Ordentlich Invest, aber wenig Initiative

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 36
2. Alter der Frau: 21
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 6
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex
5. Beschreibung des Problems

 

Hallo zusammen,

 

ich würde für das im Folgenden beschriebene Szenario gerne mal den Rat der Community einholen, da ich mir nicht ganz sicher bin wo ich stehe.

 

Ich bin in einem größeren Unternehmen beschäftigt und komme auch regelmäßig noch mit unseren Werksstudenten in Kontakt. So habe ich sie (HB 8,5) schon vor einigen Monaten immer mal wieder zufällig gesehen, jedoch nie mit ihr gesprochen. Hab nur wahrgenommen, dass Sie mich oft und breit angelächelt hat. Irgendwann kam dann via Xing mal eine (berufliche) Kontaktanfrage. Ich habe sie dann ein paar Wochen später einfach mal angeschrieben und das Thema auf Weihnachtsmarkt und Glühwein trinken gelenkt. Sie ist relativ schnell drauf eingegangen.

Erstes Treffen: Sie wohnt ein wenig außerhalb und kam für unseren Glühwein extra nochmal nach dem Sport in die Stadt (20 Minuten Fahrt). Habe ich als guten Invest ihrerseits interpretiert. Hatten dann auch einen unterhaltsamen Abend. Sie machte keinerlei Anstalten gehen zu wollen uns so sind wir noch in drei verschiedenen Bars und Cafés gewesen. Irgendwann habe ich sie dann zum Auto gebracht und hätte sicherlich die Chance zum KC gehabt, die ich bewusst nicht genutzt habe. War mir in dem Moment noch unsicher, ob ich das tatsächlich möchte. Gründe: Großer Altersunterschied, Never fuck the company. Ihr wisst.

Zweites Treffen: Einen Tag später. Ich lade sie zu mir zum Kochen ein und sie kommt. In der Vergangenheit habe ich oft die Erfahrung machen müssen, dass auch bei Frauen, die ich später problemlos verführt habe, es schwierig war sie mal „zu fassen“ zu kriegen. Bei ihr nicht, sie hat direkt zugesagt, was ich so eher selten erlebe. Sie hat es einfach eingerichtet. Fand ich erfrischend und betrachte ich ebenfalls als Invest. Sie ging dann auch erst wieder am nächsten Tag und zwar am späten Nachmittag nach abendlichem und morgendlichem FC.

Wir haben das seither auch bereits weitere 2 Mal wiederholt. Letztes Wochenende kam sie am Freitag und ging erst sonntags nachmittags. Auch kam sie bei mir vorbei, obwohl sie eigentlich erkältet war. Ich hatte ihr angeboten, dass sie auch gerne einfach daheim bleiben kann, um sich auszuruhen und wir uns dann eben ein andermal sehen. Sie kam dennoch noch spät zu mir gefahren und ich habe mich dann im Gegenzug versucht bestmöglich um sie zu kümmern. Will heißen, ich habe gekocht und zwei Tage mit ihr rumgegammelt. Es kam auch trotz Erkältung 1 Mal zum FC.

 

Soweit so gut. 2 Dinge bringen mich aber dennoch momentan zum Grübeln und ich wüsste einfach gerne was neutrale Personen dazu meinen.

Und zwar:

  1. Ich bin bis auf eine Ausnahme stets derjenige, der Treffen initiiert. Sie geht dann zwar meist drauf ein, fragte aber selbst nur bei einem von bisher 6 Treffen, ob wir uns sehen wollen. Sie ist allerdings gleichzeitig sehr darauf bedacht via WhatsApp Kontakt zu halten und meldet sich da auch fast immer zuerst. Ich dagegen versuche das Getippere nicht ausarten zu lassen, weil mir dafür meine Zeit einfach zu schade ist und es meiner Meinung auch leicht die Attraction killen kann.
  2. Sie ist keine von der anhänglichen Sorte. Wenn wir zusammen sind, muss ich sie quasi immer an mich ranziehen. Von ihr aus kommen erstmal keine größeren Annäherungsversuche. Auch der Sex wird ausschließlich von mir initiiert. Küsse muss ich quasi einfordern, da steht sie offensichtlich weniger drauf. Zuletzt hat sie mal von alleine ihr schönen Beide über meine gelegt als wir auf dem Sofa saßen. Das war dann aber bislang auch das Höchste der Gefühle. Nach dem Sex ist sie dagegen sehr verschmust, lässt Nähe zu und fordert diese auch mal aktiv ein. Das Verhalten außerhalb des Bettes ist aber eben konträr. Da kann sie mit Komplimenten nicht so gut umgehen und meinen Blicken kaum standhalten. Meistens schaut sie auch weg, wenn wir miteinander reden, da sie sonst einfach nicht aus dem Grinsen herauskommt. Auch verbale „Liebesbekundungen“ ihrerseits Fehlanzeige. Sie sagt mir nicht, dass sie mich vermisst, gerne sehen würde etc. Das verwirrt mich momentan, ich lasse mir meine daraus resultierende Verunsicherung aber denke ich nicht anmerken.

