationsleiter. KC, FC.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.