30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gliederung:
1. Einleitung und Vorgeschichte
2. Warum ein Tagebuch?
3. Ziele
4. Abschluss

 

1.) EINLEITUNG UND VORGESCHICHTE

Erstmal zu mir als Person und zu meinen Intentionen:
Ich bin aktuell 17 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur. Diesen Thread hier möchte ich dazu nutzen, meinen Fortschritt in allen Lebensbereichen zu tracken, mich somit dauerhaft motiviert zu halten und hoffentlich auch Meinungen und Tipps von der Community zu bestimmten Punkten erhalten zu können. Mein Problem bestand in den letzten Jahren darin, dass meine Motivation und somit auch meine Erfolge extrem geschwankt sind. 

Phase 1: 2012-2015: Nach langjährigem Training auf mittlerem Niveau, habe ich zu dieser Zeit angefangen Leistungssport zu betreiben und war 6-7x pro Woche beim Training, extrem diszipliniert und habe vollkommen durchgezogen. Als ich dann Ende 2015 ein großes internationales Turnier gewonnen habe, das schon immer mein Ziel war, habe ich meine Motivation langsam aber sicher verloren. 

Phase 2: 2015-2016: In Anschluss an den Sieg bei dem Turnier hatte ich eine Art Winterdepression und bin immer seltener zum Training gegangen. Aus 6x/Woche wurden schnell 3x und dann nur noch ab und zu bis ich mich schließlich ganz aus dem Verein abgemeldet habe. Ich habe angefangen exzessiv am PC zu zocken und mein Sozialleben zu vernachlässigen. Ich war wirklich der Inbegriff eines Nerds, habe nichts anderes getan als Zocken, hatte ca. 3 Freunde und mir kam schon der Schweiß, als ich nur mit einem Mädchen normal reden sollte. Dazu kam auch noch eine ordentliche Oneitis. In dieser Zeit war ich wirklich todunglücklich und würde mich teilweise (vor allem in der Winterzeit) schon im Ansatz als depressiv bezeichnen.

Phase 3: 2016-2017: Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr auf dieses Looser-Dasein und habe angefangen, an mir zu arbeiten. Ich habe im Internet recherchiert und habe einfach aus Interesse angefangen, NoFap und NoPorn durchzuziehen. Ich hatte die Disziplin eine ganze Weile durchzuhalten und habe in der Zeit gemerkt, wie ich auf einmal wieder Energie und Selbstbewusstsein hatte. Dies habe ich dann in produktive Tätigkeiten umgesetzt und mein Leben um 180 Grad gedreht: Ich habe angefangen zu meditieren, kalt zu duschen, zu lesen, ein Erfolgsjournal zu führen, spazieren zu gehen, mich gesund zu ernähren, ins Fitnessstudio zu gehen, meinen SC zu erweitern und einfach aus meiner Komfortzone zu kommen. Ich habe meinen Notenschnitt in der Schule von 3,0 in der 10. auf 1,6 in der 11. Klasse verbessert. Ich war wirklich glücklich, hatte das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein und war zufrieden mit mir und meinem Leben. Ich hatte meinen ersten Kuss und kam immer besser mit Mädchen zurecht.

Phase 42018: Anfang 2018 trug meine Arbeit Früchte und ich fing an, einzelne Gewohnheiten zu vernachlässigen: Weniger lesen. weniger Aufwand für die Schule, weniger reflektieren und dafür immer mehr Party, Alkohol, Gras und Mädchen. Ich habe zum Sommer hin echt meinen Fokus verloren und einfach ein zu entspanntes Leben geführt, das vor allem auf Fitness, Mädchen und Spaß (Gras, Chillen, Party) ausgerichtet war und bei dem Dinge wie wirkliche Persönlichkeitsentwicklung, schulischer Erfolg und Weiterbildung etwas auf der Strecke blieben. Ende des Sommers habe ich dann ein Mädchen kennengelernt, mit dem ich eine engere Beziehung eingegangen bin und für das ich Gefühle entwickelt habe. 
(Genauer Thread: https://www.pickupforum.de/topic/164174-launischeverwirrte-freundin/ )
Ende vom Lied: Trennung nach ca. 3 Monaten, ich habe sie seit 2 Wochen nicht mehr gesehen, komplette Kontaktsperre und ich will diese Zeit und auch den Schmerz, den ich aktuell noch empfinde, als Triebfeder nutzen, um wieder vollständig durchzustarten, wieder meinen Zielen nachzujagen und grobe Baustellen bei mir zu beseitigen.

 

 

2.) WARUM EIN TAGEBUCH?

Auf dem Weg zu alter Stärke (und hoffentlich auch darüber hinaus), möchte ich hier wöchentliche jeden Sonntag eine Reflektion meiner Woche veröffentlichen. Dabei werde ich auf einzelne Lebensbereiche eingehen, meine Wochenziele überprüfen, Buchreviews abgeben und meinen Fortschritt insgesamt tracken.
Ich möchte darüber ein Tagebuch führen, weil ich in der Vergangenheit mit dem Konzept des Erfolgsjournals gute Erfahrungen gemacht habe, meinen Fortschritt wirklich übersichtlich dargestellt haben will und mir von der Veröffentlichung hier in diesem Forum erhoffe, dass ich zum einen kontrolliert werde, um das konsequent durchzuziehen und zum anderen auch die Hilfe oder Tipps der Community in Anspruch nehmen kann.

Aufbau des Tagebuchs:

Ich werde jeweils zu verschiedenen Kategorien und Zielen schreiben. Zum Anfang werden das die folgenden sein:
- Ex-Freundin (wie verarbeite ich die Trennung und welche Fortschritte mache ich, Unterpunkt wird zu gegebener Zeit abgeschafft)
- Gewohnheiten (wie komme ich mit der Installation und auch der Aufrechterhaltung zurecht, vermutlich Auswertung in Form einer Excel-Tabelle)
- allgemeine Ziele (Fortschritt, Probleme etc.)
- InnerGame (wo mache ich Fortschritte, wie und woran will ich arbeiten)
- Game (Fortschritte und Neuigkeiten mit Mädchen etc.)
- Erkenntnisse / Gelerntes (aus Büchern, Podcasts, Gesprächen oder einfach Erfahrungen)

 

3.) ZIELE

3.1. Produktive Gewohnheiten installieren
3.2. Meinen allgemeinen Zielen näher kommen
3.3. An Baustellen meines InnerGame's arbeiten
3.4. Mein "Game" auf ein neues Level bringen

 

3.1.) Produktive Gewohnheiten installieren

Zu diesem Punkt lässt sich sagen, dass ich in meiner Vergangenheit gelernt habe, wie wichtig Gewohnheiten für alle Lebensbereiche sind und deshalb möchte ich in Zukunft auch wieder verstärkt auf diese Tools setzen, um besser zu werden.