 

Im Ergebnis verspüre ich eine gewisse Ambiguität bei der ganzen Sache. Sie investiert in meinen Augen schon ausreichend und auch mehr als viele andere Mädels, die ich bislang kennengelernt habe (flaked keine Treffen, sondern ist verfügbar; verbringt ganze Wochenenden mit mir; macht direkt oder zumindest indirekt einen Alternativvorschlag, wenn sie mal eine Anfrage für ein Treffen ablehnt). Wenn ich nach der Maxime „judge by actions, not by words“ gehe, dann kommt sie somit eigentlich recht gut weg, da sie verfügbar ist und ihre Zusagen bisher stets eingehalten hat.

Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl, dass sie ein Problem damit hat, ihre Zuneigung zu mir offen (auch verbal) zu zeigen. Sie ist mir nicht „aktiv“ genug, wenn ihr versteht was ich meine. Sie könnte bspw. mal vorschlagen nächstes Mal dann für mich zu kochen oder einfach mal von sich aus Nähe initiieren. Oder sehr ihr das als Teil meiner Aufgabe sie zu führen?

Ich weiß, ich selbst bin ein Mensch mit größerem Sicherheitsbedürfnis, der trotz gutem Selbstbewusstsein auch mal froh über die eine oder andere Bestätigung ist. Vielleicht ist das hier das eigentliche Problem und ich sehe darum die Dinge zu verkrampft? Braucht sie einfach nur Zeit zum Auftauen? Vielleicht ist aber auch was dran und ich sollte meine Feststellungen/Gefühle als Warnsignale sehen. Keine Ahnung. Zusammen mit meinen eigenen Zweifeln - insbes. wegen der 15 Jahre Altersunterschied bin frage ich mich, ob das Ganze überhaupt zielführend sein kann - ergibt das bei mir gerade ein seltsam unsicheres Gefühl, das ich einfach gerne mal validieren würde.

 

Ich freue mich über ein paar Meinungen zu meinem Thema und bedanke mich jetzt schon für Euren Input.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so ein Typ, der aktive Mädels mit ordentlich Sexdrive braucht. Vielleicht als Selbstwert-Bestätigung, könnte sein.

Rede doch mal mit ihr entspannt, daß dir mehr Initiative gut tun würde - geringe Chance da ihr euch noch nicht gut kennt. Und dann guck ob sich was tut und entscheide, ob dir das Gesamtpaket gefällt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Ich bin bis auf eine Ausnahme stets derjenige, der Treffen initiiert. Sie geht dann zwar meist drauf ein,...

Logisch denn:

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Mein Alter: 36
Alter der Frau: 21

 

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Sie ist allerdings gleichzeitig sehr darauf bedacht via WhatsApp Kontakt zu halten 

Auch logisch denn:

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Alter der Frau: 21

 

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Ich dagegen versuche das Getippere nicht ausarten zu lassen, weil mir dafür meine Zeit einfach zu schade ist und es meiner Meinung auch leicht die Attraction killen kann

Gute entscheidung. In meinen Augen absolut korrekt.

 

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Von ihr aus kommen erstmal keine größeren Annäherungsversuche.

Logisch denn:

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Mein Alter: 36
Alter der Frau: 21

 

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Nach dem Sex ist sie dagegen sehr verschmust, lässt Nähe zu und fordert diese auch mal aktiv ein

Bestätigt nun auch noch die oberen Aussagen.

 

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

. Da kann sie mit Komplimenten nicht so gut umgehen und meinen Blicken kaum standhalten

Verständlich denn:

Am 9.1.2019 um 21:21 , ariello schrieb:

Alter der Frau: 21

 

Meine Meinung: Läuft. Du hast ein gutes und knackiges HB am Start. Sie läuft dir (quasi) hinterher. 

Du machst ein Problem aus etwas das kein Problem ist. Das Mädel ist halt erst 21. Mach dir klar das sie zu dir auf schaut. Versetz du dich mal zurück in die Zeit vor 15 Jahren und denkt mal daran wie du bei einer Ü30 Milf reagiert hättest. Und dann stell dir noch vor das du eine Frau wärst. Konzentrierte Verunsicherung ist da häufig der Fall (ja, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie wirkt sie beim Sex? Sehr erfahren? Lässt sie sich komplett fallen? Ich vermute nein nachdem was ich hier lese und würde das Thema Unsicherheit noch mehr bestätigen.

Mein Tipp: Führung! Führung! Führung! Dann frisst dir die kleine für ein paar Jahre aus der Hand.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, Dan_Civic schrieb:

Führung! Führung! Führung! Dann frisst dir die kleine für ein paar Jahre aus der Hand.

Ja. Nur daß TE da keinen Bock drauf hat. Muß man schon auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Jingang schrieb:

Ja. Nur daß TE da keinen Bock drauf hat. Muß man schon auch berücksichtigen.

