Friendzone nach Sex - wie komme ich wieder raus?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter 39
2. Alter der Frau 36
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 5
4. Etappe der Verführung: Sex

Bin noch recht neu hier und bitte daher Fehler im Wording /der Struktur zu verzeihen.

Habe Über Tinder eine HB8 kennengelernt und wir sind dort recht schnell warm geworden. Erstes Date Mitte November in ner Bar. Schon von Anfang an hohe Attraction mit IOIs. Beendet mit intensivem KC (bestimmt 15 mal, sehr intensiv auf anschließendem Spaziergang). Danach intensiver WhatsApp Austausch und in Folgewoche zweites Date in einem Café und Spaziergang. Sie gestand mir da, dass sie kurz vor mir einen Anderen kennengelernt (inkl FC) hatte, vom dem sie sich extrem attracted fühlt, war sich aber des Beziehungsstatus nicht sicher. Auch wenn ich mir durchaus eine LTR vorstellen könnte, hab ich ihr meine Offenheit auch für eine F+ geäußert. Danach wieder mehrfacher KC, haben uns dann aber getrennt. Dann weiter auch sehr offen über Sex und Fantasien getextet  ... als Sie PMS hatte, habe ich mich als Gesellschaft angeboten ...so drittes Date in Restaurant, trotz angespannter PMS Laune wieder mit KC. Weiter getextet und haben uns dann direkt bei ihr zum Sex getroffen. Der war wirklich geil, auch für Sie, wie sie sagte. Beide sind wir mehrfach gekommen. Danach bin ich wieder gegangen. Das Ganze beim fünften Date mit Übernachtung und Frühstück wiederholt.

Seitdem haben wir nun 4 Wochen (feiertags- und urlaubsbedingt) keinen persönlichen Kontakt mehr, Texten aber sehr (wahrscheinlich zu) intensiv...anfangs noch mit Sexting, dies ist jedoch ihrerseits zurückgegangen. Den Anderen hatte sie nach mir noch einmal vor und nach ihrem Urlaub gesehen... da hat er jedoch einen endgültigen Schlussstrich (unter Ihre Beziehungshoffnungen gezogen)... haben neben Gefühlen auch über ihre als auch meine Beziehungen getextet (ja, ein Fehler, wie ich jetzt nach Lektüre diverser Beiträge dieses Forums weiß). Kommende Woche könnten wir uns wiedersehen, aber mittlerweile blockt sie sexuelle Anspielungen regelmäßig ab. 

Nun befürchte ich in der Friendzone gelandet zu sein und wär für Euren Rat, wie ich wieder raus komme dankbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Zu viel getexte deinerseits und viel zu viel Sexting. Durch dein ganzes Geschreibe mit ihr bist du viel zu verfügbar und killst deine Anziehung. Weniger schreiben, am besten nur Dates ausmachen,dann vögeln und nicht ständig über die Vögelei schreiben. Das weckt auch mal falsche Hoffnungen was den Sex angeht.#

Ich denke nicht das du in der Friendzone bist aber wie ich schon geschrieben habe bist du durch das rum getippe zu verfügbar und das turnt Sie ab. Sei auch nicht der Typ der Sie betüddelt wenn Sie ihre Tage hat. Wozu? So wirste ganz schnell der Bestfriend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, HOTELfivefour schrieb:

Zu viel getexte deinerseits und viel zu viel Sexting. Durch dein ganzes Geschreibe mit ihr bist du viel zu verfügbar und killst deine Anziehung. Weniger schreiben, am besten nur Dates ausmachen,dann vögeln und nicht ständig über die Vögelei schreiben. Das weckt auch mal falsche Hoffnungen was den Sex angeht.#Ich denke nicht das du in der Friendzone bist aber wie ich schon geschrieben habe bist du durch das rum getippe zu verfügbar und das turnt Sie ab. Sei auch nicht der Typ der Sie betüddelt wenn Sie ihre Tage hat. Wozu? So wirste ganz schnell der Bestfriend.

