Wohnungsschlüssel von Freundin geschenkt bekommen - was erwartet sie nun?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 38
2. Ihr Alter 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung 4 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR ?
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2-3 x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe Text
9. Fragen an die Community:

Hallo,

ich bin mit meiner LTR (wenn man es denn so nennen mag) nun 4 Monate zusammen. Wir verstehen uns eigentlich bestens, bis auf Zeiten in denen es mal immer wieder Streitigkeiten gibt. Mittlerweile weiß ich sie aber zu nehmen. Der Sex könnte häufiger sein, aber es liegt auch an ihrem stressigen Alltag und das wir uns auch nur 2-3 x die Woche sehen. Ich hoffe es wird bald wieder mehr.

Nun zu meiner Frage. Sie schenkte mir zu Weihnachten ihren Wohnungsschlüssel. Das fand ich auf jeden Fall ein starkes Zeichen von ihr! Jedoch erwartet sie von mir nun auch meine Wohnungsschlüssel? Ich hätte kein Problem damit, ihr auch meine zu geben. Soll ich es tun? Oder lieber lassen? In dem Punkt bin ich echt unsicher.

 

 

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du ihn ihr geben willst mach, aber nicht aus dem Grund weil sie dir ihren gegeben hat.

Glaube auch nicht das sie das erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen du damit kein Problem hast, dann mach es.

2-3 mal die Woche ist vollkommen ausrreichend für den Anfang, oder hast du sonst nichts zu tun in deinem Leben??

Punkt 5.  beatworten oder bist du direkt in eine Beziehung gesprungen ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Problem damit, ihr auch meinen Schlüssel zu geben, aber ich will nicht, dass es so "nach tauschen" aussieht. Sie gibt mir ihren und bekommt dann meinen...

Doch, ich habe viele andere Dinge in meinem Leben. Es gab Zeiten, da haben wir uns nur gesehen, aber das ist nicht gut. Ich habe wieder angefangen meinen Hobbys nachzugehen, Freunde zu treffen und nicht nur meine Freundin im Kopf zu haben. (Ich hatte mal den Fehler gemacht, sie auf ein Podest zu setzen. Hab es zum Glück erkannt und sie ist nicht mehr mein Lebensmittelpunkt. Das bin nämlich ich!).

Zu Punkt 5. Gute Frage, die ich selbst nicht beantworten kann... es schliderte halt direkt so in eine Beziehung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Soll ich es tun? Oder lieber lassen? In dem Punkt bin ich echt unsicher.

Wenn du es nicht weißt, woher sollen wir das wissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Würfelzucker schrieb:

Ich habe kein Problem damit, ihr auch meinen Schlüssel zu geben, aber ich will nicht, dass es so "nach tauschen" aussieht. Sie gibt mir ihren und bekommt dann meinen...

Doch, ich habe viele andere Dinge in meinem Leben. Es gab Zeiten, da haben wir uns nur gesehen, aber das ist nicht gut. Ich habe wieder angefangen meinen Hobbys nachzugehen, Freunde zu treffen und nicht nur meine Freundin im Kopf zu haben. (Ich hatte mal den Fehler gemacht, sie auf ein Podest zu setzen. Hab es zum Glück erkannt und sie ist nicht mehr mein Lebensmittelpunkt. Das bin nämlich ich!).

Zu Punkt 5. Gute Frage, die ich selbst nicht beantworten kann... es schliderte halt direkt so in eine Beziehung.

