6 Jahre LTR mit eigener Wohnung - attraction im Keller

165 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 36
2. Ihr/Sein Alter - 32
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam
4. Dauer der Beziehung - 6 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex - 1-2 die Woche / jetzt seit nem Monat keinen
7. Gemeinsame Wohnung? ja seit 4 Jahren in eine neue gemeinsame Wohnung
8. Probleme, um die es sich handelt - habe Sie zu sehr vernachlässigt
9. Fragen an die Community


Einen schönen Sonntag morgen wünsche ich euch,

ich wende mich nach mehr als 7 Jahren wieder an das Forum da meine Freundin mir vor 4 Tagen offenbarte,dass sie nicht mehr weiss ob es für unserer Beziehung reicht (der Klassiker gell?)
Das dies nicht erst seit gestern im Busch ist merke ich schon - laut ihrer Aussage fast nen Jahr schon.

Ich hab dann natürlich erstmal mich gefühlt wie : Was zur Hölle, tu mir das nicht an!
Hab ihr dann aber auch vermittelt,dass egal wie sie sich entscheidet ich es aktzeptieren werde/muss.
Ich bat Sie jedoch mir zu erzählen wo der Schuh drückt.

Sie fühlt sich vernachlässigt,ich schenke ihr keine Aufmerksamkeit und höre ihr nur noch wenig zu.

Sind alles Probleme woran man zusammen arbeiten kann dachte ich mir, jetzt nichts wozu ich so ne Entscheidung treffen würde.

Ausserdem war sie sehr überrascht,dass ich nicht aufgestanden und einfach gegangen bin. Das hatte sie von mir erwartet.

Nun ja , ich fragte dann ob es schon nen anderen gibt (Autsch ja hab ich auch gemerkt... Low Value) . Sie schaute mich aber verwundert an und sagte woher denn? Nee da gibts keinen.

Das glaube ich ihr auch.

Sie wollte ne Nacht drüber schlafen. Wir schliefen dann auch zusammen im Bett und sie hielt oft meine Hand und gab Nähe/kino.Ich schlief die Nacht nicht....Kopf war am erzählen und Unruhe in mir.

 

Am nächsten Morgen :

Sie gab mir nen guten morgen bussi auf die Wange und verliess die Wohnung zur Arbeit.

Ich meldete mich auf der Arbeit krank da ich keine Konzentration , bedingt durch keinen Schlaf und dem Schuss vorm Bug, hatte.

Habe dann viel Selbstreflektiert was eigentlich passiert ist.

Habe mich von ihr bemuttern lassen, sprich Haushalt war so 80/20 ,sie kochte stets,sie plante unserer gemeinsamen Reisen fast alleine,ich hab sie auf nen Abstellgleis geschoben indem ich ihr meine Aufmerksamkeit nicht mehr gewidmet habe.

Bin dann Tagsüber zum Friseur und hab mich in einer Shisha Bar zum runter kommen abgehockt.

Von ihr kam dann , trommelwirbel surprise , die obligatorische Wie gehts dir? Whatsapp.

Gab ihr zu wissen das ich unruhig gelegen hab und bissel aufgewühlt - sie meinte ja geht ihr genauso.

Ich hatte dann die Idee für uns was zu kochen, etwas das ich seit 6 Jahre nun nicht mehr getan hatte.

Sie schrieb wäre okay wenn ich mag.
 

Später daheim :

Sie kommt von der Arbeit und ich frage na wie gehts dir so?

Sie bekommt bisschen tränen in den Augen aber heult noch nicht.

Ich lass ihr nen Moment und lege los , erkläre ihr was ich gemerkt habe, was falsch lief.

Ihre Augen sprachen Bände....die kleine Maus war mit sich in einem Zwiespalt....dieses hin und her gerissene.

Sie verstand ihre Welt nicht mehr.  <- Hier nun durch zu eskalieren und kino zu fahren bis zum Sex empfand ich nicht angebracht. Hab meine Anziehung als gleich 0 gesehen.

Muss dazu sagen,dass wir in 6 Jahre 3x Streit hatten. Meist dann wenn wir beide Alkohol getrunken hatten.Sie sagte mal das sie sich sonst nicht den Mut hat weil ich ja keine Kritik annehme.
Ich hab das früher immer so reframed das sie mir ihren Willen auf zwängen will und ich meinen (richtigen) Blickwinkel habe den sie angreift.

Auf jeden Fall wurde nun aus einem " Ich weiss nicht mehr obs reicht für die Beziehung"  in ein " Wir versuchen es mal die nächsten Wochen dir zu liebe".
Sie sprach von Angst in ein paar Wochen wieder an diesem Punkt zu stehen und dafür hat sie nicht noch mal die Kraft. Sie glaubt aber nicht dran das Menschen sich ändern. Hab ihr dann gesagt doch klar, das nennt sich lernen.

Ich sagte ihr,dass ich ihr hier nichts versprechen werde das alles besser wird ( führt uns beide nur in eine unnötige Drucksituation und wirkt auch unehrlich) sondern nur es wird anders. Taten sind besser als Worte sage ich.

Bin inzwischen aus meinem Imperium raus und vom Ich ins Du ...sprich ich zeige verbal viel mehr interesse an ihr und höre wieder zu.

Freitags wollte sie dann Abends mit einer Freundin ,die sie schon lange nicht mehr gesehen hat weg gehen. Sie meinte das die Freundin öfters mal viel trinkt und das eskaliert.

Klang für mich nach nem horchen ob er jetzt was dagegen hat. Sie geht des öfteren mit 1 anderen Freundin mal los.

Habe ihr dann nen Postit an den Badezimmerspiegel gemacht und ihr einen schönen Tag sowie einen schönen Abend mit der Freundin gewünscht.
Diese Nacht hatte ich mich Nachts aus dem Bett ins  Wohnzimmer umgesiedelt weil sie voll viel Hitze abgab und das half mir nicht beim einschlafen.

