30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

KW 13 - Bericht 31.03.19

Gewohnheiten:
Gewohnheiten diese Woche mal bewusst außen vor gelassen (mit Ausnahme von Morgenmeditation und Erfolgsjournal). Ich wollte nach dem Ende der Schule einfach mal eine Woche komplett entspannen und faulenzen. Habe mich gut entspannt und bin insofern bereit ab nächster Woche mit dem Lernen fürs Abi und vorgefertigten Tagesplänen voll durchzustarten.

Allgemeine Ziele:
Hab für meine Präsentationsprüfung 12 Punkte bekommen - ist OK, ein bis zwei Punkte mehr wären optimal gewesen aber kann man im Nachhinein nicht mehr ändern.
Ansonsten habe ich diese Woche extrem viel beim Umbau meines Zimmers geschafft. 70-75 % sind jetzt fertig und ich fühle mich jetzt schon deutlich wohler als in meinem alten Zimmer. 
Außerdem habe ich bei meinem Fitnessstudio nach einem Aushilfsjob gefragt - leider erst ab 18 möglich also werde ich mich wohl noch ein paar Monate gedulden müssen. Bis ich 18 bin werde ich mir dann einen anderen Minijob suchen (wahrscheinlich Regale einräumen oder sowas). Ich war mit einem Kumpel noch bei einer Fahrschule um mich ein bisschen über Preise, Zeiten etc. zu informieren und werde dann ab nächster Woche mit der Theorie anfangen.

InnerGame:
Ich war diese Woche wirklich komplett tiefenentspannt, dadurch, dass ich keinen einzigen Stressfaktor oder irgendwelche Verpflichtungen hatte. Mir ging es insgesamt gesehen recht gut, dennoch musste ich wieder ein bisschen zu oft an meine Ex denken. Allerdings hat sich das bis jetzt so gut entwickelt, dass ich den Zeiten nicht mehr wirklich nachweine oder sie extrem vermisse, sondern ich würde sie einfach gerne mal treffen, um zu sehen wie es ihr geht und ein bisschen mit ihr quatschen - wahrscheinlich eine dumme Idee...

Game:
Bei einer Chillerrunde abends im Park mit echt vielen Leuten diese Woche habe ich ganz gut Gespräche mit einigen Mädchen aufgebaut, ich merke wie ich mich einfach allgemein unter Menschen viel wohler und selbstbewusster fühle und dementsprechend auch besser gamen kann. Ich bin sehr optimistisch für den Sommer, dass dieser auch mädchentechnisch gesehen 1A wird.

Weiterbildung:
Diese Woche keine einzige Seite gelesen, kein Podcast/Hörbuch gehört. Wird wie beim Punkt "Gewohnheiten" erwähnt ab nächster Woche weitergeführt. Ich hab einige interessante Serienfolgen geguckt und so blöd es klingt, meiner Meinung nach kann auch das einen in gewisser Weise weiterbringen und zum kreativen Nachdenken anregen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KW 14 - Bericht 08.04.19

Gewohnheiten:
Hab angefangen meine Gewohnheiten mit dem Tool, das mir der liebe @saian empfohlen hat, zu tracken. Vielen Dank dir dafür! 🙂 Ist echt sehr praktisch und ich werde das beibehalten.
Gewohnheiten liefen diese Woche ganz in Ordnung. Ich muss vor allem meine Abendroutine samt Spaziergang und Abendmeditation konsequenter durchziehen und auch regelmäßig kurz mittags meditieren, um mich wieder zu erden. Außerdem will ich jetzt jeden morgen eine Meditationsübung aus "The Master Key System" machen - mehr zu dem Buch im Bereich "Weiterbildung".

