40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, Nachtzug schrieb:

du kannst dich ernähren wie ein Raubtier, aber auch nur in der heutigen Zeit, wo man alles per Mausklick bekommt... hättest du Würstchen das vor 20000 Jahren durchgestanden?

Wer weiß, vieleicht. Die Tatsache das ich existiere und meine gene bis jetzt überlebt haben spricht für sich oder? Keine Ahnung was du Lappen willst, Außer beleidigend zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Nachtzug schrieb:

dich hätte der erste Säbelzahntiger gefressen

Schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Co30 schrieb:

https://youtu.be/BjFs71pKstw

 

Was er denkt und macht sagt nix über die diet selber aus. Rohes Fleisch zu essen macht sinn weil beim kochen vitamine kapputt gehen. 

Und in Kinderschokolade is' viel gesunde Kindermilch. Nadine, bist du es?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Co30 schrieb:

Es ist krank wie gut es einen geht innerhalb von 2 Wochen klare haut, 6 Pack, ruhigen schlaf, keine schulterschmerzen und  Zahnschmerzen mehr.

Etwa ein Freudscher? Übrigens, ich hab im Leben noch nicht carnivore gegessen und hab dennoch klare Haut, ruhigen Schlaf, keine Schultern-, Rücken- oder sonstige Gelenkschmerzen und meine Zähne sind in nem Topzustand. Und jetzt? Sixpack interessiert mich nicht sonderlich, ein geschmeidiges Gehirn dafür umso mehr und ich sag mal so, der Posterboy für klares Denken und Argumentieren bist Du leider nicht. Spricht auch nicht unbedingt für Deine Diätempfehlung. 

Ach ja, noch ein kleiner Tip: Wenn Du beim Metzger Deines Vertrauens in der Schlange stehst (denn Du wirst ja nicht die minderwertige Qualität aus den Massenschlachtereien nehmen? Welcher Löwe gibt sich denn damit zufrieden?), dann bestell lieber Innereien statt Organe. Kommt unter Kennern einfach besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mit dir zufriedenstellend zu diskutieren, und in meinen Augen auseinanderzunehmen, fehlt eindeutig noch die Angabe zum Alter und wie lange du diese Ernährungsform schon betreibst?!
In Kombination damit das du deine Blutwerte nich bennen kannst, sagt mehr darüber aus als halbgare Youtube Links.
Wenn ich will finde ich auch ein Video darüber das es negative Konsequenzen hat zu atmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Soulmate77 schrieb:

Um mit dir zufriedenstellend zu diskutieren, und in meinen Augen auseinanderzunehmen, fehlt eindeutig noch die Angabe zum Alter und wie lange du diese Ernährungsform schon betreibst?!
In Kombination damit das du deine Blutwerte nich bennen kannst, sagt mehr darüber aus als halbgare Youtube Links.
Wenn ich will finde ich auch ein Video darüber das es negative Konsequenzen hat zu atmen.

Welche vitamine und nährstoffe sind in Obst und Gemüse enthalten die es nicht in Teilen eines Tieres gibt?

Alter? Warum ist das Alter relevant.... erklär mal. Ich bin 25.

Wie lange ich das mache? Ich bin gerade in der Umstellung auf diese diet. Ich hab schon vor 3 Monaten carnivore probiert und das für 3 wochen und mir ging es gut dabei. Ich habe aber meine Ausdauer verloren. Ich konnte immer locker über 30 liegestütze auf leeren Magen machen, aber auf carnivore nur 22. Das war damals auch der Grund warum ich aufgehört habe. Die Sache ist die. Dein Körper braucht zeit um sich umzustellen, aber wenn er das geschafft hat arbeitet er besser. Im Moment esse ich keto und nicht carnivore, aber es ist genauso gut. 

Meine blutwerte würden im moment nix Aussagen, aber wie gesagt. Ich mache einen Termin beim internisten. 

Ich weiß es ist schwer zu glauben das eine so einseitige Ernährung gut sein soll, aber es funktioniert. 

Wenn man normal isst schwankt der blutzucker. Bei einer keto/carnivore diet aber nicht und das ist der größte Faktor fürs Wohlbefinden. 

Etwas worüber hier noch nicht gesprochen wurde, aber erwähnen möchte ist, warum trinke ich Salzwasser. Der Grund ist folgender. Wenn man fastet und nur Wasser trinkt spühlt man seine elektrolyten aus dem Körper. Es gibt aber möglichkeiten um das zu verhindern. Die möglichkeiten sind trockenfasten, eigenen Urin trinken, Blut trinken oder was ich mache, Salzwasser trinken. 

Ich möchte mich den ganzen Tag gut fühlen ohne Schwankungen und das geht wenn man sich so ernährt. Mein blutzucker ist stabil, genauso wie meine elektrolyten. 

Außerdem ist der Grund warum man fastet ketosis und wenn man sich sowieso keto ernährt kommt man schneller wieder in ketosis. Um wirklich gute Ergebnisse durchs fasten zu erzielen muss man länger nichts essen. 2-3 tage und ab und an eine Woche mal nix essen.

Ich hoffe mal alle misverständise wurden aufgeklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Welche vitamine und nährstoffe sind in Obst und Gemüse enthalten die es nicht in Teilen eines Tieres gibt?

Polyphenole, Ballaststoffe, die zu Butyraten und co. verarbeitet werden. Sulfurophan, Indole, Astaxanthin... 

Generell sekundäre Pflanzenstoffe..

