6 Jahre LTR mit eigener Wohnung - attraction im Keller

165 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten, jhells schrieb:

Eine Frage habe ich noch, Kiffen tust du aber zufällig nicht ?

Warum stellst du ihm diese Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nicht bis zum Ende gelesen, weil das was ihr fehlt am Anfang sehr klar zum Vorschein kommt.

Es gibt verschiedene Arten von Demonstration der Liebe. Diese sind in folgende einteilbar:

  1. Worte
  2. Quality Time
  3. Dienste
  4. Geschenke
  5. Körperkontakt

Sie fühlt sich vernachlässigt und ist voll der Dienstleistungstyp. Weiter unten sagt sie auch "Dachte wir machen was zusammen" (ja, hab doch weiter gelesen haha). Das ist Quality Time. Die meisten Leute haben 2 dieser Arten Liebe zu zeigen.

Was deine Beziehung ziemlich schnell retten würde wäre folgendes:

Du gehst zu ihr hin, sagst "Schatz, ich weiß jetzt wie ich dir meine Liebe zeigen kann, so dass du dich auch geliebt fühlst. Setz dich ins Wohnzimmer, ich komme gleich.". Dann kommst du mit selbstgekochtem Essen (Dienstleistung) das zufällig das ist was sie sehr gerne oder am liebsten hat (zeigt dass du ihr zuhörst/zusiehst und die Zeit mit ihr wertschätzt -> Quality Time). Dann futtern und nett labern und dabei fragst du sie ob sie am Wochenende XYZ mit dir machen will (such dir eine Aktivität aus die du auch gerne machst). Im späteren Alltag kannst du sowas wiederholen, kannst auch ganz einfach nur mit ihr gemütlich auf der Couch sitzen (Quality Time) und sie mehr oder weniger massieren (Dienstleistung). Wochenends öfters gemeinsam mal was machen und alles läuft wieder.

Aber bitte nicht sagen "Ja, heute koche ich für dich.". Das ist eher ein Handel. Einfach machen, ohne abzuchecken ob es sich eh was bringt. Sprich unbedingte Liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum stellst du ihm diese Frage?

Um die Resonanz vom TE nicht zu verfälschen, würde ich das dann nach der Antwort erläutern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jhells schrieb:

Um die Resonanz vom TE nicht zu verfälschen, würde ich das dann nach der Antwort erläutern.

 

gerne auch per PN ansonsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, TheAge schrieb:

Es gibt verschiedene Arten von Demonstration der Liebe. Diese sind in folgende einteilbar:

Du musst in seinem Fall aber auch beachten, dass seine Attraction komplett im Keller ist und diese sich nicht durch solche Sachen so schnell wieder aufbauen lässt. Außerdem ist das Problem, dass seine Frau dann ab jetzt wüsste,  wenn sie Drama aufbaut er dann tätig wird und sie sich entspannen kann. Wir wissen ja auch gar nicht was sie außer Haushalt im Verhältnis zu 80/20 % für die Beziehung getan hat.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jhells schrieb:

Du musst in seinem Fall aber auch beachten, dass seine Attraction komplett im Keller ist und diese sich nicht durch solche Sachen so schnell wieder aufbauen lässt. Außerdem ist das Problem, dass seine Frau dann ab jetzt wüsste,  wenn sie Drama aufbaut er dann tätig wird und sie sich entspannen kann. Wir wissen ja auch gar nicht was sie außer Haushalt im Verhältnis zu 80/20 % für die Beziehung getan hat.   

Muss ich nicht 😘. Das ist genauso wie Attraction über Text aufzubauen. Aber dass auch du beruhigt bist, wenn du eine Frau verstehst erzeugt das automatisch Attraction.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, TheAge schrieb:

Frau verstehst erzeugt das automatisch Attraction.

Das kannst mir aber glauben, dass eine Frau es grade sexy findet wenn man eben nicht alles versteht was sie so von sich geben oder wie sie handeln. 

Pussy Diagnose Modus kommt da gar nicht gut. 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, jhells schrieb:

Das kannst mir aber glauben, dass eine Frau es grade sexy findet wenn man eben nicht alles versteht was sie so von sich geben oder wie sie handeln. 