Dass das PMS Date unglücklich war, hab ich schon am Abend gemerkt... und, dass ich zuviel schreibe ist mir auch (leider zu spät) bewusst geworden. Ich frage mich allerdings, wie das rüberkommt, wenn ich es nun nach drei Wochen einfach fast ganz einstelle. Bisher haben wir uns ja fast jeden Tag „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ gesagt und diverse Male getextet. 

Würdest du das Date frühzeitig fixen oder lieber erstmal ein wenig die Kommunikation runterfahren?

bearbeitet von DocMagneto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, DocMagneto schrieb:

Dass das PMS Date unglücklich war, hab ich schon am Abend gemerkt... und, dass ich zuviel schreibe ist mir auch (leider zu spät) bewusst geworden. Ich frage mich allerdings, wie das rüberkommt, wenn ich es nun nach drei Wochen einfach fast ganz einstelle. Bisher haben wir uns ja fast jeden Tag „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ gesagt und diverse Male getextet. 

Würdest du das Date frühzeitig fixen oder lieber erstmal ein wenig die Kommunikation runterfahren?

Würde sicher inkogurrent sein(kann aber auch anziehend wirken, weil sie denkt oh was ist dem ihm los).

Dann wird sie dich erstmal shit testen, weil du plötzlich nen neuen frame hast. Welcher den schnell ins rutschen kommt, weil man sowas nicht auf einen auf den anderen tag kann.

Aber geb dein bestes. Kann ja doch funktionieren:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die Antwort auf ihr Verhalten. Dies dreht sich weniger um mich, sondern mehr, um den Liebeskummer wegen dem Anderen. Für mich ist da aktuell wohl kein Platz ... sollte ich besser vorerst auf Abstand gehen oder lasse ich sie damit nach dem schon recht intensiven Austausch hängen? Wie würdet ihr Euch verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DocMagneto schrieb:

sollte ich besser vorerst auf Abstand gehen oder lasse ich sie damit nach dem schon recht intensiven Austausch hängen? Wie

Also ich bin nicht so der theraupt für andere und erst Recht nicht über WhatsApp. Werd dir selber klar was du willst du willst. Und ich glaube du willst nicht der sein, der zum ausheulen gut ist, sonder der der für Sex benutzt wird, damit es ihr wieder gut geht. Falls du es noch nicht gemacht hast, les dich ein. Wird der wahrscheinlich vieler deiner Frage beantworten:)

 

Und zu deiner Frage, ne ich würde auf Abstand gehen, da dieses Getippere nur Attraction killen kann. Attraction erzeugen durch schreiben ist und schon echt schwer. Chill einfach und warte auf nen richtigen Invest. Wird schon passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, DocMagneto schrieb:

Ich frage mich allerdings, wie das rüberkommt, wenn ich es nun nach drei Wochen einfach fast ganz einstelle. Bisher haben wir uns ja fast jeden Tag „Guten Morgen“ und „Gute Nacht“ gesagt und diverse Male getextet. 

+

vor einer Stunde, DocMagneto schrieb:

Habe jetzt die Antwort auf ihr Verhalten. Dies dreht sich weniger um mich, sondern mehr, um den Liebeskummer wegen dem Anderen. Für mich ist da aktuell wohl kein Platz ...

So. Jetzt ist die richtige Zeitpunkt für die PP Zitat.

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keineAlternative. Also in meiner Welt."

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Metronom schrieb:

+

So. Jetzt ist die richtige Zeitpunkt für die PP Zitat.

"Für die Zukunft: Sobald ihr Gelaber, ich bin mir nicht sicher/ Brauche Zeit/ Mein Ex/ etc. losgeht SOFORT sämtlichen Invest stoppen und Dich rar machen.

Konsequenz ist Schulter zucken, abnicken, ein zwei locker luftige Kommentare á la Klar, kein Problem/ Versteh ich/

Probierts am besten nochmal/ Hat Spaß gemacht mit Dir/ etc. und sofortiger Freezeout und Degradierung zum Fuckbuddy.

