Wann Beziehung eingehen bzw Gefühle gestehen

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Etwas an der Frage vorbei, aber trotzdem wichtig. Schau mal davor dass du Gefühle nicht gestehst, sondern äußerst.

Das Problem beim "Gestehen von Gefühlen" sind nicht die Gefühle. Die gesteht die Person in diesem Fall nämlich nie, sondern er/sie gesteht die Erwartungen, die er/sie dann nicht einmal formuliert. Die andere Partei weiß nur dass du jetzt irgendwelche Erwartungen hast und es kommen gleich die größten Albträume hoch. Wenn sie selbst solche Erwartungen hegt, dann gleicht sie die natürlich an ihre an und freut sich, sofern ihr die gleichen Definitionen verwendet.

Gefühle selbst kannst du äußern wann du willst. Aber diese Gefühle beinhalten keine Verpflichtung, das du ihr auch klar kommunizieren musst. Hol dir vl. mal das Buch "Models" von Mark Manson. Darin wird das uA. super beschrieben. Und setze dich mal etwas genauer mit deinen Gefühlen auseinander und verwende genauere Begriffe.

bearbeitet von TheAge
  • LIKE 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sag ihr einfach dass du die Zeit mit ihr genießt... aber besten sowas immer nach fem Sex 😉 Beziehung sprichst du aber nicht an. Das ist frauensache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Mann verführt, die Frau bindet"

Beziehung und Liebe war und ist frauensache, alles andere kann schnell in die Hose gehn.

 

 

edit: aber lass dir bitte nichts von diesem alpha beta schwachsinn erzählen. jeder mann der sich selbst alpha nennt trägt nickelbrille und wird auf dem pausenhof verprügelt

bearbeitet von flammenwerfer_randy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, jasonbourne schrieb:

Frauen sind bei diesen Dingen nicht mit Logik unterwegs.
Ich glaube sehr stark das deine Kategorisierung "Fuckboy" und "Beta Versorger" nicht der Realität entspricht.
Ladies, wie seht ihr das?

Bin zwar keine Lady, aber als was würdest du jemanden einstufen der eine MLTR hat? Schon eher als Fuckboy, oder? Mich versuchen auch die Frauen neben meiner Hauptfrau zu binden. Und bei Freunden ist das genauso. Die müssen denen regelmäßig erklären dass X die Königin ist.

Hab über Fuckboys und Versorger aber schon mit vielen Frauen geredet. Ich hab ihre Aussagen zusammengefasst als "Gut für Sex, aber Sicherheit gibt es keine." in Erinnerung. Versorger war etwas schwieriger, weil sie das Wort nicht kannten und daher sind ihre Aussagen auch von meiner Erklärung eingefärbt, aber da war dann die Aussage "Wenn die biologische Uhr abläuft, muss man Prioritäten setzen.", die mir in Erinnerung geblieben ist. Ist wieder ein Mangel. Hab mir daraus gemerkt dass Frauen Eigenschaften von beiden wollen und gelernt dass sie mehr wollen. Da kommt dann halt die Führung ins Spiel und am Ende kommt es auf den Alpha hinaus, der sein Rudel versorgt und es seinen Mädels besorgt. Und da er das nur kann wenn es ihm in allen Ebenen gut geht, achtet er darauf. Dass wir da noch nicht fertig sind, weil viele Details fehlen, bitte beachten. Will das Thema nicht zu sehr verfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Unvollständig schrieb:

Ich möchte eben nicht, dass eine Frau die ich regelmäßig treffe, die ich mag, in die ich verknallt bin und mit der ich natürlich auch Sex habe, auch noch neben mir andere Männer datet. Das ist eben meine Meinung. Mein Frame. 

Wo ist das jetzt needy? 

Frame ist OK. Das Mindset sollte aber lauten, dass du ihr die Entscheidung überlässt. Wenn ich das richtig verstanden habe mit Frame und Mindset...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, jasonbourne schrieb:

Frauen sind bei diesen Dingen nicht mit Logik unterwegs.
Ich glaube sehr stark das deine Kategorisierung "Fuckboy" und "Beta Versorger" nicht der Realität entspricht.
Ladies, wie seht ihr das?
 

Ich find es wirklich lustig wie hier immer nach weiblicher Bestätigung gesucht wird! Vor allem weil du selbst sagst, dass Frauen diesbezüglich weniger mit Logik unterwegs sind!

Don't ask Fish how to catch Fish! Ask the Fisherman!

bearbeitet von Masculinebehaviour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Unvollständig schrieb:

Ich brauch keinen Stempel. Ich will nur wissen ob sie die selben Gefühle für mich hat wie ich für sie.  

