Umgang mit Respektlosigkeit / Ignorieren

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 37 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Das witzige is, wenn du diese Einstellung wirklich lebst ala´"was? Du willst nicht? Du willst Spielchen spielen? Ok, such ich mir ne andere..." da gibt´s dann einige die plötzlich spuren und nicht mehr blöd rum tun weil sie merken dass du nicht zu den Bubis gehörst die sich jeden Kack gefallen lassen oder mit spielen. Und die anderen die rausfliegen waren es einfach nicht Wert. Dann lebst du wirklich "Ich bin der Preis". Welcher Preis rennt denn dem Preisträger nach? Und ab da wurde mein Leben auch wirklich tiefenentspannt im Bereich Mädels

Habe ich ganz genauso erlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, DonFlo schrieb:

ja, das kenne ich aus eigener Erfahrung. Bei der HB9 mit den riesen Hupen nextet man eben ungerne auch wenn man es sollte :-D

Und das leider auch 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Grillzange schrieb:

@Doc Dingo tja, das ist alles richtig was du sagst

Keine Weiteren Fragen euer Ehren. Herr Staatsanwalt, ihr Zeuge....^^

Das wollte ich schon immer mal sagen....tichi....

vor 23 Minuten, Grillzange schrieb:

ich wusste bei dem HB damals schon, dass das zu kompliziert beginnt, so ein Verhalten nicht ok ist usw. Da ich es bisher auch viel entspannter und unkomplizierter kennengelernt habe.

Alle anderen Seiten an ihr haben mich so positiv eingenommen, dass ich angefangen habe mit dem Fehlverhalten umzugehen bzw es versucht in den Griff zu bekommen.

Betrachte es als Erfahrung. Nun weißt du was bei rum kommt.

Wird dir noch einige Male passieren. War bei mir auch so weil wegen Möpse und so. Aber behalte dir das im Hinterkopf.

Den supergeheimen Ninja-Jedi-Trick gibt es nicht. Entweder man gibt sich den Scheiß oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2019 um 15:22 , Grillzange schrieb:

Darauf habe ich gefragt woran dieses ambivalente Verhalten liegt und auch wenn man viel zu tun hat, absagen kann bzw später kurz Info gibt, dass man nicht kann. Das wäre für mich Standardverhalten der Kommunikation. Anders in Worten ausgedrückt, aber sehr neutral im wortlaut.

Es kam nur sowas wie ‚sorry, musste arbeiten‘ bla bla.

Respekt muss man sich verdienen. Ausserdem ist sie eine Frau die mit dir nichts hatte, dir nichts schuldig ist und im übrigen von dir auch nichts wollte.

Bleibt noch zu erwähnen das du, ausser bei dem Versuch ihr respektvolles Benehmen beizubringen, nicht eskaliert hast.

 

Was zum Henker willst du jetzt eigentlich von uns hören???

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hören wollte ich konstruktives Feedback wie es zahlreich erfolgt ist.

Das ich nicht eskaliert habe, steht nirgendwo, weil es nicht stimmt. Weiß nicht wo Du das liest.

Schuldig ist mir natürlich niemand was. Daher war ja die Grundfrage wie man am Besten damit umgeht, wenn man nicht direkt nexten will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von welchen Respektlosigkeiten sprichst du eigentlich?

Am 23.1.2019 um 15:22 , Grillzange schrieb:

Dann hat sie plötzlich auf eine Anfrage für Treffen am nächsten Tag nicht reagiert.

Weißt du, was das heißt? Das muss ich, hoffe ich, nicht verbalisieren.

Am 23.1.2019 um 15:22 , Grillzange schrieb:

Paar Tage später habe ich neutral gefragt, was los wäre. Paar Tage später eine Antwort sie wäre busy gewesen. In Folge telefoniert und am nächsten Tag getroffen. Ich habe das locker angesprochen... 

me: bei dir dauerts ja auch mal 2 Wochen bis man eine Antwort bekommt

hb: ja war busy gewesen. Freunde beschweren sich auch manchmal

Me: kein Thema wenn du busy bist, aber zum absagen sollte jeder kommen 

-> wollte kein Drama, aber denke hier hätte ich wohl stärker klar machen können, dass es für mich Basics der Kommunikation sind.

