Zu freundschaftlich - wie herauskommen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ivar

1. Mein Alter: 28

2. Alter der Frau: 25

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1

4. Etappe der Verführung: Leichte offensichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems

Kennenlernen:
Vor vier Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, die mir den Kopf verdreht hat. Kommt alle Jahre mal vor..

Sie, recht kontaktfreudig, wollte nach der Tanzstunde mit anderen aus dem Kurs einen Cocktail trinken gehen. Beim ersten Mal waren wir noch mehrere, beim nächsten Mal eine Woche später nur noch zu zweit. Wir haben uns sehr gut verstanden, Attraction von beiden Seiten, verschiedenste Themen (auch etwas vertraulicher, ihre kleine Schwester), Unterhaltung lief wie von selbst.
Sie hat mir Fotos von sich im Urlaub gezeigt, explizit solche, auf denen sie im Bikini zu sehen ist. Zudem mehrmals betont, dass sie doch sportlich ist. Wenn sie spanisch spricht - sie ist Spanierin -, macht sie mich fast verrückt. Sie meinte, sie könne mir doch eine Sprachnachricht aufnehmen, dass ich es mir immer anhören könne.
Eigentlich ein idealer Abend für KC, nur war ich zu dem Zeitpunkt wegen moralischer Bedenken (bin in LTR) blockiert und beim Flirten zu zurückhaltend. Ich vermute, sie hat es als Abfuhr empfunden. Zum Beispiel hat sie davon geschwärmt, gerne mit jemandem auf einen bestimmten Silvester-Tanzabend zu gehen, aber leider niemanden dafür hat. Ich hab ihr entgegnet, dass ich für mehrere Tage eine Freundin in Italien treffen würde.

Im Verlauf:
In den folgenden Tagen kein Kontakt von meiner Seite. Bin mir mittlerweile im Klaren, dass ich eine LTR mit ihr will, weil sie ein hervorragender Match ist. So weit, so gut.

Ich habe sie eine Woche später über WhatsApp zum Cocktailtrinken am Wochenende eingeladen. Sie meinte nur, dass sie an beiden Abenden auf Partys eingeladen sei, und es vielleicht die Woche drauf oder so ginge. Allerdings lehnte sie dann eine Woche später auch meine Textnachricht ab, mit mir auf eine Tanzparty zu gehen. 
Unser Text-Game war nie sonderlich gut, fast nicht existent. Alle drei Tage vielleicht ein bis zwei Nachrichten hin und her. Sie ist sehr passiv, schreibt innerhalb von Minuten zurück, aber anscheinend absichtlich so, dass sich kein Textfluss ergibt. Könnte daran liegen, dass sie ihre Diss. fertig schreiben muss.

Alltag:
Im Grunde genommen stört mich das wenig, da sie in persona völlig anders ist.
Im Tanzkurs tanzen wir ziemlich intim. Sie lässt mich gewähren, wenn ich sie zwischen den Tänzen offensichtlich und länger berühre. Es war auch ihre Idee, uns als Tanzpartner anzumelden. Auch andere commits von ihrer Seite. 
Selbst als ich sie einmal zu Beginn der Tanzstunde ignoriert habe, war sie es, die dann auf mich zugegangen ist, gleich Smalltalk begonnen hat. Ihr gefiel mein neuer Haarschnitt. Später im Verlauf nochmal ignoriert, sie erneut das Gespräch eröffnet, wollte vergleichen, ob ich in Italien bräuner geworden bin.

6. Frage/n

Klingt für mich stark nach Attraction. Mich verwirrt ein wenig, warum sie die Einladungen zum Cocktailtrinken und Tanzabend abgelehnt hat. Retourkutsche? Ich würde das Textgame komplett freezen, da es zu nichts führt und mich nur ärgert.
Mein Verhalten ist gefühlt zu freundschaftlich, keine offenen Karten. Wie ändern? Mein Plan war, starkes commitment zu zeigen? Persönlich sagen, dass ich verrückt nach ihr bin, dann KC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Ivar schrieb:

Eigentlich ein idealer Abend für KC, nur war ich zu dem Zeitpunkt wegen moralischer Bedenken (bin in LTR)

 

vor 5 Minuten, Ivar schrieb:

Bin mir mittlerweile im Klaren, dass ich eine LTR mit ihr will, weil sie ein hervorragender Match ist

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Du bist in einer aktuellen Beziehung und willst direkt in die nächste springen, wo es keinen sexuellen Kontakt gab? Ihr habt euch einmal Privat getroffen, kein KC und du bist dir im klaren, dass sie die eine ist?

vor 10 Minuten, Ivar schrieb:

Mein Verhalten ist gefühlt zu freundschaftlich

Das kommt davon, weil du kein sexuelles Interesse kommunizierst.

vor 11 Minuten, Ivar schrieb:

Persönlich sagen, dass ich verrückt nach ihr bin, dann KC?

