75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich : 31 

Sie : 28 

-monogam

- erst seid 4 Monaten zusammen, kennenlerphase ca. 2,5 Monate 

-abwechselnd , mal mehrmals die Woche, mal weniger. Im Schnitt 2-3 mal wöchentlich. 

-getrennte Wohnungen,  halte mich aber fast nur bei ihr auf.

-eifersucht von meiner Seite aus.

Hi @ all, 

Also ich habe da folgendes Problem...

Meine LTR hat da so'n Arbeitskollegen der sie immer mit zur Arbeit fährt. Sie kennt ihn länger als sie mich kennt, und hat laut ihrer Aussage ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm. Er selbst ist eine ganze Ecke älter (ca.15 - 20 jahre ) als sie und verheiratet. 

Meiner Meinung nach zu freundschaftlich... Die zwei kommen ab und an 1-2 std. Später von der Arbeit, worauf ich irgendwann fragte wieso sie so spät kommt.. daraufhin sagte sie, die beiden würden nur im auto sitzen quatschen. Soweit so gut. Sie sagt er ist wie ein grosser Bruder für sie. Schenkt ihr täglich süßkram auf Arbeit und scheint auch sonst sehr auf sie fixiert zu sein.

Meine LTR kam auch relativ früh damit an das ich ihn mal kennenlernen soll, worauf sie ein Kaffee trinken bei ihm und seiner Frau verabredete. So konnte ich selber sehen wie die beiden sich verstehen und deren Verhältnis zueinander ist. Und das gefiel mir gar nicht, meine Freundin und ihr Kollege verstehen sich super, suchen ständig blickkontakt etc, fehlte nur noxh das händchen halten. Gesprächspartner waren hauptsächlich die zwei, ich und seine Frau saßen eigentlich mehr daneben als teilzuhaben. 

Dann wurde es aber komisch, seine Frau schien das mit zu bekommen (ohne das ich was gesagt oder mich komisch benommen habe, hab das nur beobachtet) und fing an mir zu erzählen das ich mir da nix bei denken muss. Sie wäre am Anfang auch eifersüchtig gewesen , aber sie kennt das schon das die 2 öfters nach der Arbeit im Auto sitzen und quatschen,  ich solle mir da nichts bei denken. Sie kennt ja schließlich beide und vertraut denen. 

WTF ?

Dann hab ich meine Freunsin daraufhin angesprochen , das ich da ganz anders eingestellt bin und mich das schon sehr eifersüchtig macht. Darauf reagierte sie etwas traurig, sagte So was wie "Rede nicht so, das ist ein ganz netter."

Worauf sie ihm natürlich erzählt hat das ich eifersüchtig bin.

Ihre Weihnachtsfeier stand an, und so nebenbei erzählte sie mir das sie schon mal belästigt wurde von einem Kollegen. Der hat sie halt besoffen nach der feier angefasst. Ich war in dem Moment emotional voll auf ihrer Seite, weshalb ich ihn als @#&#€£^ betitelt hab. Aber das passte ihr nicht und sie meinte ich solle nicht so abfällig über ihn reden. Ich war so perplex das ich dachte ich hätte was nicht verstanden. Später stellte sich dann raus das besagter Herr der beste Freund ihres Kollegen ist.. 

Ab und an kommt sie nach Hause mit kleinen Geschenken die er selber gemacht hat und erzählt mir dann wie lieb das ja von ihm ist. Ich hätte den Rotz am liebsten verbrannt. Sie wird ihm garantiert erzählt haben das ich das relativ uncool finde.

Jetzt kam er letztens damit an das er ihr wieder ein Geschenk gebastelt hat,aber diesmal auch eines für mich. 

Fühlt sich an wie' n Schlag in die Fresse, nur hinten rum.

Wie gehe ich mit der Situation um ? Soll ich überhaupt noch mit der Situation umgehen oder schnell das weite suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suspekt. 

Fast täglich 1-2 Stunden nach der Arbeit zusammen im Auto sitzen und "nur" quatschen?

Wir können es nicht wissen, aber normal ist das nicht. Für mich zumindest.

Schieb keinen PDM und schaue einfach, womit DU dich wohlfühlst. Bist du der Typ, der damit klarkommen kann und bei einem Fehltritt ihrerseits ohne Zimpern die Konsequenzen ziehen kann? Dann belass es dabei. 

