4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einleitung:

In diesem Tagebuch möchte ich meinen Weg festhalten den ich gehen werde. Es wird sich hier hauptsächlich um Krafttraining im Fitnessstudio und die passende gesunde Ernährung drehen. Ich möchte später einfach mal zurückblicken können auf mich, und diese Entwicklung festhalten. Ich schreibe dieses Tagebuch erstmal hauptsächlich für mich, aber nehme auch Gedankenanstöße von euch an (wenn ich sie für gut empfinde).

Das Ziel: 
Ich möchte endlich meinen Körper verändern und muskulöser werden, ich behaupte das man sich mit einem gesunden und guten Körper einfach wohler fühlt und glücklicher durchs Leben geht. Ich möchte langsam aufbauen, da ich ziemlich schnell Fett zulege. Und wenn ich mich zu Fett fühle, will ich am liebsten wieder direkt diäten. Deshalb will ich dieses mal alles ganz Sachte angehen und so wenig Fett wie möglich gleichzeitig aufbauen. 

Der Weg: 
Gym, Gym, Gym! Krafttraining kombiniert mit gesunder Ernährung. Inklusive Gewichtskontrolle + Kalorientracking.


Über mich: 
Ich bin 23 Jahre alt, mit 195cm auf 93/94 Kilo. Trainingserfahrung ist vorhanden, jedoch habe ich einfach viel zu oft Diätet und daher geht das Spiegelbild eher Richtung Skinyfat.

 

Der Plan:

Anfangen möchte ich mit einem 3er Split Push Pull Beine. Auch da wird sich erstmal auf die Übungsausführung fixiert, bevor das Gewicht erhöht wird. Ich muss dann schauen wie schnell ich regeneriere und dementsprechend sagen kann wie oft ich pro Woche gehen kann. Ernährung wird stets bewusst zu sich genommen und immer vorbereitet und brav eingetragen. Jedoch wenn mal ein Geburtstag reinfällt oder ein sonstiger Anlass bevorsteht, dann wird auch mal eine Pizza gegessen zum Beispiel.

 

Lebensmittel:

Kohlenhydrate: Reis, Kartoffeln, Vollkornnudeln, Haferflocken, Reiswaffeln, Süßkartoffeln.

Eiweiß: Whey, Hühnchen, Rindertartar, Thunfisch, Eier, Linsen, Magerquark, Naturjoghurt

Fette: Kokosfett, Leinsamenöl, jegliche Arten von naturbelassenen Nüssen / und halt was mit Eiern,Fleisch hinzukommt.

Obst&Gemüse: Bananen, Datteln, Mango, Birne, Himbeeren, Heidelbeeren, Kaisergemüse, Tomaten etc.

 

Das war es erst einmal, gleich kommt noch mein erster Post über die momentane Situation.

bearbeitet von Nugger
verschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.01.2019: Leider kam heute auch der erste Rückschlag, bevor es überhaupt erst losgeht. Ich muss aus gesundheitlichen Gründen noch 14 Tage auf den Gang ins Gym warten. Da muss ich leider auf den Arzt hören und mich dran halten, auch wenn es natürlich gerade kein schöner Anfang ist, wenn man durchstarten will. Allerdings habe ich eigentlich auch überhaupt kein Zeitdruck, aber ihr wisst schon wie ich das meine. Ich werde die Zeit jedenfalls nutzen um schon mal meine Erhaltungskalorien rauszufinden, das bedeutet Kcal Tracking+ jeden morgen auf nüchternen Magen wiegen. Anpeilen werde ich erst einmal die 2500kcal Marke und dann schauen, wie sich das Gewicht verhält. 

 

Ich kann somit dann ermitteln wo ich meinen kleinen Kalorienüberschuss ansetzen muss, wenn es in 14 Tagen endlich mit dem Training losgeht.

 

Bis dahin 

Nugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernährung sieht gut aus.

Hast du denn schon Trainingserfahrung bzw. wie sehen deine Kraftwerte aus?

Nutze die Zeit und lese dich hier ein:

Wahrscheinlich ist ein Ganzkörperplan (Startings Strength) am Anfang das Beste für dich!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Yolo schrieb:

Ernährung sieht gut aus.

Hast du denn schon Trainingserfahrung bzw. wie sehen deine Kraftwerte aus?

Nutze die Zeit und lese dich hier ein:

Wahrscheinlich ist ein Ganzkörperplan (Startings Strength) am Anfang das Beste für dich!

Kraftwerte kann ich dir gerade nicht genau nennen. Aber ja du hast Recht, ich werde wenn ich wieder gesund bin erstmal mit GK anfangen um wieder reinzukommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.