Pussy Diagnose Modus kommt da gar nicht gut. 😉 

Ich glaube lieber meiner Erfahrung. Es gibt einen Unterschied zwischen Pussy-Diagnose und Frauen verstehen bzw. wissen was Frauen wollen. Aber nochmal genauer beschrieben für dich. Es geht darum Frauen zu verstehen und nicht darum was die Allgemeinheit unter Frauen verstehen meint. Du verstehst eine Frau wenn du weißt dass sie von dir gerade richtig durchgenommen werden will. Aber auch wenn du verstehst dass sie in der Beziehung ist weil sie gewisse emotionale Gegenleistungen erwartet, was hier die Arten der Liebe sind.

Pussy-Diagnose ist auch so ein Wort das von den Lonely Wolfs die hauptsächlich in Foren herumlungern kommt. Das geht dann so weit dass sie sich gerade vergewaltigt fühlt, er aber meint sie möge das weil Frauen ja auf Dominanz stehen (bereits gesehen). Die Kalibrierung kackt da ab. Ich kann dir aus meinen MLTRs sagen, dass es nicht die Pussy-Diagnose ist, die schlecht ist, sondern die Scarcity die du mit den jämmerlichen Versuchen zu verhandeln dass sie da bleibt zeigst. Dass währenddessen auch noch ständig ins falsche Loch gestochert wird, verschlimmert die Situation nochmals. Das ist das was am Pussy-Diagnose-Modus schlecht ist. Aber zu wissen wann eine Frau Attraction braucht, wann sie Rapport braucht und wann sie Sex braucht, das ist Game bzw. genauer gesagt Kalibrierung.

Dazu kommt halt dass die meisten in, wenn ihnen dieser Modus zugeschrieben wird, sich verstellen und das nicht aus eigenem Willen, sondern Angst machen. Das würde unter bedingte Liebe fallen. Deswegen hab ich auch die unbedingte Liebe erwähnt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sich Gedanken machen wann die Frau gerade was benötigt und dann abwägen/kalibrieren und analysieren klingt für mich extrem Stressig. Genauso wie ne Pussy Diagnose.

Ich denke es sollte nicht der Job eines Partners sein, den anderen/die andere zu bespaßen oder die Wünsche von der Nase ablesen zu können und zu erfüllen.

Unser TE hat aufgehört an der Beziehung zu arbeiten und für diese Verantwortung zu übernehmen, Das hat er aus meiner Sicht gut beschrieben bzw. bereits erkannt und das Kind ist leider bereits in den Brunnen gefallen.

Jetzt kommt ein ganz schrecklicher Satz....es gehören 2 dazu

Im Falle vom Te ist sie über 30. Da kann se ruhig für sich, ihre Launen, Gemühtszustände und ihren Teil der Beziehung soweit Verantwortung übernehmen, wie sie es von ihm verlangt hat und früh genug bescheid geben, wo der Schuh drückt.

Das wäre aus meiner Sicht reifer gewesen als sich zurück zu lehnen und abzuwarten ob er ihr ihre Wünsche ablesen kann um sie ja schnell zu erfüllen.

Er hat sich am Tag X dazu entschieden einer Freundin beistand zu geben statt bei der Freundin zu bleiben..... wäre er bei ihr geblieben, hätte er vielleicht den Vorwurf bekommen, "du bleibst doch nur weil ich Drama gemacht habe"

 

Es war schon durch als sie sich gemeldet hat.

bearbeitet von browbeat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch mal herausstellen möchte: Du sagst, all die Kleinigekeiten seien kein Trennugnsgrund für sich. Das mag sein. Abe daraus entsteht ja Eine Dynamik zwischen euch. Und diese Verändert das Bild vom Partner mit der Zeit.

In deinem Fall: Sie bemuttert und betüdelt dich, während du dein Ding machst und dich wenig um sie kümmerst.

Also praktisch Teeny-Sohn, der sich gerade von Mutti ablöst. Und dass das nicht sexy ist, muss ich dir nicht sagen. Also ja, die Kleinigkeiten mögen Greifbar sein und eine Ursache des Ganzen. Aber am Ende bist du einfach über mindestens ein Jahr lang kein begehrenswerter Partner gewesen. Daran ändert einmal kochen eben auch nichts mehr. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.1.2019 um 19:04 , redbaron19 schrieb:

Ach fuck sie hat gerade Schluss gemacht. 

Habs geahnt. Wegen der Aktion am Samstag, wäre meine Chance gewesen. nunja ihre freundinen haben auch reingeredet. 