Kommt drauf an was du willst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei ehrlich zu dir selbst. Die Beziehung tut dir nicht gut und du fühlst dich die ganze Zeit wie die Nummer zwei. Eine klare Ansage machen, wobei wir sind uns einig dass sie sich für Ihn entscheiden wird. Klare Sache, nicht wahr?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir erstmal für deine Antwort.

Da wir ja erst 4 Monate zusammen sind wäre konsequent sein einfacher, als wenn wir schon 'ne Ewigkeit zusammen wären..  von daher.. 

Ja suspekt ist das schon.

Ich glaube nur nicht das ich dass erfahren würde, da ja seinerseits  kein grösseres Interesse daran bestehen wird da er ja verheiratet ist. Und da er ja seine frau schon auf spur gebracht hat, glaub ich das er meine LTR auch belabern würde. 

"Das zwischen uns passiert nie wieder , meine Frau wäre so gekränkt und unglücklich,  bla bla " 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also , mein Entschluss steht,  ich mach die Biege.  Sollen die doch glücklich werden mit ihrer verkorksten dreiecksbeziehung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte ist wirklich komisch. Pluspunkte sind die Offenheit in eurer 4er-Konstellation. Ich frage mich was er in ihr sieht und wie er seine Frau behandelt.

Ich würde meine Verwirrung und ev. das Thema Treue/Monogamie besprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, climbaz schrieb:

Die Geschichte ist wirklich komisch. Pluspunkte sind die Offenheit in eurer 4er-Konstellation. Ich frage mich was er in ihr sieht und wie er seine Frau behandelt.

Ich würde meine Verwirrung und ev. das Thema Treue/Monogamie besprechen.

Also wie ich das von ihr erfahren habe, hatte seine Frau ein krasses Elternhaus, die wurde halt stark vernachlässigt. Was sich wiederum mit der Vermutung deckt das er die schon so mit "Wir sind ja alle mega offen und da wird nie was laufen"  manipuliert hat,  so das die 2 vor ihren Augen flirten und die hält dem noch die Stange.Und das miese ist, ich empfinde das nicht als positive Offenheit, sondern eher noch als Provokation,  um zu gucken was man sich so rausnehmen kann. 

bearbeitet von BugsBunny87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch eine dreier sex Geschichte sein die seit Jahren läuft und du dafür zu prüde bist. Hast du halt verbockt. 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, BugsBunny87 schrieb:

-getrennte Wohnungen,  halte mich aber fast nur bei ihr auf.

Wie darf man sich das vorstellen, wartest du in ihrer Bude während sie 1-2 std. mit dem Typ im Auto hockt ? Wie sieht es mit dir mit anderen Optionen aus, hast Du keine Freundin mit der du mal einen Abend was essen oder trinken gehen kannst ? 

Die Reaktion hierauf von ihr wäre entscheidend... Mal abgesehen das es auch für dich besser ist und es dir dann egal ist wenn dir ihr Arbeitskollege ein Kartenhaus baut. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, jhells schrieb:

Wie darf man sich das vorstellen, wartest du in ihrer Bude während sie 1-2 std. mit dem Typ im Auto hockt ? Wie sieht es mit dir mit anderen Optionen aus, hast Du keine Freundin mit der du mal einen Abend was essen oder trinken gehen kannst ? 

Die Reaktion hierauf von ihr wäre entscheidend... Mal abgesehen das es auch für dich besser ist und es dir dann egal ist wenn dir ihr Arbeitskollege ein Kartenhaus baut. 

Mir hat eine Kollegin ein frohes neues gewünscht, per Whatsapp und dahinter ein paar Emojis gesetzt,  u.a. ein Herz. 

Da ist sie richtig ausgerastet als sie das gesehen hat.. 

 

Es kann auch eine dreier sex Geschichte sein die seit Jahren läuft und du dafür zu prüde bist. Hast du halt verbockt. 😂

Hör bloß auf.. der Gedanke kam schon mal

bearbeitet von BugsBunny87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, BugsBunny87 schrieb:

Mir hat eine Kollegin ein frohes neues gewünscht, per Whatsapp und dahinter ein paar Emojis gesetzt,  u.a. ein Herz

Da ist sie richtig ausgerastet als sie das gesehen hat.. 

Getroffene Hunde bellen.