Die wird dir doch den Vogel zeigen...

Wenn man deinen Text so liest, verhälst du dich echt seltsam. Du machst dir selbst den totalen Kopffick um etwas, was so einfach ist.

Mein Tipp: Beende deine aktuelle Beziehung, sodass du beim nächsten Date vernüftig eskalieren kannst, hast ja selbst eingesehen dass es dich blockt. Hör auf sie zu Idealisieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 42 Minuten, Ivar schrieb:

Klingt für mich stark nach Attraction. Mich verwirrt ein wenig, warum sie die Einladungen zum Cocktailtrinken und Tanzabend abgelehnt hat. Retourkutsche? Ich würde das Textgame komplett freezen, da es zu nichts führt und mich nur ärgert.
Mein Verhalten ist gefühlt zu freundschaftlich, keine offenen Karten. Wie ändern? Mein Plan war, starkes commitment zu zeigen? Persönlich sagen, dass ich verrückt nach ihr bin, dann KC?

Sie hat Dir eine Tür weit aufgemacht (Cocktailabend zu zweit, Bikinifotos, Spanisch sprechen....rrrr!), und Du bist einfach nicht hindurch gegangen. Frauen empfinden das gerne mal als Zurückweisung, als Korb. Kann schon sein, dass ihre beiden Absagen ne Retourkutsche waren.

Auf gar keinen Fall wirst Du ihr sagen, dass Du verrückt nach ihr bist. Das weiss sie wahrscheinlich ohnehin schon, und damit legst Du Deine Eier in einem kleine Samtbeutelchen auf den Tisch. Schau stattdessen mal, ob Du noch ne zweite Chance bekommst, sie zu isolieren. Zu Beispiel als Instant Date, wenn die Stimmung nach dem Tanzkurs besonders gut ist: 'ich will noch ins xxx. Komm mit, wenn ich Spanisch höre, steigt meine Stimmung!' Und dann MUSST Du eskalieren. Das ist der einzig gute Weg, einer Frau sexuelles Interesse zu signalisieren. Musik zu Einstimmung: Nina Hagen, 'Rangehn'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, botte schrieb:

Frauen empfinden das gerne mal als Zurückweisung, als Korb.

Naja, was heißt empfinden? Das WAR ne klare Zurückweisung. Und zwar nicht nur eine. Der Jung kann froh sein, dass sie als Spanierin sehr viel kontaktfreudiger ist und diese komischen Ignore-Spielchen als das abtut, was es ist: die deutsche Art, (nicht) zu flirten. Also echt, ich bin in Ansätzen ja auch so, aber sich erstmal wochenlang in ne Oneitis hirnen, gleichzeitig den Rückwärtsgang einlegen und tippern wollen statt zu tanzen und schließlich der große Plan, mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr ein verschwurbeltes Geständnis zu machen. Und da sag nochmal einer, Frauen seien das komplizierte Geschlecht. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Ivar schrieb:

Bin mir mittlerweile im Klaren, dass ich eine LTR mit ihr will, weil sie ein hervorragender Match ist. So weit, so gut.

Wat´n Schwachsinn Alter...das ist doch nur Schwärmerei - mehr nicht.

Was ich komplett nicht verstehe: Ihr seid Tanzpartner, seht euch, habt Körperkontakt und statt direkt dort mit der Verführung zu beginnen versuchst du es aus dem off mit irgendwelchen albernen Textnachrichten....so wird das nichts.