Jetzt heisst es Wohnung suchen und es besser machen 😉

 

Ist halt ein neuer Cowboy in deiner Stadt, der das anders regelt als mit kleinen Zettelchen am Badezimmerspiegel oder seine Kochkunst zu beweisen. Diese Flickschusterei mag ich sowieso nicht, es ist weder ehrlich noch zielführend.
Es war auch nicht die besagte Samstags-Aktion, in den sechs Jahren hat die gespannt, kann man auf den was aufbauen, ist er verlässlich und so weiter. Scheint aus ihrer Sicht nicht so sein. Das kann man mit einem weinenden als auch mit einem lachenden Auge sehen. Ist ja auch eine Möglichkeit für dich in sich zu gehen und mal eine kleine Bestandsaufname zu machen, wie du dir deine Zukunft vorstellst.
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier eigentlich nur den letzten Shittest den er verkackt hat - sie zuckt wegen Beziehung blabla und er meldet sich direkt krank weil seelisches Wrack...

Paolo hatte es ja immer wieder gepredigt. Wenn sie unsicher ist, degradieren und schauen wie sie sich führt. 

Zettelchen an den Spiegel kleben, dafuq 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Herzdame schrieb:

Was ich noch mal herausstellen möchte: Du sagst, all die Kleinigekeiten seien kein Trennugnsgrund für sich. Das mag sein. Abe daraus entsteht ja Eine Dynamik zwischen euch. Und diese Verändert das Bild vom Partner mit der Zeit.

In deinem Fall: Sie bemuttert und betüdelt dich, während du dein Ding machst und dich wenig um sie kümmerst.

Also praktisch Teeny-Sohn, der sich gerade von Mutti ablöst. Und dass das nicht sexy ist, muss ich dir nicht sagen. Also ja, die Kleinigkeiten mögen Greifbar sein und eine Ursache des Ganzen. Aber am Ende bist du einfach über mindestens ein Jahr lang kein begehrenswerter Partner gewesen. Daran ändert einmal kochen eben auch nichts mehr. 

Guten Morgen, 

Stimmt ich habe die meiste Verantwortung auf sie abgewälzt. 

Ich bin mir dies ja seit letzter Woche bewußt. 

Sie will Stärke und Führung von mir. 

Da ich nun bei meinem Bruder bin konnte ich seit 5 Tagen endlich mal durch pennen. Sehe vieles nun wieder richtig. War da sehr geistig umnebelt. 

Mein Bruder ist nlp practioner. 

Er sagte zu mir, dass ich da meine Strategien ändern muss. Die ersten 4 Dinge die mir in den Kopf kommen verwerfen, dies sind alte Muster. Die klappen dann eh meist nie. 

Er meinte zu mir was du brauchst ist Hoffnung....finde dich damit nicht ab. Aber nimm die Enttäuschung mit ins Boot falls es nicht klappt. Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat bereits verloren. 

Er sagt Du sagtest ihr, du wolltest sie doch  neu erobern. 

Dann machen wir das, wie hast du denn sonst deine Frauen die du nicht kanntest erobert?! Da warst du doch auch kreativ wie sonst was. Das steckt alles in dir. 

Ich sagte ja hatte da ne Idee aber verworfen... 

Er sagt : Lass hören! 

Ich weiss das sie immer um 5.50 aufsteht und Schnurstracks ins Bad wandert. Dort steht auch ne Alexa Einheit. Ich änder von hier das Kommando Wort von Alexa auf Echo. Sie nutzt die im Bad eh nie. 

Jetzt kann ich von hier Spotify nen Lied darauf senden... nicht irgend eins sondern das hier 

 

Ist die beste Version des Songs. 

Die ersten 2 Strophen sind Gold. 

Mein bester Freund legt ihr in der Nacht 7 Rosen (für jedes Jahr eine) vor die Tür. 

 

Ich erwarte nicht das sie mir in den Arm springen wird und alles verziehen aber sie denkt an mich und sieht das hier was total anderes passiert. 

 

 

PS. Nein kiffe nicht 

bearbeitet von redbaron19
  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, redbaron19 schrieb:

Mein bester Freund legt ihr in der Nacht 7 Rosen (für jedes Jahr eine) vor die Tür. 

Was versprichst du dir davon? Das sind doch zum jetzigen Zeitpunkt nur Unterwerfungsgesten.Du knickst ein und zeigst ihr, dass du emotional mit der Situation überforderrt bist.

Geb ihr auch mal die Möglichkeit dich zu vermissen. Ihr seid beide für die Beziehung verantwortlich. Wenn es weiter gehen soll müßt ihr beide etwas ändern. Das muß aber auf Augenhöhe passieren. 