Ich glaube du bist nicht ganz ehrlich mit deiner Geschichte, da ist noch mehr dahinter als nur der Anfang was du oben angegeben hast, sonst wärst du nicht so unsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin unsicher, weil ich erstens nicht sicher bin, ob sie von mir auch die Wohnungsschlüssel erwartet. Zweitens frage ich mich, ob ich sie etwas "zappeln" lassen soll. Ob es gut wäre ihr meine jetzt zu geben oder noch etwas zu warten. Auch damit es nicht den Anschein hat, dass sie mir etwas gibt und ich direkt etwas zurückgeben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Würfelzucker schrieb:

Ich bin unsicher, weil ich erstens nicht sicher bin, ob sie von mir auch die Wohnungsschlüssel erwartet. Zweitens frage ich mich, ob ich sie etwas "zappeln" lassen soll. Ob es gut wäre ihr meine jetzt zu geben oder noch etwas zu warten. Auch damit es nicht den Anschein hat, dass sie mir etwas gibt und ich direkt etwas zurückgeben muss.

Finde ich Manipulativ.

Ok wen du unsicher bist, dann lass.

Vorschlag: Überrasche Sie nach der Arbeit (da du ja die schlüssel hast) mit Kochen.

Sie kommt rein und du stehst nackt in einer Kochschürze und kochst für Sie, da hast du dein gegeninvest.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum den so komplizieren alles ? Wenn du es als starkes Zeichen von ihr gesehen hast, dann kannst du das gleiche auch tun. Es ist deine LTR, also quasi die nächste Person in deinem Leben. Ich verstehe nur nicht warum du da jetzt so manipulativ herangehen musst. Es hat nichts mit Alpha oder Betaverhalten zutun eine tolle Geste zu erwidern. Es zeigt doch, dass du dir Gedanken über Sie, Euch usw. machst. Ist doch toll. Würde mich freuen, wenn meine LTR sowas machen würde. 

Ansonsten machst es halt subtil mit dem Schlüssel, wenn es dich wirklich nicht stört das sie deinen hat, indem du ihr mal beiläufig einen Schlüssel gibst damit sie allein in deine Wohnung kann wenn du nicht da bist oder was holen soll oder was auch immer. Wenn sie ihn dann zurückgeben will kannst du ja sagen so ala "da steht dein Name drauf und du willst das sie auch einen hat von dir". Wenn sie dann doch darauf besteht ihn dir zurückzugeben, nimmst du ihn und fertig. 

Edit: Gerade euer beider Alter noch gesehen. Cmon Dude. Diese Gedanken lassen dich wie einen 20 jährigen rüberkommen, der keinen Plan hat. Das musst nicht sein. Das kannst du besser und das weisst du auch! 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nicht ob du ein Problem damit hast ihr deinen Schlüssel zu geben sondern ob du ihn ihr geben WILLST.

Dann wäre es gut zu erfahren ob es denn praktisch wäre wenn sie einen hat, ich weiß ja nicht wie euer Alltag so aussieht. Meist ist nach einer gewissen Zeit eine Wohnung die höher frequentierte. Wenn ihre Wohnung von euch öfter aufgesucht wird und deine weniger dann macht´s auch wenig Sinn wenn sie einen Schlüssel hat aber eigentlich nie braucht. Umgekehrt sieht es anders aus, aber da stellt sich wieder die Frage ob du das möchtest.

Und mach dich von dem Gedanken frei was sie erwartet. Es geht nicht darum zu erraten was sie erwartet sondern darum was du möchtest und wie kompatibel das mit ihr ist. Aber etwas zu tun weil man denkt Frauchen würde das erwarten is komplett fürn Arsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung ist, da du dir nicht 100 % sicher bist, sonst hättest du das Ding hier nicht aufgemacht, gib ihr den Schlüssel noch nicht. Das ist auch überhaupt nicht wild. Wichtig ist nur, dass wenn sie danach fragt du ihr ehrlich antworten musst und von deiner Seite sagen musst, dass du noch nicht so weit bist...also schön den Frame halten.

Hat natürlich die positive Schlussfolgerung wenn sie dann Drama machen sollte, dass Du dann von deiner Frau weißt, dass Sie dir ihren nur gegeben hat und dann auch deinen erwartet und nicht selbstlos. Da ihr euch noch nicht so lange kennt kann das viel aussagen, wie Kontrolle etc..