Wir geben nur Ratschläge. Der Rest liegt nicht in unserer Hand. ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! 

 

Zunächst einmal bedanke ich mich für die konstruktiven Antworten. Damit kann ich etwas anfangen und das geht auch in die Richtung, die ich selbst vermutet habe. Ich bin ja kein Neuling in dem Geschäft, aber sicherlich auch kein Pro. Von daher hilft es einfach, wenn man von Zeit zu Zeit mal die "Stoßrichtung" kritisch hinterfragt.

 

Ich denke auch, dass ich womöglich noch mehr führen müsste. Das bin ich tatsächlich nicht gewohnt, weil ich normalerweise mit Mädels zu tun habe, bei denen ich nicht den Bittsteller geben muss, sprich, die auch mal selbst aktiv werden oder zumindest sofort auf meine Aktionen anspringen. Das ist hier nicht der Fall.

 

Jetzt am Wochenende wieder so ein für mich schwer in Gänze nachvollziehbares Verhalten: 

Sie hatte Donnerstag mal selbst gefragt, ob wir uns sehen wollen. Da hatte ich aber keine Zeit. Ich halte es bei Interesse (und das hab ich ja) so, dass ich dann aber Alternativen anbiete. Erwarte ich umgekehrt auch. Das war dann der Samstag, an dem sie allerdings schon verplant war. Gut, es endete dann so, dass wir beide getrennt mit Freunden weg waren und uns danach bei mir getroffen haben. Sie blieb auch bis jetzt, Montag morgen bei mir. Erstmal wieder ein gutes Zeichen und nach meinem Dafürhalten guter Invest. Sie sagt nicht, dass sie verrückt nach mir ist oder ähnliches, aber sie ist nun schon mehrfach tagelang bei mir gewesen und nicht woanders. Judge by actions, not by words.

Aber: Dieses Mal kein Sex, da sie ihre Tage bekam und wohl immer heftigere Schmerzen hat. Zudem noch erkältet. Hat nicht schlimm rumgejammert, man hat aber gesehen, dass es ihr nicht gut geht. Sie lag dann mehr oder weniger den ganzen Sonntag auf meiner Couch und hat sich pflegen lassen. Tee hier, Wärmflasche da usw. Ist erstmal auch kein Problem, mach ich alles mal mit. Haben uns lustig unterhalten und hatten Spaß. Habe dabei auch mehrfach durcheskaliert, bin dann aber immer wieder an den Bauchschmerzen hängen geblieben. Ist mir schwergefallen, muss man allerdings wohl verstehen. Gleichzeitig hätte ich mir gewünscht, dass sie sich vielleicht auf andere Weise mal um meine Bedürfnisse kümmert. Weit gefehlt, da war nix zu holen. Im Gegenteil, sie war am Abend dann sogar so fies, dass sie das Ding erst hart gemacht und sich dann lachend weggedreht hat. Hat ihr wohl Spaß gemacht mich in den Wahnsinn zu treiben. Wie reagiert ihr in so einem Moment? Einfordern geht für mich gar nicht, meinen Frust konnte ich allerdings auch nicht ganz verbergen.

Komisch fand ich dann ihre Einstellung vorm Schlafen gehen. Sie blieb (schmerzbedingt) lieber auf dem Sofa liegen als mit mir ins Bett zu kommen. Sie hatte eine gute Liegeposition gefunden und wollte nicht aufstehen. Sie hätte es gerne gesehen, dass ich bei ihr auf der Couch schlafe. Das hab ich aber abgelehnt. War noch kurz bei ihr und bin dann aber ins Bett. Sie erwähnte auch, dass sie an ihren Happy Days gerne mal etwas crazy ist und sich schon echt zusammenreißt. Ich weiß nicht, aber ich finde sowas komisch. Hätte nie alleine auf der Couch geschlafen. Messe ich dem zu viel Bedeutung bei?

Noch eine Sache, die mich hat aufhorchen lassen: Sie hat beim Gespräch über eine Freundin und deren Probleme mit Männern u.a. erwähnt, dass sie da ganz anders sei. Sie brauche keinen Mann zum glücklich sein. Außerdem hat sie sich als emotional unabhängig beschrieben. Durch die Blume habe ich das so verstanden als könne sie jederzeit wieder ohne mich normal weiterleben. Hat sie natürlich nicht direkt gesagt. Sie könne außerdem "ganz schön assi" sein und hätte durchaus ein paar Macken, die - wenn ich davon wüsste - wahrscheinlich dazu führen würden, dass ich das Weite suche. Hin und wieder hat sie auch schon mit einem Lachen gefragt, ob ich noch nicht genug von ihr habe bzw. ob ich noch nicht genervt von ihr sei. Auch sagt sie, sie kriege meist, was sie will und zieht ihr Ding durch ohne sich von jemandem reinreden zu lassen. Sie ist wie sie ist und findet das gut. Sie ist sich darüber im Klaren, dass ihr viele Typen hinterher rennen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihr also definitiv nicht.

