Erste Schritte gemacht - was kann ich verbessern?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schreibe deshalb den Namen des Studiengangs und des Vereins nicht, weil das vielleicht später irgebdwann wenn ich echt im Profifußball landen sollte, noch von irgendwem gelesen werden kann.

Im Gespräch habe ich ihr natürlich Studiengang und Verein genannt und dem Verein kannte sie auch...

 

Reagiert hat sie mit einem einfachen "cool" aber sie können halt mit fussball nix anfangen 

bearbeitet von Kicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kicker schrieb:

wenn ich echt im Profifußball landen sollte, noch von irgendwem gelesen werden kann. 

Das ist eine vernünftge Antwort, die hier jeder nachvollziehen kann.

vor 4 Minuten, Kicker schrieb:

Im Gespräch habe ich ihr natürlich Studiengang und Verein genannt und dem Verein kannte sie auch...

Wie hat sie denn darauf reagiert? Nimmst du Feedback von deinem Flirt wahr? Gerade wenn du sachen von dir erzählst die dir sehr am Herzen liegen, ist man doch total sensibilisiert wie die vom Gegenüber wahrgenommen werden.  Bei deinem Studium geht es ja nicht nur um einen Job, sondern da liegen bei dir ja Emotionen dahinter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat gelächelt und mir zugehört. Ich habe während ich, wie du richtig sagst, emotional von meiner Arbeit erzählt habe, auch gelächelt (wie die meiste ZEIT beim Flirt). Und gleich am Anfang als ich eben gesagt habe, dass ich bei diesem Verein arbeite meinte sie "cool" und als ich fertig war auch nochmal in die Richtung "Klingt echt cool, aber ich kann mit Fussball nicht so viel anfangen".

Sorry, dass das nur so Scheibchenweise kommt, dachte es reicht wenn ich den Punkt nur anreiße.  Und wie gesagt, das ist der einzige Punkt, bei dem ich nicht die ganz genauen Details nennen will, bevor das irgendwann irgendjemand in den falschen Hals bekommt. Man weiß ja nie...und irgendwann kommt die Bild Schlagzeile "Neuer XY Trainer war mal Aufreißer" bzw "Neuer XY Trainer. Erfolgreich im Job, unglücklich mit den Frauen" was weiß ich 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann halt auch einfach sein, dass du lieber Frauen ansprichst, die gerade ein wenig niedergeschlagen sind, weil du dir denkst, hey die Munter ich ein wenig auf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, bob12345 schrieb:

Kann halt auch einfach sein, dass du lieber Frauen ansprichst, die gerade ein wenig niedergeschlagen sind, weil du dir denkst, hey die Munter ich ein wenig auf?

 

Also das muss Zufall sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Kicker schrieb:
Ich glaube, daran liegt es bei mir auch mit dem C&F.
Aber jetzt mal hier aus dem Gedächtnis heraus der Gesprächsverlauf mit einem Mädel vor ca. 2 Wochen. So liefs ungefähr.
 
Situation:
Ich sehe sie in der Bahn. Sie steigt die nächste Station aus, ich muss auch dort raus und habe Zeit, also spreche ich sie nach dem Aussteigen an.
 