Freitag morgends kommt sie zu mir ans Sofa, fragt mich wieso ich da schlafe ...hat sich gewundert und sie bedankte sich für den Zettel am Spiegel.

Sie gab mir zwei küsse auf den Mund und lächelte.

Später gabs noch ne Whatsapp ob ich auch was Freitags Abend machen würde....ich gab ihr zu wissen das ich es noch nicht weiss ob ich nicht zu müde bin ich schau halt mal wie fit ich werd.
Ich blieb bis 23.30 mit Freunden in einer Bar und hatten nen schönen Abend. Als ich daheim war sah ich das unser Auto nicht stand....oha dachte ich mir...dachte sie macht Party mit der Freundin.....naja what ever ich brauch schlaf. So gegen 1uhr rum kam sie dann heim und legte sich zu mir ins Bett.

So jetzt kommt was wo ich eure Hilfe in Anspruch nehmen möchte :
 Samstags

Nun am jetzigen Samstag hatte ich frei und sie auch.

Wir hatten mal vor 2 Tagen angesprochen das wir da beide frei haben, aber Wetter bedingt eher schlecht wäre für Outdoor Aktivitäten.
Es wurde dann auch nicht mehr weiter vertieft.Sprich nichts fest ausgemacht das wir da was unternehmen.

 

Meine langjährige Arbeitskollegin bat mich um Rat in ihrer Beziehung, um eine männliche Sicht.

Kurz und knapp entschied ich das nicht weiter via Messenger zu machen sondern persönlich.

Also machten wir spontan Samstag morgen frühstücken bei Ikea aus.

Um 8.30 bin ich aus den Federn, meine Freundin liegt neben mir....ich ignoriere sie gehe ins Bad mach mich frisch mach leise Musik dazu an.Schreibe ihr nen Zettel :
" Guten Morgen Sunshine 😃 , bin mit XYZ verabredet, geht ihr nicht so gut, meld mich später 😃 "
So gehe hoch in Schlafzimmer sie liegt auf dem Rücken halb wach....schaut mich verwirrt an warum ich in voller Montur vor ihr stehe.
Ich gebe ihr einen bussi und streichel kurz über ihre Nase, sag ihr das ich zur XYZ bin die hat Redebedarf.
Darauf hin gehe ich. Kein Einwand von ihr.

Es war super locker , ihre 3 Töchter waren mega happy das ich mal wieder dabei bin.
Haben viel geredet konnte ihr bisschen Mut zusprechen und sie gab mir viele Ratschläge aber eher so kitschige Sachen..... weiss nicht bin kein Schleimer.

Aber ich erkannte auch,dass meine Probleme weit aus kleiner sind als gedacht.
So ich komme gegen 17 Uhr zurück nach Hause.

Hab ne kleine Duftkerze aus dem Ikea mitgenommen,da wir in letzter Zeit viele davon verheizen.
Sie liegt auf dem Sofa und schaut Der Teufel trägt Prada.

Noch ist alles friedlich, reisse kurz meinen Tag an. Zeige HandyBilder usw.
Dann merke ich wie sie wieder eiskalt wird.

Nun folgt etwas worauf ich keine richtige Deutung habe :
Sie mosert mit leicht glasigen Augen das sie sich leicht verarscht fühlt...dachte wir machen was zusammen.

Hier sagte ich dann das wir nix fest abgemacht haben und die Frau bisschen Beistand brauchte.

Ja aber du hast doch ab Montag 5 Tage frei ...wieso nicht da? Ich geh da nicht drauf ein.

Wollte sie in den Arm nehmen aber nun blockt sie Kino komplett ab.
Ich sage das es mir leid tut ,hab auch nicht damit gerechnet das sie daheim ist wenn ich heim komme.

Sie : ja es tut ihr auch leid.... (in einem trotzigen Ton)

Sie : babbelt was von wegen Taten statt Worte soso...

Sie : Ja stimmt es war nichts fest abgesprochen aber warum meldest du dich nicht...schau mal was du auf dem Zettel geschrieben hast!?! und sie hätte mit jemanden was anderes gemacht aber so spontan sind die Freunde dann nicht.

Tjoar da kann ich halt auch nix für 😉
 

Ich schlug vor lass zusammen was essen gehen wollen oder was bestellen....

Sie : nee sie verweilt ja den Tag in Gammelsachen dann will sie nicht noch mal vor die Tür.

Okay,dann halt Abendbrot ist auch ok.

Wir schauen uns Men in Black 1+2 an sie lacht und wir lachen auch gemeinsam. Es entspannt ein bisschen.

Sie schreibt aber die ganze Zeit am Handy.

Ich geh nach den Filmen ins Bett da ich inzwischen Schlafmangel habe, sie bleibt noch 20min auf.

Heute morgen mach ich mich fertig zur Arbeit und will ihr nen kleinen Schmatzer geben.....ihre Lippen sind ganz wenig gespitzt kommt sehr zurückhaltend von ihr rüber.

Wünsche ihr nen schönen Tag und sag das ich ihr schreiben werde.



Meine Whats app :
"Na du ,draußen ist echt fies vom regen...pack dich gut ein Herzsmiley"

 

Antwort :
Mach ich.Aber ich hab die Hoffnung,dass es bis später fast durch is.Is ja jetzt schon wesentlich weniger

 

Fazit soweit :

Nun ich sehe mich nun als Beta vor allem weil ich Entscheidungen (vom täglichen Abendessen,Reisen,Ausflügen usw)alle auf sie abgewälzt habe,mich bemuttern lassen hab was Haushalt etc anging.

Kritik habe ich abgewiesen ...denke 50/50 teils zu Recht teils Unrecht.