Natürlich habe ich aus Phase 3 noch einige gute Gewohnheiten aktiv. Zum Beispiel:
- Kalt duschen
- täglich meditieren
- viel Sport (5x/Woche Gym)
- gesunde Ernährung
- gesunder Schlaf (8 Stunden + PowerNap)

Dennoch möchte ich wichtige neue Gewohnheiten installieren und mich auch so weiter entwickeln:
- keinen Alkohol und kein Gras mehr
- täglich abends spazieren
- täglich eine Stunde lesen
- täglich auf Strecken (zur Schule/Training) Podcasts und Hörbücher hören
- Tagesziele und Wochenziele setzen
- morgens/abends Affirmationen und Visualisierung von Zielen
- maximal 1 Stunde Handynutzung/Tag
- täglich 3x meditieren (10, 5, 10 Minuten)
- täglich ein Erfolgsjournal schreiben
- früher aufstehen (statt 6:20 eher 5:30 Uhr)

Jetzt werden viele von euch bestimmt sagen: "Das ist viel zu viel. Gewohnheiten brauchen Zeit, bis sie wirklich aktiviert sind und das wirst du niemals schaffen." Aber: 90 % der oben genannten Gewohnheiten hatte ich in Phase 3 bereits installiert und außerdem schaffe ich viele der oben genannten Dinge fast regelmäßig. Zusätzlich dazu möchte ich in der kommenden Zeit jeweils zwei Gewohnheiten pro Woche neu installieren und mich somit bis zum Ende meiner regulären Unterrichtszeit der 12. Klasse vor den Abiturprüfungen optimal positioniert haben.

 

3.2.) Meinen allgemeinen Zielen näher kommen

Ich möchte hier nicht explizit auf alle meine allgemeinen Ziele eingehen, sondern nur auf die, für die dieses Tagebuch eine bestimmte Relevanz besitzt.

Phase 1: Januar bis März: Gewohnheiten installieren, letztes Halbjahr der 12. Klasse mit einem Schnitt von 1,5 abschließen

Phase 2: März bis Juni: Abiturprüfungen meistern und einen Schnitt von 1,3 beim Abitur gesamt schaffen

Phase 3: Juni bis Juli: Entspannung, Neuorientierung, Spaß

Phase 4: Juli bis Oktober: Führerschein, Reisevorbereitungen (für Weltreise ab Ende Oktober), Geld verdienen (Arbeiten; Online-Business aufbauen, um halb-passiv zu verdienen)

Ich möchte dieses Tagebuch nutzen, um mich selbst daran zu erinnern, was ich erreichen will und um meinen Fortschritt auch in Zukunft zu tracken.

Die in 3.1. genannten Gewohnheiten sind vor allem Tools, um die Ziele in 3.2. zu erreichen.

 

3.3.) An Baustellen meines InnerGame's arbeiten

Vor allem durch meine letzte gescheiterte Beziehung sind mir auch einige Baustellen an meinem Innergame aufgefallen. Ich möchte an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und mich dafür vor allem mit meinen Glaubenssätzen und meiner recht schwierigen Kindheit beschäftigen. Ich möchte meiner in Beziehungen zu Mädchen aufkommenden Verlustangst begegnen, mein Selbstbewusstsein nachhaltig stärken und mögliche Probleme mit mir selbst angehen.

Die Gewohnheiten aus 3.1. sollen mir dabei helfen, die Ziele in 3.3. zu erreichen.

3.4.) Mein "Game" auf ein neues Level bringen

Bei mir läuft es zwar nicht schlecht mit Mädchen und ich hab auch schon einige Grundlagen hier aus dem Forum erfolgreich angewendet, aber ich möchte hier in diesem Bereich komplett durchstarten. Ich möchte mein Potenzial voll ausschöpfen, Mädchen auch einfach mal so ansprechen (nicht nur auf Partys etc.) und einfach Spaß mit ihnen haben.

Deshalb möchte ich mich hier unbedingt verbessern. Dazu werde ich Bücher lesen, in diesem Forum stöbern und vor allem mit einem guten Freund von mir natürlich auch die Praxis angehen. Also Mädchen aktiv ansprechen, Techniken probieren, reflektieren und Fortschritte machen.

Die Gewohnheiten aus 3.1. und die Verbesserungen meines InnerGame's  aus 3.3 sollen mir dabei helfen, das Ziel in 3.4. zu erreichen.

 

4.) ABSCHLUSS

Solltet ihr Fragen oder vor allem Anmerkungen zu bestimmten Zielen, Vorhaben oder Strukturen haben, könnt ihr mir immer gerne schreiben! Ich hoffe, dieser Thread entwickelt sich weiter und wird nicht nur mir dabei helfen, meine Ziele zu erreichen, sondern auch anderen ein wenig Inspiration und Motivation bieten.

Ich werde ab nächster Woche mit den wöchentlichen Reflektionen beginnen, der erste Post diesbezüglich wird dann am 27.01.19 veröffentlicht werden.

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde, Du forderst Dir definitiv zuviel ab. Junge, Du bist 17 und versuchst mit eiserner Disziplin in viel zuvielen Lebensbereichen gleichzeitig zum Erfolg zu kommen. Du solltest Dich zuerst mal entspannen, denn es ist für nichts zu spät. Gib Dir selbst den Raum Dich zu entwickeln, stülp Dir kein Korsett über, dass Dir nicht passt. Meiner Meinung nach ist Inner Game das A und O. Setz Dich damit auseinander und der Rest wird sich von selbst ergeben.

Grüsse

Kenjii

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Kenjii schrieb:

ich finde, Du forderst Dir definitiv zuviel ab. Junge, Du bist 17 und versuchst mit eiserner Disziplin in viel zuvielen Lebensbereichen gleichzeitig zum Erfolg zu kommen. Du solltest Dich zuerst mal entspannen, denn es ist für nichts zu spät. Gib Dir selbst den Raum Dich zu entwickeln, stülp Dir kein Korsett über, dass Dir nicht passt. Meiner Meinung nach ist Inner Game das A und O. Setz Dich damit auseinander und der Rest wird sich von selbst ergeben.

 

Ich glaube, die Ziele sind zwar hoch gesteckt aber nicht zu hoch. Ich war schon einmal an dem Punkt, an dem ich die Gewohnheiten fast alle über Wochen umgesetzt habe und ich habe auch nicht das Gefühl, das wäre ein Korsett, sondern in der erwähnten Zeit habe ich mich lebendig und erfüllt gefühlt. Danke für den Hinweis bezüglich des Inner Game - wie erwähnt werde ich mich damit viel beschäftigen.

Ich glaube deine Meinung wäre eine andere, wenn mein Alter statt 17 eher 25 wäre. Ich glaube, das Alter hat hier aber nur eine bedingte Aussagekaft.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 4 - Bericht 27.01.19

Ex-Freundin:
Seit dem Beginn dieses Posts sind noch weitere 2 Wochen vergangen seit der Trennung, insgesamt jetzt also 4 Wochen. Ich habe die Kontaktsperre weiterhin durchgehalten, auch wenn es Tage gab an denen das Bedürfnis in mir kam, ihr zu schreiben. Gibt eigentlich ansonsten keine weiteren erwähnenswerten Neuigkeiten. Ich komme gut voran mit der Verarbeitung und ich bin davon weg, sie zu glorifizieren oder sie mir wirklich ernsthaft zurückzuwünschen. Wenn das so weitergeht, macht sich dieser Unterpunkt des Tagebuchs in den nächsten 2 Wochen vermutlich obsolet.