Sowas nennt man Inkongruenz.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ivar

Danke fürs Zurechtrücken, das hatte ich nötig! Feedback zu meinem Plan war eindeutig, lol!

vor 12 Stunden, Puzl schrieb:

 

Da kann man echt nur den Kopf schütteln. Du bist in einer aktuellen Beziehung und willst direkt in die nächste springen, wo es keinen sexuellen Kontakt gab? Ihr habt euch einmal Privat getroffen, kein KC und du bist dir im klaren, dass sie die eine ist?

Wenn man deinen Text so liest, verhälst du dich echt seltsam. Du machst dir selbst den totalen Kopffick um etwas, was so einfach ist.

War Blödsinn, was ich geschrieben habe.. wollte damit ausdrücken, dass ich nun entschlossen bin, es anzugehen.
Der Kopffick rührt von den ganzen Wertvorstellungen, Betrügen, etc. her. Ich kann nicht allzu viel dafür, dass meine Hormone bei dem Girl verrückt spielen, aber, wie ich mit der Situation umgehe. Ich musste mir klar werden, was ich will..
Das Date war total spontan, da ein dritter Typ, der eigentlich mit wollte, uns vor der Bar hat stehen lassen. Ich hab mir nicht so viel dabei gedacht, obwohl es offensichtlich war, und hab's verdrängt.. ich war nett zu ihr, aber hab ihr dummerweise auch die Grenzen gezeigt, denn Eskalieren und dann abends nach Hause zur Freundin ins Bett.. hab ich nicht gepackt..

vor 12 Stunden, Puzl schrieb:

Mein Tipp: Beende deine aktuelle Beziehung, sodass du beim nächsten Date vernüftig eskalieren kannst, hast ja selbst eingesehen dass es dich blockt. Hör auf sie zu Idealisieren.

Das wäre das Ehrlichste - dann könnte ich befreit eskalieren. Die Vorstellung kommt mir halt krass vor, die 3-Jahresbeziehung ohne Vorwarnung von einem Tag auf den nächsten zu beenden. Aber offensichtlich läuft's darauf hinaus. Ihr seid immer knallhart ehrlich, danke..

vor 11 Stunden, botte schrieb:

Sie hat Dir eine Tür weit aufgemacht (Cocktailabend zu zweit, Bikinifotos, Spanisch sprechen....rrrr!), und Du bist einfach nicht hindurch gegangen. Frauen empfinden das gerne mal als Zurückweisung, als Korb. Kann schon sein, dass ihre beiden Absagen ne Retourkutsche waren.

Auf gar keinen Fall wirst Du ihr sagen, dass Du verrückt nach ihr bist. Das weiss sie wahrscheinlich ohnehin schon, und damit legst Du Deine Eier in einem kleine Samtbeutelchen auf den Tisch. Schau stattdessen mal, ob Du noch ne zweite Chance bekommst, sie zu isolieren. Zu Beispiel als Instant Date, wenn die Stimmung nach dem Tanzkurs besonders gut ist: 'ich will noch ins xxx. Komm mit, wenn ich Spanisch höre, steigt meine Stimmung!' Und dann MUSST Du eskalieren. Das ist der einzig gute Weg, einer Frau sexuelles Interesse zu signalisieren. Musik zu Einstimmung: Nina Hagen, 'Rangehn'

Ja, hast Recht. Ich würde an ihrer Stelle auch so reagieren..
Ich werde morgen über's Tanzen und Körperkontakt kommen.. danach isolieren, wenn's geht. Eskalieren ist ein Muss, wenn die Gelegenheit da ist, sonst kann ich's gleich bleiben lassen.. 
Nina Hagen muss morgen zuhause bleiben. Bei uns gibt's eher: https://www.youtube.com/watch?v=Nq5g0HejOjU

 

vor 11 Stunden, Minou schrieb:

Naja, was heißt empfinden? Das WAR ne klare Zurückweisung. Und zwar nicht nur eine. Der Jung kann froh sein, dass sie als Spanierin sehr viel kontaktfreudiger ist und diese komischen Ignore-Spielchen als das abtut, was es ist: die deutsche Art, (nicht) zu flirten. Also echt, ich bin in Ansätzen ja auch so, aber sich erstmal wochenlang in ne Oneitis hirnen, gleichzeitig den Rückwärtsgang einlegen und tippern wollen statt zu tanzen und schließlich der große Plan, mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr ein verschwurbeltes Geständnis zu machen. Und da sag nochmal einer, Frauen seien das komplizierte Geschlecht. 