Die Frage, was los sei, hättest du dir auch selbst beantworten können.

Wenn dir jemand auf einen Date-Vorschlag nicht antwortet, spricht das doch Bände? Warum zerbricht man sich dann den Kopf, was da sein könnte und fängt an nachzufragen? Was soll der Shit?

Wenn sich eine Frau so verhält, ist das ein absoluter Abturn. Arbeitet an eurem Selbstwert - dann müsst ihr das auch nicht faken, sondern habt wirklich kein Bock mehr aus sie. Ihr müsst "von Innen" begreifen, dass Menschen, die euch gegenüber so ein Verhalten an den Tag legen, nichts in eurem Leben zu suchen haben. Sie verdienen es nicht, Teil eures Lebens zu sein. Fragt euch, ob das ein Verhalten ist, was ihr verdient?! Dann ist es auch scheissegal, welche Körbchengröße sie hat - der Respekt vor euch selbst muss immer oberste Priorität haben. Es geht nur darum, mit Stolz in den Spiegel schauen zu können!

Rumgeeire ... "Zum Absagen sollte jeder kommen ..." Abgesehen davon, dass sie dir nie zugesagt hat - komm mal auf den Punkt. Lass diese rumeiernden Vorwürfe und kommuniziere stattdessen deine Werte - unabhängig. Du hättest beim nächsten Treffen (was nicht von dir hätte ausgehen sollen - siehe oben, sagen können, dass es dir wichtig ist, zeitnah eine Antwort zu erhalten. Du hättest es auch gar nicht ansprechen können, was ja auch kein Problem wäre, wenn es dich nicht stört. Letztendlich brauchst du hier Selbstbewusstsein - du musst hier konkret wissen, was du willst und was nicht und ob du das feierst und mit deinen Werten vereinbaren kannst oder ob sich diese Person mit ihrem Verhalten bei dir disqualifiziert und das dann entsprechend ohne Angst zu haben, sie zu verlieren, das so kommunizieren.

Solche Sätze fangen mit "Ich finde ..." an. Gewöhnt es euch ab, euch auf allgemeine Normen oder was auch immer zu berufen. Also nicht "Sowas macht man nicht", sodern "ICH finde, sowas macht man nicht." Selbst ist der Mann. Aber das ist ein anderen Thema.

Was machst du? Du schreibst weiter, obwohl nach der ersten ausbleibenden Antwort vorerst hätte Schluss sein sollen und erwartest und erzwingst Reaktionen von ihr, um diese bzw. ihr Verhalten allgemein dann als "respektlos" einzustufen. Wtf man? Die Dame ist dir rein gar nichts schuldig - nicht mal eine einzige fucking Antwort. Ich wiederhole mich im Endeffekt nur und komme zum selben Ergebnis wie einige meiner Vorposter, aber ich wollte es nach meinen Ansichten schlussfolgern: Du musst wissen, was du willst. Gefällt dir dieses Verhalten nicht, nexte sie, anstatt zu überlegen, mit welchen Techniken du sie doch noch zum Treffen bekommst. Das ist Gift für deinen Selbstwert. Frauen zu nexten hingegen, pusht deinen Selbstwert und wirkt sich sehr gut auf deine Attraction zu besagter Frau und auch auf andere Frauen aus. Du trittst dann ganz anders auf - im Vergleich zu so einem Lappen, der versucht, eine Frau rumzukriegen, die nicht ernsthaft interessiert ist. Auch hier: Fragt euch: Verdiene ich das? Verdiene ich es, einer Frau hinterherzurennen?

Zitat

Daher war ja die Grundfrage wie man am Besten damit umgeht, wenn man nicht direkt nexten will.

