17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

Ich bräuchte euren Rat.

Also folgende Situation---> Ich: 26

                                           Sie: 28

                                           1 Date gabs bis jetzt

                                           Händchenhalten war drin

                                            Was ist passiert ? Hab eine Frau auf der Arbeit kennengelernt, fand sie von Anfang an sehr attraktiv. Hab ab und zu ein kurzes Gespräch mit ihr gesucht. Anfang Dezember war dann Betriebsfeier, 

wir haben ein wenig miteinander geredet und was getrunken. Als es später wurde (leicht angeschwippst) hat sie mich öfters gerufen oder als ich an ihr vorbeiging hat sie meine Hand festgehalten um mir irgendwas zu sagen,

hat mich dann noch gefragt ob ich später mit nach feiern gehen möchte (konnte leider nicht musst früh raus am nächsten Tag). Sie tat ganz enttäuscht. Ich hab ihr dann gesagt dass ich sie sehr attraktiv finde und ob sie nächste 

Woche mit mir essen gehen möchte, sie sagte zu und wir haben Nummern getauscht.

Besagtes Date kam dann zustande, wir hatten eigentlich ein super Gespräch, sie hat sehr viel über sich preisgegeben (Hat einige Probleme etc.) doch urplötzlich macht sie die Bemerkung dass sie einen Freund hat (Der Typ is 44)

und wie glücklich sie mit ihm ist.

Ich habe dann ein klein wenig Enttäuschung gezeigt. Natürlich mit nem kleinen Augenzwinkern. Der Abend verging, ich habe sie nach hause gefahren dabei kurz ihre Hand gehalten. Als wir ankamen hab ich ihre Hand wieder genommen,

ihr gesagt dass ich verständniss dafür habe dass sie einen Freund hat, aber dass ich trotzdem ein wenig verrückt nach ihr bin und hab sie gefragt ob sie mich wiedersehen will. Sie hat mit einem lachen gesagt dass sie mich natürlich 

wiedersehen will, aber dass sie eben sehr glücklich ist mit ihrem Freund und dass sie jetzt noch nicht fremdgehen möchte (Sie ist sexuell sehr aktiv und möchte eigentlich eine offene Beziehung, was ich auch will. Ihr freund wollte das 

aber eben nicht also wollte sie so gut es geht treu bleiben). Sie würde mich gern als ein Freund wiedersehen. Hab ihr sie dann verabeschiedet, ihr nen Kuss auf die Wange gegeben und ihr gesagt sie soll sich melden wenn sie

zuhause ankommt. Sie hat sich dann auch brav gemeldet, und gesagt dass sie den Abend mit mir schön fand. 

Hab mir dann gedacht "okay jetzt bloß nichts überstürzen", hab ihr dann cirka im Abstand von jeweils einer Woche geschrieben, immer nur kurze gespräche. Sie hat mir einige male gesagt ich sei "sehr süss" (Todesurteil ?)

Soooo ihr freund hat dann für neujahr mit ihr schluss gemacht und sie war/ist am boden zerstört. Sie hat es mir persönlich gesagt als ich gefragt hab wie ihr Silvester war                                                                               

Hab ihr am Tag darauf geschrieben dass sie den kopf nicht hängen lassen soll und dass eine Beziehung mit diesem mann sowieso nicht realistisch war (Der Typ war verheiratet und hatte kinder, ist dann wieder zurück zu seiner Familie)

"Total süss"  hab sie dann noch bisschen von ihrem leid abgelenkt. Auf der Arbeit sind wir uns dann noch paar mal über den weg gelaufen und einige male sieht sie mir kaum in die augen, andere mal lächelt sie mich nett an.