Gewohnheiten:
In der letzten Woche habe ich abendliches Spazieren gehen und täglich Lesen installiert. Bis auf an einem Tag hat das sehr gut geklappt, ich muss hier allerdings verbessern, dass ich täglich länger lesen sollte (angepeilt sind 1 Stunde/Tag). Diese Woche habe ich die Gewohnheit des Erfolgsjournals reinstalliert. Klappt soweit ganz gut, ich muss aufpassen nicht den Spaziergang zu "vergessen", wenn ich zu sehr auf das Erfolgsjournal fixiert bin.
Nächste Woche will ich die anderen Gewohnheiten vertiefen und etablieren, auf Wegen (Schule/Training) wieder verstärkt Hörbücher und Podcasts zu hören.

Allgemeine Ziele:
Schule läuft reibungslos, jetzt beginnt so langsam der Stress mit der Klausurenphase. Ich habe mich selbst dabei erwischt, sehr viele Hausaufgaben und Lerneinheiten zu prokrastinieren. Das sollte ich nächste Woche ändern. Meine Motivation für die Schule hält sich aktuell sehr in Grenzen, bald ist zum Glück Ende.

InnerGame:
Mir ist aufgefallen, dass ich in bestimmten Situationen immer noch eine leichte Unsicherheit verspüre und nicht vollständig ich selbst sein kann. Als Technik, um diese Unsicherheit zu besiegen, habe ich mir vorgenommen, kontinuierlich aus meiner sozialen Komfortzone zu gehen.  Zum Beispiel durch das Ansprechen wildfremder Leute oder "seltsame" Aktionen in der Öffentlichkeit. Ziel: Vollständig den Einfluss der Meinung anderer auf mein Selbstvertrauen beenden.
Ich habe gemerkt, dass ich ab und zu wirklich sehr niedergeschlagen und traurig bin. Ich weiß nicht so wirklich woran das liegt, vielleicht ist das auch normal aber mich stört das wirklich und ich probiere in nächster Zeit mal verschieden Dinge aus, um diese Phasen zu verhindern.

Game:
Eine Freundin von mir, auf die ich lange stand, sendet mir in letzter Zeit extrem Signale. Ihre Freundin hat auch schon mehrmals sehr auffällig gewingt und wollte mich dazu drängen, mich mit ihr zu treffen. In der letzten Woche ist ihr Interesse dann wieder ein wenig abgeflacht. Ziel hier: In der nächsten Woche wieder Attraction erhöhen und ein Date ausmachen für die darauffolgenden Ferien.
Ansonsten habe ich mal just for fun zwei Mädchen auf Instagram angeschrieben, die eine war extrem misstrauisch, direkt wieder aussortiert, mit der anderen mal sehen was draus wird. War vorgestern noch im Club mit paar Freunden und habe dort 2 Mädchen angesprochen. Lief nicht ganz so wie erhofft und ist nichts draus geworden. War aber trotzdem ganz cool der Abend.
Lese in letzter Zeit sehr viel im Forum und kopiere mir interessante Gedanken als Notizen raus. Verbesserungen: Aktiv Techniken ausprobieren.

Erkenntnisse:
Habe in der letzten Woche "The Tools" von Barry Michels gelesen. Echt ein von sehr interessanten Denkansätzen gesprägtes Buch. Ich sollte mich mit den in dem Buch beschriebenen Tools (daher der Name) wirklich intensiv auseinandersetzen. Die Tools helfen dabei, innere Stärke, Willenskraft, Selbstvertrauen und Gelassenheit zu trainieren.

bearbeitet von wb2621
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bro, gute Ansätze. Wenn Du es schaffst jeden Tag 60 Minuten zu lesen, sind das weit mehr als 60 Bücher pro Jahr. Das schaffen nur ganz wenige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Danillson schrieb:

Bro, gute Ansätze. Wenn Du es schaffst jeden Tag 60 Minuten zu lesen, sind das weit mehr als 60 Bücher pro Jahr. Das schaffen nur ganz wenige.

Mein Problem ist häufig eher, die Ideen und Techniken aus den Büchern auch wirklich umzusetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 5 - Bericht 03.02.19

Ex-Freundin:
Kontaktsperre durchgehalten. Vorgestern einen kleinen Rückfall gehabt, bei dem ich stark an sie denken musste und mich dabei erwischt habe auf ihren Instagram-Account zu schauen. Dachte erst, jetzt wird das mit ihr wieder schlimmer aber jetzt die letzten beiden Tage geht es mir besser denn je. Vielleicht hat dieser Moment des Schmerzes auch etwas reinigendes in sich gehabt. Jedenfalls merke ich mehr und mehr wie sie mir komplett egal wird und alle Gefühle für sie verschwinden. Eventuell wird es wieder schlechter aber gerade sieht es danach aus, als könnte dieser Unterpunkt schon nächste Woche abgeschafft werden.

Gewohnheiten:
Die Gewohnheiten der letzten Wochen (Lesen, Erfolgsjournal, Spaziergang) sind sehr gut integriert und laufen perfekt. Diese Woche habe ich es einfach nicht geschafft, regelmäßiges Podcast-Hören zu etablieren. Bei jeder Entscheidung entschied ich mich für die Musik und häufig dachte ich noch nicht einmal nach, ob ich jetzt meiner Gewohnheit nachgehen sollte. Das muss ich ändern.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich häufig leider nur 30-40min statt 60min lese. Auch das sollte ich versuchen nächste Woche zu verbessern.
Ich habe Freitag mit einigen meiner Freunde wieder Gras geraucht. Eigentlich wollte ich längerfristig nichts mehr rauchen, aber nach 5 Wochen vollkommener Abstinenz und durch den vergleichsweise risikoarmen und kontrollierten Konsum, halte ich es nicht für sehr problematisch. Da ich eine sehr geringe Toleranz habe und Cannabis teilweise schon psychedelisch bei mir wirkt, lerne ich auf den Trips sogar häufig interessante Dinge über andere Personen, meinen Verstand oder die Welt.

Allgemeine Ziele:
Einige Klausuren geschrieben, verlief alles reibungslos. So langsam setzt bei mir unterschwellig der Abiturstress wegen der Prüfungen ein.

InnerGame:
Ich merke, wie ich langsam wieder wirklich glücklich werde. Ich merke, wie in mir die Lebensfreude und der Optimismus aufkommt, den ich zuletzt am Ende des Sommers bevor ich meine Ex kennengelernt habe, verspürt habe. Ich hoffe dieses Gefühl verstärkt sich noch weiter in Zukunft.
Durch meine Meditationspraxis und das Buch, das ich letzte Woche gelesen habe (The Tools) aber vor allem auch durch eine sich langsam entwickelnde Mindset-Gewohnheit, merke ich, wie ich immer häufiger meine Emotionen aktiv bemerke, einordne und gegebenenfalls ziehen lasse. Ich merke, wie mir das gut tut und deshalb sollte ich versuchen das in Zukunft noch auszuweiten.
Durch die sehr nette Hilfe von @Herzdame per PN habe ich mich außerdem dazu entschieden mich, sobald ich volljährig bin, aufgrund meiner Kindheit in Therapie zu begeben.
Game:
Ich habe heute Abend ein Date mit der einen Freundin von mir die bereits letzte Woche erwähnt wurde. Wir treffen uns bei ihr zum Film schauen und mir wurde im Vorhinein von ihrer Freundin bereits zugetragen, sie würde nur etwas lockeres wollen. Dementsprechend sieht das sehr nach einer guten Vorlage aus. Auch wenn sie Jungfrau ist, wird das mit etwas Zeit bestimmt eine gute FB. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
Ich sollte mich außerdem unbedingt nach weiteren Alternativen umsehen, um möglicherweise Konkurrenzverhalten der Mädchen für mich zu nutzen und die Gefahr einer Abhängigkeit/Needyness möglichst klein zu halten.

