Diskussion zur Kontaktsperre mit dem Ziel Ex Back

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meinungen des Forums dazu? 

Für alle die sich das nicht anschauen wollen, kurz zusammengefasst:

- KS bringt nichts und bringt keine Attraction zurück 

- KS wurde ursprünglich designed um über den Partner hinweg zu kommen, da hilft es natürlich auch

- Wenn der Mann sich nicht um die Frau bemüht, zieht sie einfach weiter und sucht sich einen neuen 

- Frauen haben Angst den ersten Schritt wieder zu machen, weil sie Angst haben, dass der Mann sie doch nicht mehr will und sie sich dann wie die Verlassenen fühlen

- Statt 30/60/90 Tage KS sollte man sich nach 3-7 Tagen wieder bei ihr melden, mit guter Stimmung/ Verändertem Auftreten ein Treffen vorschlagen

- Man sollte sie in der Zeit eifersüchtig machen und andere Frauen daten

- Attraction nach ein paar Tagen wieder aufbauen mit anderem Verhalten und flirty sein 

 

Weiss nicht was ich davon halten soll. Auffällig ist, dass die Kommentare unter dem Video hauptsächlich von Frauen kommen, die sagen, dass er recht hat. Das sie einen Mann der sich nicht mehr meldet und sich nicht weiter bemüht auch nicht mehr zurück wollen.

Das Video hat über 100k Aufrufe und im Vergleich kaum Dislikes/Disagrees. War doch sehr verwundert darüber, dass seine Ansicht scheinbar so gut ankommt/funktioniert?

bearbeitet von DieErleuchtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- wenn keine Anziehung mehr da ist, wird sie nicht durch eine Kontaktsperre auf magische Weise wieder entstehen. 

- nur allein dafür ist eine Kontaktsperre da. Sie ist keine Manipulation, sondern soll erreichen, dass du dich um dich selbst kümmerst. 

- natürlich zieht die Frau weiter, wenn es nach der Trennung ein anderer Mann besser macht. 

- der Anspruch auf Allgemeingültigkeit ist immer verdächtig. Es mag Frauen geben, die nie den ersten Schritt machen. Aber wer will solche schon in seinem Leben. Meiner Erfahrung nach, melden sich Frauen immer, wenn sie dich wollen.

- sich 3 Tage nach einer Trennung melden, um ein Treffen vorzuschlagen und dann zeigen, dass man ein völlig neuer Mensch ist? Bullshit, weil es dir eh keiner abkauft. 

- gewolltes in Konkurrenz setzen, um die Ex zurück gewinnen. Manipulativ. Bringt dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung nicht weiter. Kann aber funktionieren. Wahrscheinlicher ist, dass sie froh ist, dass du ihr dann nicht mehr auf den Sack gehst. Trennungen sind nie grundlos. Wenn du der Verlassene bist, muss es triftige Gründe gehabt haben. Nur weil du irgendeine random Perle vögelst, ändern sich diese nicht. 

- "Attraction nach paar Tagen wieder aufbauen mit flirty Verhalten". Das würde ich gerne sehen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Ja. Es stimmt. Die Frau will einen nicht zurück, wenn vorher die Attraction low war und man sich nach Beziehungsende 60 Tage nicht meldet. Aber das ist auch gut so. Die Beziehung hatte ihren Sinn und beide müssen nun weiterziehen.

Wer der Ex hinterherhängt, hat mMn andere Gründe. Aber mMn haben diese nichts mit Liebe, sondern viel mehr mit Angst zu tun.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist grundsätzlich richtig.

Ich differenziere jetzt mal 2 Arten von Ex-Back:

1. Ex-Back innerhalb weniger Tage/Wochen.
Darauf zielt der oben von dir zitierte Ansatz ab. Problem an der Nummer: Es hat sich nichts geändert. Beide sind immernoch dieselben. Es passiert nicht auf einmal ein Wunder. Heißt: Das Pärchen steht nach anfänglicher Euphorie von einer Woche bis zu wenigen Monaten wieder exakt am Punkt der Trennung mit allen alten Baustellen. Das ist nicht zukunftsfähig. Das ist n Verzögern der Trennung. Schlussmachen auf Raten.

2. Ex-Back nach langer Zeit. Beide haben abgeschlossen, hatten idealerweise schon neue Beziehungen.
Darauf zielt der bei uns postulierte Ansatz ab. Deshalb Abstand gewinnen und eigenes Leben haben. Deswegen erstmal alles wie eine Trennung behandeln. Weil es eine Trennung ist.
Der große Vorteil: Beide haben sich massiv weiterentwickelt. Sind andere Menschen mit vielen neuen Erfahrungen. Und damit hat das Ganze ne Erfolgschance wie jede "normale" Beziehung auch. Gibt sogar im Ex-Back-Thread eine oder sogar 2 Erfolgsgeschichten, bei denen das geklappt hat.