Wie gesagt, die Hemmungen wegen meiner LTR. Weiß ja nicht, wie's dir geht, aber so einfach denk ich mir das nicht weg.
Texten, weil zwei Wochen Weihnachten.. Klar, ist das jetzt alles von hinten durch die Brust. Aber ist halt nun mal so. Ich brauch 'nen klaren Kopf (oder besser gar keinen)..

bearbeitet von Ivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ivar
vor 40 Minuten, mopar schrieb:

Wat´n Schwachsinn Alter...das ist doch nur Schwärmerei - mehr nicht.

Was ich komplett nicht verstehe: Ihr seid Tanzpartner, seht euch, habt Körperkontakt und statt direkt dort mit der Verführung zu beginnen versuchst du es aus dem off mit irgendwelchen albernen Textnachrichten....so wird das nichts.

Sowas nennt man Inkongruenz.

 

M O P A R

Gracias, Mopar. Bin ein wenig kopflastig, aber sehe jetzt den Irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist also in einer LTR und willst in die nächste. Hockst also ohne Eier in der Comfortzone. Vor sowas wie dir hätte ich Angst.

Und obwohl sie dich sogar indirekt zu einem gemeinsamen Sylvester auffordert, kommst du nicht aus dem Quark. Spätestens da hat sie es wohl gerallt. 

Sauber wäre, dich erst einmal von deiner LTR zu trennen. Und dann an dir zu arbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ivar
vor 37 Minuten, Bonnitaet schrieb:

Du bist also in einer LTR und willst in die nächste. Hockst also ohne Eier in der Comfortzone. Vor sowas wie dir hätte ich Angst.

Und obwohl sie dich sogar indirekt zu einem gemeinsamen Sylvester auffordert, kommst du nicht aus dem Quark. Spätestens da hat sie es wohl gerallt. 

Sauber wäre, dich erst einmal von deiner LTR zu trennen. Und dann an dir zu arbeiten.

Ja, in der Tat feige.. Sehe ich ein, gehört sich nicht. Was meinst du mit "an mir arbeiten"? Mutiger sein, einverstanden. Aber ich weigere mich, Wertvorstellungen und Grenzen, die ich bei einer Beziehung voraussetze, in Frage zu stellen. Steht dir ja frei, zu machen, wie du es willst.

Bezüglich Silvester habe ich oben geschrieben, warum ich abgeblockt habe. War tatsächlich mit meiner Freundin in Italien.. Wenn ich da gewesen wäre, wäre ich wahnsinnig gerne mit ihr mit, was glaubst du denn? Es ging einfach nicht. Soll ich mich, weil mich mich eine HB indirekt zu einem vermeintlichen Silvestertanzabend einlädt, von meiner Freundin trennen.. mach das mal. Es war ein spontanes Date. Ich hab erst während des Dates gemerkt, dass es sich mit ihr einfach total gut anfühlt. Aber die anfänglichen Glücksgefühle kann man eben auch nur bedingt mit der kühleren, aber tiefergehenden Vertrautheit einer LTR vergleichen. Deswegen das Zögern..

 

Aber bitte jetzt zurück zum eigentlichen Thema: Der Verführung in meiner konkreten Situation.

bearbeitet von Ivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du verarschst deine Freundin und deine Tanzpartnerin gleichermaßen. Meinst du die eine schnallt nicht, was Sache ist, wenn du dich "mit einer Freundin" in Italien triffst? Und meinst du, deine Freundin schnallt nicht, dass du ne andere im Kopf (und in der Hose) hast?

DAS meine ich mit an dir arbeiten: Es ist völlig ok, offene Beziehungen zu führen, aber nur dann, wenn auch alle davon wissen. Anlügen und verarschen ist nicht ok - oder gefällt dir die Vorstellung, dass deine Freundin von Carlos genagelt wird, während du sie mit ihrer Mutter im Theater wähnst?

Mann macht auch keine Dates als LTR Partner, auch nicht spontan. Auch das ist mit "an dir arbeiten" gemeint. PU - Techniken um Mädels zu verarschen ist der letzte Dreck. 

Obendrein kommt vor aller PU Technik das inner game, und das stimmt bei dir vorne und hinten nicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.