Wieso ist sie da eifersüchtig, du darfst es aber nicht sein? Mal gefragt?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, johnnyBeGood schrieb:

Lieber TE, Du hast folgende Optionen:

1. Beende es. Gib Dir nicht so einen Scheiß. Jeden Tag 1-2 Std. nach der Arbeit mit dem Arbeitskollegen im Auto sitzen und quatschen? Und er ist dabei nicht mal schwul? Natürlich plant er "deine" Kleine zu flankieren. Sonst würde er lieber nach der Arbeit seine flankieren oder eine Runde Fifa spielen anstatt JEDEN Tag 2 Std. Gespräche zu führen... Siehe das Beenden der Beziehung nicht als Grund an, weil Sie einen guten Freund hat mit dem Sie jeden Tag 2 Stunden reden muss, sondern eher durch Ihr komisches Verhalten. Glaube mir, wenn Du Sie richtig beschreibst, wird Sie es genießen, dass Du Dich aufregst und eifersüchtig bist während Sie mit Ihrem "Freund" baldig andere Sachen machen wird als reden. Ebenso ist Sie ein kleiner Engel und wird von allen nur betatscht und Dir ist jeglicher Kontakt zum weiblichen Geschlecht nicht erlaubt. WTF?! Wenn Dir etwas an Ihr liegt und Du sonst nicht übermäßig eifersüchtig bist, dann ziehe Dich vorher zurück. Hör auf wie ein kleiner auf dein Herrchen zu warten, sondern werde selbst aktiv und schaue, wie sie reagiert. Wenn da kaum bis gar nichts kommt, siehe 2. Wenn etwas kommt: Sage Ihr klar und deutlich, dass Du dieses Verhalten daneben findest ODER stehe drüber und lebe mit dem Hirnfick. Your Choice.

2. siehe 1.

Danke dir, beenden war auch mein Gedanke.. 

Heute sehe ich sie wieder , werde ihr dann eröffnen das dass für mich keinen Sinn hat. Ich halte euch auf dem laufenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das etwas anders als der Rest.

Du bist sehr besitzergreifend und redest abfällig über andere Menschen.

Wenn du ein gutes Selbstbewusstsein hast fress ich einen Besen.

Das ist der einzige Punkt der hier von Belang ist, an dem du aktiv etwas machen kannst.

Der Rest ist Hintergrundrauschen. 

Du hattest in vorangegangen Beziehungen auch schon Konfrontationen mit Eifersucht, richtig?

bearbeitet von Soulmate77
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cmon, warum den jetzt beenden ? Weil sie sich mit einem "Arbeits"kollege gut versteht und sich somit eine gute Zeit auf der Arbeit beschert.

Ganz ehrlich die Diva bei euch in der Beziehung scheinst du zu sein. Schau dir mal deine Baustelle hier ganz genau an. Im Nachhinein bereust du es nämlich das du eine Entscheidung getroffen hast, die durch "positiv gemeinte" Hetze hier drin ( da stimmt was nicht weil sie solang reden, er macht ihr Geschenke usw.) befeuert worden ist und dann haben wir nen neuen Thread im EBT. 

Bleib mal cool, weil am Ende vom Tage bist du doch derjenige der sie durchs Bett scheut (zumindest laut deiner Beschreibung). 

Alles in allem hast du viel zuviel Hirnfick und willst Sachen sehen, die wahrscheinlich gar nicht da sind. Man könnte meinen, du bist unglücklich in der Beziehung und brauchst ein Ventil dafür. Denk lieber darüber nach. 

Mein Rat wäre: 

Sprich es EINMAL noch an für deine Seelenwohl und dann back to Business. Deine Zeit ist zu schade für so einen Scheiss in deinem Kopf. 

edit: Und such dir Alternativen. Egal ob weiblich menschlich oder etwas was dir Spass macht einfach. 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Sehe das etwas anders als der Rest.

Du bist sehr besitzergreifend und redest abfällig über andere Menschen.

Wenn du ein gutes Selbstbewusstsein hast fress ich einen Besen.

Das ist der einzige Punkt der hier von Belang ist, an dem du aktiv etwas machen kannst.

Der Rest ist Hintergrundrauschen. 

Du hattest in vorangegangen Beziehungen auch schon Konfrontationen mit Eifersucht, richtig?