Das erste basiert auf Verlustangst. Das zweite ist eine sehr bewusste Entscheidung für einen Partner, den ich will, aber nicht brauche.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Herzdame Naja, in den Fällen wo es ausser Attractionverlust/Betaisierung durch Bequemlichkeit des Mannes o.ä. zur Trennung gekommen ist, braucht man denke ich keine Monate um an sich zu arbeiten. Es muss dem Mann nur bewusst sein, woran es gelegen hat und das abstellen.

 

Also ich hab mir jetzt noch ein paar mehr Videos von diesem Mann gegeben. Er sagt, Ex Back ist für so gut wie jeden schon nach nur einer Woche möglich.

Das einzige, was man dafür tun muss:

- 3-7 Tage KS (je nachdem wie man auf die Trennung reagiert hat. War man cool und hat es akzeptiert, würden 3 Tage reichen, war man needy und hat sie angebettelt wären 7 Tage okay)

- Attraktiv und Selbstbewusst sein 

- sie nicht um eine zweite Chance bitten, sondern die Attraction wieder so hoch zu fahren, dass sie es von alleine wieder will 

- sich nicht mehrfach entschuldigen 

- nicht emotional aufgewühlt sein

Kurz: Nicht needy sein und Attraction wieder aufbauen.

Was er sagt, hört sich schon alles sehr sinnig an. Er garantiert quasi, dass wenn man es so macht, die Ex einem auf jeden Fall nochmal eine Chance geben wird. Ist das wirklich so easy und klappt das wirklich in den meisten Fällen oder ist das einfach seine Verkaufsmasche? Und wie soll man innerhalb von 7 Tagen seine Attraction wieder hoch fahren können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

@Herzdame Naja, in den Fällen wo es ausser Attractionverlust/Betaisierung durch Bequemlichkeit des Mannes o.ä. zur Trennung gekommen ist, braucht man denke ich keine Monate um an sich zu arbeiten. Es muss dem Mann nur bewusst sein, woran es gelegen hat und das abstellen

Auch und gerade dann.

Was ist denn ein Mann nach so einer Erkenntnis nach 7 Tagen? Jemand mit guten Vorsätzen, der 3x beim Sport war. Und dann seine Energie nicht in sein eigenes Leben steckt, sondern darein, der Frau zu gefallen, um sie wiederzugewinnen.

Gleiches Muster, das ihn zum Beta gemacht hat. Sich des Fehlers bewusst sein hieße ja, vollen Fokus aufs eigene Leben und Frau als nette Zugabe betrachten, von der man nicht abhängig ist. Stattdessen macht er Dinge, um sie zurückzubekommen. Ist also genau das Falsche um diese Dynamik aufzulösen.

Zudem ist Verhalten nach einer Woche voller Verlustangst null gefestigt. Das ist wirklich nur ein grober Plan und n Lippenbekenntnis. Und sind wir doch mal ehrlich: es gibt Gründe, warum der Mann bequem war. Er bewegt sich dann und kommt zu der Erkenntnis, weil er massiv Verlustangst hat. Sobald er sich der Frau wieder sicher ist, ist der Treiber weg und es geht von vorne los.

Guck dir die Männer an, die im Beta-Blocker berichten. Das ist ein Prozess über Monate und Jahre, nichts was in 7Tagen geht. Müsste ja auch noch so stabil sein, dass es die Frau völlig überzeugt und das dauerhaft.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Herzdame schrieb:

Auch und gerade dann.

Was ist denn ein Mann nach so einer Erkenntnis nach 7 Tagen? Jemand mit guten Vorsätzen, der 3x beim Sport war. Und dann seine Energie nicht in sein eigenes Leben steckt, sondern darein, der Frau zu gefallen, um sie wiederzugewinnen.

Gleiches Muster, das ihn zum Beta gemacht hat. Sich des Fehlers bewusst sein hieße ja, vollen Fokus aufs eigene Leben und Frau als nette Zugabe betrachten, von der man nicht abhängig ist. Stattdessen macht er Dinge, um sie zurückzubekommen. Ist also genau das Falsche um diese Dynamik aufzulösen.

Zudem ist Verhalten nach einer Woche voller Verlustangst null gefestigt. Das ist wirklich nur ein grober Plan und n Lippenbekenntnis. Und sind wir doch mal ehrlich: es gibt Gründe, warum der Mann bequem war. Er bewegt sich dann und kommt zu der Erkenntnis, weil er massiv Verlustangst hat. Sobald er sich der Frau wieder sicher ist, ist der Treiber weg und es geht von vorne los.