Also nochmal kurz: Persönlich und unabhängig - ohne Vorwürfe: "Bezüglich dem und dem Verhalten von dir - so und so sieht das bei mir aus." Damit kann sie dann anfangen, was sie will. Entweder sie fügt sich - oder sie disqualifiziert sich.

bearbeitet von Dairis
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche gerade die Respektlosigkeit ausfindig zu machen.
Wenn ich es richtig verstehe, besteht sie darin, dass eine Frau manchmal bis zu tagen nicht antwortet.
Es gibt 1000 Threads "sie meldet sich nicht, schreibt nicht zurück" wobei die Zeitspanne des nicht-meldens von wenigen stunden bis hin zu einer Woche reicht.
Da heißt es immer "Hirnfick! Alternativen!".
gut, so lernte ich nicht viel drauf zu geben, wenn ne Frau bis zu ein paar tagen nicht antwortet.

Und jetzt der Twist, dass ich mich die ganze zeit hab respektlos behandeln lassen? Verdammt.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 57 Minuten, Dairis schrieb:

Von welchen Respektlosigkeiten sprichst du eigentlich?

Weißt du, was das heißt? Das muss ich, hoffe ich, nicht verbalisieren.

Die Frage, was los sei, hättest du dir auch selbst beantworten können.

Wenn dir jemand auf einen Date-Vorschlag nicht antwortet, spricht das doch Bände? Warum zerbricht man sich dann den Kopf, was da sein könnte und fängt an nachzufragen? Was soll der Shit?

Wenn sich eine Frau so verhält, ist das ein absoluter Abturn. Arbeitet an eurem Selbstwert - dann müsst ihr das auch nicht faken, sondern habt wirklich kein Bock mehr aus sie. Ihr müsst "von Innen" begreifen, dass Menschen, die euch gegenüber so ein Verhalten an den Tag legen, nichts in eurem Leben zu suchen haben. Sie verdienen es nicht, Teil eures Lebens zu sein. Fragt euch, ob das ein Verhalten ist, was ihr verdient?! Dann ist es auch scheissegal, welche Körbchengröße sie hat - der Respekt vor euch selbst muss immer oberste Priorität haben. Es geht nur darum, mit Stolz in den Spiegel schauen zu können!

Rumgeeire ... "Zum Absagen sollte jeder kommen ..." Abgesehen davon, dass sie dir nie zugesagt hat - komm mal auf den Punkt. Lass diese rumeiernden Vorwürfe und kommuniziere stattdessen deine Werte - unabhängig. Du hättest beim nächsten Treffen (was nicht von dir hätte ausgehen sollen - siehe oben, sagen können, dass es dir wichtig ist, zeitnah eine Antwort zu erhalten. Du hättest es auch gar nicht ansprechen können, was ja auch kein Problem wäre, wenn es dich nicht stört. Letztendlich brauchst du hier Selbstbewusstsein - du musst hier konkret wissen, was du willst und was nicht und ob du das feierst und mit deinen Werten vereinbaren kannst oder ob sich diese Person mit ihrem Verhalten bei dir disqualifiziert und das dann entsprechend ohne Angst zu haben, sie zu verlieren, das so kommunizieren.

Solche Sätze fangen mit "Ich finde ..." an. Gewöhnt es euch ab, euch auf allgemeine Normen oder was auch immer zu berufen. Also nicht "Sowas macht man nicht", sodern "ICH finde, sowas macht man nicht." Selbst ist der Mann. Aber das ist ein anderen Thema.

