Können Gefühle nach dem 4. Date noch entstehen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

28
2. Alter der Frau

27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte / Unabsichtliche Berührungen + Küssen


5. Beschreibung des Problems

Hey Leute,

Nun, gestern hatten wir beide das vierte date (ich m28; sie w28) und es war auch schön in ihrer Nähe zu sein. Da wir seit dem dritten Treffen Händchen halten und uns nun auch zu Begrüßung und bei der Verabschiedung auf dem Mund küssen wollte ich gestern wissen was Sache ist. Deswegen haben wir auch kurz gesagt wie es weitergehen wird. Momentan hat sie nicht genügend Gefühle um eine Beziehung zu führen. In der Vergangenheit hat sie es mal gemacht und es bitter bereut, da sie nach zwei Monaten Schluss gemacht hat. Sie findet es sehr schön mit mir und hat vorgeschlagen, dass wir es wie bisher weiterführen und weiter miteinander ausgehen. Allerdings kann sie nicht versprechen, ob die Gefühle kommen. Aber sie ist auch ein Mensch bei den die Gefühle erst später kommen, da sie den Charakter viel anziehender findet als das Aussehen.
Auf meine Rückfrage, ob es bei ihr mal passiert ist, dass sich die Gefühle später entwickelt hat, hat sie es bejaht. Sie meinte aber auch, dass falls es was wird sollte ich wissen, dass die Tiere bei ihr an erster Stelle ist. Bei ihr war es bisher so,d ass die Gefühle später entstanden sind.

Wir wollten uns nächstes WE wiedersehen. Was denkt ihr zu der Geschichte? Können Gefühle überhaubt später entstehen? Ich meine wenn sie nur freundschaftlich etwas empfindet würden wir keine Händchen halten und wir würden uns nicht küssen oder?


6. Frage/n

Können Gefühle noch entstehen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, sexyboyjesse1990 schrieb:

Können Gefühle noch entstehen?

Andersrum: Ansatzweise belastbare Gefühle, die nicht auf völliger Projektion von Traumbildern basieren, können nur entstehen, wenn man einander ansatzweise kennt. Das ist nach 3, 4 Dates absolut nicht der Fall. Das dauert deutlich länger. 3Monate mit regelmäßigen Treffen sollte man da schon rechnen.

Alles davor ist nur „Verliebtheit in die Idee einer Beziehung an sich“ und Verliebtheit in ein Idealbild, das nichts mit der Person vor einem u tun hat, sondern nur mit den eigenen Wünschen.

Insgesamt entwickelt sich doch eine Beziehung über die Zeit. Die wird gelebt, nicht definiert. Ihr hattet noch nicht mal Sex. Du weißt gar nicht, ob DU sie überhaupt als Freundin haben willst und ob das für dich passt. So gut kennst du sie gar nicht. Deshalb wundert es mich auch, dass du in deinem Alter wie ein 14 jähriger nach dem ersten Kuss direkt wissen willst, ob ihr jetzt zusammen seid. Lern sie doch erstmal kennen. Prüfe, ob sie zu dir passt. Ja, du darfst und solltest Ansprüche haben, die über Optik und oberflächliche Gespräche hinaus gehen. Nimm dir viel viel mehr Zeit!

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, sexyboyjesse1990 schrieb:

6. Frage/n 

Können Gefühle noch entstehen?

Ganz klar: Nein.

Wenn sie sich jetzt nicht sexuell zu dir hingezogen fühlt, dann kommt da auch nichts mehr. Entweder du schaffst es, dass "der Funke bei ihr überspring" oder nicht. Attraction isn't a choice. Sie kann es nicht nur nicht versprechen, dass da nochwas kommt- sie hat keinerlei Einfluss darauf.

Nach vier Dates ist die Sache mehr als gelaufen. Halte nach anderen Frauen ausschau, bevor du dich da in etwas hereinsteigerst. Ist besser für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du nach ein paar Dates (wo waren die? Alle auf neutralem Boden?) ob ihr jetzt ne Beziehung habt oder was es ist - sowas fragt man als Mann nicht, erst recht NICHT nach paar Dates mit Händchen halten und küssen!!!! Merks Dir für die Zukunft! Die Sache ist jetzt auf dünnem Eis, aber nicht vollkommen verloren. Lade sie doch endlich mal zu Dir ein, eskaliere und ficke sie endlich mal. Versuch lockerer zu werden, genieße die Zeit mit ihr aber steigere dich nicht rein! Die Zeit wird zeigen was kommt. Gefühle entstehen sowieso erst nach einer gewissen Zeit, vollkommen unnötig jetzt darüber zu reden. Da sie dich noch küsst und Händchen hält musst du jetzt entweder auf die nächste Sprosse der Eskalationleiter oder es wird nix mehr... und lese dich weiter ein. Viel Erfolg, ob mit ihr oder einer anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sexyboyjesse1990 schrieb:

Sie meinte aber auch, dass falls es was wird sollte ich wissen, dass die Tiere bei ihr an erster Stelle ist. 