Immer! Aber wirklich immer! Ob nach einem Date, einem Jahr monogamer Beziehung oder im Nachgang zur romantischen Verlobung an der Costa Amalfi.

Ist keine Ansichtssache, oder ne Meinung, oder sonstwas - es gibt hierzu einfach keineAlternative. Also in meiner Welt."

 

Danke. So hab ich’s jetzt auch gehandhabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er mal weniger so androgyn texten würde, würde er auch weniger wie ein Muttersöhnchen rüberkommen, das seiner Mum jeden Tag (wtf?!) "Guten Morgen" und "Gute Nacht" schreibt.

Das ist sooowas von falsch. Sogar super falsch, wenn du 39 bist. Du denkst, das käme süß rüber. Aber außer mütterliche Instinkte weckste da nichts in ihr. Außerdem macht dich so ein Verhalten berechenbar, was deine Attraction wirklich den Gnadenstoß verpasst.

PP-Zitat trifft's da schon gut. Was retten kannste oder kannste nicht, aber für die Zukunft lässt du solche Text-Attractionkiller lieber außen vor.

bearbeitet von DrHitch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hast ja recht. Leider ist mit dies halt etwas zu spät durch die Lektüre dieses Forums bewusst geworden. Bin nach 10jähriger Beziehung halt etwas aus der Übung.

Habe jetzt zwar schon weitere Dates gefixt (mit weiterentwickelter Texting-Strategie), dennoch hoffe ich immer noch auf besagte HB8. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich wieder gemeldet, aber hängt immer noch in der Depriphase wegen ihrem Ex. Sie würde sich gern wieder treffen wollen. Ich habe aber das Gefühl, dass Sie nur ne Schulter zum Anlehnen / Ausheulen sucht. Hab das Gespräch bewußt kurz gehalten und gesagt, dass ich busy bin und mich später wieder melde. Würde sie auch gerne wiedersehen wollen, hab allerdings die Befürchtung, dass mich das nur weiter in die Friendzone schiebt. Zumal sie auch geäußert hat, dass sie es verstehen könnte, wenn ich sie in ihrer aktuellen Stimmungslage nicht treffen wollen würde.

Was würdet ihr machen, Trost spenden und versuchen zu eskalieren oder lieber bis auf weiteres Abstand wahren und sie ihren Liebeskummer allein bewältigen lassen? Hat jemand Erfahrungen / Strategien für solche Situationen?

bearbeitet von DocMagneto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, DocMagneto schrieb:

Sie hat sich wieder gemeldet, aber hängt immer noch in der Depriphase wegen ihrem Ex. Sie würde sich gern wieder treffen wollen. Ich habe aber das Gefühl, dass Sie nur ne Schulter zum Anlehnen / Ausheulen sucht.

Hast du schon richtig erkannt, denke ich. Wenn sie Dir schon so offen mitteilt, dass sie wegen dem anderen noch deprimiert ist, dann gibt es auch keinen wirklichen Grund dazu, ihr nicht zu glauben. Insofern bist Du derjenige, der sich das Geheule dann anhören darf.

vor 5 Minuten, DocMagneto schrieb:

Hab das Gespräch bewußt kurz gehalten und gesagt, dass ich busy bin und mich später wieder melde. Würde sie auch gerne wiedersehen wollen, hab allerdings die Befürchtung, dass mich das nur weiter in die Friendzone schiebt.

Weiß man nicht genau. Kann sogar sein, dass Du nochmal mit ihr Sex haben kannst.

vor 6 Minuten, DocMagneto schrieb:

Was würdet ihr machen, Trost spenden und versuchen zu eskalieren oder lieber bis auf weiteres Abstand wahren und sie ihren Liebeskummer allein bewältigen lassen? Hat jemand Erfahrungen / Strategien für solche Situationen?

