Scheidung + NEUE LTR + WIEDER Single

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter - 33
2. Ihr/Sein Alter - 29
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) - Post-LTR
4. Dauer der Beziehung - 8 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - Sehr gut, am Anfang viel, dann nichts mehr
7. Gemeinsame Wohnung? - Nein
8. Probleme, um die es sich handelt

Ich habe mich jetzt einige Wochen reingelesen, weil ich verstehen wollte was eigentlich mit mir passiert ist und was in mir vorgeht. Jetzt wollte ich meine Geschichte einfach mal schildern.

Kurze Zusammenfassung -> 2015 Haus gekauft und geheiratet, Kind kam dann Anfang 2016.

Dez. 2017 ist dann meine jetzt Nochehefrau (auch 33 Jahre alt ) innerhalb von 2 Wochen ausgezogen. Mindestens 9 Monate einen anderen hinter meinem Rücken gehabt usw.. ( Das habe ich im Nachhinein rausgefunden, beim Auszug waren Ihrerseits keine Gefühle mehr da... )

Gut da war ich auch nicht grad unschuldig. Habe die 1,5 Jahre davor meine 60-80 Stunden/Woche gearbeitet, 42 Stunden Vollzeit + meine Selbständigkeit unter der Woche, abends und am WE. Irgendwie muss man die Hütte, die Frau und das Kind und zwei Autos dann auch finanziert bekommen.

Ende der Geschichte, die letzten 1,5 Jahre im Gästezimmer gepennt, da Sohnemann Nachts sehr unruhig war und ich schon eine weile am Physischen Limit war, mal mit sehr hohem Blutdruck auf der "Hauptarbeit" umgekippt, habe aber weiterhin versucht durchzuhalten.. Die gnädige Frau wäre ja dann nach 2 Jahren Elternzeit wieder zum Arbeiten und Sohnemann in der Kindergarten. Dachte immer jeder hat doch mal so eine schwere Phase im Leben und es geht bald wieder aufwärts. 🙂 Sex gabs es trotz der Umstände relativ regelmäßig, so 2-4 mal im Monat.

Naja, hier wurde ich natürlich erstmal ziemlich aus der Bahn geworfen, war aber vom Selbstwertgefühl her noch relativ stabil, habe Sie eigentlich dann rausgeworfen nachdem 2 Wochen lang mit Reden nichts mehr zu ändern war. Das schlimmste war eigentlch die Trennung vom Kind, da sie 90km weiter weggezogen ist, das hat mir das ganze letze Jahr zu schaffen gemacht.

Gut wegen der EX habe ich mir keine Sorgen gemacht, wusste dass es auch andere Frauen gibt.  

 

So habe ich dann ca. 1,5 Monate nach dem Auszug meiner Frau nicht unbedingt gewollt eine neue Frau kennen gelernt. Hat auch einen kleinen Sohn und war seit 6 Monate vom Kindsvater getrennt.

( zumindest räumlich, Sex hatten die trotzdem noch, hat sich später rausgestellt. Aber alles noch vor mir. )

Ich muss euch sagen dass ich eigentlich nie Probleme mit Frauen hatte, gut vor der langen LRT mit Ehe ( insgesamt 7 Jahre ) hatte ich auch 3 länger Beziehungen. Nie Probleme gehabt neue Frauen kennenzu lernen oder litt lange an einer Oneitis. Weiber gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. 

Die neue Beziehung startete trotz fremden Kind bombastisch, Sex war sehr gut und auch relativ oft. Kinder kamen gut miteinenader klar. Die Frau war super, endlich konnte ich auch mal ein Bier mit einer Frau trinken 😄 Viel geredet, ähnliche Wertvorstellungen usw. Wurde von gemeinsamen Kindern ud so ein Scheiß gesprochen. 

Trotz alledem hat sie sich nach ca. 3 Monaten Distanziert und ich bin einer heftigsten Oneitis verfallen, ich habe es sofort gemerkt dass was mit MIR nicht stimmt. War aber dagegen komplett machtlos.

- Jetzt im Nachhinein denke ich dass ab dem Zeitpunkt erst meine Wut über meine Alte verflogen ist und ich einfach nur noch am Arsch war. Und die neue LTR mir halt gab.

Ich muss aber auch dazu sagen dass ich aus Ihr nicht schlau wurde, all mein Wissen/Kenntnisse über Frauen trafen bei Ihr nicht zu. Es kam eben kein Vermisse dich usw. von Ihrer Seite, was meinem soweiso in den Arsch getretenen Selbstwert noch mehr zusetzte. Ihr wurde es alles zuviel, ich habe Ihr Druck gemacht usw.