Das ist der Kern des Antriebs, der uns solche Sachen sagen lässt.

Wir wollen Sicherheit die unsere Zweifel und Sorgen wegwischt. Du wirst die Antwort was jmd von dir hält allerdings nicht in solchen Gedanken finden.

Look at what somebody does.

Orientier dich daran, wie dir jmd begegnet und was er oder sie tut. Versuch nicht ständig sorgenvoll in die Vergangenheit (etwa die Sorge, dass sich unschöne Sachen wiederholen könnten) oder gen Zukunft zu blicken.

So abgedroschen das auch klingt:

Versuch mehr oder weiterhin hier und jetzt präsent zu sein. Nicht nonstop überlegen was morgen los sein könnte. Bändigst du diese verunsichernden Impulse nicht, ziehen sie immer weitere Kreise. Im extremen Fällen können Leute sich überhaupt nicht mehr fallen lassen. Stets grübeln sie voller Sorge, ob auch alles gut bleiben wird.

Genieß diese Frau und verbring Zeit mit ihr.

Du zeigst ihr, was du von ihr hälst, aber es ist gar nicht nötig das alles immer zu verhandeln und zu verbalisieren.

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, kannst du sagen, dass du niemand bist der parallel datet und guckst, wie sie das sieht.

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Unvollständig schrieb:

Ich möchte eben nicht, dass eine Frau die ich regelmäßig treffe, die ich mag, in die ich verknallt bin und mit der ich natürlich auch Sex habe, auch noch neben mir andere Männer datet. Das ist eben meine Meinung. Mein Frame. 

Wo ist das jetzt needy? 

Kann gerne so sein, wenn du aber nicht auf uns hoerst, wird sie dich abschießen. Entweder kommen Gefuehle oder nicht, du kannst sie nicht erzwingen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TheAge schrieb:

Bin zwar keine Lady, aber als was würdest du jemanden einstufen der eine MLTR hat? Schon eher als Fuckboy, oder? Mich versuchen auch die Frauen neben meiner Hauptfrau zu binden. Und bei Freunden ist das genauso. Die müssen denen regelmäßig erklären dass X die Königin ist.

Hab über Fuckboys und Versorger aber schon mit vielen Frauen geredet. Ich hab ihre Aussagen zusammengefasst als "Gut für Sex, aber Sicherheit gibt es keine." in Erinnerung. Versorger war etwas schwieriger, weil sie das Wort nicht kannten und daher sind ihre Aussagen auch von meiner Erklärung eingefärbt, aber da war dann die Aussage "Wenn die biologische Uhr abläuft, muss man Prioritäten setzen.", die mir in Erinnerung geblieben ist. Ist wieder ein Mangel. Hab mir daraus gemerkt dass Frauen Eigenschaften von beiden wollen und gelernt dass sie mehr wollen. Da kommt dann halt die Führung ins Spiel und am Ende kommt es auf den Alpha hinaus, der sein Rudel versorgt und es seinen Mädels besorgt. Und da er das nur kann wenn es ihm in allen Ebenen gut geht, achtet er darauf. Dass wir da noch nicht fertig sind, weil viele Details fehlen, bitte beachten. Will das Thema nicht zu sehr verfehlen.

Als jemander der ein exotisches Lebensmodell führt und 95% der Leute nicht repräsentiert.
Ich bezweifle das Frauen diese Kategorisierung treffen. Ob bewusst oder Unbewusst.
Einfache Erklärungen für komplexe Dinge sind meistens schlicht und ergreifend falsch.

 

vor 47 Minuten, Masculinebehaviour schrieb:

Ich find es wirklich lustig wie hier immer nach weiblicher Bestätigung gesucht wird! Vor allem weil du selbst sagst, dass Frauen in der Beziehung weniger mit Logik unterwegs sind!

Don't ask Fish how to catch Fish! Ask the Fisherman!

Demnach bist du ne Frau, weil mit Logik glänzt du wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, JaWe schrieb:

 

Gefühlt jeder neue Thread ist mit beziehungsneedyness so überflutet... Warum könnt ihr nicht einfach mal die Zeit genießen? Wieso brauch man unbedingt diesen Beziehungsstempel? 