Das kommt letztlich auf Dich an. Sofern von Deiner Seite aus - und davon gehe ich mal aus - auch nur der Hauch von Gefühlen mit im Spiel ist --> lass es bleiben! Du hast selbst schon erkannt, dass bei ihr momentan - gefühlsmäßig - kein Platz ist. Ich kann das Drama schon riechen....

Wenn´s Dir allerdings rein um den Sex geht, dann go. Sofern sie Ablenkung in Form von Sex suchen sollte, rennst Du wahrscheinlich offene Türen ein. Allerdings solltest Du nicht damit rechnen, dass die ganze Geschichte von Dauer sein wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt Tinder.

Weired lines of live.

Deine Hoffnung auf Beziehung kannst du mal ganz nach hinten stellen.
Wenn sie auf dem Date irgend was bringt von Wegen "hab da wenn kennen gelernt" aufstehen, zur heissersten Schnecke im Laden gehen, dir die nummer holen, zu ihr zurück gehen, sagen "ich jetzt auch". Sie dann mitnehmen und ihr hirn gerade vögeln.

Das Problem ist hier deine Erwartungen, die Diskrepanz zwischen dem was sie will und was du dir vorstellst sowie deine ständige Verfügbarkeit.
Wenn du es hinkriegst das du mit ihr einfach ne gute Zeit hast, dir ihren Shit nicht anhörst sondern ein cooles date hast, sie führst und verführst, dann spricht nichts dagegen sie nochmal zu treffen.
Für was längers taugt sie aus deiner beschreinbung nicht.
Sie kann für dich ein FB sein, und das hat eine Halbwärtszeit.
Wenn du das stehen kannst das sie mit dir jetzt ne runde rebounded und irgendwann weiter ziehen wird, dann triff dich halt nochmal mit ihr.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Senfglas schrieb:

Das kommt letztlich auf Dich an. Sofern von Deiner Seite aus - und davon gehe ich mal aus - auch nur der Hauch von Gefühlen mit im Spiel ist --> lass es bleiben! Du hast selbst schon erkannt, dass bei ihr momentan - gefühlsmäßig - kein Platz ist. Ich kann das Drama schon riechen....

Wenn´s Dir allerdings rein um den Sex geht, dann go. Sofern sie Ablenkung in Form von Sex suchen sollte, rennst Du wahrscheinlich offene Türen ein. Allerdings solltest Du nicht damit rechnen, dass die ganze Geschichte von Dauer sein wird....

Das hast du schon richtig erkannt. Eigentlich sind meinerseits schon mehr Gefühle im Spiel als mir lieb wäre. 

Ja, den Sex will ich und würde ich genießen, aber wenn dies quasi auf Scheitern vorprogrammiert ist, würde ich mich gefühlsmäßig natürlich ins eigene Fleisch schneiden und meine beginnende Oneitis könnte sich weiter verstärken.

bearbeitet von DocMagneto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, DocMagneto schrieb:

Das hast du schon richtig erkannt. Eigentlich sind meinerseits schon mehr Gefühle im Spiel als mir lieb wäre. 

Ja, den Sex will ich und würde ich genießen, aber wenn dies quasi auf Scheitern vorprogrammiert ist, würde ich mich gefühlsmäßig natürlich ins eigene Fleisch schneiden und meine beginnende Oneitis könnte sich weiter verstärken.

Also wäre dein Rat freezen?