 

Zitat

Wie lange ich das mache? Ich bin gerade in der Umstellung auf diese diet. Ich hab schon vor 3 Monaten carnivore probiert und das für 3 wochen und mir ging es gut dabei. Ich habe aber meine Ausdauer verloren. Ich konnte immer locker über 30 liegestütze auf leeren Magen machen, aber auf carnivore nur 22. Das war damals auch der Grund warum ich aufgehört habe. Die Sache ist die. Dein Körper braucht zeit um sich umzustellen, aber wenn er das geschafft hat arbeitet er besser. Im Moment esse ich keto und nicht carnivore, aber es ist genauso gut. 

 

Das ist zu erwarten. Immerhin reduzierst du die Zufuhr an Nährstoffen, die deine intramuskulären Glycogenspeicher aufrecht erhalten. Daher verlierst du Leistung. Keine Magie dahinter. 

Er arbeitet nicht besser, weil du niemals die entsprechenden Glycogenwerte erreichen wirst. 

 

Zitat

Etwas worüber hier noch nicht gesprochen wurde, aber erwähnen möchte ist, warum trinke ich Salzwasser. Der Grund ist folgender. Wenn man fastet und nur Wasser trinkt spühlt man seine elektrolyten aus dem Körper. Es gibt aber möglichkeiten um das zu verhindern. Die möglichkeiten sind trockenfasten, eigenen Urin trinken, Blut trinken oder was ich mache, Salzwasser trinken. 

 

Du solltest dich mal einlesen, welche Elektrolyte dein Körper so braucht. Salzwasser trinken ist eine der dämlichsten Methoden (Trockenfasten ist noch deutlich dämlicher, aber okay), die du für Elektrolyte einsetzen kannst.

Natriumoverload incoming. 

 

Zitat

Ich möchte mich den ganzen Tag gut fühlen ohne Schwankungen und das geht wenn man sich so ernährt. Mein blutzucker ist stabil, genauso wie meine elektrolyten. 

Außerdem ist der Grund warum man fastet ketosis und wenn man sich sowieso keto ernährt kommt man schneller wieder in ketosis. Um wirklich gute Ergebnisse durchs fasten zu erzielen muss man länger nichts essen. 2-3 tage und ab und an eine Woche mal nix essen.

Ketose hat nur dann Vorteile, wenn du damit eine Krankheit behandeln willst. Ansonsten bietet sie dir: Nichts. Ausser Mundgeruch.

 

Zitat

Ich hoffe mal alle misverständise wurden aufgeklärt. 

 

 

Wie gesagt, du findest gerade irgendwen total cool. Hast etwas gefunden, dass dir kurzfristig zu helfen scheint. Ahnung von Ernährung hast du nichtmal im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil du den nächsten Ketoguru zitierst, werden Dinge nicht richtiger. Die gabs schon immer. Haben auch immer ziemlich viel Kappes geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red mal mit einem Diabetes-Patienten und frag ihn, ob er über (sofern durchgeführt), die Feststellung von Ketonen in seinem Harn eine erfreuliche Botschaft für ihn war. 

Ein gut gemeinter Rat an dich TE: Beleuchte das Thema mal aus mehreren Perspektiven und mach dann anschließend für dich selbst nochmal eine Lageeinschätzung. Für Krebspatienten ist diese Ernährungsform tatsächlich förderlich, aber der heilige Gral für Jedermann ist es nicht, schon gar nicht in deiner praktizierten Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, nils_in_vegas schrieb:

Red mal mit einem Diabetes-Patienten und frag ihn, ob er über (sofern durchgeführt), die Feststellung von Ketonen in seinem Harn eine erfreuliche Botschaft für ihn war. 

Ein gut gemeinter Rat an dich TE: Beleuchte das Thema mal aus mehreren Perspektiven und mach dann anschließend für dich selbst nochmal eine Lageeinschätzung. Für Krebspatienten ist diese Ernährungsform tatsächlich förderlich, aber der heilige Gral für Jedermann ist es nicht, schon gar nicht in deiner praktizierten Form.

Auch das ist eher strittig. Ich kenne über zwei Ecken Chad Macias, einen der Main Researcher im Moment, die auch wirklich RCTs im Bereich Keto plus Krebs machen. Kurzgefasst: Es gibt nur wenige Tumoren, bei denen es überhaupt Sinn machen könnte, wie bestimmte Gliobastome, und in deren Research hat leider bisher Fasten oder Keto nicht so gut geholfen, wie andere vorherige Untersuchungen suggeriert haben. Auch exogene Ketone als Unterstützung haben am Ende wenig positives gebracht. 

In der alternativen Diet Welt ist es leider eben so, dass jede Ernährungsform direkt irgendwelche Krankheiten heilt, das Geilste ist, usw. In der echten Forschung ist es eher frustrierend. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 Um mal nen kleines Update zu geben wie es bei mir läuft. Ich track einfach kcal und schau das ich genug Gemüse und Proteine futter 😊 Bin allerdings noch gerade am rumexperimentieren mit dem Kickboxen da man da ja schon mehr kcal verbrennt. Hab jetzt 4.5 kg runter wo aber auch Wasser bei war denke ich. 

vor 8 Stunden, nils_in_vegas schrieb:

Red mal mit einem Diabetes-Patienten und frag ihn, ob er über (sofern durchgeführt), die Feststellung von Ketonen in seinem Harn eine erfreuliche Botschaft für ihn war. 

Ein gut gemeinter Rat an dich TE: Beleuchte das Thema mal aus mehreren Perspektiven und mach dann anschließend für dich selbst nochmal eine Lageeinschätzung. Für Krebspatienten ist diese Ernährungsform tatsächlich förderlich, aber der heilige Gral für Jedermann ist es nicht, schon gar nicht in deiner praktizierten Form.

Ich hab den Thread hier aufgemacht. Find die Diskussion die hier entstanden ist aber ziemlich interessant und lese im Ninja Modus mit 😂 Ich find Ketogen auch für mich persönlich extrem schwierig gerade wegen dem Kampfsport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.