Habe meine Interessen zu stark gepflegt und die Beziehung vernachlässigt. Anziehung muss ich wieder  schaffen. Der Zettel am Spiegel war nen guter Invest. Sie schrieb auf dem Zettel ein Danke mit Smiley zurück.

Sie hat auch von mir nen kleines Papierherz in ihrem Geldbeutel geklebt bekommen. Ich versuche mit kleinen Gesten wieder ihr zu zeigen das sie mir was Wert ist.Sie zu überraschen und neu zu erobern,sie zu verführen und somit Anziehung zu schaffen.

Wir stehen beide gut finnanziell unabhängig da, haben beide jeweils eigene Freunde machen an unserern freien Tagen sehr viel (Outdoor Aktivitäten usw.), Reisen durch die Welt zusammen (über 15 Länder).

 

Brauche da echt mal euren Rat wie man nun am besten weiter geht ohne Next zu rufen.

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, redbaron19 schrieb:

Brauche da echt mal euren Rat wie man nun am besten weiter geht ohne Next zu rufen.

Irgendwie habe ich beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass du deine Partnerin gar nicht zurück erobern möchtest sondern das du ganz bewusst deine Beziehung manipulierst.

vor 21 Minuten, redbaron19 schrieb:

 Ich versuche mit kleinen Gesten wieder ihr zu zeigen das sie mir was Wert ist.Sie zu überraschen und neu zu erobern,sie zu verführen und somit Anziehung zu schaffen.

Warum auch immer? Aber das glaube ich dir irgendwie nicht. Mein Bauchgefül sagt mir eher, dass du froh bist - wenn die Beziehung zu ende ist.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Rederberg schrieb:

Irgendwie habe ich beim Lesen die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass du deine Partnerin gar nicht zurück erobern möchtest sondern das du ganz bewusst deine Beziehung manipulierst.

Warum auch immer? Aber das glaube ich dir irgendwie nicht. Mein Bauchgefül sagt mir eher, dass du froh bist - wenn die Beziehung zu ende ist.

 

Weisss nicht wie ich dies vermittelt habe, Ich hab in der letzten Zeit einfach zu viel um mich gedreht , dass war mir nicht so richtig klar.Die EgoSchiene gefahren. Bewusst manipuliere? Was meinst damit?
 

bearbeitet von redbaron19
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... und NEEEEEEEEXT! ;-) Spaß, ... vorerst.

Ich habe mir einige Textpassagen per Copy/Paste bereit gelegt und sage dir zu jedem Block etwas. Das was ich da schreibe sind persönliche Erfahrungen (LTS), von Kollegen und auch einigen Mädels. Und die Mädels, ... das sind die, die ich nie-niemals vögeln könnte, die aber einfach coole Socken sind und rauskotzen was sie denken ...

Wie gute Kumpels, nur ohne Pimmel, aber mit Muschi und Tittis :-D 

Los gehts ...

Zitat

ich wende mich nach mehr als 7 Jahren wieder an das Forum da meine Freundin mir vor 4 Tagen offenbarte,dass sie nicht mehr weiss ob es für unserer Beziehung reicht (der Klassiker gell?)

Nö, ... das hier ist auf Platz eins :  Sie fühlt sich vernachlässigt,ich schenke ihr keine Aufmerksamkeit und höre ihr nur noch wenig zu.. 
(Meine Erweiterung noch um: ... und noch ungeliebt, nicht begehrt, fühlt sich nicht als Frau (= Du begrabscht mich nicht, packst mir nicht wie ein Tier einfach in den Schlüpper, etc.)

 

Zitat

Ihre Augen sprachen Bände....die kleine Maus war mit sich in einem Zwiespalt....dieses hin un d her gerissene.

MÖÖÖP! Die kleine Maus? Echt jetzt? Also wenn Du es ihr sagst okay, aber wenn Du das hier so schreibst, rieche eine kleine Priese Unterwürfigkeit, Mitleid, ein Fitzelchen Klimper-mit-den-Augen-und-ich-gebe-Dir-alles-was ich habe-und-noch -mehr Einstellung,.... und vor allem (!) Wenn Du sagst, die Arme Maus, musst Du ja in dem Moment das Gefühl gehabt haben (bewusst/unbewusst) das es "Dir" in dem Moment besser ging als ihr, ihr ging es also schlechter als Dir - wenn es ihr schlecht geht, gehts dir gut und ... tja, wie fühlt sich das an? Gut? Ich glaube nicht.

Stichwort : Kindchenschema. Klappt bei fast jedem Mann - es sei denn, es ist klar das man verarscht wird (Beispiel), dann natürlich nicht.

 

Zitat

Das dies nicht erst seit gestern im Busch ist merke ich schon - laut ihrer Aussage fast nen Jahr schon.

Nach guter Full Metal Jacket Manier Was haben einige Frauen/Männer eigentlich für `n Schaltfehler im Kopf, die dummen Nüsse? Haben Ihnen Mami und Papi nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, als Sie ein Kind waren? WTF ... ? 1 Jahr??? 

Sag DAS mal Deinem Chef, wenn der Dich fragt warum es nicht so gut läuft in der Abteilung : "Ach Chef, ... ich finds hier eh Kacke, arbeiten tu ich eh nur wenn sie rüber schauen ... hab irgendwie keinen Bock. Hmm,... schon seit einem Jahr oder so." - Arbeit ist nicht Beziehung, aber an und in beidem arbeitet man. Ja gut, der eine mehr, der andere weniger.

Zitat

Ausserdem war sie sehr überrascht,dass ich nicht aufgestanden und einfach gegangen bin. Das hatte sie von mir erwartet.

Ich hab das so verstanden ... das heißt nicht, das sie, von deiner Art her, "gedacht" hätte Du gehst. Sie "erwartete" es, entweder ist sie davon ausgegangen und plant den Tag weiter oder aber "ein Wink mit dem Zaunpfahl".)

