10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich erlebe immer wieder eine Situation im Erstkontakt mit Frauen, worüber ich mich innerlich aufrege und die Frauen mir sehr oberflächlich vorkommen: 

Ich komme in einen Raum und werde von einigen Damen angestarrt, bemerke ich eine attraktive Frau in meiner Umgebung, bin ich wie immer relaxt und selbstbewusst. Wenn ich sie jetzt anschaue verliert sie sichtlich innerhalb von Millisekunden jegliches Interesse, als sei ich der hässlichste Mann auf Erden. Dieses Phänomen erlebe ich immer bei Frauen, die ich nicht persönlich kenne. Wie kann in deren Gefühlen so Kontrast aus Interesse und Desinteresse gleichzeitig bestehen und was kann der Grund sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann trotzdem weiterhin relaxt und selbstbewusst bleibe und auch ich selbst desinteressiert aussehe, dann beginnt das Spiel wieder von vorne. Warum urteilen Frauen so schnell und vor allem wurde ich bis jetzt immer falsch eingeschätzt von den Frauen. Oft habe ich gehört „ich hätte dich nicht so eingeschätzt“. Umgekehrt waren die Frauen, mit denen ich was hatte aber fast immer so, wie ich sie eingeschätzt habe. Ich habe deswegen das Gefühl, das Frauen falsch analysieren, das nervt mich und ich habe deswegen, aufgrund der Sorge, als Schüchtern oder Ängstlich eingeschätzt zuwerden den Drang mich beweisen zu müssen obwohl ich das weder nötig noch Lust drauf habe. Mit anderen Worten, das Verhalten der Frauen verfälscht mein Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MrKrabs schrieb:

Ich komme in einen Raum und werde von einigen Damen angestarrt, bemerke ich eine attraktive Frau in meiner Umgebung, bin ich wie immer relaxt und selbstbewusst. Wenn ich sie jetzt anschaue verliert sie sichtlich innerhalb von Millisekunden jegliches Interesse, als sei ich der hässlichste Mann auf Erden. Dieses Phänomen erlebe ich immer bei Frauen, die ich nicht persönlich kenne.

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Das einzige Problem bist du selbst mit deinen Gedanken. Warum zerbrichst du dir schon so krass den Kopf, bevor du überhaupt eine Frau angesprochen hast?
Das ist doch ganz einfach. Betrittst du einen Raum, schauen dich die Frauen erstmal an, weil sie wissen wollen wer gerade dazu gekommen ist. Wenn du nun Blick-Kontakt herstellen willst, verlieren die Frauen nicht das Interesse, sondern ihnen ist es "unangenehm". Die wenigsten Menschen können länger als 5 Sekunden, mit fremden Menschen, Blick-Kontakt halten.

Du machst dir viel zu viele Gedanken um das, was dich nicht stören sollte. Sie hat dich gesehen, hat dich realisiert, sie weiß dass du da bist. Und wenn du schon selber merkst, dass sie dich "ausführlicher" angesehen hat, dann geh hin und sprich sie an.

vor einer Stunde, MrKrabs schrieb:

Warum urteilen Frauen so schnell und vor allem wurde ich bis jetzt immer falsch eingeschätzt von den Frauen.

Das macht jeder Mensch. Innerhalb von Sekunden machen wir uns ein Bild von einer Person. Und ganz oft haben wir diese Person auch falsch eingeschätzt. Überleg doch mal selber, wenn du dich die Stadt gehst und du die Menschen siehst, du überlegst auch innerhalb von Sekunden ob die Person wohl Freundlich oder nicht so Freundlich ist.

vor einer Stunde, MrKrabs schrieb:

Ich habe deswegen das Gefühl, das Frauen falsch analysieren, das nervt mich und ich habe deswegen, aufgrund der Sorge, als Schüchtern oder Ängstlich eingeschätzt zuwerden

Das hört sich für mich so an, als würdest du noch wollen, dass dich jeder Mensch mag. Lass das sein und geb einen Mist drauf, was andere von dir denken. Wenn die Frau für dich nicht anziehend ist, dann kann es dir doch egal sein, was sie von dir denkt, wie sie dich "analysiert" hat. Falls du die Frau anziehend findest, dann geh hin und sprich sie an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, MrKrabs schrieb:

Mit anderen Worten, das Verhalten der Frauen verfälscht mein Verhalten.

Ist ja ne coole Ansage! Mit anderen Worten: Die anderen sind schuld!?

Dein Post ist nicht sehr aufklärend. Der letzte Satz impliziert allerdings, dass du dich von dem entgegenkommenden Verhalten, insbesondere von Frauen, beeinflussen lässt. Daran sind nicht die Frauen schuld. Woran es allerdings liegt, erklärst du nicht. Mehr Infos wären sinnvoll.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das sehr gut nachempfinden: mir fassen Männer im Club häufig ohne Vorwarnung ans Gesäß. Ich baller ihnen dann eine und das nervt mich selbst, sonst neige ich überhaupt nicht zu Gewalt. Ihr Verhalten verfälscht also meins 😉


Inwiefern schätzen dich die Frauen denn falsch ein, also was überrascht sie, wenn sie dich dann näher kennengelernt haben? 
Wegen dem Wegschauen - fehlt dir womöglich das richtige Gespür zwischen "Blicke wechseln" und "Anstarren"? Oft sind es nur Sekunden, die zwischen interessiert und creepy liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Angucken lernt man keine Frauen kennen.

Beachte die 3-Sekunden-Regel und sprich Frauen SOFORT an.

Dann musst Du Dir auch keinen Kopp machen, ob Sie beeindruckt sind, dich testen oder verlegen sind - Du machst sie einfach klar.