- Ihr Ex hat auch noch ziemlich Stress geschoben, Gerichtstermine wegen Kind, Psychoterror per SMS usw.

Nach einer 1 Wöchigen Pause wollte Sie den Druck rausnehmen und wir sollten uns nur noch 2 mal die Woche mit Übernachtung sehen, sonst hat ja jeder sein eigenes Leben (außer ich :)))) )

Naja, so ging es weiter, ihr Verhalten war wiedersprüchlich, mal geiler Sex, mal wieder Abstand, nicht mehr telefonieren, dann mal Essen für mich auf der Terasse abgestellt usw.

Ich wurde immer mehr und mehr unsicherer, und von Ihrem Tun abhängig, weil ich eben spürte dass emotional nichts von Ihr kam. Und ich mich komplette in Sie verknallt habe. So habe ich dann geklammert.

-> Im prinzip habe ich über ein halbes Jahr alles falsch gemacht was Mann falsch machen konnte, keine Attraction, kein C&F, überhaupt nichts. Habe ihr dann bei allem zugesagt, "heulte" rum wenn sie keine Zeit für mich hatte und war eine Pussy, die mir selbst 

Am Ende nach weiteren 2 Pausen 😄 der Sex fiel eigentlich komplett weg, es war dann schon soweit dass ich in Ihrer Nähe gar nicht mehr ich selbst war und auf jedes Detail von mir geachtet habe, was sage ich, wie bewege ich mich ( Ja, Körpersprache war meinem Zustand entsprechend ) Sie wiederrum hatte immer den Druck eine Erwartungen erfüllen zu müssen.

Und so ging dann die Geschichte zu Ende... Muss dazu sagen dass ich zwar noch ein/zweimal versucht habe mich mit Ihr zu treffen und Gott sei Dank dann einfach Ihre Nummer und alle Kontakte gelöscht habe. Habe nicht rumgeheult und bin nicht hinterhergerannt. Das ganze ist jetzt zwei Monate her und ich leider immer noch. Sie fehlt mir! Obwohl Sie mir außer 2-3 Monate gelien Sex und gute Gespräche sonst nichts an emotionaler Nähe gegeben hat. ABER WARUM ZUM TEUFEL WILL ICH SIE?? 

Leide irgendwie an dieser Trennung mehr als an der Trennung von meiner Frau...  Denke aber das die jetzige Trennung einfach alles nochmal hochkommen lässt.

Jetzt wo ich das alles zusammengeschrieben habe muss ich über mich lachen, so viele Fehler. Aber das letzte Jahr war einfach für den Arsch. Finanziell sieht es auch schlecht aus, aber da muss ich wohl durch.

Ich muss euch aber auch sagen dass Sie mir viel über ihren EX erzählt hat und ich muss zugeben dass ich seine Reaktionen auch etwas verstehe wenn Sie auch so in der vorherigen Beziehung war.

- Sie ist eine starke und selbstängige Frau die einen Mann braucht und keinen Waschlappen wie ihn oder mich wie ich war.

 

Ich kann mir eigentlich die Frage ersparen wie ich bei Ihr wieder Attraction erzeugen kann, wie gesagt habe vor kurzem mal nach eine Kaffeetreffen gefragt, das möchte Sie nicht und er tue ihr leid und sie hofft dass es mir besser geht...

 

Arbeite an meinem Innergame und gehe morgen mit einer HB8 in die Therme zu einem zweiten Date ( JA KEINE LTR!! ) , mal schauen :))

Die Moral von der Geschichte, erst abschließen dann was neues ernstes Anfangen.

Lerne mich mit 33 Jahren das erste mal selber kennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bist du mit der Ex noch verheiratet? Trennungsjahr wäre doch schon längst rum?

Zeitlich krieg ich das ganze zwar nicht auf die Reihe was nun mit welcher Frau wie lief. Aber ich denke du musst dich davon lösen eine Beziehung führen zu wollen - das Mutter/Vater/Kind Ding scheint dir ganz gut zuzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trennungsjahr ging im Dezember letztes Jahr zu Ende, Scheidung ist eingereicht. Noch kein Gerichtstermin bekommen.