Vor 3 Tagen hab ich ihr dann geschrieben und gefragt wie es ihr geht, sie meinte es ginge. Hab das gespräch dann ein wenig vertieft, ob sie denn wirklich glaubt dass sie jemanden braucht um glücklich zu sein etc. sie sagte dass sie

nicht gern alleine ist. Das Gespräch war irgendwie komisch, sie benutzte keine smileys und war auch kürzer angebunden als sonst. Hab ihr dann gesagt dass ich das gefühl hätte dass sie sich selbst nicht liebt. Sie antwortete 

sie würde es nicht wissen. Hab sie dann gefragt ob sie am nächsten Tag kurz bei mir vorbeikommen könnte, sie bejate, musste das treffen aber kurz vorher absagen aus beruflichen gründen. Sie sagte daraufhin nur "Ist in Ordnung"

 

Okay Leute .... meine Situation .... Ich bin über beide Ohren verliebt. Ich wills echt ausnahmsweise nicht vergeigen. Ein kumpel von mir (der es mit frauen ziemlich draufhat) meinte nur dass sie pures gift wäre und dass ich mir so

ein psychologisches wrack nicht antuen soll ausser fürs Bett. Aber bekanntlich kann man ja nicht wählen zu wem man sich hingezogen fühlt. Unglücklicherweise muss dazu noch sagen dass sie sich noch nie bei mir gemeldet hat (Via Handy etc.)

Teilt euer unendliches Pick-Up Wissen mit mir 😉

 

Liebe Grüße

StrikerManiac

                                          

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. du bist verliebt, obwohl noch nichts lief?

Dein Freund scheint zu wissen, wovon er spricht. Sie hat sich einen vergebenen Mann mit Kinder ausgesucht. Naja, jedem das seine.

Ich würde dir empfehlen, nichts mit ihr anzufangen. Sie ist eine Mitarbeiterin. Wenn es also irgendwann scheitert, dann hast du ein Problem.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann ganz einfach:

Lade sie per Vorwand (kochen, Film schauen, etc.) zu dir nach Hause ein. Sie ist ON, also wird sie sehr wahrscheinlich zusagen. Wenn sie bei dir ist, eskalierst du. Easy.

Und ihr "süß", bewerte das nicht als "Todesurteil". Es drückt nur aus, dass sie dich mag.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du liebst deine Fantasie, keinen realen Menschen. Und damit stellt sich die Ganze Frage nicht. Du bist kein „Opfer“ deiner Gefühle. Du kannst dich jederzeit frei entscheiden, das nicht weiter zu verfolgen. Deine Verliebtheit hat nichts mit ihr zu tun, sondern ist einfach nur. In deinem Kopf. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, DrHitch schrieb:

Hm.. du bist verliebt, obwohl noch nichts lief?

Dein Freund scheint zu wissen, wovon er spricht. Sie hat sich einen vergebenen Mann mit Kinder ausgesucht. Naja, jedem das seine.

Ich würde dir empfehlen, nichts mit ihr anzufangen. Sie ist eine Mitarbeiterin. Wenn es also irgendwann scheitert, dann hast du ein Problem.

Wenn du es trotzdem versuchen willst, dann ganz einfach:

Lade sie per Vorwand (kochen, Film schauen, etc.) zu dir nach Hause ein. Sie ist ON, also wird sie sehr wahrscheinlich zusagen. Wenn sie bei dir ist, eskalierst du. Easy.

Und ihr "süß", bewerte das nicht als "Todesurteil". Es drückt nur aus, dass sie dich mag.

Verliebt sein ist etwas anderes als jemanden zu lieben, verliebt sein ist bedingungslos. Aber darauf kommt es ja jetzt nicht an.

Sie verlässt die Firma in einigen Monaten, also von daher ....

Hmm alles klar, ich versuchs mal und halt euch auf dem laufenden

Danke auf jedenfall !

vor 10 Stunden, Herzdame schrieb:

 

Du liebst deine Fantasie, keinen realen Menschen. Und damit stellt sich die Ganze Frage nicht. Du bist kein „Opfer“ deiner Gefühle. Du kannst dich jederzeit frei entscheiden, das nicht weiter zu verfolgen. Deine Verliebtheit hat nichts mit ihr zu tun, sondern ist einfach nur. In deinem Kopf. 