Mach doch ein paar Tage erstmal nichts und überleg was du/sie/ihr anders oder besser machen müßt, damit ihr die Beziehung fortführen könnt. Dann kannst du dich mit ihr treffen und ihr unterhaltet euch. Und dann mal sehen,wie ihre Vorstellungen sind und ob es eine Chance für euch geben wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir lediglich gestalked vorkommen, wenn mein Ex Freund mich im Bad mit unerwünscht gesendeten Liebesliedern überraschen würde.

Du schreibst immer, dass hier jetzt total was anderes passiert.

Es passiert aber noch überhaupt nichts anderes.

Nach wie vor fällt Dir nur ein mit so ´nem Schnulli zu reagieren. Zettelchen, Rosen, Liebeslieder, Smilies und Herzchen waren nicht euer Problem.

Man kann Dir nur raten auf @Francisxs zu hören.

Arbeite erstmal deine Probleme auf. Möglicherweise gibt es ja eine Chance die Beziehung wieder aufzunehmen, wenn ihr die Probleme erkannt und reflektiert habt.

Zunächst ist da dieser Samstag symtomatisch.

Das ist schon atemberaubend, dass du (selbst nach so einer Woche) überhaupt nicht auf die Idee kommst, die Wochenendplanung miteinander abzustimmen.

Die gemeinsame Haushaltsführung hatten wir auch schon erwähnt.(Du hast ihr vor sechs Jahren zuletzt was gekocht?)

Aber es klang auch an, dass du nicht kritikfähig bist, ihre Meinung nicht gelten lässt, agressiv wirst und sie nicht Ernst nimmst.

Möglicherweise ist auch das Alles nur die Spitze des Eisbergs und hier natürlich nicht nur deine Schuld. Es klingt fast so, als hätte sich eure Beziehung auf gemeinsames Fernsehen beschränkt. Ja, da würde ich mir auch eine spannendere Unterhaltung als diese "kleine Maus" suchen.

Vieleicht schreibst du ihr in ein paar Wochen einen langen Brief, in dem Du eure Beziehung reflektierst und Ideen für Lösungen gibst, aber kein Entschuldigungsbrief, es darf hier auch ihr Beitrag benannt werden.

Vieleicht kommt ihr ja wieder in´s Gespräch.

Wenn nicht, mal ehrlich, auch Du warst mit ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen interessiert hat sie dich überhaupt nicht mehr.

Es spricht Bände, wie du dich hier über den klasse Tag mit deiner Arbeitskollegin gefreut hast.

 

 

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebe hier meinem Vorposter recht. Noch nie gesehen wie jemand von : "was kann ich tun, um das Ding zu retten" zu

"Ach jetzt hat sie schluss gemacht, na gut. Beim nächsten mal mach ich es besser."

Entweder Realitätsverweigerung oder du hast dich tief in dir auch schon lange verabschiedet. 

Das Hinterherlaufen lassen und den angeknacksten Stolz gerade lieber ausblenden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Feedback. 

Nun ich war die ganze Zeit passiv... passiver geht garnicht. Raus aus dem passiv rein ins aktiv. 

Wenn nicht jetzt wann dann!? Sie hat nen Jahr Zeit gehabt sich damit im klaren zu werden. Meint ihr etwa jetzt brauch sie Zeit um mich zu vermissen wenn sie den Schritt soweit schon gegangen ist? 

 

Sie will meine Stärke und das ich wieder Führung übernehme. Das ist die Grundmessage... der Haushalt ist nur ein kleiner Stein der drauf geworfen worden ist. Wegen Haushalt trennt sich keiner. Wenns so schlimm wäre jeder nen 50€ und ne Reinigungskraft macht das. 

Sie wird nun das gleiche machen.. sich ablenken wollen und vergessen. 

 

Ich bespreche heute noch einiges mit meinem Bruder und geb euch mal was dabei raus kam kund. 

 

 vielen Dank für eure Sichtweisen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, redbaron19 schrieb:

 der Haushalt ist nur ein kleiner Stein der drauf geworfen worden ist. Wegen Haushalt trennt sich keiner. Wenns so schlimm wäre jeder nen 50€ und ne Reinigungskraft macht das. 

 

 

 

Na, Männer nicht, die Putze ist ja auch regelmäßig die Frau.

Frauen aber schon, und das ist keine Frage von Geld sondern ein Zeichen für die Achtung und Aufmerksamkeit, die du ihr entgegen bringst.