Ich: "Tschuldigung!" Kurze Pause "Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht verrückt rüber, aber ich hab mir gerade gedacht: WOW, du hast so ne coole Ausstrahlung ich muss mal hi sagen"
Sie: lächelt "hi"
Ich: "Ich heiße ****, du?" Hand gegeben, Vorstellung
Ich: "Und wo musst du jetzt hin?"
Sie: "Nachhause"
Ich: "Und wo kommst du her?"
Sie: "Aus der Bib"
Ich: "Lass mich raten du studierst...BWL"
Sie: Lacht "Ja, woher weißt du das?"
Ich: "Ist doch der Klassiker und hat die höchste Trefferquote glaube ich :P. Wusstest wahrscheinlich nicht, was du machen sollst nach der Schule und dann isses halt BWL geworden"
Sie: "Also ich finds eigentlich schon ganz cool.."
Ich: "Okay, jetzt wirds spannend, ich kann mit BWL ja Null anfangen. Was findest du daran so toll?"
Sie erzählt circa ne halbe Minute was sie daran spannend findet
Ich: "Hmh okay, meins wärs trotzdem nicht. Allein mit einem Punkt im Mathe Abi, würde ich da nicht weitkommen... Also ich mache was ganz anderes: Ich arbeite seit kurzem Vollzeit als Fußballjugendtrainer bei ***** , das ist mein absoluter Traumjob" und erzähle noch kurz, warum
Sie: "Haha okay, ja mit Fußball kann ich jetzt nicht so viel anfangen"
Ich: "Aber irgendnen Sport machst du ja auch, oder? Schaust fit aus. Klassisch MCFIt oder :P"
Sie: Lacht "Ja ich geh ins Fitnesstudio, aber nicht ins MCFit"
Ich: "Ich finde Fitnessstudios nicht so toll, schlechte Luft, überfüllt...ich spiele in der Freizeit lieber Fußball (logischerweise) oder Tennis. Hast du denn sonst spannende Hobbies? 😛 BWL Studium und Fitnesstudio klingt ja nach Mainstream.. wahrscheinlich schaust noch viel Netflix oder :P"
Sie: Lacht "Jaa stimmt. Naja durch das Studium und das Lernen hab ich nicht so viel Zeit. Ansonsten treffe ich mir gerne mit meinen Freunden arbeite nebenbei noch bei ****"
Ich: "Armes Mädchen. So jung und gar kein Leben... " Klopfe ihr mitleidig auf die Schulter
"Bzw. wie alt bist du eigentlich. Lass mich raten: 20!"
Sie: "Ja, fast. 21. Und du?"
Ich: "Rate mal."
Sie: "Da bin ich schlecht"
Ich: "Egal, ich halte es aus, wenn du völlig daneben liegst"
Sie: "28?"
Ich: "Auch nah dran, 26, ich seh nur so alt aus, weil ich früher zu lang in der Sonne war :P"
Sie: "Ich lieg auch gerne Stunden lang in der Sonne..."
Ich: " Na dann hast ja sogar noch ein 4. Hobby, wenn ich richtig gezählt hab.."
Sie: "Haha ja, breitgefächerte Interessen halt :P"
Sie schaut auf die Uhr "Du, aber ich bin jetzt schon spät dran, ich muss jetzt echt nachhause, meine beste Freundin kommt gleich vorbei"
Ich" Jo, kein Stress. Dann lass uns doch mal in entspannter Atmosphäre was machen. Chilliger Spaziergang am Sonntag?"
Sie "Ja gerne!" Und hält mir schon ihr Handy hin, lässt mich meine Nummer in ihr Handy tippen, lasse anklingeln
Wir laufen los, ich gehe noch n paar Meter mit, muss eh in die Richtung
Ich: "Und was treibt ihr jetzt noch? Germanys next Topmodel anschauen und ne Flasche Sekt killen?"
Sie: "Haha ne, das kommt doch immer donnerstags"
Ich: "Achso, stimmt... Ich schau eigentlich nur Sport im Fernsehen, später halt dann Champions League"
Sie: "Viel Spaß. Wir quatschen einfach über Gott und die Welt"
Ich: "Musst ihr von mir auch in lobenden Tönen berichten ;)"
Sie: Lächelt "Ja, mach ich ;)"
Umarmung, ciao.
 
Whatsapp Verlauf war dann so:
Am nächsten Tag: (Donnerstag)
Ich: 12 Uhr
Hey und hast du deiner Freundin gestern auch brav von mir vorgeschwärmt? 😉
 
2 Stunden später Sie: Ja klar 😉 und du noch gut nach Hause gekommen?
 
Ich 3 Stunden später: Jo, bin dann noch zu nem Kumpel und haben Fußball geschaut. Wegen Sonntag: Mein Vorschlag Treffpunkt 15 Uhr bei ******. Da gibt's ja viele Cafés und chillig spazieren kann man da auch
 
Sie 1 Stunde später: Okay 🙂
 
Samstag-Mittag Sie:
Hey ****. Morgen kann ich leider doch nicht - hab vergessen, dass ich auf einem Konzert bin und das schaff ich leider nicht.
 
Eine Stunde später ich:
Das weißt du jetzt erst!?  😅 Aber okay. Nächste Woche wird bei mir schwieriger.. Muss mal sehen. Coole Mädels machen nen Gegenvorschlag 😉
 
3 Stunden später sie:
Okay, ich melde mich.
 
Von ihr kommt nix, ich frage Mittwoch 15 Uhr:
Du scheinst ja doch nicht so cool zu sein 😉
 
Sie 1 Stunde später:
Hey du, ich muss sagen ich habe momentan nicht viel Interesse an dates, da ich erst vor kurzem eine sehr lange Beziehung beendet habe ! Tut mir leid
 
Ende im Gelände. Hier noch ein paar weitere Absagen, die ich so bekommen habe:
 
Hey du ☺
Ich bin besser ehrlich zu dir, ich hab zur Zeit keinen Kopf wen kennen zu lernen. Ich hab dem ganzen ne Chance geben wollen aber merke dass das keinen Sinn macht wenn ich es eigentlich nicht will. Tut mir leid 😕 aber ich wünsche dir alles gute und mach weiter so! Du hättest es nicht besser machen können mit dem ansprechen !:)
 
 
Hey ich hab nochmal drüber nachgedacht und ich glaub es ist besser wenn wir uns nicht treffen
Mein Freund hat sich erst vor 2 Monaten von mir getrennt und ich bin noch nicht bereit mich mit jemand anderen zu treffen tut mir wirklich leid
 
Du es tut mir leid, aber ich hab nochmal nachgedacht und ich hab grad wirklich ziemlich viel Stress und schon kaum Zeit für meine Freunde und deswegen hat das für mich gerade wenig Sinn
 