Insgesamt war sie recht verschmust und hat kaum eine Gelegenheit zum Kuscheln ausgelassen. Dahingehend also schon deutlich offensiver als letztes Mal. Auch nette Gespräche, sie sucht nun mehr den Blickkontakt. Das steht auf der Habenseite. Gleichzeitig jedoch: kein Sex, sie hat sich schon ein wenig bedienen lassen (okay, ich hab's mitgemacht, weil sie krank ist), sie vermittelt mir den Eindruck als könnte sie das mit uns jederzeit aufgeben, ohne dass ihr dabei was fehlen würde. Vor allem der letzte Punkt löst bei mir, der ich ein recht hohes Sicherheitsbedürfnis habe, Unsicherheit aus. Bin aufgrund dessen im Moment gerade eher so gestimmt, dass ich es ganz okay finde, sie mal ein paar Tage nicht zu sehen.

 

Ich freue mich über Eure Sichtweisen und Erfahrungen in ähnlichen Situationen. Immer her damit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2019 um 13:43 , Jingang schrieb:

Ich bin auch so ein Typ, der aktive Mädels mit ordentlich Sexdrive braucht. Vielleicht als Selbstwert-Bestätigung, könnte sein.

Rede doch mal mit ihr entspannt, daß dir mehr Initiative gut tun würde - geringe Chance da ihr euch noch nicht gut kennt. Und dann guck ob sich was tut und entscheide, ob dir das Gesamtpaket gefällt.

Danke Dir für die Idee. Momentan ist es aber keine Option für mich mit ihr darüber zu sprechen, da ich denke, dass das passiven Druck aufbauen würde. Das killt Attraction. Nicht gut. Ich kommuniziere schon sehr klar, so dass sie grundsätzlich schon weiß was ich will und was nicht. Bei solchen Sachen kann man es aber in der Regel nicht "erzwingen". Dazu muss man sich schon besser kennen und sich vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.1.2019 um 14:24 , Dan_Civic schrieb:

Meine Meinung: Läuft. Du hast ein gutes und knackiges HB am Start. Sie läuft dir (quasi) hinterher. 

Du machst ein Problem aus etwas das kein Problem ist. Das Mädel ist halt erst 21. Mach dir klar das sie zu dir auf schaut. Versetz du dich mal zurück in die Zeit vor 15 Jahren und denkt mal daran wie du bei einer Ü30 Milf reagiert hättest. Und dann stell dir noch vor das du eine Frau wärst. Konzentrierte Verunsicherung ist da häufig der Fall (ja, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wie wirkt sie beim Sex? Sehr erfahren? Lässt sie sich komplett fallen? Ich vermute nein nachdem was ich hier lese und würde das Thema Unsicherheit noch mehr bestätigen.

Mein Tipp: Führung! Führung! Führung! Dann frisst dir die kleine für ein paar Jahre aus der Hand.

Ob sie mir hinterherläuft, da bin ich nicht sicher. Von ihren Aktionen her ja, von ihrem Verhalten wenn wir uns sehen eher nein. Aber ja, sie ist verdammt jung und braucht Führung. Da habe ich möglicherweise zuletzt nicht immer meine Hausaufgaben gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachschaden und kein Drive / schwer manipulativ. Such dir ein gesundes Weibsbild.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Jingang schrieb:

Dachschaden und kein Drive / schwer manipulativ. Such dir ein gesundes Weibsbild.

Ja, das Gefühl kann man womöglich aus meinen Berichten sicherlich bekommen. Ich glaube allerdings, dass das hier nicht unbedingt der Fall sein muss. Sie nach einem "keine Lust, weil Schmerzen" als LD zu klassifizieren ist meines Erachtens auch zumindest verfrüht. Der Sexdrive sagt ja nichts über die Stärke des Sexualtriebes, sondern sein grundsätzliches Funktionieren bzw. seine Dauerhafte Beschädigung aus. Sexualität funktionierte bisher und wenn das gestern ein Einzelfall war, wovon ich ausgehe, dann passt das schon.

Habe auch schon ähnliche Erfahrungen mit einer anderen Frau gemacht. Diese hat anfangs ein ähnlich "hartschaliges" Verhalten an den Tag gelegt und am Ende hatte ich dann viele schöne gemeinsame Jahre mit ihr. Darum überhaupt die Mühe. 

Aber aus demselben Grund (ähnliche Erfahrungen) tue ich mich gerade auch ein wenig schwer objektiv zu sein, weshalb ich dieses Topic eröffnet habe.

Als Randinfo: Ich habe ausreichend Alternativen (die ich auch nutze) und würde mir das Ganze nicht erst geben, wenn absolut eindeutig wäre, dass ich es hier mit einer hochgradig manipulativen LSE-Lady (womöglich noch LD) zu tun haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, ariello schrieb:

Ich denke auch, dass ich womöglich noch mehr führen müsste. Das bin ich tatsächlich nicht gewohnt, weil ich normalerweise mit Mädels zu tun habe, bei denen ich nicht den Bittsteller geben muss, sprich, die auch mal selbst aktiv werden oder zumindest sofort auf meine Aktionen anspringen. Das ist hier nicht der Fall.