 

Zitat

Sie mosert mit leicht glasigen Augen das sie sich leicht verarscht fühlt...dachte wir machen was zusammen.
Wollte sie in den Arm nehmen aber nun blockt sie Kino komplett ab.
Ich sage das es mir leid tut ,hab auch nicht damit gerechnet das sie daheim ist wenn ich heim komme.


MÖÖÖÖP. Warum das? Es tut Dir was leid?? Du hast doch gesagt das ihr darüber gesprochen habt, aber abgemacht habt ihr nichts.
Das ist mal was gutes, was Du getan hast! Du hast was schönes zu Zweit angeboten, es kam nix und Du gehst deinem Wohl nach!

 

Zitat

Auf jeden Fall wurde nun aus einem " Ich weiss nicht mehr obs reicht für die Beziehung"  in ein " Wir versuchen es mal die nächsten Wochen dir zu liebe".

DIR ZU LIEBE?? Also ich würde mich in dem Moment echt verarscht vorkommen. Dazu kann man doch nur sagen "Also mir zu liebe lässt du dich noch länger vernachlässigt fühlen?" Das macht doch keinen Sinn.
Nebenbei: Das kommt dabei heraus, wenn man sich für Sachen entschuldigt, wofür man sich nicht entschuldigt.  Es gibt Frauen, die das als Schwäche sehen und Sie verachten Dich dafür!

 

Zitat

Freitags wollte sie dann Abends mit einer Freundin ,die sie schon lange nicht mehr gesehen hat weg gehen. Sie meinte das die Freundin öfters mal viel trinkt und das eskaliert.

Das ist ja wie bei der Arbeit mit dem Krankenschein mit Ankündigung :-D Mit freundlichen Grüßen, viel Spaß mit dem Hirnfick. Hattest Du ja Gott sei Dank nicht.

 

Zitat

Wir schauen uns Men in Black 1+2 an sie lacht und wir lachen auch gemeinsam. Es entspannt ein bisschen.
Sie schreibt aber die ganze Zeit am Handy.

Stelle ich mir so vor : DU guckst Men in Black (endlich mal jemand der den Unterschied zwischen MEN und MAN kennt!), geiler Film, lachst ... SIE textet, lacht über irgendwelche Bildchen oder Chats ... IHR schaut Euch an und lacht ... HACH, wat fürn schöner Abend. // Da ist der Olle mal 2x 90 Minuten beschäftigt ;-)

 

Zitat

Sie : babbelt was von wegen Taten statt Worte soso...

DU : Ja dann fang mal an! Feiern, saufen, Tag verpennen, Vorwürfe machen und herum mosern zählt aber nicht ;-)

 

Zitat

Habe meine Interessen zu stark gepflegt und die Beziehung vernachlässigt. Anziehung muss ich wieder  schaffen. 

a) Hat man das jetzt nicht wirklich aus deinem Text heraus gelesen das du viel für Dich machst 😕 
b) Streiche die Einstellung aus Deinem Kopf : "Naaa, wenn sich alle nur um sich kümmern würden, wo kämen wir da hin, ... Egoismus pur!"

Robert Betz sagte mal : "Wenn sich alle ums sich kümmern würden, dann würden wir in einem Paradies leben. Jeder wäre mit sich im klaren und überall wären glückliche Menschen, die dann auch ihr Glück mit anderen teilen können und die anderen mit anderen ... etc."

Und genau so ist es! Wie kann man von jemanden geliebt werden, wenn man sich nicht selber liebt? Man fühlt sich nicht liebenswert und glaub niemanden das jemand uns tatsächlich liebt.

Was du sagst bedeutet für mich: Ich muss meine Interessen zurück stecken, ich muss sie bespaßen und bei Laune halten. Ist das so? Macht man das so?

 

Zitat

Ich meldete mich auf der Arbeit krank da ich keine Konzentration , bedingt durch keinen Schlaf und dem Schuss vorm Bug, hatte.

... und genau das kommt dabei heraus, wenn man sich nicht um sich kümmert und das tut, was einem gut tut! Ich habe es am eigenen Leibe erfahren! 

Psyche -------> Körper

 

Zitat

Der Zettel am Spiegel war nen guter Invest. Sie schrieb auf dem Zettel ein Danke mit Smiley zurück.

Kann man so sehen muss man aber nicht.

 

Zitat

Sie hat auch von mir nen kleines Papierherz in ihrem Geldbeutel geklebt bekommen. Ich versuche mit kleinen Gesten wieder ihr zu zeigen das sie mir was Wert ist.Sie zu überraschen und neu zu erobern,sie zu verführen und somit Anziehung zu schaffen.

Wenn Du wirklich so ein lieber Kerl bist, ... ganz ehrlich? Dann hat sie dich nicht verdient. Aber mal im ernst ... Thema "den Partner erobern, verführen, anziehen..."

MANN : Reifen wechseln, Scheibenwischer wechseln, Auto tunen, ... oder kleine Zettel schreiben, Herzchen, etc.

FRAU : Mach mir Komplimente wie geil ich aussehe, fall über mich her unerwartet, nimm dir von mir was du willst ohne um Erlaubnis zu fragen, lass uns geile Sachen machen, fahr mit mir weg (unerwartet), etc.

Mit Herzchen hat noch keiner ein R/Möschen feucht bekommen. 

Eine Kollegin sagte mir mal was sie ihrem noch Freund gesagt hat : Wir unternehmen nix, schauen nur fern, Du fickst mich nicht, sagst mir nicht wie geil ich bin, gehen nicht mal feiern, etc. Wir sind wie Bruder und Schwester!

 

Gut war, weil es für Dein Wohl gewesen ist folgendes ... aber leider viel zu wenig!

Zitat

 

* Ich blieb bis 23.30 mit Freunden in einer Bar und hatten nen schönen Abend. 