Es geht nicht um den Bezigungsstempel. Es geht meistens um den „Ich will eine Garantie dass die Frau nur mit mit schläft“ Stempel.

hat der TE ja sogar erwähnt. 

und ist imho in den meisten dieser „wie bekomme ich sie in eine Beziehung“ Topics der Knackpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, flammenwerfer_randy schrieb:

jeder mann der sich selbst alpha nennt trägt nickelbrille und wird auf dem pausenhof verprügelt

Kann das irgendjemand mal bitte in "Perlen des Forums" posten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Knapp: Im Moment ist es definitiv noch zu früh es in Beziehungsrichtung zu lenken. Es ist so einfach wie es für dich schwierig zu sein scheint: Mach einfach so weiter wie bisher.

Gut möglich, dass sie im Moment noch unsicher ist und es genießt, dass du Führung übernimmst. Eventuell mal das eine oder andere Treffen einschieben, wo ihr was zusammen unternehmt und nicht nur in die Kiste hüpft, zeig einfach Interesse an ihr als Person. Frauen brauchen oftmals viel länger als Männer, um sich wirklich auf jemanden einzulassen und das vor allem auch zu zeigen. Du brauchst da auch aktiv nichts zu zeigen, vieles ergibt sich mit der Zeit von ganz alleine. Wenn du ungeduldig wirst, musst du an dir arbeiten, ansonsten wirst du es ziemlich sicher verkacken. Sobald sie den Eindruck bekommt, dass du unbedingt eine Beziehung willst, bist du schneller raus als du denkst. Wenn man nach 7 Treffen schon so anfängt, kann das sehr schnell so wirken. Das mag mit 18 noch normal gewesen sein, aber nicht mit 29/31!

Noch abschließend ein paar Tipps:

- NIEMALS Komplimente aufs Aussehen machen, das kriegen Frauen von jedem AFC im Überfluss

- rechne damit, dass eine Frau mit 31 Jahren dich durchaus auf Vaterqualitäten scannt

- in dem Alter sind Frauen, die sich austoben wollen eher die Seltenheit (wenn auch nicht komplett unauffindbar), in der Regel wissen die meisten etwa was sie wollen; wenn sie sich schon länger mit dir trifft, kannst du davon ausgehen, dass da schon gewisses Interesse vorhanden ist, ohne dass du das noch dauernd bestätigt bekommen musst

- schimpfe hier nicht auf die Community, es sind meistens gut gemeinte Ratschläge; ständig Alternativen suchen ist natürlich nicht jedermanns Sache und zumindest meiner Meinung nach auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen, dennoch sollte man nicht sofort alles stehen und liegen lassen und sein ganzes Leben auf eine Frau bzw. mögliche LTR fixieren

- Wie kommst du überhaupt dazu zu denken, dass sie nebenbei andere Männer trifft? Gibt es einen Grund oder ist das einer dieser unbegründeten Eifersuchtsfälle? Damit schlägt man viele ebenfalls in die Flucht...sollte das der Fall sein, arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann wirst du auch automatisch geduldiger.

Viel Erfolg!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich verstehen! Aber glaube mir, die Frau bindet. Du sagst dazu am besten garnichts und genießt einfach die Zeit. Stecher hin oder her. Ich habe grade gestern den selben Fehler begangen:

Gerne zum nachlesen damit es abschreckender ist. Hab mich auch vorher von paar Frauen belabern lassen, dass ein Gespräch gut sei. Bullshit! Das geht immer in die Hose! Aber manchmal muss man es am eigenen Leib erfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.1.2019 um 10:18 , markhassan schrieb:

Wobei ich hier einhaken muss liebes Forum.

Klar sollte er ihr nicht nach 7 Dates seine Liebe gestehen und die Heiratsringe vorstellen.

Allerdings darf er ihr ruhig sagen, dass er sie gern hat und gern mit ihr Zeit verbringt, sowas schafft Comfort. Frauen stehen auf so nen Shit.

Auf keinen Fall würde ich aber irgendwas von Beziehung laabern, es gibt nichts besseres als ne Frau, die dich binden will und in ihrem Leben braucht, während du einfach deinen gechillten Frame behälst und dir denkst, ja die kleine steht halt einfach krass auf mich.

Es gibt allerdings auch Frauen, die bereits nach 1-2 Dates binden wollen. Das versteh ich dann doch nicht unbedingt. Hatte mal eine, die war 18 und die wollte nach 2 mal KC an zwei Dates wissen, was das zwischen uns ist....... Erklär das mal einer. Ich muss hier auch einwerfen, dass genau diese Dame, die sofort ne Beziehung wollte, mich dann abgeschossen hat, weil ich eben absolut gechillt geblieben bin, sie mich dadurch als nen Fuckboy angesehen hat. Sie dachte nämlich, insofern ich mit ihr keine Beziehung eingehen möchte (nach 2 Dates!!!!!) will ich sie anscheinend nur vögeln.... 