Schau dir das hier mal näher an. Warum nimmst du dich selbst als Bittsteller wahr?
Eine andere Betrachtungsweise: Sie ist im Vergleich zu dir ziemlich jung und rel. unsicher (Lass dich da nicht von ihrem Geschwaffel blenden). Sie erwartet von dir Führung. Sie erwartet von dir ein ausfüllendes Leben; einen ausgefüllten Kalender. Dementsprechend richtet sie sich nach dir. 
Du stellst keine Bitte. Du machst eine Ansage, wann du Zeit hast. Unterbreitest ihr die Möglichkeit mit dir Zeit zu verbringen.
Sie hat mal keine Zeit und macht keinen Gegenvorschlag? Auch kein Problem, machst du halt stattdessen was mit Mandy, Sandy oder deinem besten Freund Philipp. Auch gut. 

So. Das ist das Mindset. Du musst dich nicht nach ihr richten, sie richtet sich nach dir. 
Solange sie zusagt und erscheint, ist doch alles prima.
Du bist damit kein Bittsteller und solltest dich auch nicht als solcher sehen. 
Du hast das Zepter über die Treffen in der Hand. 

vor 5 Stunden, ariello schrieb:

Das war dann der Samstag (...) Sie blieb auch bis jetzt, Montag morgen bei mir. Erstmal wieder ein gutes Zeichen und nach meinem Dafürhalten guter Invest. (...)

Aber: Dieses Mal kein Sex, da sie ihre Tage bekam und wohl immer heftigere Schmerzen hat. Zudem noch erkältet.

Das hier versteh ich nicht so ganz. Also auch als Frauensicht nicht. Wenn ich Erdbeerwoche habe und mich schlecht fühle, dann gammele ich nicht das ganze Wochenende beim ausgewähltem Mann rum. Also echt nicht. 
Da fühl man sich bäh, man fühlt sich unwohl und einfach nein. 

Du auf der anderen Seite sendest damit starke "Beziehungsvibes", ist mir jetzt aber sonst aus dem Text nicht ersichtlich gewesen, dass du darauf gamest. 
Also Frage: Willst du das?

Und auch sonst: Es kommt mir so vor als ob du dich ständig um sie kümmerst, aber in der Hinsicht nichts zurückkommt? 
Was investiert sie? Lassen wir mal ihre Passivität bei den "Liebesbekundungen" und so mal vorweg. Ich meine: Kocht sie für dich/ Macht ihr das zusammen? Massiert sie dich? Macht sie etwas um ausschließlich dir Lust zu bereiten?

Zum Thema Blowjob oder Ähnliches, weil Sex nicht möglich: Wie schon oben beschrieben: 9/10 Fällen fühlt man sich einfach nicht so geil. Das sind zu möglichen Schmerzen einfach mehrere Faktoren, die meine Lust zumindest deutlich mindern. 
Auf der anderen Seite führt ein leidenschaftliches Geben z.B. in Form eines Blowjobs dazu, dass ich selbst ziemlich rattig werde. Aber Sex ist nicht möglich. Da ist man dann auch in so nem dämlichen State. Man will aber kann nicht.

Zum Thema Sex initiieren, wenn Sex möglich: Hängt auch stark von euren Interaktionen allgemein ab. Also wie sexuell ist euer Umgang außerhalb von Sex? Da kannst du durch Führung in der Hinsicht echt einiges beeinflussen um sie aufzulockern. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Schau dir das hier mal näher an. Warum nimmst du dich selbst als Bittsteller wahr?
Eine andere Betrachtungsweise: Sie ist im Vergleich zu dir ziemlich jung und rel. unsicher (Lass dich da nicht von ihrem Geschwaffel blenden). Sie erwartet von dir Führung. Sie erwartet von dir ein ausfüllendes Leben; einen ausgefüllten Kalender. Dementsprechend richtet sie sich nach dir. 
Du stellst keine Bitte. Du machst eine Ansage, wann du Zeit hast. Unterbreitest ihr die Möglichkeit mit dir Zeit zu verbringen.
Sie hat mal keine Zeit und macht keinen Gegenvorschlag? Auch kein Problem, machst du halt stattdessen was mit Mandy, Sandy oder deinem besten Freund Philipp. Auch gut. 

So. Das ist das Mindset. Du musst dich nicht nach ihr richten, sie richtet sich nach dir. 
Solange sie zusagt und erscheint, ist doch alles prima.
Du bist damit kein Bittsteller und solltest dich auch nicht als solcher sehen. 
Du hast das Zepter über die Treffen in der Hand. 

Ich bin da vielleicht ein wenig empfindlich in der Hinsicht. Wenn mir zu wenig von einer Frau kommt und ich 1-2 Mal ne Absage ohne Alternativvorschlag kassiere, dann läuten bei mir im Normalfall die Alarmglocken. 