Ehefrau Trennung - Dez. 2017

Neue LTR - Februar 2018

Ende LTR - Nov./Dez. 2018

Ja, ich muss gestehen dass ich bisher ein falsches Bild vom Leben hatte, seit ich 18 war hatte ich mit 2-3 Monaten Pause immer Beziehungen, aber mit Frauen die ich wollte, nicht mit der Nächstbesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke!

Gut, ich muss dazu sagen dass ich das Gefühl hatte meine Exfrau relativ schnell vergessen zu haben, mir machte es auch nichts aus dass Sie einen anderen hatte oder hat. Am Anfang ist zwar die Welt zusammen gebrochen, aber ich wusste dass es so richtig sein muss da ich selber nicht mehr glücklich war. Habe auch nicht um meine Frau gekämpt, hin und wieder zwar etwas versucht aber auch nicht wirklich. 

Ich sah das eher so dass durch den "Verlust" ich endlich das gefunden habe was ich trotz der Ehe lange gesucht habe, und zwar in der neuen LTR.

Für sie war ich wohl eher der Übergangspartner, habe ihr zugehört und hin und wieder am WE belustigt. Aber selbst jetzt kommen mir viele Dinge einfach wiedersprüchlich vor die vorgefallen sind. Für mich war es wie ein heftiges Push & Pull. Und das hat mein gebliebener Selbstwert nicht mehr kompensiert 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, mcdoofy schrieb:

Leide irgendwie an dieser Trennung mehr als an der Trennung von meiner Frau...

Das ändert sich spätestens, wenn es um die Kohle geht.

Insgesamt liest sich das für mich alles sehr aufgesetzt. Ehrlich gesagt glaube ich, dass du persönlich gerade am Kaffeesatz deines Lebens angekommen bist und nun verzweifelt versuchst, das mit anderen Mädels zu kompensieren.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In wiefern aufgesetzt?

Das mit dem Geld, Haus und Kindsunterhalt ist alles soweit geregelt, da gibt es keine offenen Fragen mehr.. Kommunikation mit der Exfrau ist neutral und in der Regel geht es nur um unser Kind.

Das ich am "Kaffeesatz" angekommen bin weiß ich selber auch... Im Prinzip war mit dem Auszug meiner Familie, alles woran ich glaubte und dachte dass ich es richtig mache auf einmal nicht mehr richtig, oder nicht gut genug.

Ich dachte eben ich das wie sonst immer machen kann, die Ehefrau einfach Nexten... Am Anfang hat es auch wunderbar geklappt, wobei ich gestehen muss dass bei der neuen LTR ich mir das erste mal wirklich Mühe geben musste um Sie zu kriegen... Nich so wie bei den Frauen zuvor. Sie schien für mich immer so unerreichbar, so schwer zu kriegen. Ich habe mich einfach in das ganze sowas von reingesteigert dass ich wirklich alles andere um mich vergessen habe und nur sie im Kopf hatte und teilweise immer noch habe. 

Vielleicht auch einfach eine unterbewusste Reaktion auf die Trennung von Frau und Kind. Kein Ahnung... 

Das mit den Mädels erscheint mir im Moment richtig da es mich etwas aufbaut wenn ich zumindest da noch Erfolgreich bin... Und zumindest etwas körperlicher Nähe bekommen kann.

Alles andere habe ich in einem Jahr den Bach runterfahren lassen. Versuche natürlich paralell das finanzielle hinzu kriegen, aber weis nicht ob ich das stemmen kann...   

Habe mir bereits einen Therapeuten gesucht und habe Mitte Februar den ersten Termin zu einer Verhaltenstherapie, ich denke ich brauche das.. Und bis dahin muss ich mit den alten bekannten Methoden meine Trennungen verarbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, mcdoofy schrieb:

ABER WARUM ZUM TEUFEL WILL ICH SIE?? 

Die Antwort hast du dir im schlusssatz selbst gegeben. Erst verarbeiten, dann neue LTR. Du hast beim neuen HB den Prozess gestoppt und nun kommt alles doppelt und dreifach wie nen Bumerang zurück. Lerne draus.

bearbeitet von JaWe
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich täglich dem Herrn auf Knien danken und das Schicksal preisen, dass die ex-Ehefrau einfach aus dem Haus ausgezogen ist und die weiteren finanziellen Sachen geregelt werden konnten. Es hätte viel schlimmer kommen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist meine Ex Frau auch ganz gut weggekommen, hat keine Schulden mehr, beginnt ein neues schönes Leben wie sie sagt 🙂

Date in der Therme war übrigens super, etwas gefummelt, KC. Nächstes Treffen am WE.