Was machst du? Du schreibst weiter, obwohl nach der ersten ausbleibenden Antwort vorerst hätte Schluss sein sollen und erwartest und erzwingst Reaktionen von ihr, um diese bzw. ihr Verhalten allgemein dann als "respektlos" einzustufen. Wtf man? Die Dame ist dir rein gar nichts schuldig - nicht mal eine einzige fucking Antwort. Ich wiederhole mich im Endeffekt nur und komme zum selben Ergebnis wie einige meiner Vorposter, aber ich wollte es nach meinen Ansichten schlussfolgern: Du musst wissen, was du willst. Gefällt dir dieses Verhalten nicht, nexte sie, anstatt zu überlegen, mit welchen Techniken du sie doch noch zum Treffen bekommst. Das ist Gift für deinen Selbstwert. Frauen zu nexten hingegen, pusht deinen Selbstwert und wirkt sich sehr gut auf deine Attraction zu besagter Frau und auch auf andere Frauen aus. Du trittst dann ganz anders auf - im Vergleich zu so einem Lappen, der versucht, eine Frau rumzukriegen, die nicht ernsthaft interessiert ist. Auch hier: Fragt euch: Verdiene ich das? Verdiene ich es, einer Frau hinterherzurennen?

Also nochmal kurz: Persönlich und unabhängig - ohne Vorwürfe: "Bezüglich dem und dem Verhalten von dir - so und so sieht das bei mir aus." Damit kann sie dann anfangen, was sie will. Entweder sie fügt sich - oder sie disqualifiziert sich.

Sehr guter Beitrag. So sehe ich es im Nachgang ja auch. Ich hätte am Anfang in einer vernünftigen Art und Weise kommunizieren müssen wir ICH das finde und dann hätte sie Einsicht gehabt (ok) oder nicht (next). Ich wollte sie zu sehr und habe einen Schlinger-Kurs gefahren (implizit den Punkt gebracht, aber dennoch geduldet) und damit meine Attraction gekillt.

Ob es mit dem Vorgehen anders gelaufen wäre ist wahrscheinlich fraglich, wenn es so schon anfängt, aber ich hätte das vernünftig geführt. Besser für mich persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Dairis schrieb:

Wenn dir jemand auf einen Date-Vorschlag nicht antwortet, spricht das doch Bände? Warum zerbricht man sich dann den Kopf, was da sein könnte und fängt an nachzufragen?

Finde ich gerade irgendwie funny in meinem aktuellen Kontext:

Saß vorgestern mit einer guten Freundin in einem gemütlichen Café, hatte mit einem HB (6-7) am Nebentisch einen kleinen Eyeflirt zwischendurch. HB ist irgendwann mit ihren leuten gegangen, haben uns noch beim rausgehen lange in die Augen gesehen und auch nochmal durchs Fenster zugewunken. Hab erst überlegt da hinterher, aber draussen war es so elend kalt und ich war mit meienr Freundin sehr im Gespräch vertieft und wollt da jett keine Teenienummer abziehen, nur weil mal eine einen horny day hat; whatever, keine 15min später ist aber das HB wieder im Café, alleine, steckt mir ihre Karte zu und meint "wenn menschen einem sympathisch sind, dann soll man die Chance ergreifen. Vielleicht nächstes mal ein Kaffee zu zweit?"... cool, hatte wirklich Eier die Kleine. Und was ist? Rufe sie den nächsten Tag an (wenn sie mich kalt duscht, dann dusche ich sie auch kalt), sind uns sympathisch, machen aus, dass wir mal Kalender checken und ich ihr am Abend schreibe, wann ich zeit hätte, okay, cool. Gesagt, getan und ich schlage ihr den Samstag nachmittag vor – 24h keine Reaktion, obwohl gelesen. WTF?! - ich sie nach den 24h mit C&F angepingt, ob sie einen Artikel á la "Ich habe 10 Typen meine Nummer gegeben. Ihr werdet niemals glauben, was dann passiert ist" schriebt (Redakteurin) - sie antwortet insta mit ellendlanger sorry sms, blabla ihre Woche ist so voll, und dann ist sie weg in die Heimat, und bla absolut keine zeit, aber irgendwann Anfang/Mitte Februar, also in 2 Wochen kann sie, ob wir es gleich fixieren wollen? Ja, es gibt einfach die strangesten Mäuschen da draußen, das passierte ales von Mittwoch Abend bis heute Freitag nachmittag - keinen Kopf machen und nexten ist das einzige was wirklich hilft. 

bearbeitet von Paladion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.1.2019 um 12:15 , Grillzange schrieb:

Hören wollte ich konstruktives Feedback wie es zahlreich erfolgt ist.