Grundsätzlich habe ich aber genau dieses Mindset und lebe das auch. Ich plane meine Woche und wenn ich Zeit und Lust habe, sie zu sehen, dann frage ich sie. Ich spiele da nicht gerne Spielchen a la "Wer meldet sich zuerst". Im Gegenzug erwarte ich Ehrlichkeit: "Ich kann heute leider nicht/hab keine Zeit, aber wie sieht's denn übermorgen/am WE bei dir aus?" Würde schon reichen.

Das mit den Treffen ist aber auch weniger problematisch. Auch wenn sie viele Freunde und Aktivitäten hat, sie hat es bislang immer eingerichtet, dass wir uns 1-2 Mal pro Woche gesehen haben und sie über Nacht auch geblieben ist.

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Das hier versteh ich nicht so ganz. Also auch als Frauensicht nicht. Wenn ich Erdbeerwoche habe und mich schlecht fühle, dann gammele ich nicht das ganze Wochenende beim ausgewähltem Mann rum. Also echt nicht. 

Weiß ich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass sie einfach gerne bei mir sein wollte. Sie genießt es in meinen Armen zu liegen. Und als sie samstags abends kam, hatte sie auch noch keine Schmerzen. Fing da wohl gerade an.

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Du auf der anderen Seite sendest damit starke "Beziehungsvibes", ist mir jetzt aber sonst aus dem Text nicht ersichtlich gewesen, dass du darauf gamest. 
Also Frage: Willst du das?

Gute Frage. Ich screene gerade und ringe mit mir selbst. Ich finde sie top, weiß aber aufgrund ihres Alters und ihres bisweilen für mich ambivalenten Verhaltens nicht, ob das Sinn machen würde. Aber ja, Beziehungsfeeling war gestern definitiv da, 100%. Ob das gut oder schlecht ist in diesem Stadium sei mal dahingestellt...

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Und auch sonst: Es kommt mir so vor als ob du dich ständig um sie kümmerst, aber in der Hinsicht nichts zurückkommt? 
Was investiert sie? Lassen wir mal ihre Passivität bei den "Liebesbekundungen" und so mal vorweg. Ich meine: Kocht sie für dich/ Macht ihr das zusammen? Massiert sie dich? Macht sie etwas um ausschließlich dir Lust zu bereiten?

So ist es. Und es kommt nicht viel zurück. Kein Kochen, kein Mithelfen etc. Das habe ich bereits registriert und ist für mich natürlich ein Minus. Ich massiere sie deutlich häufiger als umgekehrt, aber es kommt da schon hin und wieder auch mal was von ihr. Ich weiß nicht wie das ist, wenn sie nicht krank ist bzw. ihre Tage hat. Ich vermute aber mal, dass es dann auch nicht anders wäre. Auch hat sie bislang nichts getan, das ausschließlich mir Lust bereitet hätte. Darauf hatte ich ja gestern gehofft.

 

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Zum Thema Blowjob oder Ähnliches, weil Sex nicht möglich: Wie schon oben beschrieben: 9/10 Fällen fühlt man sich einfach nicht so geil. Das sind zu möglichen Schmerzen einfach mehrere Faktoren, die meine Lust zumindest deutlich mindern. 
Auf der anderen Seite führt ein leidenschaftliches Geben z.B. in Form eines Blowjobs dazu, dass ich selbst ziemlich rattig werde. Aber Sex ist nicht möglich. Da ist man dann auch in so nem dämlichen State. Man will aber kann nicht.

Okay, ich will von dem einen Mal nicht auf ihr generelles Verhalten schließen. Aber für mich wäre es normal, meinem offensichtlich rattigen Partner zumindest "zur Hand zu gehen". ;-) Aber wenn das so ist wie Du sagst, dass man einfach Schmerzen hat und dann keinen Antrieb, kann man das ja auch verstehen. Ich selbst ticke da halt anders.

vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Zum Thema Sex initiieren, wenn Sex möglich: Hängt auch stark von euren Interaktionen allgemein ab. Also wie sexuell ist euer Umgang außerhalb von Sex? Da kannst du durch Führung in der Hinsicht echt einiges beeinflussen um sie aufzulockern. 

Da kommt wenig bis gar nichts von ihrer Seite. Ich küsse sie, ich haue ihr auf den Hintern, ich knete ihre Brüste. Ich muss da schon in 9 von 10 Fällen den aktiven Part übernehmen. 

Gerade in Punkto küssen hat sie aber schon mitbekommen, dass ich das wünsche und hat mich gestern erstmals von sich aus geküsst. 

Ich hab hier immer das Gefühl, dass sie sehr sehr vorsichtig / unsicher ist und gerne die coole Socke gibt. Vielleicht taut sie da noch auf. Hatte ich schon mal bei meiner letzten Freundin. Die war anfangs ähnlich passiv und tat so als brauche sie das alles nicht. Am Ende war es die leidenschaftlichste Freundin, die ich bislang hatte.