Erkenntnisse:
Ich habe diese Woche "Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls" angefangen und bin, da ich es wirklich intensiv lesen möchte und leider nicht jeden Tag die 60min geschafft habe, bei knapp der Hälfte des Buchs. Ich bin enorm positiv überrascht vom Schreibstil des Autors und sehe mich leider in vielen Mustern, die der Autor einem geringem Selbstwert zuordnet. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und dementsprechend hoffe ich, dass das Buch mir hilft. Ich werde mich auf jeden Fall mit den erwähnten Satzergänzungsmethoden befassen und vermutlich das 31-wöchige Programm dazu absolvieren, sobald ich das Buch zu Ende gelesen habe.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 6 - Bericht 10.02.19

Ex-Freundin:
Kontaktsperre durchgehalten. Hab mal wieder ihren neuen Freund bei McFit getroffen. Noch ab und zu über sie nachgedacht und auf Instagram ein bisschen nach ihr geschaut. Gute (endgültige?) Erkenntnisse aus der Zeit gewonnen. Ich glaube die Zeit mit meiner Ex sollte mir einfach wieder aufzeigen, welche Probleme ich noch bei einigen Bereichen meines InnerGames habe und das hat die Zeit auf jeden Fall geschafft, sodass ich jetzt daran arbeiten und besser werden kann.

Gewohnheiten:
Lesen, Erfolgsjournal, Meditieren gut durchgezogen. Den abendlichen Spaziergang aufgrund der Tatsache, dass ich letzte Woche Ferien hatte und deshalb häufig abends noch bei Freunden/Partys etc. etwas schleifen gelassen aber das wird nächste Woche besser. Nächste Woche werde ich dann auch endlich mal das Podcast-hören etablieren.
Ich habe jetzt ein Drive-Dokument erstellt, in dem ich und ein Kumpel jede Woche ihre wichtigsten 5 Ziele aufschreiben und mit dem wir uns gegenseitig kontrollieren und motivieren. Ich werde berichten, wie wirkungs-/sinnvoll die Idee ist.

Allgemeine Ziele:
Wollte die Ferien primär nutzen, um an meiner Präsentationsprüfung mit meinem Bro fürs Abi zu arbeiten. Leider sind wir nicht fertig geworden wie erhofft, sondern haben nur Kleinigkeiten gemacht. Nächste Woche beginnt (abgesehen von den Abiturprüfungen) dann auch die letzte Klausurenphase meines Lebens mit den letzten 6 Klausuren 🙂 

InnerGame:
Ich bin für meinen Geschmack immer noch etwas sehr wechselhaft. Oft bin ich in Gemeinschaft meiner Freund wirklich extrem gut drauf, sobald ich mal länger alleine zuhause bin wird meine Laune immer schlechter. Ich sollte versuchen meine Laune konstanter aber dennoch auf einem hohen Niveau zu halten. Mir fällt immer häufiger auf, dass wirklich jeder Mensch eine Story hat und man deshalb nie vorschnell urteilen sollte. Gestern bei einer entspannten Runde mit 15 Leuten bei einem Kumpel kam etwas später ein Typ, den ich von einer anderen Party vom Sommer kannte aber ohne mit ihm wirklich geredet zu haben fand ich ihn eigentlich unsympathisch. Als wir dann ins Gespräch gekommen sind und uns immer besser verstanden haben, hat er mir von einer Gehirnverletzung vom Sport erzählt und den daraus resultierenden Depressionen, mit denen er aktuell kämpfen muss. Das hat mir eindeutig gezeigt, wie wichtig es ist, Personen immer eine neutrale Chance zu geben und nie vorschnell über sie zu urteilen ohne sie wirklich zu kennen.

Game:
Letzte Woche habe ich ja bereits geschrieben, dass ich mich mit einem HB7-8 treffen werde. Wir haben letzte Woche Sonntag zusammen einen Film und paar Folgen einer Serie geschaut. KINO lief richtig gut und ohne Angst, Arm um sie gelegt und lange Hand auf ihrem Oberschenkel gehabt. Haben viel gelacht, uns gut unterhalten, bisschen C&F eingebaut und sie hat angefangen sich zu qualifizieren. Haben gleich ein neues Treffen ohne festen Termin beschlossen, werde die kommende Woche den Tag und die Zeit festmachen. Hätte eigentlich schon bei diesem Date zum KC ansetzen sollen aber das kommt dann eben beim nächsten Treffen, bin trotzdem sehr zufrieden. Am Donnerstag hab ich sie dann mit ein paar weiteren Freunden wieder getroffen, wir haben den Abend bei ihr gechillt. Auch hier wieder Invest von ihr - sie kuschelt sich beim Fernsehen an mich ran, baut Gespräche auf, neckt mich etc. So wie es aussieht läuft alles nach Plan, ich werde weiter berichten.

Erkenntnisse:
Ich bin nahezu durch mit den "6 Säulen des Selbstwertgefühls". Der dritte Teil des Buches gefällt mir nicht wirklich und ich kann für mich persönlich daraus kaum konkrete Schlüsse ziehen. Dennoch werde ich mich nach Abschluss des Buches nochmal eingehend mit der Essenz des Buches beschäftigen und die genannten 6 Säulen durch die bereitgestellten Satzergänzungsmethoden trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 7 - Bericht 17.02.19

Ex-Freundin:
Denke fast nie mehr an sie, sie wird mir zunehmend egal. Unterpunkt wird somit abgeschafft. Sollte es was Neues geben, würde er wieder eingeführt werden.

Gewohnheiten:
Alte Gewohnheiten optimal durchgezogen. Leider habe ich eine kleine Erkältung bekommen, sodass einige meiner Trainings diese Woche aus Schonungsgründen ausfallen mussten.  Außerdem habe ich Anfang der Woche gemeinsam mit einem Freund von mir ein GoogleDrive-Dokument erstellt, indem wir jeder 5 Ziele für die nächste Woche formulieren. Durch die gegenseitige Kontrolle und ein Punktesystem, das wir dafür eingeführt haben, hat es zumindest jetzt in der ersten Woche sehr gut geklappt und ich habe motivierter als sonst an den Zielen gearbeitet.
Zusätzlich dazu habe ich diese echt sehr viel Podcast gehört (ca. 10 Stunden) und sehr viele interessante neue Inputs bekommen. Kommende Woche werde ich dazu vermutlich auch noch mal ein neues Hörbuch anfangen.

Allgemeine Ziele:
Schule: Zwei ordentliche Klausuren geschrieben, eine gute zurückbekommen. Ansonsten nichts spannendes. Präsentationsprüfungsvorbereitung fürs Abitur läuft langsam aber immerhin.
Reise: Ich habe heute morgen mal die unkonkreten Reisepläne bezüglich meiner einjährigen Reise nach dem Abi konkretisiert. Reiseroute festgelegt, Reisezeiten geprüft und Budget überschlagen. Ich freue mich so extrem auf den Spaß, auch wenn das echt ein kompletter Sprung ins kalte Wasser wird so komplett alleine zu reisen.