Das ich nicht eskaliert habe, steht nirgendwo, weil es nicht stimmt. Weiß nicht wo Du das liest.

Schuldig ist mir natürlich niemand was. Daher war ja die Grundfrage wie man am Besten damit umgeht, wenn man nicht direkt nexten will.

 

Alter, dieses enddumme Gequatsche vom "konstruktiven Feedback" ist der hohlste pseudo-intellektuelle Blödsinn...Jemand der sowas von Fremden einfordert rangiert ungefähr auf der selben Ebene mit Menschen, die sich für gebildet halten wenn sie das Wort "definitv" verwenden.

Zitier doch einfach die Stelle wo du konkret etwas über deine Eskalation gechrieben hast. Ich habe keine einzige gefunden.

Ich denke dieses Forum ist einfach der falsche Ort um über den Umgang mit narzistischen Kränkungen zu diskutieren.

Bei normalem Selbstbewusstsein würde sich die Frage nach dem Umgang mit Leuten, die sich scheiße verhalten, gar nicht stellen: Mit Arschtritt aus dem eigenen Leben kicken.

 

M O P A R

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, mopar schrieb:

Alter, dieses enddumme Gequatsche vom "konstruktiven Feedback" ist der hohlste pseudo-intellektuelle Blödsinn...Jemand der sowas von Fremden einfordert rangiert ungefähr auf der selben Ebene mit Menschen, die sich für schlau halten wenn sie das Wort "definitv" verwenden.

Zitier doch einfach die Stelle wo du konkret etwas über deine Eskalation gechrieben hast. Ich habe keine einzige gefunden.

Ich denke dieses Forum ist einfach der falsche Ort um über den Umgang mit narzistischen Kränkungen zu diskutieren.

Bei normalem Selbstbewusstsein würde sich die Frage nach dem Umgang mit Leuten, die sich scheiße verhalten, gar nicht stellen: Mit Arschtritt aus dem eigenen Leben kicken.

 

M O P A R

Bin für Meinungsfreiheit und wenn Du denkst beleidigend werden zu müssen, obwohl zahlreiche User das Thema diskussionswürdig sehen, dann sei Dir das gegönnt. Trotzdem ein entspanntes Wochenende! 

 

 

 

bearbeitet von Grillzange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand, der sich bei lockeren Bekannten zum Teil auch Monate nicht meldet und gängige kommunikationsmittel mal gut paar Wochen nicht "betreut", wurde mir auch schon Respektlosigkeit angedichtet.

War es von meiner Seite nie. Aber das ist auch Ansichtssache.
Wenn ich nen Ping erst 1 - 2 Wochen nach Eingang bemerke, ist das Ding für mich verjährt. Wozu da noch irgendne Floskel hinterher schicken? Ist doch klar, was passiert ist. 
Der Umgang definiert sich für mich darüber, was bei den Treffen passiert.

Wenn ein Bro mal nen Monat, oder gar Quartal nicht für mich erreichbar ist, spring ich ja auch nicht im Dreieck und fluche: "so ne Respektlosigkeit!" Ich versuch´s halt sporadisch wieder und gut ist.

 

Manche Menschen brauchen eben mehr Sicherheit durch "Gefasel" zwischen den Treffen, manche kommen gut ohne klar. Die mit dem höheren Kommunikations/Sicherheitsbedürfnis empfinden das gern mal als Respektlosigkeit oder Ablehnung.. weil es ihrem Verhalten gleicht, wenn sie jemandem Gegenüber desinteressiert und/oder respektlos sind. Diese Wertung ihrer Kommunikation ist also die Projektion deiner Bedürfnisse auf ihr Verhalten.