- Hat einen sehr freizügigen Bikini angehabt usw. Sehr geiler Körper!

Das einzige was mir zu denken gibt ist, dass ihre längste Beziehung bisher maximal 11 Monate dauerte?!? Ungewöhnlich mit 28 Jahren...

bearbeitet von mcdoofy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass du deine Ex-Frau vergessen hast ist wahrscheinlich wegen dem Schock gewesen. Kommt noch hoch bzw. kommt bereits hoch, nur dass du es auf die andere verschiebst. Bzw. Generalisierung tritt auch ein, dass du dir denkst du bist nicht mehr attraktiv. Alles vollkommen normal und auch gut so. Gönn dir Zeit für dich, soweit du kannst, und lass mal alles raus. Dazu gehören jegliche Emotionen, aber auch Verbitterung und genereller Frauenhass. Nur lass es voll raus, sonst bleibt es dir.

Für die nächste Beziehung, die aber noch lange nicht kommt, hast du ja viel gelernt. Achte immer darauf dass es so ist wie es auch bleiben kann. Ausnahmen müssen immer als solche deklariert werden und dann auch durchgezogen werden. ZB. Karenz. Sie kann gerne 6 Monate sich Vollzeit um das Kind kümmern. Aber danach soll sie wieder arbeiten gehen. Wenn es notwendig ist, kümmerst du dich um das Kind.

Bzgl. deiner Bedenken dass ihre längste Beziehung 11 Monate war. Beziehungführen ist nichts was man mit jedem kann. Manche habe andere Ansprüche oder bestehen auf ihre Ansprüche. Aber je genauer sie weiß was sie will, desto länger hält die Beziehung dann auch, wenn es passt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2019 um 16:28 , mcdoofy schrieb:

gehe morgen mit einer HB8 in die Therme zu einem zweiten Date ( JA KEINE LTR!! ) , mal schauen :))

Hey, cool - Du lernst...

vor 19 Minuten, mcdoofy schrieb:

Das einzige was mir zu denken gibt ist, dass ihre längste Beziehung bisher maximal 11 Monate dauerte?

...ähm - scheinbar nicht.

Kann Dir doch völlig schnuppe sein, wie viele und wie lange Beziehungen die neue Frau hatte, die Du grade erst mal völlig ohne Ziel (außer Sex) kennenlernst.

Du solltest erst mal daran arbeiten, lockerer und ohne Erwartungshaltung an die Welt ranzugehen.
Da hatte sich bei mir schon die Stirn gerunzelt, als Du bei Deiner 9monatigen-nach-Ehe-LTR davon schreibst, dass Eure Kinder sich so toll verstanden hätten und ihr schon über gemeinsame Kinder geredet habt. Irgendwie etwas schnell alles, bei Deiner Vorgeschichte, oder?
Und bei Deinem Thermen-Treff-Girl bist Du scheinbar auch schon im Kopf ein paar Schritte zu weit.

bearbeitet von Sprachlos
Rechtschreibung
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wirklich recht. Muss mich mal von den ganzen Gedanken lösen.. Denke die Verhaltenstherapie wird mir gut tun und zeigt mich hoffentlich die wichtigen Dinge im Leben auf die ich mehr achten sollte. 🙂

Denke das es mit der EX LTR einfach ein heftiger Schub an Hormonen und die Euphorie war, dass man angenommen hat den "Richtigen" gefunden zu haben dazu geführt haben. Dann kam aber doch die Trennungskarusell bei beiden hoch. Ich konnte aber die Trennungsgefühle und die Gefühle für die neue LTR meiner Meinung nach einigermaßen trennen, sie wohl nicht.  Mit Kindern ist es sowieso allgemein nicht einfach.  

Muss nochmal die Pflichtlektüre "Lob des Sexiesmus" lesen.. Ist schon 1,5 Monate her.

 

 

bearbeitet von mcdoofy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du erinnerst mich an eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit 15 Jahren kenne.

Sie war auch noch nie Single, immer in Beziehungen. Aktuell ist sie seit 2 Monaten von ihrem Ehemann (10 Jahre Ehe)

getrennt und hatte sogar schon einige Kerle zu Hause, als ihr Mann noch in der gemeinsamen Wohnung gewohnt hat.

Seit Dezember hat sie eine neue LTR.

Sowas beobachte ich häufig bei Menschen, deren Eltern schon seit 40 Jahren zusammen sind und die es gar nicht anders

"kennen", als in einer LTR zu sein. Die ziehen dann die nächste direkt an, obwohl der neue Partner nicht wirklich "passt".