Abgesehen davon, die Köchin, Haushälterin und Putzkraft für 100€ musst du mir weitervermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, redbaron19 schrieb:

Nun ich war die ganze Zeit passiv... passiver geht garnicht. Raus aus dem passiv rein ins aktiv. 

Mach dich dabei bitte nicht lächerlich. Wenn du sie liebst, lass sie in Ruhe. Keine Frau macht aus dem nichts einfach so Schluss. Das ding ist durch. Du willst wieder zurück auf Mamas schoß. Lass das. Ja, es ist peinlich und unmännlich. Dein Bruder irrt sich.

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Metronom schrieb:

Mach dich dabei bitte nicht lächerlich. Wenn du sie liebst, lass sie in Ruhe. Keine Frau macht aus dem nichts einfach so Schluss. Das ding ist durch. Du willst wieder zurück auf Mamas schoß. Lass das. Ja, es ist peinlich und unmännlich. Dein Bruder irrt sich.

Nein ich will nicht auf ihren Schoss verdammt . Ich möchte da wieder aktiv sein. Wenn ich mich zurück erinnere war das richtig toll wo wir beide zusammen entschieden haben. Das bemuttern lassen ist eins der größten Probleme. Das ändere ich konsequent. 

Wenn ich einwerfen darf, mein Bruder ist seit 16 Jahren glücklich verheiratet. Er hat als Nlp Coach viele Beziehungen erfolgreich beraten können. Ziel orientiert und wir arbeiten jetzt auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut aber wie stellst du dir die Zukunft mit Ihr vor? Wirst du wirklich immer aktiv sein? Bist du dir ganz sicher dass du niemals krank sein wirst? Depression, Job Verlust, Burnout usw. usf.

Wenn einmal Schluss ist in der Regel für immer Schluss. Wenn du zurück gehst wirst du noch mehr kaputt machen und immer mit der Angst leben das sie wieder Schluss macht wenn du nachlässt. Willst du wirklich so leben? Mit Angst im Nacken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem Ist halt, sie will gar nichts von Dir, auch nicht Deine Stärke. Es gibt keine Gelegenheit aktiv zu werden. Die Beziehung ist vorbei.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Deborah schrieb:

Problem Ist halt, sie will gar nichts von Dir, auch nicht Deine Stärke. Es gibt keine Gelegenheit aktiv zu werden. Die Beziehung ist vorbei.

Das ist aber das was sie mir vermittelt hat. Sie wollte meine Zuneigung und Aufmerksamkeit. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es. Alles was du vor hast basiert auf deinem gekränkten Ego.

Bitte nicht falsch verstehen aber du hast einfach selber nicht daran geglaubt, dass sie dazu in der Lage ist die Beziehung von jetzt auf gleich zu beenden.

Es hat dich geschockt aber du hast ihre Entscheidung mit Ruhe zur Kenntnis genommen.

Von außen wirkst du wahrscheinlich gelassen aber innerlich brodelt es in dir.

Wenn man 6 Jahre mit jemanden zusammen war und plötzlich Ende ist, dann geht dass nicht spurlos an einem vorbei. Das ist klar.

Aber hast du wirklich so wenig Selbstwert, dass du ihr jetzt deine Eier mit irgendwelchen disney-romantischen Experimenten hinterhertragen willst? Nur um das Ruder wieder an dich zu reißen?

Sie musste die letzten Monate euer Boot steuern. Obwohl ihr eigentlich euer Ziel gemeinsam festgelegt haben (müsstet). Das Boot lässt sich aber nicht alleine steuern, sondern nur zu zweit und folglich landet ihr nicht bei eurem Ziel, sondern wie jetzt gegen eine Felswand.

Sprich: Es ist zu spät. Und auf einem neuen Boot, dass von außen glänzt, wird sie mit Dir nicht wieder draufgehen. Weil Sie jederzeit wieder allein sein könnte.

Arbeite die Fehler die du gemacht hast auf - das dauert Monate und nicht jetzt wie du meinst nach ein paar Tagen ausschlafen - und bei der nächsten Frau, weißt du wie du es angehen musst. Immerhin bist du ja in der Lage eine Frau sagen wir mal 3-4 Jahre tatsächlich zu (ver-)führen, zu begeistern und allem was dazu gehört. Nur irgendwas hat das Ganze dann geändert.

bearbeitet von kobehero
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.