Welche Qualitäten sucht eine Frau bei einem Sexualpartner aus evolutionärer Sicht?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Trotz der veränderten Bedingungen wird die Biologie des Menschen immer noch davon geprägt, was sich vor Tausenden vor Jahren als vorteilhaft erwies.

Welche Qualitäten sucht eine Frau bei einem Sexualpartner aus evolutionärer Sicht?

Viele Pick-Up Strategien behaupten, dass die Frauen ihren Mann mit dem sie Geschlechtsverkehr haben, nach den gleichen Kriterien wie im Steinzeitalter.

Was haltet ihr von dieser These?

 

Die Grundannahme beim Dating aus evolutionärer Sicht. 

#1     Das Gehirn einer Frau ist auf Steinzeit Niveau
#2      Frauen suchen ja Männer die für die Frau und für ihr Nachkommen sorgen kann

Die Frau ist noch auf dem Stand einer Steinzeit Frau, also noch vor dem "Märchen-Bestseller Bibel: Wie Jesus das Fliegen lernte". Es gibt keinen Beweis, dass Jesus auferstanden ist. Lediglich das Grab war leer.
Aber viele Menschen glauben es. (Jedoch weiß ich auch die Wahrheit nicht. Eventuell stimmt die "Theorie von Jesus". Also ich akzeptiere andere Meinungen. Ist mir egal, solange es keine Glaubenskriege gibt und alle friedlich sind. kann jeder an jesus, allah, mohamed glauben.)
Also diese Geschichte vom Jesus wird mal wie der Irrtum "Erde ist flach wie ein Teller und die Erde ist das Zentrum" vergessen werden. Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann oder an böse Hexen, Geister?

Jedoch bei der Evolutionstheorie kann was richtig sein. Frauen stehen ja auf Alphas.
Frauen suchen ja Männer die für die Frau und für ihr Nachkommen sorgen kann. Also finanzielle Sicherheit bzw. körperliche Sicherheit. 

Warum ist der Nachteil "Sehschwäche" EGAL bei der Partnerwahl? Widerspruch zur These "Frauen daten nach den gleichen Kriterien wie zur Steinzeit?"

Ich habe selbst eine Sehschwäche. Ohne Brille könnte ich keine Frau ficken. Also dennoch habe ich Sex mit Frauen. Was hätte ich früher gemacht :) 

Hätte ja nicht mal ihr "Loch" gefunden zum Einlochen. (Sex)

Ein Mann mit Sehschwäche ist doch heute egal ???  
Jedoch die Größe eines Mannes spielt eine Rolle, also ich bin 171. über Tinder kriege ich keine Matches. Nur wenn Frauen meinen Charakter kennen lernen und dass ich eine Firma leite, werden
ihre Höschen feucht. Immer öfters. Jedoch erst ab dem Alter von 30 Jahren habe ich Erfolg bei Frauen. Bin jetzt 37 Jahre. Holte meine Sturm-und Drangzeit ab 30 Jahren nach...


Jedoch scheint dies den Frauen egal zu sein. "Brille" wurde erst Ende 16 Jahrhundert erfunden und immer
weiter entwickelt/verbessert. Heute gibt es Kontaktlinsen, wo man dieses "Defizit" ausgleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, DerSpätstarter schrieb:

Warum ist der Nachteil "Sehschwäche" EGAL bei der Partnerwahl? Widerspruch zur These "Frauen daten nach den gleichen Kriterien wie zur Steinzeit?"

Weil das noch nie die Frauen selektiert haben, sondern der Säbelzahntiger das übernommen hat.

---

Das Thema wurde grob geschätzt schon 200x diskutiert bis zum äußersten. Nutz einfach mal die Suchfunktion.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.