Allgemeine Ziele:
Eigentlich kommt immer Sonntags der Wochenbericht - hab's aufgrund der Abiturklausuren einfach nicht geschafft. Heute habe ich meine eine Leistungskursklausur geschrieben - Lieblingsthema ran gekommen, gut durchgeackert. Sollte meine Zielnote werden.
Ansonsten noch sehr viel an meinem Zimmer weitergearbeitet. Bin mittlerweile bei 90 % und es sollte diese Woche vollständig fertig werden. War diese Woche bei allen drei Theoriestunden der Fahrschule und habe mir Termine beim Amt gemacht. Ich habe mich entschieden, neben dem Autoführerschein auch den fürs Motorrad zu machen und freue mich mega darauf, im Sommer richtig frei und mobil zu sein.
Ich war diese Woche nach knapp 2 Jahren endlich wieder mal beim Kampfsporttraining. Ich muss sagen, dass ich weniger aus der Übung gekommen bin, als erwartet. Ich glaube jahrelanges Leistungstraining brennt sich tief ins Gewohnheitsgedächtnis ein. Naja, jedenfalls hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und ich werde weiterhin 1x/Woche zum Kickboxen hingehen, eventuell noch einmal zum MMA.

InnerGame:
Der Start der Woche war super - ich war produktiv, energetisch und gut drauf. Dann zum Ende hin habe ich mich in sozialen Situationen immer unsicherer und verkrampfter gefühlt. Keine Ahnung woran es lag, aber nach einigen Stunden in der Bibliothek mit Freunden war ich fix und fertig, hab alles zehnmal im Kreis gedacht, habe mich total unwohl in meiner Haut gefühlt. Ich habe keine Ahnung, was das genau war, aber das war echt kaum zu ertragen und mir ist das in der Vergangenheit schon öfter passiert. Da ich wegen der vergangenen Trennung und einfach einem Routinecheck sowieso mal zum Therapeuten gehen wollte, habe ich mir einen in meiner Nähe rausgesucht. Werde dort mal innerhalb der Sprechzeiten mal anrufen und einen Ersttermin ausmachen.
Ansonsten merke ich immer wieder aufs Neue, wie wichtig es ist, sich auf sein Innenleben zu konzentrieren. Ich schaffe es immer häufiger tiefe Liebe und Zufriedenheit von innen zu fühlen und verstehe jetzt auch auf emotionaler/spirituelle Ebene die Aussage, dass wahres Glück wirklich nur von innen kommen kann.

Game:
War diese Woche bei einer Home, die Mädchen waren allerdings sehr jung, viele haben mich nicht wirklich angesprochen und es waren auch einige Lesben dabei. Dementsprechend einfach eine geilen Abend mit paar Kumpels gemacht. Ich habe ab Ende dieser Woche knapp 2 Wochen sturmfrei und habe echt Lust bis dahin ein neues Mädchen zu gamen und mit ihr eine schöne Zeit zu verbringen. Werde dafür nochmal ein bisschen Kontakt mit zwei Mädchen aus meiner Schule anfangen, um zu schauen ob da was gehen könnte. Ansonsten bin ich wohl gezwungen bisschen aggressiver zu gamen, wenn ich die sturmfreie Zeit optimal nutzen will 😄 

Weiterbildung:
Habe diese Woche endlich das Buch "The Master Key System" gelesen - das Buch das Napoleon Hill maßgeblich zu seinem Buch "Denke nach und werde reich" inspiriert hat. Das Buch ist echt der Wahnsinn, über jedes einzelne Kapitel (manchmal sogar über einzelne Aussagen) könnte man wiederum ganze Bücher schreiben. Das Buch hat so viele inspirierende Gedanken und überraschende Wahrheiten in sich vereint, dass ich es zu den Top 3 meiner bisher ca. 50 gelesenen Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung zählen würde.
Ansonsten habe ich diese Woche wieder ein bisschen Podcast gehört. Ich habe mir außerdem eine Liste von Filmklassikern erstellt, die ich mir in Zukunft ansehen will, einfach weil ich finde, dass auch Filme einem sehr viel beibringen können und zur Allgemeinbildung beitragen. Wenn da jemand Vorschläge hat, gerne her damit 🙂 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Werde hier vorerst keine Wochenberichte mehr veröffentlichen. Bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir nicht sonderlich bei der Kontrolle oder der Reflektion meiner Fortschritte hilft.
Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu, dann wird hier auch wieder was kommen. Ansonsten habe ich vor, spätestens im November ein Reisetagebuch über meine Backpacking-Reise zu führen!

Danke für eure Ratschläge und euer Interesse! 🙂 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bearbeitet von wb2621

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, FSV_1905 schrieb:

Sehr schade. Ich habe deine Berichte gerne gelesen.

Viel Erfolg weiterhin!

Vielleicht ändere ich meine Meinung nach der stressigen Abiturphase wieder 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.