Aber Hauptsache, nicht alleine sein.

 

Ich habe ihr auch dazu geraten, erst einmal Single zu bleiben und die Ehe zu verarbeiten. Was sie falsch gemacht hat,

ab wann die Ehe bergab ging- sowas halt. Aktuell verdrängt sie nur und das wird sie irgendwann einholen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, mcdoofy schrieb:

Das einzige was mir zu denken gibt ist, dass ihre längste Beziehung bisher maximal 11 Monate dauerte?!? Ungewöhnlich mit 28 Jahren...

Ähhh hallöchen was ist denn da los ?? Warum gibt dir das denn zu denken...Weil du dich hier gleich schon wieder von der nächsten Maus verzaubern lässt ! Das gibt dir doch nur zu denken weil du dir nicht sicher bist ob die Frau beziehungsfähig durch die 11 Monate ist und du nicht wieder auf die Fresse fliegen willst.                                                                                        Mensch Junge , das kann doch nicht dein erst sein.

Genau deshalb wird dir hier geraten deine Vergangenheit aufzuarbeiten, du lernst eine Frau kennen und denkst gleich wieder an Beziehung, da müssen doch auch bei dir die Glocken angehen das du nicht alleine sein kannst. Wie wäre es denn mal damit ein halbes Jahr sein eigenes Ding zu machen ?

bearbeitet von jhells

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle recht, ich merke es nicht einmal dass meine Gedanken schon automatisch in Richtung LTR gehen... Obwohl ich das eigentlich wirklich nicht vorhabe.

Ich gehe in letzter Zeit immer wieder aus, habe mit ein/zwei Kumpels einen wöchentlichen Stammtisch in der Kneipe, treibe etwas Sport, arbeite noch nebenher an meiner Selbständigkeit. Aber das alles macht nicht immer Spaß weil ich mich noch daran gewöhnen muss. Es liegt einfach daran dass ich die letzten 15 Jahre im Verhältnis zu den "nomalen Menschen" 🙂 wenig weg war. Habe viel gearbeitet und das schon immer.

Gut, die alte LTR ist eigentlich seit rund 3 Monaten rum, im Novemer haben wir uns nur 1x mal gesehen und Anfang Dezmeber war es eigentlich schon rum. 

- Die Ehe habe ich soweit reflektiert und weiß was ich für Fehler gemacht habe. Getrauert, geheult, mal einen angesoffen mit Freunden gesprochen usw. Eigentlich habe ich die Ehe soweit durch, zumindest fühlt sich das so an.

Dass ich meinem Sohn nicht der Vater sein kann der ich immer sein wollte habe ich auch langsam begriffen und denke auch akzeptiert, manchmal ist es eben nicht einfach, aber ich denke das wird auch eine ganze Weile so sein wenn nicht sogar das ganze Leben so bleiben.

Seit November habe ich auch keinerlei Frauen gedated oder ähnliches. Vielleicht zu kurz?  Ich muss einfach bewusst meine Gedanken hinterfragen, ich denke das wäre ein Anfang. 

bearbeitet von mcdoofy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Female_M schrieb:

Du erinnerst mich an eine sehr gute Freundin von mir, die ich seit 15 Jahren kenne.

Sie war auch noch nie Single, immer in Beziehungen. Aktuell ist sie seit 2 Monaten von ihrem Ehemann (10 Jahre Ehe)

getrennt und hatte sogar schon einige Kerle zu Hause, als ihr Mann noch in der gemeinsamen Wohnung gewohnt hat.

- Hat er das mitbekommen? Das geht ja gar nicht.

Seit Dezember hat sie eine neue LTR.

Sowas beobachte ich häufig bei Menschen, deren Eltern schon seit 40 Jahren zusammen sind und die es gar nicht anders

"kennen", als in einer LTR zu sein. Die ziehen dann die nächste direkt an, obwohl der neue Partner nicht wirklich "passt".

Aber Hauptsache, nicht alleine sein.

 

Ich habe ihr auch dazu geraten, erst einmal Single zu bleiben und die Ehe zu verarbeiten. Was sie falsch gemacht hat,

ab wann die Ehe bergab ging- sowas halt. Aktuell verdrängt sie nur und das wird sie irgendwann einholen.

- Das kann ich bestätigen, spätestens nach 2-3 Monaten wie es bei mir der Fall war. Da kommen Gedanken wie, der neue hat ja auch Fehler, der Stress mit Umzug, vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber dem Ehemann.. Oder der Ehemann schiebt gewaltig Stress...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, mcdoofy schrieb:

- Hat er das mitbekommen? Das geht ja gar nicht.