* naja what ever ich brauch schlaf.

* Meine langjährige Arbeitskollegin bat mich um Rat in ihrer Beziehung, um eine männliche Sicht.
Kurz und knapp entschied ich das nicht weiter via Messenger zu machen sondern persönlich.
Also machten wir spontan Samstag morgen frühstücken bei Ikea aus.

 

 

So ... ich weiß eigentlich gar nicht wo man da anfangen soll. Also Du.

Das alles läuft aus dem Ruder, sie macht was sie will, auch mit dir. Du entschuldigst dich für etwas wofür man sich nicht entschuldigt. "Dir zu liebe" bleibt sie gnädigerweise noch etwas zusammen !??

Also wenn Du das Ruder herum reißen willst, dann brauchst Du Abstand von ihr und Zeit für Dich.

 

Zitat

Wir stehen beide gut finnanziell unabhängig da

Na dann ... tu mal eine Zeit lang nur was für Dich! Du musst wieder auf die Beine kommen - gesundheitlich wie auch psychisch. Sorry, ist aber aber so.

Und ich verstehe, das Du Dinge und Meinungen gar nicht so siehst. Aber egal was Du denkst oder sagst ... frage Dich :

"Ist das wirklich so? Oder ist das für irgendwen oder irgendwas nur eine Entschuldigung?"

 

Berichte wie es läuft und was sich so ergibt. Und nicht vergessen: Wir sind alle hier um die nackte Wahrheit direkt ins Gesicht zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten, francisxs schrieb:

Hmm, wenn dir die Beziehungsprobleme deiner Kollegin zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger sind, als deine Beziehungsprobleme?! Da hätte ich die Prioritäten für den Samstag wohl anders gesetzt, glaube ich. 

fair enough... aber diese Auszeit tat mir auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, PiOnEeRReSeArCH schrieb:

Hey ... und NEEEEEEEEXT! ;-) Spaß, ... vorerst.

Ich habe mir einige Textpassagen per Copy/Paste bereit gelegt und sage dir zu jedem Block etwas. Das was ich da schreibe sind persönliche Erfahrungen (LTS), von Kollegen und auch einigen Mädels. Und die Mädels, ... das sind die, die ich nie-niemals vögeln könnte, die aber einfach coole Socken sind und rauskotzen was sie denken ...

Wie gute Kumpels, nur ohne Pimmel, aber mit Muschi und Tittis :-D 

Los gehts ...

Nö, ... das hier ist auf Platz eins :  Sie fühlt sich vernachlässigt,ich schenke ihr keine Aufmerksamkeit und höre ihr nur noch wenig zu.. 
(Meine Erweiterung noch um: ... und noch ungeliebt, nicht begehrt, fühlt sich nicht als Frau (= Du begrabscht mich nicht, packst mir nicht wie ein Tier einfach in den Schlüpper, etc.)

( Doch ich geb ihr oft einen auf den Po, greif ihr in den String oder greif mir ihre möpse und sag ihr wie heiss ich sie finde)

MÖÖÖP! Die kleine Maus? Echt jetzt? Also wenn Du es ihr sagst okay, aber wenn Du das hier so schreibst, rieche eine kleine Priese Unterwürfigkeit, Mitleid, ein Fitzelchen Klimper-mit-den-Augen-und-ich-gebe-Dir-alles-was ich habe-und-noch -mehr Einstellung,.... und vor allem (!) Wenn Du sagst, die Arme Maus, musst Du ja in dem Moment das Gefühl gehabt haben (bewusst/unbewusst) das es "Dir" in dem Moment besser ging als ihr, ihr ging es also schlechter als Dir - wenn es ihr schlecht geht, gehts dir gut und ... tja, wie fühlt sich das an? Gut? Ich glaube nicht.

( Ich sah ihrer hin und her Gerissenheit und habe mich dabei erwischt wie es mir auch so ging....wollte damit nur mein Mitgefühl ausdrücken wir leiden da beide. )

Stichwort : Kindchenschema. Klappt bei fast jedem Mann - es sei denn, es ist klar das man verarscht wird (Beispiel), dann natürlich nicht.

 

Nach guter Full Metal Jacket Manier Was haben einige Frauen/Männer eigentlich für `n Schaltfehler im Kopf, die dummen Nüsse? Haben Ihnen Mami und Papi nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, als Sie ein Kind waren? WTF ... ? 1 Jahr??? 

Sag DAS mal Deinem Chef, wenn der Dich fragt warum es nicht so gut läuft in der Abteilung : "Ach Chef, ... ich finds hier eh Kacke, arbeiten tu ich eh nur wenn sie rüber schauen ... hab irgendwie keinen Bock. Hmm,... schon seit einem Jahr oder so." - Arbeit ist nicht Beziehung, aber an und in beidem arbeitet man. Ja gut, der eine mehr, der andere weniger.

Ich hab das so verstanden ... das heißt nicht, das sie, von deiner Art her, "gedacht" hätte Du gehst. Sie "erwartete" es, entweder ist sie davon ausgegangen und plant den Tag weiter oder aber "ein Wink mit dem Zaunpfahl".)

( Ich sehe das eher als Kompliment an - dass sie mir eher ne Hitzwütigkeit zugetraut hätte...Aufgrund des vorherigen Frame keine Kritik zu zulassen)


MÖÖÖÖP. Warum das? Es tut Dir was leid?? Du hast doch gesagt das ihr darüber gesprochen habt, aber abgemacht habt ihr nichts.
Das ist mal was gutes, was Du getan hast! Du hast was schönes zu Zweit angeboten, es kam nix und Du gehst deinem Wohl nach!

( Jep das tat echt gut raus aus dem Gedanken und meiner Kollegin bisschen Beistand gegeben.)