InnerGame:
Bin gerade wirklich zu 95% komplett glücklich. Ich weiß nicht so richtig woran es liegt, vielleicht am besseren Wetter? 😄 
Macht grade einfach alles Spaß, ich freue mich auf jeden Tag und bin einfach zufrieden mit allem. Hoffe das hält sich so in den nächsten Wochen/Monaten.
Habe beim Date, das ich diese Woche hatte (siehe Unterpunkt "Game") gemerkt, dass ich, wenn nicht so viele Signale vom Mädchen kommen, mich dann schwerer tue trotzdem zu eskalieren. Muss mir dann einfach mal in den Arsch treten und es einfach trotzdem machen und schauen was passiert.

Game:
Hatte ein weiteres Treffen mit besagtem HB. Lief diesmal nichts so gut wie das letzte Mal, weniger Kino, weniger C&F etc. Sie war auch ein bisschen krank, also könnte es auch daran gelegen haben, aber ich ärgere mich trotzdem über mich selbst, dass ich es nicht besser gemacht habe. Kann sein, dass die Attraction jetzt flöten gegangen ist, weil es wieder keinen KC gab, aber mal sehen. Eigentlich ist es nicht so wichtig.
Ansonsten habe ich hier im Forum einen Post von @playerforlife gelesen, der einen Wing sucht und ihn gleich mal angeschrieben. Mega cooler Typ, wir werden auf jeden Fall demnächst mal zusammen raus gehen, ein bisschen Day Game betreiben und hoffentlich voneinander lernen können.

Erkenntnisse:
Lese gerade "Eine neue Erde" von Eckhart Tolle. Habe schon vor einiger Zeit "Jetzt" Die Kraft der Gegenwart" von ihm gelesen, das ich als das Buch ansehe, was mein Leben insgesamt am meisten verändert hat. Das Nachfolgewerk, was ich jetzt lese hat auf jeden Fall auch viele spannende Gedanken und ich merke schon beim Lesen, wie mein Bewusstsein darauf reagiert. 
Habe diese Woche diverse Podcastfolgen vom Podcast "The Chainless Life" von Mischa Janiec gehört. Der vegane Bodybuilder und Unternehmer hat darin verschiedene Gäste mit denen er über Business, Reisen, Psychedelische Erfahrungen, Bodybuildung, Mindset und Ernährung spricht. 

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 8 - Bericht 24.02.19

Gewohnheiten:
Gewohnheiten klappen alle sehr gut. Bin gerade dabei meine Handynutzung massiv runterzufahren. Hab diese Woche meine wöchentliche Zeit schon um knapp 40 % reduziert und kommende Woche wird es hoffentlich unter 1 Stunde/Tag gehen. Zusätzlich dazu habe ich meinen Instagram-Account deaktiviert und die App gelöscht.
Nächste Woche werde ich auch sinnvolle Affirmationen ausarbeiten, um auch diese wieder in meinen Tagesplan zu integrieren. Ich habe leider vor allem Freitag und Samstag Schwierigkeiten meine Gewohnheiten durchzuziehen, weil die Routinen durch veränderte Tagesabläufe durcheinander gebracht werden. Dafür muss ich mir mal eine Lösung einfallen lassen.
Ich habe diese Woche wieder Gras geraucht. Ich sollte langsam echt eine Entscheidung treffen, ob es die interessanten Erkenntnisse und den Spaß wirklich wert ist, mein Gehirn zu schädigen.

Allgemeine Ziele:
Ich werde wirklich gerade in der Schule extrem faul und mache so gut wie nichts mehr. Jetzt in den letzten 4 Wochen ist es wirklich schwer, die letzte Motivation zusammen zu kratzen, um mir meine Abinote nicht zu verhauen. Naja, jetzt noch die letzten beiden Klausuren nächste Woche, dann endlich mal ordentlich anstrengen für die Präsentationsprüfung und dann wird das schon irgendwie. 
Bezüglich meiner Reise nach dem Abi schwanke ich aktuell zwischen zwei verschiedenen Reiseoptionen:
1.) Deutschland -> Ecuador, dann 6 Monate durch Mittelamerika reisen, Flug von Guatemala nach San Diego, 1 Monat USA, dann Flug nach Bali, 1 Monat Bali, Flug nach Bankok, 4 Monate durch (Südost)Asien reisen, Flug von Nepal nach Deutschland
2.) Wie 1.) nur ohne den Asienteil abgesehen von Bali, Vorteile hier: Ich wäre pünktlich für das Wintersemester wieder in Deutschland und könnte mein Studium dann anfangen...

InnerGame:
Ich musste letzte Woche echt wieder viel an meine Ex denken, aber das wird schon. Hab eigentlich mittlerweile gute Wege gefunden, um mich davon nicht zu stark runterziehen zu lassen und meistens schließt sich an eine schlechte Phase eine Phase an, in der ich so gut wie gar nicht an sie denken muss. Meistens kommt das auch nur vor, wenn ich gerade mit irgendwas unzufrieden bin oder generell schlecht drauf bin -> einfach glücklicher werden ( 😄) und an ein paar Baustellen arbeiten.
Ich bin echt in letzter Zeit begeistert davon, wie Meditation + spirituelle Bücher die Qualität meines Lebens verbessert haben. Ich kann viel leichter destruktive Emotionen und Gedankenspiralen ziehen lassen und lebe deutlich mehr im Hier und Jetzt, sodass ich mir weniger Sorgen mache und einfach glücklicher bin. Dieses tiefe Gefühl von Seinsfreude in manchen Momenten ist einfach Liebe und Erfüllung in purer Essenz!

Game:
Hatte diese Woche gar nichts mit Mädchen am Hut. Das HB von letzter Woche hat keine Anstalten gemacht, noch irgendwas in Gang zu setzen, also werde ich da einfach mal ein bisschen chillen. Ansonsten wollte ich nächste Woche mal endlich meine ersten Daygame-Sets machen - ich werde berichten!

Weiterbildung:
Habe diese Woche "Eine neue Erde" von Eckhart Tolle beendet. Super interessantes Buch und perfekte Ergänzung zu "Jetzt". Man merkt förmlich beim Lesen, wie man achtsamer und fokussierter wird, einfach geil. Werde jetzt "The Psychology of Winning" anfangen für die nächste Woche.
Ansonsten habe ich diese Woche circa ein Viertel von "Models" von Mark Manson als Hörbuch gehört. Ich bin von dem Buch einfach komplett begeistert. So viele grundlegende Prinzipien und Erkenntnisse, dass ich mich ärgere, das nicht schon früher begonnen zu haben.
Zusätzlich zu dem Buch und dem Hörbuch habe ich wieder viele Artikel im Internet gelesen und täglich Podcast (weiterhin fast nur "The Chainlesslife") gehört.

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, wb2621 schrieb:

Gewohnheiten:
Gewohnheiten klappen alle sehr gut. Bin gerade dabei meine Handynutzung massiv runterzufahren. Hab diese Woche meine wöchentliche Zeit schon um knapp 40 % reduziert und kommende Woche wird es hoffentlich unter 1 Stunde/Tag gehen. Zusätzlich dazu habe ich meinen Instagram-Account deaktiviert und die App gelöscht.

Sehr gut.