 

Danke für Deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, capitalcat schrieb:

fühlt man sich einfach nicht so geil. Das sind zu möglichen Schmerzen einfach mehrere Faktoren, die meine Lust zumindest deutlich mindern. 
Auf der anderen Seite führt ein leidenschaftliches Geben z.B. in Form eines Blowjobs dazu, dass ich selbst ziemlich rattig werde. Aber Sex ist nicht möglich. Da ist man dann auch in so nem dämlichen State. Man will aber kann nicht.

Fühl mich nicht so geil. Mache mich dann mit blasen richtig geil - ficken geht aber nicht, weil war vorher nicht so geil.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Jingang schrieb:
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

fühlt man sich einfach nicht so geil. "nicht so geil" ≠ nicht sexuell erregt, sondern "nicht so geil" = ekelhaft, unwohl, man hat evtl. Krämpfe, Rückenschmerzen, Ziehen und Schmerzen in den Beinen, körperlich sehr schwach, ich meine ganz ehrlich da kommt tagelang Blut aus dir raus. 
Das sind zu möglichen Schmerzen einfach mehrere Faktoren, die meine Lust zumindest deutlich mindern. 
Auf der anderen Seite führt ein leidenschaftliches Geben z.B. in Form eines Blowjobs dazu, dass ich selbst ziemlich rattig werde. Aber Sex ist nicht möglich. Da ist man dann auch in so nem dämlichen State. Man will aber kann nicht.

Fühl mich nicht so geil. Mache mich dann mit blasen richtig geil - ficken geht aber nicht, weil war vorher nicht so geil.

Symptome sind ja bei Frauen unterschiedlich, es macht auch einen unterschied obs evtl. der erste Tag ist oder der letzte. 
Wenn man dem Partner etwas gutes tun will, sollte man dafür auch den Kopf haben und sich selbst wohl fühlen, es mit Elan und Leidenschaft machen. 
Wenn es einem schlecht geht, bezweifle ich, dass es wirklich geht. 

Und warum ficken nicht geht, sollte ja bei Shark Week selbsterklärend sein. 
Hoffe das macht es für dich verständlicher, ich hatte meine Ausdrucksweise absichtlich so gewählt, weil das einfach ein unsexy Thema ist. 

bearbeitet von capitalcat
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Symptome sind ja bei Frauen unterschiedlich, es macht auch einen unterschied obs evtl. der erste Tag ist oder der letzte. 
Wenn man dem Partner etwas gutes tun will, sollte man dafür auch den Kopf haben und sich selbst wohl fühlen, es mit Elan und Leidenschaft machen. 
Wenn es einem schlecht geht, bezweifle ich, dass es wirklich geht. 

Und warum ficken nicht geht, sollte ja bei Shark Week selbsterklärend sein. 
Hoffe das macht es für dich verständlicher, ich hatte meine Ausdrucksweise absichtlich so gewählt, weil das einfach ein unsexy Thema ist. 
Mit bisschen Hirn einschalten, ist auch die Wortwahl verständlich. 

Das habe ich genau so verstanden und kann das nun auch besser einordnen. Danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, ariello schrieb:

kommt wenig bis gar nichts von ihrer Seite. Ich küsse sie, ich haue ihr auf den Hintern, ich knete ihre Brüste. Ich muss da schon in 9 von 10 Fällen den aktiven Part übernehmen. 

Gerade in Punkto küssen hat ...

Gewöhn dich lieber schon mal dran auch künftig überwiegend den aktiven Part zu übernehmen. Der passive Part liegt offenbar in der Natur unserer Mädels. Love it, change it or leave it. 

Aber so hab ich den Eindruck - es läuft bei euch. Und vergiss den großen Alterunterschied nicht. Sie ist halt noch unsicherer und unerfahrener als du. Steh drüber, übernimm die Initiative und gib ihr die Führung, die sie braucht  ...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Und warum ficken nicht geht, sollte ja bei Shark Week selbsterklärend sein. 

Nee, das kannst du so eindeutig überhaupt nicht sagen. Gibt viele Frauen, für die das absolut kein Hindernis ist. Im Gegenteil: Sex kann sogar wunderbar gegen Regelschmerzen helfen,

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Nee, das kannst du so eindeutig überhaupt nicht sagen. Gibt viele Frauen, für die das absolut kein Hindernis ist. Im Gegenteil: Sex kann sogar wunderbar gegen Regelschmerzen helfen,

Ja, war auch nicht allgemein formuliert, sondern um meinen vorherigen Post zu erläutern gedacht, der sich ja wiederum auf die Story des TEs bezieht. 
Hab noch mit dem Gedanken gespielt weiter auszuführen, weil mir klar ist, dass Leute in die rote See stechen, aber das dazugehörige Kopfkino war mir ehrlich gesagt zu viel des Guten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Diskussionen um Sex in der Erdbeerwoche mal ein kleines Update😁