Die Überraschung in deinen Augen kann groß sein wenn du ihr mal sagst das du keine Zeit hast und gemütlich bei dir auf der Couch sitzt und sich auf einmal die Tür durch Zauberhand öffnet. 😉

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich dass es noch niemand angesprochen hat, aber wenn ich nach 4 Monaten Kennenlernphase, in denen es "immer mal wieder zu Streitigkeiten" kommt, nen Schlüssel geschenkt bekomme, mache ich mir ernsthaft Gedanken ob die Dame mich nicht einfach nur weiterhin in ner Beziehung haben will.

 

Nevermind:

Das spricht dann wohl Bände. Needy, unsicher, scheiß Kennenlernphase, Redflagbingo - sorry m8.

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Würfelzucker schrieb:

Der Streit ging aber mehr von mir aus... bzw. mir passte was nicht 😉

"Der Streit" vs. "immer wieder Streitigkeiten" + "sex könnte häufiger sein". Geht ja jetzt nach 4 Monaten schon los mit den Verharmlosungen

Glaube du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, Dude.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warnzeichen beim Kennenlernen –     Fast Forwarding

 

Liebe und Verliebtheit sind unterschiedliche Dinge. Beim Fast Forwarding läuft die Zeit schneller ab, schon in einer frühen Beziehungsphase werden bereits weitreichende Pläne geschmiedet und umgesetzt. Solche Paare ziehen häufig schon nach wenigen Wochen zusammen, wenn die Euphorie der sexuellen Anziehungskraft stark dominiert über den Abgleich tatsächlich relevanter Beziehungskriterien. Um Verlustangst auszugleichen, wird gemeinsam geplant – so werden Vereinbarungen getroffen, die nicht verhandelt wurden und deren Bedingungen erst zu spät erkannt werden.

Fast Forwarding: Wen kann es treffen?

 

Viele Singles, die lange erfolglos Partnersuche betrieben haben, wollen an einem vielversprechenden Kandidaten festhalten und ihn an sich binden. Sie agieren im Überschwang der ersten Verliebtheitsgefühle besonders positiv und interpretieren den anfänglichen Wunsch nach Nähe bereits als Liebe. Gemeinsame Zukunftsplanungen sind sicher ein Zeichen von Verbindlichkeit, doch der Grat zur Verlustangst ist schmal, das heißt, dass die Pläne geschmiedet werden, um letztlich Gefühle kontrollieren zu können – was aber scheitern wird.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuten da die Alarmglocken.

- Kein besseres Geschenk zu Weihnachten gehabt

- Bindungs/Domestizierungsgeste

Die letzte Alte die bei mir so anfing, hier hast du meinen Schlüssel damit du nicht immer klingeln musst - wollt im Endeffekt nicht ständig zu mir kutschen etc.

Sollte mich an ihren Ablauf anpassen etc. pp.

 

Denk dran, dein Job ist vögeln und nicht ihre Bude umräumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nochmal kurz zu dem Weihnachtsgeschenk. Ich finde den Schlüssel eine vieeel bessere Idee als Geschenk, als irgendwas gekauftes! 

So und nun habe ich ihr vorhin auch meinen Schlüssel gegeben, weil ich nach langer Überlegung doch zu dem Entschluss gekommen bin das es die richtige Entscheidung ist.

Sie hat sich total darüber gefreut das ich ihr Zeichen erwiedert habe. :) Danach sind wir duschen gegangen und hatten dort geilen Sex! Und gleich kocht sie mir was leckeres ;) Was will ich mehr?! So kann das Wochenende starten!!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Würfelzucker schrieb:

Sie hat sich total darüber gefreut das ich ihr Zeichen erwiedert habe. :) Danach sind wir duschen gegangen und hatten dort geilen Sex! Und gleich kocht sie mir was leckeres 😉 Was will ich mehr?! So kann das Wochenende starten!!! :)

Ende gut alles gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.