DIR ZU LIEBE?? Also ich würde mich in dem Moment echt verarscht vorkommen. Dazu kann man doch nur sagen "Also mir zu liebe lässt du dich noch länger vernachlässigt fühlen?" Das macht doch keinen Sinn.

(100% Richtig fühlte sich irgendwie blöd an so jedoch war ich in dem Moment nicht schlagfertig)
Nebenbei: Das kommt dabei heraus, wenn man sich für Sachen entschuldigt, wofür man sich nicht entschuldigt.  Es gibt Frauen, die das als Schwäche sehen und Sie verachten Dich dafür!

 

Das ist ja wie bei der Arbeit mit dem Krankenschein mit Ankündigung :-D Mit freundlichen Grüßen, viel Spaß mit dem Hirnfick. Hattest Du ja Gott sei Dank nicht.

 

Stelle ich mir so vor : DU guckst Men in Black (endlich mal jemand der den Unterschied zwischen MEN und MAN kennt!), geiler Film, lachst ... SIE textet, lacht über irgendwelche Bildchen oder Chats ... IHR schaut Euch an und lacht ... HACH, wat fürn schöner Abend. // Da ist der Olle mal 2x 90 Minuten beschäftigt ;-)

( Wenn ich das so sehe hast du ne Punktlandung gemacht - aber wir schauen beide sehr viel Serien/Filme mit Genuss zu zweit. Wäre nen normaler Abend wenn nicht das texten mit der Freundin)

DU : Ja dann fang mal an! Feiern, saufen, Tag verpennen, Vorwürfe machen und herum mosern zählt aber nicht ;-)

 

a) Hat man das jetzt nicht wirklich aus deinem Text heraus gelesen das du viel für Dich machst 😕 

( Ich nehme mir viel Zeit für meine Hobbies und so habs nicht erwähnt da erstmal zu viel Text geworden wäre)
b) Streiche die Einstellung aus Deinem Kopf : "Naaa, wenn sich alle nur um sich kümmern würden, wo kämen wir da hin, ... Egoismus pur!"

Robert Betz sagte mal : "Wenn sich alle ums sich kümmern würden, dann würden wir in einem Paradies leben. Jeder wäre mit sich im klaren und überall wären glückliche Menschen, die dann auch ihr Glück mit anderen teilen können und die anderen mit anderen ... etc."

Und genau so ist es! Wie kann man von jemanden geliebt werden, wenn man sich nicht selber liebt? Man fühlt sich nicht liebenswert und glaub niemanden das jemand uns tatsächlich liebt.

Was du sagst bedeutet für mich: Ich muss meine Interessen zurück stecken, ich muss sie bespaßen und bei Laune halten. Ist das so? Macht man das so?

( Natürlich nicht ,jedoch brauch jede Frau Zuneigung, da sind wir uns hoffentlich einig. Sie hat wirklich viel investiert und von mir kam auf einmal 0 zurück. Hab sie als Selbstverständlich gesehen)

... und genau das kommt dabei heraus, wenn man sich nicht um sich kümmert und das tut, was einem gut tut! Ich habe es am eigenen Leibe erfahren! 

Psyche -------> Körper

 

Kann man so sehen muss man aber nicht.

 

Wenn Du wirklich so ein lieber Kerl bist, ... ganz ehrlich? Dann hat sie dich nicht verdient. Aber mal im ernst ... Thema "den Partner erobern, verführen, anziehen..."

MANN : Reifen wechseln, Scheibenwischer wechseln, Auto tunen, ... oder kleine Zettel schreiben, Herzchen, etc.

FRAU : Mach mir Komplimente wie geil ich aussehe, fall über mich her unerwartet, nimm dir von mir was du willst ohne um Erlaubnis zu fragen, lass uns geile Sachen machen, fahr mit mir weg (unerwartet), etc.

Mit Herzchen hat noch keiner ein R/Möschen feucht bekommen. 

Eine Kollegin sagte mir mal was sie ihrem noch Freund gesagt hat : Wir unternehmen nix, schauen nur fern, Du fickst mich nicht, sagst mir nicht wie geil ich bin, gehen nicht mal feiern, etc. Wir sind wie Bruder und Schwester!

( Kann man nicht ganz hier anwenden verstehe aber den Sinn 🙂  )

Gut war, weil es für Dein Wohl gewesen ist folgendes ... aber leider viel zu wenig!

 

So ... ich weiß eigentlich gar nicht wo man da anfangen soll. Also Du.

Das alles läuft aus dem Ruder, sie macht was sie will, auch mit dir. Du entschuldigst dich für etwas wofür man sich nicht entschuldigt. "Dir zu liebe" bleibt sie gnädigerweise noch etwas zusammen !??

Also wenn Du das Ruder herum reißen willst, dann brauchst Du Abstand von ihr und Zeit für Dich.

 

Na dann ... tu mal eine Zeit lang nur was für Dich! Du musst wieder auf die Beine kommen - gesundheitlich wie auch psychisch. Sorry, ist aber aber so.

Und ich verstehe, das Du Dinge und Meinungen gar nicht so siehst. Aber egal was Du denkst oder sagst ... frage Dich :

"Ist das wirklich so? Oder ist das für irgendwen oder irgendwas nur eine Entschuldigung?"

 

Berichte wie es läuft und was sich so ergibt. Und nicht vergessen: Wir sind alle hier um die nackte Wahrheit direkt ins Gesicht zu bekommen.

Hey sehr gute Punkte, hab mal meine Kommentare in dick dadrunter gesetzt.
Die nackte Wahrheit ist immer gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, francisxs schrieb:

Hmm, wenn dir die Beziehungsprobleme deiner Kollegin zum jetzigen Zeitpunkt wichtiger sind, als deine Beziehungsprobleme?! Da hätte ich die Prioritäten für den Samstag wohl anders gesetzt, glaube ich. 