 

Gestern kurz vor Feierabend, die anderen Mitarbeiter waren schon weg, hat sich mich in meiner Abteilung besucht. Sie war schon auf dem Parkplatz und schrieb dann, dass sie eigentlich keine Lust hat zu fahren. War natürlich mehr oder weniger die Frage, ob wir uns noch kurz sehen wollen. Hab dann gefragt, ob wir noch kurz was zusammen trinken und sie kam vorbei. Sie sagte direkt, dass sie aber nur maximal 20 Minuten Zeit hätte. Am Ende war sie dann eine ganze Stunde da mit vielen IOIs (Ständiges durch die Haare fahren, breites Lächeln usw.). Soweit also alles positiv. Haben uns nur unterhalten und ich hab das Gespräch dann irgendwann beendet mit dem Hinweis, dass sie jetzt schon viel zu spät dran sei. Sie stand dann langsam auf uns wartete wohl darauf, dass ich irgendwas mache. Auf Arbeit fühle ich mich da im Moment aber noch etwas unwohl und hab deshalb nicht zum KC angesetzt. Später schrieb sie mir, dass ja nicht mal ne Umarmung drin gewesen sei. Für ihre Verhältnisse ist sie damit ganz schön weit aus ihrer Ecke gekommen. Okay, definitiv ein Patzer meinerseits, dass ich nicht eskaliert habe. Kam mir leider zu spät.

Was mich ein wenig irritiert hat: Sie erzählte, dass sie jetzt zu einem Freund und dessen Familie fährt und dort schon so halb daheim ist. Jedenfalls duscht/badet sie bei denen und schläft hin und wieder dort. Fand ich mehr als seltsam, was sie durchaus verstand. Meine Gedanken dazu sind aktuell, dass sie wohl mit dem was hat oder zumindest hatte. Ansonsten schlafe ich nicht bei einem Kumpel zu Hause und dann auch zum Teil bei ihm im Bett. Zumindest wenn ich von mir ausgehe, dann liegt nur dann ein HB bei mir im Bett, wenn da was geht. Aber vielleicht ist das ja altersbedingt bei ihr anders. 🤷‍♂️ Außerdem gestern ab 21 Uhr das Handy aus bis heute morgen, was völlig untypsich für sie ist, da sie sonst immer dranhängt. Vorher noch viel geschrieben und sie hat auch schon gefragt, ob wir den Sonntag zusammen verbringen wollen. Heute morgen dann direkt wieder Text von ihr.

Also, rein von dem was sie tut, empfinde ich das nach wie vor als positiv (will mich sehen, bleibt viel länger als sie eigentlich kann, fragt nach Treffen, meldet sich von alleine etc.)  Gleichwohl bin ich nun auch ein wenig auf der Hut wegen diese ominösen Geschichte mit dem Kumpel. Nachtigal, ick hör dir trapsen. Würde mir nicht gefallen, wenn ich da an jemanden in einer Art offenen Beziehung geraten bin. Normalerweise kein Problem, Degradierung zum FB und gut ist. Wie ihr aber merkt, hab ich schon ein wenig Gefühl für sie entwickelt. Noch ist alles im grünen Bereich und ich bin ja auch kein Teeny mehr und hab mich im Griff. Schade wär's aber dennoch. Mal sehen was da am Ende so dahintersteckt.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, es fängt an, schwieriger zu werden bzw. ich fange an, frustrierter zu werden.

Hatte vorgestern mit ihr darüber gesprochen, dass wir Freitag oder Samstag etwas zusammen unternehmen können. Sie schlug bekanntlich den Sonntag vor, an dem ich allerdings keine Zeit habe. Nun meinte sie vorgestern, dass sie nochmal schaut und mir bis gestern Rückmeldung gibt. Ist natürlich nicht passiert und ich habe auch nicht noch einmal nachgefragt. Gerade schreibt sie, dass sie nun heute zur Familie daheim fährt (und da - so verstehe ich es - auch das Wochenende verbringen wird). 

Meine Gefühlslage: Ich find's gerade extrem scheiße, da das Ganze nicht anständig kommuniziert wird. Bin nächste Woche beruflich nicht da, so dass wir uns damit entweder doch am Sonntag (dazu müsste ich nun einknicken und Zeit haben) oder erst wieder in 2 Wochen sehen können. Wenn ich jetzt allerdings den Sonntag frei mache (was ich gerne würde), steh ich da wie das Fähnchen im Wind. Schwaches Bild, insbesondere von mir, der ich dachte, dass mir so ein Verhalten von Frauen nichts mehr anhaben kann. Aber da sieht man mal, dass alles blanke Theorie ist, so lange man nicht tatsächlich mit Herz und Hose drinhängt. Jetzt werd ich erstmal nach Alternativen schauen, das habe ich in den letzten 3 Wochen hormonbedingt ziemlich vernachlässigt. Womöglich ging das dann auch zu Lasten der Attraction. Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.