Ok, wenn Du selbst schon von Gefühlen und Oneitis schreibst, dann kann´s eigentlich nur einen Rat geben: Verdrück Dich! "Freeze" ist per se der falsche Ausdruck, da sie ja eigentlich sehr offen mit Dir umgeht und Dir die Wahrheit sagt. Da Du sie online kennengelernt hast, und sich Eure Wege ja ansonsten nicht kreuzen würde ich einfach dazu raten, ihr ein freundlichen "goodbye" zu schicken und sie dann schnelltmöglich vergessen. Konzentrier Dich auf andere. Das hier würde schlecht für Dich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Senfglas schrieb:

Ok, wenn Du selbst schon von Gefühlen und Oneitis schreibst, dann kann´s eigentlich nur einen Rat geben: Verdrück Dich! "Freeze" ist per se der falsche Ausdruck, da sie ja eigentlich sehr offen mit Dir umgeht und Dir die Wahrheit sagt. Da Du sie online kennengelernt hast, und sich Eure Wege ja ansonsten nicht kreuzen würde ich einfach dazu raten, ihr ein freundlichen "goodbye" zu schicken und sie dann schnelltmöglich vergessen. Konzentrier Dich auf andere. Das hier würde schlecht für Dich ausgehen.

Hatte ja auch schon ein weiteres Date und noch zwei weitere die Tage. Allerdings geht´s mir derzeit genau wie ihr mit der anderen Geschichte. Habe derzeit nicht den Kopf frei, um mich wirklich auf eine andere einzulassen. Auch wenn das "Goodbye" objektiv sicher die bessere Variante wäre, frag ich mich doch, wie ich ggf. das Ruder noch umreißen könnte (trotz der mir bewußten Risiken).

Überlege ob ein Activity Date, quasi als Neustart, eine Alternative wäre. Um von alten Geschichten abzulenken und mit Value Time neue Emotionen zu schaffen.

bearbeitet von DocMagneto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, DocMagneto schrieb:

Hatte ja auch schon ein weiteres Date und noch zwei weitere die Tage. Allerdings geht´s mir derzeit genau wie ihr mit der anderen Geschichte. Habe derzeit nicht den Kopf frei, um mich wirklich auf eine andere einzulassen. Auch wenn das "Goodbye" objektiv sicher die bessere Variante wäre, frag ich mich doch, wie ich ggf. das Ruder noch umreißen könnte (trotz der mir bewußten Risiken).

Seh´s mir nach aber ich habe den Eindruck, Du machst Dir selbst was vor. Du sagst selbst, dass Gefühle und Oneitis schon ein Thema für dich sind bei der Dame. Sei mal ehrlich zu Dir selbst: Dir geistert das Wort "Beziehung" doch schon im Kopf rum. Und das wird nix werden. Auch wenn Du´s nicht hören willst.

vor 33 Minuten, DocMagneto schrieb:

Überlege ob ein Activity Date, quasi als Neustart, eine Alternative wäre. Um von alten Geschichten abzulenken und mit Value Time neue Emotionen zu schaffen.

So ein "Activity Date" ist kein Neustart. Das ist Dein verzeifelter Versuch der Dame weiß zu machen, dass Du für eine Beziehung geeignet bist. Aber ob Du nun als Klettergott mit ihr in der Wand hängst oder ne gute Figur beim Standup Padddling machst. Es ändert doch nix an der Vorgeschichte.

Ich meine, Du kannst es Dir natürlich zurechtreimen wie Du willst. Am Ende wirst Du immer irgendeine Argumentation finden, wieso Du dich jetzt mit ihr treffen solltest.

Ansonsten bin ich da bei @jasonbourne Er hat´s eigentlich auf den Punkt gebracht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Perspektive. Würde sie Brad Pitt auch ab servieren weil sie jetzt Liebeskummer hat? Nein. Also. Du hast nicht genug Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: Hatte jetzt drei weitere Dates mit HB8, das erste mit KC und Heavy Makeout und die zwei letzten mit Treffen bei ihr bzw. mir führten relativ direkt zu hammergeilem Sex, so dass wir das restliche Abendprogramm gecancelt haben. Denke Attraction und Comfort sind mittlerweile genügend da und die Friendzone ist damit Geschichte. Aktuell würde ich den Status als F+ bezeichnen. Zumindest gab es noch keine Bindungs-Avancen von HB8. Als Rebound-Guy empfinde ich mich aktuell nicht, aber das wird die Zeit zeigen. Aktuell genieße ich einfach nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.