 

Ergebnis bleibt sich freilich gleich: Fühlste dich in der Situation nicht wohl, beende die Situation.
Aber in Zukunft evtl mal im Kopf behalten.

bearbeitet von Easy Peasy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustig und wohl auch unvermeidlich, dass wir da alle ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.

Was Doc sagt unterschreibe ich.

Irgendwer hat das auch gut in einem knappen Statement zusammengefasst:

Wann immer ich mich gut mit jmd verstand und auch lange mit einer Frau zu tun hatte...

Es begann unkompliziert und ich hatte dann auch keine negativen Assoziationen. Du kannst dich da nach einer Weile absolut auf dein Gefühl verlassen. 'Nach einer Weile' weil jeder da Erfahrungswerte braucht, um das subjektiv 'richtig' einschätzen zu können. So deutlich ich etwa heute Signale erkenne, egal ob IOI oder IOD, so schlecht konnte ich das vor so 5 - 8 Jahren einschätzen.

Man muss das alkes erst paar Mal erleben.

So, wie Doc und andere erzählten: wenn du gemerkt hast, wie einfach und gut das mit yes-girls läuft, wirst du eher früher als später sehr viel schneller nexten bzw den Invest rausnehmen.

Noch was. Andere Leute verändern funktioniert nicht. Schaffen Menschen häufig nicht mal, wenn sie selbst das absolut wollen. Bringt dir also nicht jmd da erziehen zu wollen. Merkst du bereits zu Beginn, dass dich etwas nervt, dann bedeutet das eigentlich immer, dass die Götter andere Pläne für euch haben. Dann passt das bei euch nicht.

Bei solchen Dingen kann gut Hirnfick entstehen. Schneller und konsequenter solche Leute und auch Frauen nexten, bei denen du dich nicht gut fühlst oder die deiner Meinung nach respektlos sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist ja auch meiner Erinnerung nach das erste Mal das es kommunikativ so schwierig war, obwohl man sich, wenn man sich gesehen hat gut verstand und sich in Sachen Eskalation auch immer mehr steigerte. Wir waren ja nicht 1-2 mal Kaffee trinken. 

Und gerade wenn man Abende zu Hause verbringt mit Intimitäten und tieferen Gesprächen, dann finde ich es äußert kurios auf Treffen-Anfragen gar nicht bzw erst nach paar Tagen zu reagieren. Das muss ja bewusst (Desinteresse) sein, da es ja auch nicht das normale Kommunikationsmuster von ihr war. Aber es kam so mehrfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Grillzange schrieb:

Und gerade wenn man Abende zu Hause verbringt mit Intimitäten und tieferen Gesprächen, dann finde ich es äußert kurios auf Treffen-Anfragen gar nicht bzw erst nach paar Tagen zu reagieren. Das muss ja bewusst (Desinteresse) sein

Du hast schon auch alle Antworten gelesen, ja?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Du hast schon auch alle Antworten gelesen, ja?

 

 

Du meinst wegen deinem Post und Erwartungshaltung der Kommunikation? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Ich beschwere mich nicht, wenn jemand 1-2 Tage später auf eine Nachricht antwortet, wobei das in meinem Bekanntenkreis sehr selten vorkommt in der heutigen Zeit. Wenn ich aber nach einem Treffen frage, auch wenn es mal nicht telefonisch ist, kann man denke ich schon erwarten das zumindest am gleichen oder spätestens am nächsten Tag eine Rückmeldung ‚sorry, tut mir leid, erst jetzt gesehen etc‘ bekomme. Gar nicht oder Tage später ist doch offensichtlich fehlendes Interesse.

und ja, da bringt es dann wohl auch nichts drüber zu diskutieren, da die Person es nicht ernst nimmt von jemanden an dem sie ohnehin nicht so starkes Interesse hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du, dass du in nem Loop deiner eigenen Erwartungshaltung feststeckst?

 

Deine Platte hängt, weil dein Geist dir fremde Lebensmodelle nicht erfassen will, oder (was trauriger wäre) es nicht kann. Nicht jeder Mensch hängt ständig an seinem Telefon.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, aber bei der Person weiß ich, dass sie mehrfach am Tag das Handy checkt. 