Ja, hat er. Die Männer pennten ja bei ihr im Schlafzimmer, er schlief im Gästezimmer.

Vlt. hätten die sich nochmal zusammengerauft, wenn sie das nicht gemacht hätte. Aber hätte, hätte, Fahrradkette und so.

Aktuell ist sie noch in der Verdrängungsphase. Sie weiß, es wird sie einholen. Aber gerade muss sie "funktionieren", aus diversen Gründen.

Zudem geht sie zu meiner Therapeutin, die hilft ihr wohl sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, es wäre echt das Beste, wenn du für den Moment die Finger von Beziehungen läßt. Dein Verhalten ist ja verständlich. Es hat was von „Schwamm drüber und weiter geht's“. 

Aber es wird nicht funktionieren, aus mehreren Gründen. Du bist im Moment viel zu befangen und kaum in der Lage, die nötige Lockerheit mitzubringen. 

Außerdem wirst du durch die forcierte Suche vielleicht Eigenschaften an potentiellen Kandidatinnen absegnen, mit denen du eigentlich und langfristig gar nicht klarkommst.

Du hast ja schon bei der ersten Rebound-Beziehung gemerkt, wie du schnell in die Abhängigkeit gerutscht. Ich hatte auch schon solche Phasen. Das Rebound-Karussell dreht sich dann immer schneller. Auf den ersten Rebound-Versuch folgt der Rerebound-Versuch usw. 

Im Grunde will man nur die Realität der ersten Trennung nicht akzeptieren. Mußt du aber. Da du noch nie länger allein gelebt hast, hast du einen längeren Weg vor dir. Er ist aber zu schaffen. Du mußt nur den ersten Schritt machen, dann den zweiten usw. Laß dir Zeit dafür.

Als Erstes könntest du mal deinen Profilnamen ändern. McDoofy, was soll denn der Scheiß... denk dir was Vernünftiges und Positives aus. 

Gut, meiner erschließt sich auch nicht sofort. Ich habe mal ein paar Bücher von Stanisław Lem gelesen, Solaris ist eins davon. Aber es hat einen Bezug zu mir.

Gönne dir mal was Gutes. Behandle dich selbst wie einen guten Freund. Koch dir selbst was, kauf dir neue Klamotten, verreise mal allein. Wenn du das machst und kannst, bist du schon ein Stückchen weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Female_M schrieb:

Ja, hat er. Die Männer pennten ja bei ihr im Schlafzimmer, er schlief im Gästezimmer.

Vlt. hätten die sich nochmal zusammengerauft, wenn sie das nicht gemacht hätte. Aber hätte, hätte, Fahrradkette und so.

Aktuell ist sie noch in der Verdrängungsphase. Sie weiß, es wird sie einholen. Aber gerade muss sie "funktionieren", aus diversen Gründen.

Zudem geht sie zu meiner Therapeutin, die hilft ihr wohl sehr.

Das ist ja echt krass... Ich hätte mich da nicht unter Kontrolle gehabt um es mild auszudrücken..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Solaris78 schrieb:

TE, es wäre echt das Beste, wenn du für den Moment die Finger von Beziehungen läßt. Dein Verhalten ist ja verständlich. Es hat was von „Schwamm drüber und weiter geht's“. 

Aber es wird nicht funktionieren, aus mehreren Gründen. Du bist im Moment viel zu befangen und kaum in der Lage, die nötige Lockerheit mitzubringen. 

Außerdem wirst du durch die forcierte Suche vielleicht Eigenschaften an potentiellen Kandidatinnen absegnen, mit denen du eigentlich und langfristig gar nicht klarkommst.

Du hast ja schon bei der ersten Rebound-Beziehung gemerkt, wie du schnell in die Abhängigkeit gerutscht. Ich hatte auch schon solche Phasen. Das Rebound-Karussell dreht sich dann immer schneller. Auf den ersten Rebound-Versuch folgt der Rerebound-Versuch usw. 

- Danke für die Tipps, ich bin ja wie gesagt erstmal eine Weile nicht auf Beziehungen aus. Ich versuche diesmal bewusst auf meine Gedanken und mein Handeln zu achten wenn ich eine Frau kennen lerne. Ich habe mich in solchen Fällen noch nie damit auseinander gesetzt.  Versuche mich so besser kennen zu lernen und meine Gedanken wahrnehme damit ich in keine Abhängigkeit reinrutsche. Gut mit der neuen HB ist alles soweit locker, versuche das einfach beizubehalten. Bzw. wenn ich merke dass ich wieder in etwas reinschlittere würde ich es beenden. 