Das ist echt witzig. Die Frau hat einen guten Humor. Du bist für sie wie eine gute Freundin, mehr nicht. Sorry bro, next.

bearbeitet von Metronom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, sexyboyjesse1990 schrieb:

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte / Unabsichtliche Berührungen + Küssen


5. Beschreibung des Problems

Momentan hat sie nicht genügend Gefühle um eine Beziehung zu führen.

Kommen wenn du ihn reinsteckst. Werden dann wieder sehr schnell verschwinden, da du bereits jetzt an Beziehung denkst. Warum denkst du jetzt schon an Beziehung? Genau, weil du weder weißt was du willst noch Alternativen hast. Niemand der/die rein aus Angst und Mangel mit jemanden zusammen sein will, ist für eine Beziehung attraktiv. Damit müssen sich auch Frauen abfinden. Oder würdest du dir für einen Job viel Mühe geben, wo sie dich anschreiben, von der ersten Sekunde an schon von 5-Jahres-Verträgen mit Klauseln dass du niemals kündigen darfst reden bzw. vorlegen. Genau so verhalten sich die meisten die so handeln wie du und das ist auch ihre Erfahrung.

Sie ist eh lieb und sagt dir indirekt "Jo, steck mal rein bevor du daran denkst.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, sexyboyjesse1990 schrieb:

Sie meinte aber auch, dass falls es was wird sollte ich wissen, dass die Tiere bei ihr an erster Stelle ist.

Tu das nicht... Lass die Finger von verrückten Hundedamen.

Eine hat mir erzählt, sie hätte ihren Hund als Kinderersatz... und eigentlich sei er der einzige "Mann" in ihrem Leben. Nicht ganz normal, die Frau, und das war noch eine der netteren aus der Hunde-sind-mein-Leben - Fraktion.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Blablabla die findet den Charakter anziehender. Wenn sie jetzt nicht heiß auf dich ist wird sich das auch nicht mehr ändern. Vorallem nicht wenn du so needy nachfragst ob du eventuell noch das glück hast das gefühle enstehen 😂. Lass so einen quatsch das machen Frauen!

Da du das jetzt aber schon angesprochen hast nach dem 4 Treffen (größter Fehler überhaupt) wird da auch nichts kommen. Sie ist jetzt schon so krass unter druck obwohl ihr noch nichtmal gevögelt habt. 

Und die Aussage "Die Tiere bleiben sowieso die nummer 1" wär für mich sowieso eine red flag. Ich mein die kann nicht alle latten am zaun haben ^^

Das ganze hat nurnoch eine chance wenn du: das nichtmehr ansprichst, nicht needy wirkst und den umgang mit ihr locker weiterlaufen lässt. Dann wird sie später vielleicht dich versuchen zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Irgendwie hab ich das Gefühl du kommst aus der selben Stadt wie Ich ^^ Kenne eine Schwester von einem guten Freund die genau so ist und auch immer diesen "Aber meine Tiere sind an 1. Stelle!" Satz bringt, völlig zusammenhanglos. Ist mittlerweile ein Running Gag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich können auch ohne bereits gevögelt zu haben (echte) Gefühle entstehen und mit der Zeit hat das wenig zutun.  Hauptsächlich kommt es auf die eigene Einstellung zu dem Thema an...

Vielleicht ist ja einigen hier bekannt, dass noch vor nicht all zu langer Zeit Sex vor der Ehe streng verboten war und früher ohnehin die Eltern viel mehr zu entscheiden hatten und es glaub auch heute an manchen Orten der Erde immer noch so ist.  Die Bevölkerung ist trotzdem nicht ausgestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Deadmonkey schrieb:

Selbstverständlich können auch ohne bereits gevögelt zu haben (echte) Gefühle entstehen und mit der Zeit hat das wenig zutun.  Hauptsächlich kommt es auf die eigene Einstellung zu dem Thema an...

Vielleicht ist ja einigen hier bekannt, dass noch vor nicht all zu langer Zeit Sex vor der Ehe streng verboten war und früher ohnehin die Eltern viel mehr zu entscheiden hatten und es glaub auch heute an manchen Orten der Erde immer noch so ist.  Die Bevölkerung ist trotzdem nicht ausgestorben.

Äh ja es waren auch ganz viel andere Sachen verboten und wurden trotzdem gemacht ^^ Klar können ohne Vögeln gefühle entstehen aber nach 4 mal treffen solche Aussagen zu bringen da sind 0,0 Gefühle da und werden auch nicht durch wundersameweise kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Hficker schrieb:

Äh ja es waren auch ganz viel andere Sachen verboten und wurden trotzdem gemacht ^^ Klar können ohne Vögeln gefühle entstehen aber nach 4 mal treffen solche Aussagen zu bringen da sind 0,0 Gefühle da und werden auch nicht durch wundersameweise kommen.

Mir hat mal eine nach zwei Dates das hier geschrieben. Also quatscht nicht so ein Müll ist alles möglich 😂

 

4CB0F5F1-C351-45C9-84C6-8385CBDE97C0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.