Du hast wahrscheinlich recht ! Aber kaputte Frauen ziehen mich immer an wie das lila licht die fliegen, haha aber gleiche Antwort wie oben... Ich liebe sie nicht, ich bin schwer verliebt ! Hast du vielleicht ein paar Tipps wie man mit einer Frau umgeht die starke 

Selbstzweifel hat und offen sagt dass sie sehr depressive Phasen hat ?

 

Grüße,

StrikerManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, StrikerManiac schrieb:

Du hast wahrscheinlich recht ! Aber kaputte Frauen ziehen mich immer an wie das lila licht die fliegen, haha aber gleiche Antwort wie oben... Ich liebe sie nicht, ich bin schwer verliebt ! Hast du vielleicht ein paar Tipps wie man mit einer Frau umgeht die starke 

Selbstzweifel hat und offen sagt dass sie sehr depressive Phasen hat ?

In deinem Muster? ABSTAND HALTEN!

Du kannst damit nicht umgehen, dafür bist du selbst zu instabil.

Dein Thema sollte Persönlichkeitsentwicklung sein. Verstehen, warum du so auf diese Frauen anspringst und das Thema für dich bearbeiten. Das wäre ein Großer schritt für deine Zukunft. Für all die Beziehungen, die noch kommen mögen.

schau mal nach deinem Bindungsstil, lies Stefanie Stahl oder das Persönlichkeits- Buch in meiner Signatur. Schau nach dem Thread Tretboot oder Achterbahn im Beziehungsfähig-Bereich. Kümmere dich mal gut um dich selbst. Erst dann wirst du auch ein guter partn r sein.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Herzdame schrieb:

In deinem Muster? ABSTAND HALTEN!

Du kannst damit nicht umgehen, dafür bist du selbst zu instabil.

Dein Thema sollte Persönlichkeitsentwicklung sein. Verstehen, warum du so auf diese Frauen anspringst und das Thema für dich bearbeiten. Das wäre ein Großer schritt für deine Zukunft. Für all die Beziehungen, die noch kommen mögen.

schau mal nach deinem Bindungsstil, lies Stefanie Stahl oder das Persönlichkeits- Buch in meiner Signatur. Schau nach dem Thread Tretboot oder Achterbahn im Beziehungsfähig-Bereich. Kümmere dich mal gut um dich selbst. Erst dann wirst du auch ein guter partn r sein.

Hmm das sind ja schon grobe Unterstellungen ... 

Mir ist durchaus bewusst dass ich nicht der Typ Mann bin den Frauen beschreiben wenn sie sagen "heute abend angel ich mir einen", aber deswegen geht für mich keine Welt unter. Aus dem alter in dem ich abends wegging und unbedingt eine Frau mit 

nach hause nehmen wollte, bin ich raus.

Was meine Qualitäten als Partner angeht stelle ich mich eigentlich nicht infrage.

Ich bin ein sehr liebevoller Mann, wovon ich das Gefühl habe dass es gut ankommt.

Nichtsdestotrotz danke für die Lektüre-Tipps ich werd mal reinschnuppern.

 

Liebe Grüße,

StrikerManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, StrikerManiac schrieb:

Aber kaputte Frauen ziehen mich immer an wie das lila licht die fliegen,

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Awakened schrieb:

Warum?

Weil der Gedanke daran, dazu beizutragen, dass es einer Frau/Mensch besser geht, und ein wenig Stabilität  in ihr Leben zu bringen, gefällt. Mir ist schon klar, dass eine Beziehung keine Probleme löst. Aber ich möchte für jemanden da sein, der es emotional schwer hat

bearbeitet von StrikerManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, StrikerManiac schrieb:

Weil der Gedanke daran, dazu beizutragen, dass es einer Frau/Mensch besser geht, und ein wenig Stabilität  in ihr Leben zu bringen. Mir ist schon klar, dass eine Beziehung keine Probleme löst. Aber ich möchte für jemanden da sein, der es emotional schwer hat

Hättest du mehr Beiträge geschrieben, gäbe es von mir eine Reaktion/Like/wasauchimmer für die Reflektion. weiter so!
Aber die Antwort ist auch die Kurzfassung des Helfersyndroms.