Vielleicht hat da jemand Erklärungsbedarf.

 

Seinen Beitrag finde ich echt gut. Das mit dem Comfort Ding stimmt einfach, besonders auch bei jüngeren. Bei Älteren habe ich keine Ahnung, aber ich kann ihn hier sehr gut nachvollziehen was er meint. Ich habe auch öfters erlebt, dass wenn ich ich "gechillt" bleibe manchmal in die fuckboyschiene komme. Überlegt doch mal jeder andere afc Typ redet mit den Mädels über Gefühle. Die kennen das so. Wenn da nichts kommt denken sie doch direkt der will nur bumsen. Also bei einigen ist das halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.1.2019 um 17:58 , Unvollständig schrieb:

1. Mein Alter 29 
2. Alter der Frau 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 7
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?") Sex 
5. Beschreibung des Problems

Ich habe im November ein HB (7) bei Tinder kennengelernt. Sie war von Anfang an sehr sehr zurück haltend, aber ich konnte sie schließlich spontan zu einem Date in ihrer Stadt überreden. Sie hat auch gleich zugesagt.

Der Abend verlief toll. Sie ist wunderschön und hat ein besseren Charakter als ich vom Schreiben her gedacht hatte. Über Weihnachten war sie bei ihrer Familie so dass wir uns erst im Januar wieder getroffen haben.

Ich war einen Abend (4. Date) bei ihr zum kochen. Ich habe sie in den Arm genommen und dann geküsst und dann hatten wir Sex (drei Mal). Der war auch super geil. 

Wir treffen uns ungefähr zwei Mal pro Woche. Seit dem 4. Date immer BJ und Sex. 


6. Frage/n

Mein Problem ist nun, dass alles von mir ausgeht. Date Anfrage, Berührungen, Kuss, Sex... Und auch mit Gefühlen ist sie sehr passiv. Ich mache ihr oft Komplimente zu ihrem Aussehen und so und sie mir nie. 

Wie kriege ich sie dazu mir zu sagen, dass sie mich liebt bzw eine Beziehung mit mir will (der Mann verführt die Frau bindet, weswegen ich das indirekt ansprechen will)? 

Thx! 

Um ehrlich zu sein finde ich das ganze ziemlich Reudig. In den letzten threads würde dir genau das gleich immer gesagt, dass du alternativlos bist. Und trotzdem kommt wieder so ein Thread. Keiner von uns kann deine Einstellung oder deinen Girls das geben was sie brauchen. Das kannst nur du. Aber es scheint sich ja nichts seit dem letzten threads geändert zuhaben. Versuch einfach auf die Tipps zuhören und mach das beste raus, aber jeden Monat einen neuen Thread zumachen, mit der gleichen Problemthematik bringt keinem was. Schaffst du schon:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein anderer Thread und sowas wie "Gefühle gestehen" wirkt eher so, als ob du noch viel Arbeit vor dir hast. Nicht nur bezogen auf Frauen, sondern allgemein für dich.

 

Lies dich ein, arbeite an deinem Innergame. Viel Erfolg:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

 

es wurden schon viele gute Dinge gesagt. Nochmal von mir: Dir will hier niemand was schlechtes!

 

Gefühle zu haben ist schön, auch diese zu gestehen. Aber bei Dir ist das viel viel viel zu früh. Hinzu kommt deine Fixierung auf diese eine Frau. Du willst Sie dazu bringen "Ich liebe dich" zu Dir zu sagen aber Liebe ist frei und voraussetzungslos. Wenn Du weiter mit dem "Ziel" arbeitest fährst du die ganze Sache gegen die Wand. Willst Du das?

Deine Wut gegen die Meinung der Forenmitglieder mit Erfahrung und im Gegenzug die Annahme der Hilfestellung von Mitgliedern mit weniger Erfahrung und nicht richtigen Ratschlägen nimmst du dir aber an. Zeigt mir Du siehst nur was Du sehen willst. Du bist völligst geblendet.

 

Geh mal in dich.

 

 

 

 

Magnetism

bearbeitet von Magnetism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PU ist voll von Männern die mal als "Nice-guys" und eher needy unterwegs waren. Deshalb ist der Ratschlag Mann verführt-Frau bindet gar nicht so schlecht für diese Gruppe. Er nimmt Erwartungshaltung und Neediness raus und sorgt dafür dass man mit einer gewissen Lockerheit und ohne Podestdenken mit der Frau eine gute Zeit hat. Das schafft Raum für Gefühle.