Und wenn es auch nicht so wäre, glaube ich, dass wenn man jemanden kennenlernt und ihn nur halbwegs gut findet, sich auch mal innerhalb von 2 Tagen selbst meldet bzw bewusst schaut, ob sich derjenige gemeldet hat, wenn man das gewohnt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.1.2019 um 15:22 , Grillzange schrieb:

ein paar Tage nachdem treffen habe ich ihr was mit Bildern und frage wie es bei ihr läuft geschickt. Keine Reaktion.

habe daraufhin mich nicht mehr gemeldet. Erst knapp 2 Wochen später hat sie sich zum Geburtstag gemeldet. Ein paar Fragen gestellt. Ich 2 Tage später gemeldet das ich ziemlich viel um die Ohren habe und mich melde. 4 Tage später Anruf ohne abzuheben und Rückmeldung. 1 Woche später nächster Versuch und seitdem wieder kontakt und infolge nächstes treffen 

Aldous *ruft sie an, nachdem sie ein paarmal nicht rangegangen ist*: "Guten Morgen schöne Frau, was hälst du von..."

FB: "Nein - ich bin immernoch sauer!"

Aldous: "...was? Warum denn? Ist was passiert?"

FB: "Weil du da soundso gemacht hast, und nicht so. Das macht man nicht, wenn man sich mag."

Aldous: "Oh, das tut mir leid. Das wollte ich nicht. Und darum gehst du die ganze Woche nicht ans Telefon?"

FB: "Das.waren.vier.Wochen! Blödes Arschloch!" *klack*

Nach einer Woche hab ich sie dann nochmal angerufen. ...also, so etwa nach einer Woche. Und nach ein paar netten Worten war dann alles wieder gut.

 

Was ich dir sagen will:

Ich hab den Thread garnicht gelesen, und dein Eingangsposting so zur Hälfte. Und das mach ich oft so. Also im Privatleben. Darum wär ich meist garnicht in der Lage, Abläufe in der Kommunikation so minutiös zu schildern, wie du das hier machst. Darum bin ich aber kein schlechter Typ. Und du auch nicht. Sondern wir ticken nur etwas andes.

Wenn du nun auf eine Frau triffst, die so tickt wie ich - dann ist ihr Verhalten darum nicht ambivalent. Und es zeigt auch nicht, dass sie darum nicht empathisch wär. Sondern ihr hab nur andere Vorstellungen von Höflichkeit. Mehr nicht.

Wenn du willst, kannst du sie also gefahrlos weiter gamen. Oder dich mit ihr anfreunden. Oder nur alle paar Monate mal zu nem Kaffee treffen. Oder so. Kannst sie auch heiraten, eine Horde kleine Schreihälse mit ihr halten und bis ans Ende eurer Tage glücklich sein. Oder noch Schlimmeres.

Geht alles.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Grillzange schrieb:

Und wenn es auch nicht so wäre, glaube ich, dass wenn man jemanden kennenlernt und ihn nur halbwegs gut findet, sich auch mal innerhalb von 2 Tagen selbst meldet bzw bewusst schaut, ob sich derjenige gemeldet hat, wenn man das gewohnt ist.

und Loop ^^

 

Ahja. Verstehe. Du spielst im Team "Symbiose".

Leute, die Zuneigung mit Präsenz gleichsetzen, scheine ich generell nicht zu erreichen. Ciao Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja gut und völllig berechtigt mal eine andere Sichtweise zu bringen. Möchte das auch gar nicht negativ sehen.

Die Erkenntnis daraus für mich ist wohl eher das das nicht zu mir passt. Und das ist was viele hier gesagt haben: nexten wenn so etwas passiert. Nur spreche ich das lieber 1-2 mal an um überhaupt klarzumachen das es ein unterschiedliches Verständnis gibt. Danach hat mir aber die Konsequenz gefehlt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.