Man kann niemanden retten.
Eher wird man selber mit runtergezogen.
Damit wirst du nicht glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Awakened schrieb:

Hättest du mehr Beiträge geschrieben, gäbe es von mir eine Reaktion/Like/wasauchimmer für die Reflektion. weiter so!
Aber die Antwort ist auch die Kurzfassung des Helfersyndroms.

Man kann niemanden retten.
Eher wird man selber mit runtergezogen.
Damit wirst du nicht glücklich.

Ich sehe das anders ! Ich bin kein Mann, der immer gut gelaunt ist, immer souverän mit seiner Gefühlswelt umgeht und jeden Tag morgens aufwacht und die Welt küssen will. Ab und zu habe ich auch schlechte Tage, was absolut menschlich ist. Viele Männer

denken sie dürften nie den Kopf hängen lassen, nie schwäche Zeigen. Ich gehe sehr offen mit meinen Emotionen um. Ein Partner, der solche Situationen kennt und auch ein wenig erwachsen denken kann, hat Verständnis für solche Phasen.

Kurz gesagt, ich wünsche mir eine Partnerin, die mir es erlaubt auch mal Schwäche zeigen zu dürfen. Auch darüber hab ich mit der Dame bei unserem ersten Date geredet und sie schien davon auch überzeugt. Aber nun ja was Frauen sagen und Denken

ist ja öfters Pontius und Pilatus.

 

Liebe Grüße,

StrikerManiac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fällt mir schwer einen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Antwort zu sehen.
Welche Aussage siehst du anders?
Was haben

- schlechte Phasen (stimme dir zu, ist normal)
- schwäche zeigen dürfen (stimme dir genauso zu)

damit zu tun, dass du vergebens versuchst jemanden zu retten, es aber nicht kannst?
Schlimmer, du wünschst dir jemanden retten zu dürfen.


Mal abgesehen davon, wie ungesund es ist, sich so jemanden für eine Beziehung zu wollen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Awakened schrieb:

Es fällt mir schwer einen Zusammenhang zwischen deiner und meiner Antwort zu sehen.
Welche Aussage siehst du anders?
Was haben

- schlechte Phasen (stimme dir zu, ist normal)
- schwäche zeigen dürfen (stimme dir genauso zu)

damit zu tun, dass du vergebens versuchst jemanden zu retten, es aber nicht kannst?
Schlimmer, du wünschst dir jemanden retten zu dürfen.


Mal abgesehen davon, wie ungesund es ist, sich so jemanden für eine Beziehung zu wollen.

Die Aussage dass man nicht glücklich werden kann mit jemandem, der öfter schlechte Phasen hat.

Ich will sie nicht "retten" das kann nur sie selbst, aber ich wünsche mir dazu beitragen zu können, dass sie es selbst tut. Ich will mir ihre Zuneigung nicht erkaufen indem ich den Retter spiele. Aber ich will dass sie mich dafür schätzt,

dass ich Verständnis für ihr Situation und Phasen habe und sie dabei konstruktiv unterstützen kann.

 

Ich wünsche mir sie nicht als Partnerin weil ich mich selbst auf den Thron des "ich hab dich gerettet du bist mir auf ewig unendlich dankbar" setzen will.

Ich wünsche mir sie als Partnerin weil wir viele gemeinsame Interessen haben, die gleiche Vorstellung von einer Beziehung haben, und ich sie körperlich attraktiv finde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, StrikerManiac schrieb:

Weil der Gedanke daran, dazu beizutragen, dass es einer Frau/Mensch besser geht, und ein wenig Stabilität  in ihr Leben zu bringen, gefällt. Mir ist schon klar, dass eine Beziehung keine Probleme löst. Aber ich möchte für jemanden da sein, der es emotional schwer hat

Du fühlst dich nur wertvoll, wenn du jemandem anderen helfen kannst. Genau wie meine Ex also. Irgendwann erschaffst du ihr Probleme, nennt sich Gaslighting. Viel Spaß.