 

vor 17 Stunden, wb2621 schrieb:

Ich habe leider vor allem Freitag und Samstag Schwierigkeiten meine Gewohnheiten durchzuziehen, weil die Routinen durch veränderte Tagesabläufe durcheinander gebracht werden. Dafür muss ich mir mal eine Lösung einfallen lassen.

Das kenne ich sehr gut.

Die beste Lösung für mich war, dass ich einfach jeden Tag gleich lebe.

Wenn es mal Konflikte gibt, dann "erweitere" ich die Beschreibung:
Im Endeffekt stehen wir ja jeden Tag auf, machen Sachen, gehen dann schlafen.
Die Routinen haben unterschiedliche Kopplungen.
Erweitern bedeutet, dass ich aus "Ich mache es vor der Arbeit" (Mo-Fr) "Ich mache es nach dem Aufstehen" (täglich) gemacht habe.
Uhrzeiten passen deshalb bei mir nicht so gut, da meine Tage auch unterschiedlich ablaufen.

In der Regel baue ich ganz einfache Ketten:
Wecker klingelt um 6
--> Ich trinke Wasser
--> Ich bewege mich 15-30min mit Musik
--> Ich erledige meine Aufgaben (Mo-Sa Arbeitsaufgaben / So Hobbyaufgaben)
--> Ich mache so lange, bis ich müde bin (manchmal 1h, manchmal 3h)
--> Ich mache Pause (Essen / Bewegen / Serien schauen)
--> Ich erledige meine Aufgaben (Mo-Sa Arbeitsaufgaben / So Hobbyaufgaben)
--> Ich mache so lange, bis ich müde bin (manchmal 1,5h, manchmal 3h)
...
--> wenn ich irgendwann denke, dass ich genug getan habe oder noch Verabredungen habe, beende ich den Zyklus

Wenn das Grundgerüst da ist, dann kann man einfach die wirklichen Tätigkeiten ändern (Aufgaben & Pausen)
 

vor 17 Stunden, wb2621 schrieb:

Ich habe diese Woche wieder Gras geraucht. Ich sollte langsam echt eine Entscheidung treffen, ob es die interessanten Erkenntnisse und den Spaß wirklich wert ist, mein Gehirn zu schädigen.

Welchen Nutzen siehst du darin, komplett clean zu sein, vor allem in Relation zum Aufwand?

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, saian schrieb:

Das kenne ich sehr gut.

Die beste Lösung für mich war, dass ich einfach jeden Tag gleich lebe.

Ich glaube für die letzten 4 Wochen Schule werde ich das aktuelle Konzept einfach beibehalten. Danach werde ich deinen Ratschlag umsetzen und einfach jeden Tag in etwa gleich angehen, weil er durch das Ende der Schule im Prinzip auch von Grund auf gleich ist/sein kann. Danke für deinen Grundgerüst-Entwurf! 🙂 

 

vor 3 Stunden, saian schrieb:

Welchen Nutzen siehst du darin, komplett clean zu sein, vor allem in Relation zum Aufwand?

Ich habe aktuell die Richtlinie 1x Gras/Monat und 1-2x/Alkohol und komme damit eigentlich ganz gut hin. Da ich aber erst 17 bin habe ich ein wenig Sorge um meine Gehirnentwicklung und subjektiv das Gefühl, schon ein bisschen antriebsloser/verplanter durch Gras geworden zu sein (habe in meinem Leben ca. 15x konsumiert).
Die Vorteile für mich sind vor allem mal komplett abschalten, genießen, interessante Gedanken und Einfälle zu haben und die Welt einfach mal anders zu sehen. Außerdem finde ich Sex bekifft einfach 5x geiler...
Echt eine schwierige Entscheidung. Wenn ich nur ab und zu rauche habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen aufgrund der negativen Effekte.

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, wb2621 schrieb:

Ich habe aktuell die Richtlinie 1x Gras/Monat und 1-2x/Alkohol und komme damit eigentlich ganz gut hin. Da ich aber erst 17 bin habe ich ein wenig Sorge um meine Gehirnentwicklung und subjektiv das Gefühl, schon ein bisschen antriebsloser/verplanter durch Gras geworden zu sein (habe in meinem Leben ca. 15x konsumiert).

Die Vorteile für mich sind vor allem mal komplett abschalten, genießen, interessante Gedanken und Einfälle zu haben und die Welt einfach mal anders zu sehen. Außerdem finde ich Sex bekifft einfach 5x geiler...
Echt eine schwierige Entscheidung. Wenn ich nur ab und zu rauche habe ich dennoch ein schlechtes Gewissen aufgrund der negativen Effekte.

Im Endeffekt ist es eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Nehmen wir an, dass du 1mal pro Woche kiffst & dabei mit coolen Leuten abhängst.
Wie hoch ist nun der zusätzliche Nutzen, wenn du nur noch 1mal pro Monat kiffst?
Wie hoch sind die zusätzlichen Kosten, bspw. durch mehr Stress, sozialen Ausschluss etc.?

Ich habe mal 3 Jahre ohne Alkohol gelebt.
Nutzen? Wahrscheinlich 0,01% bessere Gesundheit.
Kosten? Bei einigen coolen Sachen nicht "dazugehören", hoher mentaler Aufwand, weniger Möglichkeiten für Spaß etc.

Ich denke, dass deinen Richtlinien sehr gut sind, so lange du bewusst konsumierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, saian schrieb:

Im Endeffekt ist es eine Kosten-Nutzen-Rechnung.

Danke für deine Gedanken dazu: So habe ich über das Thema, um ehrlich zu sein, noch nicht nachgedacht. Ergibt auf jeden Fall Sinn und ich glaube so lange ich meinen eigenen Richtlinien treu bleibe, positive Nebeneffekte (coole Leute, Spaß etc.) mit einbeziehe und das:

 

vor 18 Minuten, saian schrieb:

Ich denke, dass deinen Richtlinien sehr gut sind, so lange du bewusst konsumierst.

dabei beachte, sollte alles passen. Danke sehr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.1.2019 um 17:05 , Kenjii schrieb:

Du forderst Dir definitiv zuviel ab. Junge, Du bist 17 und versuchst mit eiserner Disziplin in viel zuvielen Lebensbereichen gleichzeitig zum Erfolg zu kommen.

Wenn man ne gute Phase hat dann sollte man die auskosten. Ich merke immer wie krass ich langfristig von einigen Phasen profitiert habe in denen vieles zusammenlief. Der Fortschritt in einem Bereich komplimentiert den nächsten. 