Dass ist der Punkt (warum sie angepisst ist). Am Abend vorher labert er noch was von Taten statt Worte und dann sowas - mich verwundert eher, dass der te diesen Sachverhalt nicht versteht oder nicht verstehen will...

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Affe777 schrieb:

Dass ist der Punkt (warum sie angepisst ist). Am Abend vorher labert er noch was von Taten statt Worte und dann sowas - mich verwundert eher, dass der te diesen Sachverhalt nicht versteht oder nicht verstehen will...

🤨 gut aufgepasst jedoch hat das nix mit den Taten die ihr zu gute kommen zu tun.

Es ist nix abgemacht nur kurz angerissen und darauf versteift Madame sich. Das der Bursche hüpft und macht was sie will.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Deborah schrieb:

Willst du Dich nicht doch lieber trennen?

Ich hab das Gefühl, auch nach ihrer Ansage geht dir deine Freundin total am Arsch vorbei.

"Der Zettel am Spiegel war nen guter Invest. Sie schrieb auf dem Zettel ein Danke mit Smiley zurück.

Sie hat auch von mir nen kleines Papierherz in ihrem Geldbeutel geklebt bekommen."

Du glaubst doch nich ernsthaft, dass sich das Problem mit nem Smiley und nem Herzchenzettelchen lösen lässt.?

Was für Taten kommen Ihr denn zugute?

Dass Du bei der ersten Gelegenheit, statt eure Samstagsplanung miteinander abzusprechen, eine Andere tröstest?

Also ehrlich, ich glaub das alles nicht.

Möchte ihr zeigen das ich sie nicht mehr vernachlässige und an sie denke mit kleinen Nettigkeiten und wieder aktiv dabei bin.

Nur kommt das nicht so gut rüber wenn ich sie nun überhäufe mit Zuwidmung oder was stellt ihr euch da vor?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, redbaron19 schrieb:

 

Nur kommt das nicht so gut rüber wenn ich sie nun überhäufe mit Zuwidmung oder was stellt ihr euch da vor?

 

Doch, es käme gut rüber, wenn Du sie mit Aufmerksamkeit überhäufen würdest, kochen, den Haushalt mit ihr zusammen führen und Eure Freizeit miteinander absprechen.

So ganz normale, selbstverständliche und für jede Beziehung grundlegende Dinge halt.

Auf ständige Herzchen und Smilies dagegen könnte ich auch verzichten .

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehr das wie Deborah. Ihr seid in einer ernsten Krise und dann gehst du deine Kollegin trösten anstatt deine Freundin zu packen und was cooles zu machen?

Versteh ich nicht...

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Deborah schrieb:

Doch, es käme gut rüber, wenn Du sie mit Aufmerksamkeit überhäufen würdest, kochen, den Haushalt mit ihr zusammen führen und Eure Freizeit miteinander absprechen.

So ganz normale, selbstverständliche und für jede Beziehung grundlegende Dinge halt.

Auf ständige Herzchen und Smilies dagegen könnte ich auch verzichten .

Leute, hat sich PU so verändert? 

Früher wurdest du für solche Kommentare als needy beschimpft. Bin da wirklich überrumpelt. 

Jetzt aber konkret...

Ich will die Beziehung nicht hinwerfen auch wenn so manch einer das denkt. 

😲

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, redbaron19 schrieb:

Leute, hat sich PU so verändert? 

Früher wurdest du für solche Kommentare als needy beschimpft. Bin da wirklich überrumpelt. 

Jetzt aber konkret...

Ich will die Beziehung nicht hinwerfen auch wenn so manch einer das denkt. 

😲

- Du hast selbst gesagt dass du sie vernachlässigt hast

- Du hast gesagt dass du das ändern wirst, was nach PU Lehre vollkommen egal ist, weil nur Taten zählen.

- Du machst dann genau das Gegenteil von dem was du gesagt hast.

Ja du sollst ihr nicht in den Arsch kriechen, aber kümmer dich mal anständig um sie!

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gerade eben, redbaron19 schrieb:

Leute, hat sich PU so verändert? 

Früher wurdest du für solche Kommentare als needy beschimpft. Bin da wirklich überrumpelt. 

Jetzt aber konkret...

Ich will die Beziehung nicht hinwerfen auch wenn so manch einer das denkt. 

😲

 

Ne du hast PU einfach 0 Verstanden. Vielleicht nochmal einlesen was needy bedeutet?

Sie hat dir ganz klar gesagt, was das Problem ist und du machst auf Eiskalt anstatt ihr zuzuhören.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

- Du hast selbst gesagt dass du sie vernachlässigt hast

- Du hast gesagt dass du das ändern wirst, was nach PU Lehre vollkommen egal ist, weil nur Taten zählen.

- Du machst dann genau das Gegenteil von dem was du gesagt hast.

Ja du sollst ihr nicht in den Arsch kriechen, aber kümmer dich mal anständig um sie! 

Beispiele wären hilfreich. 

Aber ich hatte gestern Abend vorgeschlagen essen zugehen, hat sie keine Lust, was zu kochen gemeinsam auch nicht, was zu bestellen? nada.... 

Sie morgen nochmal dazu befragen wäre jetzt meine Idee. Sie hat kein Sport oder sonst was am Montag. 

Ansonsten unter der Woche ist sie wenig für was zubegeistern was nicht insKino gehen heisst. 

Hab ich hier nicht verfasst aber ich helfe sehr viel nun wieder im Haushalt. Hab für sie gekocht. Kleine Nettigkeiten... dachte für den Anfang ist das schonmal gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch gut für den Anfang.

Aber überleg dir mal was was man veranstalten könnte abseits des Usus, also nicht Kino, dann nimm sie einfach und geht! Ohne vorherige Fragen und Absprachen

 

Edit: Und wie gesagt, das hättest du gleich machen sollen anstatt sie alleine in der Wohnung zu lassen. Dann hätte ich auch keine Lust mehr irgendwas zu machen

bearbeitet von CoolidgeEffect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach fuck sie hat gerade Schluss gemacht. 