Und schweres Verliebtsein deutet stark auf OneItIs hin, was heißt, du hast keine Alternativen. 

Hör auf den Rat der Leute hier. Keiner stellt deine Kompetenz in Frage, aber in Sachen Mann-Frau-Dynamik hast du nicht so viel Ahnung (z.B. "Ich bin immer lieb und merke, das kommt gut an").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DrHitch schrieb:

Du fühlst dich nur wertvoll, wenn du jemandem anderen helfen kannst. Genau wie meine Ex also. Irgendwann erschaffst du ihr Probleme, nennt sich Gaslighting. Viel Spaß.

Und schweres Verliebtsein deutet stark auf OneItIs hin, was heißt, du hast keine Alternativen. 

Hör auf den Rat der Leute hier. Keiner stellt deine Kompetenz in Frage, aber in Sachen Mann-Frau-Dynamik hast du nicht so viel Ahnung (z.B. "Ich bin immer lieb und merke, das kommt gut an").

Auch gegen diese Aussagen halte ich dagegen. Ich bin mit Sicherheit kein Pick-Up Guru aber auf dem trockenen sitze ich definitiv nicht. Aber ich wünsche mir nunmal dass ich einer Frau näher komme, für die ich emotional etwas verspüre.

Was das "Lieb sein" betrifft,... Authentizität ist ein Begriff mit dem ich mich auseinander gesetzt habe. Und dieser "Liebe Mann" bin nunmal ich. Ich habe jahrelang versucht jemand anderes zu sein, und das passt einfach nicht zu mir. Es gibt mit Sicherheit viele Frauen, die mit mir nichts anfangen können. Aber Frauen sind definitiv auch nicht mein kompletter Lebensinhalt und ich definiere meinen Selbstwert über die Aufmerksamkeit von Frauen. Nun ist es leider so dass es mir bei dieser Frau nicht egal ist, es steht noch alles offen denke ich, und ich habe in diesem Forum einen Beitrag verfasst um ein Maximum von Chancen auf meine Seite zu ziehen.

 

Naja ich denke es ist auch schwer aus der Ferne eine Analyse zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blablabla...keine Eskalation...blablabla...endloser Comfort...blablabla...Endstation Friendzone.

Weshalb diskutiert man mit einer Frau, von der man genau weiß das sie HD ist, über ihr Sex- und Beziehungsleben anstatt zu eskalieren? 

Erste Regel erfolgreichen PU ist handeln statt lange reden-->Dinge geschehen lassen statt darüber zu sprechen-->Dinge überhören statt auf sie einzugehen.

Der Hinweis das sie einen Freund hat war nur dazu gedacht ihr die Schuld an dem was passieren kann zu nehmen und an dich zu übertragen.

Und du hast das nicht verstanden und bist voll auf PDM eingeschwenkt....

 

N E X T.

 

M O P A R

p.s. Woher willst du wissen das diese Frau "kaputt" sein soll? Im Moment ist das einzige was hier kaputt ist augenscheinlich dein Game...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, StrikerManiac schrieb:

und dass eine Beziehung mit diesem mann sowieso nicht realistisch war (Der Typ war verheiratet und hatte kinder, ist dann wieder zurück zu seiner Familie)

Alles andere wurde ja gesagt aber Hey Mann, warum sagst du so was? Ich denke, da hat sie dein "Wahres Gesicht" erkannt und hat kein Bock drauf. Lass den scheiß dich in Beziehungen einzumischen und den Freund schlecht zureden damit du an Ihr pussy kommst. Echt übel Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Metronom schrieb:

Alles andere wurde ja gesagt aber Hey Mann, warum sagst du so was? Ich denke, da hat sie dein "Wahres Gesicht" erkannt und hat kein Bock drauf. Lass den scheiß dich in Beziehungen einzumischen und den Freund schlecht zureden damit du an Ihr pussy kommst. Echt übel Mann.

 

Sehr konstruktiv ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.