Wie kommst du zu der Annahme das in früheren Beziehungen Eifersucht ein Thema war ? Kennst du mich ?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, BugsBunny87 schrieb:

Wie kommst du zu der Annahme das in früheren Beziehungen Eifersucht ein Thema war ? Kennst du mich ?!

 

Das war eine Frage, quasi eine Einladung für einen konstruktiven Austausch, keine Abwertung.

Deine Reaktion passt zum Rest.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Das war eine Frage, quasi eine Einladung für einen konstruktiven Austausch, keine Abwertung.

Deine Reaktion passt zum Rest.

Na dann...

Nein , war nie so ein Thema wie jetzt. Klar gab es eifersüchtelein , alles andere wäre gelogen. Nur ist es halt diesmal sehr ausgeprägt. 

Zum Thema abwertend über andere sprechen, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der deine liebste sexuell belästigt hat ? Wenn man das grade erfährt kann einem da schon mal was rausrutschen ..

Daneben zu stehen und zu sagen "oh das hat er aber toll gemacht " ist auch nicht so tolle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, BugsBunny87 schrieb:

wie würdest du denn jemanden bezeichnen der deine liebste sexuell belästigt hat ? Wenn man das grade erfährt kann einem da schon mal was rausrutschen ..

Richtig. Ich find's eher strange, dass sie ihn dann noch verteidigt. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Zum Thema abwertend über andere sprechen, wie würdest du denn jemanden bezeichnen der deine liebste sexuell belästigt hat ? Wenn man das grade erfährt kann einem da schon mal was rausrutschen ..

Ist natürlich nicht schön. Aber wer weiß schon, ob sie wirklich belästigt wurde oder einfach nur Drama abziehen will? Klar, sowas passiert Frauen immer wieder mal, aber deine scheint mir da schon suspekt, immer noch.

Was man tun kann? Erst einmal emotional beherrscht bleiben, das ist wichtig. Danach fragen, wie es ihr geht. Sie erzählen lassen. Und daraufhin handeln, sei es auch nur ein Ratschlag von dir. 

Deine Reaktion war menschlich, klar. Aber kann man besser machen.

@darkkitty s Punkt ist mir auch schon aufgefallen. Die verteidigt nen random Typen anstatt dich. Die verteidigt ihren "Freund" statt dich. Du bist da nicht gerade sehr hoch in ihrer Prioritätenliste.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja hier auch um Lösungen. Ich würde jetzt nicht Drama mäßig Schluss machen. Sag ihr wenn du das gerne willst das du das so schon strange findest immer mit ihrem Kollegen, du ihr da aber nicht mehr reinredest.

Dann nimmst du mal etwas den Invest von deiner Seite raus bist nicht mehr so viel bei ihr und guckst das sie auch mal bei dir ist und machst auch einfach mal ein paart tage unter der Woche etwas alleine. Triff dich auch mal mit einer guten Arbeitskollegin oder Freundin, was auch immer, Sport etc...

Mach einfach erstmal dein Ding und schau mal was sie für eure Beziehung gibt. Und wenn dir das dann immer noch nicht passt und dich das alles nervt mit dem Typ dann wünscht du ihr eine gute Reise. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Theorie wäre dass er sein Pimmel bei einem Autounfall verloren hat und dein weib unbedingt mit Ihm Vögeln will, nur dass er eben nicht kann. Das würde auch erklären warum seine Frau so gelassen reagiert hat. 

So ne Geschichte kannst du, wenn du locker bist als ne FB ruhig laufen lassen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jhells & DrHitch

Ich werde mich auf jedenfall zurück ziehen..

Also ich bin grade bei ihr, hab Sachen gepackt und schon Mal ins Auto gebracht. Der Plan ist ihr zu verklickern das ich etwas Zeit für mich brauche , und ich ja quasi aus der Sporttasche lebe. die Sachen müssen ja auch sowieso irgendwann mal wieder zu mir. 

Ich hab nämlich absolut kein Bock auf Drama. 

Lege den Focus erstmal auf mich, mal gucken was kommt. Ich hoffe nur das ich nicht enttäuscht werde, aber mein Bauchgefühl sagt was anderes.. kennt ihr bestimmt..

@Darkkitty 

Yo, nacher sind die beiden Kollegen und sie so ne 3er Gemeinschaft und die verteidigt ihn deswegen 🤣 XD 

Ne aber im Ernst, ich blicke da Auch nicht dran lang..

@ Metronom 

Made my day 😂

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.