Im Grunde will man nur die Realität der ersten Trennung nicht akzeptieren. Mußt du aber. Da du noch nie länger allein gelebt hast, hast du einen längeren Weg vor dir. Er ist aber zu schaffen. Du mußt nur den ersten Schritt machen, dann den zweiten usw. Laß dir Zeit dafür.

- Ich habe eigentlich nur mit meiner Nochehefrau zusammen in einer Wohnung/Haus gelebt. Die Beziehungen davor waren eher Fernbeziehungen, aber alleine war ich ja trotzdem sozusagen nicht.

Als Erstes könntest du mal deinen Profilnamen ändern. McDoofy, was soll denn der Scheiß... denk dir was Vernünftiges und Positives aus. 

- Wie mach ich den das? 🙂 Hab jetzt mal geschaut und keine Funktion für eine Änderung gefunden. Mcdoofy war mal der djname den ich mit meinem Kumper benutzt habe mit 15 Jahren. Also schon etwas länger her, den vergesse ich zumindest nicht.

Gut, meiner erschließt sich auch nicht sofort. Ich habe mal ein paar Bücher von Stanisław Lem gelesen, Solaris ist eins davon. Aber es hat einen Bezug zu mir.

Gönne dir mal was Gutes. Behandle dich selbst wie einen guten Freund. Koch dir selbst was, kauf dir neue Klamotten, verreise mal allein. Wenn du das machst und kannst, bist du schon ein Stückchen weiter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, cdc schrieb:

Dieser Absatz macht mich selbst als völlig unbeteiligter, stoisch veranlagter Mensch aggressiv.

Du stürzt dich hier Sekunden nach dem Scheitern deiner Ehe völlig übereilt in neue Dates und Beziehungen? Gut, kann man machen. Ist wohl dumm. Aber kann man machen.

Du gibst an, dass du alles reflektieren willst und neue Energie aufbauen willst? Perfekt.

Und dann nebenbei dieser Absatz dort oben. Kein Wunder dass so viele völlig fertige Menschen in dieser Welt rumlaufen, wenn Väter und Mütter ihre Rollen so wenig ernst nehmen. "Akzeptieren" kann ein positives Ding sein, hier ist es einfach nur feig und faul. Daher mein Ratschlag: Nein, du akzeptierst nicht, dass es schwierig ist, deine Vaterrolle zu leben, sondern du zeigst mal, dass du einen Arsch in der Hose hast und konzentrierst dich auf das Wichtigste im Leben, nämlich auf Dich - und Dein Kind. Egal, wie schwierig es mit der Ex ist. Egal, wie gerne du schon wieder eine neue Frau an deiner Seite hättest.

- Wie kommst du auf feig und faul? Das ich dieses Thema nicht ausführlich bespreche liegt daran dass Ich das nur akzeptieren kann, bzw. das so hinnehmen muss eher gesagt. Das erste halbe Jahr war die Hölle. Die Türe zu seinem Zimmer ist bis heute zu solange er nicht da ist. Das ist nämlich das Einizige was ich nicht ändern kann, egal war ich machen würde. Ich nehme meine Rolle als Vater erst und bin meiner Meinung nach auch ein guter Vater. Sohnemann wird erst 3, und ich kann ihn nur jedes zweite Wochenende sehen da er 90km weiter weg wohnt und wir nutzen diese Zeit sehr intensiv zusammen. Ich versuche so gut es geht an seinem Leben teilzunehmen. Ich gehöre eben seit über einem Jahr nicht mehr zu seinem Alltag dazu.. Du verstehst was ich meine? 

Mit der EX Frau gibt es keine Schwierigkeiten diesbezüglich, eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten, jeden macht sein Ding und es wird sachlich und respektvoll wegen unserem gemeinsamen Kind kommuniziert. 

Ich habe ja schon geschrieben dass die Sache mit der EX Frau durch ist, da gibt es keine Nachwehen mehr.