Wenn du kurz vor deinem Schulabschluss stehst wirst du außerdem einen riesen Vorteil mit deinen Gewohnheiten und der damit einhergehenden Willensstärke haben. Keep it going 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 9 - Bericht 03.03.19

Gewohnheiten:
Ich habe die gesamte Woche lang nicht eine Sekunde Instagram genutzt und bin echt stolz drauf. Ich merke, wie die Gewohnheit, es überhaupt zu nutzen immer weiter abgebaut wird und ich langfristig gesehen wohl ganz auf Instagram verzichten werde.
Meine Handynutzung habe ich diese Woche zwar nicht wie ursprünglich angepeilt auf unter 1h/Tag reduziert, aber dennoch weitere 25 % von letzter Woche auf durchschnittlich 1 Stunde 20 Minuten pro Tag.
Meine weiteren Gewohnheiten laufen gut, abends lasse ich gelegentlich das Spazieren gehen aus. Das sollte ich nächste Woche ändern. Außerdem habe ich mir für nächste Woche vorgenommen, Montag bis Freitag jeweils noch 5min. mittags und 10min. abends zu meditieren.
In letzter Zeit bekomme ich wieder richtig Lust aufs Gym, steigere meine Gewichte gut und habe noch eine kleine Massephase gestartet, um genug Kraft zu haben, nächste Woche endlich die 100kg auf der Bank zu drücken.
Ich habe diese Woche wieder Gras geraucht, hatte erstaunliche Erkenntnisse und konnte mit vielen Sachen gut abschließen. Jetzt erstmal wieder Minimum 3 Wochen Abstinenz, um in der Schule nochmal durch zu ziehen.

Allgemeine Ziele:
Im Gegensatz zu den letzten Wochen war ich diese Woche ausnahmsweise sehr produktiv im Bezug zur Schule und habe (vermutlich auch aufgrund der ersten Deadline, die in 4 Tagen ansteht 😄 ) ordentlich was für meine Präsentationsprüfung erledigt. Ansonsten noch zwei gute Klausuren zurückbekommen. 
Weitere Reiseplanungen wurden aus Zeitgründen erstmal ein bisschen nach hinten geschoben.


InnerGame:
Läuft alles gut, ich bin zufrieden, komme voran und fühle mich gut. Durch "Models" von Mark Manson habe ich einige wichtige Sachen gelernt. Außerdem lese ich immer, wenn ich noch mal wieder an meine Ex denken muss oder ein bisschen schlecht drauf bin deswegen, einen Post hier im Forum zu Trennung und fühle mich danach immer kraftvoll, optimistisch und froh. Insofern sehe ich die ab und zu vorkommenden Down-Phasen als letzte Reste der Gefühle an und auch die werden mit den nächsten Wochen immer weniger werden.
Trotzdem habe ich diese Woche eine sehr gute Freundin von meiner Ex im Fitnessstudio gesehen und es kann daher gut sein, dass ich auch sie in den nächsten Wochen mal zufällig sehen werde. Ich frage mich, wie ich mich ihr gegenüber dann verhalten sollte. Vermutlich höflich distanziert aber ich bin mir nicht so sicher.

Game:
Ähnlich wie letzte Woche: Mich interessieren Mädchen gerade nicht so sehr und ich habe genug anderes Zeug zu erledigen. Wenn in 3 Wochen endlich mein regulärer Unterricht endet, habe ich mir vorgenommen, endlich meine ersten Daygame-Sets zu machen und wieder ein bisschen mehr Zeit in das Thema Mädchen zu investieren.

Weiterbildung:
Ich habe diese Woche "The Psychology of Winning" gelesen. Interessante Gedanken, manches kennt man schon aber dennoch ein sehr gelungenes und praktisches Buch, vor allem durch die Zusammenfassungen und konkreten Handlungsanweisungen am Ende jeden Kapitels. Da es das Buch nur auf Englisch gibt, musste ich mich dementsprechend auch ein bisschen darauf einstellen. Aber ich bin zufrieden damit, auch meine Sprachkenntnis ein wenig trainiert zu haben.
Außerdem habe ich diese Woche "Models" von Mark Manson als Hörbuch zu Ende gehört. Echt ein wahnsinnig gutes Buch, ich werde im Laufe der nächsten Woche noch für mich eine detaillierte Zusammenfassung erarbeiten.
Nächste Woche werde ich "Der Alchimist" und "Wie wir denken, so leben wir" als Bücher lesen und vermutlich "Laugh Tactics" als Hörbuch hören. Des Weiteren sollte ich wieder mehr Podcasts hören, denn das habe ich diese Woche nicht ganz so viel gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 10 - Bericht 10.03.19

Gewohnheiten:
Lief diese Woche eher suboptimal. Wieder keine Sekunde lang Instagram verwendet, aber Handynutzung ist wieder ordentlich hochgegangen (knapp 2 Stunden/Tag). Das muss ich nächste Woche besser hinbekommen.
Ansonsten muss ich meine Abendroutine wieder besser durchziehen (vor allem Spaziergang + Abendmeditation) und mein Erfolgsjournal an Wochenendtagen eher am Abend des Tages direkt erledigen, als im Nachhinein am nächsten Tag.

Allgemeine Ziele:
Im Bezug zur Schule gibt es nichts siggnifikantes zu berichten. Muss nächste Woche mir nochmal in den Arsch treten und bei der Präsentationsprüfung weiterkommen.
Ansonsten hat mir @Almendudler per privater Nachricht sehr bei meiner Entscheidung geholfen, wie mein Weg nach dem Abitur aussehen könnte. Er hat mir viele wichtige Einsichten in seinen Weg gegeben und mir deshalb definitiv entscheidend weitergeholfen! Danke man, bist echt ein super netter Kerl! 🙂 

InnerGame:
Läuft alles ziemlich gut. In den letzten Tagen kommt aber immer häufiger der Stress durch wegen der Präsentationsprüfung. Muss ich echt dran arbeiten, in dem ich mir die damit verbundene Arbeit vom Hals schaffe. Ansonsten sehne ich mich ungemein danach, dass die Schule zu Ende geht und ich endlich mehr mein Ding machen kann. Ich war diese Woche insgesamt gesehen ein bisschen fauler und habe weniger geschafft, daran muss ich jetzt in den kommenden beiden letzten Schulwochen arbeiten.

Game:
Ich war diesen Donnerstag bei einer Home von einem Kumpel aus meiner Schule. Da war ebenfalls ein Mädchen aus meiner Stufe, mit dem ich im Sportkurs immer mal wieder bisschen quatsche und so. Sie ist allgemein sehr flirty drauf und meistens haben die Gespräche mit ihr bei Sport schon einen gewissen Unterton. Bei der Party war das Problem, dass sie ziemlich viel zwischen verschiedenen Jungs gewechselt hat und ich daher nichts konkreteres hingekriegt habe. Ich probiere vielleicht mal in den letzten beiden kommenden Schulwochen bei ihr was rauszuholen, hab ich echt Lust drauf. 

Weiterbildung:
Ich habe diese Woche "Der Alchimist" und "Wie wir denken, so leben wir" gelesen. Beide Bücher liefern dabei wirklich interessante Ansätze, "Der Alchimist" zählt zu den angenehmsten Büchern, die ich den letzten Monaten gelesen habe. Diese schöne Geschichte, die doch so viel Weisheiten in sich trägt, hat es mir echt angetan. "Wie wir denken, so leben wir" fasst super interessante Gedanken aus Buddhismus und anderen Religionen/Denkrichtungen zur Kraft des Denkens zusammen. Das Buch ist super kurz und kompakt aber voll mit guten Infos, sodass ich es vermutlich noch ein paar Mal lesen werde.
Ansonsten habe ich diese Woche wieder ab und zu Podcast gehört und Artikel hier im Forum gelesen.

bearbeitet von wb2621
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, wb2621 schrieb:

Game:

 

Ich war diesen Donnerstag bei einer Home von einem Kumpel aus meiner Schule. Da war ebenfalls ein Mädchen aus meiner Stufe, mit dem ich im Sportkurs immer mal wieder bisschen quatsche und so. Sie ist allgemein sehr flirty drauf und meistens haben die Gespräche mit ihr bei Sport schon einen gewissen Unterton. Bei der Party war das Problem, dass sie ziemlich viel zwischen verschiedenen Jungs gewechselt hat und ich daher nichts konkreteres hingekriegt habe. Ich probiere vielleicht mal in den letzten beiden kommenden Schulwochen bei ihr was rauszuholen, hab ich echt Lust drauf.