Habs geahnt. Wegen der Aktion am Samstag, wäre meine Chance gewesen. nunja ihre freundinen haben auch reingeredet. 

Jetzt heisst es Wohnung suchen und es besser machen 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, redbaron19 schrieb:

Ach fuck sie hat gerade Schluss gemacht. 

Habs geahnt. Wegen der Aktion am Samstag, wäre meine Chance gewesen. nunja ihre freundinen haben auch reingeredet. 

Jetzt heisst es Wohnung suchen und es besser machen 😉

 

Yep! Lerne draus. Kopf hoch Bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh nicht gesehen das es aus ist womit die eigentliche Nachricht überflüssig ist.

Zeit nehmen. Alles Gute !

 

 

bearbeitet von browbeat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, CoolidgeEffect schrieb:

Yep! Lerne draus. Kopf hoch Bro!

Ich habe mit ihr gesprochen und ihr erklärt wieso ich samstags nicht mit ihr verbracht habe, dass am Montag nachholen wollte. Sie von der Arbeit abholen und was zu machen aber sie blieb hart. 

es fühlte sich auch so an, als ob dieser Grund ihr Ausweg war aus dem Versprechen wir gucken die Wochen mal was geht, raus zu kommen. ne Art buyers remorse. 

Ich bin dann ruhig geblieben und hab gesagt das ich möchte das sie glücklich ist. Alles akzeptiert und mit besten Kumpel ne Shisha rauchen. fahre morgen früh zur Familie ins Ruhrgebiet. Hab 5 Tage frei. Hilft bestimmt und tut gut. 😎 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Herzdame schrieb:

Sehr sinnvoll wäre vor allem zu reflektieren, warum du die Beziehung so kippen lassen hast und dich dort nicht mehr beteiligt hast. Und wie du das nächste Mal zumindest 6-9 Monate früher merkst, dass du dringend etwas ändern solltest.

Das ist am Ende auch die Frage danach, wie du dir deine "perfekte" Beziehung vorstellst und das dann auch zu leben. Also ist "bemuttert werden und die Frau sonst kaum an deinem Leben teilhaben lassen" wirklich dein Ideal? Wenn nicht, warum hast du das dann so gemacht?

Sollst du nicht jetzt beantworten. Das ist was für die nächsten Monate.

Halt durch. Du weißt, die erste Zeit ist die schlimmste.

Ich habe da schon viel drüber nachgedacht wieso es so kam.

Also ist "bemuttert werden und die Frau sonst kaum an deinem Leben teilhaben lassen" wirklich dein Ideal? Wenn nicht, warum hast du das dann so gemacht?

Habe da mich in die Bequemlichkeit verleiten lassen. Läuft ja auch ohne mein mitwirken blendend. Wurde da schon faul.

Hab in meinem Beruf in der Gastro teils sehr harte Tage hinter mir, wo es dann sehr gut tat das man zur Freundin heimkommt die für einen dann da war.
Bitte nicht falsch interpretieren, ich habe für unser Wohl auch einiges getan....Haben fast all unserer gemeinsamen Freizeit miteinander verbracht. Nur halt nicht mehr so wie früher.Sie stand auch nie auf Romantik.
Trotzdem wahr es eigentlich sehr harmonisch.
Wenn Sie feiern gehen wollte und ich am folge Tag arbeiten musste ging sie halt mit einer Freundin. War auch nie das Thema. Eigentlich zeigte sie dann auch Verständnis dafür und auch für das Vetrauen.
Jetzt wurde es mir vorgehalten...man hätte ja nur 2 Std weg gehen müssen usw.

Wie dem auch sei,ich schau mir das alles noch mal an wenn bissel Zeit drüber ist. Bisschen Distanz und man sieht einiges mehr als jetzt.


Dieses , zumindest für mich spontane Ende , kam überraschend. Im Nachhinein sind die Trennungsgründe wie Haushalt,Planung, Aufmerksamkeit alles Punkte die man lösen kann wenn man

seinen Partner nicht da hocken lässt und hofft er ändert sich.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, redbaron19 schrieb:

Dieses , zumindest für mich spontane Ende , kam überraschend. Im Nachhinein sind die Trennungsgründe wie Haushalt,Planung, Aufmerksamkeit alles Punkte die man lösen kann wenn man

seinen Partner nicht da hocken lässt und hofft er ändert sich.

Hat sie vorher durch kleine Sätze nie was durchblicken lassen das sie nicht happy ist ? Eigentlich fast undenkbar bei dem weiblichen Geschlecht. 

Dir ist hier leider komplett die Führung in der Beziehung entglitten bzw wirkt es so, dass du sie als Frau nicht mehr wahrgenommen hast, mal häufiger was essen gehen oder in eine Bar ( nein, keine Shisha Bar ! ) beide ziehen sich hot an oder du bringst ihr abends mal nette Unterwäsche mit..so ein paar Sachen die da bei euch wieder Feuer rein gebracht hätten und sie dann daraus auch wieder bisschen mehr Gas gibt. 

Dazu macht sie sich natürlich auch Gedanken, ihr seid natürlich in einem Alter da kann man auch mal über Kinder nachdenken oder den weiteren Lauf, wird sie bestimmt getan haben. Aber sie wird auch erkannt haben, dass das so wenig Sinn macht wenn du in der Beziehung nicht so viel Verantwortung übernommen hast. Es kann natürlich sein, dass es für euch beide besser ist so wie es jetzt ist... Du solltest das für dich in der Zukunft definitiv ändern und dich und alles andere wichtiger nehmen.   

Eine Frage habe ich noch, Kiffen tust du aber zufällig nicht ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.