Guck dir die Männer an, die im Beta-Blocker berichten. Das ist ein Prozess über Monate und Jahre, nichts was in 7Tagen geht. Müsste ja auch noch so stabil sein, dass es die Frau völlig überzeugt und das dauerhaft.

Ja gut, da steckt viel wahres drin. Also kann man sagen Ex Back ist generell nach 7 Tagen für jeden der einigermaßen Schauspielern kann möglich, aber eben nicht sinnvoll oder erstrebenswert.

Naja, erzähl das mal einem frisch Verlassenen.

Die Frau wird vielleicht wieder attracted sein, aber testen was das Zeug hält und kein frisch Verlassener ist nach 7 Tagen so stabil, dass er diesen "neuer Mann Frame" über Wochen halten kann.

Also sind diese ganzen Videos eigentlich nur zur Manipulation geeignet und machen das Ganze im Endeffekt nur noch schlimmer? 

Und dann kommen die Leute wieder auf ihn zu...und kaufen bei ihm irgendwelche Dinge. Jetzt verstehe ich sein Konzept 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Herzdame schrieb:

Auch und gerade dann.

Was ist denn ein Mann nach so einer Erkenntnis nach 7 Tagen? Jemand mit guten Vorsätzen, der 3x beim Sport war. Und dann seine Energie nicht in sein eigenes Leben steckt, sondern darein, der Frau zu gefallen, um sie wiederzugewinnen.

Gleiches Muster, das ihn zum Beta gemacht hat. Sich des Fehlers bewusst sein hieße ja, vollen Fokus aufs eigene Leben und Frau als nette Zugabe betrachten, von der man nicht abhängig ist. Stattdessen macht er Dinge, um sie zurückzubekommen. Ist also genau das Falsche um diese Dynamik aufzulösen.

Zudem ist Verhalten nach einer Woche voller Verlustangst null gefestigt. Das ist wirklich nur ein grober Plan und n Lippenbekenntnis. Und sind wir doch mal ehrlich: es gibt Gründe, warum der Mann bequem war. Er bewegt sich dann und kommt zu der Erkenntnis, weil er massiv Verlustangst hat. Sobald er sich der Frau wieder sicher ist, ist der Treiber weg und es geht von vorne los.

Guck dir die Männer an, die im Beta-Blocker berichten. Das ist ein Prozess über Monate und Jahre, nichts was in 7Tagen geht. Müsste ja auch noch so stabil sein, dass es die Frau völlig überzeugt und das dauerhaft.

Kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung. Sich "des Problems bewusst zu sein" ist Lichtjahre davon entfernt, es auch gelöst zu haben. Und nein, auch Gefühle auf beiden Seiten können darüber nicht hinweg täuschen. 

Also ja, mit der beschriebenen Taktik sind wahrscheinlich 80-90% der Frauen dazu zu bekommen "es nochmal zu versuchen". Aber aufgewärmt schmeckt halt nur Gulasch gut, und nach allerspätestens ein paar Monaten ist es wieder vorbei - natürlich nicht, ohne noch mehr emotionales Porzellan zerbrochen zu haben... Kann man natürlich machen. Ist dann aber halt Scheiße. 

Und deshalb ist die KS so wichtig: Weil du sie Frau NICHT zurück haben willst. Weil DAS EINZIGE, was einem Mann gut tut ist, Abstand zu bekommen, und sich um sein Leben zu kümmern. Und zu akzeptieren, dass ein Ende eben ein Ende ist. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten, DieErleuchtung schrieb:

Also sind diese ganzen Videos eigentlich nur zur Manipulation geeignet und machen das Ganze im Endeffekt nur noch schlimmer? 

Und dann kommen die Leute wieder auf ihn zu...und kaufen bei ihm irgendwelche Dinge. Jetzt verstehe ich sein Konzept 😉

Klar will der was verkaufen.

Und natürlich ist "Du bist emotional maximal verzweifelt? Ich habe etwas, mit dem alles wieder gut wird!" etwas, das sich extrem gut verkauft. ;-)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe 1 ganzes Jahr lang das Ex Girlfriend Recovery programm ausprobiert und naja es hat nicht geklappt. Es ging mit mal besser und dann kamen wir wieder in Kontakt und es ging mir wieder schlecht...

Also ich finde dass diese Programme schrott sind und zur KS.

Ich wùrde sagen eine längere KS hilft damit man sich wirklich ändern kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, Noodle schrieb:

Leute... wir haben extra einen Ex-Back Thread.....

An dem man sehen kann, dass Ratschläge wie die oben erwähnten Bullshit sind, und nur Verderben bringen... 

Wenn man das nicht wahr haben will, muss man natürlich an anderer Stelle diskutieren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.