So aber wirkst Du unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 69Harmony schrieb:

Ich kann das sehr gut nachempfinden: mir fassen Männer im Club häufig ohne Vorwarnung ans Gesäß. Ich baller ihnen dann eine und das nervt mich selbst, sonst neige ich überhaupt nicht zu Gewalt. Ihr Verhalten verfälscht also meins 😉

Nein, dein Verhalten ist nicht verfälscht. Dein Handeln ist genau richtig. Keiner hat dich anzufassen, bevor du nicht deine Einwilligung dazu gegeben hast. Mit diesen Ohrfeigen zeigst du ihnen nur deinen Wert und das sie dich in diesem Moment respektlos behandelt haben. 

bearbeitet von Firster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Firster Oh, das mit der deutlichen Überzeichnung übe ich besser nochmal :-) 
Eigentlich wollte ich dem TE damit nur aufzeigen wie absurd seine Aussage "das Verhalten der Frauen verfälscht mein Verhalten" ist. Natürlich lassen wir uns vom Verhalten unserer Umwelt beeinflussen, das ist ein Merkmal sozialer Wesen und im gewissen Rahmen notwendig und gut. Wenn ich nun aber bei jedem Mann annehme, dass er seine Griffel nicht unter Kontrolle haben wird (!) und darum schon vor jeglicher Interaktion Watschen auf Verdacht verteile, dann wird das mit der zwischenmenschlichen Kommunikation mittelfristig eben schwierig.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, 69Harmony schrieb:

Ich kann das sehr gut nachempfinden: mir fassen Männer im Club häufig ohne Vorwarnung ans Gesäß. Ich baller ihnen dann eine und das nervt mich selbst, sonst neige ich überhaupt nicht zu Gewalt. Ihr Verhalten verfälscht also meins 😉


Inwiefern schätzen dich die Frauen denn falsch ein, also was überrascht sie, wenn sie dich dann näher kennengelernt haben? 
Wegen dem Wegschauen - fehlt dir womöglich das richtige Gespür zwischen "Blicke wechseln" und "Anstarren"? Oft sind es nur Sekunden, die zwischen interessiert und creepy liegen.

Ich gebe dir eine Situation als Beispiel, die ich erlebt habe: Ein Mädel an der Uni nähert sich mir oft, in der Mensa, im Saal, Hof, wir kennen uns von den Vorlesungen, sprechen manchmal miteinander. Eines Tages steh ich in der Mensa an der Kasse, sie steht neben mir. Warum ich an der Kasse stehe ist, um mir ein belegtes Brötchen und nen Apfel zu kaufen (was ich kaufen will, weiß das Mädel neben mir nicht). Als ich an der Kasse dran war sagte sie zu mir „hol dirn Apfel“, dann habe ich mir den Apfel gekauft zusätzlich zu dem Brötchen. Als ich meine Sachen bezahlte und mich umdrehte war sie schon 10 m entfernt richtung ausgang (obwohl wir vorher zusammen in die Mensa gingen), wenn ich jetzt hinterherlaufe komme ich mir wie Dackel vor und dies entspricht nicht meiner Persönlichkeit. Sie ging einfach ohne nach hinten zuschauen raus, als sei sie alleine gewesen, als sei ich nicht dabei gewesen, was ich respektlos empfand, weil ich vor allem nichts falsch gemacht haben könnte, was ihr Interesse mindern könnte. Im Nachhinein habe ich mir aber nochmal Gedanken über die Situation gemacht und bin der Meinung, dass die Aufforderung von ihr „hol dirn Apfel“ ein Shittest war, durch den ich gefallen bin, was meine Attraktivät in Sachen Willendurchsetzung gemindert hat. Wenn das wirklich ein Shittest war, dann hat sie falsch analysiert, denn ich bin in die Mensa gegangen um Brötchen und nen Apfel (esse ich täglich) zu kaufen. Hätte ich jetzt den Apfel nicht gekauft und nur meine Brötchen genommen hätte ich den Shittest wahrscheinlich als „Selbstbewusst mit eigenem Willen“ bestanden. Aber die Realität wäre genau eine andere. Denn ich hätte mir meinen gewollten Apfel nicht gegönnt nur um den Shittest zu bestehen. Genau mit dem Kauf des Apfels habe ich Selbstbewusstsein bewiesen, denn mit dem Wissen, es könne sich um einen Shittest handeln, trotzdem meinen Willen durchzusetzen und den Apfel kaufen, beweist Selbstbewusstsein, da ich die Absicht zum Kauf schon vor ihrer Empfehlung hatte. Aus Sicht der Frau ist es allerdings ein, wie oben erwähnt, ein nicht bestandener Shittest. Das ist das was ich meine mit „Frauen analysieren falsch“, „Urteilen zu schnell“ gar schon dumm. Denn wie erwähnt, hätte ich den Shittest bestehen wollen, dann hätte ich auf meinen Absichten verzichten und mich nicht durchsetzen sollen, um am Ende bei der Frau als Durchsetzungsfähigkeit wahrgenommen zu werden (was dann aber real nicht wahr ist), da ich eben genau nicht das durchgesetzt hätte, was ich wollte, sondern so gehandelt hätte wie es besser rüberkommt. Diese Falsch-Analysen durch oberflächliche Shittests führen dazu, dass mein Verhalten verfälscht wird und eben nicht die wahre Persönlichkeit ans Licht kommt.

bearbeitet von MrKrabs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hui, ich denke du solltest die Thematik "Shittest" und insbesondere den Kontext eben solcher für deinen Einzelfall nochmal gründlich überdenken. LdS gelesen und evtl. Einzelaspekte überinterpretiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.