Offene Fenster schließen sich sehr schnell, v.a. wenn jemand eh flirty ist.

"(Ich finde dich spannend/cool/interessant,) lass uns am Wochenende was trinken gehen/eine Runde [Sport x] machen."
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, saian schrieb:

Offene Fenster schließen sich sehr schnell, v.a. wenn jemand eh flirty ist.

"(Ich finde dich spannend/cool/interessant,) lass uns am Wochenende was trinken gehen/eine Runde [Sport x] machen."
 

Weiß nicht ob das eventuell bisschen komisch kommen würde, weil wir so lange auf einer Schule waren und ich dann auf einmal damit ankommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie stellst du dir den optimalen Verlauf vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, saian schrieb:

Und wie stellst du dir den optimalen Verlauf vor?

In der Schule bisschen weiter flirten und dann eher auf einer Party/Chillerrunde nochmal auf sie treffen und eskalieren. Wenn ich sie zum jetzigen Zeitpunkt frage, endet das weird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Zu der Situation bei der letzten Home bei der ich sie gesehen habe, muss ich sagen, dass ich da ziemlich high war. Einmal, als sie sich zu mir auf die Couch gesetzt hat, wurde ich auch touchy etc. aber durch die komplett andere Betrachtungsebene, die ich da hatte, konnte ich schwer einschätzen wie das angekommen ist. Kann mich generell nicht mehr so gut erinnern.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 11 - Bericht 17.03.19

Gewohnheiten:
Dadurch, dass wir diese Woche Mottowoche an der Schule hatten, war mein Tagesrhythmus stark verschoben. Ich bin abends nicht spazieren gewesen und habe auch recht wenig gelesen. Ich finde, dass ist aber aufgrund der besonderen Situation halb so schlimm. In den nächsten Wochen werde ich wieder wie gewohnt durchziehen.
Ansonsten bin ich sehr stolz auf mich, dass ich in der gesamten Mottowoche (die eigentlich eine Woche lang besaufen bedeutet) keinen einzigen Schluck Alkohol getrunken habe und dennoch viel Spaß hatte. Das war für mich persönlich sehr wichtig, um zu merken, dass gute Laune und Spaß nicht vom Alkohol abhängen, sondern einzig und alleine von meinem Mindset.

Allgemeine Ziele:
Gut bei der Präsentationsprüfung vorangekommen, die ich in 5 Tagen halten muss. Bis dahin muss jetzt in der kommenden Woche noch ordentlich geackert werden.
Ansonsten habe ich eine gute Planung für die bevorstehende Umgestaltung meines Zimmers gemacht und noch eine neue Version meiner Reiseplanung erstellt. Der aktuelle Stand: 4 Monate Südostasien und danach 4 Monate Mittelamerika Backpacking-Reisen. Mal sehen inwiefern der Plan sich bis November (dem Monat, in dem ich losfahren will) noch ändert.

InnerGame:
Ich hatte diese Woche zwei besondere Schlüsselmomente. Zum einen bin ich mehrere Male in der Öffentlichkeit mit einem meiner Kostüme der Mottowoche herumgelaufen und habe dadurch endlich wirklich verinnerlicht, wie egal es eigentlich ist, was fremde Menschen von einem halten oder was diese über einen sagen nur aufgrund des äußeren Eindrucks. Zum anderen habe ich gemerkt, dass ich genauso viel Selbstvertrauen, gute Laune und Offenheit haben kann, wie wenn ich Alkohol getrunken habe, wenn ich einfach nur mein Mindset daran anpasse. Das findet alles ausschließlich in meinem Kopf statt und das endlich verstanden zu haben, ist schon sehr befreiend.
Außerdem merke ich, wie sich in mir drin so langsam der Stress der letzten Wochen konzentriert. Ich vermute mal, das wird dann alles auf einmal nach der Präsentationsprüfung Ende nächster Woche und daran anschließend nach meinem letzten Schultag abfallen.

Game:
Diese Woche so gut wie nichts mit am Hut gehabt. Nächste Woche ist das Ziel, endlich erste Daygame-Sets zu machen, wenn der Unterricht zu Ende ist.

Weiterbildung:
Wie oben schon erwähnt habe ich diese Woche kaum gelesen. Habe circa 100 Seiten von "The Master Key System" gelesen. Das werde ich jetzt vermutlich einfach nächste Woche zu Ende lesen. Ansonsten wieder ein bisschen Podcast gehört und viele Artikel übers Reisen gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 12 - Bericht 24.03.19

Gewohnheiten:
Diese Woche lief im Bereich Gewohnheiten komplett schlecht. Fast nicht gelesen, keine Spaziergänge, schlechter Ess- und Schlafrhytmus und selbst meine Morgenmeditation habe ich ab und zu ausgelassen. Nächste Woche werde ich aber meine neuen Tagespläne und Routine für die kommenden Wochen ohne Schule erstellen und ab dann wieder komplett durchziehen!

Allgemeine Ziele:
Hatte diese Woche endlich meine Präsentationsprüfung. Lief inklusive Prüfungsgespräch alles in allem sehr gut. Ich bin sehr zufrieden und außerdem optimistisch, dass wir unsere gewünschte Note erreichen. 
Ansonsten habe ich diese Woche begonnen mein Zimmer komplett umzubauen. Wurde auch mal Zeit, in dem recht kleinen Bett war es ziemlich unbequem mit einem Mädchen zu schlafen.

InnerGame:
Diese Woche ging es mir aus irgendeinem Grund insgesamt gesehen psychisch nicht wirklich gut. Ich weiß nicht was los ist. Eigentlich müsste ich Bombenlaune haben (Wetter wird besser, Schule zu Ende, schöne neue Projekte stehen an) aber irgendwie bin ich sehr deprimiert. Kann gut sein, dass es daran liegt, dass ich diese Woche wieder sehr an meine Ex denken musste, weil sie Geburtstag hatte. Hab ihr nicht gratuliert, aber mich beim stalken erwischt, was mir gleich wieder destruktive Gefühle und Kopffick beschert hat...

Game:
Ich bin diese Woche mit einem Wing und einem Kumpel das erste Mal raus gegangen zum gamen. Hab es mir erstmal ein wenig angeguckt und muss ehrlich sagen, dass ich nicht die Eier gefunden habe, um eine anzusprechen. Ich werde vermutlich nochmal nächste Woche rausgehen und mich dann überwinden. Ansonsten habe ich diese Woche mit zwei Mädchen, von denen ich eine flüchtig kannte, gebufft. Laut meinem Instinkt geht bei der einen was, mal sehen was ich bei der in der nächsten Zeit mache.

Weiterbildung:
Ich hab diese Woche echt super wenig gelesen wegen des ganzen Stress mit der Schule. Ab nächster Woche wird da hoffentlich wieder Gas gegeben.

bearbeitet von wb2621
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.