Was aber hier aus manchen spricht klingt eher nach Angst und schwarz-weiß Denken. Selbstverständlich binden auch Männer, war bei mir nie anders. Jemand der nur Spaß signalisiert und jede Gefühls- und Bindungsbekundung vermeidet wird auch nie was Anderes von mir bekommen.

Trotzdem muss es für beide passen. Du kannst nicht nach ein paar Treffen schon Ringe bestellen während sie gerade versucht sich deinen Namen zu merken. Es ist wie ein Tanz, sie soll mithalten können.

Was ich wirklich sexy finde ist wenn der Mann erwartungsfrei Farbe bekennt. Also sagt hier stehe ich, das ist bei mir Stand der Dinge. Und mir mein Tempo lässt. Dafür braucht es aber auch Stärke und Zuversicht.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 30.1.2019 um 11:57 , SimoneB schrieb:

Selbstverständlich binden auch Männer, war bei mir nie anders. Jemand der nur Spaß signalisiert und jede Gefühls- und Bindungsbekundung vermeidet wird auch nie was Anderes von mir bekommen.

Das kann ich unterschreiben. Wenn ich das Gefühl habe, dass Mann nur auf Sex aus ist, dann stelle ich das auch nicht in Frage und hake eine Beziehung für mich ab. Ich würde tatsächlich vermutlich keinen Bindungsversuch unternehmen. (Übrigens getreu nach dem Motto „Der Mann führt“.)

In meinen letzten drei Beziehungen hat immer der Mann gebunden. Entsprechend ist der Satz „Der Mann führt, die Frau bindet“ vielleicht ein netter Grundgedanke, um Männer davor zu bewahren zu needy rüberzukommen. Außerhalb von PU gibts aber auch noch eine andere Welt ;-). 

Schlussendlich ist es ein Miteinander. Beide müssen wollen und das auch vermitteln. Manchmal subtiler, manchmal offensichtlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

In meinen letzten drei Beziehungen hat immer der Mann gebunden. Entsprechend ist der Satz „Der Mann führt, die Frau bindet“ vielleicht ein netter Grundgedanke, um Männer davor zu bewahren zu needy rüberzukommen. Außerhalb von PU gibts aber auch noch eine andere Welt ;-). 

Wäre ich so ein Mann in deinem Leben gewesen, wären wir also nie zusammen gekommen und es wäre bei einer Affäre geblieben, denn Worte wie bspw: was ist das zwischen uns“, würden mir selbst im Traum nicht über die Lippen kommen :-D 

Ein „ich finde es schön mit dir“, oder ein „ich genieße die Zeit mit dir“, oder ein „ich fühle mich wohl bei dir“, oder ein „es fühlt sich gut an“, sind aber Gang und gebe. 

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, JaWe schrieb:

Wäre ich so ein Mann in deinem Leben gewesen, wären wir also nie zusammen gekommen und es wäre bei einer Affäre geblieben, denn Worte wie bspw: was ist das zwischen uns“, würden mir selbst im Traum nicht über die Lippen kommen :-D 

Ein „ich finde es schön mit dir“, oder ein „ich genieße die Zeit mit dir“, oder ein „ich fühle mich wohl bei dir“, oder ein „es fühlt sich gut an“, sind aber Gang und gebe. 

Lies nochmal meinen ersten Passus:

vor 40 Minuten, Schmetterling88 schrieb:

Wenn ich das Gefühl habe, dass Mann nur auf Sex aus ist, dann stelle ich das auch nicht in Frage und hake eine Beziehung für mich ab. 

Durch deine oben genannten Sätze kann Mann ja durchaus vermitteln, dass er eben nicht nur auf Sex aus ist. Zumindest wenn die Sätze authentisch vermittelt werden. Hab ich das Gefühl, dass er das zu jeder sagt oder dass das rein die sexuelle Ebene betrifft, hilft das in Richtung Beziehung natürlich auch nicht weiter. 

Bekomme ich das Gefühl, dass auch seinerseits da mehr zwischen uns ist, wäre ich bereit es anzusprechen. Aber eben nur dann. 

In einer Sexbeziehung verschone ich den Mann lieber mit Gefühlsbekundungen und konzentriere mich auf das Wesentliche ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, JaWe schrieb:

Ein „ich finde es schön mit dir“, oder ein „ich genieße die Zeit mit dir“, oder ein „ich fühle mich wohl bei dir“, oder ein „es fühlt sich gut an“, sind aber Gang und gebe. 

Solche Sätze sind in meiner FB auch normal und sind isoliert für mich keine Bindungsversuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.