- Das Thema habe ich aufgemacht weil mir meine EX-LTR nach der EX Frau nicht aus dem Kopf geht und mir jetzt seit über 2 Monaten täglich die Gedanken raubt obwohl sie nüchtern betrachtet so gar nicht zu mir passt, oder doch? 🙂 und emotional mir nicht wirklich nah war, aber ich mich doppelt so stark an sie gebunden habe. Das kenne ich eben so nicht von mir, sie ist einfach präsent obwohl ich sie nicht sehe oder anderweitig Kontakt habe. Deswegen jetzt eine neue HB kennengelernt um mich etwas abzulenken, andere Lösungsansätze die EX LTR zu vergessen und abzuschließen haben bisher nicht gefruchtet. 

Reflektiert habe ich beide Beziehungen EX Ehe und EX LTR und bin mir meiner großer Fehler sehr wohl bewusst, weil ich das erste mal in meinem Leben über die Ex Beziehungen wirklich nachdenke, vielleicht liegt es ja am Alter 🙂 Keine Ahnung. Früher habe ich zwar Lieberkummer gehabt, aber nie hinterfragt warum und wehalb es dazu gekommen ist. Habe dann einfach weitergemacht.  

 

- Ich reisse mich ja am Riemen und schau nach vorne, konzentriere mich auf mich. Aber das ist immer wieder leider leichter gesagt als getan...

 

Sorry für diesen kurzen emotionalen Ausbruch. Aber beim Lesen dieses Forums verzweifelt man manchmal. Alle überwinden ihren inneren Schweinehund indem sie 67 mal in der Woche in die Muckebude gehen und ihren Körper stählen, aber ihre Kinder sind nur eine Fußnote* im Leben, denn: zu anstrengend all das. (* Bezieht sich nicht auf den Threadersteller.)

 

bearbeitet von mcdoofy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2019 um 16:28 , mcdoofy schrieb:

Gut da war ich auch nicht grad unschuldig. Habe die 1,5 Jahre davor meine 60-80 Stunden/Woche gearbeitet, 42 Stunden Vollzeit + meine Selbständigkeit unter der Woche, abends und am WE. Irgendwie muss man die Hütte, die Frau und das Kind und zwei Autos dann auch finanziert bekommen.

Bisschen OT: Einer der Gründe die mich vor Ehe/Kindern abschrecken. Auch weil ich das im Beruf und SC schon miterlebt habe...

Da opfert Mann die besten Jahre seiner Gesundheit um alle über Wasser zu halten... tagsüber auf Arbeit vom Chef angeblafft und abends daheim vom Drachen rund gemacht, weil man den ganzen Tag im Büro ja nur Bürostuhl-Polonese gespielt hat...

Und am Ende hat man sich Herz, Nerven und Rücken krumm gebuckelt, damit der Drache mit deinem Geld und Kind das Weite sucht. Und zum Dank darfst du ihr alles bis aufs Niedriglohn-Niveau monatlich hinterher schicken, weil sie dir ja in der Zeit die du 24/7 kurz vorm Burnout standest "den Rücken freigehalten" hat.

Viele reden sich das schön. Familie usw... aber wenn ich sehe, dass sie dann ins Krankenhaus müssen weil an beiden Fronten kaputt gearbeitet... ich weiß ja nicht...

Einer dieser "glücklichen" Familienväter meinte letztens darüber ganz positiv am Mittagstisch: "das ändert einfach alles!"

Ich musste mir auf die Zunge beißen um nicht vor allem zu sagen: "Und darum mach ich den Mist nicht. Dafür ficke ich viel zu gerne!"

 

Sorry - zu viele rote Pillen heute...

 

Jedenfalls lieber TE, kommt es mir so vor als suchst du die Schuld für das Verhalten deiner Ex und Exfrau gerne erstmal bei dir... klar, Führung usw... aber man kann es auch übertreiben.

Ein Fehler den viele unreife Männer mMn machen ist, dass sie ihre Mädels zu ernst nehmen. Ich mein, du verlässt dich damit auf die Vernunft einer Frau die genauso ne Story abgezogen hat wie deine Exfrau. Deine Ex kommt doch mit sich selbst nicht mal klar und hat kein Interesse mehr an dir... was willst du mit solchen Menschen in deinem Leben? Was scherst du dich um deren Meinung?

Ich rate dir inständig das mit den Frauen, dh allen Frauen erstmal ruhen zu lassen. Du hast so viel aufzuarbeiten und meinst ne Scheidung/Kindesentzug verarbeitet Mann mal eben an 2 bis 3 freien Wochenenden??? Da liegt doch schon der Hund begraben! Das Beste für dich wäre, wenn du bis 2020 erstmal komplett die Finger von den Frauen lässt und erstmal lernst mit dir selbst klar und ins Reine zu kommen.

 

  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.