Aber habt ihr denn nach diesem Bericht noch andere Ideen? ZB wie man solche Statements, wovon hier ja mal die Rede war, einbaut? Und was sind das für Statements? Und sollte ich lieber sagen dass ich - wie beispielsweise in diesem Fall- bwl cool finde obwohl ich damit wenig anfangen kann? Mich stört es ja auch nicht wenn das Mädel fussball blöd findet. Das tun ja die meisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja kein Profi, aber ich dacht mir ich schreib jetzt trotzdem mal. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber als ich "Ich schau eigentlich nur Sport im Fernsehen, später halt dann Champions League" gelesen habe, dacht ich so bei mir "Ohje, schon wieder Fußball". Gut ich bin kein Fußball-Fan, aber ich bin mir nicht sicher wieviel Frauen das sind. Job Fußball, Sport Fußball, Freizeit Fußball. Das ist zwar sicherlich cool (und mehr Sport als in meinem Beruf ;-)), aber wenn einen das nicht so wahnsinnig interessiert. Ich weiß nicht. Du hast doch sicherlich noch anderes was du machst, oder?

Find's aber sehr cool mit dem Daygame. Hab's erst so 10 mal versucht, kam 1 Date raus -> nix draus geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmh ja... ein bisschen viel Fußball ist es sicherlich auch. Hat denn noch jemand Ratschläge, was ich am Game verbessern kann? Und wie gesagt

das " . Sei etwas frech.. rede irgendwas bescheuertes aber bring es charmant und auf ne flirtige art und weise. Hol sie aus ihrem alltag raus. Comfort kann man in so kurzer zeit eh nicht aufbauen, also musst du für sie irgendwie interressant sein.  "

 

würde mich noch interessieren, was man da noch konkret einbringen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Kicker schrieb:

Comfort kann man in so kurzer zeit eh nicht aufbauen,

Aber für Empathie reich die Zeit doch wohl aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.3.2019 um 19:01 , Kicker schrieb:

Das weißt du jetzt erst!?  😅 Aber okay. Nächste Woche wird bei mir schwieriger.. Muss mal sehen. Coole Mädels machen nen Gegenvorschlag

Möchte eigentlich nur auf die Nachricht eingehen: Sie sagt dir Samstag ab, der Grund ist erstmal egal. Deine Reaktion nicht.

Auch wenn du ein Smiley dran packst, sie interpretiert diesen Satz nicht C&F - vor allem nicht mit dem "aber okay". Kommst beleidigt rüber und verstärkst ein negatives Gefühl.

Dann betonst du extra, dass du ja nächste Woche busy bist und forderst aktiv einen Gegenvorschlag ein. (das ist nicht alpha/dominant or whatever, sondern macht einfach nur einen wahnsinnig needy eindruck. Die Nachricht am Mittwoch bzgl. nicht so cool sein schiests dann endgültig ab. Wenn sie sich nicht meldet ist das auch eine Antwort. 

An deiner Stelle hätte ich zur Absage einfach nur geantwort: alles klar, viel spass beim Konzert.

Und dann kommt von deiner Seite aus gar nichts mehr. Falls sie sich nochmal meldet okay, und wenn nicht, vergiss die Frau.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Bei mir läufts mittlerweile unglaublich gut. Das einzige, das ich umgestellt habe, ist das Texten. Ich schreibe einfach verdammt viel mit den Mädels, auch wenns viel Belangloses ist. Aber das scheint irgendwie Vertrauen aufzubauen. Ich hab in den letzten Wochen 8 Nummern geholt und hatte mit 7 davon mindestens ein Date und mehr... muss echt sagen, dass ich das total unterschätzt habe. Für mich war Whatsapp immer nur dazu da, um etwas auszumachen udn nicht großartig zu chatten. Aber es hilft ganz offensichtlich...

bearbeitet von Kicker
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wieder nicht so erfolgreich läuft: 

 

Es wurde schon angesprochen:

 

Rede nicht über Arbeit/Studium, das ist immer negativ (Lernstress, nervende Kollegen, Kunden etc.) Belegt.

Lege dir grundsätzlich ein paar Fragen zurecht: „Bist du mehr Sommer, Sonne, Strand oder Schneehütte und Berge begeistert?“ —> Urlaub ist in der Regel immer geil und erzeugt positive Gefühle.

Beziehe Sie mit gezielten Fragen in dein Leben mit ein: „Meine Großcousine wird 18. Auf die Frage, mit was für einem Geschenk ich sie begeistere, fängt sie von einem Tattoo an. Den Namen Ihres Freundes, den sie seit 3 Monaten kennt, Achmet (sorry Achmet :-p). Ja, wie komme ich aus der Nummer wieder raus?“.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Texten zu deinem Mehrerfolg geführt hat. Mich langweilt es mit HBs tagelang zu schreiben und die Attraction verschwindet im Nirvana. Schreib ihr 2-3 Tage später oder rufe sie an, Rapport, Attraction kurz und knapp, Date ausmachen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.